Reifentest Sommer 205/60 R16
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 205/60 R16. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 205/60 R16 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 205/60 R16
Point S SummerStar 2
6. 11. 20242024-11-06 ReifenErfahrungen.de | Point S SummerStar 2 | Kilometerstand: 121 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe diese Reifen nun schon zum zweiten Mal auf den Urban Cruiser meiner Frau aufgezogen. Sie verschleißen wirklich gut und sie sind wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“
Ich habe diese Reifen nun schon zum zweiten Mal auf den Urban Cruiser meiner Frau aufgezogen. Sie verschleißen wirklich gut und sie sind wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 10. 20242024-10-14 ReifenErfahrungen.de | Kumho Ecsta PS71 | Kilometerstand: 29 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Überraschend gute Reifen, sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn, ich hatte nie ein Problem mit Bremsen, Schleudern oder Aquaplaning. Ich kann sie nur empfehlen.“
Überraschend gute Reifen, sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn, ich hatte nie ein Problem mit Bremsen, Schleudern oder Aquaplaning. Ich kann sie nur empfehlen. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

11. 10. 20242024-10-11 ReifenErfahrungen.de | Petlas Imperium PT515 | Kilometerstand: 24 000 km
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Der Reifen war solide, es gab keinen Fehler oder Defekt. Der Verkäufer schickte es sehr schnell und ich habe nicht für die Installation zu zahlen. Petlas“
Der Reifen war solide, es gab keinen Fehler oder Defekt. Der Verkäufer schickte es sehr schnell und ich habe nicht für die Installation zu zahlen. Petlas SommerreifentestGesamtnote: 71 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

6. 10. 20242024-10-06 ReifenErfahrungen.de | Goodyear EfficientGrip Performance 2 | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Dies ist eine erste Überprüfung - sie kamen mit einem brandneuen Skoda Kamiq. Der Gummi ist frisch, wenn man es fühlt - es ist nicht hart. DOT zeigt Herstellung in 2024.
Ich habe sehr gemischte Meinung dieser Reifen. Ich werde in ein paar Jahren einen Nachbericht machen, wie sie sich verhalten.
Das Gute daran - sie sind leise. Sie haben einen geringen Rollwiderstand. Und zwar so gering, dass ich bei konservativer Fahrweise eine sehr gute Laufleistung erzielen konnte. Nach 4000km kann man nicht sagen, dass sie schnell oder langsam verschleißen. Das Fahrverhalten ist sehr gut - ein neues Auto, so dass alle Nachteile bereits sichtbar sein sollten. Super im Sommer, habe versucht hart zu bremsen - sehr gute Traktion. Schlupf minimal.
Der Nachteil - diese Reifen sind für Fahrten über 10 Grad Celsius und trocken gedacht. Das Fahr- und Bremsverhalten bei Nässe ist sehr schlecht, besonders für eine Premiummarke. Sie rutschen leicht, viel Untersteuern. Es ist sehr einfach, die Traktion zu verlieren, wenn man versucht, an einer grünen Ampel loszufahren - kommen Sie, das ist ein 1.0 tsi, der hat nicht so viel Kraft, um ins Schleudern zu kommen - und ich rede nicht davon, das Metall auf das Pedal zu drücken - ich rede vom normalen Fahren. Ich werde bald auf Winterreifen umsteigen, denn bei dem gemischten Wetter sind sie geradezu gefährlich !
Ich habe ein anderes Auto mit Nexen Mittelklassereifen, 2 Jahre alt, und sie verhalten sich bei Nässe viel, viel besser als diese Goodyears.
Etwas stimmt mit diesen Reifen nicht. Dies ist das dritte Mal, dass sich die OEM-Reifen, die mit dem Fahrzeug geliefert werden, so verhalten - als ob der Hersteller für die OEM-Reifen den Grip gegen die Langlebigkeit eingetauscht hat. Dasselbe war mit dem Pirelli Cinturato P4 auf dem Grande Punto (140000km bis 2mm), dasselbe war mit dem Bridgestone ER auf dem Opel Meriva (90000km bis 4mm)
Naja, vielleicht habe ich ja Glück!“
Ich habe sehr gemischte Meinung dieser Reifen. Ich werde in ein paar Jahren einen Nachbericht machen, wie sie sich verhalten.
Das Gute daran - sie sind leise. Sie haben einen geringen Rollwiderstand. Und zwar so gering, dass ich bei konservativer Fahrweise eine sehr gute Laufleistung erzielen konnte. Nach 4000km kann man nicht sagen, dass sie schnell oder langsam verschleißen. Das Fahrverhalten ist sehr gut - ein neues Auto, so dass alle Nachteile bereits sichtbar sein sollten. Super im Sommer, habe versucht hart zu bremsen - sehr gute Traktion. Schlupf minimal.
Der Nachteil - diese Reifen sind für Fahrten über 10 Grad Celsius und trocken gedacht. Das Fahr- und Bremsverhalten bei Nässe ist sehr schlecht, besonders für eine Premiummarke. Sie rutschen leicht, viel Untersteuern. Es ist sehr einfach, die Traktion zu verlieren, wenn man versucht, an einer grünen Ampel loszufahren - kommen Sie, das ist ein 1.0 tsi, der hat nicht so viel Kraft, um ins Schleudern zu kommen - und ich rede nicht davon, das Metall auf das Pedal zu drücken - ich rede vom normalen Fahren. Ich werde bald auf Winterreifen umsteigen, denn bei dem gemischten Wetter sind sie geradezu gefährlich !
Ich habe ein anderes Auto mit Nexen Mittelklassereifen, 2 Jahre alt, und sie verhalten sich bei Nässe viel, viel besser als diese Goodyears.
Etwas stimmt mit diesen Reifen nicht. Dies ist das dritte Mal, dass sich die OEM-Reifen, die mit dem Fahrzeug geliefert werden, so verhalten - als ob der Hersteller für die OEM-Reifen den Grip gegen die Langlebigkeit eingetauscht hat. Dasselbe war mit dem Pirelli Cinturato P4 auf dem Grande Punto (140000km bis 2mm), dasselbe war mit dem Bridgestone ER auf dem Opel Meriva (90000km bis 4mm)
Naja, vielleicht habe ich ja Glück! Sommerreifentest
Gesamtnote: 60 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

5. 10. 20242024-10-05 ReifenErfahrungen.de | Hankook Ventus Prime 3 K125 | Kilometerstand: 45 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese Reifen kamen mit dem Auto, wirklich gut. Guter Komfort, niedriger Geräuschpegel.
Ich habe sie gekauft, weil sie eine Versiegelung hatten, die gut gegen Pannen sein sollte, aber dieses Jahr haben wir keine Nägel oder Schrauben bekommen, also konnten wir nie ausprobieren, ob sie halten.
Fühlte sich an regnerischen Tagen sicher an, während die Lauffläche sich abnutzt, je mehr wir die Geschwindigkeit auf nassen Straßen reduzieren.
Nach der Hälfte der Lebensdauer der Reifen haben wir sie gewechselt.
Wir könnten sie wahrscheinlich noch 12427 Meilen lang fahren, aber es wird kälter!“
Ich habe sie gekauft, weil sie eine Versiegelung hatten, die gut gegen Pannen sein sollte, aber dieses Jahr haben wir keine Nägel oder Schrauben bekommen, also konnten wir nie ausprobieren, ob sie halten.
Fühlte sich an regnerischen Tagen sicher an, während die Lauffläche sich abnutzt, je mehr wir die Geschwindigkeit auf nassen Straßen reduzieren.
Nach der Hälfte der Lebensdauer der Reifen haben wir sie gewechselt.
Wir könnten sie wahrscheinlich noch 12427 Meilen lang fahren, aber es wird kälter! Sommerreifentest
Gesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

17. 9. 20242024-09-17 | Hans76 | Kumho Ecsta PS71 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Reifen auf dem Octavia 4 vom Hersteller und die Erfahrung nach eineinhalb Monaten und 6t km gefahren ist absolut tragisch. Die Reifen rutschen nicht nur bei Nässe, sondern auch bei Trockenheit in den Kurven, sogar beim Anfahren und auch wenn ich stärker bremsen muss (ABS ist aktiviert). Ich fahre viel und habe das mit Dunlop Sport Maxx (vom Hersteller auf Octavia 3), Continental Premium Contact 6 oder 7 oder Bridgestone Turanza noch nie erlebt. Ich kann den Verschleiß nicht einschätzen. Ich verstehe, dass es dem Hersteller auch um den Preis geht, aber diese Kumho's sind es wirklich nicht.“
Die Reifen auf dem Octavia 4 vom Hersteller und die Erfahrung nach eineinhalb Monaten und 6t km gefahren ist absolut tragisch. Die Reifen rutschen nicht nur bei Nässe, sondern auch bei Trockenheit in den Kurven, sogar beim Anfahren und auch wenn ich stärker bremsen muss (ABS ist aktiviert). Ich fahre viel und habe das mit Dunlop Sport Maxx (vom Hersteller auf Octavia 3), Continental Premium Contact 6 oder 7 oder Bridgestone Turanza noch nie erlebt. Ich kann den Verschleiß nicht einschätzen. Ich verstehe, dass es dem Hersteller auch um den Preis geht, aber diese Kumho's sind es wirklich nicht. SommerreifentestGesamtnote: 24 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

11. 9. 20242024-09-11 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Turanza ER30 | Kilometerstand: 19 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Dies ist OE-Reifen kommen mit dem Honda Stepwgn EP8. Nicht sehr sicher über den Geräuschpegel, weil ich nicht weiß, was queit Reifen wie überhaupt sein, höre ich das Geräusch von Reifen, wenn es läuft. Die Abnutzung ist so hart wie mein Leben wie nie reißen. Er ist nur für die Stadtgeschwindigkeit im tropischen Winter geeignet. Definitiv nicht zu empfehlen für Kreisverkehr, Autobahn und Nässe, egal in welchem Klima Sie sind. Höheres Risiko Höhere Technik.“
Dies ist OE-Reifen kommen mit dem Honda Stepwgn EP8. Nicht sehr sicher über den Geräuschpegel, weil ich nicht weiß, was queit Reifen wie überhaupt sein, höre ich das Geräusch von Reifen, wenn es läuft. Die Abnutzung ist so hart wie mein Leben wie nie reißen. Er ist nur für die Stadtgeschwindigkeit im tropischen Winter geeignet. Definitiv nicht zu empfehlen für Kreisverkehr, Autobahn und Nässe, egal in welchem Klima Sie sind. Höheres Risiko Höhere Technik. SommerreifentestGesamtnote: 69 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

11. 9. 20242024-09-11 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Turanza T005 Driveguard | Kilometerstand: 64 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Die Reifen sind in Ordnung, haben mich einmal mit der Driveguard-Technologie gerettet. Grip irgendwie fehlt vor allem bei nassen Bedingungen, auch ein wenig Pedal nach unten drückt es. Verschleiß ist meine Sorge, wie sie weniger als 40000 Meilen dauerte und sind im Begriff, den Indikator zu schlagen, das letzte Mal mit ihnen, wie sie nicht mehr gut für ein weiteres Jahr sind.“
Die Reifen sind in Ordnung, haben mich einmal mit der Driveguard-Technologie gerettet. Grip irgendwie fehlt vor allem bei nassen Bedingungen, auch ein wenig Pedal nach unten drückt es. Verschleiß ist meine Sorge, wie sie weniger als 40000 Meilen dauerte und sind im Begriff, den Indikator zu schlagen, das letzte Mal mit ihnen, wie sie nicht mehr gut für ein weiteres Jahr sind. SommerreifentestGesamtnote: 67 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

30. 8. 20242024-08-30 ReifenErfahrungen.de | Michelin Energy Saver Plus | Kilometerstand: 24 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Sehr gefährlich auf nassen Straßen. Habe wegen Aquaplaning die Kontrolle verloren, als ich mit normaler Geschwindigkeit auf einer relativ offenen Kurve einer Bergstraße fuhr, was dank der niedrigen Geschwindigkeit, die ich dabei fuhr, zu einem leichten Unfall führte. Die Reifen haben etwa 50% ihrer ursprünglichen Profiltiefe. Die meisten Reifen, die ich bisher benutzt habe, hätten die Kurve auch bei deutlich höherer Geschwindigkeit ohne Probleme geschafft, aber leider hat der Energy Saver Plus von Michelin auf die lächerlichste Art und Weise versagt!
Sein Verhalten ist zwar auf trockener Fahrbahn gut, aber auf nasser Fahrbahn wirklich unberechenbar.
Eine echte Schande für Michelin. Vermeiden Sie ihn auf jeden Fall, wenn Sie auf nassen Straßen fahren, zu Ihrer eigenen Sicherheit!“
Sein Verhalten ist zwar auf trockener Fahrbahn gut, aber auf nasser Fahrbahn wirklich unberechenbar.
Eine echte Schande für Michelin. Vermeiden Sie ihn auf jeden Fall, wenn Sie auf nassen Straßen fahren, zu Ihrer eigenen Sicherheit! Sommerreifentest
Gesamtnote: 50 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

25. 8. 20242024-08-25 ReifenErfahrungen.de | Aoteli P607 | Kilometerstand: 14 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe sie für einen gebrauchten Subaru Impreza G4, Modell 2014, gekauft. Die Bewertung war, dass die Reifen in einem guten Zustand waren, 80% der Lebensdauer des Profils.
Am Anfang fühlten sie sich auf trockener Oberfläche recht komfortabel an. Eine Woche später habe ich einen Reifenwechsel gemacht. Meinem Sohn ist vorne links ein Reifen geplatzt, zum Glück hat er sich nicht verletzt.
Ich musste den vorderen linken Kotflügel, den Stoßdämpfer, den Arm und den Steinschlagschutz aus Plastik ersetzen.
Ich würde diesen Reifen nicht empfehlen.“
Am Anfang fühlten sie sich auf trockener Oberfläche recht komfortabel an. Eine Woche später habe ich einen Reifenwechsel gemacht. Meinem Sohn ist vorne links ein Reifen geplatzt, zum Glück hat er sich nicht verletzt.
Ich musste den vorderen linken Kotflügel, den Stoßdämpfer, den Arm und den Steinschlagschutz aus Plastik ersetzen.
Ich würde diesen Reifen nicht empfehlen. Sommerreifentest
Gesamtnote: 37 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

24. 7. 20242024-07-24 ReifenErfahrungen.de | RoadX RXMOTION H12 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich brauchte (wollte) einen neuen Reifensatz für mein kürzlich gekauftes Auto. Da ich kein Rennfahrer oder Markensnob bin, habe ich mir die Angebote unter 80 Pfund pro Kurve angesehen und mich für die Roadx entschieden.
Ich hatte vorher noch nie welche gehabt, also war ich etwas besorgt, aber ich hätte mir keine Sorgen machen müssen, es sind wirklich gute Reifen, die zu meinem Auto und meinem Fahrstil passen (temperamentvoll, wenn es sicher ist).
Das Handling auf trockener Fahrbahn ist tadellos, genauso wie das Handling auf nasser Fahrbahn, anständige Rückmeldung über das Rad und komfortabel. Ich bin mir über die Langlebigkeit nicht sicher, da ich die Reifen erst seit ein paar Monaten habe, aber in Anbetracht aller anderen Eigenschaften bin ich zuversichtlich, dass sie ziemlich gut halten werden.
Wenn sie weiterhin so gut funktionieren, werde ich sie auf jeden Fall in Zukunft kaufen. (In der Ferne, hoffe ich!)“
Ich hatte vorher noch nie welche gehabt, also war ich etwas besorgt, aber ich hätte mir keine Sorgen machen müssen, es sind wirklich gute Reifen, die zu meinem Auto und meinem Fahrstil passen (temperamentvoll, wenn es sicher ist).
Das Handling auf trockener Fahrbahn ist tadellos, genauso wie das Handling auf nasser Fahrbahn, anständige Rückmeldung über das Rad und komfortabel. Ich bin mir über die Langlebigkeit nicht sicher, da ich die Reifen erst seit ein paar Monaten habe, aber in Anbetracht aller anderen Eigenschaften bin ich zuversichtlich, dass sie ziemlich gut halten werden.
Wenn sie weiterhin so gut funktionieren, werde ich sie auf jeden Fall in Zukunft kaufen. (In der Ferne, hoffe ich!) Sommerreifentest
Gesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

31. 5. 20242024-05-31 | Petr | Kumho Ecsta PS71 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Normalerweise rutschen die Reifen bei Nässe auf dem Kopf der Katze. Der Kumho kann das auch im Trockenen tun. Ich hatte sie schon an Stellen, an denen ich noch nie ins Schleudern gekommen bin. Scheißdreck!“
Normalerweise rutschen die Reifen bei Nässe auf dem Kopf der Katze. Der Kumho kann das auch im Trockenen tun. Ich hatte sie schon an Stellen, an denen ich noch nie ins Schleudern gekommen bin. Scheißdreck! SommerreifentestGesamtnote: 27 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 20 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

9. 2. 20242024-02-09 | Roman | Haida HD921 | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe ein Auto gekauft, auf dem diese Reifen etwa 2 Monate alt waren. Es sind gefährliche Reifen für sportlicheres Fahren. Sie sind instabil bei starkem Bremsen, auf nasser Fahrbahn hat man kein Vertrauen in sie, in Kurven sind sie instabil und sie dröhnen gewaltig .Nach ca. 400km bin ich über sie drüber gefahren und als neuwertig habe ich sie nicht zum Verkauf angeboten, sondern habe sie entsorgen lassen - keine Katastrophe!!!!!!“
Ich habe ein Auto gekauft, auf dem diese Reifen etwa 2 Monate alt waren. Es sind gefährliche Reifen für sportlicheres Fahren. Sie sind instabil bei starkem Bremsen, auf nasser Fahrbahn hat man kein Vertrauen in sie, in Kurven sind sie instabil und sie dröhnen gewaltig .Nach ca. 400km bin ich über sie drüber gefahren und als neuwertig habe ich sie nicht zum Verkauf angeboten, sondern habe sie entsorgen lassen - keine Katastrophe!!!!!! SommerreifentestGesamtnote: 21 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 20 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

14. 11. 20232023-11-14 | Martin | Continental PremiumContact 6 | Škoda Fabia | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sie nutzen sich zwar schneller ab, aber besser als ein Unfall mit möglichen Verletzungen ist für mich die Sicherheit.“
Sie nutzen sich zwar schneller ab, aber besser als ein Unfall mit möglichen Verletzungen ist für mich die Sicherheit. SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

30. 10. 20232023-10-30 | Burns | Hankook Ventus Prime 4 K135 | Mitsubishi Lancer | Kilometerstand: 14 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe die bewährten Pirelli cincurato p7 oder Bridgestone turanza in Betracht gezogen. Ich mochte die hankook ventus prime 4 k135 Probe, neu auf dem Markt, aber sie waren die billigsten. Zuerst fragte ich mich, was ich bestellt hatte, so eine Schale umweltfreundlich und in China hergestellt. Sie hatten keine Positionspunkte auf der Scheibe für ideale Balance, brauchte mehr Gewicht als ich für 2 Räder mochte. Jetzt, nach 2 Jahren und 14000km, bereue ich es nicht im Geringsten. Vielleicht hätten sie aus einer etwas weicheren Mischung hergestellt werden können, auf Kosten der Haltbarkeit (die überraschenderweise sehr gut ist), da sie auf rauem, nassem Asphalt bei härteren Kurvenfahrten rutschen, aber das ist nichts Schlimmes. Sie können nicht etwas Besseres für den Preis zu kaufen.“
Ich habe die bewährten Pirelli cincurato p7 oder Bridgestone turanza in Betracht gezogen. Ich mochte die hankook ventus prime 4 k135 Probe, neu auf dem Markt, aber sie waren die billigsten. Zuerst fragte ich mich, was ich bestellt hatte, so eine Schale umweltfreundlich und in China hergestellt. Sie hatten keine Positionspunkte auf der Scheibe für ideale Balance, brauchte mehr Gewicht als ich für 2 Räder mochte. Jetzt, nach 2 Jahren und 14000km, bereue ich es nicht im Geringsten. Vielleicht hätten sie aus einer etwas weicheren Mischung hergestellt werden können, auf Kosten der Haltbarkeit (die überraschenderweise sehr gut ist), da sie auf rauem, nassem Asphalt bei härteren Kurvenfahrten rutschen, aber das ist nichts Schlimmes. Sie können nicht etwas Besseres für den Preis zu kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

18. 9. 20232023-09-18 | Mira | Falken Sincera SN110 Ecorun | Citroen Berlingo | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Reifen sind nicht schlecht zu fahren, aber bei höheren Temperaturen verschwindet das Profil sehr schnell, ich habe nicht viele Kilometer auf ihnen zurückgelegt und würde beim nächsten Mal definitiv eine andere Marke wählen.“
Die Reifen sind nicht schlecht zu fahren, aber bei höheren Temperaturen verschwindet das Profil sehr schnell, ich habe nicht viele Kilometer auf ihnen zurückgelegt und würde beim nächsten Mal definitiv eine andere Marke wählen. SommerreifentestGesamtnote: 60 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

15. 10. 20202020-10-15 | Peter | Achilles 122 | Renault Grand Scenic | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Schrecklich rutschig auf nassen Straßen und ich fahre seit 21 Jahren aktiv und kann es nicht empfehlen“
Schrecklich rutschig auf nassen Straßen und ich fahre seit 21 Jahren aktiv und kann es nicht empfehlen SommerreifentestGesamtnote: 56 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

23. 5. 20202020-05-23 | Jacek | Michelin Primacy 4 | Mazda 3 | Kilometerstand: 72 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich fahre seit 7 Jahren, Sommer und Winter, es ist es wert, mehr zu bezahlen, ich empfehle und werde nie etwas anderes kaufen, Grüße“
Ich fahre seit 7 Jahren, Sommer und Winter, es ist es wert, mehr zu bezahlen, ich empfehle und werde nie etwas anderes kaufen, Grüße SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

7. 11. 20182018-11-07 | Miloslav | Imperial EcoDriver 5 | Suzuki SX4 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Pitching wird maximal 2 Jahre dauern“
Pitching wird maximal 2 Jahre dauern SommerreifentestGesamtnote: 64 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

5. 9. 20182018-09-05 | Robert | Nankang Econex NA1 | Nissan Primera | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich wollte günstige neue Sommerreifen für mein Auto, weil ich mein Auto verkaufen wollte. Dies waren die schlechtesten Reifen, die ich gekauft habe. Nachdem sie abgefahren waren, schienen sie lauter zu sein als die Nexen-Winterreifen. Nachdem ich etwa 100 km gefahren war, nahm der Geräuschpegel ab, aber der Durchschnittsverbrauch stieg von 6,4 l auf 6,9 l. Im Moment haben die Reifen ca. 20 Tausend km auf dem Buckel und das Profil ist bei 40%...also habe ich das Gefühl, dass die Reifen in der nächsten Saison kaputt gehen werden. Schon vom Aussehen her wirken sie auf mich sensorisch zu braun und weich wie Winterreifen. Insgesamt empfinde ich eine unpräzise Lenkung und Unsicherheit in Kurven...ich habe ziemliche Angst, durch schärfere Kurven zu fahren, wenn das Auto beim Bremsen unsicher ist...ansonsten wird es regelmäßig gefahren.“
Ich wollte günstige neue Sommerreifen für mein Auto, weil ich mein Auto verkaufen wollte. Dies waren die schlechtesten Reifen, die ich gekauft habe. Nachdem sie abgefahren waren, schienen sie lauter zu sein als die Nexen-Winterreifen. Nachdem ich etwa 100 km gefahren war, nahm der Geräuschpegel ab, aber der Durchschnittsverbrauch stieg von 6,4 l auf 6,9 l. Im Moment haben die Reifen ca. 20 Tausend km auf dem Buckel und das Profil ist bei 40%...also habe ich das Gefühl, dass die Reifen in der nächsten Saison kaputt gehen werden. Schon vom Aussehen her wirken sie auf mich sensorisch zu braun und weich wie Winterreifen. Insgesamt empfinde ich eine unpräzise Lenkung und Unsicherheit in Kurven...ich habe ziemliche Angst, durch schärfere Kurven zu fahren, wenn das Auto beim Bremsen unsicher ist...ansonsten wird es regelmäßig gefahren. SommerreifentestGesamtnote: 21 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.