Reifentest Sommer 275/50 R20
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 275/50 R20. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 275/50 R20 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 275/50 R20
Durun A One
7. 10. 20242024-10-07 ReifenErfahrungen.de | Durun A One | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese Höchstwerte mögen seltsam erscheinen, aber ich finde wirklich, dass diese billigen Reifen hervorragende Allrounder sind. Ich habe sie auf meinem W166 ML350 Benz montiert, und obwohl ich ihn nicht fahre, als hätte ich ihn gestohlen, lässt sich das Auto sehr gut fahren. Ob auf nasser oder trockener Straße, es gibt keinen Unterschied, sie sind bei jeder Geschwindigkeit leise, sie erzeugen keine Unruhe in engen Kurven, obwohl die Elektronik des Autos die Kontrolle übernimmt, wenn ich mich dem Limit nähere, und der Verschleißfaktor ist ziemlich erstaunlich. Bei 38.000 km ist immer noch reichlich Profil über den Verschleißleisten, und ich schätze, dass weitere 25-30 km durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.“
Diese Höchstwerte mögen seltsam erscheinen, aber ich finde wirklich, dass diese billigen Reifen hervorragende Allrounder sind. Ich habe sie auf meinem W166 ML350 Benz montiert, und obwohl ich ihn nicht fahre, als hätte ich ihn gestohlen, lässt sich das Auto sehr gut fahren. Ob auf nasser oder trockener Straße, es gibt keinen Unterschied, sie sind bei jeder Geschwindigkeit leise, sie erzeugen keine Unruhe in engen Kurven, obwohl die Elektronik des Autos die Kontrolle übernimmt, wenn ich mich dem Limit nähere, und der Verschleißfaktor ist ziemlich erstaunlich. Bei 38.000 km ist immer noch reichlich Profil über den Verschleißleisten, und ich schätze, dass weitere 25-30 km durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

20. 1. 20242024-01-20 | PETR | Gripmax Stature H/T | Jeep Grand Cherokee | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Reifen, die bei Nässe wirklich sitzen und das Auto dort halten, wo Sie es haben wollen“
Reifen, die bei Nässe wirklich sitzen und das Auto dort halten, wo Sie es haben wollen SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

25. 11. 20212021-11-25 | 1st_Maverick | Michelin Pilot Sport 4 | Mercedes Benz GL | Kilometerstand: 13 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Zunächst einmal mag ich Michelin nicht, aber dieser Reifen hat mich überzeugt. Hervorragende Leistung auf trockener und nasser Fahrbahn unter praktisch allen Bedingungen (für einen UHP-Sommerreifen), auch bei Temperaturen von 3-7°C, was eine ziemliche Überraschung war. Der neue Reifen hatte die geringste Profiltiefe aller Reifen, die ich je hatte, 6,5 mm (im Durchschnitt). Ich dachte, er würde dies durch seine Langlebigkeit kompensieren - nichts könnte der Wahrheit ferner liegen. Nach 13'000km waren weniger als 4mm übrig, was ein schwerer SUV (dmc 3500) mit einem starken Motor (548PS) nicht erklärt. Im Minus unkomfortabel (hervorragend) und laut, aber das sind Parameter, die für mich persönlich nicht wichtig sind, solange Bremsen, Handling, Aquaplaning top sind. Ich habe wieder gekauft, aber ob er mir länger erhalten bleibt wie andere Reifen (Dunlop Quattromaxx oder Conti Sportcontact 5 SUV) - die Zeit wird es zeigen.“
Zunächst einmal mag ich Michelin nicht, aber dieser Reifen hat mich überzeugt. Hervorragende Leistung auf trockener und nasser Fahrbahn unter praktisch allen Bedingungen (für einen UHP-Sommerreifen), auch bei Temperaturen von 3-7°C, was eine ziemliche Überraschung war. Der neue Reifen hatte die geringste Profiltiefe aller Reifen, die ich je hatte, 6,5 mm (im Durchschnitt). Ich dachte, er würde dies durch seine Langlebigkeit kompensieren - nichts könnte der Wahrheit ferner liegen. Nach 13'000km waren weniger als 4mm übrig, was ein schwerer SUV (dmc 3500) mit einem starken Motor (548PS) nicht erklärt. Im Minus unkomfortabel (hervorragend) und laut, aber das sind Parameter, die für mich persönlich nicht wichtig sind, solange Bremsen, Handling, Aquaplaning top sind. Ich habe wieder gekauft, aber ob er mir länger erhalten bleibt wie andere Reifen (Dunlop Quattromaxx oder Conti Sportcontact 5 SUV) - die Zeit wird es zeigen. SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

25. 11. 20212021-11-25 | 1st_Maverick | Continental Sport Contact 5 SUV | Mercedes Benz GL | Kilometerstand: 150 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ein bisschen eine Wahl aus der Not heraus, weil es bei meiner Größe und den geforderten Belastungs- und Geschwindigkeitswerten nur wenige Alternativen gab, aber es hat sich über 4 Saisons bewährt (drei aufeinanderfolgende Sätze natürlich). Kein Feuerwerk, aber korrektes Verhalten für dynamisches Fahren mit einem hochmotorisierten schweren SUV. Im Trockenen viel besser als im Nassen (im Nassen war er durchschnittlich in Bezug auf Bremsen, Dynamik und Aquaplaning, was mich dazu veranlasste, zu einem Konkurrenten zu wechseln, als sich die Gelegenheit ergab - übrigens war sein Nachfolger, der Continental PremiumContact 6, im Trockenen etwas besser, aber im Nassen noch schlechter). Das Handling im Trockenen ist souverän, vorhersehbar, er beherrscht dynamische Kurvenfahrten gut (XL-Reifen) und bremst gut. Sehr gute Rückmeldung, die anzeigt, was mit dem Reifen passiert (auch wenn das Auto selbst in diesem Bereich miserabel ist). Sehr gute Abnutzung für 3500kg dmc und 548hp und gelegentlich schwerere Lasten. Bequem. Das Geräusch ist für mich irrelevant, wenn andere Kriterien erfüllt sind, und außerdem habe ich ein gut schallgedämmtes Auto, so dass das Reifengeräusch im Vergleich zu z.B. Michelin PS4 überhaupt nicht hörbar war.“
Ein bisschen eine Wahl aus der Not heraus, weil es bei meiner Größe und den geforderten Belastungs- und Geschwindigkeitswerten nur wenige Alternativen gab, aber es hat sich über 4 Saisons bewährt (drei aufeinanderfolgende Sätze natürlich). Kein Feuerwerk, aber korrektes Verhalten für dynamisches Fahren mit einem hochmotorisierten schweren SUV. Im Trockenen viel besser als im Nassen (im Nassen war er durchschnittlich in Bezug auf Bremsen, Dynamik und Aquaplaning, was mich dazu veranlasste, zu einem Konkurrenten zu wechseln, als sich die Gelegenheit ergab - übrigens war sein Nachfolger, der Continental PremiumContact 6, im Trockenen etwas besser, aber im Nassen noch schlechter). Das Handling im Trockenen ist souverän, vorhersehbar, er beherrscht dynamische Kurvenfahrten gut (XL-Reifen) und bremst gut. Sehr gute Rückmeldung, die anzeigt, was mit dem Reifen passiert (auch wenn das Auto selbst in diesem Bereich miserabel ist). Sehr gute Abnutzung für 3500kg dmc und 548hp und gelegentlich schwerere Lasten. Bequem. Das Geräusch ist für mich irrelevant, wenn andere Kriterien erfüllt sind, und außerdem habe ich ein gut schallgedämmtes Auto, so dass das Reifengeräusch im Vergleich zu z.B. Michelin PS4 überhaupt nicht hörbar war. SommerreifentestGesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.