Sommerreifen für Alfa Romeo 159
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Sommer Reifen für Alfa Romeo 159. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 225 45 R17, 225 50 R17, 235 40 R19, 205 55 R16, 235 45 R18. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Sommer Reifen für Alfa Romeo 159 von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Sommer Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Alfa Romeo 159
Matador MP 47 Hectorra 3
9. 6. 20212021-06-09 | Palo | Matador MP 47 Hectorra 3 | 225 50 R17 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Nach jahrelanger Erfahrung mit den "Marken"-Reifen Bridgestone Potenza und Pirelli Cinturato P7 beschloss ich schließlich, etwas Geld zu sparen und einen Reifen einer kleineren Firma auszuprobieren. Es gibt viele Informationen im Netz, von denen viele ziemlich widersprüchlich sind. Meine persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. In erster Linie sollte man sich des persönlichen Fahrstils und der Fahreigenschaften des jeweiligen Fahrzeugs bewusst sein. Selbst die besten Reifen machen aus einem Felicia keine Luxuslimousine, und deutlich billigere Reifen werden Sie auf einem Porsche nicht gleich in der ersten Kurve umbringen. An erster Stelle ist der Preis zu nennen, der um die Hälfte niedriger ist als der der oben genannten. Ich persönlich ziehe neuere, billigere Reifen in gutem Zustand den Weltmeistern auf völlig abgefahrenen Continentals vor. Das ist neben der relativ geringen Abnutzung auch ihr größter Vorteil. Die Potenzi's sind wahrscheinlich sogar in der Garage abgefahren. Eine angenehme Überraschung ist auch das Wasserabweisungsvermögen, das für die Klasse hervorragend ist. Das größte Problem sehe ich hingegen im erhöhten Geräuschpegel, der vor allem bei höheren Geschwindigkeiten auffällt. Im Vergleich zu z.B. Pirelli ist das ein gewaltiger Unterschied, den selbst ein uninteressierter Laie hören kann. Auch die Spurtreue und schnelle Lenkreaktionen sind nicht ihre Stärke. Das Auto verliert ein wenig an Vertrauen, die weiche Mischung macht das Fahrverhalten etwas schwammig. Ein dickes Minus auf dem alten, aber fahrwerkstechnisch exzellenten AR 159, auf jeden Fall nichts Dramatisches. Zusammenfassend kann man sagen, dass man für die Hälfte des Preises von "Premium"-Reifen mehr als die Hälfte der Leistung bekommt. Ja, sie sind den Spitzenmodellen deutlich unterlegen, die Frage ist nur, um wie viel und ob Ihr Fahrstil und Ihr Fahrzeugmodell Ihnen die Unzulänglichkeiten überhaupt aufzeigen werden. In kritischen Situationen hätte ich gerne etwas Besseres auf meinen Rädern, aber diese Situationen sollten vermieden werden. Für 90 % der Autofahrer mit einer Laufleistung von etwa 15-20.000 Kilometern, idealerweise im Stadt- oder Vorortverkehr, ist ein vollständiger Service angebracht. Für das gesparte Geld, in meinem Fall etwa 230 €, kann man den Kindern etwas Schönes gönnen.“
Nach jahrelanger Erfahrung mit den "Marken"-Reifen Bridgestone Potenza und Pirelli Cinturato P7 beschloss ich schließlich, etwas Geld zu sparen und einen Reifen einer kleineren Firma auszuprobieren. Es gibt viele Informationen im Netz, von denen viele ziemlich widersprüchlich sind. Meine persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. In erster Linie sollte man sich des persönlichen Fahrstils und der Fahreigenschaften des jeweiligen Fahrzeugs bewusst sein. Selbst die besten Reifen machen aus einem Felicia keine Luxuslimousine, und deutlich billigere Reifen werden Sie auf einem Porsche nicht gleich in der ersten Kurve umbringen. An erster Stelle ist der Preis zu nennen, der um die Hälfte niedriger ist als der der oben genannten. Ich persönlich ziehe neuere, billigere Reifen in gutem Zustand den Weltmeistern auf völlig abgefahrenen Continentals vor. Das ist neben der relativ geringen Abnutzung auch ihr größter Vorteil. Die Potenzi's sind wahrscheinlich sogar in der Garage abgefahren. Eine angenehme Überraschung ist auch das Wasserabweisungsvermögen, das für die Klasse hervorragend ist. Das größte Problem sehe ich hingegen im erhöhten Geräuschpegel, der vor allem bei höheren Geschwindigkeiten auffällt. Im Vergleich zu z.B. Pirelli ist das ein gewaltiger Unterschied, den selbst ein uninteressierter Laie hören kann. Auch die Spurtreue und schnelle Lenkreaktionen sind nicht ihre Stärke. Das Auto verliert ein wenig an Vertrauen, die weiche Mischung macht das Fahrverhalten etwas schwammig. Ein dickes Minus auf dem alten, aber fahrwerkstechnisch exzellenten AR 159, auf jeden Fall nichts Dramatisches. Zusammenfassend kann man sagen, dass man für die Hälfte des Preises von "Premium"-Reifen mehr als die Hälfte der Leistung bekommt. Ja, sie sind den Spitzenmodellen deutlich unterlegen, die Frage ist nur, um wie viel und ob Ihr Fahrstil und Ihr Fahrzeugmodell Ihnen die Unzulänglichkeiten überhaupt aufzeigen werden. In kritischen Situationen hätte ich gerne etwas Besseres auf meinen Rädern, aber diese Situationen sollten vermieden werden. Für 90 % der Autofahrer mit einer Laufleistung von etwa 15-20.000 Kilometern, idealerweise im Stadt- oder Vorortverkehr, ist ein vollständiger Service angebracht. Für das gesparte Geld, in meinem Fall etwa 230 €, kann man den Kindern etwas Schönes gönnen. SommerreifentestGesamtnote: 73 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Alfa Romeo 159 platzieren: Test der Reifen auf Alfa Romeo 159 [png]