Reifentest Sommer 235/55 R18
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 235/55 R18. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 235/55 R18 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 235/55 R18
Rapid Rapid EcoSaver
10. 11. 20242024-11-10 ReifenErfahrungen.de | Rapid Rapid EcoSaver | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese Reifen sind rund (im Gegensatz zu vielen anderen Marken), was nach meiner Erfahrung mit 3 Sätzen mit mehr als 40 km zwischen den Wechseln zu einem minimalen Auswuchten und null Straßengeräuschen führt.
Kombinierter Stadt- und Regionalverkehr
Großer Wert und Leistung in meinen Augen“
Kombinierter Stadt- und Regionalverkehr
Großer Wert und Leistung in meinen Augen Sommerreifentest
Gesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

24. 7. 20242024-07-24 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Turanza T005 | Kilometerstand: 24 000 km
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ 2022 qashqai.15000 miles over 2years.Advised, dass Reifen Verschleiß auf 3mm/4mm.Need ändern bald.Wo sind die Menschen immer übertrieben Meilen aufgezeichnet.Ich bin nicht ein Junge Racer und versuchen, ohne übermäßige Bremsen zu verlangsamen, so kann ich nicht mit Verschleiß von einigen Bewertungen erreicht zustimmen.“
2022 qashqai.15000 miles over 2years.Advised, dass Reifen Verschleiß auf 3mm/4mm.Need ändern bald.Wo sind die Menschen immer übertrieben Meilen aufgezeichnet.Ich bin nicht ein Junge Racer und versuchen, ohne übermäßige Bremsen zu verlangsamen, so kann ich nicht mit Verschleiß von einigen Bewertungen erreicht zustimmen. SommerreifentestGesamtnote: 59 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

2. 6. 20182018-06-02 | Filip | Continental Sport Contact 5 SUV | Chrysler 300C | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sorry, aber neuer Gummi für 3200,- mit einem Profil von knapp 7mm ist wirklich verdammt falsch... Leider gibt niemand die Profiltiefe in der Reifenbeschreibung an, stattdessen gibt es obligatorische blöde Aufkleber mit Verbrauchsangaben, die völlig beschissen sind... Ich werfe einen Reifen weg, wenn er etwa 3-4mm dick ist, ich also nur noch weniger als 4mm zum Fahren habe. Nächstes Mal hole ich mir einen Reifen, der noch ehrliche 8-10 mm dick ist und nicht den E-Shop im Laden. Hätte der Reifen ein 9-mm-Profil, hätte ich ein Drittel mehr Lauffläche für den Service zur Verfügung, was logischerweise bedeutet, dass der Reifen ein Drittel billiger wäre.“
Sorry, aber neuer Gummi für 3200,- mit einem Profil von knapp 7mm ist wirklich verdammt falsch... Leider gibt niemand die Profiltiefe in der Reifenbeschreibung an, stattdessen gibt es obligatorische blöde Aufkleber mit Verbrauchsangaben, die völlig beschissen sind... Ich werfe einen Reifen weg, wenn er etwa 3-4mm dick ist, ich also nur noch weniger als 4mm zum Fahren habe. Nächstes Mal hole ich mir einen Reifen, der noch ehrliche 8-10 mm dick ist und nicht den E-Shop im Laden. Hätte der Reifen ein 9-mm-Profil, hätte ich ein Drittel mehr Lauffläche für den Service zur Verfügung, was logischerweise bedeutet, dass der Reifen ein Drittel billiger wäre. SommerreifentestGesamtnote: 56 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.