Reifentest Sommer 245/40 R18
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 245/40 R18. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 245/40 R18 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 245/40 R18
Davanti Protoura Sport
28. 11. 20242024-11-28 ReifenErfahrungen.de | Davanti Protoura Sport | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Als ich das Auto kaufte, hatten sie noch relativ frisches Profil. Zwei Jahre lang habe ich darauf gehofft, dass sie so abgenutzt sind, dass ich es rechtfertigen kann, sie einfach zu entsorgen und durch Michelins oder Continentals zu ersetzen. Allerdings auf der Vorderseite bei einem Auto mit Hinterradantrieb.
Habe wirklich Sorgen, wenn es nass und / oder kalt ist.
Superharte Mischung, gibt nicht viel Vertrauen im Sommer und wird jeden Herbst durch Winterreifen ersetzt.“
Habe wirklich Sorgen, wenn es nass und / oder kalt ist.
Superharte Mischung, gibt nicht viel Vertrauen im Sommer und wird jeden Herbst durch Winterreifen ersetzt. Sommerreifentest
Gesamtnote: 46 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

6. 11. 20242024-11-06 ReifenErfahrungen.de | Davanti Protoura Sport | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Unbrauchbare Reifen, wenn Sie mich fragen. Brandneuer Reifensatz vor einem Jahr, alle sind fast an der Grenze des Profils. Wenn brandneu sie griff einigermaßen gut, aber nach vielleicht ein oder zwei Monate, die aus dem Fenster ging. Horrend bei Nässe, 30-40 mph Untersteuern in Kurven in einem 1er mit Allradantrieb. Nicht sehr komfortabel. Eine Sache, die ich ihnen jedoch zugestehen möchte, ist, dass sie einen Schlag einstecken können. Ich bin mit ihnen in einige ernsthafte Schlaglöcher gefahren und habe dabei einige brutale Geräusche gehört, doch die Reifen waren in Ordnung, ich hatte auch noch nie eine Reifenpanne, das könnte Glück sein, aber ich bin berüchtigt für Pech mit Nägeln in Reifen. Insgesamt haben sie sich aber sehr schnell abgenutzt, greifen nach ein oder zwei Tausend Kilometern nicht mehr so gut, sind bei Nässe unbrauchbar, nicht sehr komfortabel und geben keine gute Straßenrückmeldung. Wenn ich ehrlich bin, bin ich von der Lebensdauer der Reifen enttäuscht.“
Unbrauchbare Reifen, wenn Sie mich fragen. Brandneuer Reifensatz vor einem Jahr, alle sind fast an der Grenze des Profils. Wenn brandneu sie griff einigermaßen gut, aber nach vielleicht ein oder zwei Monate, die aus dem Fenster ging. Horrend bei Nässe, 30-40 mph Untersteuern in Kurven in einem 1er mit Allradantrieb. Nicht sehr komfortabel. Eine Sache, die ich ihnen jedoch zugestehen möchte, ist, dass sie einen Schlag einstecken können. Ich bin mit ihnen in einige ernsthafte Schlaglöcher gefahren und habe dabei einige brutale Geräusche gehört, doch die Reifen waren in Ordnung, ich hatte auch noch nie eine Reifenpanne, das könnte Glück sein, aber ich bin berüchtigt für Pech mit Nägeln in Reifen. Insgesamt haben sie sich aber sehr schnell abgenutzt, greifen nach ein oder zwei Tausend Kilometern nicht mehr so gut, sind bei Nässe unbrauchbar, nicht sehr komfortabel und geben keine gute Straßenrückmeldung. Wenn ich ehrlich bin, bin ich von der Lebensdauer der Reifen enttäuscht. SommerreifentestGesamtnote: 26 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

30. 10. 20242024-10-30 ReifenErfahrungen.de | Continental Sport Contact 7 | Audi TT | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Da ich mein Auto im Sommer wirklich bis zum Äußersten strapaziere, wurden diese Reifen ernsthaft getestet, aber sie sind immer noch in gutem Zustand und werden Ihnen definitiv gute Dienste leisten!
Diese Reifen haben eine anständige Haltbarkeit, aber ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Verschleiß oder ihrem Aussehen. Die Seitenwände sind abgerundet, und die Reifenmarkierungen sind schlicht, ohne den sportlichen, aggressiven Look, den man bei Marken wie Michelin findet.
In Bezug auf die Leistung ist die Trockenhaftung ausgezeichnet, wenn die Reifen richtig aufgewärmt sind, was ihre Traktion deutlich verbessert. Die Bremsleistung auf trockener Fahrbahn ist sehr gut. Auf nasser Fahrbahn lässt die Bremsleistung zwar nach, aber die Haftung ist immer noch solide.
Ich hatte PS3- und PS4-Reifen auf demselben Auto. Beim nächsten Mal möchte ich die PS5-Reifen kaufen, obwohl ich glaube, dass die Continental-Reifen auf trockener Fahrbahn besser sind. Allerdings bin ich unsicher, wie lange sie halten werden.“
Diese Reifen haben eine anständige Haltbarkeit, aber ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Verschleiß oder ihrem Aussehen. Die Seitenwände sind abgerundet, und die Reifenmarkierungen sind schlicht, ohne den sportlichen, aggressiven Look, den man bei Marken wie Michelin findet.
In Bezug auf die Leistung ist die Trockenhaftung ausgezeichnet, wenn die Reifen richtig aufgewärmt sind, was ihre Traktion deutlich verbessert. Die Bremsleistung auf trockener Fahrbahn ist sehr gut. Auf nasser Fahrbahn lässt die Bremsleistung zwar nach, aber die Haftung ist immer noch solide.
Ich hatte PS3- und PS4-Reifen auf demselben Auto. Beim nächsten Mal möchte ich die PS5-Reifen kaufen, obwohl ich glaube, dass die Continental-Reifen auf trockener Fahrbahn besser sind. Allerdings bin ich unsicher, wie lange sie halten werden. Sommerreifentest
Gesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

21. 9. 20242024-09-21 ReifenErfahrungen.de | Yokohama Advan Neova AD09 | Honda Civic | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Die Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn ist phänomenal. Im kalten Zustand und bei normaler Fahrweise nutzt er sich nicht so stark ab wie weichere Reifen und hat im kalten Zustand eine großartige Haftung, aber im aufgewärmten Zustand übertrifft er andere ältere Semislicks. Er ist leicht 1 Sekunde schneller pro "Streckenminute" als ein ToyoR888R. Es ist auch ein komfortabler Semislick, der dank seines Profils nicht viel Lärm verursacht. Es ist eine Premium-Doppelzweck semislick, traurig Teil ist Yokohama hält es den Preis zu erhöhen.“
Die Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn ist phänomenal. Im kalten Zustand und bei normaler Fahrweise nutzt er sich nicht so stark ab wie weichere Reifen und hat im kalten Zustand eine großartige Haftung, aber im aufgewärmten Zustand übertrifft er andere ältere Semislicks. Er ist leicht 1 Sekunde schneller pro "Streckenminute" als ein ToyoR888R. Es ist auch ein komfortabler Semislick, der dank seines Profils nicht viel Lärm verursacht. Es ist eine Premium-Doppelzweck semislick, traurig Teil ist Yokohama hält es den Preis zu erhöhen. SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

17. 9. 20242024-09-17 ReifenErfahrungen.de | Continental PremiumContact 7 | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Guter Grip und ein gutes Lenkgefühl, aber sie sind zu laut, es fühlt sich an, als ob die Fenster während der Fahrt geöffnet sind. Ich habe sie nach einem Monat durch Hankook prime4 ersetzt, die im Vergleich zu den Contis völlig geräuschlos sind. Ich bin sehr enttäuscht von den Continental Premium Contact 7 und ich empfehle nicht, diese Reifen zu kaufen!“
Guter Grip und ein gutes Lenkgefühl, aber sie sind zu laut, es fühlt sich an, als ob die Fenster während der Fahrt geöffnet sind. Ich habe sie nach einem Monat durch Hankook prime4 ersetzt, die im Vergleich zu den Contis völlig geräuschlos sind. Ich bin sehr enttäuscht von den Continental Premium Contact 7 und ich empfehle nicht, diese Reifen zu kaufen! SommerreifentestGesamtnote: 58 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

1. 9. 20242024-09-01 ReifenErfahrungen.de | Continental ContiMaxContact MC6 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Wenn ich diesen Reifen in einem Satz zusammenfassen sollte, wäre es: die preisgünstige Erfahrung des Michelin Pilot Sport 4 und das ist keine schlechte Sache.
Ich habe diese Reifen auf meinem BMW E60 525i und habe derzeit etwa 30.000KM drauf. Ich komme aus Malaysia und in Malaysia kann man so schnell fahren, wie man sich traut. (Diejenigen, die aus Malaysia kommen, werden das verstehen) Mein Fahrstil umfasst: temperamentvolle Fahrten (touge), schnelle Autobahnkilometer und den normalen Verkehr. Obwohl mein Auto ein BMW ist, hat es eine natürliche Tendenz zum Untersteuern, was durch den minimalen Sturz an der Front noch verstärkt wird. Ich habe hinten einen Sturz von -2,0.
Ich werde meine Bewertung in Abschnitte unterteilen, um das Lesen zu erleichtern.
Trockener Grip: Ein Wort: Untersteuern. Mit dem Setup und der Charakteristik meines Autos untersteuert dieser Reifen, wenn er ans Limit gebracht wird. Die Vorderachse ist immer die schwächere Achse und gibt als erste nach, wenn sie belastet wird. Weiter geht es mit der Hinterachse. Mit einem Sturz von -2,0 hinten kann ich auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h (von IPOH nach KL und umgekehrt für diejenigen, die in Malaysia sind) durch etwas spitze Kurven fahren, ohne dass der Reifen oder das Auto an seine Grenzen stoßen. Meiner Meinung nach können diese Reifen mit der richtigen Einstellung mehr leisten als die Werkseinstellung.
Nasshaftung: Das ist der Kompromiss bei diesem Reifen. Die Nasshaftung ist nicht existent, besonders nachdem ich den Conti SC7 auf einem anderen Auto ausprobiert habe, die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. (obwohl es sich um zwei völlig unterschiedliche Reifen handelt) Dieser Reifen hydroponiert wie verrückt, obwohl er immer noch gut genug ist, um Sie nicht in die Leitplanke zu schleudern, es sei denn, Sie fahren sehr dumm, dann wird er Sie nicht umbringen, aber Sie sind immer noch besser dran, wenn Sie diesen Reifen bei Nässe nicht benutzen. Das gilt auch für temperamentvolles Fahren bei Nässe. Selbst bei einer nassen Linie und dem Versuch, das Untersteuern auf Genting (einer berühmten Straße in Malaysia) abzumildern, sind die Reifen dieser Aufgabe einfach nicht gewachsen. Abhängig von der Kurve und der Gewichtsverteilung des Autos zu diesem Zeitpunkt wird er entweder untersteuern oder übersteuern. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Reifen bei Nässe einfach nicht vertrauenserweckend ist.
Road Feedback“
Ich habe diese Reifen auf meinem BMW E60 525i und habe derzeit etwa 30.000KM drauf. Ich komme aus Malaysia und in Malaysia kann man so schnell fahren, wie man sich traut. (Diejenigen, die aus Malaysia kommen, werden das verstehen) Mein Fahrstil umfasst: temperamentvolle Fahrten (touge), schnelle Autobahnkilometer und den normalen Verkehr. Obwohl mein Auto ein BMW ist, hat es eine natürliche Tendenz zum Untersteuern, was durch den minimalen Sturz an der Front noch verstärkt wird. Ich habe hinten einen Sturz von -2,0.
Ich werde meine Bewertung in Abschnitte unterteilen, um das Lesen zu erleichtern.
Trockener Grip: Ein Wort: Untersteuern. Mit dem Setup und der Charakteristik meines Autos untersteuert dieser Reifen, wenn er ans Limit gebracht wird. Die Vorderachse ist immer die schwächere Achse und gibt als erste nach, wenn sie belastet wird. Weiter geht es mit der Hinterachse. Mit einem Sturz von -2,0 hinten kann ich auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h (von IPOH nach KL und umgekehrt für diejenigen, die in Malaysia sind) durch etwas spitze Kurven fahren, ohne dass der Reifen oder das Auto an seine Grenzen stoßen. Meiner Meinung nach können diese Reifen mit der richtigen Einstellung mehr leisten als die Werkseinstellung.
Nasshaftung: Das ist der Kompromiss bei diesem Reifen. Die Nasshaftung ist nicht existent, besonders nachdem ich den Conti SC7 auf einem anderen Auto ausprobiert habe, die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. (obwohl es sich um zwei völlig unterschiedliche Reifen handelt) Dieser Reifen hydroponiert wie verrückt, obwohl er immer noch gut genug ist, um Sie nicht in die Leitplanke zu schleudern, es sei denn, Sie fahren sehr dumm, dann wird er Sie nicht umbringen, aber Sie sind immer noch besser dran, wenn Sie diesen Reifen bei Nässe nicht benutzen. Das gilt auch für temperamentvolles Fahren bei Nässe. Selbst bei einer nassen Linie und dem Versuch, das Untersteuern auf Genting (einer berühmten Straße in Malaysia) abzumildern, sind die Reifen dieser Aufgabe einfach nicht gewachsen. Abhängig von der Kurve und der Gewichtsverteilung des Autos zu diesem Zeitpunkt wird er entweder untersteuern oder übersteuern. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Reifen bei Nässe einfach nicht vertrauenserweckend ist.
Road Feedback Sommerreifentest
Gesamtnote: 56 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

21. 8. 20242024-08-21 ReifenErfahrungen.de | BFGoodrich Advantage
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich fahre den BFGoodrich Advantage seit ca. 12000 km.
Meine ersten Eindrücke;
sehr gutes Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn; exzellentes Bremsverhalten auf nasser Fahrbahn; wahrscheinlich das Beste, was ich je gefahren bin.
Bei trockener Fahrbahn beeindruckt vor allem der Fahrkomfort und das extrem leise Abrollgeräusch.
Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
würde ich sehr empfehlen.“
Meine ersten Eindrücke;
sehr gutes Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn; exzellentes Bremsverhalten auf nasser Fahrbahn; wahrscheinlich das Beste, was ich je gefahren bin.
Bei trockener Fahrbahn beeindruckt vor allem der Fahrkomfort und das extrem leise Abrollgeräusch.
Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
würde ich sehr empfehlen. Sommerreifentest
Gesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

10. 8. 20242024-08-10 ReifenErfahrungen.de | Sava Intensa UHP 2 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Müllige Karkasse/Seitenwand, weicher als alle Tourenreifen, die ich benutzt habe. Ich glaube, so etwas habe ich noch nie gesehen. Vielleicht verwenden sie die Karkasse ihrer Winterreifen für alle ihre Produkte wieder, um Kosten zu sparen. Die Vermarktung dieses Reifens als Hochleistungsreifen ist bestenfalls irreführend. Diese Reifen wurden von meinem Vorbesitzer auf meinen Jaguar S-Type 3.0 montiert. Ich habe das Auto mit Gewindefahrwerken und Buchsen ausgestattet, und ich werfe diese Reifen weg, weil sie das Auto ruinieren. Sie rollen so stark auf der Seitenwand, dass man den Verschleiß der Hälfte, wenn nicht sogar des größten Teils der Seitenwand sehen kann (kann das überhaupt ein Sicherheitsproblem sein, wenn sich der Reifen mitten in der Kurve von der Felge löst?) Ich bin an die Yokohama V105S auf meinem anderen Auto gewöhnt, aber an diesem Punkt wäre ein Pirelli Cinturato Tourenreifen ein Upgrade. Der Komfort ist gut, wie man es von so einer weichen Kiste erwarten kann, aber kaufen Sie einfach einen Tourenreifen, wenn es das ist, was Sie wollen.“
Müllige Karkasse/Seitenwand, weicher als alle Tourenreifen, die ich benutzt habe. Ich glaube, so etwas habe ich noch nie gesehen. Vielleicht verwenden sie die Karkasse ihrer Winterreifen für alle ihre Produkte wieder, um Kosten zu sparen. Die Vermarktung dieses Reifens als Hochleistungsreifen ist bestenfalls irreführend. Diese Reifen wurden von meinem Vorbesitzer auf meinen Jaguar S-Type 3.0 montiert. Ich habe das Auto mit Gewindefahrwerken und Buchsen ausgestattet, und ich werfe diese Reifen weg, weil sie das Auto ruinieren. Sie rollen so stark auf der Seitenwand, dass man den Verschleiß der Hälfte, wenn nicht sogar des größten Teils der Seitenwand sehen kann (kann das überhaupt ein Sicherheitsproblem sein, wenn sich der Reifen mitten in der Kurve von der Felge löst?) Ich bin an die Yokohama V105S auf meinem anderen Auto gewöhnt, aber an diesem Punkt wäre ein Pirelli Cinturato Tourenreifen ein Upgrade. Der Komfort ist gut, wie man es von so einer weichen Kiste erwarten kann, aber kaufen Sie einfach einen Tourenreifen, wenn es das ist, was Sie wollen. SommerreifentestGesamtnote: 43 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

3. 4. 20242024-04-03 ReifenErfahrungen.de | Hankook Ventus Prime 4 K135 | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 100 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe sie für 4years und sie sind großartig in diesem Jahr kaufte ich die gleiche und ich würde nicht ändern“
Ich habe sie für 4years und sie sind großartig in diesem Jahr kaufte ich die gleiche und ich würde nicht ändern SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

3. 4. 20242024-04-03 ReifenErfahrungen.de | Hankook Ventus Prime 4 K135 | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 100 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe sie für 4years und sie sind großartig in diesem Jahr kaufte ich die gleiche und ich würde nicht ändern“
Ich habe sie für 4years und sie sind großartig in diesem Jahr kaufte ich die gleiche und ich würde nicht ändern SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

24. 3. 20232023-03-24 | Jiří | Minerva Radial F205 | Mercedes Benz E | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ziemlich viel Musik für nicht viel Geld, sie verhalten sich vorhersehbar, sie lassen einen am Limit wissen. Bei Nässe bisher keine Probleme, auch nicht übermäßig laut. Natürlich sind es keine TOP-Reifen, aber für Autos mit geringer Leistung sind sie zu empfehlen.“
Ziemlich viel Musik für nicht viel Geld, sie verhalten sich vorhersehbar, sie lassen einen am Limit wissen. Bei Nässe bisher keine Probleme, auch nicht übermäßig laut. Natürlich sind es keine TOP-Reifen, aber für Autos mit geringer Leistung sind sie zu empfehlen. SommerreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

1. 3. 20232023-03-01 | Piter | Pirelli P Zero Trofeo R | Mitsubishi Lancer | Kilometerstand: 160 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Der Trofeo R ist ein Trackday-Reifen, der auch im Straßenverkehr verwendet werden kann. Der schnellste zivile Reifen auf der Rennstrecke.“
Der Trofeo R ist ein Trackday-Reifen, der auch im Straßenverkehr verwendet werden kann. Der schnellste zivile Reifen auf der Rennstrecke. SommerreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

22. 5. 20222022-05-22 | tomas | Michelin Pilot Sport 5 | BMW 5 | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Auch ein besseres Upgrade von der PS4, sie sind ein wenig weniger laut und sitzen noch besser im Trockenen und im Regen. Natürlich sehr gut in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten. Sie sind die schönste in Bezug auf das Aussehen mit matten Abdeckungen auf der Seite der Straße.“
Auch ein besseres Upgrade von der PS4, sie sind ein wenig weniger laut und sitzen noch besser im Trockenen und im Regen. Natürlich sehr gut in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten. Sie sind die schönste in Bezug auf das Aussehen mit matten Abdeckungen auf der Seite der Straße. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

20. 8. 20212021-08-20 | Aleksander | Pirelli P Zero Nero GT | Audi A6 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Leider sind die Reifen nach 4 Jahren auf der Innenseite der Felgen gerissen. Der Zustand des Profils lässt darauf schließen, dass die Reifen noch mindestens zwei weitere Saisons hätten halten können. Bei dieser Premiumklasse hätte das nicht passieren dürfen.“
Leider sind die Reifen nach 4 Jahren auf der Innenseite der Felgen gerissen. Der Zustand des Profils lässt darauf schließen, dass die Reifen noch mindestens zwei weitere Saisons hätten halten können. Bei dieser Premiumklasse hätte das nicht passieren dürfen. SommerreifentestGesamtnote: 53 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

18. 5. 20202020-05-18 | MiroNZ | Nokian zLine | Citroen C6 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe die Reifen in 3 Jahren nicht einmal 10.000 km gefahren. Ich habe immer noch sichtbare farbige Streifen auf den Reifen, da ich das Auto nur bei gutem Wetter benutze. Der Reifendruck war immer korrekt und ich hatte keine undichten Stellen. Allerdings haben sie am Rand der Lauffläche Risse entwickelt, die etwa 3 mm tief sind, und der TÜV hat mir gesagt, dass ich sie ersetzen soll. Es handelte sich um zwei neue Stücke. Ich habe die alten, 6 Jahre alten Nokian Zlines, mit denen ich keine Probleme habe. Ich war immer zufrieden mit dieser Marke, aber nur, wenn es um Winterreifen geht. Die Sommerreifen werde ich wahrscheinlich meiden und mich für eine andere, bekanntere Marke entscheiden.“
Ich habe die Reifen in 3 Jahren nicht einmal 10.000 km gefahren. Ich habe immer noch sichtbare farbige Streifen auf den Reifen, da ich das Auto nur bei gutem Wetter benutze. Der Reifendruck war immer korrekt und ich hatte keine undichten Stellen. Allerdings haben sie am Rand der Lauffläche Risse entwickelt, die etwa 3 mm tief sind, und der TÜV hat mir gesagt, dass ich sie ersetzen soll. Es handelte sich um zwei neue Stücke. Ich habe die alten, 6 Jahre alten Nokian Zlines, mit denen ich keine Probleme habe. Ich war immer zufrieden mit dieser Marke, aber nur, wenn es um Winterreifen geht. Die Sommerreifen werde ich wahrscheinlich meiden und mich für eine andere, bekanntere Marke entscheiden. SommerreifentestGesamtnote: 69 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

9. 7. 20192019-07-09 | Lukáš | Zeta Ztr10 | Audi A6 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr schöne Überraschung, ich habe früher Altenzo gefahren, aber die hatten sie nicht, ich habe diese Marke und min vergleichbare Qualität gekauft, Kilometerstand 20k und sie sehen immer noch gut aus und ich fahre ziemlich zügig“
Sehr schöne Überraschung, ich habe früher Altenzo gefahren, aber die hatten sie nicht, ich habe diese Marke und min vergleichbare Qualität gekauft, Kilometerstand 20k und sie sehen immer noch gut aus und ich fahre ziemlich zügig SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

24. 3. 20192019-03-24 ReifenErfahrungen.de | Haida HD921 | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Top-Öko-Reifen“
Top-Öko-Reifen SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 4. 20162016-04-14 | Peter | Vredestein Ultrac Vorti R | BMW 5 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich empfehle es.“
Ich empfehle es. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

18. 8. 20152015-08-18 | Matej Novák | Barum Bravuris 3 HM | Mercedes Benz E | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Das Auto schwimmt. Sie rutschen in die Gleise. Es macht Lärm. Nach 5.000 Meilen knackt das Gummi, als würde es zerbröseln.“
Das Auto schwimmt. Sie rutschen in die Gleise. Es macht Lärm. Nach 5.000 Meilen knackt das Gummi, als würde es zerbröseln. SommerreifentestGesamtnote: 53 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

29. 1. 20152015-01-29 | tonda | Nexen N Fera SU4 | Mercedes Benz E | Kilometerstand: 18 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Für diesen Preis sind die Fahreigenschaften sehr gut“
Für diesen Preis sind die Fahreigenschaften sehr gut SommerreifentestGesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.