Reifentest ganzjährig 225/45 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 225/45 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 225/45 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 225/45 R17
Continental AllSeasonContact 2
15. 12. 20242024-12-15 | stiba | Continental AllSeasonContact 2 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe vier Saisons lang Continental Allseasoncontact-Reifen mit dem vorherigen Profil verwendet und war sowohl im Sommer als auch im Winter zufrieden. Das neue Profil hat mich wieder einmal überzeugt und beruhigt, dass es unter bestimmten Bedingungen nicht notwendig ist, zwei Reifensätze zu besitzen. Dieses AllSeasonContact 2-Profil der zweiten Generation ist in jeder Hinsicht noch besser und ich kann es nur empfehlen ????????“
Ich habe vier Saisons lang Continental Allseasoncontact-Reifen mit dem vorherigen Profil verwendet und war sowohl im Sommer als auch im Winter zufrieden. Das neue Profil hat mich wieder einmal überzeugt und beruhigt, dass es unter bestimmten Bedingungen nicht notwendig ist, zwei Reifensätze zu besitzen. Dieses AllSeasonContact 2-Profil der zweiten Generation ist in jeder Hinsicht noch besser und ich kann es nur empfehlen ???????? GanzjahresreifentestGesamtnote: 92 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

27. 11. 20242024-11-27 | Hero | Continental AllSeasonContact 2 | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr gut im Sommer und sehr gut auf festgefahrenem Schnee und Eis. Leise, gute Traktion. ????“
Sehr gut im Sommer und sehr gut auf festgefahrenem Schnee und Eis. Leise, gute Traktion. ???? GanzjahresreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

16. 11. 20242024-11-16 | Lóránt | Debica Navigator 3 | BMW 3 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇭🇺
„Ich benutze einen alten Bmwn und er hat bei mir besser funktioniert als der Hankook 4 Seasons. Wer nicht viel zu Fuß unterwegs ist und sich die Kosten für 2 Sätze Reifenwechsel und andere Ausgaben sparen will, dem kann ich sie nur empfehlen. Übrigens, wenn man sich ansieht, wie oft wir im letzten Winter Schnee hatten, ist es sowieso eine logische Wahl.“
Ich benutze einen alten Bmwn und er hat bei mir besser funktioniert als der Hankook 4 Seasons. Wer nicht viel zu Fuß unterwegs ist und sich die Kosten für 2 Sätze Reifenwechsel und andere Ausgaben sparen will, dem kann ich sie nur empfehlen. Übrigens, wenn man sich ansieht, wie oft wir im letzten Winter Schnee hatten, ist es sowieso eine logische Wahl. GanzjahresreifentestGesamtnote: 78 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

31. 10. 20242024-10-31 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was die Herren sich dabei gedacht haben oder in welchem Zustand sich ihre Autos befinden, aber einige der Kritiken kommen mir wie reine Wahnvorstellungen vor. Ich besitze zwei Autos. Eines davon hat diese speziellen Reifen. Das erste Auto hat 400 PS und 760 Nm Drehmoment, das zweite spielt mit 760 PS und 950 Nm in einer anderen Liga. Ich benutze das erste Auto mehr für normale Fahrten - Familie, Kinder, Schule, Ringe, Einkaufen usw. Der zweite ist ein ausgesprochener Sportwagen, der auch über entsprechendes Saisonschuhwerk verfügt (Sommer SC7, Winter LM005). Natürlich können diese Ganzjahresreifen nicht mit Premium-Saisonschuhen mithalten, ABER... Auf meinem anderen Auto (400 PS und 760 Nm), das definitiv nicht langsam ist, und wenn ich alleine fahre, wähle ich auch nicht gerade ein langsames Tempo, halten diese Reifen sehr gut. Beim Beschleunigen habe ich kein Schießen bemerkt, die Aquaplaning-Sicherheit ist ebenfalls solide, und das Ansprechverhalten entspricht dem von Ganzjahresreifen - es ist nicht überragend, aber man kann damit leben. Auf Schnee und Eis hatte ich noch keine Probleme, aber ich fahre einen Zweitwagen für den Winter, und die Gegend, in der ich lebe, hat ein milderes Klima und der Winter ist eher nass. Früher hatte ich Sommerreifen von Pirelli P Zero und Winterreifen von LM005 auf meinem Auto. Das Geräusch ist deutlicher wahrnehmbar, aber definitiv nicht so stark, dass man nicht mehr telefonieren kann. Die Bewertungen haben mich ziemlich überrascht, da sich bei einem Hochleistungsauto die schwächeren Reifeneigenschaften viel früher bemerkbar machen, und das ist hier sicherlich nicht der Fall. Ich wiederhole: Dies sind keine Premium-Reifen, aber ich habe nichts von dem erlebt, was einige hier beschreiben. Ich fahre gerne aggressiver, ich fahre gelegentlich auf Rundkursen, und ich setze mich regelmäßig hinter das Steuer von hochwertigen Autos mit hochwertigem Schuhwerk. Was Ganzjahresreifen angeht, so sind diese anständig und machen keinen Ärger. Bei normaler Fahrweise (Stadt 60-70 km/h, Landstraße 100-120 km/h) haben sie mich noch nie in eine Krisensituation gebracht. Bei dynamischer Fahrweise (wenn man das so nennen kann) sind sie innerhalb der Grenzen ablesbar und es gibt kein Problem, unerwünschtes Schleudern zu korrigieren. Ursprünglich wollte ich nicht einmal eine Bewertung schreiben, aber angesichts dessen, was hier beschrieben wurde, musste ich einfach antworten.“
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was die Herren sich dabei gedacht haben oder in welchem Zustand sich ihre Autos befinden, aber einige der Kritiken kommen mir wie reine Wahnvorstellungen vor. Ich besitze zwei Autos. Eines davon hat diese speziellen Reifen. Das erste Auto hat 400 PS und 760 Nm Drehmoment, das zweite spielt mit 760 PS und 950 Nm in einer anderen Liga. Ich benutze das erste Auto mehr für normale Fahrten - Familie, Kinder, Schule, Ringe, Einkaufen usw. Der zweite ist ein ausgesprochener Sportwagen, der auch über entsprechendes Saisonschuhwerk verfügt (Sommer SC7, Winter LM005). Natürlich können diese Ganzjahresreifen nicht mit Premium-Saisonschuhen mithalten, ABER... Auf meinem anderen Auto (400 PS und 760 Nm), das definitiv nicht langsam ist, und wenn ich alleine fahre, wähle ich auch nicht gerade ein langsames Tempo, halten diese Reifen sehr gut. Beim Beschleunigen habe ich kein Schießen bemerkt, die Aquaplaning-Sicherheit ist ebenfalls solide, und das Ansprechverhalten entspricht dem von Ganzjahresreifen - es ist nicht überragend, aber man kann damit leben. Auf Schnee und Eis hatte ich noch keine Probleme, aber ich fahre einen Zweitwagen für den Winter, und die Gegend, in der ich lebe, hat ein milderes Klima und der Winter ist eher nass. Früher hatte ich Sommerreifen von Pirelli P Zero und Winterreifen von LM005 auf meinem Auto. Das Geräusch ist deutlicher wahrnehmbar, aber definitiv nicht so stark, dass man nicht mehr telefonieren kann. Die Bewertungen haben mich ziemlich überrascht, da sich bei einem Hochleistungsauto die schwächeren Reifeneigenschaften viel früher bemerkbar machen, und das ist hier sicherlich nicht der Fall. Ich wiederhole: Dies sind keine Premium-Reifen, aber ich habe nichts von dem erlebt, was einige hier beschreiben. Ich fahre gerne aggressiver, ich fahre gelegentlich auf Rundkursen, und ich setze mich regelmäßig hinter das Steuer von hochwertigen Autos mit hochwertigem Schuhwerk. Was Ganzjahresreifen angeht, so sind diese anständig und machen keinen Ärger. Bei normaler Fahrweise (Stadt 60-70 km/h, Landstraße 100-120 km/h) haben sie mich noch nie in eine Krisensituation gebracht. Bei dynamischer Fahrweise (wenn man das so nennen kann) sind sie innerhalb der Grenzen ablesbar und es gibt kein Problem, unerwünschtes Schleudern zu korrigieren. Ursprünglich wollte ich nicht einmal eine Bewertung schreiben, aber angesichts dessen, was hier beschrieben wurde, musste ich einfach antworten. GanzjahresreifentestGesamtnote: 58 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 30 %, Schnee: 50 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

7. 10. 20242024-10-07 ReifenErfahrungen.de | Toyo Proxes ST III | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Habe einen Satz für meinen Lexus GX460 gekauft. Aggressives, laufrichtungsgebundenes Profildesign mit hochwertigem Aussehen. Relativ flache Seitenwand, was sehr attraktiv ist. Das Fahrverhalten und die Rückmeldung von der Straße sind ausgezeichnet und schaffen Vertrauen bei trockenem oder nassem Wetter. Extrem leise bei Autobahntempo. Der Bremsweg könnte besser sein, aber er liegt nicht allzu weit von dem der Konkurrenz entfernt. Nach 2 Jahren und 25.000 Kilometern haben die Reifen immer noch 50% Profil, so dass ich denke, dass sie die 40.000-Kilometer-Garantie leicht überleben werden.“
Habe einen Satz für meinen Lexus GX460 gekauft. Aggressives, laufrichtungsgebundenes Profildesign mit hochwertigem Aussehen. Relativ flache Seitenwand, was sehr attraktiv ist. Das Fahrverhalten und die Rückmeldung von der Straße sind ausgezeichnet und schaffen Vertrauen bei trockenem oder nassem Wetter. Extrem leise bei Autobahntempo. Der Bremsweg könnte besser sein, aber er liegt nicht allzu weit von dem der Konkurrenz entfernt. Nach 2 Jahren und 25.000 Kilometern haben die Reifen immer noch 50% Profil, so dass ich denke, dass sie die 40.000-Kilometer-Garantie leicht überleben werden. GanzjahresreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 70 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

3. 10. 20242024-10-03 ReifenErfahrungen.de | Michelin CrossClimate 2 | Kilometerstand: 24 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ 15.000 Kilometer auf dem Mercedes ML350. Untersteuern nahm die Kurven aus in Schottland Sommer fahren. Gutes Vertrauen bei Schnee, Regen und allgemeinem Gebrauch. Sollte nicht erwarten, dass ein 2t SUV so gut zu handhaben und die Reifen nahm die Strafe.“
15.000 Kilometer auf dem Mercedes ML350. Untersteuern nahm die Kurven aus in Schottland Sommer fahren. Gutes Vertrauen bei Schnee, Regen und allgemeinem Gebrauch. Sollte nicht erwarten, dass ein 2t SUV so gut zu handhaben und die Reifen nahm die Strafe. GanzjahresreifentestGesamtnote: 64 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

11. 9. 20242024-09-11 ReifenErfahrungen.de | Michelin CrossClimate 2 | Kia Ceed | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe diese Reifen seit 5 Jahren auf meinem Auto Kia Ceed Diesel Auto. Ich hatte noch nie ein Auto mit so vielen Reifenpannen, der Verschleiß scheint grauenhaft zu sein. Das ist das letzte Mal, dass ich Geld für Michelin-Reifen ausgebe - absoluter Müll.“
Ich habe diese Reifen seit 5 Jahren auf meinem Auto Kia Ceed Diesel Auto. Ich hatte noch nie ein Auto mit so vielen Reifenpannen, der Verschleiß scheint grauenhaft zu sein. Das ist das letzte Mal, dass ich Geld für Michelin-Reifen ausgebe - absoluter Müll. GanzjahresreifentestGesamtnote: 73 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

12. 8. 20242024-08-12 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Turanza Serenity Plus | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich dachte mir, dass ich diese Reifen, die vom Vorbesitzer nach dem Wechsel zu einem Satz Michelin PS5 montiert wurden, ebenfalls überprüfen könnte. Für das tägliche, unbeschwerte Fahren sind diese Reifen perfekt geeignet. Das Gripniveau ist sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn anständig, nichts Spektakuläres, aber für die meisten Leute völlig in Ordnung. Bei rasantem Fahren am Limit untersteuern sie ziemlich schnell, und das Lenkgefühl ist gleich Null, wenig bis gar kein Lenkungsfeedback, aber dafür sind sie schließlich auch nicht gedacht. Der Komfort ist gut, und sie sind ziemlich leise. Da ich gerne rasant fahre, habe ich diese Reifen schließlich ausgetauscht, aber für die meisten Leute, die nicht mit brennenden Hosen fahren, sind diese Reifen eine absolut sichere und angemessene Wahl.“
Ich dachte mir, dass ich diese Reifen, die vom Vorbesitzer nach dem Wechsel zu einem Satz Michelin PS5 montiert wurden, ebenfalls überprüfen könnte. Für das tägliche, unbeschwerte Fahren sind diese Reifen perfekt geeignet. Das Gripniveau ist sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn anständig, nichts Spektakuläres, aber für die meisten Leute völlig in Ordnung. Bei rasantem Fahren am Limit untersteuern sie ziemlich schnell, und das Lenkgefühl ist gleich Null, wenig bis gar kein Lenkungsfeedback, aber dafür sind sie schließlich auch nicht gedacht. Der Komfort ist gut, und sie sind ziemlich leise. Da ich gerne rasant fahre, habe ich diese Reifen schließlich ausgetauscht, aber für die meisten Leute, die nicht mit brennenden Hosen fahren, sind diese Reifen eine absolut sichere und angemessene Wahl. GanzjahresreifentestGesamtnote: 58 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

9. 8. 20242024-08-09 ReifenErfahrungen.de | Pirelli Cinturato All Season SF3 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese Bewertung konzentriert sich nicht auf die Leistung des Reifens, sondern dient eher als Warnung für diejenigen, die diesen Reifen aufgrund möglicher Herstellungsprobleme in Betracht ziehen.
Hier ist, was passiert ist: Ich habe vier Reifen gekauft, die erhebliche Vibrationsprobleme aufwiesen. Es ist unklar, ob dies auf Probleme in der Produktion oder bei der Lagerung zurückzuführen ist. Nachdem ich die Reifen in einer Werkstatt montieren und auswuchten ließ, bemerkte ich, dass mein Auto bei Autobahngeschwindigkeiten vibrierte, so dass ich zur weiteren Inspektion in die Werkstatt zurückkehrte.
Die Werkstatt wuchtete die Reifen neu aus und stellte fest, dass sie nicht perfekt rund waren, was deutlich zu spüren war. Als die Reifen auf dem Auswuchtgerät gedreht wurden, war die Oberfläche ungleichmäßig, mit unterschiedlichen Höhen von innen nach außen.
Alle vier Reifen hatten dieses Problem, das von geringfügig bis schwerwiegend reichte.
Ich habe mich mit dem Online-Shop in Verbindung gesetzt, bei dem ich die Reifen gekauft habe, um einen Ersatz oder eine Rückgabe zu vereinbaren, aber es hat sich zu einem langen und frustrierenden Prozess entwickelt. Es war reine Zeitverschwendung! Wenn Sie den Kauf dieser Reifen in Erwägung ziehen, empfehle ich Ihnen dringend, einen Reifenexperten vor Ort zu konsultieren und die Komplikationen zu vermeiden, die mit der Bestellung und Montage über verschiedene Parteien einhergehen.
Ich vertraue TYRE REVIEWS, meiner Lieblingsauto-Website als Benzinfan. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Pirelli Cinturato All Season SF3 eine Spitzenleistung in seiner Klasse bietet. Diese Erfahrung war jedoch so enttäuschend, dass ich nie wieder in Erwägung ziehen werde, Pirelli-Reifen zu kaufen.
Zum Vergleich: Diese Reifen wurden in Rumänien in der 14. Woche des Jahres 2024 hergestellt.“
Hier ist, was passiert ist: Ich habe vier Reifen gekauft, die erhebliche Vibrationsprobleme aufwiesen. Es ist unklar, ob dies auf Probleme in der Produktion oder bei der Lagerung zurückzuführen ist. Nachdem ich die Reifen in einer Werkstatt montieren und auswuchten ließ, bemerkte ich, dass mein Auto bei Autobahngeschwindigkeiten vibrierte, so dass ich zur weiteren Inspektion in die Werkstatt zurückkehrte.
Die Werkstatt wuchtete die Reifen neu aus und stellte fest, dass sie nicht perfekt rund waren, was deutlich zu spüren war. Als die Reifen auf dem Auswuchtgerät gedreht wurden, war die Oberfläche ungleichmäßig, mit unterschiedlichen Höhen von innen nach außen.
Alle vier Reifen hatten dieses Problem, das von geringfügig bis schwerwiegend reichte.
Ich habe mich mit dem Online-Shop in Verbindung gesetzt, bei dem ich die Reifen gekauft habe, um einen Ersatz oder eine Rückgabe zu vereinbaren, aber es hat sich zu einem langen und frustrierenden Prozess entwickelt. Es war reine Zeitverschwendung! Wenn Sie den Kauf dieser Reifen in Erwägung ziehen, empfehle ich Ihnen dringend, einen Reifenexperten vor Ort zu konsultieren und die Komplikationen zu vermeiden, die mit der Bestellung und Montage über verschiedene Parteien einhergehen.
Ich vertraue TYRE REVIEWS, meiner Lieblingsauto-Website als Benzinfan. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Pirelli Cinturato All Season SF3 eine Spitzenleistung in seiner Klasse bietet. Diese Erfahrung war jedoch so enttäuschend, dass ich nie wieder in Erwägung ziehen werde, Pirelli-Reifen zu kaufen.
Zum Vergleich: Diese Reifen wurden in Rumänien in der 14. Woche des Jahres 2024 hergestellt. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 58 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

8. 8. 20242024-08-08 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 | Ford Focus | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Nach etwa sechs Monaten Fahrt (sehr kalt, regen, nass, trocken, Asphalt, Schmutz, auch bei sehr heißem Wetter) mit Vierjahreszeiten Goodyear Vector, scheinen sie sehr schön zu sein. Selbst bei schnellem, sportlichem Fahren ist der Grip zufriedenstellend. Natürlich sind sie nicht hervorragend für völlig sportliches Fahren und Kurvenfahren, aber sie sind sehr gut. Das Fahren ist bisher sicher und gleichmäßig. Keine seltsamen Geräusche oder ABS-Aktivierung.
Allerdings ist es immer noch ihr erstes Jahr und ihr erster Sommer.
Noch nicht auf Schnee oder Eis getestet.
Alles in allem exzellent oder fast exzellenter Grip.
Guter Grip bei kaltem Wetter.
Guter Grip bei Nässe.
Guter Grip bei trockenem Wetter.
Guter Grip bei sehr heißem Wetter (noch erster Sommer).“
Allerdings ist es immer noch ihr erstes Jahr und ihr erster Sommer.
Noch nicht auf Schnee oder Eis getestet.
Alles in allem exzellent oder fast exzellenter Grip.
Guter Grip bei kaltem Wetter.
Guter Grip bei Nässe.
Guter Grip bei trockenem Wetter.
Guter Grip bei sehr heißem Wetter (noch erster Sommer). Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

16. 7. 20242024-07-16 ReifenErfahrungen.de | Pirelli Cinturato All Season SF3 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich werde diese Mini-Rezension hier lassen, auch wenn ich sie nicht im Herbst/Winter getestet habe. Sie sind seit etwa 4 Monaten und 6000 Kilometern auf dem Auto.
Dies sind absolut unglaubliche Reifen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass sie ganzjährig sind. Die Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn ist wirklich gut, die Bremsen sind sicher und das Handling ist wirklich gut.
Ich denke, sie waren die beste Entscheidung für dieses Auto in der Familie und wenn sie sich im Winter gut verhalten, sei es auf Schnee oder bei niedrigen Temperaturen, werde ich sie auch für das andere Auto in der Familie kaufen.
Ich habe nach mehr Bewertungen für sie in dieser Hinsicht gesucht und nicht viele gesehen, deshalb habe ich beschlossen, meine (kurze) Erfahrung hier zu hinterlassen.
Außerdem ist der Verschleiß bisher wirklich gut. Ich glaube, wenn sie 30.000 Kilometer oder drei Jahre halten, wäre das ein gutes Geschäft.
Wirklich sichere und schöne Reifen insgesamt.
Wird im Frühjahr mit der Erfahrung zurückkommen, nachdem ich sie im Herbst gefahren bin“
Dies sind absolut unglaubliche Reifen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass sie ganzjährig sind. Die Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn ist wirklich gut, die Bremsen sind sicher und das Handling ist wirklich gut.
Ich denke, sie waren die beste Entscheidung für dieses Auto in der Familie und wenn sie sich im Winter gut verhalten, sei es auf Schnee oder bei niedrigen Temperaturen, werde ich sie auch für das andere Auto in der Familie kaufen.
Ich habe nach mehr Bewertungen für sie in dieser Hinsicht gesucht und nicht viele gesehen, deshalb habe ich beschlossen, meine (kurze) Erfahrung hier zu hinterlassen.
Außerdem ist der Verschleiß bisher wirklich gut. Ich glaube, wenn sie 30.000 Kilometer oder drei Jahre halten, wäre das ein gutes Geschäft.
Wirklich sichere und schöne Reifen insgesamt.
Wird im Frühjahr mit der Erfahrung zurückkommen, nachdem ich sie im Herbst gefahren bin Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

1. 1. 20242024-01-01 | Corolla | Dunlop Sport All Season | Toyota Corolla | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Reifen mit einem großen P ????“
Reifen mit einem großen P ???? GanzjahresreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 40 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

10. 11. 20232023-11-10 | Míla | Continental AllSeasonContact | Škoda Octavia | Kilometerstand: 36 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich benutze die Reifen nun schon das dritte Jahr. Im Sommer fahre ich nach Kroatien und im Winter fahre ich ohne Probleme in die Berge. Die Reifen passen perfekt zu mir und ich habe 36k Meilen auf ihnen. Km.“
Ich benutze die Reifen nun schon das dritte Jahr. Im Sommer fahre ich nach Kroatien und im Winter fahre ich ohne Probleme in die Berge. Die Reifen passen perfekt zu mir und ich habe 36k Meilen auf ihnen. Km. GanzjahresreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 11. 20232023-11-04 ReifenErfahrungen.de | Michelin CrossClimate 2 | Hyundai Elantra | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Sehr rutschig nach Regen. Bei 50km/h in einer Kurve 0 Grip.“
Sehr rutschig nach Regen. Bei 50km/h in einer Kurve 0 Grip. GanzjahresreifentestGesamtnote: 53 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

31. 12. 20222022-12-31 | Michał | Bridgestone Weather Control A005 EVO | Volkswagen Golf | Kilometerstand: 13 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die schlechtesten Reifen, die ich je in meinem Leben hatte. Sie haben ihre Eigenschaften nach nur einem Jahr verloren, sie rutschen im Herbst und im Winter konnte ich mich bei Schnee nicht bewegen. Nicht zu empfehlen!!!“
Die schlechtesten Reifen, die ich je in meinem Leben hatte. Sie haben ihre Eigenschaften nach nur einem Jahr verloren, sie rutschen im Herbst und im Winter konnte ich mich bei Schnee nicht bewegen. Nicht zu empfehlen!!! GanzjahresreifentestGesamtnote: 27 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 40 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

13. 10. 20222022-10-13 | Gabriel | Nexen N Blue 4 Season | Škoda Octavia | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Die Reifen kann ich nur empfehlen, das Preis-Qualitäts-Verhältnis ist unschlagbar, sie sind sehr leise und den Verbrauch habe ich wie auf Continental für einmal den Preis wie NEXEN.“
Die Reifen kann ich nur empfehlen, das Preis-Qualitäts-Verhältnis ist unschlagbar, sie sind sehr leise und den Verbrauch habe ich wie auf Continental für einmal den Preis wie NEXEN. GanzjahresreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 12. 20212021-12-08 | Stíba | Continental AllSeasonContact | Škoda Octavia | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Diese Ganzjahresreifen sind vergleichbar mit Winter- und Sommerreifen der besten Premiummarken. Ein guter Kompromiss zwischen Winter- und Sommerreifen. Totale Zufriedenheit.“
Diese Ganzjahresreifen sind vergleichbar mit Winter- und Sommerreifen der besten Premiummarken. Ein guter Kompromiss zwischen Winter- und Sommerreifen. Totale Zufriedenheit. GanzjahresreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

15. 11. 20202020-11-15 | Artur | Michelin CrossClimate Plus | Volkswagen Touran | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich fahre sie seit eineinhalb Jahren und habe etwa 25.000 Kilometer zurückgelegt, ich bin zufrieden und würde sie wieder kaufen.“
Ich fahre sie seit eineinhalb Jahren und habe etwa 25.000 Kilometer zurückgelegt, ich bin zufrieden und würde sie wieder kaufen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.