Reifentest ganzjährig 195/65 R15
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 195/65 R15. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 195/65 R15 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 195/65 R15
Continental AllSeasonContact 2
26. 11. 20242024-11-26 | Jirka | Continental AllSeasonContact 2 | Ford Fiesta | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ein großartiger Reifen in jeder Hinsicht. Bislang der beste, den ich auf meinem Auto hatte.“
Ein großartiger Reifen in jeder Hinsicht. Bislang der beste, den ich auf meinem Auto hatte. GanzjahresreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

23. 11. 20242024-11-23 | Martin | Nokian SeasonProof | Škoda Fabia | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gekauft nach dem vorherigen Barum quartaris 5 und das ist ein Sprung nach vorne durch Sprünge und Grenzen. Vorherige ganzjährige Barums waren ein großer Kompromiss, aber diese nokians sind großartig. Ich würde nicht wissen, dass ich im Sommer keine Sommerreifen und im Winter keine Winterreifen auf meinem Auto habe. Ich denke, sie sind großartig. Ich empfehle sie jedem.“
Gekauft nach dem vorherigen Barum quartaris 5 und das ist ein Sprung nach vorne durch Sprünge und Grenzen. Vorherige ganzjährige Barums waren ein großer Kompromiss, aber diese nokians sind großartig. Ich würde nicht wissen, dass ich im Sommer keine Sommerreifen und im Winter keine Winterreifen auf meinem Auto habe. Ich denke, sie sind großartig. Ich empfehle sie jedem. GanzjahresreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

28. 10. 20242024-10-28 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Turanza Serenity Plus | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Hatte es in einem neuseeländischen Winter an. Schien stabil und vorhersehbar bei jedem Wetter und Bedingungen. Kein vollwertiger Winterreifen, aber eine gute Option in Neuseeland, wo es an einem Tag schneit und am nächsten Tag 18 Grad warm ist. Auch leise für das Gripniveau“
Hatte es in einem neuseeländischen Winter an. Schien stabil und vorhersehbar bei jedem Wetter und Bedingungen. Kein vollwertiger Winterreifen, aber eine gute Option in Neuseeland, wo es an einem Tag schneit und am nächsten Tag 18 Grad warm ist. Auch leise für das Gripniveau GanzjahresreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 60 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

3. 10. 20242024-10-03 ReifenErfahrungen.de | Kenda KOMET PLUS KR23 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ungemütlich und laut. Kommt mit nassen Straßen nicht zurecht, da sie dazu neigen, zu schwimmen und die Traktion zu verlieren, hinten.“
Ungemütlich und laut. Kommt mit nassen Straßen nicht zurecht, da sie dazu neigen, zu schwimmen und die Traktion zu verlieren, hinten. GanzjahresreifentestGesamtnote: 36 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 20 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

11. 7. 20242024-07-11 ReifenErfahrungen.de | Davanti Alltoura 4 Seasons | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Hat meine Fahrweise geändert, um viel vorsichtiger - ersetzt einige Vredstein All Seasons auf der Vorderseite, es quietscht jetzt rund Kegel bei recht bescheidenen Geschwindigkeiten in nassen und trockenen gehen unberechenbar, sind härter und lauter und sind insgesamt ziemlich lästig Reifen zu fahren auf. Für mich fühlt es sich wie ein großer Fehler an und ich überlege wirklich, sie nach etwa 1000 Meilen zu entsorgen. Ich habe keine Ahnung von ihnen in Schnee oder Eis, wo sie erstaunlich sein könnte, aber nicht wert, als Winterreifen wegen der schlechten Leistung nass zu halten. Ich habe Maxxis vor, die zwar nicht so gut wie Vredstein, sie waren sicher vorhersehbar und ehrlich gesagt nicht so weit weg von der Leistung der Vredstein hatte.“
Hat meine Fahrweise geändert, um viel vorsichtiger - ersetzt einige Vredstein All Seasons auf der Vorderseite, es quietscht jetzt rund Kegel bei recht bescheidenen Geschwindigkeiten in nassen und trockenen gehen unberechenbar, sind härter und lauter und sind insgesamt ziemlich lästig Reifen zu fahren auf. Für mich fühlt es sich wie ein großer Fehler an und ich überlege wirklich, sie nach etwa 1000 Meilen zu entsorgen. Ich habe keine Ahnung von ihnen in Schnee oder Eis, wo sie erstaunlich sein könnte, aber nicht wert, als Winterreifen wegen der schlechten Leistung nass zu halten. Ich habe Maxxis vor, die zwar nicht so gut wie Vredstein, sie waren sicher vorhersehbar und ehrlich gesagt nicht so weit weg von der Leistung der Vredstein hatte. GanzjahresreifentestGesamtnote: 40 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

7. 5. 20242024-05-07 ReifenErfahrungen.de | Nokian SeasonProof | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die ersten drei Jahre waren großartig. Im vierten Jahr, mit einer Profiltiefe von etwa 4 mm, begannen sie bei Nässe zu rutschen.“
Die ersten drei Jahre waren großartig. Im vierten Jahr, mit einer Profiltiefe von etwa 4 mm, begannen sie bei Nässe zu rutschen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

16. 4. 20242024-04-16 | Kamil Vnouček | Nokian WeatherProof | Renault Megane | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Nokian WeatherProof-Reifen sind in ihren Fahreigenschaften hervorragend und ich war mit ihnen zufrieden. Leider sind die Reifen, die in Russland hergestellt werden, nicht so gut. Die Reifen sehen nach drei Jahren aus wie nach acht, vielleicht zehn Jahren, und dass ich solche Reifen erlebt habe (sie waren in besserem Zustand). Die Reifen sind blasig und bröckeln sogar das Profil. Als ich das bemerkte, war ich entsetzt und verstand es nicht? Für einen Reifen, der ein Minimum von 40000 km von zusätzlichen 20000 km haben sollte, um auf den Sommerpunkt von 2,5 mm zu kommen, was für eine Katastrophe.“
Die Nokian WeatherProof-Reifen sind in ihren Fahreigenschaften hervorragend und ich war mit ihnen zufrieden. Leider sind die Reifen, die in Russland hergestellt werden, nicht so gut. Die Reifen sehen nach drei Jahren aus wie nach acht, vielleicht zehn Jahren, und dass ich solche Reifen erlebt habe (sie waren in besserem Zustand). Die Reifen sind blasig und bröckeln sogar das Profil. Als ich das bemerkte, war ich entsetzt und verstand es nicht? Für einen Reifen, der ein Minimum von 40000 km von zusätzlichen 20000 km haben sollte, um auf den Sommerpunkt von 2,5 mm zu kommen, was für eine Katastrophe. GanzjahresreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

16. 4. 20242024-04-16 | Kamil Vnouček | Nokian WeatherProof | Renault Megane | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Nokian WeatherProof-Reifen haben hervorragende Fahreigenschaften und ich war mit ihnen zufrieden. Leider sind die Reifen, die in Russland hergestellt werden, nicht so gut. Die Reifen sehen nach drei Jahren aus wie nach acht, vielleicht zehn Jahren, und dass ich solche Reifen erlebt habe (sie waren in besserem Zustand). Die Reifen sind blasig und bröckeln sogar das Profil. Als ich das bemerkte, war ich entsetzt und verstand es nicht? Für einen Reifen, der ein Minimum von 40000 km von zusätzlichen 20000 km haben sollte, um auf den Sommerpunkt von 2,5 mm zu kommen, was für eine Katastrophe.“
Die Nokian WeatherProof-Reifen haben hervorragende Fahreigenschaften und ich war mit ihnen zufrieden. Leider sind die Reifen, die in Russland hergestellt werden, nicht so gut. Die Reifen sehen nach drei Jahren aus wie nach acht, vielleicht zehn Jahren, und dass ich solche Reifen erlebt habe (sie waren in besserem Zustand). Die Reifen sind blasig und bröckeln sogar das Profil. Als ich das bemerkte, war ich entsetzt und verstand es nicht? Für einen Reifen, der ein Minimum von 40000 km von zusätzlichen 20000 km haben sollte, um auf den Sommerpunkt von 2,5 mm zu kommen, was für eine Katastrophe. GanzjahresreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

4. 2. 20242024-02-04 | Marcin | Hankook H750 Kinergy 4S2 | Volvo V50 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Im Allgemeinen gute Reifen, fühlt sich sicher auf dem Express gehen an der Geschwindigkeitsbegrenzung in der regen. Aber der Lärm.....meiner Meinung nach inakzeptabel, in Tests als relativ leise gezeigt. Und sie geraten bei 60km/h sowie 90km/h in eine Art Resonanz, längeres Fahren bei diesen Geschwindigkeiten droht mir Kopfschmerzen zu bereiten, ich würde es mit einem billigen Durchgangsdämpfer vergleichen. Außerhalb dieser angegebenen Geschwindigkeiten ist es in Ordnung.“
Im Allgemeinen gute Reifen, fühlt sich sicher auf dem Express gehen an der Geschwindigkeitsbegrenzung in der regen. Aber der Lärm.....meiner Meinung nach inakzeptabel, in Tests als relativ leise gezeigt. Und sie geraten bei 60km/h sowie 90km/h in eine Art Resonanz, längeres Fahren bei diesen Geschwindigkeiten droht mir Kopfschmerzen zu bereiten, ich würde es mit einem billigen Durchgangsdämpfer vergleichen. Außerhalb dieser angegebenen Geschwindigkeiten ist es in Ordnung. GanzjahresreifentestGesamtnote: 57 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

4. 5. 20232023-05-04 ReifenErfahrungen.de | Pirelli Cinturato All Season SF2
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe viele Ganzjahresreifen ausprobiert, aber dieser ist absolut perfekt. Leise, exzellentes Handling auf nasser Fahrbahn und sogar besser im Schnee als billige Winterreifen wie Barum etc. Für jemanden, der hauptsächlich im Stadtverkehr fährt, ist dies eine großartige Wahl.“
Ich habe viele Ganzjahresreifen ausprobiert, aber dieser ist absolut perfekt. Leise, exzellentes Handling auf nasser Fahrbahn und sogar besser im Schnee als billige Winterreifen wie Barum etc. Für jemanden, der hauptsächlich im Stadtverkehr fährt, ist dies eine großartige Wahl. GanzjahresreifentestGesamtnote: 92 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 80 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

18. 3. 20232023-03-18 | Tadek | Michelin CrossClimate 2 | Hyundai i30 | Kilometerstand: 80 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich habe Reifen auf meinem Hyundai i30 1.6 crdi leise Reifen nutzen sich langsam ab guter Grip auf Schnee toll mit einem Wort ich empfehle“
Ich habe Reifen auf meinem Hyundai i30 1.6 crdi leise Reifen nutzen sich langsam ab guter Grip auf Schnee toll mit einem Wort ich empfehle GanzjahresreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

10. 1. 20232023-01-10 | Ondra | Bridgestone Weather Control A005 EVO | Audi A4 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„großartig“
großartig GanzjahresreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

24. 12. 20222022-12-24 ReifenErfahrungen.de | Nokian SeasonProof | Škoda Rapid | Kilometerstand: 22 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ausgezeichnete Reifen, die einfach perfekt sind. Ich weiß nicht, wie die Finnen das gemacht haben, aber es ist egal, ob es draußen 30 oder -10 Grad hat, die Seasonproofs passen sich an alles an. Ich bin überrascht, dass sie so billig sind. Ich habe noch nie in meinem Leben ein so tolles Produkt für so wenig Geld bekommen. Ich bin überrascht, dass nicht die ganze Welt sie fährt.“
Ausgezeichnete Reifen, die einfach perfekt sind. Ich weiß nicht, wie die Finnen das gemacht haben, aber es ist egal, ob es draußen 30 oder -10 Grad hat, die Seasonproofs passen sich an alles an. Ich bin überrascht, dass sie so billig sind. Ich habe noch nie in meinem Leben ein so tolles Produkt für so wenig Geld bekommen. Ich bin überrascht, dass nicht die ganze Welt sie fährt. GanzjahresreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

22. 12. 20222022-12-22 | Svatopluk | Barum Quartaris 5 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 60 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin mehr als 60t km mit diesen Reifen gefahren, in der Reihenfolge jeder zweite 30t km. Im Winter habe ich mit ihnen sogar Berge versetzt:-) Für mich gute Ganzjahresreifen - Preis/Leistungsverhältnis ok. Bin im Stadtverkehr, wo ich die meiste Zeit des Jahres fahre, total zufrieden. Wenn man also kein Rennfahrer ist oder ein Spinner, der dafür bekannt ist, Gas zu geben, macht man mit dem Kauf keinen Fehler...“
Ich bin mehr als 60t km mit diesen Reifen gefahren, in der Reihenfolge jeder zweite 30t km. Im Winter habe ich mit ihnen sogar Berge versetzt:-) Für mich gute Ganzjahresreifen - Preis/Leistungsverhältnis ok. Bin im Stadtverkehr, wo ich die meiste Zeit des Jahres fahre, total zufrieden. Wenn man also kein Rennfahrer ist oder ein Spinner, der dafür bekannt ist, Gas zu geben, macht man mit dem Kauf keinen Fehler... GanzjahresreifentestGesamtnote: 78 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 70 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

17. 12. 20222022-12-17 | Aleš | Nokian SeasonProof | Škoda Fabia | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Trocken, nass, Schnee und Eis verdammt gut. Sie sind überhaupt nicht hörbar, und auf der Autobahn verhalten sie sich wie bessere Sommerreifen, und im Tiefschnee haben sie mich umgehauen, wie gut sie sind. Ein Ausflug in die Berge zum Skifahren war absolut problemlos. Selbst manche Winterschuhe sind im Winter schlechter als diese Ganzjahresreifen.“
Trocken, nass, Schnee und Eis verdammt gut. Sie sind überhaupt nicht hörbar, und auf der Autobahn verhalten sie sich wie bessere Sommerreifen, und im Tiefschnee haben sie mich umgehauen, wie gut sie sind. Ein Ausflug in die Berge zum Skifahren war absolut problemlos. Selbst manche Winterschuhe sind im Winter schlechter als diese Ganzjahresreifen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

10. 11. 20222022-11-10 | Michal | Nokian WeatherProof | SEAT Ibiza | Kilometerstand: 9 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Angemessener Gummi für Sommer und Winter. Ich fahre sehr gerne auf ihnen“
Angemessener Gummi für Sommer und Winter. Ich fahre sehr gerne auf ihnen GanzjahresreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

6. 11. 20222022-11-06 | Pilki | Bridgestone Weather Control A005 EVO | Škoda Fabia | Kilometerstand: 14 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe sie gerade vom Auto abgenommen. Sie sind toll im Sommer, wie Sommerreifen, aber im Winter, große Probleme. Es ist eher ein reiner Sommerreifen. Im Winter unbrauchbar. Letztes Jahr bin ich zweimal in einen Graben gerutscht. Ich kaufe besser einen neuen.“
Ich habe sie gerade vom Auto abgenommen. Sie sind toll im Sommer, wie Sommerreifen, aber im Winter, große Probleme. Es ist eher ein reiner Sommerreifen. Im Winter unbrauchbar. Letztes Jahr bin ich zweimal in einen Graben gerutscht. Ich kaufe besser einen neuen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 63 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 10 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

4. 11. 20222022-11-04 | Jaromír | Nokian WeatherProof | Škoda Fabia | Kilometerstand: 22 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ein guter Wintergummi, der auch im Sommer hält. Er ist kaum hörbar. Er hat bisher überall durchgehalten. Besser auf Schnee und Eis als viele andere Winterreifen. Im Sommer ist er auf dem Niveau eines durchschnittlichen Sommerreifens. Tiefe Pfützen ohne Probleme.“
Ein guter Wintergummi, der auch im Sommer hält. Er ist kaum hörbar. Er hat bisher überall durchgehalten. Besser auf Schnee und Eis als viele andere Winterreifen. Im Sommer ist er auf dem Niveau eines durchschnittlichen Sommerreifens. Tiefe Pfützen ohne Probleme. GanzjahresreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

2. 11. 20222022-11-02 | Pepa5 | Firestone MultiSeason Gen 02 | Škoda Fabia | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ziemlich gutes Handling, aber sie sind ziemlich laut. Die Bremsen sind gut, in den Kurven ein wenig schwächer.“
Ziemlich gutes Handling, aber sie sind ziemlich laut. Die Bremsen sind gut, in den Kurven ein wenig schwächer. GanzjahresreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 90 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

14. 10. 20222022-10-14 | Hanz | Nokian SeasonProof | Peugeot 208 | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Großartiger Reifen, der bei allen Bedingungen hält. Keine Überraschungen. Leise bis zu 160 km/h. Großartig für sportliches Fahren im Sommer und Winter. Nach einem Jahr Fahrt und 35.000 km ist die Lauffläche immer noch 6 mm. Super Bremsweg und Spurtreue auch bei scharfen Kurvenfahrten. Tolles Fahrgefühl auch bei Wetterumschwüngen. Ich fahre die meiste Zeit auf der Autobahn und kann nichts Negatives an ihm finden. Für mich der beste Reifen auf dem Markt.“
Großartiger Reifen, der bei allen Bedingungen hält. Keine Überraschungen. Leise bis zu 160 km/h. Großartig für sportliches Fahren im Sommer und Winter. Nach einem Jahr Fahrt und 35.000 km ist die Lauffläche immer noch 6 mm. Super Bremsweg und Spurtreue auch bei scharfen Kurvenfahrten. Tolles Fahrgefühl auch bei Wetterumschwüngen. Ich fahre die meiste Zeit auf der Autobahn und kann nichts Negatives an ihm finden. Für mich der beste Reifen auf dem Markt. GanzjahresreifentestGesamtnote: 99 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 10. 20222022-10-14 | Hanz | Barum Quartaris 5 | Peugeot 208 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ein leicht unterdurchschnittlicher Ganzjahresreifen. Von den bereits getesteten Reifen (Michelin und Nokian) ist der Barum eindeutig der schlechteste. Laut, verliert in scharfen Kurven schnell an Grip, langer Bremsweg und im Winter eher für Freizeitfahrten geeignet. Bessere Wahl entweder Michelin oder Nokian. Der Barum hat sich nach einem Jahr Gebrauch vom Auto verabschiedet, und ich werde ihn nicht mehr kaufen.“
Ein leicht unterdurchschnittlicher Ganzjahresreifen. Von den bereits getesteten Reifen (Michelin und Nokian) ist der Barum eindeutig der schlechteste. Laut, verliert in scharfen Kurven schnell an Grip, langer Bremsweg und im Winter eher für Freizeitfahrten geeignet. Bessere Wahl entweder Michelin oder Nokian. Der Barum hat sich nach einem Jahr Gebrauch vom Auto verabschiedet, und ich werde ihn nicht mehr kaufen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 49 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 30 %, Schnee: 50 %, Eis: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

17. 4. 20222022-04-17 | Martin | Bridgestone Weather Control A005 | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Absolut überraschender Reifen, im Winter total toll, im Sommer etwas mehr Abrieb, muss mehr aufgepumpt werden, man merkt, dass sie hauptsächlich für den Winter gemacht sind, was toll ist.“
Absolut überraschender Reifen, im Winter total toll, im Sommer etwas mehr Abrieb, muss mehr aufgepumpt werden, man merkt, dass sie hauptsächlich für den Winter gemacht sind, was toll ist. GanzjahresreifentestGesamtnote: 92 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

1. 5. 20212021-05-01 | Bob | Tomket Allyear 3 | Volvo S60 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Der ideale Preis/Leistungs-Kompromiss. Richtig gutes Gummi für alle die nicht in den Bergen wohnen und zweimal im Jahr wechseln müssen.Ich habe es auf Opel Corsa und Volvo S60 in verschiedenen Größen und kann es nur empfehlen. Ich fahre den Corsa Diesel mit 5 Litern und den Volvo mit 8.Litern Benzin.Und ich bin kein Ökofahrer.Also vom Verbrauch her sind sie super. Für einen Corsa sind sie perfekt,er ist leichter als der Volvo.Für 999kč /ein Reifen sind sie ein ausgezeichneter Kauf.“
Der ideale Preis/Leistungs-Kompromiss. Richtig gutes Gummi für alle die nicht in den Bergen wohnen und zweimal im Jahr wechseln müssen.Ich habe es auf Opel Corsa und Volvo S60 in verschiedenen Größen und kann es nur empfehlen. Ich fahre den Corsa Diesel mit 5 Litern und den Volvo mit 8.Litern Benzin.Und ich bin kein Ökofahrer.Also vom Verbrauch her sind sie super. Für einen Corsa sind sie perfekt,er ist leichter als der Volvo.Für 999kč /ein Reifen sind sie ein ausgezeichneter Kauf. GanzjahresreifentestGesamtnote: 88 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

27. 2. 20212021-02-27 | Vladimír | Michelin CrossClimate Plus | Škoda Octavia | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin sehr enttäuscht, denn ich habe Michelin immer für einen Qualitätsreifen gehalten, also fiel meine Wahl auf diese Marke. Die erste Warnung für mich war die Nässe. Mit dem Skoda Octavia Kombi wurde ich oft von hinten aufgefahren (Schleudern), das Bremsen bei Nässe war auch nicht besonders gut. Ich musste das Auto für den Winter abstellen, da ein bisschen Schnee und ich konnte mich kaum bewegen, auf einer leichten Anhöhe konnte ich mich kaum bewegen und im Finale ging mein Heck in einen Graben, dass die Feuerwehr und 4x4 Traktor kommen mussten. Ganzjahres-Michelin definitiv nicht!!!“
Ich bin sehr enttäuscht, denn ich habe Michelin immer für einen Qualitätsreifen gehalten, also fiel meine Wahl auf diese Marke. Die erste Warnung für mich war die Nässe. Mit dem Skoda Octavia Kombi wurde ich oft von hinten aufgefahren (Schleudern), das Bremsen bei Nässe war auch nicht besonders gut. Ich musste das Auto für den Winter abstellen, da ein bisschen Schnee und ich konnte mich kaum bewegen, auf einer leichten Anhöhe konnte ich mich kaum bewegen und im Finale ging mein Heck in einen Graben, dass die Feuerwehr und 4x4 Traktor kommen mussten. Ganzjahres-Michelin definitiv nicht!!! GanzjahresreifentestGesamtnote: 42 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 20 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

12. 1. 20212021-01-12 | David Novotny | Imperial All Season Driver | Škoda Octavia | Kilometerstand: 180 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„All-Rock, die sehr gut in Temperaturen von -5 bis 15⁰C ist ... Es hält gut, ausgezeichnet in nass und Wasser, schrecklich in der Sommerhitze. Ich habe etwa 18.000 auf sie und der Winter Spurweite ist noch nicht sichtbar. Der Verbrauch ist immer noch der gleiche.“
All-Rock, die sehr gut in Temperaturen von -5 bis 15⁰C ist ... Es hält gut, ausgezeichnet in nass und Wasser, schrecklich in der Sommerhitze. Ich habe etwa 18.000 auf sie und der Winter Spurweite ist noch nicht sichtbar. Der Verbrauch ist immer noch der gleiche. GanzjahresreifentestGesamtnote: 69 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 50 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

27. 10. 20202020-10-27 | bbb | Sava Adapto
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Auf dem Bild haben Sie den Debica Navigator, der vom gleichen Konzern Good Year mit der gleichen Technologie hergestellt wird, und Sie loben den Debica in erster Linie, und der Sava ist im Grunde der gleiche Reifen, nur mit einem kleinen Unterschied im Profil ist halb so schlimm. Die Website wird von einem totalen Reifen-Analphabeten betrieben.“
Auf dem Bild haben Sie den Debica Navigator, der vom gleichen Konzern Good Year mit der gleichen Technologie hergestellt wird, und Sie loben den Debica in erster Linie, und der Sava ist im Grunde der gleiche Reifen, nur mit einem kleinen Unterschied im Profil ist halb so schlimm. Die Website wird von einem totalen Reifen-Analphabeten betrieben. GanzjahresreifentestGesamtnote: 0 %

26. 10. 20202020-10-26 | xxx | Sava Adapto HP
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Das Paradoxe ist jedoch, dass diese Reifen in diesen Tabellen eine niedrige Einstufung haben, im Gegensatz zu den Debica-Reifen, die technologisch auf die gleiche Weise hergestellt werden, aber ein etwas anderes Muster haben, und beide Marken fallen unter Good Year. Wie kann es also sein, dass so identische Reifen, nur mit einem anderen Namen, so unterschiedliche Bewertungen haben? Ein bisschen daneben...“
Das Paradoxe ist jedoch, dass diese Reifen in diesen Tabellen eine niedrige Einstufung haben, im Gegensatz zu den Debica-Reifen, die technologisch auf die gleiche Weise hergestellt werden, aber ein etwas anderes Muster haben, und beide Marken fallen unter Good Year. Wie kann es also sein, dass so identische Reifen, nur mit einem anderen Namen, so unterschiedliche Bewertungen haben? Ein bisschen daneben... GanzjahresreifentestGesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 80 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

7. 10. 20202020-10-07 | Peter | Michelin CrossClimate Plus | Škoda Octavia | Kilometerstand: 65 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„In 3 Jahren 65000km auf einem Satz, ausgezeichnete Reifen Balance und sorgloses Fahren im Winter und Sommer. Auf Schnee ist es in Ordnung, Winterreifen ist besser, aber der Kompromiss ist ausgezeichnet. Der Verschleiß ist sehr gering. :-) Ich werde sie wieder kaufen.“
In 3 Jahren 65000km auf einem Satz, ausgezeichnete Reifen Balance und sorgloses Fahren im Winter und Sommer. Auf Schnee ist es in Ordnung, Winterreifen ist besser, aber der Kompromiss ist ausgezeichnet. Der Verschleiß ist sehr gering. :-) Ich werde sie wieder kaufen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

26. 9. 20202020-09-26 | ech | Rotalla Setula 4 Season RA03 | Peugeot 308 | Kilometerstand: 11 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„einer beschädigt nach ca. 10.000 km - zieht und knallt, zum Wegwerfen“
einer beschädigt nach ca. 10.000 km - zieht und knallt, zum Wegwerfen GanzjahresreifentestGesamtnote: 60 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 60 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

4. 3. 20202020-03-04 | Ulrich | Tomket Allyear 3 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Universalreifen, die funktionieren. “
Universalreifen, die funktionieren. GanzjahresreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

7. 11. 20182018-11-07 | Pepek | Nokian All Weather Plus | Volkswagen Golf | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Es handelt sich um Ganzjahresreifen, man kann also keine Wunder erwarten. Es ist nur so, dass diese Reifen eine Tragödie sind. Sie rutschen in trockenen Kurven, sie quietschen und der Rollwiderstand ist auch sehr schlecht. Bei Nässe ist es ein Adrenalinstoß, durch jede Kurve zu kommen, weil man nie weiß, wann es zu rutschen anfängt. Wenn die Temperatur auf etwa 2 Grad sinkt und es nass ist, empfehle ich definitiv nicht, auf die Autobahn zu fahren. Die Höchstgeschwindigkeit, bei der man relativ sicher fahren kann, liegt bei etwa 80 km/h. Danach fangen sie an, unverschämt zu rutschen. Im Schnee ist es, als würde man mit Sommerreifen fahren. Sie haben zwar eine bessere Traktion, aber sie sind bei Seitenbelastung unkontrollierbar. Eis und Frost sind nicht zu kommentieren. Der Geräuschpegel ist auch ziemlich hoch und das schon seit ich sie gekauft habe. Nach 15 Tausend km ist das Profil auf etwa 4 mm gesunken. Wenn sie einmal abreißen, dann rutschen sie für die nächsten Kilometer extrem (was ich nicht verstehen kann). Sie sind vielleicht für Senioren geeignet, die zweimal im Jahr mit dem Auto fahren und deren Höchstgeschwindigkeit 80 nicht übersteigt. Ich habe einer Reifenwerkstatt eine Empfehlung gegeben, dass ihre Kunden auch im Winter sehr zufrieden mit ihnen sind, aber ich habe noch nie in meinem Leben einen schlechteren Reifen als diese Nokian gehabt.“
Es handelt sich um Ganzjahresreifen, man kann also keine Wunder erwarten. Es ist nur so, dass diese Reifen eine Tragödie sind. Sie rutschen in trockenen Kurven, sie quietschen und der Rollwiderstand ist auch sehr schlecht. Bei Nässe ist es ein Adrenalinstoß, durch jede Kurve zu kommen, weil man nie weiß, wann es zu rutschen anfängt. Wenn die Temperatur auf etwa 2 Grad sinkt und es nass ist, empfehle ich definitiv nicht, auf die Autobahn zu fahren. Die Höchstgeschwindigkeit, bei der man relativ sicher fahren kann, liegt bei etwa 80 km/h. Danach fangen sie an, unverschämt zu rutschen. Im Schnee ist es, als würde man mit Sommerreifen fahren. Sie haben zwar eine bessere Traktion, aber sie sind bei Seitenbelastung unkontrollierbar. Eis und Frost sind nicht zu kommentieren. Der Geräuschpegel ist auch ziemlich hoch und das schon seit ich sie gekauft habe. Nach 15 Tausend km ist das Profil auf etwa 4 mm gesunken. Wenn sie einmal abreißen, dann rutschen sie für die nächsten Kilometer extrem (was ich nicht verstehen kann). Sie sind vielleicht für Senioren geeignet, die zweimal im Jahr mit dem Auto fahren und deren Höchstgeschwindigkeit 80 nicht übersteigt. Ich habe einer Reifenwerkstatt eine Empfehlung gegeben, dass ihre Kunden auch im Winter sehr zufrieden mit ihnen sind, aber ich habe noch nie in meinem Leben einen schlechteren Reifen als diese Nokian gehabt. GanzjahresreifentestGesamtnote: 36 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

9. 7. 20182018-07-09 | Miloslav Hering | Fulda MultiControl | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Maximale Zufriedenheit! Ich habe sie auf meinem Taxi und bin in 8 Monaten 40k/km mit ihnen gefahren. Die verbleibende Probe hat jetzt mindestens 4mm links, so werde ich wahrscheinlich 60k auf sie insgesamt und ersetzen sie mit neuen nach genau einem Jahr.“
Maximale Zufriedenheit! Ich habe sie auf meinem Taxi und bin in 8 Monaten 40k/km mit ihnen gefahren. Die verbleibende Probe hat jetzt mindestens 4mm links, so werde ich wahrscheinlich 60k auf sie insgesamt und ersetzen sie mit neuen nach genau einem Jahr. GanzjahresreifentestGesamtnote: 99 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.