Sommerreifen für Škoda Fabia
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Sommer Reifen für Škoda Fabia. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 205 45 R16, 185 60 R14, 195 55 R15, 205 40 R17, 225 45 R17. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Sommer Reifen für Škoda Fabia von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Sommer Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Škoda Fabia
Haida HD921
3. 4. 20242024-04-03 | Tomas | Haida HD921 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, werde auf jeden Fall wieder bestellen“
Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, werde auf jeden Fall wieder bestellen SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

21. 2. 20242024-02-21 | Martin | Extreme Performance VR2 | 195 50 R15 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe sie auf einem Rennwagen, super Grip und Ablesbarkeit, fahre sie jetzt seit mehreren Saisons.“
Ich habe sie auf einem Rennwagen, super Grip und Ablesbarkeit, fahre sie jetzt seit mehreren Saisons. SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

23. 11. 20232023-11-23 | Milda | Kleber HYDRAXER | 195 50 R15 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Superpneu????“
Superpneu???? SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 11. 20232023-11-14 | Martin | Continental PremiumContact 6 | 205 60 R16 | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sie nutzen sich zwar schneller ab, aber besser als ein Unfall mit möglichen Verletzungen ist für mich die Sicherheit.“
Sie nutzen sich zwar schneller ab, aber besser als ein Unfall mit möglichen Verletzungen ist für mich die Sicherheit. SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

20. 10. 20232023-10-20 | Vojtěch Čermák | Kumho Ecsta HS52 | 185 60 R15 | Kilometerstand: 87 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Diese Reifen(original škoda auto)für Fabia III TSI combi,sind auf einem hohen Niveau.Reifen gemacht r.v.2017,montiert auf das Fahrzeug r.v.2018 bei der Inspektion im Jahr 2023 mit einer Laufleistung von 87t.km(Autobahn,Stadt.Verkehr,Gelände) Vorderreifen durch normalen Betrieb getragen,Hinterreifen in sehr gutem Zustand. Ich werde sie für die nächste Sommersaison wieder verwenden.“
Diese Reifen(original škoda auto)für Fabia III TSI combi,sind auf einem hohen Niveau.Reifen gemacht r.v.2017,montiert auf das Fahrzeug r.v.2018 bei der Inspektion im Jahr 2023 mit einer Laufleistung von 87t.km(Autobahn,Stadt.Verkehr,Gelände) Vorderreifen durch normalen Betrieb getragen,Hinterreifen in sehr gutem Zustand. Ich werde sie für die nächste Sommersaison wieder verwenden. SommerreifentestGesamtnote: 92 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

7. 5. 20232023-05-07 | Wiktor | Goodride SP06 | 195 50 R15 | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Das Auto hat an Energie gewonnen, es fließt einfach auf der Straße, Vertrauen in den Kurven, vorher auf Stein, die Kurven waren weniger kontrolliert, ich empfehle von ganzem Herzen.“
Das Auto hat an Energie gewonnen, es fließt einfach auf der Straße, Vertrauen in den Kurven, vorher auf Stein, die Kurven waren weniger kontrolliert, ich empfehle von ganzem Herzen. SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

26. 3. 20232023-03-26 | Petr Sýkora | Michelin Primacy 4 | 185 60 R15 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Reifen haben mich im Vergleich zu früheren Barums buchstäblich in den Hintern getreten. Etwas unwirklich, wie nicht nur die bessere Reifen haben eine bessere Haftung, Handhabung und Reaktionsfähigkeit und Verhalten, aber das Feedback ist drastisch verbessert, als ob ich ein anderes Fahrwerk haben. Ich spüre jeden Kieselstein auf der Straße, jedes Schlagloch, das ist so ziemlich das Einzige, was ich an diesen Reifen bemängeln würde, sie sind sehr hart (ich habe 185/60 r15 XL), d.h. verstärkte Seitenwände und die vorherigen Barums dämpften die Schlaglöcher besser. Im Gegensatz zu den Barums machen die Michelin Primacy 4 (Vorsicht vor den Öko-Reifen, nehmen Sie sie nicht, sie sind auf Rollwiderstand auf Kosten anderer Eigenschaften ausgelegt) auf trockener Straße so gut wie keine Geräusche, was der Hauptgrund für den Kauf war, der Fabia Kombi hat keine sehr gute Geräuschdämmung und bei den Barums hatte ich das Gefühl eines defekten hinteren Lagers und der große leere Kofferraum trägt noch dazu bei. Bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit, sie mit mehr als 160km/h zu fahren:-) bei jedem Sturz bis zu diesen 160 reißen sie praktisch nicht ab, selbst wenn ich schon auf der Kante fahre, rutscht der Reifen langsam aus der Spur, aber er schiebt sehr hörbar sanft, ohne zu hüpfen oder 10cm zu ruckeln, so dass ich weiß, dass ich auf der Kante fahre, aber er klebt immer noch und hält und trocken, sowohl nass als auch trocken, die verstärkten Seitenwände helfen mir auch, sofort auf Befehle zu reagieren und das Auto rollt mit ihnen in der Kurve überhaupt nicht (im Gegensatz zu den Barums), der Tribut ist allerdings ein bisschen Komfort, man spürt jedes Loch, Schlagloch, Schotter usw. unter dem Hintern. Wenn Sie gerne sportlich fahren, sind diese Reifen für mich die erste Wahl. Die Michelin Primacy 4 185/60 XL sind für mich die besten Reifen für sehr flinkes Fahren über dem Gesetz, ohne Angst oder 100%ige Sicherheitsgarantie. Leise, gut ablesbar, Handling mit gutem Ansprechverhalten, leider etwas hart, aber das ist gut für das Feedback. Völlig unbrauchbar für das Fahren im Ruhestand, wenn Sie also wie eine Banane fahren, ist dies nicht der richtige Reifen für Sie, einige Barumkas oder Nexens werden meiner Meinung nach einen besseren Dienst für weniger Geld leisten. Ich fahre wie ein Kanal und für mich sind diese Reifen absolut erstaunlich. Was das Profil angeht, war ich überrascht, dass das Profil nur 6,5 mm beträgt, aber nach 2000 km hat er immer noch 6,5, also werden wir sehen :-)“
Die Reifen haben mich im Vergleich zu früheren Barums buchstäblich in den Hintern getreten. Etwas unwirklich, wie nicht nur die bessere Reifen haben eine bessere Haftung, Handhabung und Reaktionsfähigkeit und Verhalten, aber das Feedback ist drastisch verbessert, als ob ich ein anderes Fahrwerk haben. Ich spüre jeden Kieselstein auf der Straße, jedes Schlagloch, das ist so ziemlich das Einzige, was ich an diesen Reifen bemängeln würde, sie sind sehr hart (ich habe 185/60 r15 XL), d.h. verstärkte Seitenwände und die vorherigen Barums dämpften die Schlaglöcher besser. Im Gegensatz zu den Barums machen die Michelin Primacy 4 (Vorsicht vor den Öko-Reifen, nehmen Sie sie nicht, sie sind auf Rollwiderstand auf Kosten anderer Eigenschaften ausgelegt) auf trockener Straße so gut wie keine Geräusche, was der Hauptgrund für den Kauf war, der Fabia Kombi hat keine sehr gute Geräuschdämmung und bei den Barums hatte ich das Gefühl eines defekten hinteren Lagers und der große leere Kofferraum trägt noch dazu bei. Bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit, sie mit mehr als 160km/h zu fahren:-) bei jedem Sturz bis zu diesen 160 reißen sie praktisch nicht ab, selbst wenn ich schon auf der Kante fahre, rutscht der Reifen langsam aus der Spur, aber er schiebt sehr hörbar sanft, ohne zu hüpfen oder 10cm zu ruckeln, so dass ich weiß, dass ich auf der Kante fahre, aber er klebt immer noch und hält und trocken, sowohl nass als auch trocken, die verstärkten Seitenwände helfen mir auch, sofort auf Befehle zu reagieren und das Auto rollt mit ihnen in der Kurve überhaupt nicht (im Gegensatz zu den Barums), der Tribut ist allerdings ein bisschen Komfort, man spürt jedes Loch, Schlagloch, Schotter usw. unter dem Hintern. Wenn Sie gerne sportlich fahren, sind diese Reifen für mich die erste Wahl. Die Michelin Primacy 4 185/60 XL sind für mich die besten Reifen für sehr flinkes Fahren über dem Gesetz, ohne Angst oder 100%ige Sicherheitsgarantie. Leise, gut ablesbar, Handling mit gutem Ansprechverhalten, leider etwas hart, aber das ist gut für das Feedback. Völlig unbrauchbar für das Fahren im Ruhestand, wenn Sie also wie eine Banane fahren, ist dies nicht der richtige Reifen für Sie, einige Barumkas oder Nexens werden meiner Meinung nach einen besseren Dienst für weniger Geld leisten. Ich fahre wie ein Kanal und für mich sind diese Reifen absolut erstaunlich. Was das Profil angeht, war ich überrascht, dass das Profil nur 6,5 mm beträgt, aber nach 2000 km hat er immer noch 6,5, also werden wir sehen :-) SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

12. 12. 20222022-12-12 | Richard | Kumho Ecowing ES31 | 185 60 R15 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Solch ein beschissener Reifen, der auf den Schaden als Erstausstattung montiert wird, ist eine SCHANDE im Vergleich zu Barum und Matador....Was ist sein Wert, wenn sie ihn in Großbritannien produzieren, sie müssen ihn mit Versicherung in die EU importieren und Versand, Zoll, DP und MwSt. bezahlen....ergo vielleicht so 10 .- € sollte der Verkaufspreis pro Stück sein“
Solch ein beschissener Reifen, der auf den Schaden als Erstausstattung montiert wird, ist eine SCHANDE im Vergleich zu Barum und Matador....Was ist sein Wert, wenn sie ihn in Großbritannien produzieren, sie müssen ihn mit Versicherung in die EU importieren und Versand, Zoll, DP und MwSt. bezahlen....ergo vielleicht so 10 .- € sollte der Verkaufspreis pro Stück sein SommerreifentestGesamtnote: 26 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

1. 2. 20222022-02-01 | Jarda | Barum Bravuris 5HM | 205 45 R16 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Nach den ersten tausend Kilometern dachte ich, ich verkaufe sie oder bringe mich um, weil die Reifen schwammen und nicht auf die Lenkung reagierten, oder sie hüpften um die Kurven (ich fahre nicht sehr langsam), aber dann löste sich wohl die oberste Schicht und sie wurden zu überdurchschnittlichen Reifen. Wunderbar leise auf der Autobahn, mit einer lesbaren Kante auf den Landstraßen. Für das Geld, unschlagbar. Kilometerstand 7500km und es gibt etwa 6-6,5mm so schätze ich etwa 30-40k dauern wird, mit ruhigen Fahren würde ich sagen, etwa 60k.“
Nach den ersten tausend Kilometern dachte ich, ich verkaufe sie oder bringe mich um, weil die Reifen schwammen und nicht auf die Lenkung reagierten, oder sie hüpften um die Kurven (ich fahre nicht sehr langsam), aber dann löste sich wohl die oberste Schicht und sie wurden zu überdurchschnittlichen Reifen. Wunderbar leise auf der Autobahn, mit einer lesbaren Kante auf den Landstraßen. Für das Geld, unschlagbar. Kilometerstand 7500km und es gibt etwa 6-6,5mm so schätze ich etwa 30-40k dauern wird, mit ruhigen Fahren würde ich sagen, etwa 60k. SommerreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

14. 10. 20202020-10-14 | Honza | Dunlop Sport BluResponse | 185 65 R15 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„In der Tabelle der Nasshaftung steht A, aber das stimmt überhaupt nicht! Das Fahren bei Nässe ist sehr unkomfortabel. Nie wieder DUNLOP!“
In der Tabelle der Nasshaftung steht A, aber das stimmt überhaupt nicht! Das Fahren bei Nässe ist sehr unkomfortabel. Nie wieder DUNLOP! SommerreifentestGesamtnote: 30 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Geräusch: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

4. 9. 20202020-09-04 | David | Matador MP 47 Hectorra 3 | 195 55 R15 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hallo. Ich war auf der Suche nach einer Bewertung dieses Reifens, nur um zu sehen, ob jemand eine ähnliche schlechte Erfahrung hatte (nur eine). Ich habe einen älteren Phabia mit einem MP47 Hectorra 3 gekauft. Unmittelbar nach dem Transport des Autos schien er irgendwie zu schwimmen. Also ging ich hin, um sie aufpumpen zu lassen. Das war nicht nötig. Wenn man ruhig (leicht) durch eine Kurve fährt, passiert nichts. Aber wenn die Fliehkraft größer ist, ist es wie Gummi kauen. Beim langsamen Fahren habe ich das Lenkrad genommen und sofort nach links und dann nach rechts geschoben, und ich dachte, die Reifen würden verrückt spielen. Ich konnte sogar spüren, wie die Vorderseite des Autos nach unten ging, als sie sich zusammenzogen. Das Auto zieht nirgendwo hin, kein Spiel, Stoßdämpfer OK. Vielleicht stimmt etwas mit dem Auto nicht, vielleicht liegt es am Fahrer. Aber bis jetzt tippe ich auf schlechte Reifen (vielleicht sind es nur die beiden Teile, die ich vorne habe). Jedenfalls fahre ich mit ihnen wie nie zuvor (langsam in die Kurven). Ich glaube, ich will gar nicht erst versuchen, ins Schleudern zu kommen. Ich hatte ein ähnliches "Kauen" des Gummis, wenn ich schnell durch eine Kurve fuhr, nachdem ich von einigen 205/50 R16 auf einen billigeren (schmalen, hohen) 185/65 R15 gewechselt hatte. Nach dem, was ich hier gelesen habe, vermute ich, dass es sich nur um ein schlechtes Stück handeln wird. Ich werde es sehen, wenn ich die Reifen runderneuere.“
Hallo. Ich war auf der Suche nach einer Bewertung dieses Reifens, nur um zu sehen, ob jemand eine ähnliche schlechte Erfahrung hatte (nur eine). Ich habe einen älteren Phabia mit einem MP47 Hectorra 3 gekauft. Unmittelbar nach dem Transport des Autos schien er irgendwie zu schwimmen. Also ging ich hin, um sie aufpumpen zu lassen. Das war nicht nötig. Wenn man ruhig (leicht) durch eine Kurve fährt, passiert nichts. Aber wenn die Fliehkraft größer ist, ist es wie Gummi kauen. Beim langsamen Fahren habe ich das Lenkrad genommen und sofort nach links und dann nach rechts geschoben, und ich dachte, die Reifen würden verrückt spielen. Ich konnte sogar spüren, wie die Vorderseite des Autos nach unten ging, als sie sich zusammenzogen. Das Auto zieht nirgendwo hin, kein Spiel, Stoßdämpfer OK. Vielleicht stimmt etwas mit dem Auto nicht, vielleicht liegt es am Fahrer. Aber bis jetzt tippe ich auf schlechte Reifen (vielleicht sind es nur die beiden Teile, die ich vorne habe). Jedenfalls fahre ich mit ihnen wie nie zuvor (langsam in die Kurven). Ich glaube, ich will gar nicht erst versuchen, ins Schleudern zu kommen. Ich hatte ein ähnliches "Kauen" des Gummis, wenn ich schnell durch eine Kurve fuhr, nachdem ich von einigen 205/50 R16 auf einen billigeren (schmalen, hohen) 185/65 R15 gewechselt hatte. Nach dem, was ich hier gelesen habe, vermute ich, dass es sich nur um ein schlechtes Stück handeln wird. Ich werde es sehen, wenn ich die Reifen runderneuere. SommerreifentestGesamtnote: 59 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

28. 6. 20202020-06-28 | Filip | Kingstar SK70 | 175 65 R14 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Trockenes Fahren ist in Ordnung, aber ich bin schon mehrmals von einer Kurve auf einer nassen Straße getroffen worden und ich fuhr 50 max 60 km. H wenn es regnet, fahre ich wie Scheiße. Sie nie wieder danke... Ich mache sie fertig und sie fliegen in...“
Trockenes Fahren ist in Ordnung, aber ich bin schon mehrmals von einer Kurve auf einer nassen Straße getroffen worden und ich fuhr 50 max 60 km. H wenn es regnet, fahre ich wie Scheiße. Sie nie wieder danke... Ich mache sie fertig und sie fliegen in... SommerreifentestGesamtnote: 56 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

21. 4. 20202020-04-21 | Karel Petrzela | Landsail LS588 UHP | 205 40 R17 | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„nach 12000km bin ich recht zufrieden, für das Geld würde ich auf jeden Fall wieder kaufen :) Vor allem das Geräusch bei 130km/h auf der Autobahn kann man sogar Radio hören!“
nach 12000km bin ich recht zufrieden, für das Geld würde ich auf jeden Fall wieder kaufen :) Vor allem das Geräusch bei 130km/h auf der Autobahn kann man sogar Radio hören! SommerreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

1. 3. 20202020-03-01 | Max | Linglong Green Max | 165 70 R14 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Eine Menge Musik für wenig Geld, ich war ein bisschen besorgt über die Chinesen, aber ich nahm eine Chance und war sehr angenehm überrascht. Die Reifen sind sehr leise, die Fahrt ist glatt, es gab kein Problem mit dem Rad Gleichgewicht. Auf trockener und nasser Fahrbahn sehr guter Grip, auf Schnee und vereisten Straßen hatte ich noch keine Gelegenheit, sie auszuprobieren, da es hier nicht schneit und nicht friert (Gott sei Dank). Ich habe mich zum ersten Mal für die Universalreifen entschieden, da der Winter in letzter Zeit sehr mild war und ich nicht unnötig zwei Reifensätze halten möchte. Solange die Laufleistung mindestens 30k beträgt, obwohl ich eher mit 40k rechne, bin ich sehr zufrieden.“
Eine Menge Musik für wenig Geld, ich war ein bisschen besorgt über die Chinesen, aber ich nahm eine Chance und war sehr angenehm überrascht. Die Reifen sind sehr leise, die Fahrt ist glatt, es gab kein Problem mit dem Rad Gleichgewicht. Auf trockener und nasser Fahrbahn sehr guter Grip, auf Schnee und vereisten Straßen hatte ich noch keine Gelegenheit, sie auszuprobieren, da es hier nicht schneit und nicht friert (Gott sei Dank). Ich habe mich zum ersten Mal für die Universalreifen entschieden, da der Winter in letzter Zeit sehr mild war und ich nicht unnötig zwei Reifensätze halten möchte. Solange die Laufleistung mindestens 30k beträgt, obwohl ich eher mit 40k rechne, bin ich sehr zufrieden. SommerreifentestGesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

27. 2. 20202020-02-27 | Filip Novák | Tomket Eco 3 | 185 55 R15 | Kilometerstand: 28 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Reifen, die ein gutes Energielabel haben und nicht ein Vermögen kosten“
Reifen, die ein gutes Energielabel haben und nicht ein Vermögen kosten SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

9. 10. 20192019-10-09 | Jan | Nexen N Blue ECO | 165 70 R14 | Kilometerstand: 9 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Mit diesen Reifen ist der Verbrauch um 0,7l/100km gestiegen, das Fahrverhalten ist unsicher, wenn ich schneller durch eine Kurve fahre, habe ich das Gefühl, dass ich auf der Felge fahre. Sie sind anfällig, in 3000 km hatte ich 3 Platten, einmal auf einem Stock. Den vorherigen Goodyear-Reifen habe ich kein einziges Mal durchstochen. Das Aufziehen der Reifen auf die Felge war ein Problem, die Reifen fühlten sich an, als würden sie drücken und von der Felge rutschen.“
Mit diesen Reifen ist der Verbrauch um 0,7l/100km gestiegen, das Fahrverhalten ist unsicher, wenn ich schneller durch eine Kurve fahre, habe ich das Gefühl, dass ich auf der Felge fahre. Sie sind anfällig, in 3000 km hatte ich 3 Platten, einmal auf einem Stock. Den vorherigen Goodyear-Reifen habe ich kein einziges Mal durchstochen. Das Aufziehen der Reifen auf die Felge war ein Problem, die Reifen fühlten sich an, als würden sie drücken und von der Felge rutschen. SommerreifentestGesamtnote: 44 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

3. 10. 20192019-10-03 | Jaroslav | Nokian iLine | 185 60 R14 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Auf trockener Straße sind die Reifen perfekt und ich habe keine Bedenken, auf nasser Straße rutscht das Rad hier und da beim Anfahren durch, der Bremsweg ist sehr kurz und sie reagieren sehr gut auf die Richtungsänderung bei trockenen und nassen Bedingungen, das Profil hält recht gut und sie sind auch leise, ich werde sie auf jeden Fall das nächste Mal wieder nehmen!“
Auf trockener Straße sind die Reifen perfekt und ich habe keine Bedenken, auf nasser Straße rutscht das Rad hier und da beim Anfahren durch, der Bremsweg ist sehr kurz und sie reagieren sehr gut auf die Richtungsänderung bei trockenen und nassen Bedingungen, das Profil hält recht gut und sie sind auch leise, ich werde sie auf jeden Fall das nächste Mal wieder nehmen! SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

2. 10. 20192019-10-02 | Konys | Tomket Sport | 195 55 R16 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Für das Geld gibt es nichts Besseres.“
Für das Geld gibt es nichts Besseres. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

27. 2. 20192019-02-27 | Rado | Matador MP 44 Elite 3 | 195 50 R15 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Für normales Fahren super Gummi, Haltbarkeit 30tkm und es würde die Saison noch schaffen, wenn Fabka im Winter nicht rollt... Bei trockenen Bedingungen könnte der Grip besser sein, auf poliertem Asphalt hält er nicht viel aber wie ich schreibe für normales Fahren super.“
Für normales Fahren super Gummi, Haltbarkeit 30tkm und es würde die Saison noch schaffen, wenn Fabka im Winter nicht rollt... Bei trockenen Bedingungen könnte der Grip besser sein, auf poliertem Asphalt hält er nicht viel aber wie ich schreibe für normales Fahren super. SommerreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

11. 2. 20182018-02-11 ReifenErfahrungen.de | Matador MP 16 Stella 2 | 165 70 R14 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hallo!!! Ich habe sie auf meinem 2001er Fabia seit der dritten Saison (ca. 20000km)!!! Probe zwischen 4-5mm!!! Für mich ist der Reifen für normale Fahrer und nicht für Rennfahrer!!!!!! Für mich sind die Reifen empfehlenswert!!! MATADOR hat sich seit der Übernahme durch Continental stark verbessert!!!“
Hallo!!! Ich habe sie auf meinem 2001er Fabia seit der dritten Saison (ca. 20000km)!!! Probe zwischen 4-5mm!!! Für mich ist der Reifen für normale Fahrer und nicht für Rennfahrer!!!!!! Für mich sind die Reifen empfehlenswert!!! MATADOR hat sich seit der Übernahme durch Continental stark verbessert!!! SommerreifentestGesamtnote: 67 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

4. 4. 20172017-04-04 | Branislav | Goodride RP28 | 185 55 R15 | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Gute Reifen zu einem vernünftigen Preis“
Gute Reifen zu einem vernünftigen Preis SommerreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

12. 5. 20152015-05-12 | Jan Habrdle | Barum Bravuris 2 | 195 50 R15 | Kilometerstand: 80 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Für das Preis-/Leistungsverhältnis perfekt.“
Für das Preis-/Leistungsverhältnis perfekt. SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Škoda Fabia platzieren: Test der Reifen auf Škoda Fabia [png]