Reifentest Sommer 245/45 R19
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 245/45 R19. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 245/45 R19 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 245/45 R19
Continental EcoContact 6
24. 11. 20242024-11-24 ReifenErfahrungen.de | Continental EcoContact 6 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Als ein Conti erwartete ich, dass der Reifen viel besser als diese, es war ein sehr Mitte der Straße Reifen, und ziemlich lauter als erwartet. Der Verschleiß war schrecklich 13 Monate und /- 22k und sie es getragen, auf einem Auto, das ein EV (gewährt das Gewicht), die als eine Familie Stadt Auto 98% der Zeit verwendet wird. Kaum jemals hart gefahren.“
Als ein Conti erwartete ich, dass der Reifen viel besser als diese, es war ein sehr Mitte der Straße Reifen, und ziemlich lauter als erwartet. Der Verschleiß war schrecklich 13 Monate und /- 22k und sie es getragen, auf einem Auto, das ein EV (gewährt das Gewicht), die als eine Familie Stadt Auto 98% der Zeit verwendet wird. Kaum jemals hart gefahren. SommerreifentestGesamtnote: 49 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

8. 11. 20242024-11-08 ReifenErfahrungen.de | Leao Nova Force | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe größere 19-Zoll-Räder für mein Auto gekauft und brauchte einen neuen Reifensatz. Ich entschied mich für eine günstige Variante, da die Premiummarken zu viel für ihre Produkte verlangen. Die Werkstatt empfahl mir diesen Satz LEAO NOVA FORCE, eine für mich unbekannte Marke. Bei den europäischen Tests landeten sie auf Platz 16 von 50 getesteten Reifen. Auf Autobahnen fahre ich nicht mehr als 150 km/h, in der Stadt vielleicht 80 km/h an einigen Stellen, aber häufiger 50-60. In meiner Stadt gibt es Straßen mit Steigungen und Gefällen. Der Reifen ist sehr leise, der Grip ist mehr als zufriedenstellend, auf nasser Fahrbahn fährt er gut. Die Abnutzung ist in Ordnung, keine Anzeichen von übermäßigem Verschleiß. Mein Auto hat einen Allradantrieb und einen 140-PS-Motor mit manuellem Getriebe, so dass der gesamte Druck auf den Vorderreifen liegt. Für die Hälfte des Preises der Premiummarken haben sie meine Erwartungen übertroffen. Ich werde wahrscheinlich einen weiteren Satz Winterreifen für die 18-Zoll-Felgen vom gleichen Hersteller kaufen. WENN SIE IHR AUTO NICHT RENNEN, empfehle ich dringend, sie auszuprobieren.“
Ich habe größere 19-Zoll-Räder für mein Auto gekauft und brauchte einen neuen Reifensatz. Ich entschied mich für eine günstige Variante, da die Premiummarken zu viel für ihre Produkte verlangen. Die Werkstatt empfahl mir diesen Satz LEAO NOVA FORCE, eine für mich unbekannte Marke. Bei den europäischen Tests landeten sie auf Platz 16 von 50 getesteten Reifen. Auf Autobahnen fahre ich nicht mehr als 150 km/h, in der Stadt vielleicht 80 km/h an einigen Stellen, aber häufiger 50-60. In meiner Stadt gibt es Straßen mit Steigungen und Gefällen. Der Reifen ist sehr leise, der Grip ist mehr als zufriedenstellend, auf nasser Fahrbahn fährt er gut. Die Abnutzung ist in Ordnung, keine Anzeichen von übermäßigem Verschleiß. Mein Auto hat einen Allradantrieb und einen 140-PS-Motor mit manuellem Getriebe, so dass der gesamte Druck auf den Vorderreifen liegt. Für die Hälfte des Preises der Premiummarken haben sie meine Erwartungen übertroffen. Ich werde wahrscheinlich einen weiteren Satz Winterreifen für die 18-Zoll-Felgen vom gleichen Hersteller kaufen. WENN SIE IHR AUTO NICHT RENNEN, empfehle ich dringend, sie auszuprobieren. SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

28. 8. 20242024-08-28 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Potenza S001 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe einen 2021 Audi quattro Kombi, diese Reifen kamen mit dem Auto, als zweiter Benutzer gekauft. Ich verabscheue diese Reifen, noch nie so wenig Grip in einem 4wd Auto gefühlt, schlecht im Trockenen, schlimmer bei Nässe, und jede Unebenheit in der Straße scheint das Auto zu machen, wie es ständig rutscht. Auch nicht gut bei Wind. Ich bin kein übermäßig schneller Fahrer, aber ich fahre mindestens 10 km/h langsamer, um mich sicherer zu fühlen. Auswechseln ASAP“
Ich habe einen 2021 Audi quattro Kombi, diese Reifen kamen mit dem Auto, als zweiter Benutzer gekauft. Ich verabscheue diese Reifen, noch nie so wenig Grip in einem 4wd Auto gefühlt, schlecht im Trockenen, schlimmer bei Nässe, und jede Unebenheit in der Straße scheint das Auto zu machen, wie es ständig rutscht. Auch nicht gut bei Wind. Ich bin kein übermäßig schneller Fahrer, aber ich fahre mindestens 10 km/h langsamer, um mich sicherer zu fühlen. Auswechseln ASAP SommerreifentestGesamtnote: 46 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

30. 6. 20202020-06-30 | Martin | Continental PremiumContact 6 | Volkswagen Phaeton | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe sie die ganze Sommersaison über gefahren, die ganze Wintersaison über und jetzt fahre ich den Sommertyp und sie sind eine Schlampe zu ersetzen. Sie sind nicht gerissen oder ungleichmäßig geritten, ich fahre anständig und benutze nicht die volle Leistung und volle Bremsen. Sie haben 30.000 km gehalten, wenn sie ganz normal gefahren wurden. Aber irgendwie sind sie ultra bequem, leise, wissen nicht, was Schleudern ist, können nicht induziert werden. Ich bin den ganzen Winter auf ihnen gefahren und sie sind nicht gerutscht, sie waren brutal, aber extra schnell verschleißen sie sehr stark. Ich kaufte nagelneu und 800€ in der Sense für Reifen, die 30 000km halten ...... :( Fahre ziemlich viel auch Stadt und manchmal etwas zügiger, aber bis 2500 - 3000 U/min max und nie reagierte abs oder esp .... Max als ich Sommerreifen im Winter ausprobiert habe, waren sie auch auf Schnee super, aber ich bezweifle, dass es einen Gripverlust gab..... Und immer auf den vorgeschriebenen Wert aufgepumpt oder mehr als die vorgeschriebene Geldstrafe.“
Ich habe sie die ganze Sommersaison über gefahren, die ganze Wintersaison über und jetzt fahre ich den Sommertyp und sie sind eine Schlampe zu ersetzen. Sie sind nicht gerissen oder ungleichmäßig geritten, ich fahre anständig und benutze nicht die volle Leistung und volle Bremsen. Sie haben 30.000 km gehalten, wenn sie ganz normal gefahren wurden. Aber irgendwie sind sie ultra bequem, leise, wissen nicht, was Schleudern ist, können nicht induziert werden. Ich bin den ganzen Winter auf ihnen gefahren und sie sind nicht gerutscht, sie waren brutal, aber extra schnell verschleißen sie sehr stark. Ich kaufte nagelneu und 800€ in der Sense für Reifen, die 30 000km halten ...... :( Fahre ziemlich viel auch Stadt und manchmal etwas zügiger, aber bis 2500 - 3000 U/min max und nie reagierte abs oder esp .... Max als ich Sommerreifen im Winter ausprobiert habe, waren sie auch auf Schnee super, aber ich bezweifle, dass es einen Gripverlust gab..... Und immer auf den vorgeschriebenen Wert aufgepumpt oder mehr als die vorgeschriebene Geldstrafe. SommerreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

30. 6. 20202020-06-30 | Martin | Bridgestone Potenza S001 | Volkswagen Phaeton | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Perfekte Pneumatik, aber auch schneller in der Spur.“
Perfekte Pneumatik, aber auch schneller in der Spur. SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.