Reifentest Sommer 235/45 R18
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 235/45 R18. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 235/45 R18 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 235/45 R18
Hankook iON Evo
24. 11. 20242024-11-24 ReifenErfahrungen.de | Hankook iON Evo | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe vor kurzem die Michelin e Primacy-Reifen ausgetauscht, die serienmäßig zu meinem Fahrzeug gehörten, und bin von meiner Entscheidung sehr beeindruckt. Die e Primacy-Reifen waren zweifellos leise und komfortabel und wiesen einen unglaublich geringen Rollwiderstand auf. Ihre Leistung auf nasser Fahrbahn ließ jedoch zu wünschen übrig. Bei Kurvenfahrten im Regen kam es gelegentlich zum Fischschwanzfahren, was bei nassem Wetter nicht sehr vertrauenserweckend ist.
Der Hankook Ion Evo ist da. Nach einer Einfahrzeit von 1000 km haben sich diese Reifen als spürbare Verbesserung erwiesen. Sie bieten verbesserten Komfort und bewahren die gleiche ruhige Laufruhe, die ich am e Primacy schätzte. Diese Verbesserung geht allerdings mit einem etwas höheren Rollwiderstand einher. Auf meinen üblichen Strecken erreichte ich mit dem e Primacy einen minimalen Energieverbrauch von 9x Wh/km. Mit dem Ion Evo steigt dieser Wert jedoch leicht auf 10x Wh/km an.
Dessen ungeachtet empfehle ich den Hankook Ion Evo von ganzem Herzen für den täglichen Gebrauch, vor allem für diejenigen, die Wert auf Komfort und Leistung bei nassen Bedingungen legen.“
Der Hankook Ion Evo ist da. Nach einer Einfahrzeit von 1000 km haben sich diese Reifen als spürbare Verbesserung erwiesen. Sie bieten verbesserten Komfort und bewahren die gleiche ruhige Laufruhe, die ich am e Primacy schätzte. Diese Verbesserung geht allerdings mit einem etwas höheren Rollwiderstand einher. Auf meinen üblichen Strecken erreichte ich mit dem e Primacy einen minimalen Energieverbrauch von 9x Wh/km. Mit dem Ion Evo steigt dieser Wert jedoch leicht auf 10x Wh/km an.
Dessen ungeachtet empfehle ich den Hankook Ion Evo von ganzem Herzen für den täglichen Gebrauch, vor allem für diejenigen, die Wert auf Komfort und Leistung bei nassen Bedingungen legen. Sommerreifentest
Gesamtnote: 88 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

20. 11. 20242024-11-20 ReifenErfahrungen.de | Michelin e.Primacy | Kilometerstand: 24 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Einfach gefährlich auf nassen Straßen!! I“
Einfach gefährlich auf nassen Straßen!! I SommerreifentestGesamtnote: 53 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

10. 11. 20242024-11-10 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Insgesamt ein toller Reifen. Nach 1 Saison und 15.000km sind sie auf 6mm runter, also schätze ich, dass sie noch mindestens 2 Saisons halten werden.“
Insgesamt ein toller Reifen. Nach 1 Saison und 15.000km sind sie auf 6mm runter, also schätze ich, dass sie noch mindestens 2 Saisons halten werden. SommerreifentestGesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

6. 11. 20242024-11-06 ReifenErfahrungen.de | Continental UltraContact NXT | Kilometerstand: 61 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Der Continental UltraContact NXT 235/45R18 ist ein Hochleistungs-Sommerreifen, der für lange Haltbarkeit, Komfort und Umweltverträglichkeit entwickelt wurde. Deutsche Ingenieurskunst verbessert die Gesamtqualität und macht ihn zu einer beliebten Wahl für diejenigen, die Wert auf ein reibungsloses, sicheres und umweltfreundliches Fahrerlebnis legen. Nachfolgend sind die wichtigsten Highlights des Reifens aufgeführt:
Langlebigkeit und Langlebigkeit: Der UltraContact NXT wurde für eine verlängerte Lebensdauer entwickelt und verwendet eine speziell entwickelte Mischung, die den Verschleiß im Laufe der Zeit reduziert, so dass die Fahrer länger eine gleichbleibende Leistung genießen können. Dieser Konstruktionsaspekt macht ihn zu einer ausgezeichneten Investition für diejenigen, die eine zuverlässige, langlebige Option für die täglichen Fahranforderungen suchen [2].
Nachhaltigkeit: Dieses Modell ist eine äußerst nachhaltige Option in der Produktpalette von Continental. Es verwendet recycelte und erneuerbare Materialien und trägt so zu einem geringeren ökologischen Fußabdruck bei. Als einer der nachhaltigsten Reifen von Continental ist der UltraContact NXT attraktiv für umweltbewusste Fahrer [3].
Komfort und Handling: Der UltraContact NXT bietet ausgewogenen Fahrkomfort und überragenden Grip auf nasser Fahrbahn und ist so konstruiert, dass er Vibrationen minimiert und ein ruhigeres Fahrverhalten gewährleistet. Er bietet ein optimales Handling sowohl in der Stadt als auch auf langen Strecken und erhöht den Fahrspaß bei gleichzeitiger Sicherheit [4].
Preisgestaltung: Mit einem Preis von rund 7.200 TL in der Türkei bietet dieser Reifen durch seine Haltbarkeit und sein umweltfreundliches Design einen langfristigen Wert. Obwohl es sich um eine Anfangsinvestition handelt, machen ihn seine Langlebigkeit und Nachhaltigkeit auf lange Sicht zu einer kosteneffektiven Wahl [1].
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Continental UltraContact NXT hohe Leistung, Nachhaltigkeit und Komfort vereint und somit eine gute Wahl für Fahrer ist, die sowohl Qualität als auch Umweltverantwortung suchen.“
Langlebigkeit und Langlebigkeit: Der UltraContact NXT wurde für eine verlängerte Lebensdauer entwickelt und verwendet eine speziell entwickelte Mischung, die den Verschleiß im Laufe der Zeit reduziert, so dass die Fahrer länger eine gleichbleibende Leistung genießen können. Dieser Konstruktionsaspekt macht ihn zu einer ausgezeichneten Investition für diejenigen, die eine zuverlässige, langlebige Option für die täglichen Fahranforderungen suchen [2].
Nachhaltigkeit: Dieses Modell ist eine äußerst nachhaltige Option in der Produktpalette von Continental. Es verwendet recycelte und erneuerbare Materialien und trägt so zu einem geringeren ökologischen Fußabdruck bei. Als einer der nachhaltigsten Reifen von Continental ist der UltraContact NXT attraktiv für umweltbewusste Fahrer [3].
Komfort und Handling: Der UltraContact NXT bietet ausgewogenen Fahrkomfort und überragenden Grip auf nasser Fahrbahn und ist so konstruiert, dass er Vibrationen minimiert und ein ruhigeres Fahrverhalten gewährleistet. Er bietet ein optimales Handling sowohl in der Stadt als auch auf langen Strecken und erhöht den Fahrspaß bei gleichzeitiger Sicherheit [4].
Preisgestaltung: Mit einem Preis von rund 7.200 TL in der Türkei bietet dieser Reifen durch seine Haltbarkeit und sein umweltfreundliches Design einen langfristigen Wert. Obwohl es sich um eine Anfangsinvestition handelt, machen ihn seine Langlebigkeit und Nachhaltigkeit auf lange Sicht zu einer kosteneffektiven Wahl [1].
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Continental UltraContact NXT hohe Leistung, Nachhaltigkeit und Komfort vereint und somit eine gute Wahl für Fahrer ist, die sowohl Qualität als auch Umweltverantwortung suchen. Sommerreifentest
Gesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

24. 10. 20242024-10-24 ReifenErfahrungen.de | Dayton Touring 2 | Kilometerstand: 64 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Wurde etwa 4 Jahre lang und 60000 km/ 38000 Meilen gefahren. Die Abnutzung war ok. Grip auf nasser und trockener Straße war "nicht großartig, nicht schrecklich".“
Wurde etwa 4 Jahre lang und 60000 km/ 38000 Meilen gefahren. Die Abnutzung war ok. Grip auf nasser und trockener Straße war "nicht großartig, nicht schrecklich". SommerreifentestGesamtnote: 69 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

15. 10. 20242024-10-15 | Michal | Continental PremiumContact 6 | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„vw , (176kw 4x4) und die Reifen sind 30 000, wie kann ein 24 jähriger Junge so ein Auto fahren ? Ruhig langsam fahren und die Reifen haben noch 4,5 mm Profil“
vw , (176kw 4x4) und die Reifen sind 30 000, wie kann ein 24 jähriger Junge so ein Auto fahren ? Ruhig langsam fahren und die Reifen haben noch 4,5 mm Profil SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

13. 10. 20242024-10-13 ReifenErfahrungen.de | Nexen N Fera SU1 | Volkswagen Transporter | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Hatte diese an einem VW T5 Sportline Transporter mit 174 PS. Nicht hart gefahren.
Die Reifen waren ziemlich laut, und der Verschleiß war nicht außergewöhnlich, aber sie haben alle um die Außenkanten, innen und außen, auf allen 4 Reifen geknackt.
Wurde mir von einem vertrauenswürdigen Reifenhändler empfohlen, den ich seit Jahren verwendet habe, und kein Grund, ihnen zu misstrauen.
Ich würde nicht empfehlen oder kaufen diese wieder“
Die Reifen waren ziemlich laut, und der Verschleiß war nicht außergewöhnlich, aber sie haben alle um die Außenkanten, innen und außen, auf allen 4 Reifen geknackt.
Wurde mir von einem vertrauenswürdigen Reifenhändler empfohlen, den ich seit Jahren verwendet habe, und kein Grund, ihnen zu misstrauen.
Ich würde nicht empfehlen oder kaufen diese wieder Sommerreifentest
Gesamtnote: 59 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

6. 10. 20242024-10-06 ReifenErfahrungen.de | Dayton Touring 2 | Kilometerstand: 64 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Wurde etwa 4 Jahre lang und 60000 km/ 38000 Meilen gefahren. Die Abnutzung war ok. Grip auf nasser und trockener Straße war "nicht großartig, nicht schrecklich".“
Wurde etwa 4 Jahre lang und 60000 km/ 38000 Meilen gefahren. Die Abnutzung war ok. Grip auf nasser und trockener Straße war "nicht großartig, nicht schrecklich". SommerreifentestGesamtnote: 69 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

5. 10. 20242024-10-05 | Big Fun | Linglong Green Max | BMW X3 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe das Auto mit diesen Reifen gekauft.Sie waren neu.Ich sagte mir,sie werden eine Saison halten und ich werde sie wegwerfen.Auto 3 Liter 160Kw.Jetzt nach 4 Saisons denke ich,dass ich sie neu aufziehen werde.“
Ich habe das Auto mit diesen Reifen gekauft.Sie waren neu.Ich sagte mir,sie werden eine Saison halten und ich werde sie wegwerfen.Auto 3 Liter 160Kw.Jetzt nach 4 Saisons denke ich,dass ich sie neu aufziehen werde. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

5. 10. 20242024-10-05 ReifenErfahrungen.de | Continental Sport Contact 5 | Kilometerstand: 193 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich hatte diese Reifen auf meinen beiden Autos
VWPassat B7 1.6D Limousine und Passat B8 Kombi, sie funktionierten gut auf dem B7, auf dem B8 hielten sie 11 Monate oder etwa 12k Meilen, nachdem ich den vorderen Satz ersetzen musste, da abgenutzt“
VWPassat B7 1.6D Limousine und Passat B8 Kombi, sie funktionierten gut auf dem B7, auf dem B8 hielten sie 11 Monate oder etwa 12k Meilen, nachdem ich den vorderen Satz ersetzen musste, da abgenutzt Sommerreifentest
Gesamtnote: 53 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

20. 9. 20242024-09-20 ReifenErfahrungen.de | Rapid p609 | Kilometerstand: 48 000 km
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ausgezeichnet für das Geld. Tragen Sie aus auf der schnelleren Seite, aber der Verschleiß ist gleichmäßig und hat nicht laut geworden. Ausgezeichnete Balance. Hervorragender Grip und gute Fahreigenschaften bei nassem Wetter. Definitiv wieder kaufen.“
Ausgezeichnet für das Geld. Tragen Sie aus auf der schnelleren Seite, aber der Verschleiß ist gleichmäßig und hat nicht laut geworden. Ausgezeichnete Balance. Hervorragender Grip und gute Fahreigenschaften bei nassem Wetter. Definitiv wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

2. 9. 20242024-09-02 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Die Umstellung von Hankook VP 2 auf diese Reifen hat das Auto völlig verändert. Fühlt sich an, als ob das Auto auf Gewindefahrwerke gesetzt wurde. Wenn man mit hoher Geschwindigkeit in einen Kreisverkehr oder eine Kurve fährt, bewegen sich die Reifen überhaupt nicht zur Seite, als ob die Seitenwände aus Stahl wären. Das Fahren bei starkem Regen fühlt sich an wie das Fahren auf trockener Fahrbahn - kein Unterschied im Verhalten der Reifen. Das einzige Problem ist, dass er etwas leiser sein könnte, aber das ist kein Problem. Ich wollte diese Reifen schon lange ausprobieren und ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin. Aber die Seitenwände müssen besser aussehen - wahrscheinlich der am schlechtesten aussehende Reifen aller Prämien. Wahrscheinlich werde ich sie wieder kaufen, wenn sie mindestens 12000km halten.
Diese Reifen sind auf dem Peugeot 508, der eine Familienlimousine ist und mit diesen Reifen in den Kurven leicht mit den Hot Hatches mithalten kann.“
Diese Reifen sind auf dem Peugeot 508, der eine Familienlimousine ist und mit diesen Reifen in den Kurven leicht mit den Hot Hatches mithalten kann. Sommerreifentest
Gesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

26. 8. 20242024-08-26 | Mariusz | Uniroyal RainExpert 5 | Škoda Superb | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Der Reifen ist nicht ausgewuchtet. Das Auswuchten mit Straßentest ergab, dass ich ein Reifenproblem hatte. Ich verlor Geld für das Auswuchten und fuhr den ganzen Sommer mit den alten Reifen. Reklamationen halfen nicht. Ich empfehle sie nicht. Ein wenig gefährlich bei Geschwindigkeit im Sommer“
Der Reifen ist nicht ausgewuchtet. Das Auswuchten mit Straßentest ergab, dass ich ein Reifenproblem hatte. Ich verlor Geld für das Auswuchten und fuhr den ganzen Sommer mit den alten Reifen. Reklamationen halfen nicht. Ich empfehle sie nicht. Ein wenig gefährlich bei Geschwindigkeit im Sommer SommerreifentestGesamtnote: 26 %
Trockene Fahrbahn: 20 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

25. 7. 20242024-07-25 ReifenErfahrungen.de | Landsail LS588 UHP | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Toll, wenn man sein Auto nicht wertschätzt, guter Notreifen. Schrecklicher Reifen im Allgemeinen.
Gekauft, nachdem ein Schlagloch als Notreifen durchschlagen wurde. Der andere Reifen war dünn, also habe ich ihn als Achsreifen gekauft.
Straßenlage ist schrecklich. Man fühlt sich abgekoppelt, ich dachte ehrlich gesagt, mein Fahrzeug sei defekt. Trockenbremsung wurde um 10 Meter von 60mph erhöht, ABS war in Panik, da die Reifen versuchten zu schleudern.
Nass ist geradezu gefährlich, diese NICHT GRIP. Ich habe diese Reifen für etwa 500 Meilen benutzt, bevor ich einen Mittelklassereifen gekauft habe.
Durchschnittliche Kurvenfahrten mit diesen Reifen zeigten eine Menge Abrieb.
Das Beste an diesen Reifen ist, dass sie beim Ausbrennen gut rauchen. Ich wollte nicht, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer diese als Teil getragen zu unterziehen.“
Gekauft, nachdem ein Schlagloch als Notreifen durchschlagen wurde. Der andere Reifen war dünn, also habe ich ihn als Achsreifen gekauft.
Straßenlage ist schrecklich. Man fühlt sich abgekoppelt, ich dachte ehrlich gesagt, mein Fahrzeug sei defekt. Trockenbremsung wurde um 10 Meter von 60mph erhöht, ABS war in Panik, da die Reifen versuchten zu schleudern.
Nass ist geradezu gefährlich, diese NICHT GRIP. Ich habe diese Reifen für etwa 500 Meilen benutzt, bevor ich einen Mittelklassereifen gekauft habe.
Durchschnittliche Kurvenfahrten mit diesen Reifen zeigten eine Menge Abrieb.
Das Beste an diesen Reifen ist, dass sie beim Ausbrennen gut rauchen. Ich wollte nicht, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer diese als Teil getragen zu unterziehen. Sommerreifentest
Gesamtnote: 36 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

11. 7. 20242024-07-11 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Habe mich für diese Reifen entschieden, da sie von guter Qualität sind und einige Leute sagen, dass sie bequem sind, aber vielleicht fahren sie sie nur auf perfekten Straßen. Hier auf dem Balkan sind die Straßen schrecklich, und zu meinem Leidwesen sind diese Reifen extrem hart, Sie fühlen sich jede winzige Unebenheit auf der Straße. Sie sind für schnelles Fahren auf guten Straßen oder Pisten gemacht (wie der Name UHP schon sagt).“
Habe mich für diese Reifen entschieden, da sie von guter Qualität sind und einige Leute sagen, dass sie bequem sind, aber vielleicht fahren sie sie nur auf perfekten Straßen. Hier auf dem Balkan sind die Straßen schrecklich, und zu meinem Leidwesen sind diese Reifen extrem hart, Sie fühlen sich jede winzige Unebenheit auf der Straße. Sie sind für schnelles Fahren auf guten Straßen oder Pisten gemacht (wie der Name UHP schon sagt). SommerreifentestGesamtnote: 0 %

7. 12. 20232023-12-07 | D | Kumho Ecsta PS71 | Škoda Superb | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Die aufgeführten Reifen sind vom Preis/Leistungsverhältnis her super. Nach 25k km auf der Antriebsachse ist das Profil auf 3mm runter. Sie verhalten sich gut auf trockenem und vor allem auf nassem Asphalt. Der Geräuschpegel ist überdurchschnittlich und der Fahrkomfort auch, die schöne Optik der Reifenflanken gefällt auch. Für den Preis würde ich sie wieder kaufen.“
Die aufgeführten Reifen sind vom Preis/Leistungsverhältnis her super. Nach 25k km auf der Antriebsachse ist das Profil auf 3mm runter. Sie verhalten sich gut auf trockenem und vor allem auf nassem Asphalt. Der Geräuschpegel ist überdurchschnittlich und der Fahrkomfort auch, die schöne Optik der Reifenflanken gefällt auch. Für den Preis würde ich sie wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

26. 8. 20232023-08-26 | Gregor | Gislaved Ultra Speed 2 | Mercedes Benz Vito | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich empfehle diesen Mist vor allem nicht für Off-Road-Fahrten. Ich ging auf eine Reise in jedem Reifen aufgeblasen und 1 fudged.“
Ich empfehle diesen Mist vor allem nicht für Off-Road-Fahrten. Ich ging auf eine Reise in jedem Reifen aufgeblasen und 1 fudged. SommerreifentestGesamtnote: 69 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

15. 6. 20232023-06-15 | Jakub | Hankook Ventus Prime 4 K135 | Ford Mondeo | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Dieser Gummi eignet sich für Autobahnfahrten und hohe Kilometerleistungen. Sobald die Gerade verlassen wird und Kurvenhaftung erforderlich ist, brauchen die Reifen lange, um auf die Lenkung zu reagieren, und wenn sie es tun, neigen sie immer noch dazu, aus der Kurve zu rutschen.“
Dieser Gummi eignet sich für Autobahnfahrten und hohe Kilometerleistungen. Sobald die Gerade verlassen wird und Kurvenhaftung erforderlich ist, brauchen die Reifen lange, um auf die Lenkung zu reagieren, und wenn sie es tun, neigen sie immer noch dazu, aus der Kurve zu rutschen. SommerreifentestGesamtnote: 56 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

27. 4. 20232023-04-27 | Zbigniew | Hankook Ventus Prime 4 K135 | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die Reifen sind sehr leise, machen Spaß beim Fahren, haben eine gute Lenkung und im Vergleich zu den Continental-Reifen, die ich vorher hatte, ist dies eine Stufe höher als die Continental-Reifen, wir werden sehen, wie es läuft, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ich habe mich gefragt, welchen ich wählen sollte und heute bereue ich es nicht....“
Die Reifen sind sehr leise, machen Spaß beim Fahren, haben eine gute Lenkung und im Vergleich zu den Continental-Reifen, die ich vorher hatte, ist dies eine Stufe höher als die Continental-Reifen, wir werden sehen, wie es läuft, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ich habe mich gefragt, welchen ich wählen sollte und heute bereue ich es nicht.... SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

25. 2. 20232023-02-25 | Ondřej | Continental EcoContact 6 | Škoda Superb | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe die Reifen ab Werk direkt auf dem Auto. Leider leiden die Öko-Reifen, obwohl es sich um einen Premiumhersteller handelt, bei Nässe, genau wie andere Hersteller. Bei trockenen Bedingungen verhält sich der Reifen serienmäßig, aber wenn man in einer Kurve auf Wasser fährt, neigt er dazu, herauszurutschen, sehr unangenehm. Öko-Reifen nie wieder, die xy Kronen, die man durch geringeren Verbrauch und höhere Laufleistung spart, sind den Stress beim Fahren auf Nässe definitiv nicht wert. Für das gleiche Geld kann man schon Premium-Kontaktreifen haben und es macht einen spürbaren Unterschied. Die rutschen zwar schneller, aber das ist nicht wichtig, die Hauptsache ist die Sicherheit.“
Ich habe die Reifen ab Werk direkt auf dem Auto. Leider leiden die Öko-Reifen, obwohl es sich um einen Premiumhersteller handelt, bei Nässe, genau wie andere Hersteller. Bei trockenen Bedingungen verhält sich der Reifen serienmäßig, aber wenn man in einer Kurve auf Wasser fährt, neigt er dazu, herauszurutschen, sehr unangenehm. Öko-Reifen nie wieder, die xy Kronen, die man durch geringeren Verbrauch und höhere Laufleistung spart, sind den Stress beim Fahren auf Nässe definitiv nicht wert. Für das gleiche Geld kann man schon Premium-Kontaktreifen haben und es macht einen spürbaren Unterschied. Die rutschen zwar schneller, aber das ist nicht wichtig, die Hauptsache ist die Sicherheit. SommerreifentestGesamtnote: 59 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

31. 12. 20222022-12-31 | zdendo | Michelin Pilot Sport 5 | Škoda Superb | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Mit Barum,Matador,Hankook,Kumho etc... nicht mal zu vergleichen. Deutlich besser auf dem Wasser als Pirelli. Zusammen mit Continentals die besten Reifen die ich je gefahren bin.“
Mit Barum,Matador,Hankook,Kumho etc... nicht mal zu vergleichen. Deutlich besser auf dem Wasser als Pirelli. Zusammen mit Continentals die besten Reifen die ich je gefahren bin. SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 11. 20222022-11-05 | Dušan | Landsail Qirin 990 | Škoda Superb | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Verwendet auf Skoda Superb 3 mit 10 000km auf der clock.Super Reifen auf den ersten ich nicht glaubte, und ich war besorgt, aber sie fast verschwunden... Zuvor hatte ich Hankook-Reifen auf dem Auto, als ich sie gegen Lansai-Reifen austauschte, konnte ich keine Verschlechterung feststellen, nicht einmal ein kleines bisschen. Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen. “
Verwendet auf Skoda Superb 3 mit 10 000km auf der clock.Super Reifen auf den ersten ich nicht glaubte, und ich war besorgt, aber sie fast verschwunden... Zuvor hatte ich Hankook-Reifen auf dem Auto, als ich sie gegen Lansai-Reifen austauschte, konnte ich keine Verschlechterung feststellen, nicht einmal ein kleines bisschen. Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

22. 3. 20222022-03-22 | Sebastian | Pirelli Cinturato P7 C2 | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ziemlich laut, nicht zu empfehlen für Leute, die keine Eha-Reifen hören wollen. Lauter als die Winter Dunlops Sp Weinter 5.“
Ziemlich laut, nicht zu empfehlen für Leute, die keine Eha-Reifen hören wollen. Lauter als die Winter Dunlops Sp Weinter 5. SommerreifentestGesamtnote: 50 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

19. 9. 20212021-09-19 | Michal Kapusňák | Matador MP 47 Hectorra 3 | Škoda Superb | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„In der Preiskategorie bis 80 € ist es ein ausgezeichnetes Produkt ...“
In der Preiskategorie bis 80 € ist es ein ausgezeichnetes Produkt ... SommerreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

4. 2. 20202020-02-04 | Radek | Zeta Alventi | Škoda Superb | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin sehr zufrieden! Ich habe auch Winter diejenigen und sie funktionieren gut, sehr gute Qualität Verbindung. Ich empfehle zu versuchen!“
Ich bin sehr zufrieden! Ich habe auch Winter diejenigen und sie funktionieren gut, sehr gute Qualität Verbindung. Ich empfehle zu versuchen! SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

21. 11. 20192019-11-21 | Danny | Continental PremiumContact 6 | BMW 5 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Was das Fahren auf trockener und nasser Fahrbahn anbelangt, habe ich nichts zu beanstanden. Da dieser Reifen den Ruf hat, auf Autobahnen hervorragend zu sein, war ich nicht ganz überzeugt. Bei höheren Geschwindigkeiten sind sie extrem laut, selbst laute Musik reicht da nicht aus, ich hatte eher das Gefühl, einen Panzer zu fahren. Was den Verschleiß angeht, so ist er auf einem anständigen Niveau. Diese Reifen wären großartig gewesen, aber wegen des Lärms musste ich sie nach der ersten Sommersaison ersetzen. Für Autobahnpiraten empfehle ich sie nicht, aber wenn Sie sich nicht an den Geräuschen stören, können Sie sie verwenden. Abgesehen davon, dass eine Sache, die Reifen sind groß und sie sind leicht als gut.“
Was das Fahren auf trockener und nasser Fahrbahn anbelangt, habe ich nichts zu beanstanden. Da dieser Reifen den Ruf hat, auf Autobahnen hervorragend zu sein, war ich nicht ganz überzeugt. Bei höheren Geschwindigkeiten sind sie extrem laut, selbst laute Musik reicht da nicht aus, ich hatte eher das Gefühl, einen Panzer zu fahren. Was den Verschleiß angeht, so ist er auf einem anständigen Niveau. Diese Reifen wären großartig gewesen, aber wegen des Lärms musste ich sie nach der ersten Sommersaison ersetzen. Für Autobahnpiraten empfehle ich sie nicht, aber wenn Sie sich nicht an den Geräuschen stören, können Sie sie verwenden. Abgesehen davon, dass eine Sache, die Reifen sind groß und sie sind leicht als gut. SommerreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.