Reifentest ganzjährig 205/55 R16
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 205/55 R16. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 205/55 R16 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 205/55 R16
Bridgestone Weather Control A005
5. 3. 20252025-03-05 | Piotr | Bridgestone Weather Control A005 | Renault Megane | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Reifen eine Tragödie“
Reifen eine Tragödie GanzjahresreifentestGesamtnote: 24 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 30 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

5. 3. 20252025-03-05 | Piotr | Bridgestone Weather Control A005 | Renault Megane | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Reifen eine Tragödie“
Reifen eine Tragödie GanzjahresreifentestGesamtnote: 24 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 30 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

14. 12. 20242024-12-14 | Jirka | Continental AllSeasonContact 2 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr gut. Jetzt nach dem ersten Frost und Schnee kann ich sie jedem empfehlen. Sie sind gut im Sommer und Winter.“
Sehr gut. Jetzt nach dem ersten Frost und Schnee kann ich sie jedem empfehlen. Sie sind gut im Sommer und Winter. GanzjahresreifentestGesamtnote: 98 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

23. 11. 20242024-11-23 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Weather Control A005 EVO | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe sie Mitte 2023 montiert und sie vor allem bei warmem Wetter intensiv genutzt. Sie sind bequem, weil die Seitenwände weicher sind (ich habe die H Geschwindigkeitsindex Version), aber das bedeutet auch, dass das Auto mehr in Kurven oder noch mehr bei gefährlichen Manövern neigen wird, manchmal machen Sie denken, dass das Auto auf der Seite kippen wird (auch ein niedriges Auto). Das Fahren auf der Autobahn fühlt sich ein wenig unsicher an, weil die Lenkung sehr weich ist.
Unter Berücksichtigung des Untersteuerns und des Abblätterns des Profils an den Vorderreifen war die Haftung und das Bremsen bei normalen Straßenverhältnissen (nass und trocken) fast so gut wie bei einem Sommerreifen.
Im ersten Winter merkte ich, dass das Handling und die Haftung zu wünschen übrig ließen, aber irgendwie akzeptabel waren, und das Fahren war deswegen anstrengend, aber ich gewöhnte mich daran, langsamer zu fahren.
Nachher in der warmen Jahreszeit war es weiterhin okay, egal wie die Straßenbeschaffenheit war.
Aber als der Schnee kam, blieb ich in einer leicht geneigten Kreuzung stecken, die im ersten Jahr kein Problem gewesen wäre. Ich war das einzige Auto, das dort feststeckte. Außerdem war das Fahren bei einer dünnen Schneedecke sehr gefährlich. Wenn man so vorsichtig wie möglich fuhr, wurde das Auto unkontrollierbar. Ein Lenken war nicht möglich, ohne dass das Heck des Wagens zur Seite kippte. Für mich ist es das erste Mal, dass ich einen Reifen nach zwei Jahren wieder loswerde.
Nach einem Jahr wird dieser Reifen also zu einem mittelmäßigen Sommerreifen, der sogar bei wenig Schnee gefährlich ist. Ich finde es inakzeptabel, dass ein Unternehmen wie Bridgestone dieses Produkt von so geringer Qualität verkauft.“
Unter Berücksichtigung des Untersteuerns und des Abblätterns des Profils an den Vorderreifen war die Haftung und das Bremsen bei normalen Straßenverhältnissen (nass und trocken) fast so gut wie bei einem Sommerreifen.
Im ersten Winter merkte ich, dass das Handling und die Haftung zu wünschen übrig ließen, aber irgendwie akzeptabel waren, und das Fahren war deswegen anstrengend, aber ich gewöhnte mich daran, langsamer zu fahren.
Nachher in der warmen Jahreszeit war es weiterhin okay, egal wie die Straßenbeschaffenheit war.
Aber als der Schnee kam, blieb ich in einer leicht geneigten Kreuzung stecken, die im ersten Jahr kein Problem gewesen wäre. Ich war das einzige Auto, das dort feststeckte. Außerdem war das Fahren bei einer dünnen Schneedecke sehr gefährlich. Wenn man so vorsichtig wie möglich fuhr, wurde das Auto unkontrollierbar. Ein Lenken war nicht möglich, ohne dass das Heck des Wagens zur Seite kippte. Für mich ist es das erste Mal, dass ich einen Reifen nach zwei Jahren wieder loswerde.
Nach einem Jahr wird dieser Reifen also zu einem mittelmäßigen Sommerreifen, der sogar bei wenig Schnee gefährlich ist. Ich finde es inakzeptabel, dass ein Unternehmen wie Bridgestone dieses Produkt von so geringer Qualität verkauft. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 38 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 20 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 20 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

23. 11. 20242024-11-23 | Pepa | Continental AllSeasonContact 2 | Kia Ceed | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gekauft als Ersatz für den altseason 1 und die Verbesserungen der neuen Generation sind spürbar. Super Reifen. Sommer und Winter Zufriedenheit und Geräuschpegel im Vergleich zu früheren altseason ist wie die Umstellung von Winter auf Sommer.“
Gekauft als Ersatz für den altseason 1 und die Verbesserungen der neuen Generation sind spürbar. Super Reifen. Sommer und Winter Zufriedenheit und Geräuschpegel im Vergleich zu früheren altseason ist wie die Umstellung von Winter auf Sommer. GanzjahresreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

21. 11. 20242024-11-21 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Eagle RS A | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Keine schlechte Wahl, wenn man im Wesentlichen einen Sommerreifen sucht. Diese behaupten, Ganzjahresreifen zu sein, aber die Schnee- und Eishaftung ist furchtbar. Sie verlieren ständig das vordere Ende und leiden unter Untersteuern bei der kleinsten Gaszufuhr im Schnee. Selbst im Leerlauf fühlen sich die Reifen auf Schnee nicht satt und schwammig an. Ich habe sogar mehrmals bei Nässe die Bodenhaftung verloren, obwohl es draußen Zimmertemperatur hatte. Mein serienmäßiger Honda Civic sollte nicht in der Lage sein, versehentlich 3 Sekunden lang aus einer 1/2-Zoll-Wasserpfütze zu schälen. Die Trockentraktion ist solide, nichts, worüber man nach Hause schreiben müsste, aber es ist eines der wenigen guten Dinge an diesen Reifen. Gutes Handling und Rückmeldung zu, durchschnittliche Komfort.
Zusammenfassend:
Pros: Gutes Handling und Feedback, gute Rückführung zur Lenkradmitte. Guter Trockengrip.
Neutral: Durchschnittlicher Komfort und Geräuschentwicklung, nichts wirklich Bemerkenswertes in diesen Abteilungen. Anständiger Verschleiß.
Cons: Schreckliche Schnee- und Eistraktion, nicht geeignet für die Winter in Neuengland. Auch schlechte Traktion bei Nässe.
Würde ich diese Schuhe empfehlen? Nur unter einer Bedingung: Sie haben ein gutes Geschäft gemacht und leben in, sagen wir, Arizona oder einem anderen heißen, trockenen Klima, wo Regen und Schnee sehr, sehr selten sind. Wenn Sie z.B. 650 $ für einen Satz dieser Reifen bezahlen, haben Sie wahrscheinlich viel bessere Möglichkeiten für diesen Preis und sollten sich einfach echte Sommerreifen kaufen, die gut funktionieren. Wenn Sie wie ich in Neuengland leben, würde ich fast jeden 3pmss Allwetterreifen diesen hier vorziehen. Kaufen Sie diese nicht, wenn Sie viel Schnee haben und planen, sie im Winter zu benutzen. Ich war froh, sie endlich loszuwerden, als ich es tat.“
Zusammenfassend:
Pros: Gutes Handling und Feedback, gute Rückführung zur Lenkradmitte. Guter Trockengrip.
Neutral: Durchschnittlicher Komfort und Geräuschentwicklung, nichts wirklich Bemerkenswertes in diesen Abteilungen. Anständiger Verschleiß.
Cons: Schreckliche Schnee- und Eistraktion, nicht geeignet für die Winter in Neuengland. Auch schlechte Traktion bei Nässe.
Würde ich diese Schuhe empfehlen? Nur unter einer Bedingung: Sie haben ein gutes Geschäft gemacht und leben in, sagen wir, Arizona oder einem anderen heißen, trockenen Klima, wo Regen und Schnee sehr, sehr selten sind. Wenn Sie z.B. 650 $ für einen Satz dieser Reifen bezahlen, haben Sie wahrscheinlich viel bessere Möglichkeiten für diesen Preis und sollten sich einfach echte Sommerreifen kaufen, die gut funktionieren. Wenn Sie wie ich in Neuengland leben, würde ich fast jeden 3pmss Allwetterreifen diesen hier vorziehen. Kaufen Sie diese nicht, wenn Sie viel Schnee haben und planen, sie im Winter zu benutzen. Ich war froh, sie endlich loszuwerden, als ich es tat. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 42 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 30 %, Eis: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

17. 11. 20242024-11-17 | Antuan | Michelin CrossClimate 2 | Fiat Tipo | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„50-60km/h in einer nassen Kurve - und man hat keine Traktion. Dot 0821 Reifen - 5,3mm Profil - würde ich nicht empfehlen, da sie einen wissen lassen, dass man sie ausblasen muss.“
50-60km/h in einer nassen Kurve - und man hat keine Traktion. Dot 0821 Reifen - 5,3mm Profil - würde ich nicht empfehlen, da sie einen wissen lassen, dass man sie ausblasen muss. GanzjahresreifentestGesamtnote: 69 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

17. 11. 20242024-11-17 | Antuan | Michelin CrossClimate 2 | Fiat Tipo | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„50-60km/h in einer nassen Kurve - und man hat keine Traktion. Dot 0821-Reifen - 5,3 mm Profil - würde ich nicht empfehlen, da sie dich wissen lassen, dass du sie ausblasen musst.“
50-60km/h in einer nassen Kurve - und man hat keine Traktion. Dot 0821-Reifen - 5,3 mm Profil - würde ich nicht empfehlen, da sie dich wissen lassen, dass du sie ausblasen musst. GanzjahresreifentestGesamtnote: 69 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

16. 11. 20242024-11-16 ReifenErfahrungen.de | Barum Quartaris 5 | Kilometerstand: 68 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Sehr gute Reifen für niedrigen Preis“
Sehr gute Reifen für niedrigen Preis GanzjahresreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 70 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 11. 20242024-11-14 ReifenErfahrungen.de | Riken All Season | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Grip auf trockener Oberfläche ist ausgezeichnet in Anbetracht des Preises, auf dem nassen ziemlich gut auch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Komfort und Geräusch, die mehr als akzeptabel für diese Preisklasse sind. Ich hatte eine sehr harte Bremsung und ich kann sagen, dass diese Reifen mich vor einem Unfall bewahrt haben und das ist der Grund Nummer eins, warum ich sie gerne wieder kaufen würde. Da ich etwa 5k km mit ihnen zurückgelegt habe, kann ich nicht viel über den Verschleiß sagen, aber so weit so gut. Diese Reifen sind nichts für Fahrer, die einen aggressiven Fahrstil bevorzugen und ein perfektes Feedback und Handling haben wollen.“
Grip auf trockener Oberfläche ist ausgezeichnet in Anbetracht des Preises, auf dem nassen ziemlich gut auch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Komfort und Geräusch, die mehr als akzeptabel für diese Preisklasse sind. Ich hatte eine sehr harte Bremsung und ich kann sagen, dass diese Reifen mich vor einem Unfall bewahrt haben und das ist der Grund Nummer eins, warum ich sie gerne wieder kaufen würde. Da ich etwa 5k km mit ihnen zurückgelegt habe, kann ich nicht viel über den Verschleiß sagen, aber so weit so gut. Diese Reifen sind nichts für Fahrer, die einen aggressiven Fahrstil bevorzugen und ein perfektes Feedback und Handling haben wollen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

25. 10. 20242024-10-25 ReifenErfahrungen.de | Kleber Quadraxer 3 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Nach einem Jahr Gebrauch finde ich, dass der Crossclimate 2 von Michelin bei Nässe und Schnee besser hält und weniger rutscht.“
Nach einem Jahr Gebrauch finde ich, dass der Crossclimate 2 von Michelin bei Nässe und Schnee besser hält und weniger rutscht. GanzjahresreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

22. 10. 20242024-10-22 ReifenErfahrungen.de | Falken EUROALL SEASON AS210 | Kia Ceed | Kilometerstand: 11 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe die Falken EUROALL SEASON AS210 Reifen bisher ca. 7000 km bei sommerlichen und herbstlichen Bedingungen gefahren (heute ist der 22.10.2024) und ich kann sagen, dass ich mit der Wahl, die ich beim Kauf dieser Reifen getroffen habe, absolut zufrieden bin.
Ich habe 380 EUR bezahlt, um sie montieren zu lassen (4 x 205/55 R16) und für diesen Preis glaube ich, dass es schwer ist, ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden.
Ich hatte Michelin Cross Climate 2 vor diesen Reifen für 59.000 km (tauschte die vorderen Reifen mit neuen während dieser km) und insgesamt habe ich keinen spürbaren Unterschied zwischen den Falkens und den Michelins gefunden.
Die Trockenhaftung ist fast gleich, die Nasshaftung ist nur ein wenig besser für die Falkens und die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten auf der deutschen Autobahn begünstigt die Falkens sowohl bei trockenen als auch bei nassen Fahrbedingungen, aber nur mit einem kleinen Vorteil.
Ich habe keinen Geräuschunterschied zwischen den 2 Sätzen festgestellt, selbst bei 180 km/h auf der deutschen Autobahn, aber ich habe die Dezibel nicht gemessen, um ehrlich zu sein.
Ich habe einen leichten Abnutzungsvorteil für die Vorderreifen festgestellt, weil mein Auto FWD ist, aber nichts Besonderes, weil ich niemanden an der Ampel überhole.
Insgesamt würde ich sagen, dass man mit diesen Falken Ganzjahresreifen nichts falsch machen kann.“
Ich habe 380 EUR bezahlt, um sie montieren zu lassen (4 x 205/55 R16) und für diesen Preis glaube ich, dass es schwer ist, ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden.
Ich hatte Michelin Cross Climate 2 vor diesen Reifen für 59.000 km (tauschte die vorderen Reifen mit neuen während dieser km) und insgesamt habe ich keinen spürbaren Unterschied zwischen den Falkens und den Michelins gefunden.
Die Trockenhaftung ist fast gleich, die Nasshaftung ist nur ein wenig besser für die Falkens und die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten auf der deutschen Autobahn begünstigt die Falkens sowohl bei trockenen als auch bei nassen Fahrbedingungen, aber nur mit einem kleinen Vorteil.
Ich habe keinen Geräuschunterschied zwischen den 2 Sätzen festgestellt, selbst bei 180 km/h auf der deutschen Autobahn, aber ich habe die Dezibel nicht gemessen, um ehrlich zu sein.
Ich habe einen leichten Abnutzungsvorteil für die Vorderreifen festgestellt, weil mein Auto FWD ist, aber nichts Besonderes, weil ich niemanden an der Ampel überhole.
Insgesamt würde ich sagen, dass man mit diesen Falken Ganzjahresreifen nichts falsch machen kann. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 82 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

22. 10. 20242024-10-22 | Kolo kolo | Michelin CrossClimate 2 | Opel Meriva | Kilometerstand: 93 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin die Michelin CrossClimate 2 3 Jahre und 3 Monate gefahren, bevor ich das Auto verkauft habe, mit einer Laufleistung von 93.000 km. Ich habe die Reifen gekauft, weil ich nicht noch einen Satz Reifen und Ventile kaufen wollte,“
Ich bin die Michelin CrossClimate 2 3 Jahre und 3 Monate gefahren, bevor ich das Auto verkauft habe, mit einer Laufleistung von 93.000 km. Ich habe die Reifen gekauft, weil ich nicht noch einen Satz Reifen und Ventile kaufen wollte, GanzjahresreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 80 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

18. 10. 20242024-10-18 ReifenErfahrungen.de | Michelin CrossClimate 2 | Kilometerstand: 72 000 km
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Mein Auto hatte zuvor werkseitig montierte brigestone turanza Sommerreifen. Sie machten auf gepflasterten Straßen und leicht rauem Asphalt eine Menge Lärm. Als ich sie das erste Mal wechselte, wollte ich sowohl Vierjahreszeiten- als auch Michelin-Reifen ausprobieren. Dies ist mein 3. Mal, und ich bin sehr zufrieden. Seien Sie einfach vorsichtig, wenn Sie sich dem Asphalt nähern ☺️“
Mein Auto hatte zuvor werkseitig montierte brigestone turanza Sommerreifen. Sie machten auf gepflasterten Straßen und leicht rauem Asphalt eine Menge Lärm. Als ich sie das erste Mal wechselte, wollte ich sowohl Vierjahreszeiten- als auch Michelin-Reifen ausprobieren. Dies ist mein 3. Mal, und ich bin sehr zufrieden. Seien Sie einfach vorsichtig, wenn Sie sich dem Asphalt nähern ☺️ GanzjahresreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

17. 10. 20242024-10-17 ReifenErfahrungen.de | Michelin CrossClimate 2 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Der VW Caddy hat eine ziemlich schlechte Traktion, und dieser Michelin-Reifen macht das Auto in Kurven auf nasser Straße gefährlich. Auf trockenen Straßen ist der Komfort spürbar und die Straßenlage ist gut. Auf Schnee hat mich dieser Reifen aus Situationen befreit, in denen ich mit Sommerreifen angesichts der schlechten Traktion meines Fahrzeugs nicht hätte fahren können.“
Der VW Caddy hat eine ziemlich schlechte Traktion, und dieser Michelin-Reifen macht das Auto in Kurven auf nasser Straße gefährlich. Auf trockenen Straßen ist der Komfort spürbar und die Straßenlage ist gut. Auf Schnee hat mich dieser Reifen aus Situationen befreit, in denen ich mit Sommerreifen angesichts der schlechten Traktion meines Fahrzeugs nicht hätte fahren können. GanzjahresreifentestGesamtnote: 65 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

14. 10. 20242024-10-14 | Michał | Debica Navigator 3 | Volkswagen Caddy | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Meinung nach 2 Jahren Fahrt. Reifen dot 23r hergestellt in Polen. Auf trocken, nass bei verschiedenen Temperaturen Reifen sehr korrekt, hält gut, leitet Wasser gut ab, fährt sich gut, berechenbar, leise für mich. Im Winter auf trocken und nass OK, aber Schnee, Schlamm Drama, hält nicht die Traktion beim Abbiegen auf Schnee, Schneematsch, rutschig, fährt weg - wäre dasselbe auf einem guten Sommerreifen. Nutzt sich schnell ab. 35.000km ist so eine maximale Lebensdauer für die Vorderachse. Ich würde ihn nicht wieder kaufen“
Meinung nach 2 Jahren Fahrt. Reifen dot 23r hergestellt in Polen. Auf trocken, nass bei verschiedenen Temperaturen Reifen sehr korrekt, hält gut, leitet Wasser gut ab, fährt sich gut, berechenbar, leise für mich. Im Winter auf trocken und nass OK, aber Schnee, Schlamm Drama, hält nicht die Traktion beim Abbiegen auf Schnee, Schneematsch, rutschig, fährt weg - wäre dasselbe auf einem guten Sommerreifen. Nutzt sich schnell ab. 35.000km ist so eine maximale Lebensdauer für die Vorderachse. Ich würde ihn nicht wieder kaufen GanzjahresreifentestGesamtnote: 61 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 20 %, Eis: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

8. 10. 20242024-10-08 ReifenErfahrungen.de | Michelin CrossClimate 2 | Kilometerstand: 121 000 km
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Die Reifen sind unglaublich komfortabel und von hoher Qualität.“
Die Reifen sind unglaublich komfortabel und von hoher Qualität. GanzjahresreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

23. 9. 20242024-09-23 | Lukáš Drobný | Barum Quartaris 5 | Renault Clio | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ein echter Fahrer kann mit ihnen ohne Probleme 20.000 km fahren. Sie haben mich nie im Stich gelassen. Stadt, unbefestigte Straßen, Berge, alles ging ohne Probleme. Ich kaufte sie zum zweiten Mal, da ich keine besseren finden konnte.“
Ein echter Fahrer kann mit ihnen ohne Probleme 20.000 km fahren. Sie haben mich nie im Stich gelassen. Stadt, unbefestigte Straßen, Berge, alles ging ohne Probleme. Ich kaufte sie zum zweiten Mal, da ich keine besseren finden konnte. GanzjahresreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 90 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 9. 20242024-09-08 ReifenErfahrungen.de | Kleber Quadraxer 3 | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe auf Kleber für ein Jahr sharp.Had alle Jahreszeiten durch gegangen. Ich habe Kleber gekauft, nachdem ich mir Jonathans vorherigen AS-Reifentest angesehen habe (den ohne Conti-Reifen). Das einzige, worauf ich geachtet habe, war, wie gut AS mit Winterbedingungen zurechtkommen würde, da ich nicht sehr frische Winterreifen habe. Der Test hat gezeigt, dass man für den geringen Preis einen anständigen, fast wintertauglichen Reifen bekommen kann. Kurz gesagt, wenn Sie auf der Suche nach einem Reifen sind, der sicher im Schnee umgehen kann, nehmen Sie den Quadraxer3 oder seinen Klon-Reifen bfgoodritch.“
Ich habe auf Kleber für ein Jahr sharp.Had alle Jahreszeiten durch gegangen. Ich habe Kleber gekauft, nachdem ich mir Jonathans vorherigen AS-Reifentest angesehen habe (den ohne Conti-Reifen). Das einzige, worauf ich geachtet habe, war, wie gut AS mit Winterbedingungen zurechtkommen würde, da ich nicht sehr frische Winterreifen habe. Der Test hat gezeigt, dass man für den geringen Preis einen anständigen, fast wintertauglichen Reifen bekommen kann. Kurz gesagt, wenn Sie auf der Suche nach einem Reifen sind, der sicher im Schnee umgehen kann, nehmen Sie den Quadraxer3 oder seinen Klon-Reifen bfgoodritch. GanzjahresreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

6. 9. 20242024-09-06 | Jiří Tichý | Bridgestone Weather Control A005 EVO | Mercedes Benz B | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Zu den vorherigen Bewertungen: Ist es das Fahrverhalten oder die Tatsache, dass man nicht wie ein Idiot zweimal im Jahr die Sohlen wechseln muss? Im Winter muss man langsamer fahren und aufpassen, sich nicht verrückt machen. Ich habe mein Auto warten lassen, die Stoßdämpfer ausgetauscht, neue Reifen aufgezogen, das ganze Auto gründlich ausgerichtet. Ich betone alles, also auch die Hinterachse. Bis jetzt verhält es sich anständig, ich habe etwa 25.000 Meilen auf den Reifen und ich glaube, ich werde den Winter überstehen. Und dann den Sommer. Vielleicht kaufe ich ein paar neue und lasse sie auf die anderen Felgen montieren. Nur für den Fall, dass es ganz zufällig schneit. Denn es wird langsam Zeit, dass sie hier Häuser ohne Schornstein bauen, wie in Kroatien. Wir nehmen noch einen Pullover und sind fertig. Und auf die Straße. Na, viel Glück dabei!“
Zu den vorherigen Bewertungen: Ist es das Fahrverhalten oder die Tatsache, dass man nicht wie ein Idiot zweimal im Jahr die Sohlen wechseln muss? Im Winter muss man langsamer fahren und aufpassen, sich nicht verrückt machen. Ich habe mein Auto warten lassen, die Stoßdämpfer ausgetauscht, neue Reifen aufgezogen, das ganze Auto gründlich ausgerichtet. Ich betone alles, also auch die Hinterachse. Bis jetzt verhält es sich anständig, ich habe etwa 25.000 Meilen auf den Reifen und ich glaube, ich werde den Winter überstehen. Und dann den Sommer. Vielleicht kaufe ich ein paar neue und lasse sie auf die anderen Felgen montieren. Nur für den Fall, dass es ganz zufällig schneit. Denn es wird langsam Zeit, dass sie hier Häuser ohne Schornstein bauen, wie in Kroatien. Wir nehmen noch einen Pullover und sind fertig. Und auf die Straße. Na, viel Glück dabei! GanzjahresreifentestGesamtnote: 73 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 60 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

31. 7. 20242024-07-31 | Honza | Nokian SeasonProof | Škoda Superb | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Super-Reifen. Wirklich. Ich habe 20 Jahre lang Vergleiche mit Winter- und Sommerreifen angestellt und diese Ganzjahresreifen verhalten sich großartig, sowohl nass als auch trocken. Im Sommer und im Winter. Ich denke, der einzige Nachteil ist der höhere Geräuschpegel. Die Ganzjahresreifen waren leiser als die Pirelles. Und dann mögen sie es nicht, auf der Kante zu fahren. Aber dafür ist dieser Gummi ja auch nicht gemacht, oder?“
Super-Reifen. Wirklich. Ich habe 20 Jahre lang Vergleiche mit Winter- und Sommerreifen angestellt und diese Ganzjahresreifen verhalten sich großartig, sowohl nass als auch trocken. Im Sommer und im Winter. Ich denke, der einzige Nachteil ist der höhere Geräuschpegel. Die Ganzjahresreifen waren leiser als die Pirelles. Und dann mögen sie es nicht, auf der Kante zu fahren. Aber dafür ist dieser Gummi ja auch nicht gemacht, oder? GanzjahresreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

28. 7. 20242024-07-28 ReifenErfahrungen.de | Barum Quartaris 5 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ sehr guter Komfort und Stabilität auf offener Straße und in Kurven....i habe sie schon auf dem Auto bis jetzt 10000km und ich empfehle sie voll“
sehr guter Komfort und Stabilität auf offener Straße und in Kurven....i habe sie schon auf dem Auto bis jetzt 10000km und ich empfehle sie voll GanzjahresreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 80 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

11. 7. 20242024-07-11 | Tomáš | Goodride All Season Elite Z-401 | Citroen C4 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich empfehle, Preis/Leistung“
Ich empfehle, Preis/Leistung GanzjahresreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 90 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

11. 7. 20242024-07-11 ReifenErfahrungen.de | Michelin CrossClimate 2 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Nach einer Gesamtlaufleistung von 90.000 Meilen musste ich meine Sommer- und Winterreifensätze ersetzen. Da ich das Auto wahrscheinlich nicht für weitere 9 Jahre behalten werde, entschied ich mich, einen guten Ganzjahresreifensatz zu kaufen, um zusätzliche Kosten und den Ärger zu vermeiden, die Sätze zweimal im Jahr zu wechseln. Die Finalisten waren Continental und Michelin. Der Preis war hoch, aber ich zog Michelin vor, da er auf dem Papier ziemlich leise aussah.
Ursprünglich wollte ich die 94V XL-Version wegen der Haltbarkeit, musste mich dann aber aufgrund von Lagerproblemen für 91W entscheiden. Mit dem Fahrkomfort bin ich generell zufrieden. Nach den werksseitig montierten ContiEcoContact 5 ist die Fahrt sehr angenehm. Die Fahrgeräusche sind im Allgemeinen sehr gering, bisher keine Beschwerden. Die Trockenhaftung ist sehr gut, kein Abs-Kick. Da es hier Sommer ist, habe ich noch nicht viel Erfahrung auf nasser Fahrbahn, aber die Nasshaftung scheint gut zu sein. Das Fahrverhalten und die Rückmeldung von der Straße ist besser als bei meinem Expectataitions.
Der einzige Nachteil ist der Kraftstoffverbrauch. Er ist spürbar um 4-5 Prozent gestiegen, auch nach erhöhtem Druck. Bei den empfohlenen Drücken ist er noch schlechter. Der Fahrkomfort ist aber auch mit höherem Druck noch gut. Im Vergleich zum ContiEcoContact 5 (Kraftstoffverbrauchsklasse "A") ist das Auto nicht so agil, es fühlt sich an, als würde der Reifen Energie absorbieren. Aber das sollte normal sein, da der Grip viel besser ist als vorher.
Keine Kommentare zum Wintereinsatz. Wir werden den Winter abwarten.
Ich bin gespannt auf die Lebensdauer des Profils der Geschwindigkeitsklasse "W". Ich hoffe, dass es nicht so schnell abgenutzt wird.“
Ursprünglich wollte ich die 94V XL-Version wegen der Haltbarkeit, musste mich dann aber aufgrund von Lagerproblemen für 91W entscheiden. Mit dem Fahrkomfort bin ich generell zufrieden. Nach den werksseitig montierten ContiEcoContact 5 ist die Fahrt sehr angenehm. Die Fahrgeräusche sind im Allgemeinen sehr gering, bisher keine Beschwerden. Die Trockenhaftung ist sehr gut, kein Abs-Kick. Da es hier Sommer ist, habe ich noch nicht viel Erfahrung auf nasser Fahrbahn, aber die Nasshaftung scheint gut zu sein. Das Fahrverhalten und die Rückmeldung von der Straße ist besser als bei meinem Expectataitions.
Der einzige Nachteil ist der Kraftstoffverbrauch. Er ist spürbar um 4-5 Prozent gestiegen, auch nach erhöhtem Druck. Bei den empfohlenen Drücken ist er noch schlechter. Der Fahrkomfort ist aber auch mit höherem Druck noch gut. Im Vergleich zum ContiEcoContact 5 (Kraftstoffverbrauchsklasse "A") ist das Auto nicht so agil, es fühlt sich an, als würde der Reifen Energie absorbieren. Aber das sollte normal sein, da der Grip viel besser ist als vorher.
Keine Kommentare zum Wintereinsatz. Wir werden den Winter abwarten.
Ich bin gespannt auf die Lebensdauer des Profils der Geschwindigkeitsklasse "W". Ich hoffe, dass es nicht so schnell abgenutzt wird. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

22. 3. 20242024-03-22 | Josef | Michelin CrossClimate 2 | Fiat 500L | Kilometerstand: 56 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Fahreigenschaften bei allen Wetterbedingungen sind gut und vorhersehbar. Ideal für ruhige Fahrer. Laufleistung nach meiner Erfahrung 60 000 km. Der Sommer ist mir egal - ich muss nicht auf den Winter warten, um zu wechseln. Ich werde wieder kaufen.“
Die Fahreigenschaften bei allen Wetterbedingungen sind gut und vorhersehbar. Ideal für ruhige Fahrer. Laufleistung nach meiner Erfahrung 60 000 km. Der Sommer ist mir egal - ich muss nicht auf den Winter warten, um zu wechseln. Ich werde wieder kaufen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 92 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 90 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 2. 20242024-02-08 | Honza | Pirelli Cinturato All Season SF2 | Škoda Superb | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Der Reifen hat mich im Schnee sehr angenehm überrascht. Sehr guter Grip und Traktion. Schöne Laufruhe auf trockener Straße. Normales Verhalten bei Nässe. Überhaupt nicht für schärfere Kurvenfahrten geeignet. Was mich mehr enttäuscht hat, war die Qualität. Ein Reifen war leicht platt und die anderen waren eine ziemliche Herausforderung beim Auswuchten.“
Der Reifen hat mich im Schnee sehr angenehm überrascht. Sehr guter Grip und Traktion. Schöne Laufruhe auf trockener Straße. Normales Verhalten bei Nässe. Überhaupt nicht für schärfere Kurvenfahrten geeignet. Was mich mehr enttäuscht hat, war die Qualität. Ein Reifen war leicht platt und die anderen waren eine ziemliche Herausforderung beim Auswuchten. GanzjahresreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

30. 11. 20232023-11-30 | Jiri Stejskal | Michelin CrossClimate 2 | Honda Civic | Kilometerstand: 28 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe zum ersten Mal Ganzjahresreifen ausprobiert und bin nicht ganz begeistert. Trocken und große Nässe wirklich toll, Nassbremsen auf Schnee und Salz sehr gut. Bei Nässe läuft er von den Spurrillen weg und das Bremsen ist schlechter, aber das Verhalten ist sehr spürbar und die Grenze ist bekannt. Harter Schnee mit Vereisung unter dem Schnee ist schlecht. Die kleinste Steigung macht sich bemerkbar, er rutscht und wenn er stehen bleibt, gibt es keine Möglichkeit zum Anfahren, er fährt seitwärts und fängt nicht an.“
Ich habe zum ersten Mal Ganzjahresreifen ausprobiert und bin nicht ganz begeistert. Trocken und große Nässe wirklich toll, Nassbremsen auf Schnee und Salz sehr gut. Bei Nässe läuft er von den Spurrillen weg und das Bremsen ist schlechter, aber das Verhalten ist sehr spürbar und die Grenze ist bekannt. Harter Schnee mit Vereisung unter dem Schnee ist schlecht. Die kleinste Steigung macht sich bemerkbar, er rutscht und wenn er stehen bleibt, gibt es keine Möglichkeit zum Anfahren, er fährt seitwärts und fängt nicht an. GanzjahresreifentestGesamtnote: 71 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 20 %, Eis: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

27. 11. 20232023-11-27 | Michael | Matador MP 62 All Weather Evo | Nissan Leaf | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Dritte Saison ohne Probleme in einem Bezirk, in dem Schnee ein Glücksfall ist.“
Dritte Saison ohne Probleme in einem Bezirk, in dem Schnee ein Glücksfall ist. GanzjahresreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

11. 10. 20232023-10-11 | Stanislav | Nokian WeatherProof | Kia Ceed | Kilometerstand: 46 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Toll, Kilometerstand 46000km.hinten noch brauchbar. Nach drei Jahren wechsle ich aufgrund des Preises und der Nichtverfügbarkeit dieser Reifen zur Marke Kumho.“
Toll, Kilometerstand 46000km.hinten noch brauchbar. Nach drei Jahren wechsle ich aufgrund des Preises und der Nichtverfügbarkeit dieser Reifen zur Marke Kumho. GanzjahresreifentestGesamtnote: 67 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

3. 10. 20232023-10-03 | Kliko | Maxxis Premitra All Season AP3 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„So ein Durchschnitt, sie beeindrucken nicht oder enttäuschen total. Sie mögen keine Kurven, sonst ok“
So ein Durchschnitt, sie beeindrucken nicht oder enttäuschen total. Sie mögen keine Kurven, sonst ok GanzjahresreifentestGesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 80 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

9. 8. 20232023-08-09 | D | Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 | Volkswagen Golf | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Großartiger Reifen für den tschechischen Winter und fast das ganze Jahr über, außer im Hochsommer. Leise, komfortabel, ausgezeichnet bei Nässe. Auf Schnee ist er nur geringfügig schlechter als ein guter Winterreifen, ich würde sagen auf dem Niveau eines 2-3 Jahre alten Winterreifens mit 4-6mm Profil. Man merkt es eher, wenn man im Schnee schneller fährt oder in tiefem, nassem Schnee, aber beim Anfahren und Bremsen funktioniert er sehr gut. Auf Eis oder gefrorenen Spurrillen ist es schlimmer, aber bis jetzt bin ich überall gut durchgekommen. Im Sommer ist er ein ziemlich kompromissloser Reifen, auch hier verhält er sich eher wie ein etwas heruntergekommener Winterreifen. Großartig bei Nässe, gut bei Trockenheit, solange die Temperaturen nicht über 20-25°C steigen. Trotzdem ist es immer noch besser als ein Winterreifen. Bei heißem Wetter, beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten und bei sportlicherer Fahrweise merkt man, dass er eine weichere Mischung und weichere Seitenwände hat. Die Lenkung reagiert praktisch nicht, aber im Grenzbereich ruckelt sie so langsam und progressiv, dass sie praktisch gleichgültig ist.“
Großartiger Reifen für den tschechischen Winter und fast das ganze Jahr über, außer im Hochsommer. Leise, komfortabel, ausgezeichnet bei Nässe. Auf Schnee ist er nur geringfügig schlechter als ein guter Winterreifen, ich würde sagen auf dem Niveau eines 2-3 Jahre alten Winterreifens mit 4-6mm Profil. Man merkt es eher, wenn man im Schnee schneller fährt oder in tiefem, nassem Schnee, aber beim Anfahren und Bremsen funktioniert er sehr gut. Auf Eis oder gefrorenen Spurrillen ist es schlimmer, aber bis jetzt bin ich überall gut durchgekommen. Im Sommer ist er ein ziemlich kompromissloser Reifen, auch hier verhält er sich eher wie ein etwas heruntergekommener Winterreifen. Großartig bei Nässe, gut bei Trockenheit, solange die Temperaturen nicht über 20-25°C steigen. Trotzdem ist es immer noch besser als ein Winterreifen. Bei heißem Wetter, beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten und bei sportlicherer Fahrweise merkt man, dass er eine weichere Mischung und weichere Seitenwände hat. Die Lenkung reagiert praktisch nicht, aber im Grenzbereich ruckelt sie so langsam und progressiv, dass sie praktisch gleichgültig ist. GanzjahresreifentestGesamtnote: 73 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

3. 12. 20222022-12-03 | pep | Dunlop Sport All Season | BMW 1 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Reifen für ein Auto mit Hinterradantrieb. Äußerst empfehlenswert. Benutzt seit 2 Jahren (seit 2020) Auf Schnee wie ein guter Winterreifen! Leise für einen Mehrachsreifen. Kraftstoffverbrauch normal. Nachteile: - Nicht für sehr schnelles Fahren im Regen geeignet, bremst aber hervorragend bei Nässe.“
Reifen für ein Auto mit Hinterradantrieb. Äußerst empfehlenswert. Benutzt seit 2 Jahren (seit 2020) Auf Schnee wie ein guter Winterreifen! Leise für einen Mehrachsreifen. Kraftstoffverbrauch normal. Nachteile: - Nicht für sehr schnelles Fahren im Regen geeignet, bremst aber hervorragend bei Nässe. GanzjahresreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

1. 12. 20222022-12-01 | Lajbo | Laufenn G Fit 4S | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 80 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Den ganzen Winter plus Sommer gefahren, Laufleistung für diese Zeit etwa 80 Tausend km. Wenn die schlechte Geometrie nicht wäre, würden sie noch ein bisschen halten. Nach langer Überlegung habe ich sie als meine ersten Ganzjahresreifen gekauft und sie haben mich sehr angenehm überrascht. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen und überlege, sie wieder zu kaufen. Für mich ein absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“
Den ganzen Winter plus Sommer gefahren, Laufleistung für diese Zeit etwa 80 Tausend km. Wenn die schlechte Geometrie nicht wäre, würden sie noch ein bisschen halten. Nach langer Überlegung habe ich sie als meine ersten Ganzjahresreifen gekauft und sie haben mich sehr angenehm überrascht. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen und überlege, sie wieder zu kaufen. Für mich ein absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. GanzjahresreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

24. 11. 20222022-11-24 | Pavel | Michelin CrossClimate 2 | Mercedes Benz C | Kilometerstand: 60 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe einen 5 Jahre alten Reifen mit 60000 km drauf. Der beste Reifen, den ich je hatte. Ich habe einen neuen Satz bestellt.“
Ich habe einen 5 Jahre alten Reifen mit 60000 km drauf. Der beste Reifen, den ich je hatte. Ich habe einen neuen Satz bestellt. GanzjahresreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

17. 11. 20222022-11-17 | Jakub | Michelin CrossClimate 2 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Super Gummi überall. Teuer aber cool. Habe ihn jetzt im Schnee ausprobiert und er ist besser als viele Winterreifen. Zuerst habe ich meine Nachbarn in Karlovka ausgelacht, weil sie Ganzjahresreifen fahren, und jetzt fahre ich sie auch. Es ist besser als zu wechseln. Der Gummi klebt überall und ich muss mir keine Gedanken über Wetterumschwünge machen.“
Super Gummi überall. Teuer aber cool. Habe ihn jetzt im Schnee ausprobiert und er ist besser als viele Winterreifen. Zuerst habe ich meine Nachbarn in Karlovka ausgelacht, weil sie Ganzjahresreifen fahren, und jetzt fahre ich sie auch. Es ist besser als zu wechseln. Der Gummi klebt überall und ich muss mir keine Gedanken über Wetterumschwünge machen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 11. 20222022-11-05 | Palda | Kumho Solus HA31 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 13 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Es ist mehr ein Winterreifen als ein Ganzjahresreifen, Schnee und Eis sind sehr anständig, aber er schwimmt, brummt und geht bei Nässe ziemlich schnell runter. Das nächste Mal werde ich etwas anderes wählen“
Es ist mehr ein Winterreifen als ein Ganzjahresreifen, Schnee und Eis sind sehr anständig, aber er schwimmt, brummt und geht bei Nässe ziemlich schnell runter. Das nächste Mal werde ich etwas anderes wählen GanzjahresreifentestGesamtnote: 61 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 10 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

4. 11. 20222022-11-04 | Maki | Nokian SeasonProof | Škoda Octavia | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Das sind leise Reifen. Sie greifen und halten bei Nässe und Trockenheit. Bei zügiger Fahrt fühlt er sich wie ein Sommerreifen an. Wir werden es im Winter sehen.“
Das sind leise Reifen. Sie greifen und halten bei Nässe und Trockenheit. Bei zügiger Fahrt fühlt er sich wie ein Sommerreifen an. Wir werden es im Winter sehen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

2. 11. 20222022-11-02 | Clipper | Michelin CrossClimate 2 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Toller Reifen, perfekt für das ganze Jahr über. Bis jetzt hat es mich nirgends verlassen. Zum zweiten Mal für die Front gekauft. Großartig im Sommer, großartig im Winter. 50k Meilen drauf, und der Vorderreifen hat schon grenzwertige 4mm abbekommen, ansonsten zufrieden. Leise, bremst gut, ein bisschen schwach in Kurven, wenn man schnell fährt, aber nichts Schlimmes. Teurer, aber es lohnt sich.“
Toller Reifen, perfekt für das ganze Jahr über. Bis jetzt hat es mich nirgends verlassen. Zum zweiten Mal für die Front gekauft. Großartig im Sommer, großartig im Winter. 50k Meilen drauf, und der Vorderreifen hat schon grenzwertige 4mm abbekommen, ansonsten zufrieden. Leise, bremst gut, ein bisschen schwach in Kurven, wenn man schnell fährt, aber nichts Schlimmes. Teurer, aber es lohnt sich. GanzjahresreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

25. 10. 20222022-10-25 | hn | Riken All Season | Ford Focus | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ziemlich gut für den Sommer, im Winter muss ich langsamer fahren.“
Ziemlich gut für den Sommer, im Winter muss ich langsamer fahren. GanzjahresreifentestGesamtnote: 72 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

14. 10. 20222022-10-14 | Thomas | Nokian SeasonProof | Audi A4 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ein großartiger Reifen für Reisen durch Europa von Norden nach Süden. Perfekt auf der Autobahn im Sommer und im Winter. Preis/Leistungsverhältnis der beste Ganzjahresreifen auf dem Markt. Und mit 69 dB sehr leise für einen Ganzjahresreifen (man merkt es erst bei 160 km/h). Auch für sportliches Fahren geeignet. Super Spurtreue auch bei scharfen Kurvenfahrten.“
Ein großartiger Reifen für Reisen durch Europa von Norden nach Süden. Perfekt auf der Autobahn im Sommer und im Winter. Preis/Leistungsverhältnis der beste Ganzjahresreifen auf dem Markt. Und mit 69 dB sehr leise für einen Ganzjahresreifen (man merkt es erst bei 160 km/h). Auch für sportliches Fahren geeignet. Super Spurtreue auch bei scharfen Kurvenfahrten. GanzjahresreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

12. 10. 20222022-10-12 | welner | Nokian SeasonProof | Škoda Octavia | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Perfekt das ganze Jahr über, Sommer und Winter absolut in Ordnung...zu empfehlen“
Perfekt das ganze Jahr über, Sommer und Winter absolut in Ordnung...zu empfehlen GanzjahresreifentestGesamtnote: 92 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

6. 2. 20222022-02-06 | Jan | Michelin CrossClimate 2 | Fiat Tipo | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich komme gerade aus den Bergen zurück, wo über Nacht 10 cm Neuschnee auf einer Straße mit festgefahrenem Schnee gefallen sind, und ich bin begeistert. Oben auf dem Berg hielten die Reifen wie Leim, ich bin ohne einen einzigen Ausrutscher hochgefahren. Trotzdem hatte die Hälfte der Autos dort Probleme. Das ist ein großer Unterschied zu den CrossClimate-Reifen der letzten Generation, die im Trockenen gut waren, ich habe 70.000 Meilen auf ihnen abgespult, aber im Schnee und bei Nässe nicht so gut. Die CrossClimate 2-Version ist bei diesen Bedingungen viel besser.“
Ich komme gerade aus den Bergen zurück, wo über Nacht 10 cm Neuschnee auf einer Straße mit festgefahrenem Schnee gefallen sind, und ich bin begeistert. Oben auf dem Berg hielten die Reifen wie Leim, ich bin ohne einen einzigen Ausrutscher hochgefahren. Trotzdem hatte die Hälfte der Autos dort Probleme. Das ist ein großer Unterschied zu den CrossClimate-Reifen der letzten Generation, die im Trockenen gut waren, ich habe 70.000 Meilen auf ihnen abgespult, aber im Schnee und bei Nässe nicht so gut. Die CrossClimate 2-Version ist bei diesen Bedingungen viel besser. GanzjahresreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 12. 20212021-12-14 ReifenErfahrungen.de | Triangle SeasonX TA01 | Škoda Octavia | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Wir haben sie noch nicht lange, ich werde Ihnen nach der Saison Bescheid geben. Aber sie sind leise und es ist sehr angenehm, sie zu fahren. Sie halten sich gut im Schnee.“
Wir haben sie noch nicht lange, ich werde Ihnen nach der Saison Bescheid geben. Aber sie sind leise und es ist sehr angenehm, sie zu fahren. Sie halten sich gut im Schnee. GanzjahresreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

21. 10. 20212021-10-21 ReifenErfahrungen.de | Tomket Allyear 3
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe den Tomket als Kompromiss für die Stadt gekauft, aber das war ein Fehler. Schreckliche Reifen. Nur für einen Traktor.“
Ich habe den Tomket als Kompromiss für die Stadt gekauft, aber das war ein Fehler. Schreckliche Reifen. Nur für einen Traktor. GanzjahresreifentestGesamtnote: 13 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

23. 9. 20212021-09-23 ReifenErfahrungen.de | Laufenn G Fit AS | Peugeot 207
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich kann nichts schreiben, ich habe den Multigrade gerade erst gekauft,“
Ich kann nichts schreiben, ich habe den Multigrade gerade erst gekauft, GanzjahresreifentestGesamtnote: 0 %

31. 7. 20212021-07-31 | Norbert | Continental AllSeasonContact | Honda Accord | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„besser im Winter als billige Winterreifen wie Matador, Kormoran, Debica, Fulda usw., besser im Sommer als billige Sommerreifen von Billigmarken. Er ist am besten bei Nässe und im Winter auf Schnee. Ich habe einen schweren Tourenwagen, 340Nm und immer 4 Personen an Bord, ich sehe keine bessere Option, weil die Winterreifen bei Nässe zu schwach waren. Im Schnee ist er etwas schwächer als ein Winterreifen einer ähnlichen Marke, im Sommer ist er einfach weich, aber er schwimmt nicht.“
besser im Winter als billige Winterreifen wie Matador, Kormoran, Debica, Fulda usw., besser im Sommer als billige Sommerreifen von Billigmarken. Er ist am besten bei Nässe und im Winter auf Schnee. Ich habe einen schweren Tourenwagen, 340Nm und immer 4 Personen an Bord, ich sehe keine bessere Option, weil die Winterreifen bei Nässe zu schwach waren. Im Schnee ist er etwas schwächer als ein Winterreifen einer ähnlichen Marke, im Sommer ist er einfach weich, aber er schwimmt nicht. GanzjahresreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

14. 6. 20212021-06-14 | michał | Yokohama BluEarth 4S AW21 | Renault Laguna | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„laguna II 20 turbb,sehr schöner Reifen,im Trockenen ist der Grip großartig ein wenig langsamer auf eine Kurve zu reagieren als ein guter Sommerreifen,im Nassen hält er sehr gut,sobald man anfängt zu rutschen ist er sehr berechenbar ein kleiner Unterschied zwischen trocken und nass,Bremsen trocken* nass super,im Schnee habe ich keine Einwände,Meinungen über das Fahren auf Eis werde ich mir geben (keine Spikes kein Antrieb). Ein sehr sicherer Allrounder, der alle Sommer- und Winterreifen der unteren und mittleren Preisklasse schlägt. Wenn man keinen Porsche oder sonstigen Spinner hat und super aggressiv fährt, wird man mit diesen Reifen glücklich sein. Es lohnt sich, die Hinterreifen einmal im Jahr mit den Vorderreifen zu wechseln. (Ich habe etwa 30.000 km zurückgelegt und sie sollten mindestens das Doppelte halten.“
laguna II 20 turbb,sehr schöner Reifen,im Trockenen ist der Grip großartig ein wenig langsamer auf eine Kurve zu reagieren als ein guter Sommerreifen,im Nassen hält er sehr gut,sobald man anfängt zu rutschen ist er sehr berechenbar ein kleiner Unterschied zwischen trocken und nass,Bremsen trocken* nass super,im Schnee habe ich keine Einwände,Meinungen über das Fahren auf Eis werde ich mir geben (keine Spikes kein Antrieb). Ein sehr sicherer Allrounder, der alle Sommer- und Winterreifen der unteren und mittleren Preisklasse schlägt. Wenn man keinen Porsche oder sonstigen Spinner hat und super aggressiv fährt, wird man mit diesen Reifen glücklich sein. Es lohnt sich, die Hinterreifen einmal im Jahr mit den Vorderreifen zu wechseln. (Ich habe etwa 30.000 km zurückgelegt und sie sollten mindestens das Doppelte halten. GanzjahresreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

2. 4. 20212021-04-02 | Milan Lazor | Michelin CrossClimate | Škoda Octavia | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich benutze diesen Reifen nur im Sommer, da ich beruflich immer im Ausland war und ich ein Problem mit dem Wechsel auf Winterreifen hatte. Besonders geschätzt habe ich die Fahreigenschaften auf der Autobahn bei starkem Regen, wenn sich das Wasser auf der Straße sammelte und nicht ablief. Wenn andere Fahrzeuge abbremsen mussten, konnte ich in meinem eigenen Tempo weiterfahren. Ich schätzte das Fahrverhalten auch, als der erste Schnee fiel und ich von einer Geschäftsreise nach Hause fuhr. Auch die Abnutzung ist nicht extrem. Ich benutze sie nun schon das vierte Jahr, wie gesagt nur im Sommer, und der Zustand liegt bei etwa 80 %. Ich plane, weitere Reifen dieser Art für unser anderes Auto zu kaufen.“
Ich benutze diesen Reifen nur im Sommer, da ich beruflich immer im Ausland war und ich ein Problem mit dem Wechsel auf Winterreifen hatte. Besonders geschätzt habe ich die Fahreigenschaften auf der Autobahn bei starkem Regen, wenn sich das Wasser auf der Straße sammelte und nicht ablief. Wenn andere Fahrzeuge abbremsen mussten, konnte ich in meinem eigenen Tempo weiterfahren. Ich schätzte das Fahrverhalten auch, als der erste Schnee fiel und ich von einer Geschäftsreise nach Hause fuhr. Auch die Abnutzung ist nicht extrem. Ich benutze sie nun schon das vierte Jahr, wie gesagt nur im Sommer, und der Zustand liegt bei etwa 80 %. Ich plane, weitere Reifen dieser Art für unser anderes Auto zu kaufen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 90 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

17. 11. 20202020-11-17 | Waldek | Yokohama BluEarth 4S AW21 | Škoda Rapid | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Sehr guter Ganzjahresreifen, fahre ich schon das zweite Jahr. Hält sich auf der Straße, hauptsächlich in der Stadt mit einem moderaten Fahrstil verwendet. Die Abnutzung nach dieser Zeit ist minimal“
Sehr guter Ganzjahresreifen, fahre ich schon das zweite Jahr. Hält sich auf der Straße, hauptsächlich in der Stadt mit einem moderaten Fahrstil verwendet. Die Abnutzung nach dieser Zeit ist minimal GanzjahresreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 9. 20202020-09-08 | dom | Barum Quartaris 5 | Ford Focus | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Unglaublich weiche Reifenflanken.“
Unglaublich weiche Reifenflanken. GanzjahresreifentestGesamtnote: 71 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

4. 3. 20202020-03-04 | prostě Milan | Tomket Allyear 3
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„gut“
gut GanzjahresreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

16. 1. 20202020-01-16 | Mariusz | Insa Turbo DAKAR | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 60 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die Reifen verhalten sich wie Schlittschuhe bei Nässe, die Vorhersehbarkeit ist, dass Sie über sie wissen und nehmen Sie den Fuß vom Gaspedal ;) Im Trockenen überraschend gut, das Geräusch ist unbarmherzig, aber das ist bei dieser Art von Reifen so. Ich bin vorher Bf Goodrich gefahren und es war ähnlich. Das große Plus ist der Verschleiß, ich habe 60.000 km mit neuen Reifen zurückgelegt, hauptsächlich auf Asphalt, und sie hätten eine ganze Saison gehalten, wenn ich nicht auf einem Platten gefahren wäre. Zusammenfassend: empfehlenswert für den Einsatz im Gelände, etwas zu laut für Asphalt und Skaten bei Nässe.“
Die Reifen verhalten sich wie Schlittschuhe bei Nässe, die Vorhersehbarkeit ist, dass Sie über sie wissen und nehmen Sie den Fuß vom Gaspedal ;) Im Trockenen überraschend gut, das Geräusch ist unbarmherzig, aber das ist bei dieser Art von Reifen so. Ich bin vorher Bf Goodrich gefahren und es war ähnlich. Das große Plus ist der Verschleiß, ich habe 60.000 km mit neuen Reifen zurückgelegt, hauptsächlich auf Asphalt, und sie hätten eine ganze Saison gehalten, wenn ich nicht auf einem Platten gefahren wäre. Zusammenfassend: empfehlenswert für den Einsatz im Gelände, etwas zu laut für Asphalt und Skaten bei Nässe. GanzjahresreifentestGesamtnote: 43 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 10 %, Schnee: 50 %, Eis: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

1. 1. 20202020-01-01 | Tibor | Barum Quartaris 5 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Erstaunlich gute Eigenschaften. Ich kaufte sie mehr als ein Experiment, aber ich war angenehm überrascht. Selbst im Schnee verhalten sie sich gut. Ich kann einen Hügel hinauffahren, sie bremsen anständig.“
Erstaunlich gute Eigenschaften. Ich kaufte sie mehr als ein Experiment, aber ich war angenehm überrascht. Selbst im Schnee verhalten sie sich gut. Ich kann einen Hügel hinauffahren, sie bremsen anständig. GanzjahresreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

27. 10. 20192019-10-27 | Rastislav | Michelin CrossClimate | Ford C-max | Kilometerstand: 45 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„45.000 km auf der Uhr, noch 15.000 zu fahren. Maximal zufrieden.“
45.000 km auf der Uhr, noch 15.000 zu fahren. Maximal zufrieden. GanzjahresreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

1. 8. 20192019-08-01 | Milan | Tomket Allyear 3 | Renault Megane | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gestern habe ich auf nejlevnejsipneu.cz bestellt und heute sind sie angekommen. Ich habe sie sofort gewechselt. Sie sagten, sie brauchten mehr Auswuchtung, aber die Räder, die die Reifen sind auf - nicht die beste, so nahm ich nur diese Informationen als Informationen, nichts mehr. Der erste Eindruck von der Fahrt ist sehr gut. Sie sind nicht laut, sie passen gut, sie absorbieren Stöße. Ich habe absichtlich keine Sterne in die Bewertung geschrieben, bis ich ein paar tausend Kilometer auf ihnen gefahren bin ... So weit sind wir angenehm überrascht mit dem Preis, Lieferung, Verarbeitung.“
Gestern habe ich auf nejlevnejsipneu.cz bestellt und heute sind sie angekommen. Ich habe sie sofort gewechselt. Sie sagten, sie brauchten mehr Auswuchtung, aber die Räder, die die Reifen sind auf - nicht die beste, so nahm ich nur diese Informationen als Informationen, nichts mehr. Der erste Eindruck von der Fahrt ist sehr gut. Sie sind nicht laut, sie passen gut, sie absorbieren Stöße. Ich habe absichtlich keine Sterne in die Bewertung geschrieben, bis ich ein paar tausend Kilometer auf ihnen gefahren bin ... So weit sind wir angenehm überrascht mit dem Preis, Lieferung, Verarbeitung. GanzjahresreifentestGesamtnote: 95 %
Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

22. 3. 20192019-03-22 | Jozef | Riken All Season | Škoda Octavia | Kilometerstand: 60 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Als ich sie kaufte, wurde ich in die riken Marke gesprochen, in meinem Verstand sagte ich, daß ich die Jahreszeit durch sehe und sehe, sie überraschten mich angenehm, ich tat 60k Meilen in einer Jahreszeit und als ich die vorderen änderte, waren auf dem Rand und die hinteren hatten noch ein nettes Muster, also dieses Jahr werde ich sie wieder tun.“
Als ich sie kaufte, wurde ich in die riken Marke gesprochen, in meinem Verstand sagte ich, daß ich die Jahreszeit durch sehe und sehe, sie überraschten mich angenehm, ich tat 60k Meilen in einer Jahreszeit und als ich die vorderen änderte, waren auf dem Rand und die hinteren hatten noch ein nettes Muster, also dieses Jahr werde ich sie wieder tun. GanzjahresreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

17. 10. 20172017-10-17 ReifenErfahrungen.de | Michelin CrossClimate | SEAT Leon | Kilometerstand: 34 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe 34000 km auf diesen Reifen und das Profil ist 4,5 mm. Sie werden sicherlich ein weiteres Jahr halten (3,5 Jahre insgesamt). Tolle Laufleistung. Ich fahre hauptsächlich in der Stadt, daher sind sie für den Winter ausreichend, da sie auf nassen Straßen besser sind als Winterreifen. Sie sind perfekt für unser Stadtklima. Der Reifen ist nicht für aggressives Fahren geeignet, er hält zwar in einer schnellen Kurve, aber seine Grenzen sind bekannt und der Reifen ist eher für normales und ruhiges Fahren geeignet. Der einzige Kritikpunkt, den ich hätte, ist, dass der Reifen nach 25.000 km Haarrisse am Rand der Lauffläche entwickelt hat, die zwar die Leistung des Reifens nicht beeinträchtigen, aber aus der Nähe sieht der Reifen nicht mehr so gut aus. In Krisensituationen hatte ich noch nie ein Problem und der Reifen hat immer gut reagiert. Der Reifen funktioniert bei allen Wetterbedingungen gut und man muss sich nicht um die Runderneuerung kümmern. Ich werde ihn wahrscheinlich über ein Jahr wieder kaufen, obwohl ich nach den Bewertungen auch den goodyear vector4season gen2 in Betracht ziehe. Der Reifen ist für eine Laufleistung bis zu 15000 km pro Jahr ideal.“
Ich habe 34000 km auf diesen Reifen und das Profil ist 4,5 mm. Sie werden sicherlich ein weiteres Jahr halten (3,5 Jahre insgesamt). Tolle Laufleistung. Ich fahre hauptsächlich in der Stadt, daher sind sie für den Winter ausreichend, da sie auf nassen Straßen besser sind als Winterreifen. Sie sind perfekt für unser Stadtklima. Der Reifen ist nicht für aggressives Fahren geeignet, er hält zwar in einer schnellen Kurve, aber seine Grenzen sind bekannt und der Reifen ist eher für normales und ruhiges Fahren geeignet. Der einzige Kritikpunkt, den ich hätte, ist, dass der Reifen nach 25.000 km Haarrisse am Rand der Lauffläche entwickelt hat, die zwar die Leistung des Reifens nicht beeinträchtigen, aber aus der Nähe sieht der Reifen nicht mehr so gut aus. In Krisensituationen hatte ich noch nie ein Problem und der Reifen hat immer gut reagiert. Der Reifen funktioniert bei allen Wetterbedingungen gut und man muss sich nicht um die Runderneuerung kümmern. Ich werde ihn wahrscheinlich über ein Jahr wieder kaufen, obwohl ich nach den Bewertungen auch den goodyear vector4season gen2 in Betracht ziehe. Der Reifen ist für eine Laufleistung bis zu 15000 km pro Jahr ideal. GanzjahresreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

1. 10. 20172017-10-01 | vojtas | Michelin CrossClimate | Audi A4 | Kilometerstand: 9 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe den Reifen seit Mai und die Hälfte der Probe ist weg, ich würde ihn für nichts kaufen. Wohlgemerkt, ich fahre normal, ich bin jetzt 20 Jahre alt... :-)“
Ich habe den Reifen seit Mai und die Hälfte der Probe ist weg, ich würde ihn für nichts kaufen. Wohlgemerkt, ich fahre normal, ich bin jetzt 20 Jahre alt... :-) GanzjahresreifentestGesamtnote: 49 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

16. 2. 20162016-02-16 | XY | Hankook Optimo 4S H730 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ausgezeichneter Ganzjahresreifen, im Sommer etwas lauter als Sommerreifen, im Winter kein Problem, vor allem im Tiefschnee,“
Ausgezeichneter Ganzjahresreifen, im Sommer etwas lauter als Sommerreifen, im Winter kein Problem, vor allem im Tiefschnee, GanzjahresreifentestGesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.