Reifentest ganzjährig 235/60 R18
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 235/60 R18. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 235/60 R18 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 235/60 R18
Nokian WR G4 SUV
24. 7. 20242024-07-24 ReifenErfahrungen.de | Nokian WR G4 SUV | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Kaufte diese Reifen in der Hoffnung, sie würden gut tragen, nach 24.000 km musste zwei vordere Reifen aufgrund von Verschleiß zu ändern. Ersetzte Federbeine und tat alle vorderen Ende arbeiten, um jede mögliche Abnutzung zu beseitigen und begann die Rotationen auf die Reifen alle 8-10K zu tun. Dabei sind jedoch alle Reifen nach weiteren 30.000 km gleichmäßig abgefahren. Sehr enttäuscht, da die ursprünglichen Reifen zu haben scheinen dauerte jedoch die neuen Reifen scheinen nur 30K haben, aber nach einer vollständigen Inspektion meines Fahrzeugs gibt es keine mechanischen Probleme, die die Reifen zu tragen verursachen würde.“
Kaufte diese Reifen in der Hoffnung, sie würden gut tragen, nach 24.000 km musste zwei vordere Reifen aufgrund von Verschleiß zu ändern. Ersetzte Federbeine und tat alle vorderen Ende arbeiten, um jede mögliche Abnutzung zu beseitigen und begann die Rotationen auf die Reifen alle 8-10K zu tun. Dabei sind jedoch alle Reifen nach weiteren 30.000 km gleichmäßig abgefahren. Sehr enttäuscht, da die ursprünglichen Reifen zu haben scheinen dauerte jedoch die neuen Reifen scheinen nur 30K haben, aber nach einer vollständigen Inspektion meines Fahrzeugs gibt es keine mechanischen Probleme, die die Reifen zu tragen verursachen würde. GanzjahresreifentestGesamtnote: 69 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 70 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

26. 6. 20242024-06-26 | Karol | Continental AllSeasonContact 2 | Land Rover Discovery Sport | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„“
GanzjahresreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 90 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

22. 1. 20232023-01-22 | Marian | Bridgestone Weather Control A005 | Audi A6 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„In den ersten 2 Jahren haben sie im Winter sehr gut funktioniert, aber im 3. Winter haben sie ihre Eigenschaften völlig verloren und waren schwächer als die alten Sommerreifen. Das Auto war bei ein paar Zentimetern Schnee schwer zu bewegen.“
In den ersten 2 Jahren haben sie im Winter sehr gut funktioniert, aber im 3. Winter haben sie ihre Eigenschaften völlig verloren und waren schwächer als die alten Sommerreifen. Das Auto war bei ein paar Zentimetern Schnee schwer zu bewegen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 43 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

12. 2. 20212021-02-12 | Max | Nokian WeatherProof SUV | Kia Sorento | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Auf dem Trockenen ist es gut. Großartig bei Nässe. Aber bei größerem Schlamm, nur bei wassergesättigtem Gras, hat er Probleme und harkt viel. Und die Probe wird verstopft. Außerhalb von unbefestigten Straßen, nicht viel. Im Schnee rutscht er viel, besonders beim Anfahren und bei niedrigen Geschwindigkeiten. Wenn er nicht 4x4 wäre, wäre er eine Nuss. Auf Eis würde ich es lieber nicht versuchen. Die Abnutzung ist enttäuschend, nach 20.000 Kilometern macht sie sich bei mir bemerkbar. Ich bin bei etwa 40.000 Kilometern angelangt.“
Auf dem Trockenen ist es gut. Großartig bei Nässe. Aber bei größerem Schlamm, nur bei wassergesättigtem Gras, hat er Probleme und harkt viel. Und die Probe wird verstopft. Außerhalb von unbefestigten Straßen, nicht viel. Im Schnee rutscht er viel, besonders beim Anfahren und bei niedrigen Geschwindigkeiten. Wenn er nicht 4x4 wäre, wäre er eine Nuss. Auf Eis würde ich es lieber nicht versuchen. Die Abnutzung ist enttäuschend, nach 20.000 Kilometern macht sie sich bei mir bemerkbar. Ich bin bei etwa 40.000 Kilometern angelangt. GanzjahresreifentestGesamtnote: 66 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 50 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.