Reifentest Sommer 205/50 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 205/50 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 205/50 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 205/50 R17
Bridgestone Turanza 6
31. 7. 20242024-07-31 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Turanza 6 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Habe die guten alten Pirelli P7 durch diese ersetzt, nachdem ich wirklich gute Erfahrungen mit Bridgestones Blizzak 05 gemacht habe.
Ich habe alle Tests gelesen, die ich finden konnte, um den Turanza 6 mit dem Pirelli Cinturato P7 zu vergleichen, und sie schienen bei Nässe gleichwertig zu sein, was für mich am wichtigsten ist (ja, Volvo-Besitzer...). Der Hauptunterschied in den Bewertungen war das Fahrverhalten.
Und ich muss sagen, die Bewertungen waren korrekt oder ich habe die Ergebnisse einfach so tief in meinem Kopf eingeprägt, dass ich ihnen zustimmen muss. Der Turanza 6 ist erstaunlich komfortabel (wirklich weiche Seitenwand im Vergleich zu Reifen mit gleichem Gewichtsindex), leise und einfach ein insgesamt ruhiger Reifen. Wenn man gerne chillt, legale Geschwindigkeiten fährt und einfach vernünftig ist, ist er perfekt und ich könnte nicht glücklicher sein.
Das Negative kommt, wenn man gerne etwas spürt oder ein bisschen Spaß auf der Straße hat. Es braucht einfach ein bisschen mehr Zeit, um sich in Kurven einzupendeln. Die Gewichtsverlagerung des Autos fühlt sich etwas ausgeprägter an als mit den Pirelli P7. Das ist kein Problem, sondern nur eine Macke, über die man gut Bescheid wissen sollte. Es fühlt sich nie so an, als würde das Auto mehr untersteuern oder nicht auf Ihre Befehle reagieren. Es braucht einfach seine (sehr kurze, aber spürbare) Zeit, um voranzukommen.
Wenn ich also den ersten Sommer auf dem Turanza 6 mit ein paar Jahren auf dem Pirelli Cinturato P7 vergleiche, stelle ich fest, dass ich den ganzen Komfort und die Ruhe dem "sportlicheren", direkteren, aber auch härteren Pirelli vorziehe. Ja, Volvo-Besitzer...“
Ich habe alle Tests gelesen, die ich finden konnte, um den Turanza 6 mit dem Pirelli Cinturato P7 zu vergleichen, und sie schienen bei Nässe gleichwertig zu sein, was für mich am wichtigsten ist (ja, Volvo-Besitzer...). Der Hauptunterschied in den Bewertungen war das Fahrverhalten.
Und ich muss sagen, die Bewertungen waren korrekt oder ich habe die Ergebnisse einfach so tief in meinem Kopf eingeprägt, dass ich ihnen zustimmen muss. Der Turanza 6 ist erstaunlich komfortabel (wirklich weiche Seitenwand im Vergleich zu Reifen mit gleichem Gewichtsindex), leise und einfach ein insgesamt ruhiger Reifen. Wenn man gerne chillt, legale Geschwindigkeiten fährt und einfach vernünftig ist, ist er perfekt und ich könnte nicht glücklicher sein.
Das Negative kommt, wenn man gerne etwas spürt oder ein bisschen Spaß auf der Straße hat. Es braucht einfach ein bisschen mehr Zeit, um sich in Kurven einzupendeln. Die Gewichtsverlagerung des Autos fühlt sich etwas ausgeprägter an als mit den Pirelli P7. Das ist kein Problem, sondern nur eine Macke, über die man gut Bescheid wissen sollte. Es fühlt sich nie so an, als würde das Auto mehr untersteuern oder nicht auf Ihre Befehle reagieren. Es braucht einfach seine (sehr kurze, aber spürbare) Zeit, um voranzukommen.
Wenn ich also den ersten Sommer auf dem Turanza 6 mit ein paar Jahren auf dem Pirelli Cinturato P7 vergleiche, stelle ich fest, dass ich den ganzen Komfort und die Ruhe dem "sportlicheren", direkteren, aber auch härteren Pirelli vorziehe. Ja, Volvo-Besitzer... Sommerreifentest
Gesamtnote: 92 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

9. 2. 20242024-02-09 | Mede Attila | Landsail Qirin 990 | Hyundai i20 | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇭🇺
„Ich benutze es in einem kleinen Hyundai i20 Benzinauto und bin sehr zufrieden damit! Ich habe viele Bewertungen über ihn gelesen und finde ihn super. Ein Reifen, der dreimal so viel kostet, könnte es nicht besser machen! Ich habe ihn wegen des Geräuschpegels und des Preises gewählt, aber die anderen Werte waren ok. Viele Leute haben ihn auf 270 PS starke Autos aufgezogen und waren trotzdem zufrieden. Aber für diejenigen, die einen Reifen für einen Sportwagen suchen, klingeln hart. Ein 300-PS-Auto braucht einen Sportreifen!“
Ich benutze es in einem kleinen Hyundai i20 Benzinauto und bin sehr zufrieden damit! Ich habe viele Bewertungen über ihn gelesen und finde ihn super. Ein Reifen, der dreimal so viel kostet, könnte es nicht besser machen! Ich habe ihn wegen des Geräuschpegels und des Preises gewählt, aber die anderen Werte waren ok. Viele Leute haben ihn auf 270 PS starke Autos aufgezogen und waren trotzdem zufrieden. Aber für diejenigen, die einen Reifen für einen Sportwagen suchen, klingeln hart. Ein 300-PS-Auto braucht einen Sportreifen! SommerreifentestGesamtnote: 99 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

2. 2. 20242024-02-02 | Mede Attila | Landsail Qirin 990 | Hyundai i20 | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇭🇺
„Ich benutze es in einem kleinen Hyundai i20 Benzinauto und bin sehr zufrieden damit! Ich habe viele Bewertungen über ihn gelesen und finde ihn super. Ein Reifen, der dreimal so viel kostet, könnte es nicht besser machen! Ich habe ihn wegen des Geräuschpegels und des Preises gewählt, aber die anderen Werte waren ok. Viele Leute haben ihn auf 270 PS starke Autos aufgezogen und waren trotzdem zufrieden. Aber für diejenigen, die einen Reifen für einen Sportwagen suchen, klingeln hart. Ein 300-PS-Auto braucht einen Sportreifen!“
Ich benutze es in einem kleinen Hyundai i20 Benzinauto und bin sehr zufrieden damit! Ich habe viele Bewertungen über ihn gelesen und finde ihn super. Ein Reifen, der dreimal so viel kostet, könnte es nicht besser machen! Ich habe ihn wegen des Geräuschpegels und des Preises gewählt, aber die anderen Werte waren ok. Viele Leute haben ihn auf 270 PS starke Autos aufgezogen und waren trotzdem zufrieden. Aber für diejenigen, die einen Reifen für einen Sportwagen suchen, klingeln hart. Ein 300-PS-Auto braucht einen Sportreifen! SommerreifentestGesamtnote: 99 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

9. 6. 20232023-06-09 ReifenErfahrungen.de | Falken Azenis FK520
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Wo sind die 13 Bewertungen? Auf welcher Grundlage haben Sie diesen Reifen so hoch eingestuft? Das ist Unsinn.“
Wo sind die 13 Bewertungen? Auf welcher Grundlage haben Sie diesen Reifen so hoch eingestuft? Das ist Unsinn. SommerreifentestGesamtnote: 0 %

21. 4. 20232023-04-21 ReifenErfahrungen.de | Norauto Prevensys 4 | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe es wegen des Preises und aufgrund der Erfahrungen meiner Arbeitskollegen gekauft. Davor habe ich immer die Marke Barum getragen und es ging mir definitiv besser.“
Ich habe es wegen des Preises und aufgrund der Erfahrungen meiner Arbeitskollegen gekauft. Davor habe ich immer die Marke Barum getragen und es ging mir definitiv besser. SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

9. 4. 20222022-04-09 | Petr | Altenzo Sports Comforter | Citroen C4 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Zu Beginn von Staffel 3 ist alles in Ordnung. Bin angenehm überrascht. Ich fahre hart und sie sind nur bei leichtem Nieselregen etwas wackelig. Bei trockenen und regnerischen Bedingungen Ok.“
Zu Beginn von Staffel 3 ist alles in Ordnung. Bin angenehm überrascht. Ich fahre hart und sie sind nur bei leichtem Nieselregen etwas wackelig. Bei trockenen und regnerischen Bedingungen Ok. SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

14. 7. 20202020-07-14 | karel | Membat Passion | Škoda Octavia | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Mir wurden diese Reifen von einem Mechaniker aufgeschwatzt, ich würde sie nie wieder kaufen und lieber 500 mehr für Gummi ausgeben. Bei Nässe ist eine wendigere Fahrt eine Strafe, und vor allem nach 25k Meilen sind die Vorderreifen auf 1mm Profil“
Mir wurden diese Reifen von einem Mechaniker aufgeschwatzt, ich würde sie nie wieder kaufen und lieber 500 mehr für Gummi ausgeben. Bei Nässe ist eine wendigere Fahrt eine Strafe, und vor allem nach 25k Meilen sind die Vorderreifen auf 1mm Profil SommerreifentestGesamtnote: 43 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

31. 1. 20172017-01-31 | Alois | Imperial EcoSport 3 | Volkswagen Caddy | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Das Preis-Qualitäts-Verhältnis ist unschlagbar. Ich bin sehr zufrieden. Ich fahre sie jetzt schon den zweiten Sommer und alles ist in Ordnung.“
Das Preis-Qualitäts-Verhältnis ist unschlagbar. Ich bin sehr zufrieden. Ich fahre sie jetzt schon den zweiten Sommer und alles ist in Ordnung. SommerreifentestGesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

16. 2. 20162016-02-16 | XY | Dayton D320 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr laute, unbequeme Reifen, unberechenbar bei Nässe, ich bereue den Kauf, sie werden verschwinden“
Sehr laute, unbequeme Reifen, unberechenbar bei Nässe, ich bereue den Kauf, sie werden verschwinden SommerreifentestGesamtnote: 43 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

3. 9. 20152015-09-03 | Peťo | Kingstar SK70 | Renault Megane | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Na ja, was soll ich schreiben, das nächste Mal werde ich nicht so viel sparen.“
Na ja, was soll ich schreiben, das nächste Mal werde ich nicht so viel sparen. SommerreifentestGesamtnote: 61 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.