Sommerreifen für Ford Focus
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Sommer Reifen für Ford Focus. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 205 55 R16, 225 45 R17, 225 40 R18, 195 60 R15, 215 50 R17. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Sommer Reifen für Ford Focus von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Sommer Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Ford Focus
Rotalla RH01 E Pace
10. 12. 20242024-12-10 ReifenErfahrungen.de | Rotalla RH01 E Pace | 205 55 R16 | Kilometerstand: 56 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇭🇺
„Acht Jahre lang schaffte er respektable 7.000 Kilometer im Jahr.“
Acht Jahre lang schaffte er respektable 7.000 Kilometer im Jahr. SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

23. 10. 20242024-10-23 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Eagle F1 SuperSport | 235 40 R18 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ohne große Unterschiede zum F1-Adler haben sie einen sehr ähnlichen Grip auf trockener und nasser Fahrbahn, eine sehr ähnliche Kilometerleistung, wenn man bedenkt, dass die vorderen Reifen nicht mehr als 6000 Meilen aushalten und die hinteren ohne Probleme 12.000 Meilen durchhalten.“
Ohne große Unterschiede zum F1-Adler haben sie einen sehr ähnlichen Grip auf trockener und nasser Fahrbahn, eine sehr ähnliche Kilometerleistung, wenn man bedenkt, dass die vorderen Reifen nicht mehr als 6000 Meilen aushalten und die hinteren ohne Probleme 12.000 Meilen durchhalten. SommerreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

23. 10. 20242024-10-23 ReifenErfahrungen.de | Pirelli P Zero PZ4 | 235 40 R18 | Kilometerstand: 24 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ziemlich komplette Reifen. Dafür, dass sie einen Profilabrieb von 300 haben, verhalten sie sich wie der Goodgear F1 Super Sport und der Asymmetric 2 mit einem Profilabrieb von 240. Guter Grip bei trockenen und nassen Bedingungen, aber mit einigen Schreckmomenten, wenn Sie mit feuchten oder nassen Bedingungen zu kämpfen haben. Das Beste von allem, seine Haltbarkeit, auch auf der Vorderachse: 8000 Meilen, /- 1500 Meilen mehr als die goodyear F1.“
Ziemlich komplette Reifen. Dafür, dass sie einen Profilabrieb von 300 haben, verhalten sie sich wie der Goodgear F1 Super Sport und der Asymmetric 2 mit einem Profilabrieb von 240. Guter Grip bei trockenen und nassen Bedingungen, aber mit einigen Schreckmomenten, wenn Sie mit feuchten oder nassen Bedingungen zu kämpfen haben. Das Beste von allem, seine Haltbarkeit, auch auf der Vorderachse: 8000 Meilen, /- 1500 Meilen mehr als die goodyear F1. SommerreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

23. 10. 20242024-10-23 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 | 235 40 R18 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Bei einer ruhigen Fahrt und 90 % der Strecke in der Stadt, gut. Mit ihnen für Spaß, nicht so gut. Der Grip ist gut, aber nicht hervorragend. Die Laufleistung variiert extrem, je nachdem, ob sie auf der Vorder- oder Hinterachse verwendet wird. Die vorderen sind mit 6250 Meilen fertig. Die hinteren mit 6250 Meilen, sind über 60% Lebensdauer. Was den Komfort und das Geräusch angeht, wird jeder selbst beurteilen können, ob er sie einbauen möchte.“
Bei einer ruhigen Fahrt und 90 % der Strecke in der Stadt, gut. Mit ihnen für Spaß, nicht so gut. Der Grip ist gut, aber nicht hervorragend. Die Laufleistung variiert extrem, je nachdem, ob sie auf der Vorder- oder Hinterachse verwendet wird. Die vorderen sind mit 6250 Meilen fertig. Die hinteren mit 6250 Meilen, sind über 60% Lebensdauer. Was den Komfort und das Geräusch angeht, wird jeder selbst beurteilen können, ob er sie einbauen möchte. SommerreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

28. 8. 20242024-08-28 ReifenErfahrungen.de | Aptany RA301 | 225 50 R17 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Hatte einen an meiner linken Vorderseite angebracht“
Hatte einen an meiner linken Vorderseite angebracht SommerreifentestGesamtnote: 30 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

30. 3. 20242024-03-30 | TAP | Zeetex HP2000 vfm | 215 55 R16 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe meine Sommerschuhe seit Sommer 2023 und bin sehr zufrieden mit ihnen. Bisher habe ich 4 bekannte Marken verwendet, die deutlich teurer, aber vergleichbar waren. Es hängt sehr stark vom Fahrstil ab. Selbst mit den hochwertigsten und besten Reifen kommt man vielleicht nicht ans Ziel, wenn man das Fahrverhalten nicht an die Straßenverhältnisse anpasst. Das Verhältnis zwischen Preis und Qualität ist meiner Meinung nach in Ordnung.“
Ich habe meine Sommerschuhe seit Sommer 2023 und bin sehr zufrieden mit ihnen. Bisher habe ich 4 bekannte Marken verwendet, die deutlich teurer, aber vergleichbar waren. Es hängt sehr stark vom Fahrstil ab. Selbst mit den hochwertigsten und besten Reifen kommt man vielleicht nicht ans Ziel, wenn man das Fahrverhalten nicht an die Straßenverhältnisse anpasst. Das Verhältnis zwischen Preis und Qualität ist meiner Meinung nach in Ordnung. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

23. 3. 20242024-03-23 | Zbyněk Křivánek | Goodyear Eagle F1 SuperSport | 235 40 R18 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ein unglaublich klebriger Trockenreifen, der auch bei hohen Geschwindigkeiten gut hält. Wenn es trocken ist und der Reifen warm wird, ist er fantastisch.“
Ein unglaublich klebriger Trockenreifen, der auch bei hohen Geschwindigkeiten gut hält. Wenn es trocken ist und der Reifen warm wird, ist er fantastisch. SommerreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 2. 20242024-02-04 | Pavel | Kormoran Road Performance | 205 50 R16 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Tragödie“
Tragödie SommerreifentestGesamtnote: 32 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 30 %,

28. 8. 20232023-08-28 | Zoli | Linglong Sport Master | 235 30 R19 | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇭🇺
„Verwendet auf Focus St, unter Rennbedingungen, am Track Day. Auf angetriebenen Rädern (250Le) wurde er bei 30 Grad Außentemperatur in der Sonne während eines Track Days stark beansprucht. Die Vorderreifen waren 1mm über der Verschleißanzeige abgenutzt, die Hinterreifen verloren insgesamt etwa 2mm. Die Gummirückmeldung ist gut, kontrollierbar. Ich würde ihn jedem empfehlen, und für den Straßengebrauch ist er meiner Meinung nach völlig ausreichend.“
Verwendet auf Focus St, unter Rennbedingungen, am Track Day. Auf angetriebenen Rädern (250Le) wurde er bei 30 Grad Außentemperatur in der Sonne während eines Track Days stark beansprucht. Die Vorderreifen waren 1mm über der Verschleißanzeige abgenutzt, die Hinterreifen verloren insgesamt etwa 2mm. Die Gummirückmeldung ist gut, kontrollierbar. Ich würde ihn jedem empfehlen, und für den Straßengebrauch ist er meiner Meinung nach völlig ausreichend. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

3. 7. 20222022-07-03 | Miroslav Vebr | Point S SummerStar 3 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Nie wieder. Wenig Grip auf trockener, fast kein Grip auf nasser Fahrbahn. Bei etwas zügigerer Fahrweise ist das Auto wahnsinnig untersteuernd...“
Nie wieder. Wenig Grip auf trockener, fast kein Grip auf nasser Fahrbahn. Bei etwas zügigerer Fahrweise ist das Auto wahnsinnig untersteuernd... SommerreifentestGesamtnote: 50 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

2. 8. 20212021-08-02 | Honza | Federal Evoluzion ST 1 | 225 40 R18 | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Überprüfung bearbeiten: Momentan sind die Reifen bis auf das gesetzliche Minimum runter und funktionieren immer noch super. Einmal aufgewärmt funktionieren sie super, auch wenn die Kanten schon abgenutzt und eingerissen sind. Bei dem 330PS-Biest bin ich auf nasser, glatter Straße etwas unsicherer. Auf trockener Straße jedoch kein Problem.“
Überprüfung bearbeiten: Momentan sind die Reifen bis auf das gesetzliche Minimum runter und funktionieren immer noch super. Einmal aufgewärmt funktionieren sie super, auch wenn die Kanten schon abgenutzt und eingerissen sind. Bei dem 330PS-Biest bin ich auf nasser, glatter Straße etwas unsicherer. Auf trockener Straße jedoch kein Problem. SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

2. 6. 20212021-06-02 | Luboš Kovačka | Landsail Qirin 990 | 235 35 R19 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Absolut schlechteste Reifen Traktion 0, Bremsen 1, Handling 0, Feedback 2“
Absolut schlechteste Reifen Traktion 0, Bremsen 1, Handling 0, Feedback 2 SommerreifentestGesamtnote: 37 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

1. 6. 20212021-06-01 | alois | BCT S600 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Geldverschwendung - Reifen brummen wie ein abhebendes Flugzeug“
Geldverschwendung - Reifen brummen wie ein abhebendes Flugzeug SommerreifentestGesamtnote: 10 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

30. 5. 20212021-05-30 | BOGDAN | Nokian WetProof | 205 55 R16 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ein phänomenaler Reifen, der derzeit auf dem Markt konkurrenzlos ist. Ich hatte vergessen, wie sehr das ESP beim Anfahren am Berg bei Nässe aktiviert wird.“
Ein phänomenaler Reifen, der derzeit auf dem Markt konkurrenzlos ist. Ich hatte vergessen, wie sehr das ESP beim Anfahren am Berg bei Nässe aktiviert wird. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

10. 4. 20212021-04-10 | Daniel | Tracmax X Privilo TX3 | 215 45 R17 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe die ST170, sie hält sich auf trockener Fahrbahn perfekt, ich kann mich nicht beschweren. Aber bei Nässe, ohne eine höhere Geschwindigkeit zu fahren, braucht es nur eine falsche Kurve und schon rollt er. Bei Nässe muss man damit wirklich vorsichtig sein. Jemand mit einem schwereren Auto würde wahrscheinlich etwas anderes behaupten.“
Ich habe die ST170, sie hält sich auf trockener Fahrbahn perfekt, ich kann mich nicht beschweren. Aber bei Nässe, ohne eine höhere Geschwindigkeit zu fahren, braucht es nur eine falsche Kurve und schon rollt er. Bei Nässe muss man damit wirklich vorsichtig sein. Jemand mit einem schwereren Auto würde wahrscheinlich etwas anderes behaupten. SommerreifentestGesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

4. 12. 20202020-12-04 | Jan | Vredestein Sportrac 5 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Perfektes Preis-/Leistungsverhältnis bei Regen hervorragende Abnutzung kleine Schwäche dieses Reifens 30000 km scheinen das Maximum zu sein“
Perfektes Preis-/Leistungsverhältnis bei Regen hervorragende Abnutzung kleine Schwäche dieses Reifens 30000 km scheinen das Maximum zu sein SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

14. 11. 20202020-11-14 | Honza | Federal Evoluzion ST 1 | 225 40 R18 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich hatte die Reifen bereits auf gebrauchten Felgen. Die Reifen waren nagelneu und sahen sehr gut aus, also gab ich ihnen eine Chance, obwohl ich über ihren niedrigen Preis auf dem Markt lachte: "1200,-.... Reifen werden kein Wunder sein", dachte ich. Aber sie waren sehr überraschend. Vor ihnen hatte ich Hankook V12 evo S2, die auf Wasser besser funktionierten, aber nach 10 km waren sie weg und nach einer Weile rutschten sie. Der einzige Nachteil ist das Verhalten bei Nässe, wenn man schnell fahren will. Während dieser 10 km haben sie bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven eine ziemliche Linse bekommen und immer gut funktioniert. Ich bin mir sicher, dass es einen besseren Reifen gibt, aber in der Preisklasse unter 1500,- gewinnt dieser für mich von denjenigen, die ich bisher ausprobiert habe. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.“
Ich hatte die Reifen bereits auf gebrauchten Felgen. Die Reifen waren nagelneu und sahen sehr gut aus, also gab ich ihnen eine Chance, obwohl ich über ihren niedrigen Preis auf dem Markt lachte: "1200,-.... Reifen werden kein Wunder sein", dachte ich. Aber sie waren sehr überraschend. Vor ihnen hatte ich Hankook V12 evo S2, die auf Wasser besser funktionierten, aber nach 10 km waren sie weg und nach einer Weile rutschten sie. Der einzige Nachteil ist das Verhalten bei Nässe, wenn man schnell fahren will. Während dieser 10 km haben sie bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven eine ziemliche Linse bekommen und immer gut funktioniert. Ich bin mir sicher, dass es einen besseren Reifen gibt, aber in der Preisklasse unter 1500,- gewinnt dieser für mich von denjenigen, die ich bisher ausprobiert habe. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 11. 20202020-11-14 | Jan | Hankook Ventus V12 evo2 K120 | 225 40 R18 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Der Hersteller erwähnt die Technologie der effektiven Kühlung des Reifens oder etwas gegen Überhitzung. Es würde mich sehr interessieren, wie das genau funktioniert, denn die Reifen fangen nach 5000 km durchschnittlicher Fahrleistung an, sich in Kurven unberechenbar zu verhalten und neigen bei leichter Überhitzung zum Rutschen. Die Haltbarkeit ist lausig, aber viel schlimmer ist das sich verschlechternde Fahrverhalten nach ein paar tausend Kilometern. Die Reifen waren noch weit vom Minimum entfernt und nach nur einem Jahr waren sie steinhart und ich musste sie wegwerfen. Die Fahreigenschaften bei Nässe waren großartig. Insgesamt würde ich diesen Reifen nicht mehr empfehlen und schon gar nicht für einen Hot Hatch. Für 2000,- ist er einfach zu teurer Blödsinn.“
Der Hersteller erwähnt die Technologie der effektiven Kühlung des Reifens oder etwas gegen Überhitzung. Es würde mich sehr interessieren, wie das genau funktioniert, denn die Reifen fangen nach 5000 km durchschnittlicher Fahrleistung an, sich in Kurven unberechenbar zu verhalten und neigen bei leichter Überhitzung zum Rutschen. Die Haltbarkeit ist lausig, aber viel schlimmer ist das sich verschlechternde Fahrverhalten nach ein paar tausend Kilometern. Die Reifen waren noch weit vom Minimum entfernt und nach nur einem Jahr waren sie steinhart und ich musste sie wegwerfen. Die Fahreigenschaften bei Nässe waren großartig. Insgesamt würde ich diesen Reifen nicht mehr empfehlen und schon gar nicht für einen Hot Hatch. Für 2000,- ist er einfach zu teurer Blödsinn. SommerreifentestGesamtnote: 54 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

29. 5. 20202020-05-29 | Antonín | Michelin Pilot Sport 4 | 215 45 R18 | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe nicht das neueste Auto, die Reifen halten so gut, dass ich Angst habe, die Achse zu zerreißen.“
Ich habe nicht das neueste Auto, die Reifen halten so gut, dass ich Angst habe, die Achse zu zerreißen. SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

24. 3. 20202020-03-24 | Karel Šebek | Tomket Sport 3 | 195 55 R15 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Bisher bin ich nur Barumkas gefahren, aber nach 10 000 km hat mich TOMKET überzeugt, dass sie ein bisschen besser sind und das zu einem tollen Preis. Und sie werden in China hergestellt? Na und? Heutzutage wohl alles.“
Bisher bin ich nur Barumkas gefahren, aber nach 10 000 km hat mich TOMKET überzeugt, dass sie ein bisschen besser sind und das zu einem tollen Preis. Und sie werden in China hergestellt? Na und? Heutzutage wohl alles. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

10. 10. 20192019-10-10 | Štefan | Bridgestone Turanza T001 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 75 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Subjektiv bewerte ich die Bridgestone Turanza T001 Sommerreifen als qualitativ hochwertige Reifen mit hervorragenden Fahreigenschaften sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn. Das Geräusch ist in Ordnung, der Verbrauch ist auch in Ordnung. Was die Abnutzung angeht, so können die Reifen sowohl auf der Straße als auch im Gelände eingesetzt werden und halten jahrelang und kilometerlang. Ich bin etwa 15000-20000 km pro Jahr mit diesen Reifen bei normaler Fahrweise gefahren, und ich würde jedem, der über den Kauf dieser Reifen nachdenkt, empfehlen, sie zu kaufen. Das Einzige, was Sie vielleicht vom Kauf abhält, ist der Preis.“
Subjektiv bewerte ich die Bridgestone Turanza T001 Sommerreifen als qualitativ hochwertige Reifen mit hervorragenden Fahreigenschaften sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn. Das Geräusch ist in Ordnung, der Verbrauch ist auch in Ordnung. Was die Abnutzung angeht, so können die Reifen sowohl auf der Straße als auch im Gelände eingesetzt werden und halten jahrelang und kilometerlang. Ich bin etwa 15000-20000 km pro Jahr mit diesen Reifen bei normaler Fahrweise gefahren, und ich würde jedem, der über den Kauf dieser Reifen nachdenkt, empfehlen, sie zu kaufen. Das Einzige, was Sie vielleicht vom Kauf abhält, ist der Preis. SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

14. 6. 20172017-06-14 | vlastislav svoboda | Bridgestone Potenza RE55 | 195 60 R15 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„im Vergleich zu den Dunlop Blu Response Reifen haben sie einen viel geringeren Rollwiderstand und somit einen deutlich geringeren Kraftstoffverbrauch! Mit dem F.Focus 1.8 komme ich mit 20 Litern Benzin 290-300 km weit, mit den Dunlops waren es 240-260 km, und das bei gleicher Fahrweise - ich fahre die gleichen Strecken...“
im Vergleich zu den Dunlop Blu Response Reifen haben sie einen viel geringeren Rollwiderstand und somit einen deutlich geringeren Kraftstoffverbrauch! Mit dem F.Focus 1.8 komme ich mit 20 Litern Benzin 290-300 km weit, mit den Dunlops waren es 240-260 km, und das bei gleicher Fahrweise - ich fahre die gleichen Strecken... SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

20. 4. 20172017-04-20 | Tomáš | BFGoodrich gGrip | 195 65 R15 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ein Economy-Reifen mit erstklassiger Leistung. Das Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn ist perfekt, ohne jegliche Kommentare. Bremst gut bei Nässe, aber die Beständigkeit gegen Aquaplaning bei hohen Geschwindigkeiten ist nicht so gut wie bei einem Reifen mit Richtungspfeil. Die Verschleißfestigkeit ist traditionell überdurchschnittlich, wie bei Michelin-Reifen üblich.“
Ein Economy-Reifen mit erstklassiger Leistung. Das Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn ist perfekt, ohne jegliche Kommentare. Bremst gut bei Nässe, aber die Beständigkeit gegen Aquaplaning bei hohen Geschwindigkeiten ist nicht so gut wie bei einem Reifen mit Richtungspfeil. Die Verschleißfestigkeit ist traditionell überdurchschnittlich, wie bei Michelin-Reifen üblich. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

2. 3. 20172017-03-02 | Majo | Uniroyal Rainsport 3 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Perfekter Reifen auf nassen Straßen und sogar bei Hochwasser. Er kann das Wasser sofort ableiten.“
Perfekter Reifen auf nassen Straßen und sogar bei Hochwasser. Er kann das Wasser sofort ableiten. SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

9. 2. 20172017-02-09 | Tomáš | BFGoodrich gGrip | 195 65 R15 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Großartig.“
Großartig. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

31. 5. 20162016-05-31 ReifenErfahrungen.de | Michelin Energy Saver | 205 55 R16 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, einziges großes Minus ist die Geräuschentwicklung auf trockener Straße“
Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, einziges großes Minus ist die Geräuschentwicklung auf trockener Straße SommerreifentestGesamtnote: 47 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Ford Focus platzieren: Test der Reifen auf Ford Focus [png]