Reifentest Sommer 205/45 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 205/45 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 205/45 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 205/45 R17
Fulda SportControl 2
19. 11. 20242024-11-19 ReifenErfahrungen.de | Fulda SportControl 2 | MINI Cooper S | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Kam mit dem Auto, OK für jetzt, wird auf einige PS4s bald wechseln.“
Kam mit dem Auto, OK für jetzt, wird auf einige PS4s bald wechseln. SommerreifentestGesamtnote: 71 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

15. 10. 20242024-10-15 ReifenErfahrungen.de | Pirelli Powergy | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese Reifen tun genau das, was sie sagen. Trockener Grip ist außergewöhnlich nassen Grip gut Ich habe keine Räder Pin von diesen Reifen hatte und sie greifen hart.
Ich kann nicht auf Verschleiß kommentieren, wie sie auf nur ein paar hundert Meilen gewesen, aber sie sind ruhig und geben reaktionsschnelle Handhabung“
Ich kann nicht auf Verschleiß kommentieren, wie sie auf nur ein paar hundert Meilen gewesen, aber sie sind ruhig und geben reaktionsschnelle Handhabung Sommerreifentest
Gesamtnote: 92 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 10. 20242024-10-04 ReifenErfahrungen.de | Yokohama ADVAN Neova AD08RS | MINI Cooper S | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich dachte, ich würde das AD08R-Modell kaufen, aber als ich merkte, dass ich den RS gekauft hatte, recherchierte ich ein wenig und fand heraus, dass der RS eine völlig andere Reifenmischung ist, die entwickelt wurde, um den EU-Öko-Unsinn zu erfüllen, und nichts mit dem alten AD08R-Reifen gemein hat, abgesehen vom Profil, das übrigens wirklich cool aussieht. Ich habe es geschafft, eine volle Rückerstattung zu bekommen und sie zu behalten, da die Verkaufsstelle sie als AD08R beworben hat. Sehr irreführend von YOKO, wo ein kleines hinzugefügtes S zum Reifencode einen astronomischen Unterschied macht. Ja, das ist richtig, diese Reifen sind enttäuschend. Auf der Straße fühlen sie sich an wie gute Straßenreifen, aber sobald man sie auf der Rennstrecke einsetzt, sind sie unbrauchbar. Das Reifenquietschen setzt ein, wenn man noch nicht einmal in der Nähe des Limits ist, und der Grip lässt viel zu früh nach, wenn man bedenkt, dass es sich um einen Reifen für die Rennstrecke handeln soll. Es scheint eine sehr harte Mischung zu sein, so dass sie mich ewig gehalten haben und etwa 4 Trackdays und über 10.000 Meilen gemacht haben, immer noch 6mm hinten und 3mm vorne, so dass der Verschleiß sehr gut ist, aber sie sind frustrierend auf der Strecke, aber sie greifen überraschend gut bei Nässe für einen Semi-Slick.
Straßengebrauch mit diesen Reifen ist in Ordnung, aber sinnlos, da es genauso gute Reifen für weniger Geld gibt. Yoko kassiert offensichtlich mit einem klassischen Reifennamen und hofft, dass die Leute das S nicht bemerken, das wohl für Shite steht.“
Straßengebrauch mit diesen Reifen ist in Ordnung, aber sinnlos, da es genauso gute Reifen für weniger Geld gibt. Yoko kassiert offensichtlich mit einem klassischen Reifennamen und hofft, dass die Leute das S nicht bemerken, das wohl für Shite steht. Sommerreifentest
Gesamtnote: 60 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

10. 9. 20242024-09-10 ReifenErfahrungen.de | Extreme Performance VR2 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Auf der Straße sind sie ein bisschen hart, da ich die Mischung mit verstärkter Seitenwand (R7A Medium 140 TW) und die NK-Variante (neue Karkasse) gewählt habe, und sie heulen ein bisschen, vor allem beim Abbremsen. Sie greifen gut, rutschen kaum, werden sehr schnell warm und sind leicht zu handhaben. Für den Preis würde ich sie sehr empfehlen.“
Auf der Straße sind sie ein bisschen hart, da ich die Mischung mit verstärkter Seitenwand (R7A Medium 140 TW) und die NK-Variante (neue Karkasse) gewählt habe, und sie heulen ein bisschen, vor allem beim Abbremsen. Sie greifen gut, rutschen kaum, werden sehr schnell warm und sind leicht zu handhaben. Für den Preis würde ich sie sehr empfehlen. SommerreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

4. 9. 20242024-09-04 ReifenErfahrungen.de | Sailun Atrezzo ZSR2 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe ein Angebot für einen Satz Sailun Atrezzo ZSR2 bekommen, als ich versucht habe, den besten Sommerreifen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Ich habe tonnenweise Bewertungen hier gelesen und viele Videos angeschaut. Ich war besonders an einem Reifen interessiert, der vom ADAC getestet wurde. Ich habe sie nur gekauft, weil der Bremsweg bei Nässe nicht so weit von einem Michelin entfernt ist. Ich habe sie Mitte Juni 2024 bekommen, jetzt Anfang September 2024. Ich bin sie ca. 2000-2500 km gefahren.
Sie sind sehr, sehr gut, besonders bei trockenem Wetter, sie haben viel Grip und das Handling ist sehr präzise. Ich habe sie auf einigen kurvigen Straßen hart gefahren und sie fahren sich fantastisch, die Straßenrückmeldung ist gut. Ich fahre einen getunten 1.4 T-Jet Fiat Grande Punto mit rund 150 PS.
Auf Nässe sind sie gut, ich hatte keine Probleme auf Nässe. Allerdings fahre ich bei Nässe langsamer und sehr vorsichtig. Sie verhalten sich wirklich gut. Ich denke, dass Sailun unter den günstigen Reifen aus chinesischer Produktion die beste Wahl ist, die man treffen kann.“
Sie sind sehr, sehr gut, besonders bei trockenem Wetter, sie haben viel Grip und das Handling ist sehr präzise. Ich habe sie auf einigen kurvigen Straßen hart gefahren und sie fahren sich fantastisch, die Straßenrückmeldung ist gut. Ich fahre einen getunten 1.4 T-Jet Fiat Grande Punto mit rund 150 PS.
Auf Nässe sind sie gut, ich hatte keine Probleme auf Nässe. Allerdings fahre ich bei Nässe langsamer und sehr vorsichtig. Sie verhalten sich wirklich gut. Ich denke, dass Sailun unter den günstigen Reifen aus chinesischer Produktion die beste Wahl ist, die man treffen kann. Sommerreifentest
Gesamtnote: 82 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 8. 20242024-08-14 ReifenErfahrungen.de | Giti GitiSport S2 | Mazda MX-5 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese Reifen sind nicht stark genug. Bei Geschwindigkeiten über 160 schwimmt das Auto auf ihnen. Ich bewege mich in scharfen Kurven unvorhersehbar. Sie verraten in kritischen Situationen. Ich fuhr mit 100 um eine Kurve, die ich normalerweise mit 130 fahre, und die Stabilisierung blinkte.“
Diese Reifen sind nicht stark genug. Bei Geschwindigkeiten über 160 schwimmt das Auto auf ihnen. Ich bewege mich in scharfen Kurven unvorhersehbar. Sie verraten in kritischen Situationen. Ich fuhr mit 100 um eine Kurve, die ich normalerweise mit 130 fahre, und die Stabilisierung blinkte. SommerreifentestGesamtnote: 18 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

22. 7. 20242024-07-22 ReifenErfahrungen.de | Hankook Ventus S1 evo 3 K127 | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Kaufte einen Satz von diesen, um die alten Michelin PS4 zu ersetzen. Wusste, dass sie gut sein würde, aber sie haben mich mit nur überrascht, wie gut sie insgesamt gewesen sind. Die Trockenhaftung ist großartig, die Nasshaftung ist ebenfalls sehr gut. Ich fahre viele Kilometer auf gemischten Straßen, und die Reifen sind der perfekte Allrounder. Sie sind hervorragend auf kurvigen Strecken, aber auch unglaublich komfortabel auf der Autobahn, viel komfortabler als die Michelin-Reifen es waren. Sie verschleißen auch recht gut, und meine Werkstatt schätzt, dass sie bis zum nächsten Wechsel etwa 25.000 Kilometer halten werden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.“
Kaufte einen Satz von diesen, um die alten Michelin PS4 zu ersetzen. Wusste, dass sie gut sein würde, aber sie haben mich mit nur überrascht, wie gut sie insgesamt gewesen sind. Die Trockenhaftung ist großartig, die Nasshaftung ist ebenfalls sehr gut. Ich fahre viele Kilometer auf gemischten Straßen, und die Reifen sind der perfekte Allrounder. Sie sind hervorragend auf kurvigen Strecken, aber auch unglaublich komfortabel auf der Autobahn, viel komfortabler als die Michelin-Reifen es waren. Sie verschleißen auch recht gut, und meine Werkstatt schätzt, dass sie bis zum nächsten Wechsel etwa 25.000 Kilometer halten werden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

16. 7. 20242024-07-16 ReifenErfahrungen.de | Continental ExtremeContact Sport 02 | Mazda MX-5 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Wenn Sie auf der Suche nach einem Reifen sind, der Spaß macht und rutscht, dann ist dies nicht der richtige Reifen, sondern ein Reifen, der sowohl bei nassen als auch bei trockenen Bedingungen auf der Straße bleibt. Ein wirklich erstaunliches Maß an Grip, das in jeder Kurve ein hohes Maß an Vertrauen vermittelt.“
Wenn Sie auf der Suche nach einem Reifen sind, der Spaß macht und rutscht, dann ist dies nicht der richtige Reifen, sondern ein Reifen, der sowohl bei nassen als auch bei trockenen Bedingungen auf der Straße bleibt. Ein wirklich erstaunliches Maß an Grip, das in jeder Kurve ein hohes Maß an Vertrauen vermittelt. SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

21. 5. 20242024-05-21 | Fanda | Michelin Pilot Sport 5 | Ford Mondeo | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Vertraut, fabelhaft, ausgezeichnet, perfekt... das sind die Worte, die mir in den Sinn kommen, wenn ich diese Reifen trage. Ich habe Spaß beim Fahren, schneide die Kurven und versuche, das Maximum aus diesen Reifen herauszuholen, aber ich finde es immer noch nicht. Sie haben noch nicht einmal gequietscht und ich gebe mir wirklich Mühe. :) Ich hatte vorher Michelin Pilot Sport 4 und diese sind sogar noch ein bisschen besser...einfach eine andere Generation, ein weiterer Fortschritt. Ich kann mir nicht vorstellen, nach dieser Erfahrung etwas anderes auf das Auto zu ziehen, außer vielleicht aus finanziellen Gründen. Aber ich halte gute Reifen für die Grundlage der Sicherheit, also knausere ich nicht mit ihnen. Ich weiß, dass ich mich auf diese Reifen verlassen kann, wenn ich einmal ein sehr riskantes Ausweichmanöver machen muss oder auf kürzestem Weg bremsen muss. Selbst bei Nässe sitzen sie fast genauso gut wie im Trockenen. Ich habe noch nie etwas Besseres gesehen. Natürlich ist der Verbrauch mit diesen Reifen etwas höher, aber das ist bei solchen Reifen nun mal so. Lieber ein bisschen mehr Verbrauch als irgendwo von der Straße abzukommen... Auf einem Ford Mondeo S 147kW.“
Vertraut, fabelhaft, ausgezeichnet, perfekt... das sind die Worte, die mir in den Sinn kommen, wenn ich diese Reifen trage. Ich habe Spaß beim Fahren, schneide die Kurven und versuche, das Maximum aus diesen Reifen herauszuholen, aber ich finde es immer noch nicht. Sie haben noch nicht einmal gequietscht und ich gebe mir wirklich Mühe. :) Ich hatte vorher Michelin Pilot Sport 4 und diese sind sogar noch ein bisschen besser...einfach eine andere Generation, ein weiterer Fortschritt. Ich kann mir nicht vorstellen, nach dieser Erfahrung etwas anderes auf das Auto zu ziehen, außer vielleicht aus finanziellen Gründen. Aber ich halte gute Reifen für die Grundlage der Sicherheit, also knausere ich nicht mit ihnen. Ich weiß, dass ich mich auf diese Reifen verlassen kann, wenn ich einmal ein sehr riskantes Ausweichmanöver machen muss oder auf kürzestem Weg bremsen muss. Selbst bei Nässe sitzen sie fast genauso gut wie im Trockenen. Ich habe noch nie etwas Besseres gesehen. Natürlich ist der Verbrauch mit diesen Reifen etwas höher, aber das ist bei solchen Reifen nun mal so. Lieber ein bisschen mehr Verbrauch als irgendwo von der Straße abzukommen... Auf einem Ford Mondeo S 147kW. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

16. 11. 20232023-11-16 | jiri freund | Michelin Pilot Sport 5 | Fiat 500 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe den Pilot Sport 5 auf einen Fiat 500e montiert, der dank des Elektroantriebs ein ziemlich flinkes und explosives Auto ist. Ich nutze die elektrische Leistung voll aus, so dass die Reifen wirklich beansprucht werden. Die Reifen greifen auf nasser und trockener Fahrbahn perfekt, machen kaum Geräusche und haben eine ordentliche Ausdauer - das Elektroauto frisst buchstäblich jeden Reifen. Ich habe schon viele Premium-Reifen ausprobiert, und diese halten dem Vergleich mit dem Bridgestone Potenza 002 stand, der natürlich vor meinen Augen verschwindet. Hervorragende Leistung und gute Haltbarkeit also. Ich empfehle sie für sportliche Fahrer.“
Ich habe den Pilot Sport 5 auf einen Fiat 500e montiert, der dank des Elektroantriebs ein ziemlich flinkes und explosives Auto ist. Ich nutze die elektrische Leistung voll aus, so dass die Reifen wirklich beansprucht werden. Die Reifen greifen auf nasser und trockener Fahrbahn perfekt, machen kaum Geräusche und haben eine ordentliche Ausdauer - das Elektroauto frisst buchstäblich jeden Reifen. Ich habe schon viele Premium-Reifen ausprobiert, und diese halten dem Vergleich mit dem Bridgestone Potenza 002 stand, der natürlich vor meinen Augen verschwindet. Hervorragende Leistung und gute Haltbarkeit also. Ich empfehle sie für sportliche Fahrer. SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

14. 2. 20212021-02-14 | JAN | Nokian Line | Kia Rio | Kilometerstand: 45 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„ICH EMPFEHLE DEN NOKIAN LINE 205/45 R 17 XL. DER REIFEN FUNKTIONIERT SEHR GUT AUF TROCKENER STRASSE. DER REIFEN IST EINE OFFENBARUNG BEI NÄSSE, DAS AUTO LÄUFT WIE LEIM AUF ASPHALT AUF GERADEN UND KURVENREICHEN STRASSEN. SEHR GUTER FAHRKOMFORT UND STOSSDÄMPFUNG TROTZ DES NIEDRIGEN PROFILS. EMPFEHLEN“
ICH EMPFEHLE DEN NOKIAN LINE 205/45 R 17 XL. DER REIFEN FUNKTIONIERT SEHR GUT AUF TROCKENER STRASSE. DER REIFEN IST EINE OFFENBARUNG BEI NÄSSE, DAS AUTO LÄUFT WIE LEIM AUF ASPHALT AUF GERADEN UND KURVENREICHEN STRASSEN. SEHR GUTER FAHRKOMFORT UND STOSSDÄMPFUNG TROTZ DES NIEDRIGEN PROFILS. EMPFEHLEN SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

3. 5. 20202020-05-03 ReifenErfahrungen.de | Hankook Ventus V12 evo2 K120
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„sehr gute Reifen, leise und recht gut gehalten, der Preis ist sehr angenehm und die Haltbarkeit des Reifens hebt die Qualität nur noch an. Für einen sportlichen Roadster sind sie allerdings nicht geeignet, manchmal tun sie einfach nicht das, was ein Semi-Slick tun würde, aber das ist eine ganz andere Kategorie. Wenn Sie täglich fahren und etwas Sportlicheres und Sichereres bei trockenen und nassen Bedingungen wollen, ist dieser Reifen eine gute Wahl. “
sehr gute Reifen, leise und recht gut gehalten, der Preis ist sehr angenehm und die Haltbarkeit des Reifens hebt die Qualität nur noch an. Für einen sportlichen Roadster sind sie allerdings nicht geeignet, manchmal tun sie einfach nicht das, was ein Semi-Slick tun würde, aber das ist eine ganz andere Kategorie. Wenn Sie täglich fahren und etwas Sportlicheres und Sichereres bei trockenen und nassen Bedingungen wollen, ist dieser Reifen eine gute Wahl. SommerreifentestGesamtnote: 73 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

7. 5. 20192019-05-07 | Petr | Hankook Ventus V12 evo2 K120 | Mazda MX-5 | Kilometerstand: 23 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Mazda Mx-5 NC 2.0 Sport (2005) Da es den Bridgestone Adrenaline nicht in 17" gibt (der wahrscheinlich der beste Reifen für den mx-5 "street-race" ist), habe ich den Hankook ausprobiert, nun ja... Der Reifen scheint gut zu sein, bis man an die Grenze dessen kommt, was der Reifen verkraften kann, er lässt einen nicht zu weit im Voraus wissen, was er vorhat, also anstatt zu sagen "so, und du ruckst das Lenkrad ein bisschen mehr, ich werde dich langsam ins Schleudern bringen", sagt er einfach "hey, Schleudern!" Das Fahren auf der Kante ist ein Problem, obwohl ich die XL-Version mit härteren Seitenwänden habe, sind sie immer noch ziemlich weich, und selbst auf einem harten Fahrgestell kann man die Kante fühlen, wie sie sich seitlich "verbiegt und rollt". Bei Nässe ist die Rückmeldung sehr schlecht, entweder ist es OK oder es ist ZU VIEL! Sie sind ziemlich laut und der Kilometerstand von 23k überzeugt mich nicht gerade. “
Mazda Mx-5 NC 2.0 Sport (2005) Da es den Bridgestone Adrenaline nicht in 17" gibt (der wahrscheinlich der beste Reifen für den mx-5 "street-race" ist), habe ich den Hankook ausprobiert, nun ja... Der Reifen scheint gut zu sein, bis man an die Grenze dessen kommt, was der Reifen verkraften kann, er lässt einen nicht zu weit im Voraus wissen, was er vorhat, also anstatt zu sagen "so, und du ruckst das Lenkrad ein bisschen mehr, ich werde dich langsam ins Schleudern bringen", sagt er einfach "hey, Schleudern!" Das Fahren auf der Kante ist ein Problem, obwohl ich die XL-Version mit härteren Seitenwänden habe, sind sie immer noch ziemlich weich, und selbst auf einem harten Fahrgestell kann man die Kante fühlen, wie sie sich seitlich "verbiegt und rollt". Bei Nässe ist die Rückmeldung sehr schlecht, entweder ist es OK oder es ist ZU VIEL! Sie sind ziemlich laut und der Kilometerstand von 23k überzeugt mich nicht gerade. SommerreifentestGesamtnote: 67 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

8. 11. 20182018-11-08 | Michal | Kumho Ecsta KU31 | MG ZS | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Super Reifen für den Preis, sportlich gefahren, trockener Supergrip in Kurven, man weiß genau was mit dem Reifen passiert wenn sie auf der Kante sind, sie haben ca. 25000km gehalten aber ich habe sie auf dem Auto gedreht, bis zu 3/4 der Lebensdauer gab es kein Problem mit Wasserabfluss“
Super Reifen für den Preis, sportlich gefahren, trockener Supergrip in Kurven, man weiß genau was mit dem Reifen passiert wenn sie auf der Kante sind, sie haben ca. 25000km gehalten aber ich habe sie auf dem Auto gedreht, bis zu 3/4 der Lebensdauer gab es kein Problem mit Wasserabfluss SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

15. 7. 20172017-07-15 | Richard | Bridgestone Potenza RE55 | Opel Tigra | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Für das Geld kann ich nichts Besseres kaufen.“
Für das Geld kann ich nichts Besseres kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.