Reifentest Sommer 225/45 R18
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 225/45 R18. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 225/45 R18 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 225/45 R18
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
27. 11. 20242024-11-27 | Mário | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Für mich persönlich enttäuschend. Fahrverhalten auf nasser Straße gut, Ausdauer katastrophal, weiche Seitenwand nach 2 Saisons absolut unbrauchbar gefahren. Fahren auf trockenem grauen Durchschnitt ziemlich instabil. Danke nicht mehr. Laufleistung knapp über 10 000km. Ich würde sie auf keinen Fall wieder kaufen, absolute Enttäuschung. “
Für mich persönlich enttäuschend. Fahrverhalten auf nasser Straße gut, Ausdauer katastrophal, weiche Seitenwand nach 2 Saisons absolut unbrauchbar gefahren. Fahren auf trockenem grauen Durchschnitt ziemlich instabil. Danke nicht mehr. Laufleistung knapp über 10 000km. Ich würde sie auf keinen Fall wieder kaufen, absolute Enttäuschung. SommerreifentestGesamtnote: 53 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

7. 11. 20242024-11-07 ReifenErfahrungen.de | Rovelo Sport A1 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ 30k km auf der Uhr, dieser Reifen verschleißt sehr schnell, Abrieb ist offensichtlich, obwohl die Profilabnutzung mit A angegeben ist und das Profil 340 ist. Sehr laut auf der Straße und unangenehmes Fahrverhalten zu jeder Zeit. Der Reifen sieht nach 3 Jahren Fahrt sehr trocken aus, was man bei anderen Reifen nicht findet.
Ich bin kein aggressiver Fahrer und fahre hauptsächlich in der Stadt.
Wenn Sie versuchen, Kosten zu sparen, indem Sie einen günstigen Reifen wie diesen kaufen, werden Sie am Ende mehr ausgeben, als Sie sich vorstellen können, wenn Sie sich um Ihre Sicherheit kümmern.
Ich glaube nicht, dass die Gummimischung überhaupt von guter Qualität ist.
Ich werde diesen Reifen definitiv nicht mehr kaufen und ich rate niemandem, ihn zu kaufen, man bekommt, was man für einen so billigen Reifen bezahlt und riskiert seine eigene Sicherheit und die Sicherheit seiner Familie.“
Ich bin kein aggressiver Fahrer und fahre hauptsächlich in der Stadt.
Wenn Sie versuchen, Kosten zu sparen, indem Sie einen günstigen Reifen wie diesen kaufen, werden Sie am Ende mehr ausgeben, als Sie sich vorstellen können, wenn Sie sich um Ihre Sicherheit kümmern.
Ich glaube nicht, dass die Gummimischung überhaupt von guter Qualität ist.
Ich werde diesen Reifen definitiv nicht mehr kaufen und ich rate niemandem, ihn zu kaufen, man bekommt, was man für einen so billigen Reifen bezahlt und riskiert seine eigene Sicherheit und die Sicherheit seiner Familie. Sommerreifentest
Gesamtnote: 33 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

16. 10. 20242024-10-16 ReifenErfahrungen.de | Continental EcoContact 6 | Kilometerstand: 11 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Der a180 meiner Frau ist serienmäßig damit ausgerüstet, nicht gerade ein Kraftpaket von einem Auto, die Traktion ist wirklich nicht toll und die Nasshaftung ist schrecklich. Der Wechsel vom Clio meines Sohnes auf Michelin Cross Climate mit ähnlicher Laufleistung ist wie Tag und Nacht. Mercedes ist ein großartiges Auto, das durch diese schrecklichen Reifen verdorben wird.“
Der a180 meiner Frau ist serienmäßig damit ausgerüstet, nicht gerade ein Kraftpaket von einem Auto, die Traktion ist wirklich nicht toll und die Nasshaftung ist schrecklich. Der Wechsel vom Clio meines Sohnes auf Michelin Cross Climate mit ähnlicher Laufleistung ist wie Tag und Nacht. Mercedes ist ein großartiges Auto, das durch diese schrecklichen Reifen verdorben wird. SommerreifentestGesamtnote: 41 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

15. 10. 20242024-10-15 ReifenErfahrungen.de | Kenda Kuavela SL | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese Reifen haben mein Auto bei Nässe in eine Todesfalle verwandelt. Ich weiß nicht, wie sie irgendeinen Test bei nassen Bedingungen bestanden haben. Sehr gefährlich, ich bin mehrere Male fast verunglückt, bevor ich sie mit 70% Restprofil gewechselt habe!“
Diese Reifen haben mein Auto bei Nässe in eine Todesfalle verwandelt. Ich weiß nicht, wie sie irgendeinen Test bei nassen Bedingungen bestanden haben. Sehr gefährlich, ich bin mehrere Male fast verunglückt, bevor ich sie mit 70% Restprofil gewechselt habe! SommerreifentestGesamtnote: 36 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

2. 10. 20242024-10-02 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Potenza Sport | Kilometerstand: 29 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich fuhr 35000km auf der Vorderseite und wechselte 2 Satz Hinterreifen.Reifen ist sehr gut auf der trockenen nur, wenn es bis zu Temperatur zu bringen und die Lenkung Reaktion fühlt sich awesome. Die Nässe Leistung sind gut genug und das Bremsen ist auf Punkt, solange die Reifen warm sind. Der Verschleiß ist schlecht, wenn Sie schnell Straße oder Trackday die Schulter des Reifens kocht es verlieren Gummi-Lauffläche. Jetzt am Ende seines Lebens hat die Frontpartie den ganzen Grip verloren. Insgesamt ist es ein guter Reifen, aber für den Preis Verschleiß und Komfort empfehle ich nicht den Kauf“
Ich fuhr 35000km auf der Vorderseite und wechselte 2 Satz Hinterreifen.Reifen ist sehr gut auf der trockenen nur, wenn es bis zu Temperatur zu bringen und die Lenkung Reaktion fühlt sich awesome. Die Nässe Leistung sind gut genug und das Bremsen ist auf Punkt, solange die Reifen warm sind. Der Verschleiß ist schlecht, wenn Sie schnell Straße oder Trackday die Schulter des Reifens kocht es verlieren Gummi-Lauffläche. Jetzt am Ende seines Lebens hat die Frontpartie den ganzen Grip verloren. Insgesamt ist es ein guter Reifen, aber für den Preis Verschleiß und Komfort empfehle ich nicht den Kauf SommerreifentestGesamtnote: 71 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

1. 10. 20242024-10-01 ReifenErfahrungen.de | Avon ZV7 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ersetze gerade Bridgestone-Reifen durch Avon ZV7 225/45/18 auf meinem Audi A3 Limousine 2021, Fahrverhalten, Geräusche, Komfort sind in Ordnung, Rückmeldung ist OK, aber nicht so gut wie Bridgestone. besserer Grip im Trockenen, jedoch akzeptabler Grip bei Nässe, Preis war gut im Vergleich zu seinen Konkurrenten, Auto fühlt sich in Kurven gut an.“
Ersetze gerade Bridgestone-Reifen durch Avon ZV7 225/45/18 auf meinem Audi A3 Limousine 2021, Fahrverhalten, Geräusche, Komfort sind in Ordnung, Rückmeldung ist OK, aber nicht so gut wie Bridgestone. besserer Grip im Trockenen, jedoch akzeptabler Grip bei Nässe, Preis war gut im Vergleich zu seinen Konkurrenten, Auto fühlt sich in Kurven gut an. SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

30. 9. 20242024-09-30 ReifenErfahrungen.de | Goodride Solmax 1 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Habe diesen Reifen gebraucht gekauft, fast nagelneu. Im ersten Moment war ich skeptisch, weil es ein China-Hersteller ist, aber ich mochte das Reifenmuster, weil es mich an ein Michelin-Continental-Reifenmuster erinnerte (größere Rillen für Wasser). Ich habe es riskiert und sie gekauft. Und ich muss sagen, dass ich auf eine gute Art und Weise beeindruckt war. Für die Leistung meines Autos und meinen Fahrstil sind sie wirklich gut. Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und auf Landstraßen. Ich hatte erwartet, dass es sich um billige China-Reifen mit schlechter Leistung handelt, aber nachdem ich 10.000 km im Sommer gefahren bin, sind sie bequem, sehen gut aus, haben ein gutes Aquaplaning, beschleunigen bei Nässe gut, beschleunigen bei Trockenheit ist gut. Ich fahre meistens gemütlich, aber ich fahre auch gerne schnell auf den Autobahnen. Die Reifen können 150-200kmh ohne Probleme fahren und bleiben fest auf der Straße. Insgesamt - ziemlich gute Reifen für normales Fahren im Sommer, zuverlässig und günstig. Für einen guten Preis würde ich sie auf jeden Fall wieder kaufen.“
Habe diesen Reifen gebraucht gekauft, fast nagelneu. Im ersten Moment war ich skeptisch, weil es ein China-Hersteller ist, aber ich mochte das Reifenmuster, weil es mich an ein Michelin-Continental-Reifenmuster erinnerte (größere Rillen für Wasser). Ich habe es riskiert und sie gekauft. Und ich muss sagen, dass ich auf eine gute Art und Weise beeindruckt war. Für die Leistung meines Autos und meinen Fahrstil sind sie wirklich gut. Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und auf Landstraßen. Ich hatte erwartet, dass es sich um billige China-Reifen mit schlechter Leistung handelt, aber nachdem ich 10.000 km im Sommer gefahren bin, sind sie bequem, sehen gut aus, haben ein gutes Aquaplaning, beschleunigen bei Nässe gut, beschleunigen bei Trockenheit ist gut. Ich fahre meistens gemütlich, aber ich fahre auch gerne schnell auf den Autobahnen. Die Reifen können 150-200kmh ohne Probleme fahren und bleiben fest auf der Straße. Insgesamt - ziemlich gute Reifen für normales Fahren im Sommer, zuverlässig und günstig. Für einen guten Preis würde ich sie auf jeden Fall wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 66 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

13. 9. 20242024-09-13 ReifenErfahrungen.de | Michelin Pilot Sport 4 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Sehr guter Reifen mit viel Grip für den täglichen Gebrauch, sowohl bei nassen als auch bei trockenen Bedingungen. Ermöglicht temperamentvolles Fahren und bietet dabei sehr guten Komfort. Der Grip ist bei kälteren Temperaturen nicht so gut, besonders bei Nässe oder Frost. Derzeit 40.000 km auf dem Satz mit 3 mm Profil ohne Probleme oder unerwartete Leistungsverschlechterung. Hauptsächlich für Autobahnfahrten und Pendlerfahrten auf Landstraßen verwendet. Ziemlich teurer Reifen, für den es andere großartige Optionen zu einem günstigeren Preis gibt.“
Sehr guter Reifen mit viel Grip für den täglichen Gebrauch, sowohl bei nassen als auch bei trockenen Bedingungen. Ermöglicht temperamentvolles Fahren und bietet dabei sehr guten Komfort. Der Grip ist bei kälteren Temperaturen nicht so gut, besonders bei Nässe oder Frost. Derzeit 40.000 km auf dem Satz mit 3 mm Profil ohne Probleme oder unerwartete Leistungsverschlechterung. Hauptsächlich für Autobahnfahrten und Pendlerfahrten auf Landstraßen verwendet. Ziemlich teurer Reifen, für den es andere großartige Optionen zu einem günstigeren Preis gibt. SommerreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

13. 9. 20242024-09-13 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Potenza Sport | Kilometerstand: 8 000 km
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Hallo, ich verstehe ehrlich gesagt die Bewertungen nicht, die sich über die Dauer, den Verschleiß etc. etc. beschweren und diesem Reifen eine schlechte oder mittelmäßige Bewertung geben. Diese sind wahr und rein uhp, sie haben einen monumentalen Grip auf trockenen und nassen, sie sind super direkt und super präzise, und sie bremsen gut, STOP. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Wenn Sie keine Geräusche hören wollen, wenn Sie weniger verbrauchen wollen und wenn Sie wollen, dass sie länger halten, liegt der Fehler nicht bei diesen fantastischen Reifen, sondern bei Ihnen, dass Sie nicht verstanden haben, dass Sie ein Tourenreifenbenutzer sind. So niedrige Bewertungen, die über Verschleiß und Lärm auf Uhp-Reifen sprechen, sind lächerlich!“
Hallo, ich verstehe ehrlich gesagt die Bewertungen nicht, die sich über die Dauer, den Verschleiß etc. etc. beschweren und diesem Reifen eine schlechte oder mittelmäßige Bewertung geben. Diese sind wahr und rein uhp, sie haben einen monumentalen Grip auf trockenen und nassen, sie sind super direkt und super präzise, und sie bremsen gut, STOP. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Wenn Sie keine Geräusche hören wollen, wenn Sie weniger verbrauchen wollen und wenn Sie wollen, dass sie länger halten, liegt der Fehler nicht bei diesen fantastischen Reifen, sondern bei Ihnen, dass Sie nicht verstanden haben, dass Sie ein Tourenreifenbenutzer sind. So niedrige Bewertungen, die über Verschleiß und Lärm auf Uhp-Reifen sprechen, sind lächerlich! SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 8. 20242024-08-14 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ein brillanter Allround-Reifen auf nasser und trockener Fahrbahn. Ich habe ihn erst seit 5 Monaten, kann also noch nicht sagen, wie lange er halten wird.“
Ein brillanter Allround-Reifen auf nasser und trockener Fahrbahn. Ich habe ihn erst seit 5 Monaten, kann also noch nicht sagen, wie lange er halten wird. SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

31. 7. 20242024-07-31 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Eagle F1 Sport | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ausgezeichnete Nass- und Trockenhaftung, viel besser als Dunlop Sport Max 050 und RE0003. Die einzigen Reifen, die ich versucht habe, die besser waren, war die Goodyear Eagle F1 asymmetrische 5 aber nicht viel. Insgesamt ist der f1 sport eine ausgezeichnete Wahl, wenn man einen guten Preis erzielen kann. Sehr komfortabel, geräuscharm und guter Kraftstoffverbrauch.“
Ausgezeichnete Nass- und Trockenhaftung, viel besser als Dunlop Sport Max 050 und RE0003. Die einzigen Reifen, die ich versucht habe, die besser waren, war die Goodyear Eagle F1 asymmetrische 5 aber nicht viel. Insgesamt ist der f1 sport eine ausgezeichnete Wahl, wenn man einen guten Preis erzielen kann. Sehr komfortabel, geräuscharm und guter Kraftstoffverbrauch. SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

29. 7. 20242024-07-29 ReifenErfahrungen.de | Sailun Atrezzo Elite | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Nach weniger als 5000 Meilen und 8 Monaten müssen sie jetzt ersetzt werden. Der schlechteste Reifen, den ich je gekauft habe. Verschwenden Sie nicht Ihr Geld.“
Nach weniger als 5000 Meilen und 8 Monaten müssen sie jetzt ersetzt werden. Der schlechteste Reifen, den ich je gekauft habe. Verschwenden Sie nicht Ihr Geld. SommerreifentestGesamtnote: 49 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

22. 7. 20242024-07-22 ReifenErfahrungen.de | Falken Azenis FK520 | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Habe diese gekauft, nachdem ich gute erste Bewertungen gesehen habe, um mein abgenutztes Paar Hankook Ventus 4s zu ersetzen und bin seither etwa 2500 Meilen damit gefahren.
Der Grip ist sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn gut, der Fahrkomfort und die Geräuschentwicklung anständig, aber die Fahreigenschaften lassen sehr zu wünschen übrig. Die Seitenwand ist sehr weich, bei harter Kurvenfahrt gibt es wenig Rückmeldung und man spürt, wie der Reifen versucht, über sich selbst zu rollen, bevor er schließlich zur Ruhe kommt, was bei temperamentvoller Fahrweise ein eher unangenehmes Erlebnis darstellt. Wenn man den Luftdruck auf 38psi erhöht, verbessert sich das Fahrverhalten ein wenig, aber es ist immer noch weit entfernt von dem der Hankooks, was das Fahrverhalten angeht.
Alles in allem ist es ein gut greifender Tourenreifen mit guter Fahrqualität und Geräuschentwicklung, aber er ist definitiv nicht für harte Fahrten gedacht.“
Der Grip ist sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn gut, der Fahrkomfort und die Geräuschentwicklung anständig, aber die Fahreigenschaften lassen sehr zu wünschen übrig. Die Seitenwand ist sehr weich, bei harter Kurvenfahrt gibt es wenig Rückmeldung und man spürt, wie der Reifen versucht, über sich selbst zu rollen, bevor er schließlich zur Ruhe kommt, was bei temperamentvoller Fahrweise ein eher unangenehmes Erlebnis darstellt. Wenn man den Luftdruck auf 38psi erhöht, verbessert sich das Fahrverhalten ein wenig, aber es ist immer noch weit entfernt von dem der Hankooks, was das Fahrverhalten angeht.
Alles in allem ist es ein gut greifender Tourenreifen mit guter Fahrqualität und Geräuschentwicklung, aber er ist definitiv nicht für harte Fahrten gedacht. Sommerreifentest
Gesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

21. 7. 20242024-07-21 ReifenErfahrungen.de | Point S SummerStar 2 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Mercedes c klasse amg 4matic. Got 2 von diesen auf der Vorderseite nur um mich durch MOT über 1yr ago. Nicht getan viel Meilen, aber sieht aus wie sie ein bisschen schon getragen haben. Schrecklich in der Nässe für das Gleiten Ich dachte eigentlich, ich hatte ein Problem mit dem Auto seine so schlecht. Würde diese nie wieder kaufen!“
Mercedes c klasse amg 4matic. Got 2 von diesen auf der Vorderseite nur um mich durch MOT über 1yr ago. Nicht getan viel Meilen, aber sieht aus wie sie ein bisschen schon getragen haben. Schrecklich in der Nässe für das Gleiten Ich dachte eigentlich, ich hatte ein Problem mit dem Auto seine so schlecht. Würde diese nie wieder kaufen! SommerreifentestGesamtnote: 25 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 10 %,

18. 7. 20242024-07-18 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Adrenalin RE003 | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Habe diese Reifen auf meinem 2009 Ford Focus ST (ST225), insgesamt großartig für den Preis, eine Mischung zwischen Leistung und täglichen Fahren. Ich gehe jedes Wochenende in die Berge und schieben Sie sie an die Grenze und sie halten auf gut. Würde wieder kaufen.“
Habe diese Reifen auf meinem 2009 Ford Focus ST (ST225), insgesamt großartig für den Preis, eine Mischung zwischen Leistung und täglichen Fahren. Ich gehe jedes Wochenende in die Berge und schieben Sie sie an die Grenze und sie halten auf gut. Würde wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

15. 7. 20242024-07-15 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 | Kilometerstand: 26 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Bevor ich mich zu diesen F1 A5 äußere, muss ich sagen, dass ich seit Jahren Michelin-Reifen auf meinen vorherigen Autos fahre, von Pilot Exalto 2, Pilot Sport 3, Pilot Sport 4, so dass ich mich daran gewöhnt habe, einen fokussierteren Reifen zu bekommen, um 40 000 km zu schaffen.
Bei diesem neuen Mercedes C300e kam das Auto ab Werk mit dem Goodyear F1 A5, ich hatte noch nie Goodyear als Reifen, (BMW ist mit Bridgestone ausgestattet), also fuhr ich sie so, wie ich früher BMWs mit Michelin PS4 fuhr... es lief nicht wie erwartet, wenn man an die Grenzen geht, neigt der Reifen dazu, ohne Vorwarnung "loszulassen", die Grenzen kommen, ohne dass man es merkt. Mit zunehmender Abnutzung des Reifens nimmt dieses unsichere Gefühl zu. Zum ersten Mal seit langem konnte ich bei einem Auto mit Hinterradantrieb die Vorderreifen vor den Hinterreifen abnutzen. Nach 26 000 Kilometern sind sie gleichmäßig abgenutzt, wenn auch an den Schultern etwas mehr, aber über den ganzen Reifen hinweg ziemlich gleich.“
Bei diesem neuen Mercedes C300e kam das Auto ab Werk mit dem Goodyear F1 A5, ich hatte noch nie Goodyear als Reifen, (BMW ist mit Bridgestone ausgestattet), also fuhr ich sie so, wie ich früher BMWs mit Michelin PS4 fuhr... es lief nicht wie erwartet, wenn man an die Grenzen geht, neigt der Reifen dazu, ohne Vorwarnung "loszulassen", die Grenzen kommen, ohne dass man es merkt. Mit zunehmender Abnutzung des Reifens nimmt dieses unsichere Gefühl zu. Zum ersten Mal seit langem konnte ich bei einem Auto mit Hinterradantrieb die Vorderreifen vor den Hinterreifen abnutzen. Nach 26 000 Kilometern sind sie gleichmäßig abgenutzt, wenn auch an den Schultern etwas mehr, aber über den ganzen Reifen hinweg ziemlich gleich. Sommerreifentest
Gesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

9. 7. 20242024-07-09 ReifenErfahrungen.de | Pirelli P Zero | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Beschissene Reifen nicht kaufen, hatte Seitenwandprobleme bei 3 von 4, ähnlich wie Firestone, gefährliche Reifen mit großen Sicherheitsbedenken nur 10.000 km auf Reifen“
Beschissene Reifen nicht kaufen, hatte Seitenwandprobleme bei 3 von 4, ähnlich wie Firestone, gefährliche Reifen mit großen Sicherheitsbedenken nur 10.000 km auf Reifen SommerreifentestGesamtnote: 10 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

29. 6. 20242024-06-29 ReifenErfahrungen.de | Michelin Pilot Sport 4 | Kilometerstand: 5 000 km
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Die Fahrt ist ruhig und komfortabel. Außerdem wurde es pünktlich geliefert. Das Kundenteam war sehr hilfreich beim Kauf.“
Die Fahrt ist ruhig und komfortabel. Außerdem wurde es pünktlich geliefert. Das Kundenteam war sehr hilfreich beim Kauf. SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

29. 4. 20242024-04-29 | Myron Gawdun | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 | Citroen DS4 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ein sehr guter Reifen in Bezug auf das Handling bei Trockenheit und Nässe. Aber ich habe sie für die dritte Saison und wird eine andere in diesem Jahr kaufen müssen. Ich habe noch 2 mm bis zum Minimum des Profils. Das ist es, was mich überzeugt hat.“
Ein sehr guter Reifen in Bezug auf das Handling bei Trockenheit und Nässe. Aber ich habe sie für die dritte Saison und wird eine andere in diesem Jahr kaufen müssen. Ich habe noch 2 mm bis zum Minimum des Profils. Das ist es, was mich überzeugt hat. SommerreifentestGesamtnote: 71 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

27. 2. 20222022-02-27 | Vasil Elischer | Goodride Z 107 ZuperEco | Ford Mondeo | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich bin glücklich, aber ich habe den Gummi an der Bordsteinkante durchstochen.“
Ich bin glücklich, aber ich habe den Gummi an der Bordsteinkante durchstochen. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

15. 11. 20212021-11-15 | Tomáš Lokoč | Landsail Qirin 990 | Ford Mondeo | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Es hält wie verrückt. Ich habe sie auf meinem Auto für das vierte Jahr und sie wirklich halten und vergießen Wasser schön, auch wenn Sie durch eine Pfütze schnell fahren. Ich nehme Kurven sehr zügig und sie haben nie verrutscht.“
Es hält wie verrückt. Ich habe sie auf meinem Auto für das vierte Jahr und sie wirklich halten und vergießen Wasser schön, auch wenn Sie durch eine Pfütze schnell fahren. Ich nehme Kurven sehr zügig und sie haben nie verrutscht. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

9. 9. 20212021-09-09 | Mirek.spisovatel | Tomket Sport 3 | Opel Astra | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Tomket Sport, weil ich ziemlich schnell fahre, sind für mich TOMKETS, also kann ich ihnen nicht 100% vertrauen. Ich habe sie auf meinem Auto, weil es ein Geschenk war (2 Saisons) und ich habe gerade lieber MICHELIN PRIMACY 4 kaufen. Auch der Preis der MICHELINs sind 1/3 teurer, aber das Gefühl des Vertrauens ist wirklich da und sie sind fast geräuschlos.“
Tomket Sport, weil ich ziemlich schnell fahre, sind für mich TOMKETS, also kann ich ihnen nicht 100% vertrauen. Ich habe sie auf meinem Auto, weil es ein Geschenk war (2 Saisons) und ich habe gerade lieber MICHELIN PRIMACY 4 kaufen. Auch der Preis der MICHELINs sind 1/3 teurer, aber das Gefühl des Vertrauens ist wirklich da und sie sind fast geräuschlos. SommerreifentestGesamtnote: 64 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

1. 9. 20212021-09-01 | Gabriel | Altenzo Sports Comforter | Škoda Octavia | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich fliege etwa 40.000 km im Jahr. Ich habe eine Octaffka rs gekauft und musste nach ein paar Kilometern anhalten und nachsehen, ob ich überhaupt Reifen auf den Felgen hatte. Altenzo ist einfach ein riesiger Pruuuuuuuser.“
Ich fliege etwa 40.000 km im Jahr. Ich habe eine Octaffka rs gekauft und musste nach ein paar Kilometern anhalten und nachsehen, ob ich überhaupt Reifen auf den Felgen hatte. Altenzo ist einfach ein riesiger Pruuuuuuuser. SommerreifentestGesamtnote: 35 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

31. 8. 20212021-08-31 | Patrik | Sava Intensa UHP 2 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Mit Sava-Reifen werden Sie die tschechischen/slowakischen Straßen mit anderen Augen sehen. Es ist, als ob Schlaglöcher, Löcher und Unebenheiten nicht existieren. Mit den Reifen wird das Fahren buchstäblich zum Cruisen! Montieren Sie ein Lenkrad anstelle eines Lenkrads und Sie werden nicht glauben, dass Sie auf der Straße fahren. Ich meine das natürlich ironisch. Ich habe sie gekauft, weil ich gelesen hatte, dass sie ein bisschen weich sind, aber das hatte ich nicht erwartet. Sie sind von 18-Zoll-Rädern auf, ich glaube, 15-Zoll-Räder umgestiegen. Es ist, als würde das Auto auf Babyballons fahren. Überhaupt keine Traktion, das Auto schaukelt von einer Seite zur anderen, null Rückmeldung. Ich verstehe nicht, wie man so etwas auf die Straße bringen kann, es scheint fast gefährlich zu sein.“
Mit Sava-Reifen werden Sie die tschechischen/slowakischen Straßen mit anderen Augen sehen. Es ist, als ob Schlaglöcher, Löcher und Unebenheiten nicht existieren. Mit den Reifen wird das Fahren buchstäblich zum Cruisen! Montieren Sie ein Lenkrad anstelle eines Lenkrads und Sie werden nicht glauben, dass Sie auf der Straße fahren. Ich meine das natürlich ironisch. Ich habe sie gekauft, weil ich gelesen hatte, dass sie ein bisschen weich sind, aber das hatte ich nicht erwartet. Sie sind von 18-Zoll-Rädern auf, ich glaube, 15-Zoll-Räder umgestiegen. Es ist, als würde das Auto auf Babyballons fahren. Überhaupt keine Traktion, das Auto schaukelt von einer Seite zur anderen, null Rückmeldung. Ich verstehe nicht, wie man so etwas auf die Straße bringen kann, es scheint fast gefährlich zu sein. SommerreifentestGesamtnote: 44 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

16. 7. 20202020-07-16 ReifenErfahrungen.de | Tomket Sport 3
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Nehmen Sie keine Vibrationen über 130“
Nehmen Sie keine Vibrationen über 130 SommerreifentestGesamtnote: 57 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

20. 6. 20202020-06-20 | Tester | Landsail LS588 UHP | Renault Laguna | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Unschlagbar für den Preis. Wer nicht unnötig für eine Marke zahlen will, hat eine klare Wahl. Jetzt habe ich ein Modell landsail qirin 990 mit maxes besserem Halt aber vor meinen Augen verschwinden... Also laufe ich aus und gehe zurück zu 588uhp. Bei .meiner hohen Laufleistung würde ich alle sechs Monate wechseln..“
Unschlagbar für den Preis. Wer nicht unnötig für eine Marke zahlen will, hat eine klare Wahl. Jetzt habe ich ein Modell landsail qirin 990 mit maxes besserem Halt aber vor meinen Augen verschwinden... Also laufe ich aus und gehe zurück zu 588uhp. Bei .meiner hohen Laufleistung würde ich alle sechs Monate wechseln.. SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

21. 11. 20192019-11-21 | Danny | Firestone Roadhawk | BMW 3 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Diese Reifen haben in Amerika die Bezeichnung "Killerreifen" verdient. Meiner Meinung nach sind das wirklich einige der schlechtesten Reifen für den normalen Verkehr. Die Traktion bei Nässe ist absolut unsinnig, man kommt sehr leicht ins Schleudern, selbst wenn man auf trockenem Asphalt fährt. Ich will nicht sagen, dass die Reifen gefährlich sind, aber ich würde sie nicht für den normalen Straßenverkehr empfehlen. Sie sind eher wie Drift-Reifen.“
Diese Reifen haben in Amerika die Bezeichnung "Killerreifen" verdient. Meiner Meinung nach sind das wirklich einige der schlechtesten Reifen für den normalen Verkehr. Die Traktion bei Nässe ist absolut unsinnig, man kommt sehr leicht ins Schleudern, selbst wenn man auf trockenem Asphalt fährt. Ich will nicht sagen, dass die Reifen gefährlich sind, aber ich würde sie nicht für den normalen Straßenverkehr empfehlen. Sie sind eher wie Drift-Reifen. SommerreifentestGesamtnote: 44 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

27. 11. 20182018-11-27 | Jozef Kusko | FULLWAY HP108 | Opel Vectra | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe sie in einer örtlichen Werkstatt neu gekauft und bin sie dann etwa 3 Monate lang sanft und leise gefahren, meist in der Stadt und ohne Schnee, so dass ich irgendwie keine Gelegenheit hatte, die Parameter zu testen. Nach der Saison habe ich sie gewaschen, mit Pumpenwachs gewachst, getrocknet und im Keller in PVC-Taschen gelagert. In dieser Saison, beim Wechseln und Aufpumpen im Service, wölbten sich bei zwei Reifen an der Seitenwand Blasen von etwa 3-5cm. Es waren keine Einstiche oder andere Schäden sichtbar, und ich hatte auch keine Kollisionen während des Winters. Ich stand also da wie ein verkohlter Mann vor den Blasen! In dieser Hinsicht bin ich max. enttäuscht! Der Service hat den Reifen zur Reklamation eingeschickt, aber sie sagten, dass sie ihn normalerweise nicht anerkennen wollen. Der Preis des Reifens für 1 Stück hat mich ca. 130€ gekostet, ich habe einen Geschwindigkeitsindex Y (bis 300km/h) und eine verstärkte Seitenwand (XL), außerdem habe ich den Rotationsindex des Reifens um ca. 100kg Reserve pro Achse überdimensioniert. Daher eine solche Enttäuschung. Auf jeden Fall sollten Sie den Kauf dieses Produkts in Betracht ziehen!“
Ich habe sie in einer örtlichen Werkstatt neu gekauft und bin sie dann etwa 3 Monate lang sanft und leise gefahren, meist in der Stadt und ohne Schnee, so dass ich irgendwie keine Gelegenheit hatte, die Parameter zu testen. Nach der Saison habe ich sie gewaschen, mit Pumpenwachs gewachst, getrocknet und im Keller in PVC-Taschen gelagert. In dieser Saison, beim Wechseln und Aufpumpen im Service, wölbten sich bei zwei Reifen an der Seitenwand Blasen von etwa 3-5cm. Es waren keine Einstiche oder andere Schäden sichtbar, und ich hatte auch keine Kollisionen während des Winters. Ich stand also da wie ein verkohlter Mann vor den Blasen! In dieser Hinsicht bin ich max. enttäuscht! Der Service hat den Reifen zur Reklamation eingeschickt, aber sie sagten, dass sie ihn normalerweise nicht anerkennen wollen. Der Preis des Reifens für 1 Stück hat mich ca. 130€ gekostet, ich habe einen Geschwindigkeitsindex Y (bis 300km/h) und eine verstärkte Seitenwand (XL), außerdem habe ich den Rotationsindex des Reifens um ca. 100kg Reserve pro Achse überdimensioniert. Daher eine solche Enttäuschung. Auf jeden Fall sollten Sie den Kauf dieses Produkts in Betracht ziehen! SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Geräusch: 90 %,

27. 11. 20182018-11-27 | Jozef Kusko | FULLWAY HP108 | Opel Vectra | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe sie in einer örtlichen Werkstatt neu gekauft und bin sie dann etwa 3 Monate lang sanft und leise gefahren, meist in der Stadt und ohne Schnee, so dass ich irgendwie keine Gelegenheit hatte, die Parameter zu testen. Nach der Saison habe ich sie gewaschen, mit Pumpenwachs gewachst, getrocknet und im Keller in PVC-Taschen gelagert. In dieser Saison, beim Wechseln und Aufpumpen im Service, wölbten sich bei zwei Reifen an der Seitenwand Blasen von etwa 3-5cm. Es waren keine Einstiche oder andere Schäden sichtbar, und ich hatte auch keine Kollisionen während des Winters. Ich stand also da wie ein verkohlter Mann vor den Blasen! In dieser Hinsicht bin ich max. enttäuscht! Der Service hat den Reifen zur Reklamation eingeschickt, aber sie sagten, dass sie ihn normalerweise nicht anerkennen wollen. Der Preis des Reifens für 1 Stück hat mich ca. 130€ gekostet, ich habe einen Geschwindigkeitsindex Y (bis 300km/h) und eine verstärkte Seitenwand (XL), außerdem habe ich den Rotationsindex des Reifens um ca. 100kg Reserve pro Achse überdimensioniert. Daher eine solche Enttäuschung. Auf jeden Fall sollten Sie den Kauf dieses Produkts in Betracht ziehen!“
Ich habe sie in einer örtlichen Werkstatt neu gekauft und bin sie dann etwa 3 Monate lang sanft und leise gefahren, meist in der Stadt und ohne Schnee, so dass ich irgendwie keine Gelegenheit hatte, die Parameter zu testen. Nach der Saison habe ich sie gewaschen, mit Pumpenwachs gewachst, getrocknet und im Keller in PVC-Taschen gelagert. In dieser Saison, beim Wechseln und Aufpumpen im Service, wölbten sich bei zwei Reifen an der Seitenwand Blasen von etwa 3-5cm. Es waren keine Einstiche oder andere Schäden sichtbar, und ich hatte auch keine Kollisionen während des Winters. Ich stand also da wie ein verkohlter Mann vor den Blasen! In dieser Hinsicht bin ich max. enttäuscht! Der Service hat den Reifen zur Reklamation eingeschickt, aber sie sagten, dass sie ihn normalerweise nicht anerkennen wollen. Der Preis des Reifens für 1 Stück hat mich ca. 130€ gekostet, ich habe einen Geschwindigkeitsindex Y (bis 300km/h) und eine verstärkte Seitenwand (XL), außerdem habe ich den Rotationsindex des Reifens um ca. 100kg Reserve pro Achse überdimensioniert. Daher eine solche Enttäuschung. Auf jeden Fall sollten Sie den Kauf dieses Produkts in Betracht ziehen! SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Geräusch: 90 %,

17. 12. 20152015-12-17 | Petr Šidák | Uniroyal Rainsport 3 | BMW 3 | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Der Reifen ist absolut unglaublich bei Nässe. Selbst bei viel Wasser hat er ein gutes Handling und man hat das Gefühl, sich alles leisten zu können. Der Haken ist auf trockenen Straßen. Im normalen ruhigen Verkehr ist der Reifen mehr als ausreichend, aber bei schnellerer Fahrt stößt er schnell an seine Grenzen. Das Auto war schrecklich schnell mit ihnen auf der Kante und harkte ständig, wenn es warm wurde. Ich würde ihn eher für normales Fahren empfehlen, für sportliche Fahrten eignet sich dieser Reifen nicht besonders gut. 230PS 12.000 Km bei sportlicher Fahrweise = neue Reifen sind am gesetzlichen Minimum.“
Der Reifen ist absolut unglaublich bei Nässe. Selbst bei viel Wasser hat er ein gutes Handling und man hat das Gefühl, sich alles leisten zu können. Der Haken ist auf trockenen Straßen. Im normalen ruhigen Verkehr ist der Reifen mehr als ausreichend, aber bei schnellerer Fahrt stößt er schnell an seine Grenzen. Das Auto war schrecklich schnell mit ihnen auf der Kante und harkte ständig, wenn es warm wurde. Ich würde ihn eher für normales Fahren empfehlen, für sportliche Fahrten eignet sich dieser Reifen nicht besonders gut. 230PS 12.000 Km bei sportlicher Fahrweise = neue Reifen sind am gesetzlichen Minimum. SommerreifentestGesamtnote: 63 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.