Sommerreifen für Volkswagen Golf
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Sommer Reifen für Volkswagen Golf. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 225 45 R17, 205 55 R16, 225 40 R18, 195 65 R15, 225 45 R18. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Sommer Reifen für Volkswagen Golf von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Sommer Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Volkswagen Golf
Matador MP 47 Hectorra 3
29. 10. 20242024-10-29 | Marek | Matador MP 47 Hectorra 3 | 225 35 R19 | Kilometerstand: 120 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
„Ich kaufte diese Reifen auf einem Golf 5 1.9tdi und war zufrieden mit der Kante, die ein wenig klumpig war, aber nach der Geometrie war alles in Ordnung, so dass ich sie auf mein anderes Auto auch ein Golf 5, aber R32 setzen. Das Auto ist ein Erlebnis, aber die Reifen passen mir sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. Im Trockenen bin ich nie ins Schleudern gekommen (sogar mit Hilfe des Haldex 4x4), im Nassen war es etwas spürbar, aber beherrschbar. Das Fahrverhalten ist angenehm, ich höre sie nicht brummen, also sind sie für mich auf beiden Autos in Ordnung und ich habe kein Problem mit ihnen, nur die Seitenwände sind etwas abgenutzt, aber ansonsten sind es tolle Reifen. Ich werde die neuen Hector 5s versuchen, wenn ich sie fertig habe.“
Ich kaufte diese Reifen auf einem Golf 5 1.9tdi und war zufrieden mit der Kante, die ein wenig klumpig war, aber nach der Geometrie war alles in Ordnung, so dass ich sie auf mein anderes Auto auch ein Golf 5, aber R32 setzen. Das Auto ist ein Erlebnis, aber die Reifen passen mir sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. Im Trockenen bin ich nie ins Schleudern gekommen (sogar mit Hilfe des Haldex 4x4), im Nassen war es etwas spürbar, aber beherrschbar. Das Fahrverhalten ist angenehm, ich höre sie nicht brummen, also sind sie für mich auf beiden Autos in Ordnung und ich habe kein Problem mit ihnen, nur die Seitenwände sind etwas abgenutzt, aber ansonsten sind es tolle Reifen. Ich werde die neuen Hector 5s versuchen, wenn ich sie fertig habe. SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

21. 10. 20242024-10-21 ReifenErfahrungen.de | Michelin Pilot Sport 4 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Die Haftung bei nassem und trockenem Wetter ist ausgezeichnet, allerdings wirkt sich das Haftungsniveau auf die Langlebigkeit des Reifens aus, aber in Wirklichkeit haben die Reifen eine gute Lebensdauer bei einem progressiven Fahrstil. Die Seitenwände sind ziemlich hart und daher kann das Fahrverhalten steif sein, das Straßengeräusch kann möglicherweise als hoch eingestuft werden, aber insgesamt denke ich, dass diese Reifen während ihrer Lebensdauer hervorragend funktioniert haben und ich würde nicht zögern, sie zu empfehlen, und ich habe den gleichen Typ und das gleiche Design wieder montiert. Toller Reifen.“
Die Haftung bei nassem und trockenem Wetter ist ausgezeichnet, allerdings wirkt sich das Haftungsniveau auf die Langlebigkeit des Reifens aus, aber in Wirklichkeit haben die Reifen eine gute Lebensdauer bei einem progressiven Fahrstil. Die Seitenwände sind ziemlich hart und daher kann das Fahrverhalten steif sein, das Straßengeräusch kann möglicherweise als hoch eingestuft werden, aber insgesamt denke ich, dass diese Reifen während ihrer Lebensdauer hervorragend funktioniert haben und ich würde nicht zögern, sie zu empfehlen, und ich habe den gleichen Typ und das gleiche Design wieder montiert. Toller Reifen. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

17. 8. 20242024-08-17 | Michal | Nokian Wetproof 1 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gute Qualitätsreifen zu einem guten Preis, ich schätze vor allem die Geräuscharmut und das Verhalten auf nassen Straßen.“
Gute Qualitätsreifen zu einem guten Preis, ich schätze vor allem die Geräuscharmut und das Verhalten auf nassen Straßen. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

6. 8. 20242024-08-06 | Tomáš Friedrich | Michelin e.Primacy | 195 65 R15 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe die Reifen vor meiner Reise nach Kroatien in diesem Jahr gekauft und sie waren absolut in Ordnung. Während dieser Reise hatten wir die Gelegenheit, sie sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen zu testen und wir sind zufrieden. Zufrieden auch in Bezug auf den Verbrauch.“
Ich habe die Reifen vor meiner Reise nach Kroatien in diesem Jahr gekauft und sie waren absolut in Ordnung. Während dieser Reise hatten wir die Gelegenheit, sie sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen zu testen und wir sind zufrieden. Zufrieden auch in Bezug auf den Verbrauch. SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 4. 20242024-04-08 | Peter Novotný | Matador Hectorra 5 | 205 55 R16 | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Es ist der 8. April 2024 und ich habe einen Reifen gekauft, der erst im Mai hergestellt wird. Frische Reifen.“
Es ist der 8. April 2024 und ich habe einen Reifen gekauft, der erst im Mai hergestellt wird. Frische Reifen. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

15. 9. 20232023-09-15 | Daniel | Continental PremiumContact 7 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Wie hier schon schreibt z.B. Karel mit Citroen. Gleiches Gefühl. Ich habe sie auf einem VW Golf 8, Motor 2.0 TDI Evo 225 45 R17 Y. Präzise Traktion. Im Vergleich zu den Sechsern spüre ich eine Verbesserung von 15 -20% im Gefühl Der Verbrauch ist um 0,2 Ltr. gesunken. Vielleicht eine kleine Geräuschzunahme auf bestimmten Asphaltarten und bei niedriger Geschwindigkeit 40km/h, aber immer noch zu schleifen. Jetzt ist das Fahrgefühl das einzig Wahre.“
Wie hier schon schreibt z.B. Karel mit Citroen. Gleiches Gefühl. Ich habe sie auf einem VW Golf 8, Motor 2.0 TDI Evo 225 45 R17 Y. Präzise Traktion. Im Vergleich zu den Sechsern spüre ich eine Verbesserung von 15 -20% im Gefühl Der Verbrauch ist um 0,2 Ltr. gesunken. Vielleicht eine kleine Geräuschzunahme auf bestimmten Asphaltarten und bei niedriger Geschwindigkeit 40km/h, aber immer noch zu schleifen. Jetzt ist das Fahrgefühl das einzig Wahre. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

23. 8. 20232023-08-23 | Piotr | Toyo Proxes TR1 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die Reifen, die auf einem Golf VI 2.0TDI mit einer Leistungssteigerung auf etwa 200 Pferde verwendet wurden, haben sich hervorragend bewährt und ihr Aussehen ist ein wahres Kunstwerk, sie sind wirklich schön ???? Sie bieten nicht nur eine hervorragende Traktion, sondern sind auch recht weich und leise ????“
Die Reifen, die auf einem Golf VI 2.0TDI mit einer Leistungssteigerung auf etwa 200 Pferde verwendet wurden, haben sich hervorragend bewährt und ihr Aussehen ist ein wahres Kunstwerk, sie sind wirklich schön ???? Sie bieten nicht nur eine hervorragende Traktion, sondern sind auch recht weich und leise ???? SommerreifentestGesamtnote: 99 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

27. 3. 20232023-03-27 | Norbert | Michelin Pilot Sport 5 | 225 50 R17 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Absolut fabelhafte Reifen. Auf dem Trockenen wie auf Schienen, auf dem Wasser genauso. Gerade wenn man denkt, dass man ihren Höhepunkt erreicht hat, überzeugen die Reifen einen schnell davon, dass das alles nur ein Aufwärmen war... Ich weiß nicht, wie es mit nur einem Achsantrieb ist, aber auf einem Quad sind sie neutral. Eine kurvenreiche Straße? Macht nichts, man braucht auch nicht zu sparen. Bei Temperaturen unter 15°C sind sie etwas lauter, wenn sie warm werden, wird das Geräusch etwas leiser. Ich persönlich tausche nach ca. 10000km die Vorderreifen gegen die Hinterreifen, da spürt man das Profil der beiden Mischungen, vor allem wenn der Sturz an der Hinterachse größer ist, je mehr sie wieder hochlaufen, desto mehr brummen sie. Die Außenseite des Profils ist auch bei hohen Temperaturen relativ hart, die Innenseite des Profils ist spürbar weicher. Trotzdem ist der Verschleiß auf einem sehr guten Niveau, nach ca. 20000 km gibt es einen Profilverlust von ca. 1 mm bei einer Gesamttiefe von 6,9 mm...“
Absolut fabelhafte Reifen. Auf dem Trockenen wie auf Schienen, auf dem Wasser genauso. Gerade wenn man denkt, dass man ihren Höhepunkt erreicht hat, überzeugen die Reifen einen schnell davon, dass das alles nur ein Aufwärmen war... Ich weiß nicht, wie es mit nur einem Achsantrieb ist, aber auf einem Quad sind sie neutral. Eine kurvenreiche Straße? Macht nichts, man braucht auch nicht zu sparen. Bei Temperaturen unter 15°C sind sie etwas lauter, wenn sie warm werden, wird das Geräusch etwas leiser. Ich persönlich tausche nach ca. 10000km die Vorderreifen gegen die Hinterreifen, da spürt man das Profil der beiden Mischungen, vor allem wenn der Sturz an der Hinterachse größer ist, je mehr sie wieder hochlaufen, desto mehr brummen sie. Die Außenseite des Profils ist auch bei hohen Temperaturen relativ hart, die Innenseite des Profils ist spürbar weicher. Trotzdem ist der Verschleiß auf einem sehr guten Niveau, nach ca. 20000 km gibt es einen Profilverlust von ca. 1 mm bei einer Gesamttiefe von 6,9 mm... SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

3. 3. 20232023-03-03 | Luděk K | Michelin Energy Saver | 195 65 R15 | Kilometerstand: 90 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, läuft auch nach 80 Tausend km noch einwandfrei!!!! Der langlebigste Reifen, den ich je auf einem Auto hatte, trocken und leise auch bei höheren Geschwindigkeiten. Durchschnittlich bei Nässe. Nicht geeignet für die Rennstrecke für "Racer". Nach einer ausgezeichneten Erfahrung habe ich die gleichen wieder gekauft.“
Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, läuft auch nach 80 Tausend km noch einwandfrei!!!! Der langlebigste Reifen, den ich je auf einem Auto hatte, trocken und leise auch bei höheren Geschwindigkeiten. Durchschnittlich bei Nässe. Nicht geeignet für die Rennstrecke für "Racer". Nach einer ausgezeichneten Erfahrung habe ich die gleichen wieder gekauft. SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

12. 2. 20232023-02-12 | Mišo | Fulda SportControl 2 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Preis/Qualitätsverhältnis auf einem hervorragenden Niveau. Bei sportlicherer Fahrweise sind sie angesichts ihres Preises absolut nicht zu beanstanden und der Verschleiß erscheint mir leicht überdurchschnittlich. Sie gehen spielerisch mit der Spurhaltung im Wasser um, suchen aber gelegentlich bei steileren Anfahrten aus dem Stand auf nasser Straße nach Traktion. Auf trockener Fahrbahn halten sie sich sehr zufriedenstellend. Die Reifen haben eine härtere Mischung und sehr steife Seitenwände, sie rollen nicht auf der Kante. Ein sehr schönes Design. Wenn ich sie neu für 1470 CZK/Stück bekommen könnte, würde ich nicht zögern. (225/45 R17 91Y) “
Preis/Qualitätsverhältnis auf einem hervorragenden Niveau. Bei sportlicherer Fahrweise sind sie angesichts ihres Preises absolut nicht zu beanstanden und der Verschleiß erscheint mir leicht überdurchschnittlich. Sie gehen spielerisch mit der Spurhaltung im Wasser um, suchen aber gelegentlich bei steileren Anfahrten aus dem Stand auf nasser Straße nach Traktion. Auf trockener Fahrbahn halten sie sich sehr zufriedenstellend. Die Reifen haben eine härtere Mischung und sehr steife Seitenwände, sie rollen nicht auf der Kante. Ein sehr schönes Design. Wenn ich sie neu für 1470 CZK/Stück bekommen könnte, würde ich nicht zögern. (225/45 R17 91Y) SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

5. 5. 20222022-05-05 | Matúš | Continental Premium Contact 5 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Fahrverhalten für einen PKW für den täglichen Gebrauch toll, aber Verschleiß unglaublich schnell. Nach 20 Tausend km blieben weniger als 3 mm vom neuen Reifen übrig. NIE WIEDER diesen Reifen.“
Fahrverhalten für einen PKW für den täglichen Gebrauch toll, aber Verschleiß unglaublich schnell. Nach 20 Tausend km blieben weniger als 3 mm vom neuen Reifen übrig. NIE WIEDER diesen Reifen. SommerreifentestGesamtnote: 60 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

20. 12. 20212021-12-20 | Štefan Dúha | Matador MP 47 Hectorra 3 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Nie wieder... der Putenreifen rutscht und ist schön gemacht, um eine Probe Aquaplaning zu erleben... Ich verstehe die Leute nicht, die sich freiwillig diese Reifen kaufen und sie noch loben... Getestet auf Größen (195/65 R15 und 225/45 R17) Gesamtlaufleistung ca. 25 000 bei durchschnittlich ruhiger Fahrweise... “
Nie wieder... der Putenreifen rutscht und ist schön gemacht, um eine Probe Aquaplaning zu erleben... Ich verstehe die Leute nicht, die sich freiwillig diese Reifen kaufen und sie noch loben... Getestet auf Größen (195/65 R15 und 225/45 R17) Gesamtlaufleistung ca. 25 000 bei durchschnittlich ruhiger Fahrweise... SommerreifentestGesamtnote: 34 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

20. 6. 20212021-06-20 | Martin | Altenzo Sports Comforter | 225 35 R17 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„1. Jahr OK, 2. Jahr unerträgliche Vibrationen bei 140 km, weg damit, Golf 7 tsfi“
1. Jahr OK, 2. Jahr unerträgliche Vibrationen bei 140 km, weg damit, Golf 7 tsfi SommerreifentestGesamtnote: 0 %

27. 4. 20212021-04-27 | Michal | Nokian WetProof | 195 65 R15 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Preiswerter, leiser Reifen, hält sehr gut auf trockenen und nassen Straßen. Ich finde, sie verschleißen mehr und haben weichere Seitenwände als frühere Michelins. “
Preiswerter, leiser Reifen, hält sehr gut auf trockenen und nassen Straßen. Ich finde, sie verschleißen mehr und haben weichere Seitenwände als frühere Michelins. SommerreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

9. 4. 20212021-04-09 | Antek | Debica Presto UHP2 | 225 40 R18 | Kilometerstand: 80 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich habe die Reifen zu Beginn der Saison 2017 gekauft. Also ab heute, 4 Saisons gefahren, Laufleistung um 70-80k Fazit. Der Reifen ist (war) super leise. Ich sage "war", weil sie vor kurzem die Gummimischung darin geändert haben. Der Geräuschpegel stieg von 67 db auf 71. Meine Reifen haben immer noch den Wert von 67 db. Sie sind also in Bezug auf den Lärm sensationell. Es gab nichts Vergleichbares zu diesem Preis. Ich habe den Eindruck, dass sich die Leistung mit der Zeit nicht merklich verschlechtert hat. Während ich die Reifen benutzte, hatte ich keine Probleme mit ihnen. Es gab keine Probleme mit dem Auswuchten, schnellem Verschleiß oder schlechten Fahreigenschaften. Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass der Reifen bei Nässe ein wenig rutschen kann. Aber es gibt kein Problem damit, einen Schlupf zu spüren. Die Reifen haben nach den oben genannten Kilometern noch 5 mm Profil. Aber sie sind nicht ohne Makel. D.h. in meinem Fall ist das Gummi an allen Reifen gerissen. Es sind Risse an der Seite (Rand der Lauffläche). Das sind so kleine Risse rund um den Umfang aller Reifen. Es gibt auch Risse im Gummi entlang der Laufflächenrinne, an der Unterseite der Lauffläche, d.h. rund um den Reifen. Vielleicht ist die Gummimischung daran schuld? Vielleicht haben sie sie deshalb ausgetauscht? Vielleicht auch, weil ich meinen Reifendruck eher niedrig halte, d.h. 2,3 atm? Insgesamt würde ich die Reifen ohne zu zögern wieder kaufen.... wenn sich der Geräuschpegel nicht geändert hätte. Das ist der einzige Grund, warum ich jetzt zögere. Wenn aber jemandem 71 db nichts ausmachen, was ziemlich anständig ist (bei meiner Reifengröße geht kaum ein Hersteller unter 70 db, selbst bei den teuersten Modellen), dann empfehle ich sie aufrichtig. Zu diesem Preis sind diese Reifen unschlagbar.“
Ich habe die Reifen zu Beginn der Saison 2017 gekauft. Also ab heute, 4 Saisons gefahren, Laufleistung um 70-80k Fazit. Der Reifen ist (war) super leise. Ich sage "war", weil sie vor kurzem die Gummimischung darin geändert haben. Der Geräuschpegel stieg von 67 db auf 71. Meine Reifen haben immer noch den Wert von 67 db. Sie sind also in Bezug auf den Lärm sensationell. Es gab nichts Vergleichbares zu diesem Preis. Ich habe den Eindruck, dass sich die Leistung mit der Zeit nicht merklich verschlechtert hat. Während ich die Reifen benutzte, hatte ich keine Probleme mit ihnen. Es gab keine Probleme mit dem Auswuchten, schnellem Verschleiß oder schlechten Fahreigenschaften. Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass der Reifen bei Nässe ein wenig rutschen kann. Aber es gibt kein Problem damit, einen Schlupf zu spüren. Die Reifen haben nach den oben genannten Kilometern noch 5 mm Profil. Aber sie sind nicht ohne Makel. D.h. in meinem Fall ist das Gummi an allen Reifen gerissen. Es sind Risse an der Seite (Rand der Lauffläche). Das sind so kleine Risse rund um den Umfang aller Reifen. Es gibt auch Risse im Gummi entlang der Laufflächenrinne, an der Unterseite der Lauffläche, d.h. rund um den Reifen. Vielleicht ist die Gummimischung daran schuld? Vielleicht haben sie sie deshalb ausgetauscht? Vielleicht auch, weil ich meinen Reifendruck eher niedrig halte, d.h. 2,3 atm? Insgesamt würde ich die Reifen ohne zu zögern wieder kaufen.... wenn sich der Geräuschpegel nicht geändert hätte. Das ist der einzige Grund, warum ich jetzt zögere. Wenn aber jemandem 71 db nichts ausmachen, was ziemlich anständig ist (bei meiner Reifengröße geht kaum ein Hersteller unter 70 db, selbst bei den teuersten Modellen), dann empfehle ich sie aufrichtig. Zu diesem Preis sind diese Reifen unschlagbar. SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

22. 3. 20212021-03-22 | M | Continental Sport Contact 6 | 235 35 R19 | Kilometerstand: 28 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Standardreifen auf einem 300 PS starken 4x4. Handling auf trockener Fahrbahn sehr gut, ebenso das Bremsen, auch auf nasser Fahrbahn sehr gut. Das größte Manko ist die Geräuschentwicklung, nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen hatte ich den Eindruck, dass etwas reibt oder ein Lager beschädigt ist. Die Reifen sind sehr laut. Der Verschleiß lässt auch sehr zu wünschen übrig, nach einer Laufleistung von ca. 27-28 Tausend Kilometern sind zwei Reifen 1,8mm zwei Reifen 2,0mm, leider war es beim Sport 3 und Sport 5 genauso, um die zwanzigtausend Kilometer und die Reifen müssen ersetzt werden.“
Standardreifen auf einem 300 PS starken 4x4. Handling auf trockener Fahrbahn sehr gut, ebenso das Bremsen, auch auf nasser Fahrbahn sehr gut. Das größte Manko ist die Geräuschentwicklung, nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen hatte ich den Eindruck, dass etwas reibt oder ein Lager beschädigt ist. Die Reifen sind sehr laut. Der Verschleiß lässt auch sehr zu wünschen übrig, nach einer Laufleistung von ca. 27-28 Tausend Kilometern sind zwei Reifen 1,8mm zwei Reifen 2,0mm, leider war es beim Sport 3 und Sport 5 genauso, um die zwanzigtausend Kilometer und die Reifen müssen ersetzt werden. SommerreifentestGesamtnote: 60 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

8. 10. 20202020-10-08 | Tomáš | Dunlop Sport BluResponse | 205 55 R16 | Kilometerstand: 75 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe 205/55 R16 91V auf meinem Kombi. Absolut perfekte Reifen, was die Sicherheit angeht... Selbst wenn ich versuche, das Auto in einer Kurve ins Schleudern zu bringen, macht es keinen Mucks... sie halten wie ein Zauber. Bei Nässe absolute Spitzenklasse bis zu 2mm Profil. Hier, beim schnellen Fahren im Regen, hält es manchmal das Wasser nicht ab (wenn es richtig stark regnet) und mein ESP spricht an. Aber ich konnte mich immer zu 100% auf diese Reifen verlassen. Sie sind präzise in den Kurven, die Laufleistung liegt nach 5 Saisons bei knapp über 70.000 km (bewundernswert), und sie haben immer noch ca. 1,6mm, aber jetzt brauchen sie wirklich neue... Nur die äußersten Rillen lösen sich schon etwas früher. Hergestellt in Polen, also kein Qualitätsunterschied zu erwarten. Der Geräuschpegel ist auch anständig niedrig. PS: Ich fahre Landstraßen und Autobahnen Ich kaufe wieder und würde sie weiterempfehlen.“
Ich habe 205/55 R16 91V auf meinem Kombi. Absolut perfekte Reifen, was die Sicherheit angeht... Selbst wenn ich versuche, das Auto in einer Kurve ins Schleudern zu bringen, macht es keinen Mucks... sie halten wie ein Zauber. Bei Nässe absolute Spitzenklasse bis zu 2mm Profil. Hier, beim schnellen Fahren im Regen, hält es manchmal das Wasser nicht ab (wenn es richtig stark regnet) und mein ESP spricht an. Aber ich konnte mich immer zu 100% auf diese Reifen verlassen. Sie sind präzise in den Kurven, die Laufleistung liegt nach 5 Saisons bei knapp über 70.000 km (bewundernswert), und sie haben immer noch ca. 1,6mm, aber jetzt brauchen sie wirklich neue... Nur die äußersten Rillen lösen sich schon etwas früher. Hergestellt in Polen, also kein Qualitätsunterschied zu erwarten. Der Geräuschpegel ist auch anständig niedrig. PS: Ich fahre Landstraßen und Autobahnen Ich kaufe wieder und würde sie weiterempfehlen. SommerreifentestGesamtnote: 99 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

21. 9. 20202020-09-21 | Daniel Šafrata | Michelin Primacy 3 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„ Diese Reifen sind eine Katastrophe. Ich hatte sie auf einem GOLF 2.0 TDI 110kw mit einem Sportfahrwerk und das Auto schwamm eine Katastrophe. Ich verkaufte sie dank einer Marke jemand gefangen auf und kaufte GOODYEAR Eagle 3 und Zufriedenheit plötzlich saß es sogar bei 220km /h (Dimension 225/45 R 17.“
Diese Reifen sind eine Katastrophe. Ich hatte sie auf einem GOLF 2.0 TDI 110kw mit einem Sportfahrwerk und das Auto schwamm eine Katastrophe. Ich verkaufte sie dank einer Marke jemand gefangen auf und kaufte GOODYEAR Eagle 3 und Zufriedenheit plötzlich saß es sogar bei 220km /h (Dimension 225/45 R 17. SommerreifentestGesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

21. 9. 20202020-09-21 | Daniel Šafrata | Michelin Primacy 4 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe sie leider auf einem neuen Golf 8 mit einem 2.0 TDI 110 kw Sportfahrwerk. Sie schwimmen fürchterlich, fahren bis max. 180km/h!!! Für Kurven sind sie nicht geeignet und auf der deutschen Autobahn wird man von jedem überholt, der bessere Reifen hat. Es ist ein Öko-Gummi, der Sprit sparen kann und für Bezirke und Geschwindigkeiten bis 160km/h in Cz geeignet ist, wird bestimmt lange halten. Ansonsten keine Möglichkeit, mit sportlichen Absichten zu fahren!“
Ich habe sie leider auf einem neuen Golf 8 mit einem 2.0 TDI 110 kw Sportfahrwerk. Sie schwimmen fürchterlich, fahren bis max. 180km/h!!! Für Kurven sind sie nicht geeignet und auf der deutschen Autobahn wird man von jedem überholt, der bessere Reifen hat. Es ist ein Öko-Gummi, der Sprit sparen kann und für Bezirke und Geschwindigkeiten bis 160km/h in Cz geeignet ist, wird bestimmt lange halten. Ansonsten keine Möglichkeit, mit sportlichen Absichten zu fahren! SommerreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

3. 8. 20202020-08-03 | Denis N. | Viatti Strada Asimmetrico | 225 45 R17 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Bei Nässe ist er weniger griffig, verhält sich aber auf trockenen und warmen Straßen normal. Abnutzung nach ca. 4 Monaten. < .5mm“
Bei Nässe ist er weniger griffig, verhält sich aber auf trockenen und warmen Straßen normal. Abnutzung nach ca. 4 Monaten. < .5mm SommerreifentestGesamtnote: 67 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

11. 5. 20202020-05-11 | Miro | Dunlop SportMaxx RT 2 | 225 40 R18 | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Sehr gute Fahreigenschaften, aber der Verschleiß ist unglaublich schnell. Ich habe eine Saison auf diesen Reifen gefahren und sie sind bereit, weggeworfen zu werden. Aber die Fahreigenschaften sind sehr gut gewesen. Wenn man nicht in Kurven bremst, braucht man sich bei diesen Reifen überhaupt keine Sorgen zu machen :-)), aber in Bezug auf die Abnutzungsrate war es den Preis wahrscheinlich nicht wert. Habe sie letztes Jahr für 93€/Stück gekauft (niedrigster Marktpreis) und sie haben eine Saison gehalten“
Sehr gute Fahreigenschaften, aber der Verschleiß ist unglaublich schnell. Ich habe eine Saison auf diesen Reifen gefahren und sie sind bereit, weggeworfen zu werden. Aber die Fahreigenschaften sind sehr gut gewesen. Wenn man nicht in Kurven bremst, braucht man sich bei diesen Reifen überhaupt keine Sorgen zu machen :-)), aber in Bezug auf die Abnutzungsrate war es den Preis wahrscheinlich nicht wert. Habe sie letztes Jahr für 93€/Stück gekauft (niedrigster Marktpreis) und sie haben eine Saison gehalten SommerreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

4. 2. 20202020-02-04 | Roman | Barum Bravuris 3 HM | 205 55 R16 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Nach Jahren auf Continentals und Michelins habe ich den Barum-Reifen eine Chance gegeben, aber es ist kein Wunder geschehen...sie haben einen höheren Verbrauch als Nokian-Winterreifen, sie sind laut, wenn sie bis zur Hälfte abgefahren sind, sind sie bei Nässe gefährlich, ständiges Aquaplaning, das Auto schlingert sogar bei 100km/h beim Beschleunigen, nie wieder!!!“
Nach Jahren auf Continentals und Michelins habe ich den Barum-Reifen eine Chance gegeben, aber es ist kein Wunder geschehen...sie haben einen höheren Verbrauch als Nokian-Winterreifen, sie sind laut, wenn sie bis zur Hälfte abgefahren sind, sind sie bei Nässe gefährlich, ständiges Aquaplaning, das Auto schlingert sogar bei 100km/h beim Beschleunigen, nie wieder!!! SommerreifentestGesamtnote: 39 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

28. 9. 20182018-09-28 | Vladimír | Point S SummerStar 3 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Bis jetzt haben wir 2 Stück auf der Vorderseite, wenn wir die hintere fertig sind, werde ich diese wieder dort anbringen. Meiner Meinung nach sehr gute Reifen für einen vernünftigen Preis.“
Bis jetzt haben wir 2 Stück auf der Vorderseite, wenn wir die hintere fertig sind, werde ich diese wieder dort anbringen. Meiner Meinung nach sehr gute Reifen für einen vernünftigen Preis. SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

7. 6. 20172017-06-07 | Marek | Tomket Sport | 205 55 R16 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Sehr weiche Kanten, das Auto schwebt. Festeres Fahren schlechtes Handling. Nur für Freizeitfahrer, Rentner. Ich würde sie nicht mehr kaufen.“
Sehr weiche Kanten, das Auto schwebt. Festeres Fahren schlechtes Handling. Nur für Freizeitfahrer, Rentner. Ich würde sie nicht mehr kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 46 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

6. 9. 20162016-09-06 | Roma | Dunlop Sport BluResponse | 195 65 R15 | Kilometerstand: 45 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Super Reifen empfehle ich...“
Super Reifen empfehle ich... SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

16. 2. 20162016-02-16 | XY | Michelin Energy Saver | 205 55 R16 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hervorragende Reifen, die sich wirklich auf den Verbrauch auswirken, Trockenverhalten auch bei schärferer Fahrweise hervorragend, auf Nässe ebenfalls problemlos. Maximale Zufriedenheit“
Hervorragende Reifen, die sich wirklich auf den Verbrauch auswirken, Trockenverhalten auch bei schärferer Fahrweise hervorragend, auf Nässe ebenfalls problemlos. Maximale Zufriedenheit SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Volkswagen Golf platzieren: Test der Reifen auf Volkswagen Golf [png]