Reifentest Sommer 235/40 R18
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 235/40 R18. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 235/40 R18 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 235/40 R18
Hankook Ventus Prime 4 K135
17. 11. 20242024-11-17 ReifenErfahrungen.de | Hankook Ventus Prime 4 K135 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Normalerweise tägliche Fahrt in einem ausgezeichneten Grip und leise, nasse Straße Grip auch ausgezeichnet.
Gerade wenn nasse Straße Drainage nicht gut, aber immer noch Grip auf sie.“
Gerade wenn nasse Straße Drainage nicht gut, aber immer noch Grip auf sie. Sommerreifentest
Gesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

5. 11. 20242024-11-05 ReifenErfahrungen.de | Hankook Ventus S1 evo 3 K127 | Honda Civic | Kilometerstand: 26 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe meinen Michelin PS4 durch diesen Reifen ersetzt, nachdem ich mich nach einer Alternative zum PS4 umgehört hatte. Es ist fast die Hälfte des Preises von PS4. Ich war zunächst skeptisch, ob er überhaupt etwas taugt, habe mich dann aber doch entschlossen, ihn auszuprobieren.
Trockener Grip - Weniger griffig bei Kälte. Man muss den Reifen erst aufwärmen, damit er greift. Im Trockenen griffiger als der PS4.
Nassgrip - Er ist okay, aber erwarten Sie nicht das Niveau der PS4. Hartes Bremsen im Nassen würde das Auto leicht aus dem Gleichgewicht bringen. Das hatte ich beim PS4 nie, auch nicht bei 30% Profil.
Fahrbahn-Feedback“
Trockener Grip - Weniger griffig bei Kälte. Man muss den Reifen erst aufwärmen, damit er greift. Im Trockenen griffiger als der PS4.
Nassgrip - Er ist okay, aber erwarten Sie nicht das Niveau der PS4. Hartes Bremsen im Nassen würde das Auto leicht aus dem Gleichgewicht bringen. Das hatte ich beim PS4 nie, auch nicht bei 30% Profil.
Fahrbahn-Feedback Sommerreifentest
Gesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

2. 11. 20242024-11-02 ReifenErfahrungen.de | Hankook Ventus Prime 4 K135 | Honda Civic | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich benutze nie den Grip und leise Reifen auf meinem Honda Civic turbo.
Auf der guten Bedingung Straße, kann ich nur das Geräusch von Motor und Flügeln gehört! Das ist ausgezeichnet
Und ich fühle mich auf der trockenen Straße, die Reifen ist auch Grip“
Auf der guten Bedingung Straße, kann ich nur das Geräusch von Motor und Flügeln gehört! Das ist ausgezeichnet
Und ich fühle mich auf der trockenen Straße, die Reifen ist auch Grip Sommerreifentest
Gesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

26. 10. 20242024-10-26 ReifenErfahrungen.de | Avon ZV7 | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Hatte diese für 16 Monate, 10k Meilen und sie waren fertig, nie wieder, hatte sie nur, weil der Händler empfahl sie. Gone zurück zu Pirelli letzten Satz tat 16,5k Meilen mit besseren Gefühl und Grip“
Hatte diese für 16 Monate, 10k Meilen und sie waren fertig, nie wieder, hatte sie nur, weil der Händler empfahl sie. Gone zurück zu Pirelli letzten Satz tat 16,5k Meilen mit besseren Gefühl und Grip SommerreifentestGesamtnote: 17 %
Trockene Fahrbahn: 20 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 20 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

23. 10. 20242024-10-23 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Eagle F1 SuperSport | Ford Focus | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ohne große Unterschiede zum F1-Adler haben sie einen sehr ähnlichen Grip auf trockener und nasser Fahrbahn, eine sehr ähnliche Kilometerleistung, wenn man bedenkt, dass die vorderen Reifen nicht mehr als 6000 Meilen aushalten und die hinteren ohne Probleme 12.000 Meilen durchhalten.“
Ohne große Unterschiede zum F1-Adler haben sie einen sehr ähnlichen Grip auf trockener und nasser Fahrbahn, eine sehr ähnliche Kilometerleistung, wenn man bedenkt, dass die vorderen Reifen nicht mehr als 6000 Meilen aushalten und die hinteren ohne Probleme 12.000 Meilen durchhalten. SommerreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

23. 10. 20242024-10-23 ReifenErfahrungen.de | Pirelli P Zero PZ4 | Ford Focus | Kilometerstand: 24 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ziemlich komplette Reifen. Dafür, dass sie einen Profilabrieb von 300 haben, verhalten sie sich wie der Goodgear F1 Super Sport und der Asymmetric 2 mit einem Profilabrieb von 240. Guter Grip bei trockenen und nassen Bedingungen, aber mit einigen Schreckmomenten, wenn Sie mit feuchten oder nassen Bedingungen zu kämpfen haben. Das Beste von allem, seine Haltbarkeit, auch auf der Vorderachse: 8000 Meilen, /- 1500 Meilen mehr als die goodyear F1.“
Ziemlich komplette Reifen. Dafür, dass sie einen Profilabrieb von 300 haben, verhalten sie sich wie der Goodgear F1 Super Sport und der Asymmetric 2 mit einem Profilabrieb von 240. Guter Grip bei trockenen und nassen Bedingungen, aber mit einigen Schreckmomenten, wenn Sie mit feuchten oder nassen Bedingungen zu kämpfen haben. Das Beste von allem, seine Haltbarkeit, auch auf der Vorderachse: 8000 Meilen, /- 1500 Meilen mehr als die goodyear F1. SommerreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

23. 10. 20242024-10-23 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 | Ford Focus | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Bei einer ruhigen Fahrt und 90 % der Strecke in der Stadt, gut. Mit ihnen für Spaß, nicht so gut. Der Grip ist gut, aber nicht hervorragend. Die Laufleistung variiert extrem, je nachdem, ob sie auf der Vorder- oder Hinterachse verwendet wird. Die vorderen sind mit 6250 Meilen fertig. Die hinteren mit 6250 Meilen, sind über 60% Lebensdauer. Was den Komfort und das Geräusch angeht, wird jeder selbst beurteilen können, ob er sie einbauen möchte.“
Bei einer ruhigen Fahrt und 90 % der Strecke in der Stadt, gut. Mit ihnen für Spaß, nicht so gut. Der Grip ist gut, aber nicht hervorragend. Die Laufleistung variiert extrem, je nachdem, ob sie auf der Vorder- oder Hinterachse verwendet wird. Die vorderen sind mit 6250 Meilen fertig. Die hinteren mit 6250 Meilen, sind über 60% Lebensdauer. Was den Komfort und das Geräusch angeht, wird jeder selbst beurteilen können, ob er sie einbauen möchte. SommerreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

16. 10. 20242024-10-16 ReifenErfahrungen.de | Continental Sport Contact 7 | Kilometerstand: 28 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Grip ist fantastisch, konnte sie nicht zum Rutschen oder Aquaplaning bringen, bevor die Temperaturen unter 10°C fielen“
Grip ist fantastisch, konnte sie nicht zum Rutschen oder Aquaplaning bringen, bevor die Temperaturen unter 10°C fielen SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

29. 8. 20242024-08-29 ReifenErfahrungen.de | Fullrun HP199 | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Die Reifen sind in Ordnung“
Die Reifen sind in Ordnung SommerreifentestGesamtnote: 57 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

30. 7. 20242024-07-30 ReifenErfahrungen.de | Continental ContiMaxContact MC6 | Kilometerstand: 27 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Gutes Fahrverhalten auf der Straße, gute Nass- und Trockenhaftung und sehr gute Haltbarkeit im Vergleich zu den PS4-Reifen“
Gutes Fahrverhalten auf der Straße, gute Nass- und Trockenhaftung und sehr gute Haltbarkeit im Vergleich zu den PS4-Reifen SommerreifentestGesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

23. 3. 20242024-03-23 | Zbyněk Křivánek | Goodyear Eagle F1 SuperSport | Ford Focus | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ein unglaublich klebriger Trockenreifen, der auch bei hohen Geschwindigkeiten gut hält. Wenn es trocken ist und der Reifen warm wird, ist er fantastisch.“
Ein unglaublich klebriger Trockenreifen, der auch bei hohen Geschwindigkeiten gut hält. Wenn es trocken ist und der Reifen warm wird, ist er fantastisch. SommerreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

11. 4. 20232023-04-11 | Antonín | Landsail Qirin 990 | Volkswagen Passat | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich benutze sowohl meinen als auch den meiner Freunde auf mehreren Autos in verschiedenen Größen und er ist absolut top im Preis/Leistungsverhältnis. Vielleicht kann ein 3x teurerer Continental begraben gehen und vor allem beim Fahren auf nassen Straßen.“
Ich benutze sowohl meinen als auch den meiner Freunde auf mehreren Autos in verschiedenen Größen und er ist absolut top im Preis/Leistungsverhältnis. Vielleicht kann ein 3x teurerer Continental begraben gehen und vor allem beim Fahren auf nassen Straßen. SommerreifentestGesamtnote: 99 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 7. 20222022-07-05 | Marek | Pirelli P Zero PZ4 | Volvo S60 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Bereits nach der ersten Saison gab es offensichtlich übermäßigen Verschleiß, da sie für normale Fahrten verwendet wurden. Bei einer Probe von ca. 4,5mm waren die Seitenrillen schon ausgewaschen. Laufleistung nicht mal 15k, aber auf nasser Straße würde ich mich nicht mehr mit ihnen trauen“
Bereits nach der ersten Saison gab es offensichtlich übermäßigen Verschleiß, da sie für normale Fahrten verwendet wurden. Bei einer Probe von ca. 4,5mm waren die Seitenrillen schon ausgewaschen. Laufleistung nicht mal 15k, aber auf nasser Straße würde ich mich nicht mehr mit ihnen trauen SommerreifentestGesamtnote: 53 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

24. 3. 20222022-03-24 | Miroslav | Kormoran Ultra High Performance | Audi A4 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„In Anbetracht des Preises ist die Leistung der Reifen überdurchschnittlich, man kann sie ganz klar auf der Kante fahren, was überraschend weit ist. Definitiv nicht auf Augenhöhe mit der teureren Konkurrenz, was die Leistung angeht. Auf den ersten Blick haben sie weiche Seitenwände, was trotz des niedrigen Profils zu einem relativ komfortablen Fahrverhalten führt. Ich hatte Bedenken, sie zu kaufen, aber ich würde nicht zögern, sie wieder zu kaufen.“
In Anbetracht des Preises ist die Leistung der Reifen überdurchschnittlich, man kann sie ganz klar auf der Kante fahren, was überraschend weit ist. Definitiv nicht auf Augenhöhe mit der teureren Konkurrenz, was die Leistung angeht. Auf den ersten Blick haben sie weiche Seitenwände, was trotz des niedrigen Profils zu einem relativ komfortablen Fahrverhalten führt. Ich hatte Bedenken, sie zu kaufen, aber ich würde nicht zögern, sie wieder zu kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

12. 10. 20212021-10-12 | Igor | Matador MP 47 Hectorra 3 | Volkswagen CC | Kilometerstand: 45 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich stehe diesem Reifen sehr kritisch gegenüber. Ich habe ihn beim Kauf eines 235/45 r17 Autos und beim Kauf eines 235/40 r18 Sommerradsatzes geerbt und kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich ihn nie wieder kaufen oder weiterempfehlen würde. Natürlich reden wir hier von einem Reifen, der die Hälfte einer Premiummarke kostet und auch so aussieht. Schlechter ist alles. Ich vergleiche nur mit dem Winterreifen Continental TS850P auf diesem Auto, im Vergleich zu einem Premium-Sommerreifen wäre der Unterschied also noch größer. Dieser Reifen ist vielleicht die ersten 5k Meilen so gut wie möglich, danach ist er unglaublich laut. Unterhalb von 5 mm hat man das Gefühl, auf einem Phabia zu fahren, was so ein Radgeräusch ist. Bei Regen muss man sehr aufpassen, dass nicht noch mehr Wasser vor einem landet, entweder in der Spurrille oder als Pfütze, weil es schlecht abläuft. Der Verschleiß ist unglaublich schnell. Die Lauffläche löst sich schneller ab als bei einem sportlichen Winterreifen. Ich verstehe nicht, wie jemand einen so billigen Reifen für ein D-Segment-Auto kaufen kann! Ich bin schon viele Reifen gefahren, auf vielen verschiedenen Autos, aber dies ist wahrscheinlich der schlechteste, den ich je drauf hatte, und ich bin froh über diese Erfahrung und kann es kaum erwarten, auf Winterreifen zu wechseln und den ganzen Satz im Frühjahr durch etwas Richtiges als Komplettpaket zu ersetzen.“
Ich stehe diesem Reifen sehr kritisch gegenüber. Ich habe ihn beim Kauf eines 235/45 r17 Autos und beim Kauf eines 235/40 r18 Sommerradsatzes geerbt und kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich ihn nie wieder kaufen oder weiterempfehlen würde. Natürlich reden wir hier von einem Reifen, der die Hälfte einer Premiummarke kostet und auch so aussieht. Schlechter ist alles. Ich vergleiche nur mit dem Winterreifen Continental TS850P auf diesem Auto, im Vergleich zu einem Premium-Sommerreifen wäre der Unterschied also noch größer. Dieser Reifen ist vielleicht die ersten 5k Meilen so gut wie möglich, danach ist er unglaublich laut. Unterhalb von 5 mm hat man das Gefühl, auf einem Phabia zu fahren, was so ein Radgeräusch ist. Bei Regen muss man sehr aufpassen, dass nicht noch mehr Wasser vor einem landet, entweder in der Spurrille oder als Pfütze, weil es schlecht abläuft. Der Verschleiß ist unglaublich schnell. Die Lauffläche löst sich schneller ab als bei einem sportlichen Winterreifen. Ich verstehe nicht, wie jemand einen so billigen Reifen für ein D-Segment-Auto kaufen kann! Ich bin schon viele Reifen gefahren, auf vielen verschiedenen Autos, aber dies ist wahrscheinlich der schlechteste, den ich je drauf hatte, und ich bin froh über diese Erfahrung und kann es kaum erwarten, auf Winterreifen zu wechseln und den ganzen Satz im Frühjahr durch etwas Richtiges als Komplettpaket zu ersetzen. SommerreifentestGesamtnote: 50 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

7. 6. 20212021-06-07 | Milos | Firestone Roadhawk | Volkswagen CC | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Die Reifen haben keine Trockenhaftung und bei Nässe ist es absolut kritisch. Die Reifen sind gefährlich. Ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft, und da waren sie drauf. Ich werde sie ersetzen.“
Die Reifen haben keine Trockenhaftung und bei Nässe ist es absolut kritisch. Die Reifen sind gefährlich. Ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft, und da waren sie drauf. Ich werde sie ersetzen. SommerreifentestGesamtnote: 39 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

21. 4. 20212021-04-21 | Mike | Viking Protech Newgen | Ford Mondeo | Kilometerstand: 70 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Langlebige Reifen zu einem vernünftigen Preis. Benutzt für etwa 70tys km und wenn es nicht für ein Loch in den Asphalt würde wahrscheinlich weitere 20-30k dauern. gute Trockenhaftung, mäßig bei Nässe. Sie verformen sich nicht bei Hitze wie billige chinesische Reifen. Empfehlenswert.“
Langlebige Reifen zu einem vernünftigen Preis. Benutzt für etwa 70tys km und wenn es nicht für ein Loch in den Asphalt würde wahrscheinlich weitere 20-30k dauern. gute Trockenhaftung, mäßig bei Nässe. Sie verformen sich nicht bei Hitze wie billige chinesische Reifen. Empfehlenswert. SommerreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

1. 3. 20212021-03-01 ReifenErfahrungen.de | Pirelli P Zero PZ4 | Honda Civic | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die Reifen haben in 1,5 Jahren 20.000 km zurückgelegt und sind leider Schrott. Sie haben sehr tiefe Risse an den Außenkanten. Die Sache wurde zur Reklamation gemeldet. Ich empfehle die Reifen nicht, sie waren bis zum ersten Winter in Ordnung. Ich empfehle die Reifen nicht, sie waren bis zum ersten Winter in Ordnung, aber dann verhärteten sie sich und verloren viel von ihrer Leistung.“
Die Reifen haben in 1,5 Jahren 20.000 km zurückgelegt und sind leider Schrott. Sie haben sehr tiefe Risse an den Außenkanten. Die Sache wurde zur Reklamation gemeldet. Ich empfehle die Reifen nicht, sie waren bis zum ersten Winter in Ordnung. Ich empfehle die Reifen nicht, sie waren bis zum ersten Winter in Ordnung, aber dann verhärteten sie sich und verloren viel von ihrer Leistung. SommerreifentestGesamtnote: 60 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

11. 1. 20212021-01-11 | Fitness | Extreme Performance VR2 | Mitsubishi Lancer | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Scheiße“
Scheiße SommerreifentestGesamtnote: 10 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

16. 4. 20202020-04-16 | Patrik | Imperial EcoSport | Volvo S80 | Kilometerstand: 11 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Reifen sind gut, solange sie neu sind Ich besitze einen Volvo S80 204hp nach einer Saison Fahrt gibt es erheblichen Verschleiß an der Vorderachse. Für die nächste Saison habe ich sie auf der Vorderachse gelassen und ausprobiert, wie sie sich bei trockenen Bedingungen noch halten würden, aber ich kann schon spüren, dass die ASR früher eingreift als bei neuen Reifen, bei nassen Bedingungen rutschen sie schon, aber für den Preis würde ich sie sofort wieder kaufen.“
Reifen sind gut, solange sie neu sind Ich besitze einen Volvo S80 204hp nach einer Saison Fahrt gibt es erheblichen Verschleiß an der Vorderachse. Für die nächste Saison habe ich sie auf der Vorderachse gelassen und ausprobiert, wie sie sich bei trockenen Bedingungen noch halten würden, aber ich kann schon spüren, dass die ASR früher eingreift als bei neuen Reifen, bei nassen Bedingungen rutschen sie schon, aber für den Preis würde ich sie sofort wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 66 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

1. 2. 20182018-02-01 | peter | Vredestein Ultrac Vorti | Volkswagen CC | Kilometerstand: 31 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„unglaublich trocken und nass Gummi mit maximalen und sofortigen Engagement ... 4x4 wird durch ihn einfach unterstützt, unglaublich "klebrig", ich genieße die Kurven förmlich... in den "vermeintlich seriösen/gekauften" Tests ist er ein sehr unterschätzter Reifen... Ich habe ihn zum 2. Mal in Folge (der erste Satz konnte noch etwas... ich habe ihn nach 3 Saisons/ca. 50 000 km/mehr sportlicher Fahrweise gewechselt), der Verbrauch scheint 0,1-0,2 l/100 km höher zu sein als z.B. bei den ersten Serien-Contis, aber die waren nach 2 Saisons weg... Ich kann ihn auf jeden Fall sehr empfehlen (ebenso wie den Winter WINTRAC XTREME S), im Preis-Leistungs-Verhältnis ist er ein absoluter Gewinner!!!“
unglaublich trocken und nass Gummi mit maximalen und sofortigen Engagement ... 4x4 wird durch ihn einfach unterstützt, unglaublich "klebrig", ich genieße die Kurven förmlich... in den "vermeintlich seriösen/gekauften" Tests ist er ein sehr unterschätzter Reifen... Ich habe ihn zum 2. Mal in Folge (der erste Satz konnte noch etwas... ich habe ihn nach 3 Saisons/ca. 50 000 km/mehr sportlicher Fahrweise gewechselt), der Verbrauch scheint 0,1-0,2 l/100 km höher zu sein als z.B. bei den ersten Serien-Contis, aber die waren nach 2 Saisons weg... Ich kann ihn auf jeden Fall sehr empfehlen (ebenso wie den Winter WINTRAC XTREME S), im Preis-Leistungs-Verhältnis ist er ein absoluter Gewinner!!! SommerreifentestGesamtnote: 99 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 9. 20152015-09-04 | Brezo | Matador MP 46 Hectorra 2 | BMW 5 | Kilometerstand: 18 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Der schlechteste Reifen, den ich je an einem BMW hatte. e39, 530d, r.v. 2003. Maximal 18000 km und der Kord ist herausgesprungen. Von 6 Reifen sind 4 ohne Kord, der Rest ist ungleichmäßig abgefahren. Ich mache die Geometrie einmal im Jahr, wenn ich auf Sommer umstelle, und ich kontrolliere die Achsen/Caps/Lenkung bei jedem Ölwechsel. Sehr schlechtes Fahrverhalten auf nassen Straßen. Ein bisschen Wasser und ich treibe. Ich empfehle, dieses Produkt zu meiden. Goodride SA 05 Vorderreifen haben bei mir 98000km gehalten und sind lauter aber unzerstörbar.“
Der schlechteste Reifen, den ich je an einem BMW hatte. e39, 530d, r.v. 2003. Maximal 18000 km und der Kord ist herausgesprungen. Von 6 Reifen sind 4 ohne Kord, der Rest ist ungleichmäßig abgefahren. Ich mache die Geometrie einmal im Jahr, wenn ich auf Sommer umstelle, und ich kontrolliere die Achsen/Caps/Lenkung bei jedem Ölwechsel. Sehr schlechtes Fahrverhalten auf nassen Straßen. Ein bisschen Wasser und ich treibe. Ich empfehle, dieses Produkt zu meiden. Goodride SA 05 Vorderreifen haben bei mir 98000km gehalten und sind lauter aber unzerstörbar. SommerreifentestGesamtnote: 30 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

4. 9. 20152015-09-04 | Brezo | Goodride SA05 | BMW 5 | Kilometerstand: 98 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Der dauerhafteste Anblick, den ich je bei einem Auto hatte. 98000 Kilometer. Ich habe ein anderes gekauft.“
Der dauerhafteste Anblick, den ich je bei einem Auto hatte. 98000 Kilometer. Ich habe ein anderes gekauft. SommerreifentestGesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 11. 20142014-11-14 | Ala | Hankook Ventus V12 evo k110 | Audi A4 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Perfekter Gummi..Super Preis..Zweiter Platz bei deutschen Tests..Unbedingt zu empfehlen. Hankook Sponsor der DTM“
Perfekter Gummi..Super Preis..Zweiter Platz bei deutschen Tests..Unbedingt zu empfehlen. Hankook Sponsor der DTM SommerreifentestGesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.