Reifentest Sommer 215/45 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 215/45 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 215/45 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 215/45 R17
Uniroyal Rainsport 5
23. 11. 20242024-11-23 ReifenErfahrungen.de | Uniroyal Rainsport 5 | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich hatte immer Continental Sport Contact auf meinem Alfa Romeo 147, als Continental aufhörte, die Sportgröße 215/45/17 zu produzieren, wählte ich Uniroyal RainSport 5 als schnelle Alternative, Uniroyal sind gute Reifen, schön, aber ich verlor mein Handling, Bremsen, den Grip, immer im Vergleich zu Contisports, für den täglichen und normalen Fahrbetrieb, ich genieße wirklich Uniroyal, aber meine nächsten Reifen werden Michelin Pilot Sport 5 oder Good Year Assymetric 6 sein.“
Ich hatte immer Continental Sport Contact auf meinem Alfa Romeo 147, als Continental aufhörte, die Sportgröße 215/45/17 zu produzieren, wählte ich Uniroyal RainSport 5 als schnelle Alternative, Uniroyal sind gute Reifen, schön, aber ich verlor mein Handling, Bremsen, den Grip, immer im Vergleich zu Contisports, für den täglichen und normalen Fahrbetrieb, ich genieße wirklich Uniroyal, aber meine nächsten Reifen werden Michelin Pilot Sport 5 oder Good Year Assymetric 6 sein. SommerreifentestGesamtnote: 67 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

20. 11. 20242024-11-20 ReifenErfahrungen.de | Sailun Atrezzo ZSR | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe einen etwas gemischten Eindruck von den Sailun ZSR-Reifen. Sie bieten überraschend guten Grip auf trockenem Asphalt, auch wenn man hart in die Kurve fährt, können aber auf nasser Fahrbahn unbeständig sein, besonders auf glattem Asphalt. Sie sind akzeptabel laut. Der Rollwiderstand kann sich an der Tankstelle bemerkbar machen. Aber noch im Rahmen der Akzeptanz. Es könnte ein preiswerter und guter Reifen sein, leider zieht der hohe Verschleiß den Gesamteindruck nach unten, denn 20k Meilen beeindrucken überhaupt nicht - schon nahe der gesetzlichen Grenze. Aber um ehrlich zu sein, habe ich schon schlechtere Ergebnisse zu einem viel höheren Preis gesehen. Würde ich diese Reifen wieder kaufen? Ich würde sie sicher nur für rollende Räder in Betracht ziehen, aber nicht für ziehende Räder.“
Ich habe einen etwas gemischten Eindruck von den Sailun ZSR-Reifen. Sie bieten überraschend guten Grip auf trockenem Asphalt, auch wenn man hart in die Kurve fährt, können aber auf nasser Fahrbahn unbeständig sein, besonders auf glattem Asphalt. Sie sind akzeptabel laut. Der Rollwiderstand kann sich an der Tankstelle bemerkbar machen. Aber noch im Rahmen der Akzeptanz. Es könnte ein preiswerter und guter Reifen sein, leider zieht der hohe Verschleiß den Gesamteindruck nach unten, denn 20k Meilen beeindrucken überhaupt nicht - schon nahe der gesetzlichen Grenze. Aber um ehrlich zu sein, habe ich schon schlechtere Ergebnisse zu einem viel höheren Preis gesehen. Würde ich diese Reifen wieder kaufen? Ich würde sie sicher nur für rollende Räder in Betracht ziehen, aber nicht für ziehende Räder. SommerreifentestGesamtnote: 63 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

16. 11. 20242024-11-16 ReifenErfahrungen.de | Maxxis MA iPro Victra iPro | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Hervorragender Grip bei Trockenheit“
Hervorragender Grip bei Trockenheit SommerreifentestGesamtnote: 92 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 11. 20242024-11-04 ReifenErfahrungen.de | Michelin Primacy 4+ | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Sehr gute Reifen in: Komfort, Handling nass und trocken, Lebensdauer des Profils gut, Aquaplaning gut.
Negativ ist der Preis, aber Qualität wird immer teuer sein.“
Negativ ist der Preis, aber Qualität wird immer teuer sein. Sommerreifentest
Gesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

26. 10. 20242024-10-26 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 | Kilometerstand: 34 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Dieser Reifen ist erstaunlich. Die Trocken- und Nasshaftung ist hervorragend. Bei starkem Regen 160km/h zu fahren ist wie auf Eisenbahnschienen zu fahren. Untersteuern, Übersteuern... Nie gehört.
2.2021 - 10.2024., 34000 km mit 3,5 mm übrig“
2.2021 - 10.2024., 34000 km mit 3,5 mm übrig Sommerreifentest
Gesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

5. 10. 20242024-10-05 ReifenErfahrungen.de | Falken Azenis FK520 | Mazda MX-5 | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Erste Saison auf meinem MX-5 ND. Die Trockenhaftung ist ziemlich gut, vergleichbar mit den Michelin PS5, die ich auf meinem anderen Auto benutze. Die Haftung auf nasser Fahrbahn ist nicht schlecht, aber es gibt noch Raum für Verbesserungen. Das Auto ist leicht zu kontrollieren. Meine Gesamterfahrung ist sehr gut. Die Abnutzung ist bei diesem leichten Roadster wirklich gut. Ich werde sie wieder kaufen.“
Erste Saison auf meinem MX-5 ND. Die Trockenhaftung ist ziemlich gut, vergleichbar mit den Michelin PS5, die ich auf meinem anderen Auto benutze. Die Haftung auf nasser Fahrbahn ist nicht schlecht, aber es gibt noch Raum für Verbesserungen. Das Auto ist leicht zu kontrollieren. Meine Gesamterfahrung ist sehr gut. Die Abnutzung ist bei diesem leichten Roadster wirklich gut. Ich werde sie wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

2. 10. 20242024-10-02 ReifenErfahrungen.de | Davanti Protoura Sport | Suzuki Swift | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Fahrzeug: 2013 Suzuki Swift Sport
Reifengröße: 215/45R17
Mods: Hinten Anti Sway Bar, Front Strut Stabilisator Bar...stock sonst
Reifengeräusche:
Dies war eine große Sorge für mich, wie meine kleine Prinzessin und Frau würde eine Norm in diesem Auto sein ein tägliches / Wochenende Krieger, versichert von den Jungs oben sagte ich mir, ich würde es zu testen, wie die meisten neuen Reifen sind leise und so habe ich und war ehrlich gesagt erstaunt, wie leise der Reifen war nach all dem Schrubben und Verwendung in den letzten 2 Monaten. Sogar meine Frau fragte, ob ihre Reifen immer so laut seien (Bridgestone RE760, zur gleichen Zeit wie meine gekauft).
Trockenlaufleistung:
Ich muss sagen, dass mein kleiner Mauersegler bei all der Leistung (134 PS“
Reifengröße: 215/45R17
Mods: Hinten Anti Sway Bar, Front Strut Stabilisator Bar...stock sonst
Reifengeräusche:
Dies war eine große Sorge für mich, wie meine kleine Prinzessin und Frau würde eine Norm in diesem Auto sein ein tägliches / Wochenende Krieger, versichert von den Jungs oben sagte ich mir, ich würde es zu testen, wie die meisten neuen Reifen sind leise und so habe ich und war ehrlich gesagt erstaunt, wie leise der Reifen war nach all dem Schrubben und Verwendung in den letzten 2 Monaten. Sogar meine Frau fragte, ob ihre Reifen immer so laut seien (Bridgestone RE760, zur gleichen Zeit wie meine gekauft).
Trockenlaufleistung:
Ich muss sagen, dass mein kleiner Mauersegler bei all der Leistung (134 PS Sommerreifentest
Gesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

23. 9. 20242024-09-23 ReifenErfahrungen.de | Falken Azenis FK520 | Mazda MX-5 | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe die Pirelli P-Zeros, die mit meinem Auto geliefert wurden, durch diese ersetzt, nachdem mir das Heck bei sehr geringer Geschwindigkeit in einem nassen Kreisverkehr mit den Pirellis ausgetreten war.
Sofort fühlte ich mich bei nassen Bedingungen sicherer. Da der MX-5 ein leichtes, heckgetriebenes Auto ist, mache ich mich bei stehendem Wasser nicht allzu sehr verrückt, aber im Vergleich zu den alten Pirellis war es zumindest angenehm, bei schlechten Bedingungen zu fahren.
Im Trockenen war mein Gefühl ähnlich. Ich konnte das Auto in Kurven werfen, ohne dass die Reifen auch nur ein Quietschen von sich gaben. Alles fühlt sich sehr sicher an.
Ich fahre das Auto hauptsächlich im Alltag, aber ich habe es zu einem Rennstreckentag mitgenommen und sie haben bemerkenswert gut durchgehalten. Das Auto biss sich in die Kurven und man spürte einen natürlichen Abfall der Haftung, wenn man sich dem Limit näherte. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Reifen bereits 18.000 Meilen hinter sich, und nachdem sich die teilweise geschmolzene Lauffläche gelöst hatte, scheint es, als hätten sie noch eine Menge Leben zu geben!“
Sofort fühlte ich mich bei nassen Bedingungen sicherer. Da der MX-5 ein leichtes, heckgetriebenes Auto ist, mache ich mich bei stehendem Wasser nicht allzu sehr verrückt, aber im Vergleich zu den alten Pirellis war es zumindest angenehm, bei schlechten Bedingungen zu fahren.
Im Trockenen war mein Gefühl ähnlich. Ich konnte das Auto in Kurven werfen, ohne dass die Reifen auch nur ein Quietschen von sich gaben. Alles fühlt sich sehr sicher an.
Ich fahre das Auto hauptsächlich im Alltag, aber ich habe es zu einem Rennstreckentag mitgenommen und sie haben bemerkenswert gut durchgehalten. Das Auto biss sich in die Kurven und man spürte einen natürlichen Abfall der Haftung, wenn man sich dem Limit näherte. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Reifen bereits 18.000 Meilen hinter sich, und nachdem sich die teilweise geschmolzene Lauffläche gelöst hatte, scheint es, als hätten sie noch eine Menge Leben zu geben! Sommerreifentest
Gesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

5. 10. 20232023-10-05 | Joseph | Star Performer SPTS AS | Toyota Prius | Kilometerstand: 80 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Tolle Reifen aus Taipeh, auf Yokohama Technologie und auf original frischem Gummi aus Asien Ausgezeichnet und wenig bekannt habe ich schon 2 Sätze gefahren. Dies sind die leisesten Reifen, die ich kenne.“
Tolle Reifen aus Taipeh, auf Yokohama Technologie und auf original frischem Gummi aus Asien Ausgezeichnet und wenig bekannt habe ich schon 2 Sätze gefahren. Dies sind die leisesten Reifen, die ich kenne. SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 10. 20232023-10-05 | Joseph | Star Performer SPTS AS | Toyota Prius | Kilometerstand: 80 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Tolle Reifen aus Taipeh, auf Yokohama Technologie und auf original frischem Gummi aus Asien Ausgezeichnet und wenig bekannt habe ich schon 2 Sätze gefahren. Dies sind die leisesten Reifen, die ich kenne.“
Tolle Reifen aus Taipeh, auf Yokohama Technologie und auf original frischem Gummi aus Asien Ausgezeichnet und wenig bekannt habe ich schon 2 Sätze gefahren. Dies sind die leisesten Reifen, die ich kenne. SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

29. 6. 20232023-06-29 | Honzík | KINGSTAR SK10 | Alfa Romeo 147 | Kilometerstand: 26 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Reifen haben nicht funktioniert.“
Die Reifen haben nicht funktioniert. SommerreifentestGesamtnote: 37 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

27. 11. 20222022-11-27 | Zuzana | Dunlop SP Sport 01 | Toyota Auris | Kilometerstand: 90 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„6 Jahre zuverlässige Nutzung. Einfaches Fahren, meist in der Stadt. Wenn man schnell fährt, kann man sich darauf verlassen, dass die Reifen halten, ausgezeichnete Haftung in Kurven“
6 Jahre zuverlässige Nutzung. Einfaches Fahren, meist in der Stadt. Wenn man schnell fährt, kann man sich darauf verlassen, dass die Reifen halten, ausgezeichnete Haftung in Kurven SommerreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

16. 9. 20222022-09-16 | Kuba | Nankang NS2R | Renault Clio | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Bei trockenen Bedingungen hält sie sehr gut. Wenn man ihnen mehr abverlangt, als sie bewältigen können, quietschen sie, aber sie schießen nicht. Bei Nässe ist es eine andere Geschichte. Sie halten eine Zeit lang, aber dann schießen sie weg. Auch wenn sie als nässegeeignet angepriesen werden, empfehle ich sie nicht für Nässe. Den Bremsweg auf der Geraden bewerte ich sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit als ausgezeichnet. Sie sind recht geräuscharm, der Verschleiß ist im Vergleich zum TW 180 recht gut. Trockenes Ansprechverhalten sehr gut, man spürt was los ist. Über Nässe habe ich schon geschrieben. Gut für Anfänger auf Rundkursen, aber sonst würde ich mich woanders umsehen.“
Bei trockenen Bedingungen hält sie sehr gut. Wenn man ihnen mehr abverlangt, als sie bewältigen können, quietschen sie, aber sie schießen nicht. Bei Nässe ist es eine andere Geschichte. Sie halten eine Zeit lang, aber dann schießen sie weg. Auch wenn sie als nässegeeignet angepriesen werden, empfehle ich sie nicht für Nässe. Den Bremsweg auf der Geraden bewerte ich sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit als ausgezeichnet. Sie sind recht geräuscharm, der Verschleiß ist im Vergleich zum TW 180 recht gut. Trockenes Ansprechverhalten sehr gut, man spürt was los ist. Über Nässe habe ich schon geschrieben. Gut für Anfänger auf Rundkursen, aber sonst würde ich mich woanders umsehen. SommerreifentestGesamtnote: 59 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

16. 5. 20222022-05-16 | Jakub | Matador MP 47 Hectorra 3 | Acura 3.2 TL | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hallo, ich hatte diese Reifen auf dem gleichen Auto (Diesel, Kombi, Vorlauf, 128kw) in zwei Größen, 205/55 auf R16 und 215/45 auf R17 und es war ein unglaublicher Unterschied. Die 205er Reifen waren in den Kurven unangenehm, das Auto untersteuerte, einfach miserabel. Zumindest vorne, und deshalb waren sie auch so kurzlebig. Ich glaube nicht, dass ich sie jemals wieder kaufen würde. Durch Zufall kaufte ich jedoch 17"-Räder mit fast nagelneuen 215ern. Mein erster Plan war, die Reifen runderneuern zu lassen und sie entweder wegzuwerfen oder auf dem Basar zu verkaufen. Am Ende bin ich froh, dass ich ihnen eine Chance gegeben habe. Die Reifen liegen gut in der Spur, verheddern sich nicht in der Kurve, funktionieren und sind auch bei Nässe gut ablesbar. Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis definitiv eines der besten.“
Hallo, ich hatte diese Reifen auf dem gleichen Auto (Diesel, Kombi, Vorlauf, 128kw) in zwei Größen, 205/55 auf R16 und 215/45 auf R17 und es war ein unglaublicher Unterschied. Die 205er Reifen waren in den Kurven unangenehm, das Auto untersteuerte, einfach miserabel. Zumindest vorne, und deshalb waren sie auch so kurzlebig. Ich glaube nicht, dass ich sie jemals wieder kaufen würde. Durch Zufall kaufte ich jedoch 17"-Räder mit fast nagelneuen 215ern. Mein erster Plan war, die Reifen runderneuern zu lassen und sie entweder wegzuwerfen oder auf dem Basar zu verkaufen. Am Ende bin ich froh, dass ich ihnen eine Chance gegeben habe. Die Reifen liegen gut in der Spur, verheddern sich nicht in der Kurve, funktionieren und sind auch bei Nässe gut ablesbar. Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis definitiv eines der besten. SommerreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

10. 4. 20212021-04-10 | Daniel | Tracmax X Privilo TX3 | Ford Focus | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe die ST170, sie hält sich auf trockener Fahrbahn perfekt, ich kann mich nicht beschweren. Aber bei Nässe, ohne eine höhere Geschwindigkeit zu fahren, braucht es nur eine falsche Kurve und schon rollt er. Bei Nässe muss man damit wirklich vorsichtig sein. Jemand mit einem schwereren Auto würde wahrscheinlich etwas anderes behaupten.“
Ich habe die ST170, sie hält sich auf trockener Fahrbahn perfekt, ich kann mich nicht beschweren. Aber bei Nässe, ohne eine höhere Geschwindigkeit zu fahren, braucht es nur eine falsche Kurve und schon rollt er. Bei Nässe muss man damit wirklich vorsichtig sein. Jemand mit einem schwereren Auto würde wahrscheinlich etwas anderes behaupten. SommerreifentestGesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

27. 5. 20202020-05-27 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Potenza RE050A | Alfa Romeo 147 | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ausgezeichnete Reifen“
Ausgezeichnete Reifen SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

19. 3. 20192019-03-19 | Michal | Matador MP 47 Hectorra 3 | Alfa Romeo 156 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich fahre seit 3 Jahren Hectorry 2 und 3 in der Größe 215/45 r17 XL auf alfa romeo 156 sw und das Verhalten der Reifen ist sehr auffällig, der Verschleiß ist sehr angenehm bei einer Laufleistung von 15000km/Jahr. Auf Wasser vorhersehbare Reaktion. Für das Geld gibt es keinen besseren Reifen, nur wenn man sich nach China sehnt.“
Ich fahre seit 3 Jahren Hectorry 2 und 3 in der Größe 215/45 r17 XL auf alfa romeo 156 sw und das Verhalten der Reifen ist sehr auffällig, der Verschleiß ist sehr angenehm bei einer Laufleistung von 15000km/Jahr. Auf Wasser vorhersehbare Reaktion. Für das Geld gibt es keinen besseren Reifen, nur wenn man sich nach China sehnt. SommerreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

8. 11. 20182018-11-08 | Michal | Bridgestone Potenza RE55 | MG ZS | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Super billige Trackday-Reifen, ich hatte Profilabnutzung 140 aber sie hielten ziemlich lange, 5x 30min auf der Strecke und es ist noch viel Profil vorhanden. Gefahren auch auf normalen Straßen alles ok, natürlich muss man sie etwas aufwärmen damit sie richtig funktionieren, im Regen wie jeder Semi auf stehendes Wasser achten. eine große Anzahl von Schlägen, auf 3 Stück von 4 haben freudige Risse gemacht, so dass die Qualität ist nicht viel, wenn Sie sie oft auf der Kante verwenden werde ich empfehlen, etwas anderes zu kaufen“
Super billige Trackday-Reifen, ich hatte Profilabnutzung 140 aber sie hielten ziemlich lange, 5x 30min auf der Strecke und es ist noch viel Profil vorhanden. Gefahren auch auf normalen Straßen alles ok, natürlich muss man sie etwas aufwärmen damit sie richtig funktionieren, im Regen wie jeder Semi auf stehendes Wasser achten. eine große Anzahl von Schlägen, auf 3 Stück von 4 haben freudige Risse gemacht, so dass die Qualität ist nicht viel, wenn Sie sie oft auf der Kante verwenden werde ich empfehlen, etwas anderes zu kaufen SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

24. 9. 20182018-09-24 | Roman | Nexen N Fera SU1 | Subaru Legacy | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe diese Reifen auf meinem Subaru Legacy Kombi (2.5i 121 kW) und kann mich überhaupt nicht beschweren - abgesehen von der etwas lauteren Fahrt. Auf trockener und nasser Fahrbahn greifen die Reifen super. Auch das Fahren im Grenzbereich ist kein Problem. Die Laufleistung liegt derzeit bei knapp 10.000 km und die Reifen haben keinen sichtbaren Verschleiß. Für mich einer der besten Sommerreifen, die ich je aufgezogen habe (besser vielleicht nur der Contintinental Sportcontact 6 - aber mit dem hatte das Auto einen höheren Durchschnittsverbrauch).“
Ich habe diese Reifen auf meinem Subaru Legacy Kombi (2.5i 121 kW) und kann mich überhaupt nicht beschweren - abgesehen von der etwas lauteren Fahrt. Auf trockener und nasser Fahrbahn greifen die Reifen super. Auch das Fahren im Grenzbereich ist kein Problem. Die Laufleistung liegt derzeit bei knapp 10.000 km und die Reifen haben keinen sichtbaren Verschleiß. Für mich einer der besten Sommerreifen, die ich je aufgezogen habe (besser vielleicht nur der Contintinental Sportcontact 6 - aber mit dem hatte das Auto einen höheren Durchschnittsverbrauch). SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 8. 20182018-08-05 | airwolf | Bridgestone Potenza RE050 | Alfa Romeo 147 | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Leise, sicher auf dem Wasser, progressiv und leicht ablesbar im Grenzbereich, lange Lebensdauer. Nachteile: sie pochen, vertragen zu niedrige und zu hohe Temperaturen nicht, schwer, hoher Rollwiderstand. Schlechte Rückmeldung in der Mitte einer engen Kurve, dafür sehr gute Rückmeldung am Kurveneingang und -ausgang. Präzise Lenkung. Nicht empfohlen für die Vorderachse - erhöht das Untersteuern. Für die Hinterachse geeignet, wenn das Fahrzeug über eine gute Federung verfügt oder für einen defensiveren Fahrer. Eher für schwerere Fahrzeuge geeignet.“
Leise, sicher auf dem Wasser, progressiv und leicht ablesbar im Grenzbereich, lange Lebensdauer. Nachteile: sie pochen, vertragen zu niedrige und zu hohe Temperaturen nicht, schwer, hoher Rollwiderstand. Schlechte Rückmeldung in der Mitte einer engen Kurve, dafür sehr gute Rückmeldung am Kurveneingang und -ausgang. Präzise Lenkung. Nicht empfohlen für die Vorderachse - erhöht das Untersteuern. Für die Hinterachse geeignet, wenn das Fahrzeug über eine gute Federung verfügt oder für einen defensiveren Fahrer. Eher für schwerere Fahrzeuge geeignet. SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

5. 8. 20182018-08-05 | airwolf | Dunlop SportMaxx RT | Alfa Romeo 147 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Vorteile: ultraleicht, komfortabel, mit progressivem Temperaturanstieg und damit insgesamt hohem Grip-Niveau (vor allem in der Mitte und am Kurvenausgang). Haltbarkeit: wer ihn nicht überhitzt...wird schon klarkommen. Nachteile: schwächeres Feedback am Kurveneingang. Seitenwand in manchen Situationen zu weich. Eher für Autos mit guten Dämpfern geeignet, die etwas mehr Reifendruck vertragen. Wie die meisten Dunlops...etwas schwächeres Bremsen auf Wasser.“
Vorteile: ultraleicht, komfortabel, mit progressivem Temperaturanstieg und damit insgesamt hohem Grip-Niveau (vor allem in der Mitte und am Kurvenausgang). Haltbarkeit: wer ihn nicht überhitzt...wird schon klarkommen. Nachteile: schwächeres Feedback am Kurveneingang. Seitenwand in manchen Situationen zu weich. Eher für Autos mit guten Dämpfern geeignet, die etwas mehr Reifendruck vertragen. Wie die meisten Dunlops...etwas schwächeres Bremsen auf Wasser. SommerreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

10. 12. 20162016-12-10 | Temp | Membat Passion | Alfa Romeo 147 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Besser als Barum oder Hankook. Schlechter als Continental oder Michelin.“
Besser als Barum oder Hankook. Schlechter als Continental oder Michelin. SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.