Reifentest Sommer 195/65 R15
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 195/65 R15. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 195/65 R15 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 195/65 R15
Fulda EcoControl HP 2
7. 3. 20252025-03-07 | Johannes | Fulda EcoControl HP 2 | Opel Astra | Kilometerstand: 55 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
„Bester Sommerreifen, den ich in den letzten 15 Jahren hatte. Kommt mit jeden Wetter klar und macht bei Nässe einen sicheren Eindruck. Er ist auf trockener Fahrbahn so leise, wie bisher nur ein Michelin Energy Saver und erreicht auch dessen niedrigen Rollwiderstand locker. Der Verschleiß ist niedrig, jedoch immer noch vorhanden, was auch gut ist, denn der Reifen härtet nicht aus, daher auch das sichere Fahrverhalten bei Nässe. Zu diesem Reifen kann man blind raten. Gute deutsche Ingenieurskunst.“
Bester Sommerreifen, den ich in den letzten 15 Jahren hatte. Kommt mit jeden Wetter klar und macht bei Nässe einen sicheren Eindruck. Er ist auf trockener Fahrbahn so leise, wie bisher nur ein Michelin Energy Saver und erreicht auch dessen niedrigen Rollwiderstand locker. Der Verschleiß ist niedrig, jedoch immer noch vorhanden, was auch gut ist, denn der Reifen härtet nicht aus, daher auch das sichere Fahrverhalten bei Nässe. Zu diesem Reifen kann man blind raten. Gute deutsche Ingenieurskunst. SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 11. 20242024-11-04 | Daniel | Firestone Roadhawk | Škoda Octavia | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„“
SommerreifentestGesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 11. 20242024-11-04 ReifenErfahrungen.de | Continental EcoContact 6 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Komfort hoch, Preis ist ok, Aquaplaning gut, Handling nass und trocken gut, negativ ist die Lebensdauer des Profils, sie haben einen Kraftstoffverbrauch und Nasshaftung, und "opfern" die Lebensdauer des Reifens, insgesamt ist ein guter Reifen.“
Komfort hoch, Preis ist ok, Aquaplaning gut, Handling nass und trocken gut, negativ ist die Lebensdauer des Profils, sie haben einen Kraftstoffverbrauch und Nasshaftung, und "opfern" die Lebensdauer des Reifens, insgesamt ist ein guter Reifen. SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

4. 11. 20242024-11-04 ReifenErfahrungen.de | Continental Eco Contact 5 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich fahre 38.000 Meilen auf der Hinterachse mit einem Paar Continental eco contact 5, das ist alles.“
Ich fahre 38.000 Meilen auf der Hinterachse mit einem Paar Continental eco contact 5, das ist alles. SommerreifentestGesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

30. 10. 20242024-10-30 ReifenErfahrungen.de | Kingpin KMV2 | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Guter Reifen, ist aber runderneuert, deshalb kaufe ich ihn nicht wieder. Guter Grip im Sommer, aber ist etwas schwerer als normale Reifen und auf einem kleinen Auto ist das schlecht für den Spritverbrauch. Aber insgesamt ist ein guter Reifen und, wurde in Rumänien hergestellt und hat einen guten Preis, um einen 25€ pro Stück :))“
Guter Reifen, ist aber runderneuert, deshalb kaufe ich ihn nicht wieder. Guter Grip im Sommer, aber ist etwas schwerer als normale Reifen und auf einem kleinen Auto ist das schlecht für den Spritverbrauch. Aber insgesamt ist ein guter Reifen und, wurde in Rumänien hergestellt und hat einen guten Preis, um einen 25€ pro Stück :)) SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

16. 10. 20242024-10-16 ReifenErfahrungen.de | Sailun Atrezzo Elite | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Bisher eine Saison mit dem sailun atrezzo elite auf unserem Zweitwagen. Bis jetzt ein normaler Reifen. Es gibt nicht viel zu beanstanden. Gut bei Trockenheit, normal bei Nässe. Hatte überhaupt keine Probleme. Großartig für einen normalen Fahrstil. Ich habe ihn nicht bis zum Limit ausgereizt. Gut, vielleicht neigt er für meinen Geschmack etwas zu früh zum Durchdrehen der Räder, aber nichts allzu Ungewöhnliches.
Auch nur 2000km während einer Saison gemacht, also noch nichts über den Verschleiß zu sagen. Scheint gut so weit.“
Auch nur 2000km während einer Saison gemacht, also noch nichts über den Verschleiß zu sagen. Scheint gut so weit. Sommerreifentest
Gesamtnote: 78 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 80 %,

16. 10. 20242024-10-16 ReifenErfahrungen.de | Michelin Energy XM2 | Kilometerstand: 64 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Einer der besten Reifen, der lange hält und auch bei nassem Wetter einen hervorragenden Grip bietet. Der Nachteil ist, dass er im Vergleich zum cc6 lauter ist. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit seiner Leistung.“
Einer der besten Reifen, der lange hält und auch bei nassem Wetter einen hervorragenden Grip bietet. Der Nachteil ist, dass er im Vergleich zum cc6 lauter ist. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit seiner Leistung. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

11. 10. 20242024-10-11 ReifenErfahrungen.de | Davanti DX390 | Kilometerstand: 0 km
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Gefährlich. Rubbish in trockenen ABS gehalten treten in. Bei Nässe rutscht er überall durch - ich fahre mit 30 km/h durch die Gegend. Der vordere und der hintere Teil hat beim Fahren im Kreisverkehr den Halt verloren. Ich habe sie nach ein paar Wochen abgenommen. Wir haben 2 Honda Streams, also weiß ich, wie sie sich fahren sollten. Die Reifen Bridgestone Turanza, Goodyear Efficient Grip, Landsail LS388 (ja, mit denen habe ich keine Probleme) und Michelin Cross Climate sind in Ordnung. Die einzigen anderen Reifen, die ich abnehmen musste, waren die Khumo Ecowing hinten, weil die Hinterachse auf ihnen die Haftung verlor.“
Gefährlich. Rubbish in trockenen ABS gehalten treten in. Bei Nässe rutscht er überall durch - ich fahre mit 30 km/h durch die Gegend. Der vordere und der hintere Teil hat beim Fahren im Kreisverkehr den Halt verloren. Ich habe sie nach ein paar Wochen abgenommen. Wir haben 2 Honda Streams, also weiß ich, wie sie sich fahren sollten. Die Reifen Bridgestone Turanza, Goodyear Efficient Grip, Landsail LS388 (ja, mit denen habe ich keine Probleme) und Michelin Cross Climate sind in Ordnung. Die einzigen anderen Reifen, die ich abnehmen musste, waren die Khumo Ecowing hinten, weil die Hinterachse auf ihnen die Haftung verlor. SommerreifentestGesamtnote: 25 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 10 %,

8. 9. 20242024-09-08 ReifenErfahrungen.de | Dunlop Sport BluResponse | Volkswagen Beetle | Kilometerstand: 48 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Das sind die hinteren Reifen auf meinem VW 1303. Lassic Käfer. Sie haben eine sehr lange Zeit 30.000 plus gehalten. Die Nasshaftung ist durchschnittlich. Trockenhaftung besser.“
Das sind die hinteren Reifen auf meinem VW 1303. Lassic Käfer. Sie haben eine sehr lange Zeit 30.000 plus gehalten. Die Nasshaftung ist durchschnittlich. Trockenhaftung besser. SommerreifentestGesamtnote: 71 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

3. 9. 20242024-09-03 ReifenErfahrungen.de | Yokohama BluEarth Es ES32 | Kilometerstand: 80 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Mein Fahrzeug Citroën C-Elysee BLUEHDI 99cv. Es sind sehr gute Reifen, sie greifen sehr gut bei trockenen und nassen Bedingungen. Nichts zu beneiden von Premium-Marken, meiner Meinung nach Yokohama ist so hochwertig oder mehr als die bereits bekannten, Continental, Dunlop, Michelin, Bridgestone usw. Und das zu einem sehr vernünftigen Preis. Keine Angst, es gibt ein Leben und Reifen nach diesen Premium-Marken, die allen bekannt sind, die wirklich gut sind, aber in einigen Fällen zu einem exorbitanten Preis. Ich bin Verkäufer und ich weiß, wovon ich spreche. In 41 Jahren habe ich viele Reifen ausprobiert, mit den Premium-Reifen scheitert man nie. Aber mein Freund, es ist mutig, diese weniger verbreiteten Reifen hier in Spanien zu probieren. Ich habe eine sehr angenehme Überraschung erlebt und ich werde sie wiederholen, wenn ich muss. Nach 32.000 km ist das Profil der vorderen Reifen zu 50% und das der hinteren zu 70% abgefahren. Unglaublich, solange man auf den Luftdruck achtet und die Bordsteinkanten beachtet. Sie haben Reifen für eine Weile.“
Mein Fahrzeug Citroën C-Elysee BLUEHDI 99cv. Es sind sehr gute Reifen, sie greifen sehr gut bei trockenen und nassen Bedingungen. Nichts zu beneiden von Premium-Marken, meiner Meinung nach Yokohama ist so hochwertig oder mehr als die bereits bekannten, Continental, Dunlop, Michelin, Bridgestone usw. Und das zu einem sehr vernünftigen Preis. Keine Angst, es gibt ein Leben und Reifen nach diesen Premium-Marken, die allen bekannt sind, die wirklich gut sind, aber in einigen Fällen zu einem exorbitanten Preis. Ich bin Verkäufer und ich weiß, wovon ich spreche. In 41 Jahren habe ich viele Reifen ausprobiert, mit den Premium-Reifen scheitert man nie. Aber mein Freund, es ist mutig, diese weniger verbreiteten Reifen hier in Spanien zu probieren. Ich habe eine sehr angenehme Überraschung erlebt und ich werde sie wiederholen, wenn ich muss. Nach 32.000 km ist das Profil der vorderen Reifen zu 50% und das der hinteren zu 70% abgefahren. Unglaublich, solange man auf den Luftdruck achtet und die Bordsteinkanten beachtet. Sie haben Reifen für eine Weile. SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

28. 8. 20242024-08-28 ReifenErfahrungen.de | Goodyear EfficientGrip Performance 2 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Es ist der beste Reifen, den ich je benutzt habe. Ich fahre nicht an der Kante! Was ich also sagen kann, ist ein hervorragendes Handling, ein hervorragender Komfort und eine sehr geringe Geräuschentwicklung. Ich denke, dass dies die langlebigsten Reifen sein werden, die ich je gekauft habe. 45.000 km bis jetzt und immer noch im Einsatz!“
Es ist der beste Reifen, den ich je benutzt habe. Ich fahre nicht an der Kante! Was ich also sagen kann, ist ein hervorragendes Handling, ein hervorragender Komfort und eine sehr geringe Geräuschentwicklung. Ich denke, dass dies die langlebigsten Reifen sein werden, die ich je gekauft habe. 45.000 km bis jetzt und immer noch im Einsatz! SommerreifentestGesamtnote: 0 %

17. 8. 20242024-08-17 | Michal | Nokian Wetproof 1 | Volkswagen Golf | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gute Qualitätsreifen zu einem guten Preis, ich schätze vor allem die Geräuscharmut und das Verhalten auf nassen Straßen.“
Gute Qualitätsreifen zu einem guten Preis, ich schätze vor allem die Geräuscharmut und das Verhalten auf nassen Straßen. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

13. 8. 20242024-08-13 ReifenErfahrungen.de | Yokohama BluEarth GT AE51 | Kilometerstand: 1 000 km
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Respektieren Sie die Geschwindigkeitsbegrenzungen, es ist ein großer Reifen auf der trockenen, Griffe gut auf der nassen. Sie sind an der Rückseite platziert, sie ersetzt die Goodyear efficientgrip Leistung 2. Es ist wie Tag und Nacht, das Heck folgt viel besser bei Richtungswechseln. Ich werde sicherlich die gleichen an der Front zu kaufen.“
Respektieren Sie die Geschwindigkeitsbegrenzungen, es ist ein großer Reifen auf der trockenen, Griffe gut auf der nassen. Sie sind an der Rückseite platziert, sie ersetzt die Goodyear efficientgrip Leistung 2. Es ist wie Tag und Nacht, das Heck folgt viel besser bei Richtungswechseln. Ich werde sicherlich die gleichen an der Front zu kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

6. 8. 20242024-08-06 | Tomáš Friedrich | Michelin e.Primacy | Volkswagen Golf | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe die Reifen vor meiner Reise nach Kroatien in diesem Jahr gekauft und sie waren absolut in Ordnung. Während dieser Reise hatten wir die Gelegenheit, sie sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen zu testen und wir sind zufrieden. Zufrieden auch in Bezug auf den Verbrauch.“
Ich habe die Reifen vor meiner Reise nach Kroatien in diesem Jahr gekauft und sie waren absolut in Ordnung. Während dieser Reise hatten wir die Gelegenheit, sie sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen zu testen und wir sind zufrieden. Zufrieden auch in Bezug auf den Verbrauch. SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

27. 7. 20242024-07-27 ReifenErfahrungen.de | Goodyear EfficientGrip Performance 2 | Kilometerstand: 28 000 km
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Gute Reifen, aber ein bisschen kurz auf Langlebigkeit, 17.300 km auf der Rückseite mit einem Hinterradantrieb. Aber es ist das Profil, das mich stört, weil ich eine Limousine habe und das Profil des Reifens ist mehr für ein Stadtauto. Ich habe noch 3 Minuten, und schon ist der größte Teil des Reifenprofils verschwunden.“
Gute Reifen, aber ein bisschen kurz auf Langlebigkeit, 17.300 km auf der Rückseite mit einem Hinterradantrieb. Aber es ist das Profil, das mich stört, weil ich eine Limousine habe und das Profil des Reifens ist mehr für ein Stadtauto. Ich habe noch 3 Minuten, und schon ist der größte Teil des Reifenprofils verschwunden. SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

21. 5. 20242024-05-21 | Petr | Kumho Ecowing ES01 KH27 | Peugeot 406 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sie rutschen furchtbar auf nassen und feuchten Straßen !!!“
Sie rutschen furchtbar auf nassen und feuchten Straßen !!! SommerreifentestGesamtnote: 0 %

3. 4. 20242024-04-03 | Tomas | Haida HD921 | Škoda Fabia | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, werde auf jeden Fall wieder bestellen“
Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, werde auf jeden Fall wieder bestellen SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

3. 3. 20232023-03-03 | Luděk K | Michelin Energy Saver | Volkswagen Golf | Kilometerstand: 90 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, läuft auch nach 80 Tausend km noch einwandfrei!!!! Der langlebigste Reifen, den ich je auf einem Auto hatte, trocken und leise auch bei höheren Geschwindigkeiten. Durchschnittlich bei Nässe. Nicht geeignet für die Rennstrecke für "Racer". Nach einer ausgezeichneten Erfahrung habe ich die gleichen wieder gekauft.“
Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, läuft auch nach 80 Tausend km noch einwandfrei!!!! Der langlebigste Reifen, den ich je auf einem Auto hatte, trocken und leise auch bei höheren Geschwindigkeiten. Durchschnittlich bei Nässe. Nicht geeignet für die Rennstrecke für "Racer". Nach einer ausgezeichneten Erfahrung habe ich die gleichen wieder gekauft. SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

17. 2. 20232023-02-17 | Wojciech | Nokian WetProof | Suzuki SX4 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die Reifen sind nach weniger als 10.000 km fit für Blumenbeete (Meinung des Vulkaniseurs). Sie hatten alle Risse entlang der Wasserabflussrillen. Ich habe 10 Sterne für die Haftung und jeweils 8 für das Trocken- und Nassverhalten gegeben, aber ich habe einen 4x4.“
Die Reifen sind nach weniger als 10.000 km fit für Blumenbeete (Meinung des Vulkaniseurs). Sie hatten alle Risse entlang der Wasserabflussrillen. Ich habe 10 Sterne für die Haftung und jeweils 8 für das Trocken- und Nassverhalten gegeben, aber ich habe einen 4x4. SommerreifentestGesamtnote: 57 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

25. 10. 20222022-10-25 | M | Dunlop Sport BluResponse | Škoda Octavia | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Die Gummis sind in Ordnung. Der Rollwiderstand ist sehr gut, was sich auch im Verbrauch widerspiegelt. Ich habe sie auf Octavia 1 1.9TDI 66kw und Verbrauch auf der Autobahn 6l bei 130 und außerhalb der Stadt um 4l/100km. Auf trockener Straße hält der Gummi gut, auch wenn man mit höherer Geschwindigkeit um eine schärfere Kurve fährt. Auf nassen Straßen hält der Gummi meist anständig, aber an manchen Stellen neigt er zum Rutschen. Ich habe sie seit 3 Jahren und bin etwa 25.000-30.000 km gefahren.“
Die Gummis sind in Ordnung. Der Rollwiderstand ist sehr gut, was sich auch im Verbrauch widerspiegelt. Ich habe sie auf Octavia 1 1.9TDI 66kw und Verbrauch auf der Autobahn 6l bei 130 und außerhalb der Stadt um 4l/100km. Auf trockener Straße hält der Gummi gut, auch wenn man mit höherer Geschwindigkeit um eine schärfere Kurve fährt. Auf nassen Straßen hält der Gummi meist anständig, aber an manchen Stellen neigt er zum Rutschen. Ich habe sie seit 3 Jahren und bin etwa 25.000-30.000 km gefahren. SommerreifentestGesamtnote: 67 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

1. 8. 20222022-08-01 | Maciej | Firestone Roadhawk | Toyota Yaris | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Hallo , eine eher seltene Situation . Ein neuer Reifen links Toyota Yaris 195/50/R16 Ich habe 5.000 km von neu und der Reifen schoss heraus. Ich habe ihn durch den gleichen ersetzt und bin 500 km gefahren und der Reifen ist geplatzt, der gleiche linke Reifen. Vielleicht war es Pech, aber es ist das erste Mal, dass ich mit dieser Marke zu tun habe. Zwei neue Reifen wurden weggeschmissen, weil der Schaden an der Seite und nicht in der Lauffläche war. Mit freundlichen Grüßen.“
Hallo , eine eher seltene Situation . Ein neuer Reifen links Toyota Yaris 195/50/R16 Ich habe 5.000 km von neu und der Reifen schoss heraus. Ich habe ihn durch den gleichen ersetzt und bin 500 km gefahren und der Reifen ist geplatzt, der gleiche linke Reifen. Vielleicht war es Pech, aber es ist das erste Mal, dass ich mit dieser Marke zu tun habe. Zwei neue Reifen wurden weggeschmissen, weil der Schaden an der Seite und nicht in der Lauffläche war. Mit freundlichen Grüßen. SommerreifentestGesamtnote: 0 %

3. 7. 20222022-07-03 | Piotr | Premiorri Solazo S Plus | Opel Corsa | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Dieser Reifen ist bei Nässe eine Katastrophe, er macht nicht einmal ein Geräusch, er heult nur! Mit einem Wort, eine Verschwendung von Geld! Ich würde ihn zurückgeben, wenn ich könnte“
Dieser Reifen ist bei Nässe eine Katastrophe, er macht nicht einmal ein Geräusch, er heult nur! Mit einem Wort, eine Verschwendung von Geld! Ich würde ihn zurückgeben, wenn ich könnte SommerreifentestGesamtnote: 17 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

9. 4. 20222022-04-09 | Jaroslav | Michelin Primacy 4 | Volkswagen Golf Plus | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe neue Michelin Primacy 4 Reifen mit einer Profiltiefe von 6 mm gekauft, warum haben sie nicht eine Profiltiefe wie andere Hersteller 8 mm. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.“
Ich habe neue Michelin Primacy 4 Reifen mit einer Profiltiefe von 6 mm gekauft, warum haben sie nicht eine Profiltiefe wie andere Hersteller 8 mm. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. SommerreifentestGesamtnote: 0 %

9. 4. 20222022-04-09 | Matúš | Pirelli Cinturato P1 Verde | Škoda Octavia | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich kaufe sie wieder, hervorragende Reifen, auf dem Wasser halten sie super, das war für mich das Wichtigste, in den Kurven auch, fahre seit 5 Saisons ohne Sorgen. Ich empfehle sie mit allen 20.“
Ich kaufe sie wieder, hervorragende Reifen, auf dem Wasser halten sie super, das war für mich das Wichtigste, in den Kurven auch, fahre seit 5 Saisons ohne Sorgen. Ich empfehle sie mit allen 20. SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

9. 4. 20222022-04-09 | Matúš | Pirelli Cinturato P1 Verde | Škoda Octavia | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich kaufe sie wieder, hervorragende Reifen, auf dem Wasser halten sie super, das war für mich das Wichtigste, in den Kurven auch, fahre seit 5 Saisons ohne Sorgen. Ich empfehle sie mit allen 20.“
Ich kaufe sie wieder, hervorragende Reifen, auf dem Wasser halten sie super, das war für mich das Wichtigste, in den Kurven auch, fahre seit 5 Saisons ohne Sorgen. Ich empfehle sie mit allen 20. SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

22. 2. 20222022-02-22 | Marek | Barum Bravuris 3 HM | Citroen C5 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe einen 3er auf einem ein Jahr alten Bravuris gekauft. Gleich im ersten Sommer erlebte ich zum ersten Mal Aquaplaning (und definitiv nicht das letzte Mal mit diesen Reifen). Eine absolut schreckliche Erfahrung bei Nässe. Auf trockener Fahrbahn war es anfangs noch akzeptabel, aber nach etwa 3 Jahren war es praktisch unmöglich, auf trockener Fahrbahn auch nur anzufahren, ohne zu schrammen, das Fahren war für mich regelmäßig gefährlich. Zum Glück ging das ziemlich schnell wieder runter (ca. 30k). Der einzige relative Vorteil war, dass sie auf trockener Fahrbahn relativ leise waren. Bei Nässe schlug das Wasser immer wieder in die Radkästen ein (das habe ich bei keinem anderen Reifen erlebt, auch nicht bei demselben Auto). Nach einer leicht unterdurchschnittlichen Erfahrung mit Barums-Winterreifen werde ich diese nie wieder tragen. Ich habe Hankook für einen ähnlichen Preis als Ersatz gekauft, und das Ergebnis ist in jeder Hinsicht viel besser.“
Ich habe einen 3er auf einem ein Jahr alten Bravuris gekauft. Gleich im ersten Sommer erlebte ich zum ersten Mal Aquaplaning (und definitiv nicht das letzte Mal mit diesen Reifen). Eine absolut schreckliche Erfahrung bei Nässe. Auf trockener Fahrbahn war es anfangs noch akzeptabel, aber nach etwa 3 Jahren war es praktisch unmöglich, auf trockener Fahrbahn auch nur anzufahren, ohne zu schrammen, das Fahren war für mich regelmäßig gefährlich. Zum Glück ging das ziemlich schnell wieder runter (ca. 30k). Der einzige relative Vorteil war, dass sie auf trockener Fahrbahn relativ leise waren. Bei Nässe schlug das Wasser immer wieder in die Radkästen ein (das habe ich bei keinem anderen Reifen erlebt, auch nicht bei demselben Auto). Nach einer leicht unterdurchschnittlichen Erfahrung mit Barums-Winterreifen werde ich diese nie wieder tragen. Ich habe Hankook für einen ähnlichen Preis als Ersatz gekauft, und das Ergebnis ist in jeder Hinsicht viel besser. SommerreifentestGesamtnote: 34 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

6. 2. 20222022-02-06 | Andrzej | Kumho Ecowing ES01 KH27 | Volkswagen Bora | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ein guter Reifen für mittelschwere Fahrten bei allen Sommerbedingungen. Erschwinglicher Preis. Gute Verarbeitungsqualität, schließlich ist er aus China. Kurz gesagt: geeignet für diejenigen, die einen Kopf haben. Nicht unbedingt für Rennfahrer.“
Ein guter Reifen für mittelschwere Fahrten bei allen Sommerbedingungen. Erschwinglicher Preis. Gute Verarbeitungsqualität, schließlich ist er aus China. Kurz gesagt: geeignet für diejenigen, die einen Kopf haben. Nicht unbedingt für Rennfahrer. SommerreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

22. 12. 20212021-12-22 | aDOLF | Dunlop SP Touring T1 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„BEI TROCKENHEIT SEHR GUT... WENN ES REGNET, GIBT ES STATT RÄDERN ROLLEN OHNE BREMSEN..... ANGST VOR DER ANGST.....SIE BREMSEN IN KRAKAU SIE HALTEN IN LONDON.....SIE MÜSSEN ANKER TRAGEN“
BEI TROCKENHEIT SEHR GUT... WENN ES REGNET, GIBT ES STATT RÄDERN ROLLEN OHNE BREMSEN..... ANGST VOR DER ANGST.....SIE BREMSEN IN KRAKAU SIE HALTEN IN LONDON.....SIE MÜSSEN ANKER TRAGEN SommerreifentestGesamtnote: 54 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 20 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

10. 11. 20212021-11-10 | Petr M | Dunlop Sport BluResponse | Škoda Octavia | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„nachdem ich von goodyear gewechselt habe, die großartig waren, habe ich mich irgendwie zufällig für dunlops bluresponse auf octavia entschieden, sie scheinen mir leise zu sein mit gutem Grip auf trockener und nasser Fahrbahn.der Preis ist vernünftig, normale Haltbarkeit, ich behalte nicht im Auge, wie viele km ich auf ihnen zurückgelegt habe, aber ich denke, dass ich genug Laufleistung bekomme.ich habe sie ohne zu zögern zum zweiten Mal gekauft, weil ich denke, dass es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist.ich fahre frisch aber vernünftig.“
nachdem ich von goodyear gewechselt habe, die großartig waren, habe ich mich irgendwie zufällig für dunlops bluresponse auf octavia entschieden, sie scheinen mir leise zu sein mit gutem Grip auf trockener und nasser Fahrbahn.der Preis ist vernünftig, normale Haltbarkeit, ich behalte nicht im Auge, wie viele km ich auf ihnen zurückgelegt habe, aber ich denke, dass ich genug Laufleistung bekomme.ich habe sie ohne zu zögern zum zweiten Mal gekauft, weil ich denke, dass es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist.ich fahre frisch aber vernünftig. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 10. 20212021-10-05 | Damon Hill | Tomket Sport | Alfa Romeo 145 | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Die besten Reifen, die ich bisher hatte. Sie halten auf der Rennstrecke, auf dem Wasser und überall, wohin ich sie mitnehme, In der nächsten Saison werde ich sie aus dem Kofferraum nehmen und sie auf Felgen montieren. Ich empfehle sie jedem, von Trabose bis Formel 1. Kompromisslose Leistung / Preis-Verhältnis.“
Die besten Reifen, die ich bisher hatte. Sie halten auf der Rennstrecke, auf dem Wasser und überall, wohin ich sie mitnehme, In der nächsten Saison werde ich sie aus dem Kofferraum nehmen und sie auf Felgen montieren. Ich empfehle sie jedem, von Trabose bis Formel 1. Kompromisslose Leistung / Preis-Verhältnis. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

17. 9. 20212021-09-17 | Dariusz | Maxxis Mecotra ME3 | Škoda Octavia | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Reifen eher für Fahrzeuge mit schwächerem Motor. Instabil vor allem bei einsetzendem Regen.“
Reifen eher für Fahrzeuge mit schwächerem Motor. Instabil vor allem bei einsetzendem Regen. SommerreifentestGesamtnote: 30 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

1. 6. 20212021-06-01 | alois | BCT S600 | Ford Focus | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Geldverschwendung - Reifen brummen wie ein abhebendes Flugzeug“
Geldverschwendung - Reifen brummen wie ein abhebendes Flugzeug SommerreifentestGesamtnote: 10 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

27. 4. 20212021-04-27 | Michal | Nokian WetProof | Volkswagen Golf | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Preiswerter, leiser Reifen, hält sehr gut auf trockenen und nassen Straßen. Ich finde, sie verschleißen mehr und haben weichere Seitenwände als frühere Michelins. “
Preiswerter, leiser Reifen, hält sehr gut auf trockenen und nassen Straßen. Ich finde, sie verschleißen mehr und haben weichere Seitenwände als frühere Michelins. SommerreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

12. 3. 20212021-03-12 | Fana | Bridgestone Ecopia EP150 | SEAT Leon | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Es ist geradezu gefährlich!“
Das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Es ist geradezu gefährlich! SommerreifentestGesamtnote: 10 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

1. 3. 20212021-03-01 | Bob | Goodyear EfficientGrip Performance 2 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich fahre recht zügig Bezirke und Autobahnen 20k km pro Jahr und ich bin äußerst zufrieden mit dem Reifen, hohen Klang Komfort auch um 200km/h, sehr lange Reifen widersteht Aquaplaning kein Problem, 140 in schweren regen und recht günstigen Preis in meinem Fall um 1280kč letztes Jahr zu fahren“
Ich fahre recht zügig Bezirke und Autobahnen 20k km pro Jahr und ich bin äußerst zufrieden mit dem Reifen, hohen Klang Komfort auch um 200km/h, sehr lange Reifen widersteht Aquaplaning kein Problem, 140 in schweren regen und recht günstigen Preis in meinem Fall um 1280kč letztes Jahr zu fahren SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 12. 20202020-12-04 | Jan | Vredestein Sportrac 5 | Ford Focus | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Perfektes Preis-/Leistungsverhältnis bei Regen hervorragende Abnutzung kleine Schwäche dieses Reifens 30000 km scheinen das Maximum zu sein“
Perfektes Preis-/Leistungsverhältnis bei Regen hervorragende Abnutzung kleine Schwäche dieses Reifens 30000 km scheinen das Maximum zu sein SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

28. 10. 20202020-10-28 ReifenErfahrungen.de | Continental Premium Contact 2 | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Kurze Bremswege bei trockenen und nassen Bedingungen. Perfekt berechenbar und leise. Sie behielten ihre guten Eigenschaften bei, bis sie 1,6 m erreichten. Der einzige Nachteil ist ein etwas höherer Verschleiß, aber das ist die Steuer für die großartigen Fahreigenschaften (ich habe 50.000 km mit ihnen zurückgelegt). Er ist etwas teurer, also wahrscheinlich nicht notwendig für Leute, die keine dynamische Fahrt wünschen. “
Kurze Bremswege bei trockenen und nassen Bedingungen. Perfekt berechenbar und leise. Sie behielten ihre guten Eigenschaften bei, bis sie 1,6 m erreichten. Der einzige Nachteil ist ein etwas höherer Verschleiß, aber das ist die Steuer für die großartigen Fahreigenschaften (ich habe 50.000 km mit ihnen zurückgelegt). Er ist etwas teurer, also wahrscheinlich nicht notwendig für Leute, die keine dynamische Fahrt wünschen. SommerreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

1. 9. 20202020-09-01 | Piotr | Michelin Energy Saver | SEAT Leon | Kilometerstand: 110 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Was den Sommerreifen betrifft: Der Sommerreifen ist gut schallgedämmt und recht langlebig - ich bin 10 Jahre damit gefahren, habe etwa 110.000 km zurückgelegt, davon etwa 60-65.000 auf Sommerreifen, und in dieser Zeit habe ich das Profil auf etwa 3 mm abgerieben. Vermutlich reduziert dies den Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu Reifen mit mehr Widerstand, aber ich bin nicht mit solchen gefahren. Beim Bremsen hat der Reifen in den ersten 5-7 Jahren gut funktioniert, danach konnte er selbst auf leicht feuchtem Asphalt bei 15 °C rutschen. Beim Bremsen bei 3-8 Grad Celsius und auf nassem Asphalt hat er schlecht abgeschnitten. In Anbetracht des hohen Preises habe ich mich gegen einen erneuten Kauf entschieden und ein Angebot eines Mitbewerbers gewählt, die Qualität des Reifens ist jedoch hoch. Bezüglich des Winterreifens: Die Geräuschdämmung ist spürbar schwächer als beim Sommerreifen, aber nicht tragisch. Die Haltbarkeit ist zufriedenstellend - ich fahre seit 8 Jahren damit und nach etwa 90.000 km, davon etwa 40.000 auf dem Winterreifen, sind noch 5,5 mm Profil vorhanden. Der Kraftstoffverbrauch scheint sogar ein wenig gesunken zu sein. Beim Bremsen war ich ein paar Mal enttäuscht, aber ich vermute, dass andere Reifen bei der Art von Schnee, auf der ich gefahren bin, nicht so gut zurechtgekommen wären. Angesichts des hohen Preises im Vergleich zur Konkurrenz habe ich nicht vor, diesen Reifen wieder zu kaufen, aber ich habe auch keinen Grund, mich über ihn zu beschweren. Mein Fahrstil war einmal normal, einmal dynamisch.“
Was den Sommerreifen betrifft: Der Sommerreifen ist gut schallgedämmt und recht langlebig - ich bin 10 Jahre damit gefahren, habe etwa 110.000 km zurückgelegt, davon etwa 60-65.000 auf Sommerreifen, und in dieser Zeit habe ich das Profil auf etwa 3 mm abgerieben. Vermutlich reduziert dies den Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu Reifen mit mehr Widerstand, aber ich bin nicht mit solchen gefahren. Beim Bremsen hat der Reifen in den ersten 5-7 Jahren gut funktioniert, danach konnte er selbst auf leicht feuchtem Asphalt bei 15 °C rutschen. Beim Bremsen bei 3-8 Grad Celsius und auf nassem Asphalt hat er schlecht abgeschnitten. In Anbetracht des hohen Preises habe ich mich gegen einen erneuten Kauf entschieden und ein Angebot eines Mitbewerbers gewählt, die Qualität des Reifens ist jedoch hoch. Bezüglich des Winterreifens: Die Geräuschdämmung ist spürbar schwächer als beim Sommerreifen, aber nicht tragisch. Die Haltbarkeit ist zufriedenstellend - ich fahre seit 8 Jahren damit und nach etwa 90.000 km, davon etwa 40.000 auf dem Winterreifen, sind noch 5,5 mm Profil vorhanden. Der Kraftstoffverbrauch scheint sogar ein wenig gesunken zu sein. Beim Bremsen war ich ein paar Mal enttäuscht, aber ich vermute, dass andere Reifen bei der Art von Schnee, auf der ich gefahren bin, nicht so gut zurechtgekommen wären. Angesichts des hohen Preises im Vergleich zur Konkurrenz habe ich nicht vor, diesen Reifen wieder zu kaufen, aber ich habe auch keinen Grund, mich über ihn zu beschweren. Mein Fahrstil war einmal normal, einmal dynamisch. SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

18. 7. 20202020-07-18 | Vladimir | Kleber Dynaxer HP3 | Škoda Octavia | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Gutes Fahrverhalten - sowohl trocken als auch nass , ausgezeichnet in Bezug auf Verschleiß. Ich habe für ein paar Jahre, aber XL verwendet. “
Gutes Fahrverhalten - sowohl trocken als auch nass , ausgezeichnet in Bezug auf Verschleiß. Ich habe für ein paar Jahre, aber XL verwendet. SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

16. 6. 20202020-06-16 | Tomáš | Barum Brillantis 2
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Auf trockener Fahrbahn recht gute Reifen, Verschleiß nach 15k km recht hoch, auf Nässe ist er etwas unsicher, muss sehr vorsichtig gefahren werden, die größte Schwäche ist das Geräusch der Reifen. Ich habe weniger laute Reifen gekauft und im Vergleich zu den Barums ist er so leise wie eine Kirche.“
Auf trockener Fahrbahn recht gute Reifen, Verschleiß nach 15k km recht hoch, auf Nässe ist er etwas unsicher, muss sehr vorsichtig gefahren werden, die größte Schwäche ist das Geräusch der Reifen. Ich habe weniger laute Reifen gekauft und im Vergleich zu den Barums ist er so leise wie eine Kirche. SommerreifentestGesamtnote: 56 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

14. 6. 20202020-06-14 | Martin | BFGoodrich Advantage | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin schon einmal mit Barumkas Brillantis 2 gefahren. Die Reifen machten ein schreckliches Geräusch, im Vergleich zu den Goodrich Advantage- für den gleichen Preis, besseres Nassverhalten und völlig geräuschloser Reifen. Ich würde ihn wieder kaufen.“
Ich bin schon einmal mit Barumkas Brillantis 2 gefahren. Die Reifen machten ein schreckliches Geräusch, im Vergleich zu den Goodrich Advantage- für den gleichen Preis, besseres Nassverhalten und völlig geräuschloser Reifen. Ich würde ihn wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

7. 6. 20202020-06-07 | Pavel | Goodride RP28 | Hyundai i30 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ziemlich gut.“
Ziemlich gut. SommerreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 9. 20192019-09-08 | Pepa | Continental Premium Contact 5 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 60 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich fahre ein Taxi in Prag und habe diese Reifen in der Größe 195/65 R15 91H gekauft. Sie sind großartig in den Kurven, großartig bei nassen und trockenen Bedingungen. Ich war überrascht, dass sie trotz der endgültigen Abnutzung, wenn sie reif für den Austausch sind, immer noch gut in den Kurven halten - getestet in den Serpentinen in den italienischen Apennini-Bergen. Verglichen mit dem ersten Goodyear Efficient Grip-Modell ist das eine ganz andere Liga... Während die Goodyear-Reifen mit zunehmender Abnutzung völlig verblassen, rutschen und quietschen, halten die Continentals gut durch. Das Gleiche bei Nässe. Ich bin total zufrieden und werde auf PremiumContact 6 umsteigen.“
Ich fahre ein Taxi in Prag und habe diese Reifen in der Größe 195/65 R15 91H gekauft. Sie sind großartig in den Kurven, großartig bei nassen und trockenen Bedingungen. Ich war überrascht, dass sie trotz der endgültigen Abnutzung, wenn sie reif für den Austausch sind, immer noch gut in den Kurven halten - getestet in den Serpentinen in den italienischen Apennini-Bergen. Verglichen mit dem ersten Goodyear Efficient Grip-Modell ist das eine ganz andere Liga... Während die Goodyear-Reifen mit zunehmender Abnutzung völlig verblassen, rutschen und quietschen, halten die Continentals gut durch. Das Gleiche bei Nässe. Ich bin total zufrieden und werde auf PremiumContact 6 umsteigen. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

2. 9. 20192019-09-02 | Vaclav | Sailun Atrezzo Elite | Škoda Octavia | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Erstaunlich guter Reifen. Er passt auch bei Nässe.“
Erstaunlich guter Reifen. Er passt auch bei Nässe. SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

2. 9. 20192019-09-02 | Lenka | Bridgestone Potenza RE55 | Volkswagen Sharan | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Vergleichbar mit den Besten.“
Vergleichbar mit den Besten. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

7. 8. 20192019-08-07 | Iveta Laurova | Haida HD921 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Sehr gute Reifen zu einem tollen Preis“
Sehr gute Reifen zu einem tollen Preis SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

27. 7. 20192019-07-27 | Ľubomír Ivan | Landsail LS388 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Große Zufriedenheit zu einem vernünftigen Preis“
Große Zufriedenheit zu einem vernünftigen Preis SommerreifentestGesamtnote: 99 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

25. 4. 20192019-04-25 | sosko | Barum Bravuris 2 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Während der ersten 10.000 km habe ich mir immer wieder gesagt, wie toll sie im Preis-Leistungs-Verhältnis sind. Aber allmählich begannen sie zu summen, Risse und Blasen erschienen. Meist auf der Autobahn bei Geschwindigkeitsbegrenzungen gefahren, nicht sportlich. Schließlich musste ich sie deswegen weggeben und nicht wegen der Abnutzung, die gut war, Profil noch 5-6mm nach 35tis. Nach dem Wechsel auf Dunlop Sport Bluresponse ein großer Unterschied zu Gunsten von Dunlop. (Natürlich machte auch der neue Gummi im Vergleich zum gefahrenen Gummi einen Unterschied). Ich würde wieder kaufen, wenn ich nur Stadt fahre, max Bezirke. Auf der Autobahn und bei Regen nicht.“
Während der ersten 10.000 km habe ich mir immer wieder gesagt, wie toll sie im Preis-Leistungs-Verhältnis sind. Aber allmählich begannen sie zu summen, Risse und Blasen erschienen. Meist auf der Autobahn bei Geschwindigkeitsbegrenzungen gefahren, nicht sportlich. Schließlich musste ich sie deswegen weggeben und nicht wegen der Abnutzung, die gut war, Profil noch 5-6mm nach 35tis. Nach dem Wechsel auf Dunlop Sport Bluresponse ein großer Unterschied zu Gunsten von Dunlop. (Natürlich machte auch der neue Gummi im Vergleich zum gefahrenen Gummi einen Unterschied). Ich würde wieder kaufen, wenn ich nur Stadt fahre, max Bezirke. Auf der Autobahn und bei Regen nicht. SommerreifentestGesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

25. 4. 20192019-04-25 | sosko | Dunlop Sport BluResponse | Škoda Octavia | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„In Anbetracht des Preises ein hervorragender Reifen und ein passender Kompromiss zwischen den beiden Preislagern z.B. Barum Bravuris vs. Continental PremiumContact. Gekauft vor ein paar Jahren. Erste ca. 10k Meilen völlig geräuschlos (im Vergleich zum Bravuris), Fahrverhalten auf Wasser hervorragend, selbst bei Sturm auf der Autobahn haben sie keinen Moment nachgelassen. Gutes Feedback. Ich bin sie etwas früher gefahren als die Barumas, aber die anderen Eigenschaften überwiegen das. Allmählich zunehmender Geräuschpegel, aber nicht extrem. Würde sie wieder kaufen, aber die aktuelle Qualität ist fraglich, da die Produktion inzwischen nach Polen verlegt wurde :( Gefahren auf O2 1.9tdi“
In Anbetracht des Preises ein hervorragender Reifen und ein passender Kompromiss zwischen den beiden Preislagern z.B. Barum Bravuris vs. Continental PremiumContact. Gekauft vor ein paar Jahren. Erste ca. 10k Meilen völlig geräuschlos (im Vergleich zum Bravuris), Fahrverhalten auf Wasser hervorragend, selbst bei Sturm auf der Autobahn haben sie keinen Moment nachgelassen. Gutes Feedback. Ich bin sie etwas früher gefahren als die Barumas, aber die anderen Eigenschaften überwiegen das. Allmählich zunehmender Geräuschpegel, aber nicht extrem. Würde sie wieder kaufen, aber die aktuelle Qualität ist fraglich, da die Produktion inzwischen nach Polen verlegt wurde :( Gefahren auf O2 1.9tdi SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

28. 9. 20182018-09-28 | Vladimír | Point S SummerStar 3 | Volkswagen Golf | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Bis jetzt haben wir 2 Stück auf der Vorderseite, wenn wir die hintere fertig sind, werde ich diese wieder dort anbringen. Meiner Meinung nach sehr gute Reifen für einen vernünftigen Preis.“
Bis jetzt haben wir 2 Stück auf der Vorderseite, wenn wir die hintere fertig sind, werde ich diese wieder dort anbringen. Meiner Meinung nach sehr gute Reifen für einen vernünftigen Preis. SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

18. 7. 20182018-07-18 | Peter | Hankook Kinergy eco2 K435 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Nach einem Monat hatte ich einen Platten an einem der Räder und bin insgesamt etwa 500 km damit gefahren.“
Nach einem Monat hatte ich einen Platten an einem der Räder und bin insgesamt etwa 500 km damit gefahren. SommerreifentestGesamtnote: 66 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

14. 10. 20172017-10-14 | Lubo | Goodyear Excellence | Škoda Octavia | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe nicht einmal andere Reifen für meinen Octavia 1 gekauft. Diese sind großartig, also habe ich mich nicht einmal mit anderen Reifen beschäftigt.“
Ich habe nicht einmal andere Reifen für meinen Octavia 1 gekauft. Diese sind großartig, also habe ich mich nicht einmal mit anderen Reifen beschäftigt. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

15. 7. 20172017-07-15 | bubu | Dunlop Sport BluResponse | Peugeot 307 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„sehr zufrieden“
sehr zufrieden SommerreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 7. 20172017-07-08 | Míla | Tomket Eco | Peugeot 406 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich war überrascht von der Auswuchtung von 2Stück Gewichten 5gr,1Stück 10 gr,1Stück 0 gr,alle durch einen Punkt auf dem Ventil gegeben,so kleine Werte hatte nicht einmal der vorherige Pirelli Cinturanto P6.Geräusch stabilisiert sich allmählich mit zunehmender Laufleistung,Verschleiß ist noch nicht wert zu bewerten.“
Ich war überrascht von der Auswuchtung von 2Stück Gewichten 5gr,1Stück 10 gr,1Stück 0 gr,alle durch einen Punkt auf dem Ventil gegeben,so kleine Werte hatte nicht einmal der vorherige Pirelli Cinturanto P6.Geräusch stabilisiert sich allmählich mit zunehmender Laufleistung,Verschleiß ist noch nicht wert zu bewerten. SommerreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 80 %,

9. 6. 20172017-06-09 | Michal Č. | Nokian iLine | Škoda Octavia | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„dieses Jahr habe ich Nokian iLine Reifen für meinen Skoda Octavia gekauft und ich bin absolut zufrieden sie sind weich, leise, halten auf der Kante auf Skoda Octavia sie sind perfekte Reifen“
dieses Jahr habe ich Nokian iLine Reifen für meinen Skoda Octavia gekauft und ich bin absolut zufrieden sie sind weich, leise, halten auf der Kante auf Skoda Octavia sie sind perfekte Reifen SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

20. 4. 20172017-04-20 | Tomáš | BFGoodrich gGrip | Ford Focus | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ein Economy-Reifen mit erstklassiger Leistung. Das Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn ist perfekt, ohne jegliche Kommentare. Bremst gut bei Nässe, aber die Beständigkeit gegen Aquaplaning bei hohen Geschwindigkeiten ist nicht so gut wie bei einem Reifen mit Richtungspfeil. Die Verschleißfestigkeit ist traditionell überdurchschnittlich, wie bei Michelin-Reifen üblich.“
Ein Economy-Reifen mit erstklassiger Leistung. Das Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn ist perfekt, ohne jegliche Kommentare. Bremst gut bei Nässe, aber die Beständigkeit gegen Aquaplaning bei hohen Geschwindigkeiten ist nicht so gut wie bei einem Reifen mit Richtungspfeil. Die Verschleißfestigkeit ist traditionell überdurchschnittlich, wie bei Michelin-Reifen üblich. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

9. 2. 20172017-02-09 | Tomáš | BFGoodrich gGrip | Ford Focus | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Großartig.“
Großartig. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

6. 9. 20162016-09-06 | Roma | Dunlop Sport BluResponse | Volkswagen Golf | Kilometerstand: 45 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Super Reifen empfehle ich...“
Super Reifen empfehle ich... SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

3. 10. 20152015-10-03 | nesztor | Continental Premium Contact 5 | Chevrolet aveo | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich fahre geschmeidig, vorhersehbar. Die Conti PremiumContact2 haben bei mir 35.000 km gehalten und hatten noch 3 mm Profil, aber das konnte ich auf nasser Fahrbahn schon spüren. Die Premium5 haben 20.000 km und ich sehe überhaupt keinen zusätzlichen Verschleiß, wie es im Netz steht. Man muss wissen, wie man fährt ;)“
Ich fahre geschmeidig, vorhersehbar. Die Conti PremiumContact2 haben bei mir 35.000 km gehalten und hatten noch 3 mm Profil, aber das konnte ich auf nasser Fahrbahn schon spüren. Die Premium5 haben 20.000 km und ich sehe überhaupt keinen zusätzlichen Verschleiß, wie es im Netz steht. Man muss wissen, wie man fährt ;) SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

12. 5. 20152015-05-12 | Erik | Barum Bravuris 3 HM | Škoda Octavia | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich kann nicht genug von Barumkas bekommen.“
Ich kann nicht genug von Barumkas bekommen. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

25. 3. 20152015-03-25 | Vita | Uniroyal RainExpert | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 65 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich benutze es für Taxi und großartig.“
Ich benutze es für Taxi und großartig. SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

16. 11. 20142014-11-16 | Nesvadba Petr | Falken ZE914 | Škoda Octavia | Kilometerstand: 13 000 km
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Falken und ich kann ihn nicht genug loben. Leise und besser bei Nässe als im Trockenen.“
Falken und ich kann ihn nicht genug loben. Leise und besser bei Nässe als im Trockenen. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.