Reifentest Sommer 255/35 R19
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 255/35 R19. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 255/35 R19 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 255/35 R19
Nexen N Fera Sport
17. 1. 20252025-01-17 | Kinga | Nexen N Fera Sport | Audi A4 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die Reifen waren nach 10.000 km von der Mitte aus über die gesamte Länge gerissen, einige bis zu 30 cm lang. Die Reifen liefen auf einem Audi Quattro, mit dem nie etwas Schweres gefahren wurde. Das Profil der Reifen war von Anfang an schlecht und verschlechterte sich zusehends. Ich hatte einen ähnlichen Fall mit Winterreifen auf einem Renault Kangoo. Jede Reklamation wird abgelehnt, kein Kontakt mit dem Hersteller. Ich würde dies nicht empfehlen.“
Die Reifen waren nach 10.000 km von der Mitte aus über die gesamte Länge gerissen, einige bis zu 30 cm lang. Die Reifen liefen auf einem Audi Quattro, mit dem nie etwas Schweres gefahren wurde. Das Profil der Reifen war von Anfang an schlecht und verschlechterte sich zusehends. Ich hatte einen ähnlichen Fall mit Winterreifen auf einem Renault Kangoo. Jede Reklamation wird abgelehnt, kein Kontakt mit dem Hersteller. Ich würde dies nicht empfehlen. SommerreifentestGesamtnote: 40 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

14. 10. 20242024-10-14 | Daniel | Tracmax X Privilo TX3 | Audi A6 | Kilometerstand: 27 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Dabei wird ein sehr wichtiger Parameter berücksichtigt, nämlich die Tragfähigkeit des Reifens. In meinem Fall waren das 710 kg. Nach 4 Jahren Gebrauch und ca. 27.000 Kilometern, mit einer Endtiefe von 3mm, haben sich 3 von 4 Reifen abgelöst. Während der Fahrt auf der Autobahn, bei 120kmh, entstand an einem Reifen eine riesige Beule von ca. 30cm Länge entlang der Flanke auf der Innenseite des Rades. Das ganze Auto begann zu wackeln. Glücklicherweise ist er nicht geplatzt. Nachdem wir alle Räder abmontiert hatten, stellten wir fest, dass außer diesem einen Reifen noch 2 weitere Reifen jeweils mehrere kleine Beulen auf der Innenseite hatten. Die Reifendrücke wurden oft auf die richtigen Werte korrigiert. Es war auch zu beobachten, dass sich die noch sehr neuen Reifen bei einer Standzeit von mehr als 3 Tagen verformten. Dies äußerte sich dadurch, dass das Fahrzeug auf den ersten 5 Kilometern wackelte. Als das Reifenprofil unter 5 mm sank, wurde es bei Nässe sehr klebrig. Die Reifen haben den normalen Gebrauch leider nicht überlebt und hätten zu einer Tragödie führen können. Nach so einer Lebensschule wechsle ich auf Premium-Markenreifen. Audi a6 c6 avant 2.7tdi 180ps.“
Dabei wird ein sehr wichtiger Parameter berücksichtigt, nämlich die Tragfähigkeit des Reifens. In meinem Fall waren das 710 kg. Nach 4 Jahren Gebrauch und ca. 27.000 Kilometern, mit einer Endtiefe von 3mm, haben sich 3 von 4 Reifen abgelöst. Während der Fahrt auf der Autobahn, bei 120kmh, entstand an einem Reifen eine riesige Beule von ca. 30cm Länge entlang der Flanke auf der Innenseite des Rades. Das ganze Auto begann zu wackeln. Glücklicherweise ist er nicht geplatzt. Nachdem wir alle Räder abmontiert hatten, stellten wir fest, dass außer diesem einen Reifen noch 2 weitere Reifen jeweils mehrere kleine Beulen auf der Innenseite hatten. Die Reifendrücke wurden oft auf die richtigen Werte korrigiert. Es war auch zu beobachten, dass sich die noch sehr neuen Reifen bei einer Standzeit von mehr als 3 Tagen verformten. Dies äußerte sich dadurch, dass das Fahrzeug auf den ersten 5 Kilometern wackelte. Als das Reifenprofil unter 5 mm sank, wurde es bei Nässe sehr klebrig. Die Reifen haben den normalen Gebrauch leider nicht überlebt und hätten zu einer Tragödie führen können. Nach so einer Lebensschule wechsle ich auf Premium-Markenreifen. Audi a6 c6 avant 2.7tdi 180ps. SommerreifentestGesamtnote: 46 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

23. 9. 20242024-09-23 ReifenErfahrungen.de | Pirelli P Zero PZ4 | BMW 2 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Dies waren die Reifen, die auf meinem 2024 BMW M240i xDrive kamen. Während sie in Ordnung tun, lassen sie eine Menge zu wünschen übrig. Ich kann einfach nicht scheinen, um sie zu vertrauen. Sie behandeln immer den Job ohne Drama, wenn geladen, aber es dauert eine große von G, um wirklich dort zu bekommen. Sie fühlen sich einfach an, als würden sie bis zu einer Schwelle von hohem Grip einschlafen. Beim harten Start zirpen sie nicht oder stören, sie fahren einfach, bei harten Stopps genauso. Sie sind ernsthaft unter Druck, aber fast immer schlafen sie auf der Strecke ein. Sie sind eh okay.“
Dies waren die Reifen, die auf meinem 2024 BMW M240i xDrive kamen. Während sie in Ordnung tun, lassen sie eine Menge zu wünschen übrig. Ich kann einfach nicht scheinen, um sie zu vertrauen. Sie behandeln immer den Job ohne Drama, wenn geladen, aber es dauert eine große von G, um wirklich dort zu bekommen. Sie fühlen sich einfach an, als würden sie bis zu einer Schwelle von hohem Grip einschlafen. Beim harten Start zirpen sie nicht oder stören, sie fahren einfach, bei harten Stopps genauso. Sie sind ernsthaft unter Druck, aber fast immer schlafen sie auf der Strecke ein. Sie sind eh okay. SommerreifentestGesamtnote: 54 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

25. 8. 20242024-08-25 ReifenErfahrungen.de | Michelin Pilot Sport 5 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe die PS5 als Ersatz für die abgefahrenen Pirelli P-Zeros gekauft, da ich Reifen wollte, die komfortabler sind und länger halten. Zu Beginn war ich etwas enttäuscht, da sie sich weniger griffig anfühlten und die Lenkung ziemlich schwammig war. Aber nach tausend Kilometern haben sie sich geändert und bieten jetzt ein hohes Maß an Grip. Sie sind leise, fahren sich gut (deutlich besser als die alten Run Flats) und die Seitenwand sieht fantastisch aus. Die Pirellis hatten etwas mehr Grip und ein besseres Lenkgefühl, aber die erwartete Langlebigkeit der Michelins ist diesen Kompromiss wert. Das Einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre ein besserer Felgenschutz, da die Felge recht schmal ist.“
Ich habe die PS5 als Ersatz für die abgefahrenen Pirelli P-Zeros gekauft, da ich Reifen wollte, die komfortabler sind und länger halten. Zu Beginn war ich etwas enttäuscht, da sie sich weniger griffig anfühlten und die Lenkung ziemlich schwammig war. Aber nach tausend Kilometern haben sie sich geändert und bieten jetzt ein hohes Maß an Grip. Sie sind leise, fahren sich gut (deutlich besser als die alten Run Flats) und die Seitenwand sieht fantastisch aus. Die Pirellis hatten etwas mehr Grip und ein besseres Lenkgefühl, aber die erwartete Langlebigkeit der Michelins ist diesen Kompromiss wert. Das Einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre ein besserer Felgenschutz, da die Felge recht schmal ist. SommerreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

16. 8. 20242024-08-16 ReifenErfahrungen.de | Infinity Ecomax | Kilometerstand: 19 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Anständige Reifen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Nie hat mich im Stich gelassen.
Viele Kilometer auf deutschen Autobahnen mit Geschwindigkeiten von über 100 m/h.
Lange Fahrten über 1000 Meilen bei extrem hohen Temperaturen.“
Nie hat mich im Stich gelassen.
Viele Kilometer auf deutschen Autobahnen mit Geschwindigkeiten von über 100 m/h.
Lange Fahrten über 1000 Meilen bei extrem hohen Temperaturen. Sommerreifentest
Gesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

15. 12. 20222022-12-15 | igor | Michelin Pilot Sport 5 | Audi A6 | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ausgezeichnet auf dem Land und auf dem Wasser.“
Ausgezeichnet auf dem Land und auf dem Wasser. SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

23. 3. 20222022-03-23 | Miro | Nokian PowerProof | Audi A4 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Hallo, ich fahre einen 3.0 tdi quattro torsen 176kW sline. Ich hatte das Auto auf Michelin pilot sport 4. Nach dem Wechsel (ich bin ein Narr, dass ich Nokian poweproof gekauft habe) auf powerproof Das Auto verhält sich bis zur Unkenntlichkeit. Alles falsch. Der Sportwagen wurde plötzlich gefährlich kurvig und die Abschnitte, die ich auf der Kante fuhr Beim Überholen auf dem neuen Nokian-Gummi musste ich plötzlich scharf bremsen. Der Gummi griff nicht einmal. als ich auf 70 Prozent runterging und der Mann das Vertrauen in das verlor, was das Auto ihm erlaubte DEFINITIV! dies ist kein Gummi für scharfes Fahren Verschleiß zwei Jahreszeiten etwa 20 000 bei normaler Fahrweise, ab und zu scharfes Fahren, wirklich bei normaler Fahrweise verhält sich der Gummi wie Standard bei etwas schärferem Fahren in den Kurven des Kaps wird das Auto instabil, der Gummi gibt auch bei kleinem Profil keinen Halt Der Gummi ist scheiße. SO zahlen einen Tausender und kaufen eine Premium-Marke und finden es in den Händen von Miki Hakinen machte Gummi für Sterbliche und nicht für Fahrer. Ich würde lieber einen Belag für diesen Preis haben oder Barum Matador, aber nicht Nokian... Nokia ist nur für ein Telefon gut und nicht für Gummi. “
Hallo, ich fahre einen 3.0 tdi quattro torsen 176kW sline. Ich hatte das Auto auf Michelin pilot sport 4. Nach dem Wechsel (ich bin ein Narr, dass ich Nokian poweproof gekauft habe) auf powerproof Das Auto verhält sich bis zur Unkenntlichkeit. Alles falsch. Der Sportwagen wurde plötzlich gefährlich kurvig und die Abschnitte, die ich auf der Kante fuhr Beim Überholen auf dem neuen Nokian-Gummi musste ich plötzlich scharf bremsen. Der Gummi griff nicht einmal. als ich auf 70 Prozent runterging und der Mann das Vertrauen in das verlor, was das Auto ihm erlaubte DEFINITIV! dies ist kein Gummi für scharfes Fahren Verschleiß zwei Jahreszeiten etwa 20 000 bei normaler Fahrweise, ab und zu scharfes Fahren, wirklich bei normaler Fahrweise verhält sich der Gummi wie Standard bei etwas schärferem Fahren in den Kurven des Kaps wird das Auto instabil, der Gummi gibt auch bei kleinem Profil keinen Halt Der Gummi ist scheiße. SO zahlen einen Tausender und kaufen eine Premium-Marke und finden es in den Händen von Miki Hakinen machte Gummi für Sterbliche und nicht für Fahrer. Ich würde lieber einen Belag für diesen Preis haben oder Barum Matador, aber nicht Nokian... Nokia ist nur für ein Telefon gut und nicht für Gummi. SommerreifentestGesamtnote: 30 %
Trockene Fahrbahn: 20 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 20 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

27. 8. 20212021-08-27 | Dt | Hifly HF805 | Audi A5 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Schnell zu fahren, aber hält trocken und nass besser als der Barum Bravuris 5. Für den Preis, große“
Schnell zu fahren, aber hält trocken und nass besser als der Barum Bravuris 5. Für den Preis, große SommerreifentestGesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

19. 7. 20212021-07-19 | Petr Turek | Altenzo Sports Comforter | Audi A4 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Nach meinen Erfahrungen mit Dunlop, Bridgestone, Pirelli und anderen sind das für mich normal gute Reifen. Tatsache ist, dass ich von einem Alfa Romeo GT JTDm auf einen Audi A4 TDi Quattro umgestiegen bin, was wohl eine ganz andere, jetzt weniger räuberische Fahrweise ist. Aber er fährt sich gut, Aquaplaning habe ich noch nicht bemerkt und ich bin in meiner zweiten Saison und das Profil ist zu meiner Überraschung definitiv für die dritte da. Auf trockenen in meine Lieblingskurven fahre ich ganz ruhig voll mit Beschleunigung von 80k, wo andere 45-50k...ich würde wieder kaufen. Nur wegen des Preises, da ein normaler Reifen in dieser Größe um 4000 und aufwärts ist.“
Nach meinen Erfahrungen mit Dunlop, Bridgestone, Pirelli und anderen sind das für mich normal gute Reifen. Tatsache ist, dass ich von einem Alfa Romeo GT JTDm auf einen Audi A4 TDi Quattro umgestiegen bin, was wohl eine ganz andere, jetzt weniger räuberische Fahrweise ist. Aber er fährt sich gut, Aquaplaning habe ich noch nicht bemerkt und ich bin in meiner zweiten Saison und das Profil ist zu meiner Überraschung definitiv für die dritte da. Auf trockenen in meine Lieblingskurven fahre ich ganz ruhig voll mit Beschleunigung von 80k, wo andere 45-50k...ich würde wieder kaufen. Nur wegen des Preises, da ein normaler Reifen in dieser Größe um 4000 und aufwärts ist. SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

22. 1. 20212021-01-22 | Jednacz Grzegorz | Firemax FM601 | Audi A6 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Hallo.ich würde diese Reifen nicht empfehlen.sie haben nur 6 Monate gehalten.ich habe eine Reklamation eingereicht und sie haben sie nicht anerkannt.es ist paranoid nach so einer langen Zeit und sie haben nur 1500km gehalten.“
Hallo.ich würde diese Reifen nicht empfehlen.sie haben nur 6 Monate gehalten.ich habe eine Reklamation eingereicht und sie haben sie nicht anerkannt.es ist paranoid nach so einer langen Zeit und sie haben nur 1500km gehalten. SommerreifentestGesamtnote: 50 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Geräusch: 50 %,