Reifentest Sommer 215/50 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 215/50 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 215/50 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 215/50 R17
Imperial EcoSport 2
14. 4. 20232023-04-14 ReifenErfahrungen.de | Imperial EcoSport 2 | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Das Schlimmste, was ich je erlebt habe, waren Kehrschleifen in einem Warschauer Stau mit nur wenigen Regentropfen und einem Auto, das 120 km lang ist, so dass der Asphalt nicht rollt und man sogar auf trockener Fahrbahn ausrutschen kann.“
Das Schlimmste, was ich je erlebt habe, waren Kehrschleifen in einem Warschauer Stau mit nur wenigen Regentropfen und einem Auto, das 120 km lang ist, so dass der Asphalt nicht rollt und man sogar auf trockener Fahrbahn ausrutschen kann. SommerreifentestGesamtnote: 59 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

23. 3. 20222022-03-23 | Pro Bla | Landsail LS588 UHP | Mazda 6 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Großer Kauf... Ich empfehle... große Zufriedenheit...“
Großer Kauf... Ich empfehle... große Zufriedenheit... SommerreifentestGesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

26. 11. 20212021-11-26 | Michał | Star Performer TNG UHP1 | Opel Astra | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Wirklich gute Reifen zu einem vernünftigen Preis“
Wirklich gute Reifen zu einem vernünftigen Preis SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

7. 6. 20212021-06-07 | CzechSir | Goodyear EfficientGrip | Ford C-max | Kilometerstand: 70 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Der Reifen war als Original auf einem Ford C-Max Von Anfang an hatte ich kein gutes Gefühl bei Nässe, wo es wirklich sehr leicht ist, ihn zum Schleudern zu bringen. Letzte Woche war ich mit ihnen in der "Schleuderschule", und die beiden Fahrlehrer, die uns betreuten, fragten mich ganz beiläufig nach dem Zustand der Reifen und meinten, sie würden schwimmen. Das Öffnen dieser Bewertungen hat mir dann alles bestätigt ... Nasshandling etwa 60%. Ich gebe ihnen sogar noch weniger, aber ich verstehe, dass das durchschnittlich ist. Die Geräuschentwicklung ist auch nicht besonders gut, und nachdem ich sie erneut getragen habe, habe ich festgestellt, dass sie deutlich lauter sind als die Winterreifen, und das ist wirklich schade. Ich würde sie gerne neu besohlen und ersetzen, aber leider haben sie noch genügend Profil, und da es ein Firmenwagen ist, wird die Firma sie nicht ersetzen. Hoffentlich für die letzte Saison.“
Der Reifen war als Original auf einem Ford C-Max Von Anfang an hatte ich kein gutes Gefühl bei Nässe, wo es wirklich sehr leicht ist, ihn zum Schleudern zu bringen. Letzte Woche war ich mit ihnen in der "Schleuderschule", und die beiden Fahrlehrer, die uns betreuten, fragten mich ganz beiläufig nach dem Zustand der Reifen und meinten, sie würden schwimmen. Das Öffnen dieser Bewertungen hat mir dann alles bestätigt ... Nasshandling etwa 60%. Ich gebe ihnen sogar noch weniger, aber ich verstehe, dass das durchschnittlich ist. Die Geräuschentwicklung ist auch nicht besonders gut, und nachdem ich sie erneut getragen habe, habe ich festgestellt, dass sie deutlich lauter sind als die Winterreifen, und das ist wirklich schade. Ich würde sie gerne neu besohlen und ersetzen, aber leider haben sie noch genügend Profil, und da es ein Firmenwagen ist, wird die Firma sie nicht ersetzen. Hoffentlich für die letzte Saison. SommerreifentestGesamtnote: 40 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

7. 6. 20212021-06-07 | CzechSir | Goodyear EfficientGrip | Ford C-max | Kilometerstand: 70 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Der Reifen war als Original auf einem Ford C-Max Von Anfang an hatte ich kein gutes Gefühl bei Nässe, wo es wirklich sehr leicht ist, ihn zum Schleudern zu bringen. Letzte Woche war ich mit ihnen in der "Schleuderschule", und die beiden Fahrlehrer, die uns betreuten, fragten mich ganz beiläufig nach dem Zustand der Reifen und meinten, sie würden schwimmen. Das Öffnen dieser Bewertungen hat mir dann alles bestätigt ... Nasshandling etwa 60%. Ich gebe ihnen sogar noch weniger, aber ich verstehe, dass das durchschnittlich ist. Die Geräuschentwicklung ist auch nicht besonders gut, und nachdem ich sie erneut getragen habe, habe ich festgestellt, dass sie deutlich lauter sind als die Winterreifen, und das ist wirklich schade. Ich würde sie gerne neu besohlen und ersetzen, aber leider haben sie noch genügend Profil, und da es ein Firmenwagen ist, wird die Firma sie nicht ersetzen. Hoffentlich für die letzte Saison.“
Der Reifen war als Original auf einem Ford C-Max Von Anfang an hatte ich kein gutes Gefühl bei Nässe, wo es wirklich sehr leicht ist, ihn zum Schleudern zu bringen. Letzte Woche war ich mit ihnen in der "Schleuderschule", und die beiden Fahrlehrer, die uns betreuten, fragten mich ganz beiläufig nach dem Zustand der Reifen und meinten, sie würden schwimmen. Das Öffnen dieser Bewertungen hat mir dann alles bestätigt ... Nasshandling etwa 60%. Ich gebe ihnen sogar noch weniger, aber ich verstehe, dass das durchschnittlich ist. Die Geräuschentwicklung ist auch nicht besonders gut, und nachdem ich sie erneut getragen habe, habe ich festgestellt, dass sie deutlich lauter sind als die Winterreifen, und das ist wirklich schade. Ich würde sie gerne neu besohlen und ersetzen, aber leider haben sie noch genügend Profil, und da es ein Firmenwagen ist, wird die Firma sie nicht ersetzen. Hoffentlich für die letzte Saison. SommerreifentestGesamtnote: 40 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

5. 2. 20212021-02-05 | Leszek | Zeetex HP2000 vfm | Ford Mondeo | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich würde vom Kauf dieser Reifen abraten. Nach einer Laufleistung von 15.000 wurden sie mehrmals ausgewuchtet und haben trotzdem einiges abbekommen. Schnelle Abnutzung. Nur für die ersten 15k war es ok, die einzige Sache ist, dass sie einigermaßen leise waren.“
Ich würde vom Kauf dieser Reifen abraten. Nach einer Laufleistung von 15.000 wurden sie mehrmals ausgewuchtet und haben trotzdem einiges abbekommen. Schnelle Abnutzung. Nur für die ersten 15k war es ok, die einzige Sache ist, dass sie einigermaßen leise waren. SommerreifentestGesamtnote: 36 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

23. 1. 20212021-01-23 | Jacek | Toyo Proxes TR1 | Saab 9-3 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Der Toyo TR1 ist ein hervorragender Mehrzweckreifen. Sie sind "semi-sportlich" und dennoch recht komfortabel und relativ leise. Sie funktionieren nicht nur auf trockener, sondern auch auf nasser Fahrbahn. Das Profil ist wunderschön, sie nutzen sich langsam ab und, was am interessantesten ist, sie funktionieren auch bei Temperaturen nahe 0*C gut, was für einen Sommerreifen, der für sportliches Fahren gemacht ist, lobenswert ist. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie jedem. Es ist schade, für die banalen Pirelli, Dunlop, Continentale oder Michellin zu bezahlen. Toyo sind genial und meist deutlich günstiger als die oben genannten Marken. Ich empfehle von Herzen“
Der Toyo TR1 ist ein hervorragender Mehrzweckreifen. Sie sind "semi-sportlich" und dennoch recht komfortabel und relativ leise. Sie funktionieren nicht nur auf trockener, sondern auch auf nasser Fahrbahn. Das Profil ist wunderschön, sie nutzen sich langsam ab und, was am interessantesten ist, sie funktionieren auch bei Temperaturen nahe 0*C gut, was für einen Sommerreifen, der für sportliches Fahren gemacht ist, lobenswert ist. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie jedem. Es ist schade, für die banalen Pirelli, Dunlop, Continentale oder Michellin zu bezahlen. Toyo sind genial und meist deutlich günstiger als die oben genannten Marken. Ich empfehle von Herzen SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

15. 4. 20182018-04-15 | Vítězslav Vlk | Fortuna F2900 | Nissan Primera | Kilometerstand: 9 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Für einen sehr günstigen Preis bewerte ich diese Reifen insgesamt als sehr gut. Im Vergleich zu früheren Reifen eines "tschechischen" Herstellers namens Brav.... sind diese von besserer Qualität und vor allem halb so teuer.“
Für einen sehr günstigen Preis bewerte ich diese Reifen insgesamt als sehr gut. Im Vergleich zu früheren Reifen eines "tschechischen" Herstellers namens Brav.... sind diese von besserer Qualität und vor allem halb so teuer. SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

23. 4. 20172017-04-23 | Frantisek | Tomket Sport XL | Renault Laguna | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Reifen haben eine sehr ausgewogene Mischung, sie quietschen nicht in Grenzsituationen, sind kompromisslos, verbrauchsarm, leise und komfortabel.“
Die Reifen haben eine sehr ausgewogene Mischung, sie quietschen nicht in Grenzsituationen, sind kompromisslos, verbrauchsarm, leise und komfortabel. SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.