Sommerreifen für Mercedes Benz E
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Sommer Reifen für Mercedes Benz E. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 225 45 R17, 225 55 R16, 245 45 R17, 265 35 R18, 245 40 R18. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Sommer Reifen für Mercedes Benz E von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Sommer Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Mercedes Benz E
Continental EcoContact 6
20. 7. 20242024-07-20 ReifenErfahrungen.de | Continental EcoContact 6 | 275 35 R20 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Mit Abstand der schlechteste Reifen, den ich in den letzten 10 Jahren gefahren bin.
Geräusch und Fahrkomfort sind in Ordnung.
Der Grip im Trockenen ist ok, wenn man es langsam angeht, aber sobald man in den Kurven schneller wird, kämpft der Reifen damit, einen auf der Straße zu halten.
Nassgrip und Nassbremsen sind das Schlechteste, was ich je in meinem Leben erlebt habe. Zuerst konnte ich nicht glauben, dass das Auto bei normaler Beschleunigung auf einer nassen Straße so leicht zur Seite driftet, ich dachte, dass dieser Teil des Asphalts fettig gewesen sein muss oder so. Dann habe ich das gleiche an 4-5 verschiedenen Stellen probiert und gemerkt, wie schlecht und gefährlich dieser Reifen ist.
Nasses Bremsen - ABS tritt bei maximaler Bremsung bei 30 km/h ein !?!
Nachdem ich ihn bei 3 verschiedenen Gelegenheiten / Tagen auf nassen Straßen gefahren bin, habe ich beschlossen, den Reifen nach nur 2.
Ich kann nicht glauben, dass so ein schrecklicher und gefährlicher Reifen als OEM verwendet wird und als erster Satz geliefert wird, den man auf das Auto bekommt, das über 100.000 € kostet.
Ich verstehe, dass er CO2 reduziert, aber Sicherheit muss wichtiger sein als CO2.
Absolut schrecklich.“
Geräusch und Fahrkomfort sind in Ordnung.
Der Grip im Trockenen ist ok, wenn man es langsam angeht, aber sobald man in den Kurven schneller wird, kämpft der Reifen damit, einen auf der Straße zu halten.
Nassgrip und Nassbremsen sind das Schlechteste, was ich je in meinem Leben erlebt habe. Zuerst konnte ich nicht glauben, dass das Auto bei normaler Beschleunigung auf einer nassen Straße so leicht zur Seite driftet, ich dachte, dass dieser Teil des Asphalts fettig gewesen sein muss oder so. Dann habe ich das gleiche an 4-5 verschiedenen Stellen probiert und gemerkt, wie schlecht und gefährlich dieser Reifen ist.
Nasses Bremsen - ABS tritt bei maximaler Bremsung bei 30 km/h ein !?!
Nachdem ich ihn bei 3 verschiedenen Gelegenheiten / Tagen auf nassen Straßen gefahren bin, habe ich beschlossen, den Reifen nach nur 2.
Ich kann nicht glauben, dass so ein schrecklicher und gefährlicher Reifen als OEM verwendet wird und als erster Satz geliefert wird, den man auf das Auto bekommt, das über 100.000 € kostet.
Ich verstehe, dass er CO2 reduziert, aber Sicherheit muss wichtiger sein als CO2.
Absolut schrecklich. Sommerreifentest
Gesamtnote: 36 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

17. 5. 20232023-05-17 | Luky | Michelin Pilot Sport 5 | 285 30 R21 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ausgezeichnete Reifen. 10/10“
Ausgezeichnete Reifen. 10/10 SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

24. 3. 20232023-03-24 | Jiří | Minerva Radial F205 | 245 40 R18 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ziemlich viel Musik für nicht viel Geld, sie verhalten sich vorhersehbar, sie lassen einen am Limit wissen. Bei Nässe bisher keine Probleme, auch nicht übermäßig laut. Natürlich sind es keine TOP-Reifen, aber für Autos mit geringer Leistung sind sie zu empfehlen.“
Ziemlich viel Musik für nicht viel Geld, sie verhalten sich vorhersehbar, sie lassen einen am Limit wissen. Bei Nässe bisher keine Probleme, auch nicht übermäßig laut. Natürlich sind es keine TOP-Reifen, aber für Autos mit geringer Leistung sind sie zu empfehlen. SommerreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

23. 3. 20232023-03-23 | Daniel | Tracmax X Privilo TX3 | 275 35 R19 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hallo an alle, ich werde sie nächste Woche auf das Auto 245 40 19 und 275 35 19 im Sommer werde ich meine Bewertung geben, ich bin neugierig, aber nicht ängstlich an allen????“
Hallo an alle, ich werde sie nächste Woche auf das Auto 245 40 19 und 275 35 19 im Sommer werde ich meine Bewertung geben, ich bin neugierig, aber nicht ängstlich an allen???? SommerreifentestGesamtnote: 0 %

3. 12. 20222022-12-03 | Pavel | Barum Bravuris 3 HM | 235 45 R17 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Wahrscheinlich der schlechteste Reifen, den ich je hatte! - bei Nässe unbrauchbar - nach ein paar Jahren halten sie auch im Trockenen bei 10 °C nicht mehr durch - nicht geeignet für stärkere Autos und Heckantrieb Nach 5 Jahren halten sie an kälteren Tagen nicht mehr, das Fahren im Regen ist ein Abenteuer. Am besten sind die Ausfahrten auf den Verbindungsspuren, wenn die Straße nass ist - ein Trauerspiel. Meine Reifen haben etwa 50% ihrer Lebensdauer erreicht, das Profil ist ausreichend, aber im Herbst 2022 habe ich beschlossen, sie wegzuwerfen und etwas anderes zu kaufen, weil Barum nicht mehr in meinem Haus erlaubt ist. Das Auto schwimmt, hält in sanften Kurven bei härterer Beschleunigung auf Landstraßen nicht die Spur. Im Sommer auf der Landstraße gerade noch brauchbar. Wenn Sie ein leistungsstärkeres Auto und, Gott bewahre, einen Hinterradantrieb haben, denken Sie nicht einmal über diesen Reifen nach!“
Wahrscheinlich der schlechteste Reifen, den ich je hatte! - bei Nässe unbrauchbar - nach ein paar Jahren halten sie auch im Trockenen bei 10 °C nicht mehr durch - nicht geeignet für stärkere Autos und Heckantrieb Nach 5 Jahren halten sie an kälteren Tagen nicht mehr, das Fahren im Regen ist ein Abenteuer. Am besten sind die Ausfahrten auf den Verbindungsspuren, wenn die Straße nass ist - ein Trauerspiel. Meine Reifen haben etwa 50% ihrer Lebensdauer erreicht, das Profil ist ausreichend, aber im Herbst 2022 habe ich beschlossen, sie wegzuwerfen und etwas anderes zu kaufen, weil Barum nicht mehr in meinem Haus erlaubt ist. Das Auto schwimmt, hält in sanften Kurven bei härterer Beschleunigung auf Landstraßen nicht die Spur. Im Sommer auf der Landstraße gerade noch brauchbar. Wenn Sie ein leistungsstärkeres Auto und, Gott bewahre, einen Hinterradantrieb haben, denken Sie nicht einmal über diesen Reifen nach! SommerreifentestGesamtnote: 31 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

21. 8. 20222022-08-21 | Radek | Continental Sport Contact 7 | 245 35 R19 | Kilometerstand: 18 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hervorragendes Handling auf trockener und nasser Fahrbahn, gute Bremswirkung und langer Bremsweg. Ich verwende 245/35/19 vorne und 275/35/19 hinten und sie fahren sich gleichmäßig und selbst bei einem schärferen Stil sieht man keinen dramatischen extremen Profilschlupf, also bin ich auch in dieser Hinsicht zufrieden. Mein einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass sie nach etwa 10.000 km in Kurven etwas zu brummen begannen.“
Hervorragendes Handling auf trockener und nasser Fahrbahn, gute Bremswirkung und langer Bremsweg. Ich verwende 245/35/19 vorne und 275/35/19 hinten und sie fahren sich gleichmäßig und selbst bei einem schärferen Stil sieht man keinen dramatischen extremen Profilschlupf, also bin ich auch in dieser Hinsicht zufrieden. Mein einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass sie nach etwa 10.000 km in Kurven etwas zu brummen begannen. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

3. 3. 20222022-03-03 | Patrik | Nankang NS2 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 24 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe Sommerreifen 225/45/17 gekauft und für mich vollste Zufriedenheit!!!Die Reifen halten perfekt die Spur sowohl trocken als auch nass und in den Kurven getestet bei 160-200Km/h und bei Nässe halten die Spur schießen nirgends nicht rutschen für mich wirklich toll auch in die Pfützen fahren bei höherer Geschwindigkeit Auto hält die Spur und es ist mir nicht passiert, dass das Auto irgendwie zucken würde für mich wirklich perfekte Reifen zu einem guten Preis werde ich auf jeden Fall wieder kaufen.“
Ich habe Sommerreifen 225/45/17 gekauft und für mich vollste Zufriedenheit!!!Die Reifen halten perfekt die Spur sowohl trocken als auch nass und in den Kurven getestet bei 160-200Km/h und bei Nässe halten die Spur schießen nirgends nicht rutschen für mich wirklich toll auch in die Pfützen fahren bei höherer Geschwindigkeit Auto hält die Spur und es ist mir nicht passiert, dass das Auto irgendwie zucken würde für mich wirklich perfekte Reifen zu einem guten Preis werde ich auf jeden Fall wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

29. 2. 20162016-02-29 | Vilda | Landsail LS988 | 245 45 R17 | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe über 30000km auf ihnen, ich kaufte sie ursprünglich für den Preis und erwartete keine Wunder von ihnen. Das nächste Mal werde ich sie wegen der guten Eigenschaften und der Haltbarkeit kaufen und der Preis wird ein netter Bonus sein.“
Ich habe über 30000km auf ihnen, ich kaufte sie ursprünglich für den Preis und erwartete keine Wunder von ihnen. Das nächste Mal werde ich sie wegen der guten Eigenschaften und der Haltbarkeit kaufen und der Preis wird ein netter Bonus sein. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

18. 8. 20152015-08-18 | Matej Novák | Barum Bravuris 3 HM | 245 40 R18 | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Das Auto schwimmt. Sie rutschen in die Gleise. Es macht Lärm. Nach 5.000 Meilen knackt das Gummi, als würde es zerbröseln.“
Das Auto schwimmt. Sie rutschen in die Gleise. Es macht Lärm. Nach 5.000 Meilen knackt das Gummi, als würde es zerbröseln. SommerreifentestGesamtnote: 53 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

29. 1. 20152015-01-29 | tonda | Nexen N Fera SU4 | 245 40 R18 | Kilometerstand: 18 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Für diesen Preis sind die Fahreigenschaften sehr gut“
Für diesen Preis sind die Fahreigenschaften sehr gut SommerreifentestGesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Mercedes Benz E platzieren: Test der Reifen auf Mercedes Benz E [png]