Reifentest Sommer 235/35 R19
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 235/35 R19. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 235/35 R19 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 235/35 R19
Falken Azenis RS820
27. 11. 20242024-11-27 ReifenErfahrungen.de | Falken Azenis RS820 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Empfohlen!“
Empfohlen! SommerreifentestGesamtnote: 99 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

18. 11. 20242024-11-18 ReifenErfahrungen.de | Zeta Ztr10 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Audi S3 Cabriolet 2016. Hatte diese auf dem Auto, wenn ich es gekauft, sie sehen den Job, aber fand die Trockenhaftung war ok, aber ein bisschen kribbelig, wenn unter Druck. Das erste Mal, wenn es regnete diese zeigte ihr wahres Gesicht! Schrecklich, fast schon gefährlich. Selbst bei einem quattro S3 ragte mein Hinterteil im Kreisverkehr heraus. Meine erste Aufgabe ist es, sie zu entfernen und durch Michelins oder Bridgestones zu ersetzen. Ich kann nicht glauben, wie schlecht sie bei Nässe sind. Kaufen Sie diese NICHT, Sie werden irgendwann den Grip brauchen und den werden Sie nicht haben.“
Audi S3 Cabriolet 2016. Hatte diese auf dem Auto, wenn ich es gekauft, sie sehen den Job, aber fand die Trockenhaftung war ok, aber ein bisschen kribbelig, wenn unter Druck. Das erste Mal, wenn es regnete diese zeigte ihr wahres Gesicht! Schrecklich, fast schon gefährlich. Selbst bei einem quattro S3 ragte mein Hinterteil im Kreisverkehr heraus. Meine erste Aufgabe ist es, sie zu entfernen und durch Michelins oder Bridgestones zu ersetzen. Ich kann nicht glauben, wie schlecht sie bei Nässe sind. Kaufen Sie diese NICHT, Sie werden irgendwann den Grip brauchen und den werden Sie nicht haben. SommerreifentestGesamtnote: 43 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

16. 11. 20242024-11-16 ReifenErfahrungen.de | Davanti Protoura Sport | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe meine Seat Leon Cupra R angezogen und sie haben mich total erschreckt. Trocken ist ok, aber nass ist so gefährlich, dass ich sogar dachte, ich würde einmal in die Wand fahren, obwohl ich in der Kurve nicht zu schnell war, wie 50-60km/h. Gefährlich bei Regen und nicht zu empfehlen. Werde ich nicht wieder kaufen.“
Ich habe meine Seat Leon Cupra R angezogen und sie haben mich total erschreckt. Trocken ist ok, aber nass ist so gefährlich, dass ich sogar dachte, ich würde einmal in die Wand fahren, obwohl ich in der Kurve nicht zu schnell war, wie 50-60km/h. Gefährlich bei Regen und nicht zu empfehlen. Werde ich nicht wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 53 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

16. 11. 20242024-11-16 ReifenErfahrungen.de | Davanti Protoura Sport | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Habe neue Räder gekauft und diese Reifen wurden mir vom Verkäufer empfohlen.
Anfänglich dachte ich, sie müssten nur eingelaufen werden, jetzt sehe ich nur noch Unbrauchbarkeit.
Trockenes Fahren: Absolut in Ordnung für den täglichen Stadtverkehr, aber sobald man sie bei Geschwindigkeit in die Kurve schiebt, festhalten und beten! Sie quietschen, sie rutschen und sie betteln um Gnade.
Nasses Fahren: Kreisverkehre bei Tempo 30 lassen einen erschrecken. Nachdem ich zwei Jahre lang auf Goodyear Asm5-Reifen gefahren bin, weiß ich, wozu ein Reifen fähig ist, wenn er richtig gemacht ist. Diese Davantis sind schon bei niedrigen Geschwindigkeiten gefährlich.
Verschleiß: Kann ich nicht sagen, da ich seit der Montage nur 2000 Meilen zurückgelegt habe.
Kraftstoffverbrauch: Ich habe eine Verschlechterung des Kraftstoffverbrauchs bei Langstreckenfahrten im Vergleich zu den Goodyears bemerkt, definitiv nicht so gut.
Insgesamt: Einfach ein bisschen mies. Zum Glück fährt das Auto nur ein paar Mal in der Woche leichte Strecken. Wenn Sie wie ich ein temperamentvoller Fahrer sind und das Beste aus Ihrem Auto herausholen wollen, dann suchen Sie nach anderen Reifen. Diese Reifen sind bestenfalls ein Touring-Reifen für wärmere Klimazonen.“
Anfänglich dachte ich, sie müssten nur eingelaufen werden, jetzt sehe ich nur noch Unbrauchbarkeit.
Trockenes Fahren: Absolut in Ordnung für den täglichen Stadtverkehr, aber sobald man sie bei Geschwindigkeit in die Kurve schiebt, festhalten und beten! Sie quietschen, sie rutschen und sie betteln um Gnade.
Nasses Fahren: Kreisverkehre bei Tempo 30 lassen einen erschrecken. Nachdem ich zwei Jahre lang auf Goodyear Asm5-Reifen gefahren bin, weiß ich, wozu ein Reifen fähig ist, wenn er richtig gemacht ist. Diese Davantis sind schon bei niedrigen Geschwindigkeiten gefährlich.
Verschleiß: Kann ich nicht sagen, da ich seit der Montage nur 2000 Meilen zurückgelegt habe.
Kraftstoffverbrauch: Ich habe eine Verschlechterung des Kraftstoffverbrauchs bei Langstreckenfahrten im Vergleich zu den Goodyears bemerkt, definitiv nicht so gut.
Insgesamt: Einfach ein bisschen mies. Zum Glück fährt das Auto nur ein paar Mal in der Woche leichte Strecken. Wenn Sie wie ich ein temperamentvoller Fahrer sind und das Beste aus Ihrem Auto herausholen wollen, dann suchen Sie nach anderen Reifen. Diese Reifen sind bestenfalls ein Touring-Reifen für wärmere Klimazonen. Sommerreifentest
Gesamtnote: 36 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

21. 10. 20242024-10-21 ReifenErfahrungen.de | Michelin Pilot Sport PS2 | BMW 3 | Kilometerstand: 31 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Dieser Reifen war früher erstaunlich, aber jetzt ist er bei Nässe nicht mehr so gut. Es gibt keinen Grund, diesen Reifen noch zu verwenden.“
Dieser Reifen war früher erstaunlich, aber jetzt ist er bei Nässe nicht mehr so gut. Es gibt keinen Grund, diesen Reifen noch zu verwenden. SommerreifentestGesamtnote: 56 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

19. 10. 20242024-10-19 ReifenErfahrungen.de | Dynamo STREET H MU02 | Hyundai i30 | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Hervorragender Preis und unterschätzt, nicht laut und komfortabel auf den meisten Oberflächen, besonders auf neueren Straßen.“
Hervorragender Preis und unterschätzt, nicht laut und komfortabel auf den meisten Oberflächen, besonders auf neueren Straßen. SommerreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

30. 9. 20242024-09-30 ReifenErfahrungen.de | Pirelli P Zero PZ4 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich erlebte eine Menge von Straßenlärm mit bestehenden Reifen, wie nah an der gesetzlichen Limit und vor kurzem das Auto gekauft.
Mein vorheriges Auto war ein Ford ST2 bekam fast 30k Meilen von Pirelli und 124k aus dem Auto. Hat mich durch die Uni und Reisen Länge nd London fahren.
Ich kaufte Pirelli P zero PZ4 und die, die mit Mercedes entwickelt wurden.
Ich war ein bisschen skeptisch, dass die Mercedes-Reifen ein bisschen teurer waren, nur weil sie von Mercedes waren und kein wirklicher Unterschied zu anderen gleichen Reifen von Pirrelli? Der Reifenmonteur versicherte mir, dass sie sich unterscheiden und erklärte mir, dass eine MO auf der Reifenwand für Mercedes, AO für Audi usw. steht.
Die Bewertungen von Reifen in allen Foren können etwas verwirrend sein und ein paar Dezibel Unterschied in den Reifen, ich dachte nicht, dass es einen großen Unterschied macht, wenn man das Gewicht des Autos bedenkt. Außerdem würde es einen großen Unterschied machen, wenn man das ganze Gewicht und die Kraft des Autos auf einen dünnen Streifen Gummi und die miserablen Straßen in Großbritannien bringt.
Wow! Sobald sie eingebaut waren, verbesserte sich das Fahrgeräusch erheblich und das Auto fühlte sich viel besser an.“
Mein vorheriges Auto war ein Ford ST2 bekam fast 30k Meilen von Pirelli und 124k aus dem Auto. Hat mich durch die Uni und Reisen Länge nd London fahren.
Ich kaufte Pirelli P zero PZ4 und die, die mit Mercedes entwickelt wurden.
Ich war ein bisschen skeptisch, dass die Mercedes-Reifen ein bisschen teurer waren, nur weil sie von Mercedes waren und kein wirklicher Unterschied zu anderen gleichen Reifen von Pirrelli? Der Reifenmonteur versicherte mir, dass sie sich unterscheiden und erklärte mir, dass eine MO auf der Reifenwand für Mercedes, AO für Audi usw. steht.
Die Bewertungen von Reifen in allen Foren können etwas verwirrend sein und ein paar Dezibel Unterschied in den Reifen, ich dachte nicht, dass es einen großen Unterschied macht, wenn man das Gewicht des Autos bedenkt. Außerdem würde es einen großen Unterschied machen, wenn man das ganze Gewicht und die Kraft des Autos auf einen dünnen Streifen Gummi und die miserablen Straßen in Großbritannien bringt.
Wow! Sobald sie eingebaut waren, verbesserte sich das Fahrgeräusch erheblich und das Auto fühlte sich viel besser an. Sommerreifentest
Gesamtnote: 82 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

24. 8. 20242024-08-24 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Potenza Sport | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Nach vielen und vielen Michelin Ps4 wollte ich Bridgestone P.S. versuchen. Ist nicht einfach, die Reifen zu vergleichen, weil, wenn Sie die Reifen ändern müssen, haben Sie oft abgenutzte Reifen, aber diese Bridgestone sind wirklich gute Reifen, aber ich habe 5000 km gefahren und ich denke, das wird ein Wunder sein, wenn ich zu 10/15000 bekommen! Die Vorderreifen (Traktion) sind jetzt bei 50%, aber die Hinterreifen sind in Ordnung! Ich muss sagen, dass ich das Auto im "Alltagsmodus" und manchmal im "Sportmodus" benutze, aber ich kann nicht leugnen, dass Michelin besser im Verschleiß ist!“
Nach vielen und vielen Michelin Ps4 wollte ich Bridgestone P.S. versuchen. Ist nicht einfach, die Reifen zu vergleichen, weil, wenn Sie die Reifen ändern müssen, haben Sie oft abgenutzte Reifen, aber diese Bridgestone sind wirklich gute Reifen, aber ich habe 5000 km gefahren und ich denke, das wird ein Wunder sein, wenn ich zu 10/15000 bekommen! Die Vorderreifen (Traktion) sind jetzt bei 50%, aber die Hinterreifen sind in Ordnung! Ich muss sagen, dass ich das Auto im "Alltagsmodus" und manchmal im "Sportmodus" benutze, aber ich kann nicht leugnen, dass Michelin besser im Verschleiß ist! SommerreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

5. 8. 20242024-08-05 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Potenza Sport | Kilometerstand: 23 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Wirklich lieben den Griff, während sie dauerte. Lenkgefühl und Grip ist einer der besten meiner Meinung nach. Ich vergleiche sie hauptsächlich mit PS4S und PZ4. Nach 12.000 km fangen sie an, sehr laut zu werden. Der Komfort ist nicht der beste, wenn man ihn mit ähnlichen Modellen anderer Marken vergleicht.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sie nur 24.000 km gelaufen sind, was sie im Betrieb sehr teuer macht. Allerdings war der Leistungsabfall selbst am Ende der Lebensdauer minimal, aber ich musste sie wechseln, weil die Lauffläche fast leer war.“
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sie nur 24.000 km gelaufen sind, was sie im Betrieb sehr teuer macht. Allerdings war der Leistungsabfall selbst am Ende der Lebensdauer minimal, aber ich musste sie wechseln, weil die Lauffläche fast leer war. Sommerreifentest
Gesamtnote: 63 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

16. 5. 20232023-05-16 | Samuel | Kumho Ecsta PS71 | SEAT Leon | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Tolle Reifen, bevor ich sie gekauft habe, habe ich Videos von Leuten gesehen, die sie mit Michelin Pilot Sport oder Pirelli P-zero verglichen haben. Ich habe nicht geglaubt, dass man bei diesem Preis mit den im Motorsport anerkannten Spitzenreifen mithalten kann. Aber nach meiner eigenen Erfahrung muss ich zugeben, dass Kumho einen wirklich hervorragenden Reifen zu einem vernünftigen Preis entwickelt hat. Die Regenreifen sind auch bei sportlicher Fahrweise hervorragend kontrollierbar, sie halten die Spur, die man sicher lenken kann. Auf trockener Fahrbahn habe ich keine Begrenzung festgestellt, was ich als positiv ansehe. Minimales Schleudern auf harten Serpentinen, sie übertragen die Kraft sehr gut auf die Straße. Die Geräuschentwicklung liegt im Rahmen der Norm, da muss man sich keine Sorgen machen. Überraschenderweise ist der Reifen trotz der sportlichen Eigenschaften recht komfortabel, was ich sehr zu schätzen weiß, da ich KW-Sportstoßdämpfer habe und einige Reifen das Auto sehr unkomfortabel machten. Pluspunkte gibt es unter anderem für das Aussehen der Seitenwand und das Profil. Fazit: Erschwinglich, schön, funktionell. Wenn man einen Sportreifen sucht und nicht 600-800 Euro für einen Reifen ausgeben möchte, halte ich den Ecsta PS71 für eine perfekte Wahl. Wie die Abnutzung sein wird, kann ich noch nicht beurteilen, aber aus den Rezensionen wurde dieser Reifen auch positiv bewertet, also werden wir sehen.“
Tolle Reifen, bevor ich sie gekauft habe, habe ich Videos von Leuten gesehen, die sie mit Michelin Pilot Sport oder Pirelli P-zero verglichen haben. Ich habe nicht geglaubt, dass man bei diesem Preis mit den im Motorsport anerkannten Spitzenreifen mithalten kann. Aber nach meiner eigenen Erfahrung muss ich zugeben, dass Kumho einen wirklich hervorragenden Reifen zu einem vernünftigen Preis entwickelt hat. Die Regenreifen sind auch bei sportlicher Fahrweise hervorragend kontrollierbar, sie halten die Spur, die man sicher lenken kann. Auf trockener Fahrbahn habe ich keine Begrenzung festgestellt, was ich als positiv ansehe. Minimales Schleudern auf harten Serpentinen, sie übertragen die Kraft sehr gut auf die Straße. Die Geräuschentwicklung liegt im Rahmen der Norm, da muss man sich keine Sorgen machen. Überraschenderweise ist der Reifen trotz der sportlichen Eigenschaften recht komfortabel, was ich sehr zu schätzen weiß, da ich KW-Sportstoßdämpfer habe und einige Reifen das Auto sehr unkomfortabel machten. Pluspunkte gibt es unter anderem für das Aussehen der Seitenwand und das Profil. Fazit: Erschwinglich, schön, funktionell. Wenn man einen Sportreifen sucht und nicht 600-800 Euro für einen Reifen ausgeben möchte, halte ich den Ecsta PS71 für eine perfekte Wahl. Wie die Abnutzung sein wird, kann ich noch nicht beurteilen, aber aus den Rezensionen wurde dieser Reifen auch positiv bewertet, also werden wir sehen. SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

2. 6. 20212021-06-02 | Luboš Kovačka | Landsail Qirin 990 | Ford Focus | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Absolut schlechteste Reifen Traktion 0, Bremsen 1, Handling 0, Feedback 2“
Absolut schlechteste Reifen Traktion 0, Bremsen 1, Handling 0, Feedback 2 SommerreifentestGesamtnote: 37 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

22. 3. 20212021-03-22 | M | Continental Sport Contact 6 | Volkswagen Golf | Kilometerstand: 28 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Standardreifen auf einem 300 PS starken 4x4. Handling auf trockener Fahrbahn sehr gut, ebenso das Bremsen, auch auf nasser Fahrbahn sehr gut. Das größte Manko ist die Geräuschentwicklung, nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen hatte ich den Eindruck, dass etwas reibt oder ein Lager beschädigt ist. Die Reifen sind sehr laut. Der Verschleiß lässt auch sehr zu wünschen übrig, nach einer Laufleistung von ca. 27-28 Tausend Kilometern sind zwei Reifen 1,8mm zwei Reifen 2,0mm, leider war es beim Sport 3 und Sport 5 genauso, um die zwanzigtausend Kilometer und die Reifen müssen ersetzt werden.“
Standardreifen auf einem 300 PS starken 4x4. Handling auf trockener Fahrbahn sehr gut, ebenso das Bremsen, auch auf nasser Fahrbahn sehr gut. Das größte Manko ist die Geräuschentwicklung, nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen hatte ich den Eindruck, dass etwas reibt oder ein Lager beschädigt ist. Die Reifen sind sehr laut. Der Verschleiß lässt auch sehr zu wünschen übrig, nach einer Laufleistung von ca. 27-28 Tausend Kilometern sind zwei Reifen 1,8mm zwei Reifen 2,0mm, leider war es beim Sport 3 und Sport 5 genauso, um die zwanzigtausend Kilometer und die Reifen müssen ersetzt werden. SommerreifentestGesamtnote: 60 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

21. 5. 20202020-05-21 | david | Altenzo Sports Comforter | Audi A6 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe diese Reifen wie empfohlen gekauft, aber es war ein Fehler, die 235/35r19 Reifen waren von Anfang an nicht ausgewuchtet und hatten eine schreckliche Durchbiegung, der Händler stand dazu - ich habe die anderen weggeschmissen und war beruhigt - ich würde definitiv nicht wieder kaufen, sie behaupten, dass es australische Reifen sind, aber es sind 100%China, was nicht funktioniert“
Ich habe diese Reifen wie empfohlen gekauft, aber es war ein Fehler, die 235/35r19 Reifen waren von Anfang an nicht ausgewuchtet und hatten eine schreckliche Durchbiegung, der Händler stand dazu - ich habe die anderen weggeschmissen und war beruhigt - ich würde definitiv nicht wieder kaufen, sie behaupten, dass es australische Reifen sind, aber es sind 100%China, was nicht funktioniert SommerreifentestGesamtnote: 10 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.