Winterreifen für Škoda Fabia
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Winter Reifen für Škoda Fabia. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 205 45 R16, 185 60 R14, 195 55 R15, 205 40 R17, 225 45 R17. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Winter Reifen für Škoda Fabia von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Winter Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Accelera X Grip
AutoBild 2016 |
92 % 3 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Nokian WR D3
ADAC 2015 ADAC 2013 ADAC 2011 |
88 % 50 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Nokian Hakkapeliitta R2 | 88 % 5 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Kumho IZen KW23
ADAC 2011 |
85 % 10 Rezensionen |
Mehr lesen |
5 | Vredestein Snowtrac 3
ADAC 2011 |
85 % 34 Rezensionen |
Mehr lesen |
6 | Matador MP 58 Silika MS | 73 % 4 Rezensionen |
Mehr lesen |
7 | Nokian W Plus | 70 % 15 Rezensionen |
Mehr lesen |
8 | Fortuna Winter Challenger | 53 % 1 Rezension |
Mehr lesen |
Bewertungen von Winterreifen für das Auto Škoda Fabia
Linglong GreenMax Winter HP
21. 11. 20242024-11-21 | Karolína | Linglong GreenMax Winter HP | | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Für eine Stadt im Flachland, in der hin und wieder Schnee fällt, ist es in Ordnung. Ich fahre in den Bergen und Vorbergen und bei Neuschnee ein großes Problem.“
Für eine Stadt im Flachland, in der hin und wieder Schnee fällt, ist es in Ordnung. Ich fahre in den Bergen und Vorbergen und bei Neuschnee ein großes Problem. WinterreifentestGesamtnote: 62 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 40 %, Eis: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

10. 11. 20242024-11-10 | Luboš | Nexen Winguard Snow G WH2 | 165 70 R14 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Bin zwei Winter lang hauptsächlich in bergigen Gegenden gefahren und hatte keine Probleme. Angenehm überrascht mich. Ich würde wieder kaufen. “
Bin zwei Winter lang hauptsächlich in bergigen Gegenden gefahren und hatte keine Probleme. Angenehm überrascht mich. Ich würde wieder kaufen. WinterreifentestGesamtnote: 98 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

3. 1. 20242024-01-03 | David | Kormoran Snowpro B | 165 70 R14 | Kilometerstand: 18 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr gutes Gummi besonders im Schnee etwas laut“
Sehr gutes Gummi besonders im Schnee etwas laut WinterreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

1. 11. 20232023-11-01 | Miro | Semperit Speed Grip 5 | 175 70 R14 | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ursprünglich wollte ich andere Reifen, aber die waren nicht vorrätig. Auf Empfehlung des Mechanikers kaufte ich eine mir bis dahin unbekannte Marke, Semperit, die mich angenehm überraschen sollte. Er hatte Recht, ich war nicht nur angenehm überrascht, sondern es ist fast sicher, dass ich den Speed Grip 5, oder den Nachfolger dieses Reifens, beim nächsten Austausch wieder kaufen werde. Im Preis-/Leistungsverhältnis ist er auf jeden Fall ganz vorne mit dabei.“
Ursprünglich wollte ich andere Reifen, aber die waren nicht vorrätig. Auf Empfehlung des Mechanikers kaufte ich eine mir bis dahin unbekannte Marke, Semperit, die mich angenehm überraschen sollte. Er hatte Recht, ich war nicht nur angenehm überrascht, sondern es ist fast sicher, dass ich den Speed Grip 5, oder den Nachfolger dieses Reifens, beim nächsten Austausch wieder kaufen werde. Im Preis-/Leistungsverhältnis ist er auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. WinterreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 10. 20232023-10-05 | Vladimír Kameník | Lassa Snoways 4 | 185 60 R14 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr gut auf trockenen und nassen Straßen, Schnee und Eis durchschnittlich, aber was für mich wichtig ist, ist die Laufleistung KM und es ist überdurchschnittlich für einen Winterreifen, wenn sie fertig sind, werden wir wieder tragen.“
Sehr gut auf trockenen und nassen Straßen, Schnee und Eis durchschnittlich, aber was für mich wichtig ist, ist die Laufleistung KM und es ist überdurchschnittlich für einen Winterreifen, wenn sie fertig sind, werden wir wieder tragen. WinterreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

16. 12. 20222022-12-16 | Dan | Hankook Winter i*cept RS2 W452 | 185 60 R14 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, aber hier konnte ich nicht widerstehen. Dies sind wahrscheinlich die besten Winterreifen, die ich je hatte, in der aktuellen Kalamität, die hier los ist, habe ich alles so weit gefahren. Auf einer durchgehenden Schneeschicht ist das Auto kontrollierbar, bremst und hat wirklich eine hervorragende Traktion, es hat sogar einen Freund überrascht, den ich mitgenommen habe und der mich fragte, was für Reifen ich da fahre. Ich denke, es ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, sie sind natürlich lauter im Vergleich zu den Sommerreifen, aber es gibt absolut keinen Vergleich zu den vorherigen Kormorans. Ich hoffe nur, dass das neue Modell RS3, das vor kurzem auf den Markt kam, die bewährten Qualitäten dieses Modells beibehält.“
Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, aber hier konnte ich nicht widerstehen. Dies sind wahrscheinlich die besten Winterreifen, die ich je hatte, in der aktuellen Kalamität, die hier los ist, habe ich alles so weit gefahren. Auf einer durchgehenden Schneeschicht ist das Auto kontrollierbar, bremst und hat wirklich eine hervorragende Traktion, es hat sogar einen Freund überrascht, den ich mitgenommen habe und der mich fragte, was für Reifen ich da fahre. Ich denke, es ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, sie sind natürlich lauter im Vergleich zu den Sommerreifen, aber es gibt absolut keinen Vergleich zu den vorherigen Kormorans. Ich hoffe nur, dass das neue Modell RS3, das vor kurzem auf den Markt kam, die bewährten Qualitäten dieses Modells beibehält. WinterreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 12. 20222022-12-08 ReifenErfahrungen.de | Kleber Krisalp HP3 | 185 60 R14 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe die Marke Kleber zum ersten und letzten Mal ausprobiert. Sie hielten 1/2 Saison. Schnelle Abnutzung des Gummis, Kilometerstand etwa 20k. Wenn man bedenkt, wie das Winterwetter hier in letzter Zeit war, ist das nicht gerade hilfreich. Es gibt kaum Schnee, nur Schneematsch und Nässe und das ist die Achillesferse dieses Reifens. Völlig unkontrollierbar bei Nässe, man muss die steileren Kurven sehr langsam nehmen, auch Kreisverkehre bei höheren Geschwindigkeiten sind ätzend. Das einzige, was dieser Reifen hat, ist die Traktion auf Schnee, das ist sein einziges Plus. Wenn ich ihn z.B. mit dem TOMKET snowroad 3 vergleiche, den ich auch hatte, war ich zufriedener.“
Ich habe die Marke Kleber zum ersten und letzten Mal ausprobiert. Sie hielten 1/2 Saison. Schnelle Abnutzung des Gummis, Kilometerstand etwa 20k. Wenn man bedenkt, wie das Winterwetter hier in letzter Zeit war, ist das nicht gerade hilfreich. Es gibt kaum Schnee, nur Schneematsch und Nässe und das ist die Achillesferse dieses Reifens. Völlig unkontrollierbar bei Nässe, man muss die steileren Kurven sehr langsam nehmen, auch Kreisverkehre bei höheren Geschwindigkeiten sind ätzend. Das einzige, was dieser Reifen hat, ist die Traktion auf Schnee, das ist sein einziges Plus. Wenn ich ihn z.B. mit dem TOMKET snowroad 3 vergleiche, den ich auch hatte, war ich zufriedener. WinterreifentestGesamtnote: 33 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 40 %, Schnee: 70 %, Eis: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

29. 11. 20222022-11-29 | Dominik | Matador MP 92 Sibir Snow | 215 55 R17 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe sie seit 3 Saisons auf meinem 2018er Fabia Combi, ich denke, sie sind die perfekten Winterreifen für diese Art von Auto. Schöner Grip und gute Leistung auf Schnee. Ich hatte nie ein Problem mit dem Bremsweg im Heu, nass oder trocken. Die Bewertungen hier sind meiner Meinung nach zu schlecht für den guten Schaum, den sie haben. Man kann einen Schaumstoff nicht beurteilen, wenn man einen SibirSnow Budget-Schaumstoff auf ein großes Auto legt, wo es bereits eine bessere Marke geben sollte, aber auf normalen kleineren Autos funktioniert dieser Schaumstoff großartig auf diesen. Ja, bei trockenen Bedingungen sind sie etwas lauter auf der Autobahn, aber das ist nicht mehr als andere Winterreifen in dieser Preisklasse. Ich persönlich würde sie für Oldtimer empfehlen, und ich bin wirklich an Stellen in den Schnee gekommen, an denen ich es nicht erwartet hätte, wo andere gelandet sind, ich bin weitergefahren und habe sogar einen Herrn aus einem Graben gezogen :D“
Ich habe sie seit 3 Saisons auf meinem 2018er Fabia Combi, ich denke, sie sind die perfekten Winterreifen für diese Art von Auto. Schöner Grip und gute Leistung auf Schnee. Ich hatte nie ein Problem mit dem Bremsweg im Heu, nass oder trocken. Die Bewertungen hier sind meiner Meinung nach zu schlecht für den guten Schaum, den sie haben. Man kann einen Schaumstoff nicht beurteilen, wenn man einen SibirSnow Budget-Schaumstoff auf ein großes Auto legt, wo es bereits eine bessere Marke geben sollte, aber auf normalen kleineren Autos funktioniert dieser Schaumstoff großartig auf diesen. Ja, bei trockenen Bedingungen sind sie etwas lauter auf der Autobahn, aber das ist nicht mehr als andere Winterreifen in dieser Preisklasse. Ich persönlich würde sie für Oldtimer empfehlen, und ich bin wirklich an Stellen in den Schnee gekommen, an denen ich es nicht erwartet hätte, wo andere gelandet sind, ich bin weitergefahren und habe sogar einen Herrn aus einem Graben gezogen :D WinterreifentestGesamtnote: 71 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 40 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

17. 11. 20222022-11-17 | Pepa | Riken Snow | 195 65 R15 | Kilometerstand: 14 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr guter Winterreifen auf Schnee und Eis, aber er hat seine Grenzen, besonders auf dem Mork mag er kein tieferes Wasser und ist sehr laut. Für ruhige Winterfahrten kann ich ihn empfehlen. Nicht so sehr für schneefreie Bedingungen. Jetzt, nach dem Wechsel, ist mir der große Unterschied zu den Sommerreifen aufgefallen.“
Sehr guter Winterreifen auf Schnee und Eis, aber er hat seine Grenzen, besonders auf dem Mork mag er kein tieferes Wasser und ist sehr laut. Für ruhige Winterfahrten kann ich ihn empfehlen. Nicht so sehr für schneefreie Bedingungen. Jetzt, nach dem Wechsel, ist mir der große Unterschied zu den Sommerreifen aufgefallen. WinterreifentestGesamtnote: 73 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 90 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

1. 2. 20222022-02-01 | Jarda | Continental Winter Contact TS 860 | 185 60 R14 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Winter- und Landstraßenreifen (sie sind leise). Aber diese Reifen sind definitiv nicht für Bereiche, in denen es Schnee ist. Laufleistung 15000 und 4mm Profil...“
Winter- und Landstraßenreifen (sie sind leise). Aber diese Reifen sind definitiv nicht für Bereiche, in denen es Schnee ist. Laufleistung 15000 und 4mm Profil... WinterreifentestGesamtnote: 50 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 20 %, Eis: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

27. 10. 20212021-10-27 | Jozef | Austone SP901 | 185 55 R15 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Preis-Qualitäts-Verhältnis - super. Besser als ich erwartet habe. Kann ich nur empfehlen. Sie sind leise, der Verbrauch ist überhaupt nicht gestiegen, sie halten das Auto auch in den Kurven - trocken, nass, Schnee. Anfahren auch am Berg ohne Probleme.“
Preis-Qualitäts-Verhältnis - super. Besser als ich erwartet habe. Kann ich nur empfehlen. Sie sind leise, der Verbrauch ist überhaupt nicht gestiegen, sie halten das Auto auch in den Kurven - trocken, nass, Schnee. Anfahren auch am Berg ohne Probleme. WinterreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

22. 2. 20212021-02-22 | Ondra | Barum Polaris 5 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gummi ist im Wettbewerb nicht schlecht Der Preis entspricht mehr oder weniger der Qualität Der Bremsweg im Schnee ist oft sehr lebhaft Auf Eis verhält sich das Auto viel besser, aber ich würde trotzdem nicht riskieren, flinker zu fahren, auch wenn ich die meisten Kilometer auf der Autobahn zurücklege Der Geräuschpegel ist nicht so toll Die Abnutzung hat mich angenehm überrascht Zweiter Winter mit den Reifen und bisher relative Zufriedenheit “
Gummi ist im Wettbewerb nicht schlecht Der Preis entspricht mehr oder weniger der Qualität Der Bremsweg im Schnee ist oft sehr lebhaft Auf Eis verhält sich das Auto viel besser, aber ich würde trotzdem nicht riskieren, flinker zu fahren, auch wenn ich die meisten Kilometer auf der Autobahn zurücklege Der Geräuschpegel ist nicht so toll Die Abnutzung hat mich angenehm überrascht Zweiter Winter mit den Reifen und bisher relative Zufriedenheit WinterreifentestGesamtnote: 69 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 70 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

19. 2. 20212021-02-19 | Martin | Tomket SNOWROAD PRO 3 | 205 45 R16 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„wirklich große Enttäuschung, nachdem ich auf....nach einer großen Werbemassage wurde ich erwischt und gekauft.“
wirklich große Enttäuschung, nachdem ich auf....nach einer großen Werbemassage wurde ich erwischt und gekauft. WinterreifentestGesamtnote: 33 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 20 %, Schnee: 20 %, Eis: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

26. 1. 20212021-01-26 | Tomáš | Barum Polaris 5 | 165 70 R14 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Dies ist meine zweite Saison mit diesen Reifen. Letztes Jahr habe ich nicht viel im Schnee fahren, aber dieses Jahr ist viel reicher und leider bin ich enttäuscht mit Traktion, Kurvenfahren, Bremsen auf frischem und gepackten Schnee. Vom Eis ganz zu schweigen. Vor den Polaris 5 hatte ich Continental-Reifen und die Fahrt war deutlich besser, der Bremsweg ein paar Meter kürzer, der Verschleiß leider viel schlechter. Wie auch immer, ich werde nicht zu den Winter-Barum zurückkehren, wir haben Kinder im Auto und ich möchte ihr Leben nicht mit den nicht so positiven Eigenschaften dieses Schuhwerks verkürzen oder ruinieren. :-(“
Dies ist meine zweite Saison mit diesen Reifen. Letztes Jahr habe ich nicht viel im Schnee fahren, aber dieses Jahr ist viel reicher und leider bin ich enttäuscht mit Traktion, Kurvenfahren, Bremsen auf frischem und gepackten Schnee. Vom Eis ganz zu schweigen. Vor den Polaris 5 hatte ich Continental-Reifen und die Fahrt war deutlich besser, der Bremsweg ein paar Meter kürzer, der Verschleiß leider viel schlechter. Wie auch immer, ich werde nicht zu den Winter-Barum zurückkehren, wir haben Kinder im Auto und ich möchte ihr Leben nicht mit den nicht so positiven Eigenschaften dieses Schuhwerks verkürzen oder ruinieren. :-( WinterreifentestGesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 60 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

19. 12. 20202020-12-19 | Martin | Riken Snowtime B2 | 185 55 R15 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Riken, Kormoran, Tigar, Taurus, Siberling... Ich habe gute Erfahrungen mit diesen billigen Michelin-Reifen gemacht, sowohl im Sommer als auch im Winter. Ich bin schon viele Marken gefahren, darunter auch Premiummarken, und habe nichts an diesen billigen Marken auszusetzen. Sie haben mich nie in irgendeiner Weise negativ überrascht. Ein guter Reifen für das tägliche Fahren. Im Trockenen ist er geschmeidig, in den Kurven fühlt er sich weicher an, wie jeder Winterreifen. Bei Nässe muss man in Kurven mit höherer Geschwindigkeit vorsichtig sein, wie bei jedem anderen Reifen auch. Im Schnee war er eine ziemliche Überraschung, ich bin im Jeseníky-Gebirge von Videl nach Karlova Studánka über Lyra auf einer unbefestigten Straße ohne Probleme gefahren, der Schnee war glatt und eisig, an manchen Stellen sah es so aus, als würde ich nicht durchkommen, aber der Fabia fuhr weiter, das ASR funktionierte nur beim Herunterschalten. Die Lebensdauer des Reifens ist ziemlich gut, er hat etwa 30.000 Kilometer auf dem Buckel. Diese Reifen sind für europäische Winter gemacht, nicht wie einige asiatische. Beim nächsten Mal werde ich allerdings etwas Moderneres nehmen.“
Riken, Kormoran, Tigar, Taurus, Siberling... Ich habe gute Erfahrungen mit diesen billigen Michelin-Reifen gemacht, sowohl im Sommer als auch im Winter. Ich bin schon viele Marken gefahren, darunter auch Premiummarken, und habe nichts an diesen billigen Marken auszusetzen. Sie haben mich nie in irgendeiner Weise negativ überrascht. Ein guter Reifen für das tägliche Fahren. Im Trockenen ist er geschmeidig, in den Kurven fühlt er sich weicher an, wie jeder Winterreifen. Bei Nässe muss man in Kurven mit höherer Geschwindigkeit vorsichtig sein, wie bei jedem anderen Reifen auch. Im Schnee war er eine ziemliche Überraschung, ich bin im Jeseníky-Gebirge von Videl nach Karlova Studánka über Lyra auf einer unbefestigten Straße ohne Probleme gefahren, der Schnee war glatt und eisig, an manchen Stellen sah es so aus, als würde ich nicht durchkommen, aber der Fabia fuhr weiter, das ASR funktionierte nur beim Herunterschalten. Die Lebensdauer des Reifens ist ziemlich gut, er hat etwa 30.000 Kilometer auf dem Buckel. Diese Reifen sind für europäische Winter gemacht, nicht wie einige asiatische. Beim nächsten Mal werde ich allerdings etwas Moderneres nehmen. WinterreifentestGesamtnote: 88 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

1. 10. 20202020-10-01 | Pavel | Tomket SNOWROAD 3 | 165 70 R14 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gekauft aufgrund positiver Bewertungen, aber leider hätte ich früher in einigen offiziellen Tests nachschauen sollen, diese Bewertungen werden vielleicht von den Herstellern von Tomket geschrieben, bis ich mich auf dem Wasser wiederfand, so würde ich ihn weiterfahren, aber bei Nässe rutscht er total, sonst etwa Durchschnittsreifen ohne Erfahrung im Schnee.“
Gekauft aufgrund positiver Bewertungen, aber leider hätte ich früher in einigen offiziellen Tests nachschauen sollen, diese Bewertungen werden vielleicht von den Herstellern von Tomket geschrieben, bis ich mich auf dem Wasser wiederfand, so würde ich ihn weiterfahren, aber bei Nässe rutscht er total, sonst etwa Durchschnittsreifen ohne Erfahrung im Schnee. WinterreifentestGesamtnote: 40 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

5. 6. 20202020-06-05 ReifenErfahrungen.de | Barum Polaris 5 | 185 60 R14 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Barum Polaris sind keine Winterreifen ??????? ja, da haben Sie einen Fehler in dem Artikel.“
Barum Polaris sind keine Winterreifen ??????? ja, da haben Sie einen Fehler in dem Artikel. WinterreifentestGesamtnote: 0 %

19. 1. 20202020-01-19 | Martin Nalevanko | Matador MP 58 Silika MS | 185 60 R14 | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe diese Reifen für 9 Winter und im letzten Jahr 1 Jahr Zeitraum für range.So dauerte sie ganz gut.Beim Schleudern auf dem Frost an der Grenze der Möglichkeiten, relativ angepasst an den Fahrzustand der Straße half ABS und das Auto gemeistert.Laufleistung auf sie 50 Tausend km.Ich hatte eine Panne auf sie 2 mal.Die letzten 2 Jahre. vorsichtigeres Fahren im Winter.Höhere Lärm und Verbrauch im Vergleich zu den aktuellen Nokian wd r 3. Ich würde sagen, dass für einen durchschnittlichen Reifen für die anspruchslose ziemlich gut.“
Ich habe diese Reifen für 9 Winter und im letzten Jahr 1 Jahr Zeitraum für range.So dauerte sie ganz gut.Beim Schleudern auf dem Frost an der Grenze der Möglichkeiten, relativ angepasst an den Fahrzustand der Straße half ABS und das Auto gemeistert.Laufleistung auf sie 50 Tausend km.Ich hatte eine Panne auf sie 2 mal.Die letzten 2 Jahre. vorsichtigeres Fahren im Winter.Höhere Lärm und Verbrauch im Vergleich zu den aktuellen Nokian wd r 3. Ich würde sagen, dass für einen durchschnittlichen Reifen für die anspruchslose ziemlich gut. WinterreifentestGesamtnote: 73 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 30 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

27. 2. 20192019-02-27 | Rado | Matador MP 92 Sibir Snow | 165 70 R14 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Für einen Fabka, großartiger Gummi zu einem großartigen Preis.“
Für einen Fabka, großartiger Gummi zu einem großartigen Preis. WinterreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

24. 10. 20182018-10-24 | Tomáš | Continental Winter Contact TS 860 | 185 60 R15 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Einfach großartig. Ich empfehle jedem, extra zu zahlen, und sie werden den Unterschied erkennen.“
Einfach großartig. Ich empfehle jedem, extra zu zahlen, und sie werden den Unterschied erkennen. WinterreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

17. 10. 20182018-10-17 | Martin | Barum Polaris 3 | 165 70 R14 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Barum polaris 3 in 165 70 14 81T habe ich auf fabia und es ist ein Schock dieses Jahr tausche ich sie gegen michelin alpin 4 und barum nie wieder. Sie halten das Auto bei Nässe oder Schnee überhaupt nicht stabil auf der Straße. Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe sie 6 Jahre lang benutzt und ca. 10 Tausend km von Anfang an waren die Fahreigenschaften nicht gut.“
Barum polaris 3 in 165 70 14 81T habe ich auf fabia und es ist ein Schock dieses Jahr tausche ich sie gegen michelin alpin 4 und barum nie wieder. Sie halten das Auto bei Nässe oder Schnee überhaupt nicht stabil auf der Straße. Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe sie 6 Jahre lang benutzt und ca. 10 Tausend km von Anfang an waren die Fahreigenschaften nicht gut. WinterreifentestGesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

9. 9. 20162016-09-09 | Pišta | Matador MP 92 Sibir Snow | 195 55 R15 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ausgezeichnetes Preis-Qualitäts-Verhältnis. Heutzutage eher unterschätzte Schleife - weil wir in der Slowakei nichts wissen, wie manche meinen. Ich würde vor allem die Schneegrip wirklich bewundernswert Reifen im Schnee hervorheben - Sie setzen sich und gehen. Auf der anderen Seite ist er recht laut, aber es ist ja auch ein Winterreifen. Was den Spritverbrauch angeht, so hatte ich ca. 0,8 Liter pro 100 km mehr Verbrauch als mit Sommerreifen. Der Reifen hat 2 Saisons lang gehalten, mit einer Gesamtlaufleistung von ca. 20 000 KM. Ich denke, er ist sehr gut für den Preis. Wenn man kein Rennfahrer ist und nicht mit 200km/h durch die Gegend fährt und ein Auto für den normalen Betrieb hat, ist der Matador Reifen völlig ausreichend, außerdem ist er meiner Meinung nach einer der besseren auf Schnee. “
Ausgezeichnetes Preis-Qualitäts-Verhältnis. Heutzutage eher unterschätzte Schleife - weil wir in der Slowakei nichts wissen, wie manche meinen. Ich würde vor allem die Schneegrip wirklich bewundernswert Reifen im Schnee hervorheben - Sie setzen sich und gehen. Auf der anderen Seite ist er recht laut, aber es ist ja auch ein Winterreifen. Was den Spritverbrauch angeht, so hatte ich ca. 0,8 Liter pro 100 km mehr Verbrauch als mit Sommerreifen. Der Reifen hat 2 Saisons lang gehalten, mit einer Gesamtlaufleistung von ca. 20 000 KM. Ich denke, er ist sehr gut für den Preis. Wenn man kein Rennfahrer ist und nicht mit 200km/h durch die Gegend fährt und ein Auto für den normalen Betrieb hat, ist der Matador Reifen völlig ausreichend, außerdem ist er meiner Meinung nach einer der besseren auf Schnee. WinterreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Škoda Fabia platzieren: Test der Reifen auf Škoda Fabia [png]