Sommerreifen für SEAT Leon
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Sommer Reifen für SEAT Leon. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 225 45 R17, 225 40 R18, 205 55 R16, 195 65 R15, 235 35 R19. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Sommer Reifen für SEAT Leon von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Sommer Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto SEAT Leon
Continental PremiumContact 7
4. 10. 20242024-10-04 | Pavel | Continental PremiumContact 7 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Er passt perfekt auf trockenem und nassem Untergrund, ich hatte noch kein einziges Problem mit dem Grip. Auch auf schärferen Pisten bei Nässe greift er sehr gut und das Rutschen ist minimal. Wenn auf der Autobahn tiefere Spurrillen gefahren werden, reagieren sie ziemlich stark, aber im Vergleich zu früheren Marken empfinde ich die Reaktion auf Spurrillen nicht als gefährlich (wie bei den Michelins, die ich auf meinem vorherigen Auto hatte). Auf manchen Oberflächen sind sie etwas lauter. Die Abnutzung kann ich noch nicht beurteilen. Auf jeden Fall gute Reifen“
Er passt perfekt auf trockenem und nassem Untergrund, ich hatte noch kein einziges Problem mit dem Grip. Auch auf schärferen Pisten bei Nässe greift er sehr gut und das Rutschen ist minimal. Wenn auf der Autobahn tiefere Spurrillen gefahren werden, reagieren sie ziemlich stark, aber im Vergleich zu früheren Marken empfinde ich die Reaktion auf Spurrillen nicht als gefährlich (wie bei den Michelins, die ich auf meinem vorherigen Auto hatte). Auf manchen Oberflächen sind sie etwas lauter. Die Abnutzung kann ich noch nicht beurteilen. Auf jeden Fall gute Reifen SommerreifentestGesamtnote: 88 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

16. 5. 20232023-05-16 | Samuel | Kumho Ecsta PS71 | 235 35 R19 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Tolle Reifen, bevor ich sie gekauft habe, habe ich Videos von Leuten gesehen, die sie mit Michelin Pilot Sport oder Pirelli P-zero verglichen haben. Ich habe nicht geglaubt, dass man bei diesem Preis mit den im Motorsport anerkannten Spitzenreifen mithalten kann. Aber nach meiner eigenen Erfahrung muss ich zugeben, dass Kumho einen wirklich hervorragenden Reifen zu einem vernünftigen Preis entwickelt hat. Die Regenreifen sind auch bei sportlicher Fahrweise hervorragend kontrollierbar, sie halten die Spur, die man sicher lenken kann. Auf trockener Fahrbahn habe ich keine Begrenzung festgestellt, was ich als positiv ansehe. Minimales Schleudern auf harten Serpentinen, sie übertragen die Kraft sehr gut auf die Straße. Die Geräuschentwicklung liegt im Rahmen der Norm, da muss man sich keine Sorgen machen. Überraschenderweise ist der Reifen trotz der sportlichen Eigenschaften recht komfortabel, was ich sehr zu schätzen weiß, da ich KW-Sportstoßdämpfer habe und einige Reifen das Auto sehr unkomfortabel machten. Pluspunkte gibt es unter anderem für das Aussehen der Seitenwand und das Profil. Fazit: Erschwinglich, schön, funktionell. Wenn man einen Sportreifen sucht und nicht 600-800 Euro für einen Reifen ausgeben möchte, halte ich den Ecsta PS71 für eine perfekte Wahl. Wie die Abnutzung sein wird, kann ich noch nicht beurteilen, aber aus den Rezensionen wurde dieser Reifen auch positiv bewertet, also werden wir sehen.“
Tolle Reifen, bevor ich sie gekauft habe, habe ich Videos von Leuten gesehen, die sie mit Michelin Pilot Sport oder Pirelli P-zero verglichen haben. Ich habe nicht geglaubt, dass man bei diesem Preis mit den im Motorsport anerkannten Spitzenreifen mithalten kann. Aber nach meiner eigenen Erfahrung muss ich zugeben, dass Kumho einen wirklich hervorragenden Reifen zu einem vernünftigen Preis entwickelt hat. Die Regenreifen sind auch bei sportlicher Fahrweise hervorragend kontrollierbar, sie halten die Spur, die man sicher lenken kann. Auf trockener Fahrbahn habe ich keine Begrenzung festgestellt, was ich als positiv ansehe. Minimales Schleudern auf harten Serpentinen, sie übertragen die Kraft sehr gut auf die Straße. Die Geräuschentwicklung liegt im Rahmen der Norm, da muss man sich keine Sorgen machen. Überraschenderweise ist der Reifen trotz der sportlichen Eigenschaften recht komfortabel, was ich sehr zu schätzen weiß, da ich KW-Sportstoßdämpfer habe und einige Reifen das Auto sehr unkomfortabel machten. Pluspunkte gibt es unter anderem für das Aussehen der Seitenwand und das Profil. Fazit: Erschwinglich, schön, funktionell. Wenn man einen Sportreifen sucht und nicht 600-800 Euro für einen Reifen ausgeben möchte, halte ich den Ecsta PS71 für eine perfekte Wahl. Wie die Abnutzung sein wird, kann ich noch nicht beurteilen, aber aus den Rezensionen wurde dieser Reifen auch positiv bewertet, also werden wir sehen. SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

23. 8. 20212021-08-23 | Patrycja | Fulda SportControl 2 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Nach einer Woche war der Reifen am Laufflächenstoß undicht. Reklamation abgelehnt. Reklamation abgelehnt, weil der Reifendruck zu hoch war, obwohl er wie empfohlen verwendet wurde. Andere Reifen, die auf die gleiche Weise verwendet wurden, haben 5 Jahre gehalten. Die neuen Reifen landeten in der Mülltonne, genau wie das Geld, das ich dafür ausgegeben habe. Ich empfehle sie nicht und werde sie nie wieder kaufen.“
Nach einer Woche war der Reifen am Laufflächenstoß undicht. Reklamation abgelehnt. Reklamation abgelehnt, weil der Reifendruck zu hoch war, obwohl er wie empfohlen verwendet wurde. Andere Reifen, die auf die gleiche Weise verwendet wurden, haben 5 Jahre gehalten. Die neuen Reifen landeten in der Mülltonne, genau wie das Geld, das ich dafür ausgegeben habe. Ich empfehle sie nicht und werde sie nie wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 63 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

18. 5. 20212021-05-18 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 | 225 45 R17 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Erstaunliche Reifen. Wunderbar leise und unglaublich weich über Unebenheiten. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, einen anderen Reifen an meinem Auto zu haben. Als Bonus gibt es tolle Fahreigenschaften auf trockener oder nasser Fahrbahn. Ich empfehle.“
Erstaunliche Reifen. Wunderbar leise und unglaublich weich über Unebenheiten. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, einen anderen Reifen an meinem Auto zu haben. Als Bonus gibt es tolle Fahreigenschaften auf trockener oder nasser Fahrbahn. Ich empfehle. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

12. 3. 20212021-03-12 | Fana | Bridgestone Ecopia EP150 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Es ist geradezu gefährlich!“
Das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Es ist geradezu gefährlich! SommerreifentestGesamtnote: 10 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

1. 9. 20202020-09-01 | Piotr | Michelin Energy Saver | 195 65 R15 | Kilometerstand: 110 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Was den Sommerreifen betrifft: Der Sommerreifen ist gut schallgedämmt und recht langlebig - ich bin 10 Jahre damit gefahren, habe etwa 110.000 km zurückgelegt, davon etwa 60-65.000 auf Sommerreifen, und in dieser Zeit habe ich das Profil auf etwa 3 mm abgerieben. Vermutlich reduziert dies den Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu Reifen mit mehr Widerstand, aber ich bin nicht mit solchen gefahren. Beim Bremsen hat der Reifen in den ersten 5-7 Jahren gut funktioniert, danach konnte er selbst auf leicht feuchtem Asphalt bei 15 °C rutschen. Beim Bremsen bei 3-8 Grad Celsius und auf nassem Asphalt hat er schlecht abgeschnitten. In Anbetracht des hohen Preises habe ich mich gegen einen erneuten Kauf entschieden und ein Angebot eines Mitbewerbers gewählt, die Qualität des Reifens ist jedoch hoch. Bezüglich des Winterreifens: Die Geräuschdämmung ist spürbar schwächer als beim Sommerreifen, aber nicht tragisch. Die Haltbarkeit ist zufriedenstellend - ich fahre seit 8 Jahren damit und nach etwa 90.000 km, davon etwa 40.000 auf dem Winterreifen, sind noch 5,5 mm Profil vorhanden. Der Kraftstoffverbrauch scheint sogar ein wenig gesunken zu sein. Beim Bremsen war ich ein paar Mal enttäuscht, aber ich vermute, dass andere Reifen bei der Art von Schnee, auf der ich gefahren bin, nicht so gut zurechtgekommen wären. Angesichts des hohen Preises im Vergleich zur Konkurrenz habe ich nicht vor, diesen Reifen wieder zu kaufen, aber ich habe auch keinen Grund, mich über ihn zu beschweren. Mein Fahrstil war einmal normal, einmal dynamisch.“
Was den Sommerreifen betrifft: Der Sommerreifen ist gut schallgedämmt und recht langlebig - ich bin 10 Jahre damit gefahren, habe etwa 110.000 km zurückgelegt, davon etwa 60-65.000 auf Sommerreifen, und in dieser Zeit habe ich das Profil auf etwa 3 mm abgerieben. Vermutlich reduziert dies den Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu Reifen mit mehr Widerstand, aber ich bin nicht mit solchen gefahren. Beim Bremsen hat der Reifen in den ersten 5-7 Jahren gut funktioniert, danach konnte er selbst auf leicht feuchtem Asphalt bei 15 °C rutschen. Beim Bremsen bei 3-8 Grad Celsius und auf nassem Asphalt hat er schlecht abgeschnitten. In Anbetracht des hohen Preises habe ich mich gegen einen erneuten Kauf entschieden und ein Angebot eines Mitbewerbers gewählt, die Qualität des Reifens ist jedoch hoch. Bezüglich des Winterreifens: Die Geräuschdämmung ist spürbar schwächer als beim Sommerreifen, aber nicht tragisch. Die Haltbarkeit ist zufriedenstellend - ich fahre seit 8 Jahren damit und nach etwa 90.000 km, davon etwa 40.000 auf dem Winterreifen, sind noch 5,5 mm Profil vorhanden. Der Kraftstoffverbrauch scheint sogar ein wenig gesunken zu sein. Beim Bremsen war ich ein paar Mal enttäuscht, aber ich vermute, dass andere Reifen bei der Art von Schnee, auf der ich gefahren bin, nicht so gut zurechtgekommen wären. Angesichts des hohen Preises im Vergleich zur Konkurrenz habe ich nicht vor, diesen Reifen wieder zu kaufen, aber ich habe auch keinen Grund, mich über ihn zu beschweren. Mein Fahrstil war einmal normal, einmal dynamisch. SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

7. 2. 20202020-02-07 | Václav | Altenzo Sports Comforter | 225 45 R17 | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Anständig auf trockenen Straßen, schrecklich auf nassen Straßen, das Auto rutscht direkt in die Kurve. Ich würde diese Reifen nie wieder kaufen.“
Anständig auf trockenen Straßen, schrecklich auf nassen Straßen, das Auto rutscht direkt in die Kurve. Ich würde diese Reifen nie wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 63 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website SEAT Leon platzieren: Test der Reifen auf SEAT Leon [png]