Reifentest ganzjährig 235/55 R18
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 235/55 R18. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 235/55 R18 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 235/55 R18
Michelin CrossClimate 2
14. 11. 20242024-11-14 ReifenErfahrungen.de | Michelin CrossClimate 2 | Hyundai Tucson | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Auf staubigen Straßen - sehr guter Grip und sehr vorausschauendes Verhalten. Starkes Bremsen, ähnliches Gefühl wie bei vielen Sommer-Tourenreifen, die ich vorher benutzt habe (z.B. Michelin Primacy 4, Goodyear Efficient Grip Performance 2, Vredestein Ultrac).
Auf nassen Straßen - bisher keine Beschwerden, Übersteuern, wenn man genug Druck macht, aber eigentlich sehr sicheres Gefühl. Bremsen ist meiner Meinung nach recht stark (laut Tests gibt es bessere Produkte, aber ich habe keine Erfahrung mit anderen AS-Reifen).
Verschleißrate - k.A., zu früh, um etwas zu sagen.
Schnee - k.A., ich hoffe auf eine baldige Gelegenheit im Dezember oder Januar.
Komfortniveau ist ausgezeichnet, besonders wenn man alle anderen dynamischen Eigenschaften berücksichtigt. Fast wie ein Premium-Winterreifen für Touren.
Bislang bin ich sie zwischen 30°C im Sept
und etwa 3°C auf trockenen Straßen in den letzten Wochen gefahren.
Was mir Sorgen macht, ist, wie sie mit hohen Sommertemperaturen und UV-Werten umgehen werden (im Juni-Jul-Aug kann es in meiner Gegend bis zu 37°C werden, während der Asphalt wahrscheinlich über 60°C hat). Die Mitarbeiter einiger Reifenläden haben mich davon überzeugt, dass dies das einzige Produkt ist, das 3 solcher Sommer übersteht, nach denen sich der Alterungsprozess bemerkbar macht und die Eigenschaften in der kälteren Jahreszeit beeinträchtigt.
Der Hauptgrund, warum ich den CC2 dem Bridgestone Turanza AS6 oder dem Pirelli AS SF3 vorgezogen habe, ist die Langlebigkeit (Alterung, nicht Laufleistung), die von den neuesten Konkurrenten des CC2 erst noch bewiesen werden muss.
Bevor ich den CC2 gekauft habe, war mein Auto neu mit dem Continental Ecodrive 6. Das einzig Gute, was ich feststellen kann, ist ein fast nicht vorhandener Geräuschpegel und ein ca. 5% geringerer Kraftstoffverbrauch. Der Grip war für meinen Geschmack nicht gut genug, und Aquaplaning war wirklich beängstigend. Ich glaube nicht, dass sie für einen Vergleich geeignet sind.“
Auf nassen Straßen - bisher keine Beschwerden, Übersteuern, wenn man genug Druck macht, aber eigentlich sehr sicheres Gefühl. Bremsen ist meiner Meinung nach recht stark (laut Tests gibt es bessere Produkte, aber ich habe keine Erfahrung mit anderen AS-Reifen).
Verschleißrate - k.A., zu früh, um etwas zu sagen.
Schnee - k.A., ich hoffe auf eine baldige Gelegenheit im Dezember oder Januar.
Komfortniveau ist ausgezeichnet, besonders wenn man alle anderen dynamischen Eigenschaften berücksichtigt. Fast wie ein Premium-Winterreifen für Touren.
Bislang bin ich sie zwischen 30°C im Sept
und etwa 3°C auf trockenen Straßen in den letzten Wochen gefahren.
Was mir Sorgen macht, ist, wie sie mit hohen Sommertemperaturen und UV-Werten umgehen werden (im Juni-Jul-Aug kann es in meiner Gegend bis zu 37°C werden, während der Asphalt wahrscheinlich über 60°C hat). Die Mitarbeiter einiger Reifenläden haben mich davon überzeugt, dass dies das einzige Produkt ist, das 3 solcher Sommer übersteht, nach denen sich der Alterungsprozess bemerkbar macht und die Eigenschaften in der kälteren Jahreszeit beeinträchtigt.
Der Hauptgrund, warum ich den CC2 dem Bridgestone Turanza AS6 oder dem Pirelli AS SF3 vorgezogen habe, ist die Langlebigkeit (Alterung, nicht Laufleistung), die von den neuesten Konkurrenten des CC2 erst noch bewiesen werden muss.
Bevor ich den CC2 gekauft habe, war mein Auto neu mit dem Continental Ecodrive 6. Das einzig Gute, was ich feststellen kann, ist ein fast nicht vorhandener Geräuschpegel und ein ca. 5% geringerer Kraftstoffverbrauch. Der Grip war für meinen Geschmack nicht gut genug, und Aquaplaning war wirklich beängstigend. Ich glaube nicht, dass sie für einen Vergleich geeignet sind. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

10. 3. 20212021-03-10 | Petr | Michelin CrossClimate SUV | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Mit einem 4×4 ist das kein Problem.“
Mit einem 4×4 ist das kein Problem. GanzjahresreifentestGesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.