Reifentest Sommer 255/40 R19
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 255/40 R19. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 255/40 R19 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 255/40 R19
Avon ZV7
16. 11. 20242024-11-16 ReifenErfahrungen.de | Avon ZV7 | Kilometerstand: 19 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe jetzt 3 Sätze Avon ZV7, in erster Linie wegen des guten Preises und der Leistung, vor allem mit Händler-Rabatt, sondern auch, weil sie ursprünglich in Großbritannien hergestellt wurden (obwohl sie nur "engineered" in Großbritannien jetzt). Die Reifen haben immer eine sehr gute Leistung erbracht und nur gegen Ende der Lebensdauer merklich nachgelassen. Die Reifen haben sich immer komfortabel angefühlt und sind angesichts der breiten 19-Zoll-Felgen sehr leise. Die Nasshaftung war immer vertrauenserweckend und bot keine Überraschungen. Für ein Auto mit Vorderradantrieb ist die Haftung gut, egal ob trocken oder nass, wenn man einen großen Wohnwagen zieht. Bei temperamentvollerem Fahren im Alleingang könnte sich ein leichtes Schwimmen einstellen, aber nicht genug, um sich Sorgen zu machen. Überraschende Leistung bei Schnee, was vielleicht auf weicheres Gummi hindeutet, was ein Grund für eine übermäßige Abnutzung sein könnte?
Leider werde ich mich jetzt von diesen Reifen trennen, hauptsächlich wegen der Abnutzung und der ungleichmäßigen Abnutzung. Bei 12 bis 14 Kilometern fallen die Vorderreifen unter den zulässigen Bereich, aber der mittlere Gürtel ist stark abgenutzt, fast so, als ob die Reifen stark überfüllt wären (was sie nicht sind). Der Verschleiß führt dazu, dass die letzten paar tausend Kilometer ein schlechtes Fahrverhalten aufweisen und die Lenkung hin und her ruckt. Wenn Avon sowohl die Abnutzungsrate als auch das Abnutzungsmuster verbessern könnte, wäre ich vielleicht versucht, sie wieder zu kaufen, aber ein Reifenwechsel alle 11 Monate ist nichts mehr für mich, wenn andere Reifen mit gleicher Leistung wesentlich länger halten.
Jetzt muss ich sehen, wie sich ein Satz Goodyear 4Seasons Gen3 beim Wechsel zu Ganzjahresreifen schlägt.“
Leider werde ich mich jetzt von diesen Reifen trennen, hauptsächlich wegen der Abnutzung und der ungleichmäßigen Abnutzung. Bei 12 bis 14 Kilometern fallen die Vorderreifen unter den zulässigen Bereich, aber der mittlere Gürtel ist stark abgenutzt, fast so, als ob die Reifen stark überfüllt wären (was sie nicht sind). Der Verschleiß führt dazu, dass die letzten paar tausend Kilometer ein schlechtes Fahrverhalten aufweisen und die Lenkung hin und her ruckt. Wenn Avon sowohl die Abnutzungsrate als auch das Abnutzungsmuster verbessern könnte, wäre ich vielleicht versucht, sie wieder zu kaufen, aber ein Reifenwechsel alle 11 Monate ist nichts mehr für mich, wenn andere Reifen mit gleicher Leistung wesentlich länger halten.
Jetzt muss ich sehen, wie sich ein Satz Goodyear 4Seasons Gen3 beim Wechsel zu Ganzjahresreifen schlägt. Sommerreifentest
Gesamtnote: 67 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

4. 8. 20232023-08-04 | Dušan | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 | Audi A6 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Sehr ausgewogener Reifen. Für einen Reifen, der nicht für die Rennstrecke, sondern für den normalen Verkehr gedacht ist, ist er wirklich außergewöhnlich präzise und am Lenkrad gut ablesbar. Trotzdem hat er keine harten Noppen und bleibt komfortabel. Er überrascht mit Grip im Trockenen und noch mehr Grip im Nassen. Man kann mit ihm wirklich Geschwindigkeiten erreichen, die in der Slowakei unüblich sind. Wenn du wie ein vernünftiger Mensch fährst, hast du keine Chance, ihn an den Rand zu bekommen. Wenn man wie ein Geisteskranker fährt, merkt man, dass man sich der Kante nähert und noch 5-10% übrig hat. Die Reifen sind nicht hinterhältig, sie sind wirklich gut zu lesen. Ich finde den Geräuschpegel etwas höher als bei normalen Reifen, aber wenn man die übrigen Parameter berücksichtigt, die der Reifen bietet, ist der Geräuschpegel vernachlässigbar. Vor allem, wenn man diese Parameter ausnutzt. Er ist weit davon entfernt, ein Billigschuh zu sein. Man muss sich also genau überlegen, ob man die Möglichkeiten, die der Reifen bietet, auch wirklich ausschöpft. Für den Alltag und vor allem für Autos unter 150-180 PS würde ich realistischerweise woanders suchen. Aber auch hier ist es eine Frage der Vorliebe. Wenn Sie auf der Kante fahren müssen und das Bedürfnis haben, schnelle Autobahnen zu befahren, ohne sich darum zu kümmern, ob es regnet oder nicht, ist es eine gute Wahl.“
Sehr ausgewogener Reifen. Für einen Reifen, der nicht für die Rennstrecke, sondern für den normalen Verkehr gedacht ist, ist er wirklich außergewöhnlich präzise und am Lenkrad gut ablesbar. Trotzdem hat er keine harten Noppen und bleibt komfortabel. Er überrascht mit Grip im Trockenen und noch mehr Grip im Nassen. Man kann mit ihm wirklich Geschwindigkeiten erreichen, die in der Slowakei unüblich sind. Wenn du wie ein vernünftiger Mensch fährst, hast du keine Chance, ihn an den Rand zu bekommen. Wenn man wie ein Geisteskranker fährt, merkt man, dass man sich der Kante nähert und noch 5-10% übrig hat. Die Reifen sind nicht hinterhältig, sie sind wirklich gut zu lesen. Ich finde den Geräuschpegel etwas höher als bei normalen Reifen, aber wenn man die übrigen Parameter berücksichtigt, die der Reifen bietet, ist der Geräuschpegel vernachlässigbar. Vor allem, wenn man diese Parameter ausnutzt. Er ist weit davon entfernt, ein Billigschuh zu sein. Man muss sich also genau überlegen, ob man die Möglichkeiten, die der Reifen bietet, auch wirklich ausschöpft. Für den Alltag und vor allem für Autos unter 150-180 PS würde ich realistischerweise woanders suchen. Aber auch hier ist es eine Frage der Vorliebe. Wenn Sie auf der Kante fahren müssen und das Bedürfnis haben, schnelle Autobahnen zu befahren, ohne sich darum zu kümmern, ob es regnet oder nicht, ist es eine gute Wahl. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.