Ganzjahresreifen für Volkswagen Golf
Tests, Bewertungen und Meinungen zu ganzjährig Reifen für Volkswagen Golf. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 225 45 R17, 205 55 R16, 225 40 R18, 195 65 R15, 225 45 R18. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu ganzjährig Reifen für Volkswagen Golf von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Ganzjahres Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Nokian NRVi | 85 % 4 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Nokian zLine AS | 84 % 3 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Nokian WeatherProof
ACE 2019 AutoBild 2018 |
81 % 59 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Nitto NeoGen | 80 % 2 Rezensionen |
Mehr lesen |
5 | Nokian All Weather Plus | 75 % 7 Rezensionen |
Mehr lesen |
6 | Uniroyal Rallye 550 | 73 % 9 Rezensionen |
Mehr lesen |
7 | Bridgestone A001
Autoexpress 2016 |
73 % 44 Rezensionen |
Mehr lesen |
8 | Bridgestone B 390 | 66 % 9 Rezensionen |
Mehr lesen |
9 | Continental ControlContact Sport SRS+ | 60 % 9 Rezensionen |
Mehr lesen |
10 | Goodyear GT2 | 59 % 13 Rezensionen |
Mehr lesen |
Bewertungen von Ganzjahresreifen für das Auto Volkswagen Golf
Goodyear Vector 4Seasons Gen 3
9. 8. 20232023-08-09 | D | Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Großartiger Reifen für den tschechischen Winter und fast das ganze Jahr über, außer im Hochsommer. Leise, komfortabel, ausgezeichnet bei Nässe. Auf Schnee ist er nur geringfügig schlechter als ein guter Winterreifen, ich würde sagen auf dem Niveau eines 2-3 Jahre alten Winterreifens mit 4-6mm Profil. Man merkt es eher, wenn man im Schnee schneller fährt oder in tiefem, nassem Schnee, aber beim Anfahren und Bremsen funktioniert er sehr gut. Auf Eis oder gefrorenen Spurrillen ist es schlimmer, aber bis jetzt bin ich überall gut durchgekommen. Im Sommer ist er ein ziemlich kompromissloser Reifen, auch hier verhält er sich eher wie ein etwas heruntergekommener Winterreifen. Großartig bei Nässe, gut bei Trockenheit, solange die Temperaturen nicht über 20-25°C steigen. Trotzdem ist es immer noch besser als ein Winterreifen. Bei heißem Wetter, beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten und bei sportlicherer Fahrweise merkt man, dass er eine weichere Mischung und weichere Seitenwände hat. Die Lenkung reagiert praktisch nicht, aber im Grenzbereich ruckelt sie so langsam und progressiv, dass sie praktisch gleichgültig ist.“
Großartiger Reifen für den tschechischen Winter und fast das ganze Jahr über, außer im Hochsommer. Leise, komfortabel, ausgezeichnet bei Nässe. Auf Schnee ist er nur geringfügig schlechter als ein guter Winterreifen, ich würde sagen auf dem Niveau eines 2-3 Jahre alten Winterreifens mit 4-6mm Profil. Man merkt es eher, wenn man im Schnee schneller fährt oder in tiefem, nassem Schnee, aber beim Anfahren und Bremsen funktioniert er sehr gut. Auf Eis oder gefrorenen Spurrillen ist es schlimmer, aber bis jetzt bin ich überall gut durchgekommen. Im Sommer ist er ein ziemlich kompromissloser Reifen, auch hier verhält er sich eher wie ein etwas heruntergekommener Winterreifen. Großartig bei Nässe, gut bei Trockenheit, solange die Temperaturen nicht über 20-25°C steigen. Trotzdem ist es immer noch besser als ein Winterreifen. Bei heißem Wetter, beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten und bei sportlicherer Fahrweise merkt man, dass er eine weichere Mischung und weichere Seitenwände hat. Die Lenkung reagiert praktisch nicht, aber im Grenzbereich ruckelt sie so langsam und progressiv, dass sie praktisch gleichgültig ist. GanzjahresreifentestGesamtnote: 73 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

31. 12. 20222022-12-31 | Michał | Bridgestone Weather Control A005 EVO | 225 45 R17 | Kilometerstand: 13 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die schlechtesten Reifen, die ich je in meinem Leben hatte. Sie haben ihre Eigenschaften nach nur einem Jahr verloren, sie rutschen im Herbst und im Winter konnte ich mich bei Schnee nicht bewegen. Nicht zu empfehlen!!!“
Die schlechtesten Reifen, die ich je in meinem Leben hatte. Sie haben ihre Eigenschaften nach nur einem Jahr verloren, sie rutschen im Herbst und im Winter konnte ich mich bei Schnee nicht bewegen. Nicht zu empfehlen!!! GanzjahresreifentestGesamtnote: 27 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 40 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

15. 10. 20202020-10-15 | Zdeněk | BFGoodrich g Grip All Season 2 | 215 60 R16 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hallo , diese Ganzjahresreifen. sind hervorragend, nur sind sie ziemlich hart und man spürt jeden Nerv, an den Katzenköpfen genug schlecht, und ich habe einen Golf und ich habe billige Reifen darauf gehabt, und sie waren viel besser in Bezug auf den Fahrkomfort. Ich empfehle sie nicht für Prag und auf der Autobahn ja .“
Hallo , diese Ganzjahresreifen. sind hervorragend, nur sind sie ziemlich hart und man spürt jeden Nerv, an den Katzenköpfen genug schlecht, und ich habe einen Golf und ich habe billige Reifen darauf gehabt, und sie waren viel besser in Bezug auf den Fahrkomfort. Ich empfehle sie nicht für Prag und auf der Autobahn ja . GanzjahresreifentestGesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 60 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

7. 11. 20182018-11-07 | Pepek | Nokian All Weather Plus | 195 65 R15 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Es handelt sich um Ganzjahresreifen, man kann also keine Wunder erwarten. Es ist nur so, dass diese Reifen eine Tragödie sind. Sie rutschen in trockenen Kurven, sie quietschen und der Rollwiderstand ist auch sehr schlecht. Bei Nässe ist es ein Adrenalinstoß, durch jede Kurve zu kommen, weil man nie weiß, wann es zu rutschen anfängt. Wenn die Temperatur auf etwa 2 Grad sinkt und es nass ist, empfehle ich definitiv nicht, auf die Autobahn zu fahren. Die Höchstgeschwindigkeit, bei der man relativ sicher fahren kann, liegt bei etwa 80 km/h. Danach fangen sie an, unverschämt zu rutschen. Im Schnee ist es, als würde man mit Sommerreifen fahren. Sie haben zwar eine bessere Traktion, aber sie sind bei Seitenbelastung unkontrollierbar. Eis und Frost sind nicht zu kommentieren. Der Geräuschpegel ist auch ziemlich hoch und das schon seit ich sie gekauft habe. Nach 15 Tausend km ist das Profil auf etwa 4 mm gesunken. Wenn sie einmal abreißen, dann rutschen sie für die nächsten Kilometer extrem (was ich nicht verstehen kann). Sie sind vielleicht für Senioren geeignet, die zweimal im Jahr mit dem Auto fahren und deren Höchstgeschwindigkeit 80 nicht übersteigt. Ich habe einer Reifenwerkstatt eine Empfehlung gegeben, dass ihre Kunden auch im Winter sehr zufrieden mit ihnen sind, aber ich habe noch nie in meinem Leben einen schlechteren Reifen als diese Nokian gehabt.“
Es handelt sich um Ganzjahresreifen, man kann also keine Wunder erwarten. Es ist nur so, dass diese Reifen eine Tragödie sind. Sie rutschen in trockenen Kurven, sie quietschen und der Rollwiderstand ist auch sehr schlecht. Bei Nässe ist es ein Adrenalinstoß, durch jede Kurve zu kommen, weil man nie weiß, wann es zu rutschen anfängt. Wenn die Temperatur auf etwa 2 Grad sinkt und es nass ist, empfehle ich definitiv nicht, auf die Autobahn zu fahren. Die Höchstgeschwindigkeit, bei der man relativ sicher fahren kann, liegt bei etwa 80 km/h. Danach fangen sie an, unverschämt zu rutschen. Im Schnee ist es, als würde man mit Sommerreifen fahren. Sie haben zwar eine bessere Traktion, aber sie sind bei Seitenbelastung unkontrollierbar. Eis und Frost sind nicht zu kommentieren. Der Geräuschpegel ist auch ziemlich hoch und das schon seit ich sie gekauft habe. Nach 15 Tausend km ist das Profil auf etwa 4 mm gesunken. Wenn sie einmal abreißen, dann rutschen sie für die nächsten Kilometer extrem (was ich nicht verstehen kann). Sie sind vielleicht für Senioren geeignet, die zweimal im Jahr mit dem Auto fahren und deren Höchstgeschwindigkeit 80 nicht übersteigt. Ich habe einer Reifenwerkstatt eine Empfehlung gegeben, dass ihre Kunden auch im Winter sehr zufrieden mit ihnen sind, aber ich habe noch nie in meinem Leben einen schlechteren Reifen als diese Nokian gehabt. GanzjahresreifentestGesamtnote: 36 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Volkswagen Golf platzieren: Test der Reifen auf Volkswagen Golf [png]