Winterreifen für Acura 3.2 TL
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Winter Reifen für Acura 3.2 TL. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 205 55 R16, 180 55 R17, 225 45 R17, 215 55 R17, 245 45 R18. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Winter Reifen für Acura 3.2 TL von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Winter Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Tomket SNOWROAD VAN 3 | 81 % 2 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Yokohama Geolandar IT G072 | 81 % 2 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Lassa Competus Winter 2 | 75 % 7 Rezensionen |
Mehr lesen |
Bewertungen von Winterreifen für das Auto Acura 3.2 TL
Goodyear UltraGrip Performance
30. 1. 20252025-01-30 | Sebastian | Goodyear UltraGrip Performance | 205 55 R16 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe den Gen1-Satz jetzt seit 2 Jahren, aber leider ist das Auto dieses Jahr bei leichtem Frost in einer Kurve zweimal zur Seite gerutscht, obwohl die Temperatur 3-4°C betrug. Deshalb werde ich diese Reifen verschrotten. Bisher habe ich noch nie Reifen nach so kurzer Zeit weggeworfen. Ich stimme zu, dass sie auf Eis wenig Grip haben, ansonsten sind sie leise, komfortabel und haben ein gutes Feedback.“
Ich habe den Gen1-Satz jetzt seit 2 Jahren, aber leider ist das Auto dieses Jahr bei leichtem Frost in einer Kurve zweimal zur Seite gerutscht, obwohl die Temperatur 3-4°C betrug. Deshalb werde ich diese Reifen verschrotten. Bisher habe ich noch nie Reifen nach so kurzer Zeit weggeworfen. Ich stimme zu, dass sie auf Eis wenig Grip haben, ansonsten sind sie leise, komfortabel und haben ein gutes Feedback. WinterreifentestGesamtnote: 68 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

9. 1. 20252025-01-09 | Pali | Kleber Krisalp HP3 | 255 55 R17 | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich würde sie nicht einmal mehr umsonst nehmen, nach 5 Jahren ist die Mischung so verhärtet, dass das Rad selbst auf nasser Straße unweigerlich durchrutscht. Das einzig positive ist der geringe Verschleiß. Auf Schnee und Eis nach zwei Jahren absolut unstabil. Vorher hatte ich Good Year ultragrip 7 und das kann man nicht vergleichen. Kleber ist unterdurchschnittlich.“
Ich würde sie nicht einmal mehr umsonst nehmen, nach 5 Jahren ist die Mischung so verhärtet, dass das Rad selbst auf nasser Straße unweigerlich durchrutscht. Das einzig positive ist der geringe Verschleiß. Auf Schnee und Eis nach zwei Jahren absolut unstabil. Vorher hatte ich Good Year ultragrip 7 und das kann man nicht vergleichen. Kleber ist unterdurchschnittlich. WinterreifentestGesamtnote: 47 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 30 %, Eis: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

29. 12. 20242024-12-29 | Krzysztof | Tracmax Ice-Plus S210 | 245 45 R18 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Insgesamt nicht allzu schlecht. leise. recht komfortabel zu fahren. ABER sie sind nicht geeignet für schnelleres Fahren auf Autobahnen, Schnellstraßen oder Straßen. sie geben einen Schlag, wenn Sie über 110-120 mph gehen. und es ist ein auf und ab Schlag. wenn Sie auf normalen Straßen mit niedrigen Geschwindigkeiten fahren, können sie eine gute Wahl sein. Preisvorteil“
Insgesamt nicht allzu schlecht. leise. recht komfortabel zu fahren. ABER sie sind nicht geeignet für schnelleres Fahren auf Autobahnen, Schnellstraßen oder Straßen. sie geben einen Schlag, wenn Sie über 110-120 mph gehen. und es ist ein auf und ab Schlag. wenn Sie auf normalen Straßen mit niedrigen Geschwindigkeiten fahren, können sie eine gute Wahl sein. Preisvorteil WinterreifentestGesamtnote: 57 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 50 %, Eis: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

10. 12. 20242024-12-10 | Molnár Kálmán | Bridgestone Blizzak W810 | 255 60 R18 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇭🇺
„Ich habe im November letzten Jahres ein Ssangyong Musso Grande4x4 Auto gekauft. Der Grip ist super, aber auf der trockenen Straße ist er so griffig, dass die Außenkante und etwa alle 3-4 Rippen ein wenig herausgerissen sind. Konnte den Gummi dieses Jahr nicht aufziehen, weil er sich nicht darauf festlegen wollte, dass er perfekt ist. Man sollte ihn kaufen, wenn man ihn viel bei Schnee und Regen benutzen kann ! “
Ich habe im November letzten Jahres ein Ssangyong Musso Grande4x4 Auto gekauft. Der Grip ist super, aber auf der trockenen Straße ist er so griffig, dass die Außenkante und etwa alle 3-4 Rippen ein wenig herausgerissen sind. Konnte den Gummi dieses Jahr nicht aufziehen, weil er sich nicht darauf festlegen wollte, dass er perfekt ist. Man sollte ihn kaufen, wenn man ihn viel bei Schnee und Regen benutzen kann ! WinterreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

22. 11. 20242024-11-22 | Michaela | Sailun Ice Blazer Alpine EVO | 245 65 R17 | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die erste Wintersaison war großartig. Ich wechselte von "ganzjährig" so machte es einen spürbaren Unterschied. Ich bekomme 500-700km/Woche. Der letzte Winter war manchmal etwas grenzwertig, aber mit ein wenig Voraussicht und Kenntnis des Geländes noch zu schaffen. Vor einer Woche habe ich das Auto neu bereifen lassen und von da an bin ich morgens aufgestanden und habe mir Sorgen gemacht, ob ich überhaupt weiterkomme. Eine enorme Verschlechterung der Fahrbarkeit. Ich fahre "senior goes on a Sunday visit to the cemetery - after a month) style. Sie kommen nicht mit Nässe zurecht, nicht einmal mit frischem Schnee (etwa 2 cm), der Boden ist nicht glatt. In Kurven halten sie nicht einmal bei 20 - 30km/h. Außerhalb des Dorfes traue ich mich nur in der Ebene und dort, wo ich es weiß, mit mehr als 60 km/h zu fahren. Ich weise darauf hin, dass auf einer Straße ohne Schnee, Spurrillen. Das Einzige, was sie noch ganz gut können, ist mit den Rädern gerade zu bremsen. Bergauf, selbst auf nassem Asphalt, rutschen sie gelegentlich. Ich fahre meistens im Vorgebirge. Und ich bin intensiv auf der Suche nach besseren Reifen (ich möchte nicht am Ende des Winters Magengeschwüre haben). Das Einzige, was ich ihnen nicht vorwerfen kann, ist die minimale Investition am Anfang und im ersten Jahr.“
Die erste Wintersaison war großartig. Ich wechselte von "ganzjährig" so machte es einen spürbaren Unterschied. Ich bekomme 500-700km/Woche. Der letzte Winter war manchmal etwas grenzwertig, aber mit ein wenig Voraussicht und Kenntnis des Geländes noch zu schaffen. Vor einer Woche habe ich das Auto neu bereifen lassen und von da an bin ich morgens aufgestanden und habe mir Sorgen gemacht, ob ich überhaupt weiterkomme. Eine enorme Verschlechterung der Fahrbarkeit. Ich fahre "senior goes on a Sunday visit to the cemetery - after a month) style. Sie kommen nicht mit Nässe zurecht, nicht einmal mit frischem Schnee (etwa 2 cm), der Boden ist nicht glatt. In Kurven halten sie nicht einmal bei 20 - 30km/h. Außerhalb des Dorfes traue ich mich nur in der Ebene und dort, wo ich es weiß, mit mehr als 60 km/h zu fahren. Ich weise darauf hin, dass auf einer Straße ohne Schnee, Spurrillen. Das Einzige, was sie noch ganz gut können, ist mit den Rädern gerade zu bremsen. Bergauf, selbst auf nassem Asphalt, rutschen sie gelegentlich. Ich fahre meistens im Vorgebirge. Und ich bin intensiv auf der Suche nach besseren Reifen (ich möchte nicht am Ende des Winters Magengeschwüre haben). Das Einzige, was ich ihnen nicht vorwerfen kann, ist die minimale Investition am Anfang und im ersten Jahr. WinterreifentestGesamtnote: 30 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

23. 10. 20242024-10-23 | Josef Piták | Nokian Snowproof 2 | 215 55 R18 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hervorragend, hält auch schwere SUVs mit höherem Schwerpunkt“
Hervorragend, hält auch schwere SUVs mit höherem Schwerpunkt WinterreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

25. 7. 20242024-07-25 | Marek | Premiorri ViaMaggiore | 215 60 R17 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„absolute Zufriedenheit auch nach 3 Wintern“
absolute Zufriedenheit auch nach 3 Wintern WinterreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 40 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

11. 5. 20242024-05-11 | Milan mihalik | Fulda Kristall Control SUV | 215 60 R17 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„“
WinterreifentestGesamtnote: 59 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 40 %, Eis: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

3. 1. 20242024-01-03 | Jirka | Tomket SNOWROAD VAN 3 | 215 65 R16 | Kilometerstand: 9 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gute Fahreigenschaften. Die Abnutzung ist eine Katastrophe. Es sind etwa 15-20k pro Saison. und die Konkurrenz war leicht 50k.“
Gute Fahreigenschaften. Die Abnutzung ist eine Katastrophe. Es sind etwa 15-20k pro Saison. und die Konkurrenz war leicht 50k. WinterreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

15. 12. 20232023-12-15 | Radoslav Topolčány | Yokohama Geolandar IT G072 | | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Gummi geolandar yokohama würde ich immer kaufen,, zuverlässig, nicht durchstechen, ich habe Erfahrung mit diesem Gummi,,, und für mich Einheit.“
Gummi geolandar yokohama würde ich immer kaufen,, zuverlässig, nicht durchstechen, ich habe Erfahrung mit diesem Gummi,,, und für mich Einheit. WinterreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 70 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

22. 11. 20232023-11-22 | Tomek | Kumho WinterCraft WP72 | 225 45 R19 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die Hinterräder sahen nach der letzten Saison wie neu aus. Die Front hatte ein wenig Verschleiß an den Zähnen der Lamellen. Abgesehen davon, sehr ruhig für Winterreifen, können Sie ein wenig Bremsen hören und die Fahrt ist sehr komfortabel. Der Felgenschutz funktioniert.“
Die Hinterräder sahen nach der letzten Saison wie neu aus. Die Front hatte ein wenig Verschleiß an den Zähnen der Lamellen. Abgesehen davon, sehr ruhig für Winterreifen, können Sie ein wenig Bremsen hören und die Fahrt ist sehr komfortabel. Der Felgenschutz funktioniert. WinterreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 90 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

6. 11. 20232023-11-06 | Artur Molinski | Maxxis MA PW Presa Snow | 225 45 R17 | Kilometerstand: 60 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Das sind die besten Reifen der Welt. Ich empfehle sie jedem, der sich auf der Straße sicher fühlen will.“
Das sind die besten Reifen der Welt. Ich empfehle sie jedem, der sich auf der Straße sicher fühlen will. WinterreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

24. 10. 20232023-10-24 | Arnold | Hankook Winter i*cept evo3 W330 | 235 45 R20 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ein äußerst erfolgreicher Reifentyp. Perfekt vor allem im Tiefschnee und auf vereisten Straßen. Dasselbe gilt für nasse Straßen. Besonders bei starkem Regen sind sie extrem stabil, selbst bei einer großen Wasserschicht fühlt man sich sicher.“
Ein äußerst erfolgreicher Reifentyp. Perfekt vor allem im Tiefschnee und auf vereisten Straßen. Dasselbe gilt für nasse Straßen. Besonders bei starkem Regen sind sie extrem stabil, selbst bei einer großen Wasserschicht fühlt man sich sicher. WinterreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

12. 10. 20232023-10-12 | Jiří | Debica Frigo 2 | 185 65 R14 | Kilometerstand: 60 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hervorragend bei Schnee und Schneeverwehungen, der Schnee wird beim Drehen des Rades von der Lauffläche weggeschleudert, er bleibt nicht hängen. Nach 9 Jahren (!) verhärteten sie und hatten eine schlechte Richtungsstabilität. Ich bin mit ihnen 60 Tausend km gefahren. Ich habe sie wieder gekauft.“
Hervorragend bei Schnee und Schneeverwehungen, der Schnee wird beim Drehen des Rades von der Lauffläche weggeschleudert, er bleibt nicht hängen. Nach 9 Jahren (!) verhärteten sie und hatten eine schlechte Richtungsstabilität. Ich bin mit ihnen 60 Tausend km gefahren. Ich habe sie wieder gekauft. WinterreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

30. 5. 20232023-05-30 | I. Kroča | Sailun Ice Blazer Alpine EVO | 235 55 R19 | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Zwei Saisons auf AR Stelvio, Laufleistung ca. 32k Meilen, 4mm Profil übrig, sehr gut im Schnee, leise auf der Autobahn, Reifen kühl, Preis Leistung groß.“
Zwei Saisons auf AR Stelvio, Laufleistung ca. 32k Meilen, 4mm Profil übrig, sehr gut im Schnee, leise auf der Autobahn, Reifen kühl, Preis Leistung groß. WinterreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

25. 5. 20232023-05-25 | Jan | Gripmax Status Pro Winter | 275 50 R20 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich bin sehr zufrieden für den Preis super Reifen, ich hatte vor allem Angst vor Lärm und Grip aber sie sind ok.Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen. Ich fahre sie auf einem bmw x7“
Ich bin sehr zufrieden für den Preis super Reifen, ich hatte vor allem Angst vor Lärm und Grip aber sie sind ok.Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen. Ich fahre sie auf einem bmw x7 WinterreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

21. 4. 20232023-04-21 | Sylwek | Sailun Ice Blazer Alpine EVO | 235 55 R19 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ein recht guter Reifen. Die Balance ist ziemlich gut, aber keine Tragödie. Er hat nicht das pummelige Handling anderer Winterreifen. Das Fahren im Winter ist wirklich OK, auf Schnee oder Eis ist er durchschnittlich, aber nicht katastrophal. Zusammenfassend lässt sich sagen: Wenn Sie sich die Premiumklasse leisten können, nehmen Sie den Premiumreifen, aber wenn Sie einen europäischen Budget- oder Mittelklassereifen wollen, nehmen Sie den SAILUN, der wahrscheinlich der einzige Reifen ist (ich bin mir nicht sicher), der den deutschen TÜV-Test bestanden hat.“
Ein recht guter Reifen. Die Balance ist ziemlich gut, aber keine Tragödie. Er hat nicht das pummelige Handling anderer Winterreifen. Das Fahren im Winter ist wirklich OK, auf Schnee oder Eis ist er durchschnittlich, aber nicht katastrophal. Zusammenfassend lässt sich sagen: Wenn Sie sich die Premiumklasse leisten können, nehmen Sie den Premiumreifen, aber wenn Sie einen europäischen Budget- oder Mittelklassereifen wollen, nehmen Sie den SAILUN, der wahrscheinlich der einzige Reifen ist (ich bin mir nicht sicher), der den deutschen TÜV-Test bestanden hat. WinterreifentestGesamtnote: 78 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

24. 3. 20232023-03-24 | Jan | Gripmax Status Pro Winter | 275 50 R20 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ausgezeichneter Reifen zu einem tollen Preis. Ich benutze sie auf meinem bmw x7 und ich bin über alle Maßen zufrieden.“
Ausgezeichneter Reifen zu einem tollen Preis. Ich benutze sie auf meinem bmw x7 und ich bin über alle Maßen zufrieden. WinterreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

28. 2. 20232023-02-28 | August | Bridgestone Blizzak LM001 | 215 65 R17 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich muss diese Reifen so schnell wie möglich loswerden und nie wieder“
Ich muss diese Reifen so schnell wie möglich loswerden und nie wieder WinterreifentestGesamtnote: 19 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 20 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 10 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

15. 2. 20232023-02-15 | Marcin | Dunlop SP Winter Response 2 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Reifen sind laut Ich habe mich für Reifen entschieden, die auch unter den härtesten Bedingungen sicher und leise sind.“
Reifen sind laut Ich habe mich für Reifen entschieden, die auch unter den härtesten Bedingungen sicher und leise sind. WinterreifentestGesamtnote: 61 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 20 %, Schnee: 70 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

21. 12. 20222022-12-21 | Miroslav | Triangle WinterX TW401 | 195 65 R15
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Profiltiefe des neuen Reifens beträgt nur 7,3 mm und es gibt noch kleine Rillen auf der Oberfläche, etwa 0,3 mm tief, die fast sofort abgefahren werden. Andere Reifen haben eine durchschnittliche Profilhöhe von 8,5 mm, d. h. eine um 50 % höhere nutzbare Höhe (4 mm = vollständig abgefahren). “
Die Profiltiefe des neuen Reifens beträgt nur 7,3 mm und es gibt noch kleine Rillen auf der Oberfläche, etwa 0,3 mm tief, die fast sofort abgefahren werden. Andere Reifen haben eine durchschnittliche Profilhöhe von 8,5 mm, d. h. eine um 50 % höhere nutzbare Höhe (4 mm = vollständig abgefahren). WinterreifentestGesamtnote: 0 %

22. 11. 20222022-11-22 | MaKr | Michelin Pilot Alpin PA4 | 295 30 R20 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Temperatur liegt leicht über dem Gefrierpunkt und die Trockenreifen sind rutschig, vor allem in den schärferen Kurven. Ich weiß nicht, ob sie sich so schnell überhitzen oder was los ist. Ich muss jedoch zugeben, dass der Schlupf langsam einsetzt und selbst bei längerem Rutschen ist das Auto gut zu erkennen und lässt sich gut steuern.“
Die Temperatur liegt leicht über dem Gefrierpunkt und die Trockenreifen sind rutschig, vor allem in den schärferen Kurven. Ich weiß nicht, ob sie sich so schnell überhitzen oder was los ist. Ich muss jedoch zugeben, dass der Schlupf langsam einsetzt und selbst bei längerem Rutschen ist das Auto gut zu erkennen und lässt sich gut steuern. WinterreifentestGesamtnote: 57 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 50 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

9. 10. 20222022-10-09 | Rado | Michelin Pilot Alpin PA4 | 245 45 R19 | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Die besten Reifen, die ich bisher hatte... die Tatsache, dass es Winterreifen sind, merkt man weder bei Nässe noch bei Trockenheit, sie laufen genauso zuverlässig wie Sommerreifen... auf Schnee genauso toll...“
Die besten Reifen, die ich bisher hatte... die Tatsache, dass es Winterreifen sind, merkt man weder bei Nässe noch bei Trockenheit, sie laufen genauso zuverlässig wie Sommerreifen... auf Schnee genauso toll... WinterreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

15. 8. 20222022-08-15 ReifenErfahrungen.de | Continental WinterContact TS 870 | 175 65 R14 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe den Reifen als Neuheit gekauft, er war nicht schlecht, aber für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet“
Ich habe den Reifen als Neuheit gekauft, er war nicht schlecht, aber für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet WinterreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 80 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

15. 8. 20222022-08-15 ReifenErfahrungen.de | Riken Snow | 205 55 R16 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Diese Reifen sind eine sichere Wette, die sie nie verlassen haben mich überall ohne Probleme auf den Bergen habe ich noch nie ein Problem mit ihnen auch im tiefen Schnee in dieser Zeit habe ich x Winterreifen hatte und keiner war wie diese Schnee Eis Schneematsch nie und nirgends haben sie versagt vielleicht das einzige Minus ist Das einzige Minus ist vielleicht das Geräusch und auf der Autobahn ist es sehr auffällig, sonst auf normalen Straßen nicht so die Zusammenfassung ist, dass, wenn ich sie verlasse, ich wieder diese Reifen wählen werde, wo ich kontinentale Pirelli usw. gehe, wenn ich hier für die Hälfte des Preises Reifen kaufe, die 100 Mal so viel Arbeit machen und ich mich auf sie verlassen kann“
Diese Reifen sind eine sichere Wette, die sie nie verlassen haben mich überall ohne Probleme auf den Bergen habe ich noch nie ein Problem mit ihnen auch im tiefen Schnee in dieser Zeit habe ich x Winterreifen hatte und keiner war wie diese Schnee Eis Schneematsch nie und nirgends haben sie versagt vielleicht das einzige Minus ist Das einzige Minus ist vielleicht das Geräusch und auf der Autobahn ist es sehr auffällig, sonst auf normalen Straßen nicht so die Zusammenfassung ist, dass, wenn ich sie verlasse, ich wieder diese Reifen wählen werde, wo ich kontinentale Pirelli usw. gehe, wenn ich hier für die Hälfte des Preises Reifen kaufe, die 100 Mal so viel Arbeit machen und ich mich auf sie verlassen kann WinterreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 40 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

13. 3. 20222022-03-13 | Ján | Bridgestone Blizzak LM005 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Bislang sehe ich ihn als bessere Option gegen den Kontinent.“
Bislang sehe ich ihn als bessere Option gegen den Kontinent. WinterreifentestGesamtnote: 92 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 3. 20222022-03-05 | Ján | Bridgestone Blizzak LM005 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Bislang sehe ich ihn als bessere Option gegen den Kontinent.“
Bislang sehe ich ihn als bessere Option gegen den Kontinent. WinterreifentestGesamtnote: 92 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

3. 3. 20222022-03-03 | Patrik | Matador MPS530 | 215 75 R16 | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Winterreifen C Matador kaufe ich regelmäßig jeden Winter auf die meisten meiner Autos für mich die perfekte Wahl und volle Zufriedenheit!die Reifen rutschen nicht auf die Vans irgendwie schnell, perfekte Haltbarkeit war noch nie ein Problem, etwas zu fahren, einschließlich vereister Straßen oder sogar Haufen von Schnee immer Matador Reifen haben mich auf die Vans 2 Wintersaisons mit Kilometerleistung pro Winter etwa 50-60 Tausend Ich habe versucht, andere Marken, aber was fährt und dauert Matadorka Hut ab.“
Winterreifen C Matador kaufe ich regelmäßig jeden Winter auf die meisten meiner Autos für mich die perfekte Wahl und volle Zufriedenheit!die Reifen rutschen nicht auf die Vans irgendwie schnell, perfekte Haltbarkeit war noch nie ein Problem, etwas zu fahren, einschließlich vereister Straßen oder sogar Haufen von Schnee immer Matador Reifen haben mich auf die Vans 2 Wintersaisons mit Kilometerleistung pro Winter etwa 50-60 Tausend Ich habe versucht, andere Marken, aber was fährt und dauert Matadorka Hut ab. WinterreifentestGesamtnote: 98 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

11. 2. 20222022-02-11 ReifenErfahrungen.de | Nexen Winguard Snow G3 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Der Nexen Winguard Snow G3 hat mich bei winterlichen Bedingungen im Riesengebirge, auf verschiedenen verschneiten Straßen, Dezember 2021 bis Februar 2022 auf Schnee und Eis unerwartet und sehr überrascht. Ich habe vorher schon Winterreifen gefahren (Bridgestone, Nokian, Michelin, Barum), aber NEXEN verhält sich auf Schnee besser. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.“
Der Nexen Winguard Snow G3 hat mich bei winterlichen Bedingungen im Riesengebirge, auf verschiedenen verschneiten Straßen, Dezember 2021 bis Februar 2022 auf Schnee und Eis unerwartet und sehr überrascht. Ich habe vorher schon Winterreifen gefahren (Bridgestone, Nokian, Michelin, Barum), aber NEXEN verhält sich auf Schnee besser. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen. WinterreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

2. 1. 20222022-01-02 | Rad. | Hankook Winter i*cept evo3 W330 | 235 45 R18 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Der einzige und größte Nachteil ist der Lärm und das Fahrgefühl !!! Beim Fahren von 80 bis 120 km / h Reifen beginnen zu schwingen ist eine solche gleichzeitige Summen auf die Tatsache, dass, wenn es nicht ein neues Auto aus dem Showroom würde ich denken, dass ich ein gebrochenes Lager im Rad haben, auch beim Abbiegen in eine Seitenstraße fühle ich das Zahnen der Lauffläche, und geradeaus fahren gibt ein unangenehmes Gefühl auf dem Lenkrad. NICHT ZU EMPFEHLEN !!!“
Der einzige und größte Nachteil ist der Lärm und das Fahrgefühl !!! Beim Fahren von 80 bis 120 km / h Reifen beginnen zu schwingen ist eine solche gleichzeitige Summen auf die Tatsache, dass, wenn es nicht ein neues Auto aus dem Showroom würde ich denken, dass ich ein gebrochenes Lager im Rad haben, auch beim Abbiegen in eine Seitenstraße fühle ich das Zahnen der Lauffläche, und geradeaus fahren gibt ein unangenehmes Gefühl auf dem Lenkrad. NICHT ZU EMPFEHLEN !!! WinterreifentestGesamtnote: 39 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 10 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

24. 12. 20212021-12-24 | Damian | Hankook Winter i*cept evo3 W330 | 245 45 R18 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich würde diese Reifen niemandem empfehlen. Der schreckliche Lärm, den sie machen, ist unerträglich. Ich bin mit ihnen 1200 km auf der Autobahn mit Kopfschmerztabletten gefahren. Die Reifen haben eine Art Resonanz, wie ein defektes Lager, und sie rumpeln und brummen furchtbar. Ich werde versuchen, sie zu reklamieren, denn bei diesem Preis sind die Erwartungen ein wenig anders. Wenn Sie Ihr Geld nicht zum Fenster hinauswerfen wollen, rate ich Ihnen vom Kauf dieses Modells ab.“
Ich würde diese Reifen niemandem empfehlen. Der schreckliche Lärm, den sie machen, ist unerträglich. Ich bin mit ihnen 1200 km auf der Autobahn mit Kopfschmerztabletten gefahren. Die Reifen haben eine Art Resonanz, wie ein defektes Lager, und sie rumpeln und brummen furchtbar. Ich werde versuchen, sie zu reklamieren, denn bei diesem Preis sind die Erwartungen ein wenig anders. Wenn Sie Ihr Geld nicht zum Fenster hinauswerfen wollen, rate ich Ihnen vom Kauf dieses Modells ab. WinterreifentestGesamtnote: 10 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

21. 12. 20212021-12-21 | Vít Pastorek | Sava Eskimo S3 Plus | 185 65 R15 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich hatte sie am Kangoo und konnte kein schlechtes Wort sagen. Jetzt habe ich sie auf meinem Dokker, sie halten gut bei Nässe, gut bei Schnee und auch bei Wind. Davor hatte ich Nokian WR D3 und die Nokian hielten im Trockenen besser. Das liegt an der Härte der Reifen (die Savy's sind weicher). Für den Preis ist es ein toller Reifen.“
Ich hatte sie am Kangoo und konnte kein schlechtes Wort sagen. Jetzt habe ich sie auf meinem Dokker, sie halten gut bei Nässe, gut bei Schnee und auch bei Wind. Davor hatte ich Nokian WR D3 und die Nokian hielten im Trockenen besser. Das liegt an der Härte der Reifen (die Savy's sind weicher). Für den Preis ist es ein toller Reifen. WinterreifentestGesamtnote: 71 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 80 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

17. 12. 20212021-12-17 | Pavel kubica | Zeetex WH1000 | 215 55 R17 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe ihn im zweiten Winter auf einem Hyundai Kona. Ich muss sagen, dass ich diese Marke vorher nicht kannte, aber der Reifen ist super. Ich fahre ziemlich viel, etwa 30 tkm pro Jahr und keine Probleme, vor allem bei Nässe und Schnee ausgezeichnet“
Ich habe ihn im zweiten Winter auf einem Hyundai Kona. Ich muss sagen, dass ich diese Marke vorher nicht kannte, aber der Reifen ist super. Ich fahre ziemlich viel, etwa 30 tkm pro Jahr und keine Probleme, vor allem bei Nässe und Schnee ausgezeichnet WinterreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

3. 12. 20212021-12-03 | Štefan | Nokian WR SUV 4 | 225 60 R17 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Mit Schnee und Eis auf der Autobahn kam sie bei Aquaplaning sehr gut zurecht, ebenso wie mit dem schlammigen Seeufer.“
Mit Schnee und Eis auf der Autobahn kam sie bei Aquaplaning sehr gut zurecht, ebenso wie mit dem schlammigen Seeufer. WinterreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

30. 11. 20212021-11-30 | Ondřej | Nokian WR D4 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Im ersten und zweiten Winter war ich mit den Immobilien sehr zufrieden. Jetzt, am Ende des dritten Winters, ist es eine andere Geschichte. Es ist, als ob ich zehn Jahre lang Knospen an meinem Auto habe. Ich muss mir neue Schuhe kaufen. Aber trotz des höheren Verschleißes ist der Nokian immer noch im Spiel.“
Im ersten und zweiten Winter war ich mit den Immobilien sehr zufrieden. Jetzt, am Ende des dritten Winters, ist es eine andere Geschichte. Es ist, als ob ich zehn Jahre lang Knospen an meinem Auto habe. Ich muss mir neue Schuhe kaufen. Aber trotz des höheren Verschleißes ist der Nokian immer noch im Spiel. WinterreifentestGesamtnote: 82 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

8. 11. 20212021-11-08 | Tomasz | Starmaxx Ice Gripper W850 | 215 55 R16 | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Im Großen und Ganzen habe ich ihn einmal gekauft und ich denke nicht, dass es etwas daran auszusetzen gibt, der Eindruck ist, dass der Reifen nicht sehr gut auf der Straße haftet.“
Im Großen und Ganzen habe ich ihn einmal gekauft und ich denke nicht, dass es etwas daran auszusetzen gibt, der Eindruck ist, dass der Reifen nicht sehr gut auf der Straße haftet. WinterreifentestGesamtnote: 67 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

18. 10. 20212021-10-18 | Mateusz badon | Goodyear UltraGrip 8 | 195 55 R16 | Kilometerstand: 80 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Schrecklich rutschig für den Winter. Jeder Kreisverkehr Drift ohne Gas“
Schrecklich rutschig für den Winter. Jeder Kreisverkehr Drift ohne Gas WinterreifentestGesamtnote: 52 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 20 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

12. 9. 20212021-09-12 | Adam | Nokian WR SUV 4 | 215 60 R17 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Während das Verhalten des Reifens bei winterlichen Bedingungen in Ordnung ist, habe ich beim Kauf von 4 Reifen (russische Produktion) zwei wegen Reklamation zurückgegeben. Die Reifen konnten nicht ausgewuchtet werden, Fahrkomfort unter Kritik. Die ganze Karosserie wackelte. Ich erhielt neue Reifen, die nicht richtig ausgewuchtet werden konnten. Auch hier war der Fahrkomfort hoffnungslos. Zwei weitere (ebenfalls russische Produktion und gleiche Charge) wurden reklamiert und ich warte, anscheinend kommen neue, Reklamation anerkannt. Im schlimmsten Winter wartete ich nur darauf, dass die Reklamation anerkannt wird, während ich mit Sommerreifen fuhr. Das ist nicht das, was ich von Nokian erwartet habe. Ich werde mit Sicherheit keine neuen mehr kaufen.“
Während das Verhalten des Reifens bei winterlichen Bedingungen in Ordnung ist, habe ich beim Kauf von 4 Reifen (russische Produktion) zwei wegen Reklamation zurückgegeben. Die Reifen konnten nicht ausgewuchtet werden, Fahrkomfort unter Kritik. Die ganze Karosserie wackelte. Ich erhielt neue Reifen, die nicht richtig ausgewuchtet werden konnten. Auch hier war der Fahrkomfort hoffnungslos. Zwei weitere (ebenfalls russische Produktion und gleiche Charge) wurden reklamiert und ich warte, anscheinend kommen neue, Reklamation anerkannt. Im schlimmsten Winter wartete ich nur darauf, dass die Reklamation anerkannt wird, während ich mit Sommerreifen fuhr. Das ist nicht das, was ich von Nokian erwartet habe. Ich werde mit Sicherheit keine neuen mehr kaufen. WinterreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

15. 5. 20212021-05-15 | TomaS | BFGoodrich gForce Winter 2 | 245 45 R18 | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Hervorragend, ich würde sie mit den Dunlop WinterSport 5 vergleichen. Nach 5900km kaum Verschleiß sichtbar und das war ein ziemlich schlechter Winter, das meiste davon war auf Asphalt. Auf Schnee haben sie gehalten, bis ich es nicht mehr verstehen konnte und man sie bei jeder Geschwindigkeit nicht mehr hören konnte, auf "rauem" Asphalt stellenweise sehr weich. Außerdem perfekter Preis für meine Größe. Ich habe keinen Grund, nach anderen zu suchen, wenn ich meinen Satz fahre und sie immer noch verkauft werden, werde ich automatisch wieder bestellen.“
Hervorragend, ich würde sie mit den Dunlop WinterSport 5 vergleichen. Nach 5900km kaum Verschleiß sichtbar und das war ein ziemlich schlechter Winter, das meiste davon war auf Asphalt. Auf Schnee haben sie gehalten, bis ich es nicht mehr verstehen konnte und man sie bei jeder Geschwindigkeit nicht mehr hören konnte, auf "rauem" Asphalt stellenweise sehr weich. Außerdem perfekter Preis für meine Größe. Ich habe keinen Grund, nach anderen zu suchen, wenn ich meinen Satz fahre und sie immer noch verkauft werden, werde ich automatisch wieder bestellen. WinterreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 90 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

30. 1. 20212021-01-30 ReifenErfahrungen.de | Lassa Competus Winter 2 | 215 60 R17 | Kilometerstand: 55 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„STF !!! Kur***"“
STF !!! Kur***" WinterreifentestGesamtnote: 14 %
Trockene Fahrbahn: 20 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Schnee: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

14. 1. 20212021-01-14 | Jan | Riken Snow | 195 50 R15 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich benutze den Riken als billigen Winterreifen, und das schließt den normalen Transport bis zum ständigen Driften auf Schnee, Eis, nassen und trockenen Straßen ein. Sie bekommen 1000% der harten Engagement gegenüber dem normalen vorsichtigen Fahrer. Sie sind völlig normal in der Funktion - Über- und Untersteuerungserkennung, Handling auf der Kante, Richtungsstabilität, Kurvenfahrt, Bremsweg, alles völlig ok.... Sicher... in Tests schneiden sie vielleicht schlechter ab als die Premium-Konkurrenz, aber in der realen Welt sind sie völlig in Ordnung. Ihr bester Aspekt ist ihre Ausdauer, ihr Grip und ihr Handling auf Schnee. Ich bin mehrere Sätze Snowtime B2 und neuere Snow gefahren, und sie sind völlig ausreichend, für das Geld machen sie jedem Reifen zum Hohn, der doppelt so viel kostet... Natürlich sind Spitzenreifen wie der Alpin von Michelin oder der Sottozero von Pirelli für den dreifachen Preis ein bisschen anders... Aber nicht im direkten Verhältnis zum Preis. Diese Reifen sind voll vergleichbar mit Mittelklassereifen zu einem Bruchteil des Preises, und sie sind definitiv keine gefährlichen chinesischen Reifen. Ich empfehle sie jedem! Subjektiv wegen des Preises 100% objektiv wegen der Konkurrenz 75-80% Bewertung. Schulnote ein schönes B.“
Ich benutze den Riken als billigen Winterreifen, und das schließt den normalen Transport bis zum ständigen Driften auf Schnee, Eis, nassen und trockenen Straßen ein. Sie bekommen 1000% der harten Engagement gegenüber dem normalen vorsichtigen Fahrer. Sie sind völlig normal in der Funktion - Über- und Untersteuerungserkennung, Handling auf der Kante, Richtungsstabilität, Kurvenfahrt, Bremsweg, alles völlig ok.... Sicher... in Tests schneiden sie vielleicht schlechter ab als die Premium-Konkurrenz, aber in der realen Welt sind sie völlig in Ordnung. Ihr bester Aspekt ist ihre Ausdauer, ihr Grip und ihr Handling auf Schnee. Ich bin mehrere Sätze Snowtime B2 und neuere Snow gefahren, und sie sind völlig ausreichend, für das Geld machen sie jedem Reifen zum Hohn, der doppelt so viel kostet... Natürlich sind Spitzenreifen wie der Alpin von Michelin oder der Sottozero von Pirelli für den dreifachen Preis ein bisschen anders... Aber nicht im direkten Verhältnis zum Preis. Diese Reifen sind voll vergleichbar mit Mittelklassereifen zu einem Bruchteil des Preises, und sie sind definitiv keine gefährlichen chinesischen Reifen. Ich empfehle sie jedem! Subjektiv wegen des Preises 100% objektiv wegen der Konkurrenz 75-80% Bewertung. Schulnote ein schönes B. WinterreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

13. 1. 20212021-01-13 | Zbyšek | Falken Eurowinter HS01 | 205 60 R16 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe die Reifen mit meinem neuen Auto bekommen. Allein hätte ich diese Marke nicht gewählt. Ich war negativ überrascht von den Geräuschen und der schlechten Auswuchtung durch den Händler. Nach dem Auswuchten in einer kleinen Reifenwerkstatt hörte das Klopfen bei Geschwindigkeiten um die 80 km/h auf. Ich wollte die Reifen immer noch verkaufen und vielleicht Nokians kaufen, aber als der Schnee kam, war ich von den Falkens sehr überrascht. Positiv. Sie halten auf Schnee und Schneematsch wunderbar die Spur, und ich fühle mich auf einer verschneiten Straße absolut sicher. Wenn ich einmal am Tag auf unserer Gemeindestraße ein bisschen Schnee machen will, bevor der Pflug durchkommt, verhalten sich die Reifen absolut sauber und stabil. Im Vergleich zu den Continentals, die ich auf meinem vorherigen Auto hatte, muss ich sagen, dass sie viel komfortabler waren. Ich konnte keinen Unterschied zwischen Sommer und Winter feststellen. Aber die Falkens sind viel besser im Schnee. Die Abnutzung kann ich nicht beurteilen. Ich habe sie erst seit kurzer Zeit.“
Ich habe die Reifen mit meinem neuen Auto bekommen. Allein hätte ich diese Marke nicht gewählt. Ich war negativ überrascht von den Geräuschen und der schlechten Auswuchtung durch den Händler. Nach dem Auswuchten in einer kleinen Reifenwerkstatt hörte das Klopfen bei Geschwindigkeiten um die 80 km/h auf. Ich wollte die Reifen immer noch verkaufen und vielleicht Nokians kaufen, aber als der Schnee kam, war ich von den Falkens sehr überrascht. Positiv. Sie halten auf Schnee und Schneematsch wunderbar die Spur, und ich fühle mich auf einer verschneiten Straße absolut sicher. Wenn ich einmal am Tag auf unserer Gemeindestraße ein bisschen Schnee machen will, bevor der Pflug durchkommt, verhalten sich die Reifen absolut sauber und stabil. Im Vergleich zu den Continentals, die ich auf meinem vorherigen Auto hatte, muss ich sagen, dass sie viel komfortabler waren. Ich konnte keinen Unterschied zwischen Sommer und Winter feststellen. Aber die Falkens sind viel besser im Schnee. Die Abnutzung kann ich nicht beurteilen. Ich habe sie erst seit kurzer Zeit. WinterreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 30 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

6. 1. 20212021-01-06 | Daniel | Nordexx Wintersafe | 245 45 R18 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Der Hauptvorteil ist der niedrige Preis und sie sind sehr leise, aber sie rutschen leicht, schlechter Grip bei Nässe, das Auto neigt zum Schaukeln und Rutschen. Die Räder knicken ein und sind auch schwer zu bewegen. Der Gummi ist zu weich und daher ist die Haftung gering, man muss vorsichtig sein und große Abstände zu diesen Reifen einhalten. Sie sind sehr weit von guten Marken entfernt, ein typischer Budget-Kauf, der zu vorsichtigem Fahren zwingt. Insgesamt würde ich sie nicht ein zweites Mal kaufen.“
Der Hauptvorteil ist der niedrige Preis und sie sind sehr leise, aber sie rutschen leicht, schlechter Grip bei Nässe, das Auto neigt zum Schaukeln und Rutschen. Die Räder knicken ein und sind auch schwer zu bewegen. Der Gummi ist zu weich und daher ist die Haftung gering, man muss vorsichtig sein und große Abstände zu diesen Reifen einhalten. Sie sind sehr weit von guten Marken entfernt, ein typischer Budget-Kauf, der zu vorsichtigem Fahren zwingt. Insgesamt würde ich sie nicht ein zweites Mal kaufen. WinterreifentestGesamtnote: 57 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

16. 10. 20202020-10-16 | Beáta | Barum Polaris 3 | 185 65 R14
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich bin sie im Winter auf nicht geräumten, vereisten und verschneiten Straßen gefahren und hatte keine Probleme.“
Ich bin sie im Winter auf nicht geräumten, vereisten und verschneiten Straßen gefahren und hatte keine Probleme. WinterreifentestGesamtnote: 86 %
Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 90 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 10. 20202020-10-05 | Daniel Setunský | Kumho Izen RV KC15 | 255 55 R18 | Kilometerstand: 100 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Nach 100.000 km noch eine akzeptable Winterprobe von mehr als 6 mm!!!!“
Nach 100.000 km noch eine akzeptable Winterprobe von mehr als 6 mm!!!! WinterreifentestGesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

28. 9. 20202020-09-28 | Martin | Nokian WR SUV 3 | 255 35 R19 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Auf Schnee haben sie keine gute Traktion, ungeeignet für Berge, unsicher auch beim Fahren auf einer verschneiten Autobahn. Ich hatte 255/45R20 105V XL. Sie hielten nur 2 Saisons. Goodyears hat bei mir 3 Saisons auf meinem Jeep gehalten.“
Auf Schnee haben sie keine gute Traktion, ungeeignet für Berge, unsicher auch beim Fahren auf einer verschneiten Autobahn. Ich hatte 255/45R20 105V XL. Sie hielten nur 2 Saisons. Goodyears hat bei mir 3 Saisons auf meinem Jeep gehalten. WinterreifentestGesamtnote: 59 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 40 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

4. 7. 20202020-07-04 | Tomas | Tomket SNOWROAD PRO 3 | 235 45 R17 | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Für normales Fahren bei vorgeschriebener Geschwindigkeit reichen sie aus, aber ich habe sie auf ein Auto mit dreihundert Pferdestärken montiert, und da sind sie nutzlos. Sie rutschen bei Nässe. Die Seitenwände sind weich und sie schwimmen, wenn man härter fährt. Für einen Kleinwagen mit 50kw vielleicht ok, aber sonst nicht.“
Für normales Fahren bei vorgeschriebener Geschwindigkeit reichen sie aus, aber ich habe sie auf ein Auto mit dreihundert Pferdestärken montiert, und da sind sie nutzlos. Sie rutschen bei Nässe. Die Seitenwände sind weich und sie schwimmen, wenn man härter fährt. Für einen Kleinwagen mit 50kw vielleicht ok, aber sonst nicht. WinterreifentestGesamtnote: 28 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

20. 10. 20182018-10-20 | Peter | Michelin Alpin 5 | 205 50 R17 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Fantastischer Reifen“
Fantastischer Reifen WinterreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Acura 3.2 TL platzieren: Test der Reifen auf Acura 3.2 TL [png]