Reifentests nach Auto suchen
Am häufigsten gesucht wird nach:
- Škoda Octavia (616 Rezensionen)
- Škoda Fabia (218 Rezensionen)
- Ford Focus (815 Rezensionen)
- Škoda Superb (125 Rezensionen)
- BMW 3 (1214 Rezensionen)
- Volkswagen Golf (838 Rezensionen)
- Honda Civic (652 Rezensionen)
Reifen nach Größe suchen
Am häufigsten gesucht wird nach:
- 225 45 R17 (7711 Rezensionen)
- 205 55 R16 (2945 Rezensionen)
- 225 40 R18 (1585 Rezensionen)
- 195 65 R15 (988 Rezensionen)
- 225 45 R18 (686 Rezensionen)
- 215 45 R17 (641 Rezensionen)
- 225 50 R17 (617 Rezensionen)
Bewertungen zu bestimmten Reifen suchen
Am häufigsten gesucht wird nach:
Aktuelle Sommer-Reifentests von ADAC, AutoBild und weiteren Anbietern
2025: ADAC Sommerreifentest, 225/40 R18

Im Februar 2025 führte der deutsche Automobilclub ADAC einen gründlichen Test der Sommerreifengröße 225/40 R18 durch, die auf Fahrzeugen wie dem Volkswagen Golf, dem Peugeot 2008 und dem Skoda Octavia verwendet wird. Der Test umfasste 18 Reifenmodelle, die auf...
2024: Bremswegtest von AutoBild Sommerreifen, 205/55 R16

Auto Bild hat die Sommerreifen 2024 getestet und dabei Top-Modelle mit sehr guten Bremswegen auf nasser und trockener Fahrbahn ermittelt. Aber auch Produkte von Premiummarken, die überraschend floppten. Der Artikel bietet wichtige Informationen für die Wahl der richtigen Reifen für Ihr Fahrzeug.
2024: ADAC Sommerreifentest, 215/55 R17

Der erste Test für 2024 wurde von den Technikern des deutschen ADAC veröffentlicht. Sie konzentrierten sich auf Reifen der Größe 215/55 R17, die typisch für VW Passat, Skoda Karoq, Toyota Avensis oder Audi Q2 ist. Es handelt sich also um Mittelklassewagen oder...
Alle offiziellen Sommertests
Die besten Reifen in der Größe
-
Nokian Wetproof 1
87 %
6 Rezensionen
-
AutoBild 2024
Goodride Z 107 ZuperEco
85 %
6 Rezensionen
-
ADAC 2019
Toyo Proxes CF2
85 %
88 Rezensionen
Wir wählen nach dem Zufallsprinzip aus aktuellen Reifenbewertungen
Toyo Open Country All Terrain
17. 2. 20252025-02-17 | David | Toyo Open Country All Terrain | Jeep Grand Cherokee | 235 70 R16 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin sehr begeistert von den Reifen. Wenn man bedenkt, dass dies praktisch die billigsten All-Terrain-Reifen sind, die es für den Wintereinsatz gibt, habe ich wirklich nicht erwartet, dass sie so gut sind. Wir waren auf einem kleinen Offroad-Trip wie diesem und im feuchten Schlamm, wo einige mit älterem Schuhwerk Probleme mit dem 4x4 hatten, bin ich praktisch nur mit dem Hinterradantrieb ohne Probleme durchgefahren. Die gleiche Situation auf einer Bergstraße, wo der Jeep eines Freundes mit älteren Ganzjahresreifen bergauf von einer Seite zur anderen rutschte und nach dem Anhalten sogar Schwierigkeiten hatte, den 4x4 in einem steilen Abschnitt auf vereisten Straßen in Gang zu bringen, fuhr ich ohne zu rutschen mit dem RWD und nach dem Anhalten, als ich mich bereits eingegraben hatte und versuchte, anzufahren, kam ich nach dem Einschalten des 4x4 ohne das geringste Zögern in Fahrt. Und das Tüpfelchen auf dem i war die Fahrt einen steilen, verschneiten Grashügel hinauf, wo Hummer, Land Cruiser, RangeRover, Patrol und andere Geländewagen mit großen Offroad-Reifen vergeblich versuchten, dasselbe zu tun, und ich war der erste, der es schaffte - auf eben diesen Reifen. Ich habe zweimal ein anderes Auto aus einem Graben gezogen, und die Reifen sind auch nicht verrutscht. Ich kann die Haltbarkeit noch nicht beurteilen, da ich erst etwa 2000 km auf ihnen gefahren bin, aber bisher sehen sie praktisch genauso aus wie damals, als ich sie auf das Auto zog. Ich werde diese Reifen auf jeden Fall wieder für meinen nächsten Geländewagen kaufen :)“
Ich bin sehr begeistert von den Reifen. Wenn man bedenkt, dass dies praktisch die billigsten All-Terrain-Reifen sind, die es für den Wintereinsatz gibt, habe ich wirklich nicht erwartet, dass sie so gut sind. Wir waren auf einem kleinen Offroad-Trip wie diesem und im feuchten Schlamm, wo einige mit älterem Schuhwerk Probleme mit dem 4x4 hatten, bin ich praktisch nur mit dem Hinterradantrieb ohne Probleme durchgefahren. Die gleiche Situation auf einer Bergstraße, wo der Jeep eines Freundes mit älteren Ganzjahresreifen bergauf von einer Seite zur anderen rutschte und nach dem Anhalten sogar Schwierigkeiten hatte, den 4x4 in einem steilen Abschnitt auf vereisten Straßen in Gang zu bringen, fuhr ich ohne zu rutschen mit dem RWD und nach dem Anhalten, als ich mich bereits eingegraben hatte und versuchte, anzufahren, kam ich nach dem Einschalten des 4x4 ohne das geringste Zögern in Fahrt. Und das Tüpfelchen auf dem i war die Fahrt einen steilen, verschneiten Grashügel hinauf, wo Hummer, Land Cruiser, RangeRover, Patrol und andere Geländewagen mit großen Offroad-Reifen vergeblich versuchten, dasselbe zu tun, und ich war der erste, der es schaffte - auf eben diesen Reifen. Ich habe zweimal ein anderes Auto aus einem Graben gezogen, und die Reifen sind auch nicht verrutscht. Ich kann die Haltbarkeit noch nicht beurteilen, da ich erst etwa 2000 km auf ihnen gefahren bin, aber bisher sehen sie praktisch genauso aus wie damals, als ich sie auf das Auto zog. Ich werde diese Reifen auf jeden Fall wieder für meinen nächsten Geländewagen kaufen :) GanzjahresreifentestGesamtnote: 82 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 2. 20252025-02-05 | Honza | Pirelli P Zero PZ4 | Acura 3.2 TL | 215 40 R18 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Kilometerstand vorne 13k bis zur Marke. Das letzte 1/4 der Probe wurde unter schlechteren Bedingungen/Wasser/weniger Griff gewesen. Eigenschaften toll, Lebensdauer logischerweise weniger, aber vielleicht zu viel... Es kann auch auf die Werksgeometrie und die Selbsteinstellung zurückzuführen sein.“
Kilometerstand vorne 13k bis zur Marke. Das letzte 1/4 der Probe wurde unter schlechteren Bedingungen/Wasser/weniger Griff gewesen. Eigenschaften toll, Lebensdauer logischerweise weniger, aber vielleicht zu viel... Es kann auch auf die Werksgeometrie und die Selbsteinstellung zurückzuführen sein. SommerreifentestGesamtnote: 62 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

5. 3. 20252025-03-05 | Piotr | Bridgestone Weather Control A005 | Renault Megane | 205 55 R16 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Reifen eine Tragödie“
Reifen eine Tragödie GanzjahresreifentestGesamtnote: 24 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 30 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.
Die beliebtesten Reifenmarken
Auf diesem Portal sammeln wir für Sie Reifentests, sowohl von Winterreifen, Sommerreifen als auch von Ganzjahresreifen. Diejenigen Fahrer, die bereit sind, mehr Details zu schreiben, stellen Ihnen auch Reifenbewertungen zur Verfügung, d.h. eine verbale Beschreibung ihrer Erfahrungen mit dem Reifen. Die auf unserer Website zusammengestellten Reifentests beruhen ausschließlich auf den realen Erfahrungen unserer Nutzer. Sie bewerten die Reifen unter verschiedenen Gesichtspunkten, damit die daraus resultierende Reifenbewertung so genau wie möglich ist und anderen Fahrern bei der Wahl des besten Reifens für ihre Situation hilft. Manche Leute bevorzugen die billigsten Reifen, während andere sich für Premium-Reifen entscheiden. Was wir auf jeden Fall empfehlen können, ist, dass der Preis nie das Hauptkriterium sein sollte. Supermarktreifen oder chinesische Reifen schneiden in der Regel sehr schlecht ab, was Reifentests in den verschiedenen Kriterien nur bestätigen. Den für Sie besten Reifen finden Sie in unserem ausführlichen Reifenvergleich. Die einen bevorzugen die Langlebigkeit eines Reifens, die anderen die Fahrbarkeit und Sicherheit. Für die aktuelle Saison haben wir ein spezielles Ranking erstellt - Sommerreifentest 2025. Schreiben Sie uns Ihre Meinung und bewerten Sie die Reifen, mit denen Sie gefahren sind.