Kleber Reifen – Tests und Bewertungen
Mit diesen schnellen Links können Sie leicht zu Winterreifen Kleber, Sommerreifen Kleber und Jahresreifen Kleber springen.
Sommerreifen Kleber
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Kleber Dynaxer HP4
AutoBild 2024 ADAC 2023 ADAC 2021 |
84 % 18 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Kleber Dynaxer UHP
AutoBild 2023 AutoBild 2020 AutoBild 2019 |
81 % 7 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Kleber Dynaxer HP3
ADAC 2020 ADAC 2018 |
71 % 14 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Kleber Viaxer | 70 % 4 Rezensionen |
Mehr lesen |
5 | Kleber Dynaxer HP3 SUV | — | Mehr lesen |
6 | Kleber Dynaxer SUV | — | Mehr lesen |
7 | Kleber Transpro
ADAC 2019 |
— | Mehr lesen |
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Kleber Dynaxer HP2 | 70 % 16 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Kleber HYDRAXER | 65 % 8 Rezensionen |
Mehr lesen |
Bewertungen von Sommerreifen Kleber
Kleber Dynaxer HP4
7. 1. 20252025-01-07 | Jan | Kleber Dynaxer HP4 | BMW 3 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Reifen. Es scheint eine Menge von Meilen dauern und es ist perfekt lesbar. Für das Geld (es ist nicht teuer) es ist genial.“
Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Reifen. Es scheint eine Menge von Meilen dauern und es ist perfekt lesbar. Für das Geld (es ist nicht teuer) es ist genial. SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

22. 9. 20242024-09-22 ReifenErfahrungen.de | Kleber Dynaxer HP4 | 175 65 R14 | Kilometerstand: 40 000 km
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Zum ersten Mal in 41 Jahren, in denen ich Auto fahre, wollte ich dieselben Reifen wieder montieren, und zwar für alle 3 Autos unserer Familie: Sie sind sehr leise, sehr haltbar und für alle Bedingungen geeignet, außer für Schnee und Eis. Ich hoffe, Kleber produziert sie noch lange!“
Zum ersten Mal in 41 Jahren, in denen ich Auto fahre, wollte ich dieselben Reifen wieder montieren, und zwar für alle 3 Autos unserer Familie: Sie sind sehr leise, sehr haltbar und für alle Bedingungen geeignet, außer für Schnee und Eis. Ich hoffe, Kleber produziert sie noch lange! SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

13. 9. 20242024-09-13 ReifenErfahrungen.de | Kleber Dynaxer HP4 | Kia Ceed | 205 55 R16 | Kilometerstand: 43 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe sie seit 3 Jahren und fast 40k km. Der Reifen ist sehr gut auf trockenen Straßen und er ist sehr leise. Auch die Abnutzung ist ziemlich gut. Aber auf nassen Straßen ist es nicht derselbe Reifen. Man muss etwas konzentrierter sein, wenn man auf nassen Straßen mit hoher Geschwindigkeit fährt.“
Ich habe sie seit 3 Jahren und fast 40k km. Der Reifen ist sehr gut auf trockenen Straßen und er ist sehr leise. Auch die Abnutzung ist ziemlich gut. Aber auf nassen Straßen ist es nicht derselbe Reifen. Man muss etwas konzentrierter sein, wenn man auf nassen Straßen mit hoher Geschwindigkeit fährt. SommerreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

16. 5. 20242024-05-16 | Sándor András | Kleber Dynaxer HP4 | Opel Astra | 195 60 R15 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇭🇺
„Anstelle des vorherigen Reifens, 1 Liter Benzin auf der Autobahn für 400 km zu einem Preis von 612 Ft Benzin zu sparen, war es das wert?“
Anstelle des vorherigen Reifens, 1 Liter Benzin auf der Autobahn für 400 km zu einem Preis von 612 Ft Benzin zu sparen, war es das wert? SommerreifentestGesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

23. 11. 20232023-11-23 | Milda | Kleber HYDRAXER | Škoda Fabia | 195 50 R15 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Superpneu????“
Superpneu???? SommerreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

18. 7. 20202020-07-18 | Vladimir | Kleber Dynaxer HP3 | Škoda Octavia | 195 65 R15 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Gutes Fahrverhalten - sowohl trocken als auch nass , ausgezeichnet in Bezug auf Verschleiß. Ich habe für ein paar Jahre, aber XL verwendet. “
Gutes Fahrverhalten - sowohl trocken als auch nass , ausgezeichnet in Bezug auf Verschleiß. Ich habe für ein paar Jahre, aber XL verwendet. SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

12. 5. 20152015-05-12 | Béza | Kleber Dynaxer HP2 | Volvo V40 | 185 60 R15 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„schneller Verschleiß“
schneller Verschleiß SommerreifentestGesamtnote: 51 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.
Winterreifen Kleber
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Kleber Transalp 2 | 90 % 1 Rezension |
Mehr lesen |
2 | Kleber Krisalp HP3
ADAC 2023 AutoBild 2023 ADAC 2022 |
79 % 37 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Kleber Krisalp HP2
ADAC 2016 AutoBild 2016 ADAC 2015 |
70 % 21 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Kleber Krisalp HP | — | Mehr lesen |
Bewertungen von Winterreifen Kleber
Kleber Krisalp HP3
9. 1. 20252025-01-09 | Pali | Kleber Krisalp HP3 | Acura 3.2 TL | 255 55 R17 | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich würde sie nicht einmal mehr umsonst nehmen, nach 5 Jahren ist die Mischung so verhärtet, dass das Rad selbst auf nasser Straße unweigerlich durchrutscht. Das einzig positive ist der geringe Verschleiß. Auf Schnee und Eis nach zwei Jahren absolut unstabil. Vorher hatte ich Good Year ultragrip 7 und das kann man nicht vergleichen. Kleber ist unterdurchschnittlich.“
Ich würde sie nicht einmal mehr umsonst nehmen, nach 5 Jahren ist die Mischung so verhärtet, dass das Rad selbst auf nasser Straße unweigerlich durchrutscht. Das einzig positive ist der geringe Verschleiß. Auf Schnee und Eis nach zwei Jahren absolut unstabil. Vorher hatte ich Good Year ultragrip 7 und das kann man nicht vergleichen. Kleber ist unterdurchschnittlich. WinterreifentestGesamtnote: 47 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 30 %, Eis: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

7. 1. 20252025-01-07 | Jan | Kleber Krisalp HP3 | BMW 3 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Auf Schnee und gefrorenen Straßen sind sie hervorragend, auf kalten und nassen sind sie gut. Der Querschnitt ist schwer zu erkennen, wenn er sich seiner Grenze nähert. Ansonsten bin ich mit ihnen zufrieden. Ich hatte vorher Barums auf dem Auto, mit dem ich das Auto gekauft habe, und die waren in jeder Hinsicht scheiße. Ich hatte Nokians D3 und dann D4 auf meinem vorherigen Auto und sie verhielten sich ziemlich genau so wie dieser Kleber.“
Auf Schnee und gefrorenen Straßen sind sie hervorragend, auf kalten und nassen sind sie gut. Der Querschnitt ist schwer zu erkennen, wenn er sich seiner Grenze nähert. Ansonsten bin ich mit ihnen zufrieden. Ich hatte vorher Barums auf dem Auto, mit dem ich das Auto gekauft habe, und die waren in jeder Hinsicht scheiße. Ich hatte Nokians D3 und dann D4 auf meinem vorherigen Auto und sie verhielten sich ziemlich genau so wie dieser Kleber. WinterreifentestGesamtnote: 82 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

14. 11. 20242024-11-14 | Peter | Kleber Krisalp HP3 | Škoda Superb | 225 45 R17 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Mehr als ein solider Reifen, das beste Preis-/Leistungsverhältnis bisher. Ich schätze besonders das Verhalten auf Schnee und Wasser. Leise. Zuvor Kumho, Continental, Matador und Good Year.“
Mehr als ein solider Reifen, das beste Preis-/Leistungsverhältnis bisher. Ich schätze besonders das Verhalten auf Schnee und Wasser. Leise. Zuvor Kumho, Continental, Matador und Good Year. WinterreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

12. 11. 20242024-11-12 ReifenErfahrungen.de | Kleber Krisalp HP3 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Kein schlechter Reifen, er kommt mit schwierigen Bedingungen gut zurecht“
Kein schlechter Reifen, er kommt mit schwierigen Bedingungen gut zurecht WinterreifentestGesamtnote: 78 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

2. 12. 20232023-12-02 ReifenErfahrungen.de | Kleber Krisalp HP2 | Toyota Auris | 195 60 R15 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr gute Winterreifen, die sich sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen gut verhalten. Nach acht Jahren Gebrauch zeigen die Reifen Mikrorisse an der Seitenwand. Die Hauptrille nach dem achten Winter beträgt 5 mm.“
Sehr gute Winterreifen, die sich sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen gut verhalten. Nach acht Jahren Gebrauch zeigen die Reifen Mikrorisse an der Seitenwand. Die Hauptrille nach dem achten Winter beträgt 5 mm. WinterreifentestGesamtnote: 0 %

8. 12. 20222022-12-08 ReifenErfahrungen.de | Kleber Krisalp HP3 | Škoda Fabia | 185 60 R14 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe die Marke Kleber zum ersten und letzten Mal ausprobiert. Sie hielten 1/2 Saison. Schnelle Abnutzung des Gummis, Kilometerstand etwa 20k. Wenn man bedenkt, wie das Winterwetter hier in letzter Zeit war, ist das nicht gerade hilfreich. Es gibt kaum Schnee, nur Schneematsch und Nässe und das ist die Achillesferse dieses Reifens. Völlig unkontrollierbar bei Nässe, man muss die steileren Kurven sehr langsam nehmen, auch Kreisverkehre bei höheren Geschwindigkeiten sind ätzend. Das einzige, was dieser Reifen hat, ist die Traktion auf Schnee, das ist sein einziges Plus. Wenn ich ihn z.B. mit dem TOMKET snowroad 3 vergleiche, den ich auch hatte, war ich zufriedener.“
Ich habe die Marke Kleber zum ersten und letzten Mal ausprobiert. Sie hielten 1/2 Saison. Schnelle Abnutzung des Gummis, Kilometerstand etwa 20k. Wenn man bedenkt, wie das Winterwetter hier in letzter Zeit war, ist das nicht gerade hilfreich. Es gibt kaum Schnee, nur Schneematsch und Nässe und das ist die Achillesferse dieses Reifens. Völlig unkontrollierbar bei Nässe, man muss die steileren Kurven sehr langsam nehmen, auch Kreisverkehre bei höheren Geschwindigkeiten sind ätzend. Das einzige, was dieser Reifen hat, ist die Traktion auf Schnee, das ist sein einziges Plus. Wenn ich ihn z.B. mit dem TOMKET snowroad 3 vergleiche, den ich auch hatte, war ich zufriedener. WinterreifentestGesamtnote: 33 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 40 %, Schnee: 70 %, Eis: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

21. 10. 20222022-10-21 | František | Kleber Krisalp HP3 | | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Hallo, das mit dem Geräuschpegel kann ich nicht bestätigen. Ich empfehle die Krisalp HP3 (Geschwindigkeitsindex V), ich habe sie gerade für den dritten Winter auf meinem Octavia Kombi und sie sind wunderbar leise, auch bei Geschwindigkeiten über 180 km/h, im Gegensatz zu den Falken Eurowinter HS01, die ich auf meinem i30 Kombi habe, die ziemlich laut sind und trotzdem werden sie in vielen Rezensionen für ihren niedrigen Geräuschpegel gelobt. Gelegentlich hat jemand ein lautes Lager und meint, dass er Reifengeräusche macht. Ansonsten waren die viel gepriesenen Nokian-Reifen eine große Enttäuschung für mich, als sie nach der zweiten Saison anfingen zu knacken und sich aufzulösen. Auch von den Pirelli-Reifen war ich nicht beeindruckt. Auf der anderen Seite habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und kann die Michelin Alpin und vor allem die Michelin Pilot Winterreifen empfehlen, die wirklich toll sind. Der Dunlop Winter Sport 5 ist auch toll, aber ich war auch nicht enttäuscht von den Barum Polaris 5, die in Anbetracht des Preises auch sehr leise sind. “
Hallo, das mit dem Geräuschpegel kann ich nicht bestätigen. Ich empfehle die Krisalp HP3 (Geschwindigkeitsindex V), ich habe sie gerade für den dritten Winter auf meinem Octavia Kombi und sie sind wunderbar leise, auch bei Geschwindigkeiten über 180 km/h, im Gegensatz zu den Falken Eurowinter HS01, die ich auf meinem i30 Kombi habe, die ziemlich laut sind und trotzdem werden sie in vielen Rezensionen für ihren niedrigen Geräuschpegel gelobt. Gelegentlich hat jemand ein lautes Lager und meint, dass er Reifengeräusche macht. Ansonsten waren die viel gepriesenen Nokian-Reifen eine große Enttäuschung für mich, als sie nach der zweiten Saison anfingen zu knacken und sich aufzulösen. Auch von den Pirelli-Reifen war ich nicht beeindruckt. Auf der anderen Seite habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und kann die Michelin Alpin und vor allem die Michelin Pilot Winterreifen empfehlen, die wirklich toll sind. Der Dunlop Winter Sport 5 ist auch toll, aber ich war auch nicht enttäuscht von den Barum Polaris 5, die in Anbetracht des Preises auch sehr leise sind. WinterreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

16. 5. 20222022-05-16 | Ivan | Kleber Krisalp HP3 | BMW X1 | 225 55 R17 | Kilometerstand: 24 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Super Reifen auf Schnee und Eis. Leise - leiser als der Sommerreifen Bridgeston Turanza T001. Auf trockenem Durchschnitt - hat kleine Gummifläche - große Lücken, aber dadurch guter Grip im Schnee und gute Aquaplaningbeständigkeit und gut in der Schneewehe. Hält nach 24.000 km noch eine Saison (5 bis 6 mm)“
Super Reifen auf Schnee und Eis. Leise - leiser als der Sommerreifen Bridgeston Turanza T001. Auf trockenem Durchschnitt - hat kleine Gummifläche - große Lücken, aber dadurch guter Grip im Schnee und gute Aquaplaningbeständigkeit und gut in der Schneewehe. Hält nach 24.000 km noch eine Saison (5 bis 6 mm) WinterreifentestGesamtnote: 88 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

19. 2. 20222022-02-19 ReifenErfahrungen.de | Kleber Krisalp HP3 | 195 65 R15
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die schlechtesten Reifen, die ich je gekauft habe. Sie waren von Anfang an lauter, nachdem ich sie aufgezogen hatte. Ich habe sie jetzt den zweiten Monat und wenn ich auf trockenen Straßen fahre, sind die Reifen furchtbar laut. Bei 90 km/h ist es so laut, dass man nicht einmal das Radio im Auto hören kann. Wenn ich etwas empfehlen kann, dann diese Reifen unter keinen Umständen zu kaufen. Ich hatte schon andere Reifenmarken, aber so ein Geräusch habe ich noch bei keiner erlebt.“
Die schlechtesten Reifen, die ich je gekauft habe. Sie waren von Anfang an lauter, nachdem ich sie aufgezogen hatte. Ich habe sie jetzt den zweiten Monat und wenn ich auf trockenen Straßen fahre, sind die Reifen furchtbar laut. Bei 90 km/h ist es so laut, dass man nicht einmal das Radio im Auto hören kann. Wenn ich etwas empfehlen kann, dann diese Reifen unter keinen Umständen zu kaufen. Ich hatte schon andere Reifenmarken, aber so ein Geräusch habe ich noch bei keiner erlebt. WinterreifentestGesamtnote: 0 %

12. 10. 20212021-10-12 | Mišo | Kleber Krisalp HP3 | Volkswagen Passat | 195 65 R15 | Kilometerstand: 38 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, unterdurchschnittliche Spurtreue bei Kurvenfahrten, z. B. auf einem verschneiten Kreisverkehr auch bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Schlechte Leistung bei Schneematsch. In tiefem und frischem Schnee perfekter Grip. Überdurchschnittliche Laufleistung.“
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, unterdurchschnittliche Spurtreue bei Kurvenfahrten, z. B. auf einem verschneiten Kreisverkehr auch bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Schlechte Leistung bei Schneematsch. In tiefem und frischem Schnee perfekter Grip. Überdurchschnittliche Laufleistung. WinterreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 90 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

12. 10. 20212021-10-12 | Mišo | Kleber Krisalp HP3 | Volkswagen Passat | 195 65 R15 | Kilometerstand: 38 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, unterdurchschnittliche Spurtreue bei Kurvenfahrten, z. B. auf einem verschneiten Kreisverkehr auch bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Schlechte Leistung bei Schneematsch. In tiefem und frischem Schnee perfekter Grip. Überdurchschnittliche Laufleistung.“
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, unterdurchschnittliche Spurtreue bei Kurvenfahrten, z. B. auf einem verschneiten Kreisverkehr auch bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Schlechte Leistung bei Schneematsch. In tiefem und frischem Schnee perfekter Grip. Überdurchschnittliche Laufleistung. WinterreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 90 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

15. 12. 20202020-12-15 | Lusky | Kleber Krisalp HP3 | Audi A4 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ausgezeichnete Reifen zu einem vernünftigen Preis. Hervorragende Eigenschaften, vor allem auf Wasser und Schnee (sogar mit einem Vorlaufrad).“
Ausgezeichnete Reifen zu einem vernünftigen Preis. Hervorragende Eigenschaften, vor allem auf Wasser und Schnee (sogar mit einem Vorlaufrad). WinterreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 90 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

28. 11. 20202020-11-28 | Pavol Michálek | Kleber Krisalp HP3 | 235 45 R18 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Völlig geräuschloser Reifen, Fahreigenschaften völlig normal und daher zufriedenstellend. Ich habe sie wegen der Geräuschlosigkeit gekauft, ich habe sie auch auf einem Tesla M3 und sie haben das für mich erfüllt. Sie sind leiser als die Original-Sommerreifen, die mit dem Auto geliefert wurden. Ich empfehle sie sehr.“
Völlig geräuschloser Reifen, Fahreigenschaften völlig normal und daher zufriedenstellend. Ich habe sie wegen der Geräuschlosigkeit gekauft, ich habe sie auch auf einem Tesla M3 und sie haben das für mich erfüllt. Sie sind leiser als die Original-Sommerreifen, die mit dem Auto geliefert wurden. Ich empfehle sie sehr. WinterreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

12. 11. 20202020-11-12 | Tomáš Myšík | Kleber Transalp 2 | Citroen Jumper | 215 70 R15 | Kilometerstand: 150 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Wir kaufen diese Reifen für unsere Transporter (Jumper, Ducato) schon seit mehreren Jahren - immer neu für den Winter und wir fahren sie 50 km pro Jahr - auch im Sommer. Die Laufleistung ist ausgezeichnet, die hinteren Reifen verblassen überhaupt nicht (über 3 Saisons).“
Wir kaufen diese Reifen für unsere Transporter (Jumper, Ducato) schon seit mehreren Jahren - immer neu für den Winter und wir fahren sie 50 km pro Jahr - auch im Sommer. Die Laufleistung ist ausgezeichnet, die hinteren Reifen verblassen überhaupt nicht (über 3 Saisons). WinterreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

7. 9. 20202020-09-07 | Karel Dlouhý | Kleber Krisalp HP3 | Volkswagen Golf | 195 55 R15 | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin absolut zufrieden mit ihm, ich habe ihn seit 2 Wintern, jetzt wird es der dritte sein, Kilometerstand ist etwa 12 Tausend km.“
Ich bin absolut zufrieden mit ihm, ich habe ihn seit 2 Wintern, jetzt wird es der dritte sein, Kilometerstand ist etwa 12 Tausend km. WinterreifentestGesamtnote: 82 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 90 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 1. 20202020-01-05 | Fedor | Kleber Krisalp HP2 | Renault Thalia | 175 65 R14 | Kilometerstand: 70 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Es ist ein Top. Ich habe sie in einem Stück von 2012 bis 2020 getragen, etwa 70000 km, ohne Reifen. Einmal im Jahr wechsle ich nur die Räder. Sie fangen an, etwas abgenutzt zu sein, wahrscheinlich wegen der Sommertemperaturen, denn es ist klar, dass es nicht ideal ist, sie auch bei plus 35 zu fahren ... Aber das ist alles eine Frage des Geldes. Ich fahre immer noch Michelins auf MB und Good Year auf Ochcavka. Für das Geld und in so einer kleinen Größe, denke ich, haben die Kleber HP2 im Winter keine Konkurrenz.“
Es ist ein Top. Ich habe sie in einem Stück von 2012 bis 2020 getragen, etwa 70000 km, ohne Reifen. Einmal im Jahr wechsle ich nur die Räder. Sie fangen an, etwas abgenutzt zu sein, wahrscheinlich wegen der Sommertemperaturen, denn es ist klar, dass es nicht ideal ist, sie auch bei plus 35 zu fahren ... Aber das ist alles eine Frage des Geldes. Ich fahre immer noch Michelins auf MB und Good Year auf Ochcavka. Für das Geld und in so einer kleinen Größe, denke ich, haben die Kleber HP2 im Winter keine Konkurrenz. WinterreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

10. 4. 20192019-04-10 | jiří | Kleber Krisalp HP3 | Dacia Duster | 215 65 R16 | Kilometerstand: 7 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich fahre seit zwei Wintern absolut großartiges Gummi auf Schnee und Eis exzellent auf Wasser sehr leiser Betrieb geringer Verschleiß sehr geeigneter Reifen für Berge Schnee Eis Schlamm“
Ich fahre seit zwei Wintern absolut großartiges Gummi auf Schnee und Eis exzellent auf Wasser sehr leiser Betrieb geringer Verschleiß sehr geeigneter Reifen für Berge Schnee Eis Schlamm WinterreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

26. 10. 20172017-10-26 | jozef zvalo | Kleber Krisalp HP3 | Peugeot 508 | | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Die schlechtesten Winterreifen, die ich je hatte - laut und klopfend. Die Reifenmischung ist härter als bei Sommerreifen. Eine Katastrophe.“
Die schlechtesten Winterreifen, die ich je hatte - laut und klopfend. Die Reifenmischung ist härter als bei Sommerreifen. Eine Katastrophe. WinterreifentestGesamtnote: 10 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

18. 1. 20172017-01-18 | Juraj | Kleber Krisalp HP2 | Škoda Octavia | 195 65 R15 | Kilometerstand: 50 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Der Reifen schüttelt sich auf kalter, nasser Straße, auf zerfurchtem Schnee und Lehm ist er ebenfalls schwach, der Reifen verhärtet schnell“
Der Reifen schüttelt sich auf kalter, nasser Straße, auf zerfurchtem Schnee und Lehm ist er ebenfalls schwach, der Reifen verhärtet schnell WinterreifentestGesamtnote: 50 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

7. 12. 20152015-12-07 | Jarda | Kleber Krisalp HP2 | Daihatsu Cuore | 165 55 R15 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„sehr gute Winterreifen, ich habe Matador, Barum, Nokian, Dunlop, Semperit usw. ausprobiert. Diese Reifen sind für das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut großartig. Sie sind auf trockener Fahrbahn etwas hörbar und neigen zum Aufschwimmen, wenn die Temperatur nicht mindestens um die 6°C oder niedriger ist. Das liegt aber an den konstruktionsbedingt weicheren Seitenwänden, man muss einfach mehr aufpumpen und schon ist es ok. Auf Schnee bisher ohne eine einzige Beanstandung. Wir haben eine steile Kurve, die zum Haus führt, und selbst wenn ich in der Mitte anhalte, kann ich problemlos weiterfahren, was man von einigen der teureren Konkurrenten nicht behaupten kann. Die Laufleistung ist auch großartig, nach zwei Saisons und etwa 15.000 Kilometern hat die Probe minimal abgenommen. Ich empfehle sie weiter und werde mich beim nächsten Mal wieder für sie entscheiden.“
sehr gute Winterreifen, ich habe Matador, Barum, Nokian, Dunlop, Semperit usw. ausprobiert. Diese Reifen sind für das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut großartig. Sie sind auf trockener Fahrbahn etwas hörbar und neigen zum Aufschwimmen, wenn die Temperatur nicht mindestens um die 6°C oder niedriger ist. Das liegt aber an den konstruktionsbedingt weicheren Seitenwänden, man muss einfach mehr aufpumpen und schon ist es ok. Auf Schnee bisher ohne eine einzige Beanstandung. Wir haben eine steile Kurve, die zum Haus führt, und selbst wenn ich in der Mitte anhalte, kann ich problemlos weiterfahren, was man von einigen der teureren Konkurrenten nicht behaupten kann. Die Laufleistung ist auch großartig, nach zwei Saisons und etwa 15.000 Kilometern hat die Probe minimal abgenommen. Ich empfehle sie weiter und werde mich beim nächsten Mal wieder für sie entscheiden. WinterreifentestGesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

12. 5. 20152015-05-12 | Pleva František | Kleber Krisalp HP2 | Peugeot 206 | 175 65 R14 | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe verschiedene Reifentypen benutzt, aber seit 1992 benutze ich KLEBER Reifen / Sommer- und Winterreifen/ und bin sehr zufrieden. Ich empfehle.“
Ich habe verschiedene Reifentypen benutzt, aber seit 1992 benutze ich KLEBER Reifen / Sommer- und Winterreifen/ und bin sehr zufrieden. Ich empfehle. WinterreifentestGesamtnote: 86 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Ganzjahresreifen Kleber
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Kleber Quadraxer 3 | 85 % 18 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Kleber Quadraxer 2
AutoBild 2016 |
79 % 21 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Kleber Quadraxer | 78 % 45 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Kleber Transpro 4S
AutoBild 2020 |
— | Mehr lesen |
5 | Kleber Citilander
AutoBild 2019 |
— | Mehr lesen |
Bewertungen von Ganzjahresreifen Kleber
Kleber Quadraxer 3
7. 1. 20252025-01-07 | Jan | Kleber Quadraxer 3 | BMW 5 | 235 45 R17 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich hatte vorher Michelin Crossclimate und die hielten sich viel besser auf dem Wasser, aber die Haltbarkeit und der Preis waren tragisch. Und davor hatte ich Bridgestone Weather Control 005's und die waren auf Schnee schlechter als die Kleber's, oder tragisch, aber man konnte sie viel mehr auf der Kante fahren und sie waren unendlich leiser und hatten ein perfektes Ansprechverhalten. Kleber ist perfekt für den Preis und es ist nicht einmal ein Kompromiss, es ist einfach besserer Gummi.“
Ich hatte vorher Michelin Crossclimate und die hielten sich viel besser auf dem Wasser, aber die Haltbarkeit und der Preis waren tragisch. Und davor hatte ich Bridgestone Weather Control 005's und die waren auf Schnee schlechter als die Kleber's, oder tragisch, aber man konnte sie viel mehr auf der Kante fahren und sie waren unendlich leiser und hatten ein perfektes Ansprechverhalten. Kleber ist perfekt für den Preis und es ist nicht einmal ein Kompromiss, es ist einfach besserer Gummi. GanzjahresreifentestGesamtnote: 88 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 90 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

21. 11. 20242024-11-21 ReifenErfahrungen.de | Kleber Quadraxer 3 | 195 50 R15 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe die Reifen gekauft, um die Barum Quadralis 5 zu ersetzen, die 3 Jahre lang (6 Saisons) ihre Arbeit gut gemacht haben. Klebers wurden als ein Upgrade betrachtet. Allerdings gibt es ein Design-Problem - die Reifen bekommen sehr lautes Dröhnen, nachdem Sie etwa 135 km/h erreichen. Sehr lautes Dröhnen. Bei 140 km/h lässt es ein wenig nach. Dieser Reifen galt als leise, aber er ist es nicht. Zumindest nicht bei diesen Geschwindigkeiten. Ich werde ihn nicht wieder kaufen.“
Ich habe die Reifen gekauft, um die Barum Quadralis 5 zu ersetzen, die 3 Jahre lang (6 Saisons) ihre Arbeit gut gemacht haben. Klebers wurden als ein Upgrade betrachtet. Allerdings gibt es ein Design-Problem - die Reifen bekommen sehr lautes Dröhnen, nachdem Sie etwa 135 km/h erreichen. Sehr lautes Dröhnen. Bei 140 km/h lässt es ein wenig nach. Dieser Reifen galt als leise, aber er ist es nicht. Zumindest nicht bei diesen Geschwindigkeiten. Ich werde ihn nicht wieder kaufen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 60 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

25. 10. 20242024-10-25 ReifenErfahrungen.de | Kleber Quadraxer 3 | Škoda Octavia | 205 55 R16 | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Nach einem Jahr Gebrauch finde ich, dass der Crossclimate 2 von Michelin bei Nässe und Schnee besser hält und weniger rutscht.“
Nach einem Jahr Gebrauch finde ich, dass der Crossclimate 2 von Michelin bei Nässe und Schnee besser hält und weniger rutscht. GanzjahresreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

7. 10. 20242024-10-07 ReifenErfahrungen.de | Kleber Quadraxer 2 | Fiat Punto | 175 50 R13 | Kilometerstand: 33 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇭🇺
„Gumis empfahl es und ich werde es wieder kaufen, oder 3, wenn es besser ist....“
Gumis empfahl es und ich werde es wieder kaufen, oder 3, wenn es besser ist.... GanzjahresreifentestGesamtnote: 92 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

8. 9. 20242024-09-08 ReifenErfahrungen.de | Kleber Quadraxer 3 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe auf Kleber für ein Jahr sharp.Had alle Jahreszeiten durch gegangen. Ich habe Kleber gekauft, nachdem ich mir Jonathans vorherigen AS-Reifentest angesehen habe (den ohne Conti-Reifen). Das einzige, worauf ich geachtet habe, war, wie gut AS mit Winterbedingungen zurechtkommen würde, da ich nicht sehr frische Winterreifen habe. Der Test hat gezeigt, dass man für den geringen Preis einen anständigen, fast wintertauglichen Reifen bekommen kann. Kurz gesagt, wenn Sie auf der Suche nach einem Reifen sind, der sicher im Schnee umgehen kann, nehmen Sie den Quadraxer3 oder seinen Klon-Reifen bfgoodritch.“
Ich habe auf Kleber für ein Jahr sharp.Had alle Jahreszeiten durch gegangen. Ich habe Kleber gekauft, nachdem ich mir Jonathans vorherigen AS-Reifentest angesehen habe (den ohne Conti-Reifen). Das einzige, worauf ich geachtet habe, war, wie gut AS mit Winterbedingungen zurechtkommen würde, da ich nicht sehr frische Winterreifen habe. Der Test hat gezeigt, dass man für den geringen Preis einen anständigen, fast wintertauglichen Reifen bekommen kann. Kurz gesagt, wenn Sie auf der Suche nach einem Reifen sind, der sicher im Schnee umgehen kann, nehmen Sie den Quadraxer3 oder seinen Klon-Reifen bfgoodritch. GanzjahresreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

25. 10. 20222022-10-25 | Honza | Kleber Quadraxer 2 | Škoda Fabia | 185 60 R15 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ziemlich gute Reifen, die im Sommer und Land gefahren werden können. Ein bisschen schwach im Winter, auf der Ebene der billigen Winterreifen, aber es ist möglich.“
Ziemlich gute Reifen, die im Sommer und Land gefahren werden können. Ein bisschen schwach im Winter, auf der Ebene der billigen Winterreifen, aber es ist möglich. GanzjahresreifentestGesamtnote: 78 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 70 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.