Reifentest Sommer 235/45 R20
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 235/45 R20. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 235/45 R20 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 235/45 R20
Continental Sport Contact 5
25. 10. 20242024-10-25 ReifenErfahrungen.de | Continental Sport Contact 5 | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe sie serienmäßig in meinen Kodiaq vRS eingebaut. Ich besaß 4 Jahre lang einen Diesel, den ich gegen einen Benziner vRS eintauschte. Auf dem Diesel, der schätzungsweise 65 kg schwerer ist (an der Vorderseite), hielten die Reifen ca. 26 km und waren bis auf 3 mm runter. Ich habe den Wagen nicht auf der Rennstrecke benutzt, sondern bin ihn so oft wie möglich mit Schwung gefahren. Der Grip ist großartig, das Bremsverhalten und die Rückmeldung sind sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe großartig. Er vermittelt viel Vertrauen, um schnell zu fahren. Ab 4 mm wird die Nasshaftung und das Handling schlechter, aber das kann auch Spaß machen - das Heck tritt leichter hervor. Auch auf dem Benziner haben die Reifen die gleichen Eigenschaften. Ich habe sie auf der Rennstrecke verwendet. Nach 16 Kilometern sind sie jetzt auf 5 mm abgefahren. Ich hatte das Gefühl, dass der Verschleiß höher ist, aber angesichts der anderen Eigenschaften ist das ein fairer Kompromiss. Ich kann nicht sagen, wie er im Vergleich zu anderen Hochleistungsreifen abschneidet. Ich werde wahrscheinlich etwas anderes wie Pilot Sport ausprobieren, nur um den Unterschied zu erfahren, wenn der aktuelle Satz abgenutzt ist.“
Ich habe sie serienmäßig in meinen Kodiaq vRS eingebaut. Ich besaß 4 Jahre lang einen Diesel, den ich gegen einen Benziner vRS eintauschte. Auf dem Diesel, der schätzungsweise 65 kg schwerer ist (an der Vorderseite), hielten die Reifen ca. 26 km und waren bis auf 3 mm runter. Ich habe den Wagen nicht auf der Rennstrecke benutzt, sondern bin ihn so oft wie möglich mit Schwung gefahren. Der Grip ist großartig, das Bremsverhalten und die Rückmeldung sind sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe großartig. Er vermittelt viel Vertrauen, um schnell zu fahren. Ab 4 mm wird die Nasshaftung und das Handling schlechter, aber das kann auch Spaß machen - das Heck tritt leichter hervor. Auch auf dem Benziner haben die Reifen die gleichen Eigenschaften. Ich habe sie auf der Rennstrecke verwendet. Nach 16 Kilometern sind sie jetzt auf 5 mm abgefahren. Ich hatte das Gefühl, dass der Verschleiß höher ist, aber angesichts der anderen Eigenschaften ist das ein fairer Kompromiss. Ich kann nicht sagen, wie er im Vergleich zu anderen Hochleistungsreifen abschneidet. Ich werde wahrscheinlich etwas anderes wie Pilot Sport ausprobieren, nur um den Unterschied zu erfahren, wenn der aktuelle Satz abgenutzt ist. SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

20. 8. 20242024-08-20 ReifenErfahrungen.de | Hankook Ventus S1 evo 3 K127 | Kilometerstand: 64 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Verwendet auf Skoda Kodiaq. Ich fahre 900 km pro Woche und habe 65 km auf diesen Reifen zurückgelegt und zweimal gewechselt. Ich habe sie über 2 Winter verwendet und sie sind auf den kurvenreichen Straßen, die ich fahre, nie verrutscht. Äußerst empfehlenswert. Ich bin von den Continentals auf dem Auto gewechselt und hätte sie ersetzt, aber sie waren doppelt so teuer. Ich kann die beiden nicht vergleichen, da ich die Continentals bei etwa 40 Kilometern ausgetauscht habe und sie fast abgenutzt waren.“
Verwendet auf Skoda Kodiaq. Ich fahre 900 km pro Woche und habe 65 km auf diesen Reifen zurückgelegt und zweimal gewechselt. Ich habe sie über 2 Winter verwendet und sie sind auf den kurvenreichen Straßen, die ich fahre, nie verrutscht. Äußerst empfehlenswert. Ich bin von den Continentals auf dem Auto gewechselt und hätte sie ersetzt, aber sie waren doppelt so teuer. Ich kann die beiden nicht vergleichen, da ich die Continentals bei etwa 40 Kilometern ausgetauscht habe und sie fast abgenutzt waren. SommerreifentestGesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.