Reifentest Sommer 245/35 R18
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 245/35 R18. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 245/35 R18 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 245/35 R18
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6
19. 11. 20242024-11-19 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese Reifen haben die Michelin Pilot Sport 4 an der Hinterachse meines Autos ersetzt und waren eine Offenbarung. Viel Grip bei Nässe und auf der Straße, komfortabel und progressiver, wenn man die Leistung abruft. Ich bin sehr beeindruckt.“
Diese Reifen haben die Michelin Pilot Sport 4 an der Hinterachse meines Autos ersetzt und waren eine Offenbarung. Viel Grip bei Nässe und auf der Straße, komfortabel und progressiver, wenn man die Leistung abruft. Ich bin sehr beeindruckt. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

18. 9. 20242024-09-18 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Eagle F1 SuperSport | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Dies ist der beste Straßenreifen, den ich je für mein Auto verwendet habe. Ich habe diesen Reifen für jeden Tag fahren, Road-Trips und Trackdays und es ist absolut erstaunlich.
Bei täglichen Fahrten funktioniert der Reifen absolut gut und hat immer Grip. Es sei denn, die Temperatur liegt unter 10 Grad und es ist nass. Dann kämpft der Reifen mit dem Grip. Der michelin pilot sport 4s ist hier besser.
Aber andererseits funktioniert der Reifen auch auf einer Rennstrecke sehr gut. Er hat nicht den ultimativen Grip wie der cup2, aber er ist konstant und er kippt nicht um. Der Grip ist hoch, und der Reifen fällt nicht auseinander, wenn er hart gefahren wird. Außerdem ist der Reifenverschleiß auf einer Rennstrecke oder auf einer windigen Straße einfach erstaunlich! Selbst wenn man driftet, ist der Reifenverschleiß wirklich gut. Ich meine, wenn man driftet, ist die Abnutzung immer hoch, aber dieser Reifen konnte einige harte Schläge einstecken!
Ich würde ihn definitiv wieder kaufen, aber Goodyear hat aufgehört, diesen Reifen in meiner Größe zu produzieren.
Aber das Feedback, die Haltbarkeit und der Grip waren für einen Straßenreifen absolut erstaunlich!“
Bei täglichen Fahrten funktioniert der Reifen absolut gut und hat immer Grip. Es sei denn, die Temperatur liegt unter 10 Grad und es ist nass. Dann kämpft der Reifen mit dem Grip. Der michelin pilot sport 4s ist hier besser.
Aber andererseits funktioniert der Reifen auch auf einer Rennstrecke sehr gut. Er hat nicht den ultimativen Grip wie der cup2, aber er ist konstant und er kippt nicht um. Der Grip ist hoch, und der Reifen fällt nicht auseinander, wenn er hart gefahren wird. Außerdem ist der Reifenverschleiß auf einer Rennstrecke oder auf einer windigen Straße einfach erstaunlich! Selbst wenn man driftet, ist der Reifenverschleiß wirklich gut. Ich meine, wenn man driftet, ist die Abnutzung immer hoch, aber dieser Reifen konnte einige harte Schläge einstecken!
Ich würde ihn definitiv wieder kaufen, aber Goodyear hat aufgehört, diesen Reifen in meiner Größe zu produzieren.
Aber das Feedback, die Haltbarkeit und der Grip waren für einen Straßenreifen absolut erstaunlich! Sommerreifentest
Gesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

18. 9. 20242024-09-18 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Potenza Sport | BMW 2 | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Nun, nur 60km auf diesen Reifen, aber ich kenne meine Reifen und fahre (Testfahrt) etwa 100 Autos pro Jahr, so dass ich weiß, worauf ich achten muss. Alles, was Jonathan über sie sagte (für den Straßengebrauch) ist wahr. Direkte Lenkung, großartige Bremsleistung und wahrscheinlich die weniger komfortable Option zwischen PS4S, GY SS.... Ich muss ihn noch weiter testen, aber nach den wenigen Tests, die ich gemacht habe, ist es ein großartiger Reifen (ersetzt den GoodYear SS).“
Nun, nur 60km auf diesen Reifen, aber ich kenne meine Reifen und fahre (Testfahrt) etwa 100 Autos pro Jahr, so dass ich weiß, worauf ich achten muss. Alles, was Jonathan über sie sagte (für den Straßengebrauch) ist wahr. Direkte Lenkung, großartige Bremsleistung und wahrscheinlich die weniger komfortable Option zwischen PS4S, GY SS.... Ich muss ihn noch weiter testen, aber nach den wenigen Tests, die ich gemacht habe, ist es ein großartiger Reifen (ersetzt den GoodYear SS). SommerreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Geräusch: 50 %,

24. 8. 20242024-08-24 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 | Kilometerstand: 48 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Nachdem ich schon Reifen hatte, die nur 3 Stunden oder 5 Jahre hielten, habe ich diese seit 18 Monaten auf dem Auto und ich erwarte, dass sie noch mindestens 6 Monate halten. Hätte das Auto nicht geklingelt und mich vor Luftverlust gewarnt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass eine Schraube mir eine Reifenpanne beschert hat, und selbst dann wäre ich mit 50 km/h nach Hause gefahren. Bei heißem Wetter werden sie klebrig, aber selbst walisische Winter machen ihnen nichts aus. Regen, Eis, Schnee und überraschende Überschwemmungen auf dunklen Autobahnen werden mit Leichtigkeit bewältigt.“
Nachdem ich schon Reifen hatte, die nur 3 Stunden oder 5 Jahre hielten, habe ich diese seit 18 Monaten auf dem Auto und ich erwarte, dass sie noch mindestens 6 Monate halten. Hätte das Auto nicht geklingelt und mich vor Luftverlust gewarnt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass eine Schraube mir eine Reifenpanne beschert hat, und selbst dann wäre ich mit 50 km/h nach Hause gefahren. Bei heißem Wetter werden sie klebrig, aber selbst walisische Winter machen ihnen nichts aus. Regen, Eis, Schnee und überraschende Überschwemmungen auf dunklen Autobahnen werden mit Leichtigkeit bewältigt. SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

13. 8. 20242024-08-13 ReifenErfahrungen.de | Davanti Protoura Sport | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Gefährlich bei Nässe, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sie verkauft werden dürfen, egal ob bei niedriger oder hoher Geschwindigkeit, sie haben einfach keinen Grip.“
Gefährlich bei Nässe, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sie verkauft werden dürfen, egal ob bei niedriger oder hoher Geschwindigkeit, sie haben einfach keinen Grip. SommerreifentestGesamtnote: 30 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

6. 11. 20222022-11-06 | Pawel | Uniroyal Rainsport 5 | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 100 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ein weiterer uniroyal-Reifen für sportlichen Hinterradantrieb für zwei Jahreszeiten, was die Norm ist Regenleistung ist besser als bei Pirelli P Zero Runflat bei gutem Wetter Bremsen ist schwächer als bei Pirelli .Problem mit Überdehnung, wenn nicht richtig aufgepumpt leichtes Lenkwippen“
Ein weiterer uniroyal-Reifen für sportlichen Hinterradantrieb für zwei Jahreszeiten, was die Norm ist Regenleistung ist besser als bei Pirelli P Zero Runflat bei gutem Wetter Bremsen ist schwächer als bei Pirelli .Problem mit Überdehnung, wenn nicht richtig aufgepumpt leichtes Lenkwippen SommerreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

6. 11. 20222022-11-06 | Pawel | Uniroyal Rainsport 5 | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 100 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ein weiterer uniroyal-Reifen für sportlichen Hinterradantrieb für zwei Jahreszeiten, was die Norm ist Regenleistung ist besser als bei Pirelli P Zero Runflat bei gutem Wetter Bremsen ist schwächer als bei Pirelli .Problem mit Überdehnung, wenn nicht richtig aufgepumpt leichtes Lenkwippen“
Ein weiterer uniroyal-Reifen für sportlichen Hinterradantrieb für zwei Jahreszeiten, was die Norm ist Regenleistung ist besser als bei Pirelli P Zero Runflat bei gutem Wetter Bremsen ist schwächer als bei Pirelli .Problem mit Überdehnung, wenn nicht richtig aufgepumpt leichtes Lenkwippen SommerreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.