Sommerreifen für BMW 5
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Sommer Reifen für BMW 5. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 225 45 R17, 245 40 R18, 225 50 R17, 245 45 R18, 225 55 R16. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Sommer Reifen für BMW 5 von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Sommer Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto BMW 5
Michelin Primacy HP Zero Pressure
1. 9. 20242024-09-01 ReifenErfahrungen.de | Michelin Primacy HP Zero Pressure | 245 40 R19 | Kilometerstand: 56 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese Reifen wurden auf meinem 2016 BMW 520d M Sport (Front Run Flt Tyres) verwendet. Die perfekten Reifen, die ich bis jetzt hatte. Viel besser als die Dunlop Sport Maxx Run Flats. Ich habe vorher 2 mal die Vorderreifen auf Dunlops gewechselt und die haben sich zwischen 10-15k Meilen abgenutzt und das Fahrverhalten war auch nicht toll. Jetzt hat dieser Michelin Primacy HP Zero Pressure über 35k in den letzten 5 Jahren gehalten und leider musste ich sie jetzt bei ca. 3mm wechseln, da die Innenseite der Beifahrerseite durch falschen Spurlauf der Räder abgenutzt war.
Das Fahrverhalten, die Trockenhaftung, die Nasshaftung und der Komfort waren bei diesen Reifen sehr gut. Bei höheren Geschwindigkeiten auf nasser Fahrbahn konnte ich massiv auf die Reifen zurückgreifen.
Diese Reifen gibt es nirgends mehr zu kaufen und ich bin auf Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 umgestiegen, die zu meinen Hinterreifen passen (die eine ähnliche Laufleistung von 30 Kilometern hinter sich haben). Bis jetzt waren die Goodyers im Vergleich zu den Primacy HP für meinen Geschmack etwas leichter im Handling.“
Das Fahrverhalten, die Trockenhaftung, die Nasshaftung und der Komfort waren bei diesen Reifen sehr gut. Bei höheren Geschwindigkeiten auf nasser Fahrbahn konnte ich massiv auf die Reifen zurückgreifen.
Diese Reifen gibt es nirgends mehr zu kaufen und ich bin auf Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 umgestiegen, die zu meinen Hinterreifen passen (die eine ähnliche Laufleistung von 30 Kilometern hinter sich haben). Bis jetzt waren die Goodyers im Vergleich zu den Primacy HP für meinen Geschmack etwas leichter im Handling. Sommerreifentest
Gesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

13. 4. 20242024-04-13 | Max | Bridgestone Turanza T005 | 245 45 R18 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
„ Ich bin schockiert, nachdem ich von Winterreifen auf diese umgestiegen bin, denn ich habe mit diesen Reifen auf trockener Fahrbahn WENIGER Grip als mit den Winterreifen bei 20 Grad Celsius Wetter.“
Ich bin schockiert, nachdem ich von Winterreifen auf diese umgestiegen bin, denn ich habe mit diesen Reifen auf trockener Fahrbahn WENIGER Grip als mit den Winterreifen bei 20 Grad Celsius Wetter. SommerreifentestGesamtnote: 44 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

6. 5. 20232023-05-06 | Petr | Pirelli P Zero PZ4 | 245 45 R18 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Bei Geschwindigkeiten von 90 - 160 km/h verhält er sich unausgewogen, dynamisch und passt sich dem Fahrzeug an.“
Bei Geschwindigkeiten von 90 - 160 km/h verhält er sich unausgewogen, dynamisch und passt sich dem Fahrzeug an. SommerreifentestGesamtnote: 53 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

31. 3. 20232023-03-31 | Rafal | Apollo Aspire 4G | 245 45 R18 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Zu diesem Preis, ausgezeichnete Qualität“
Zu diesem Preis, ausgezeichnete Qualität SommerreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

22. 5. 20222022-05-22 | tomas | Michelin Pilot Sport 5 | 245 40 R18 | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Auch ein besseres Upgrade von der PS4, sie sind ein wenig weniger laut und sitzen noch besser im Trockenen und im Regen. Natürlich sehr gut in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten. Sie sind die schönste in Bezug auf das Aussehen mit matten Abdeckungen auf der Seite der Straße.“
Auch ein besseres Upgrade von der PS4, sie sind ein wenig weniger laut und sitzen noch besser im Trockenen und im Regen. Natürlich sehr gut in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten. Sie sind die schönste in Bezug auf das Aussehen mit matten Abdeckungen auf der Seite der Straße. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 11. 20202020-11-05 | Trojnič | Kormoran Gamma B2 | 235 45 R17 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Auf unseren Straßen, wo es viele Spurrillen gibt, ist das Handling einfach schrecklich. Es fühlt sich furchtbar hart an, man spürt jeden "Kieselstein", man fährt in Spurrillen von Lastwagen, man kämpft förmlich mit dem Lenkrad. Bei trockenen Verhältnissen, aber bei Nässe nehme ich lieber den Fuß vom Gas und gebe Vollgas. Für mich selbst empfehle ich nicht“
Auf unseren Straßen, wo es viele Spurrillen gibt, ist das Handling einfach schrecklich. Es fühlt sich furchtbar hart an, man spürt jeden "Kieselstein", man fährt in Spurrillen von Lastwagen, man kämpft förmlich mit dem Lenkrad. Bei trockenen Verhältnissen, aber bei Nässe nehme ich lieber den Fuß vom Gas und gebe Vollgas. Für mich selbst empfehle ich nicht SommerreifentestGesamtnote: 37 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

21. 11. 20192019-11-21 | Danny | Continental PremiumContact 6 | 235 45 R18 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Was das Fahren auf trockener und nasser Fahrbahn anbelangt, habe ich nichts zu beanstanden. Da dieser Reifen den Ruf hat, auf Autobahnen hervorragend zu sein, war ich nicht ganz überzeugt. Bei höheren Geschwindigkeiten sind sie extrem laut, selbst laute Musik reicht da nicht aus, ich hatte eher das Gefühl, einen Panzer zu fahren. Was den Verschleiß angeht, so ist er auf einem anständigen Niveau. Diese Reifen wären großartig gewesen, aber wegen des Lärms musste ich sie nach der ersten Sommersaison ersetzen. Für Autobahnpiraten empfehle ich sie nicht, aber wenn Sie sich nicht an den Geräuschen stören, können Sie sie verwenden. Abgesehen davon, dass eine Sache, die Reifen sind groß und sie sind leicht als gut.“
Was das Fahren auf trockener und nasser Fahrbahn anbelangt, habe ich nichts zu beanstanden. Da dieser Reifen den Ruf hat, auf Autobahnen hervorragend zu sein, war ich nicht ganz überzeugt. Bei höheren Geschwindigkeiten sind sie extrem laut, selbst laute Musik reicht da nicht aus, ich hatte eher das Gefühl, einen Panzer zu fahren. Was den Verschleiß angeht, so ist er auf einem anständigen Niveau. Diese Reifen wären großartig gewesen, aber wegen des Lärms musste ich sie nach der ersten Sommersaison ersetzen. Für Autobahnpiraten empfehle ich sie nicht, aber wenn Sie sich nicht an den Geräuschen stören, können Sie sie verwenden. Abgesehen davon, dass eine Sache, die Reifen sind groß und sie sind leicht als gut. SommerreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

6. 9. 20162016-09-06 | Walda | Nexen N Fera SU1 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 60 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Wahrscheinlich die besten, die ich je an einem Auto hatte. Ich habe es mit Dunlops gekauft und nachdem ich Nexen-Reifen aufgezogen hatte, stellte ich fest, dass die Dunlops eine ziemliche Katastrophe waren. Selbst bei sportlicher Fahrweise sitzt er sowohl trocken als auch nass. Ich war überrascht über die hohe Haltbarkeit, bei der ich 2 Stück bei 55.000 ersetzt habe und die anderen 2 immer noch am Auto habe.“
Wahrscheinlich die besten, die ich je an einem Auto hatte. Ich habe es mit Dunlops gekauft und nachdem ich Nexen-Reifen aufgezogen hatte, stellte ich fest, dass die Dunlops eine ziemliche Katastrophe waren. Selbst bei sportlicher Fahrweise sitzt er sowohl trocken als auch nass. Ich war überrascht über die hohe Haltbarkeit, bei der ich 2 Stück bei 55.000 ersetzt habe und die anderen 2 immer noch am Auto habe. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 4. 20162016-04-14 | Peter | Vredestein Ultrac Vorti R | 245 40 R18 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich empfehle es.“
Ich empfehle es. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 9. 20152015-09-04 | Brezo | Matador MP 46 Hectorra 2 | 235 40 R18 | Kilometerstand: 18 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Der schlechteste Reifen, den ich je an einem BMW hatte. e39, 530d, r.v. 2003. Maximal 18000 km und der Kord ist herausgesprungen. Von 6 Reifen sind 4 ohne Kord, der Rest ist ungleichmäßig abgefahren. Ich mache die Geometrie einmal im Jahr, wenn ich auf Sommer umstelle, und ich kontrolliere die Achsen/Caps/Lenkung bei jedem Ölwechsel. Sehr schlechtes Fahrverhalten auf nassen Straßen. Ein bisschen Wasser und ich treibe. Ich empfehle, dieses Produkt zu meiden. Goodride SA 05 Vorderreifen haben bei mir 98000km gehalten und sind lauter aber unzerstörbar.“
Der schlechteste Reifen, den ich je an einem BMW hatte. e39, 530d, r.v. 2003. Maximal 18000 km und der Kord ist herausgesprungen. Von 6 Reifen sind 4 ohne Kord, der Rest ist ungleichmäßig abgefahren. Ich mache die Geometrie einmal im Jahr, wenn ich auf Sommer umstelle, und ich kontrolliere die Achsen/Caps/Lenkung bei jedem Ölwechsel. Sehr schlechtes Fahrverhalten auf nassen Straßen. Ein bisschen Wasser und ich treibe. Ich empfehle, dieses Produkt zu meiden. Goodride SA 05 Vorderreifen haben bei mir 98000km gehalten und sind lauter aber unzerstörbar. SommerreifentestGesamtnote: 30 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

4. 9. 20152015-09-04 | Brezo | Goodride SA05 | 235 40 R18 | Kilometerstand: 98 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Der dauerhafteste Anblick, den ich je bei einem Auto hatte. 98000 Kilometer. Ich habe ein anderes gekauft.“
Der dauerhafteste Anblick, den ich je bei einem Auto hatte. 98000 Kilometer. Ich habe ein anderes gekauft. SommerreifentestGesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website BMW 5 platzieren: Test der Reifen auf BMW 5 [png]