Reifentest ganzjährig 235/45 R18
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 235/45 R18. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 235/45 R18 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 235/45 R18
Vredestein Quatrac Pro EV
29. 11. 20242024-11-29 ReifenErfahrungen.de | Vredestein Quatrac Pro EV | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe diese Reifen vor kurzem für mein Tesla Model 3 Dual Motor Long Range gekauft, nachdem ich den Original-Quatrac-Reifen getestet hatte. Die EV-Version sollte theoretisch besser sein, aber die Zeit wird es zeigen. Meine vorherigen Reifen waren Michelin Pilot Sport 4 Sommerreifen, die hervorragenden Grip und Handling boten.
Bislang sind meine Eindrücke von den Quatrac Pro EV positiv. Sie fühlen sich etwas weicher und komfortabler an, das Geräuschniveau scheint in etwa gleich zu sein. Diese Reifen haben nicht das Schaumstoffband auf der Innenseite wie einige andere Modelle.
Ich fahre normalerweise aggressiv mit eingeschaltetem Slip-Start, um das Auto hecklastiger zu machen. Ich habe die Michelins in nur einem Jahr abgenutzt, wenn diese Reifen also auch ein Jahr halten, bin ich zufrieden.
Bei harter Fahrweise und bei Regen rutschen die Vredestein-Reifen etwas mehr, was meiner Meinung nach den Spaß erhöht. Die Bremsleistung ist sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit gut.
Ich bin noch nicht auf Schnee oder Eis gefahren, aber ich werde darüber berichten, sobald ich mehr Erfahrung mit diesen Bedingungen habe.“
Bislang sind meine Eindrücke von den Quatrac Pro EV positiv. Sie fühlen sich etwas weicher und komfortabler an, das Geräuschniveau scheint in etwa gleich zu sein. Diese Reifen haben nicht das Schaumstoffband auf der Innenseite wie einige andere Modelle.
Ich fahre normalerweise aggressiv mit eingeschaltetem Slip-Start, um das Auto hecklastiger zu machen. Ich habe die Michelins in nur einem Jahr abgenutzt, wenn diese Reifen also auch ein Jahr halten, bin ich zufrieden.
Bei harter Fahrweise und bei Regen rutschen die Vredestein-Reifen etwas mehr, was meiner Meinung nach den Spaß erhöht. Die Bremsleistung ist sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit gut.
Ich bin noch nicht auf Schnee oder Eis gefahren, aber ich werde darüber berichten, sobald ich mehr Erfahrung mit diesen Bedingungen habe. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Geräusch: 90 %,

21. 11. 20242024-11-21 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Weather Control A005 | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese Reifen wurden beim Kauf auf meinen 2020er Kia Optima Gt line S aus zweiter Hand montiert und alle 4 sahen brandneu aus. Anfangs waren sie in Ordnung, aber in letzter Zeit haben sie begonnen, sich aufzulösen, wobei sich nach 10.000 Meilen Stücke sowohl von den Vorder- als auch von den Hinterreifen gelöst haben. Sie sind jetzt furchtbar laut und werden diese Woche gegen Goodyear Vectors ausgetauscht. Ich bin kein schneller Fahrer, daher überrascht mich der sehr geringe Verschleiß. Ich habe das Auto vom Händler überprüfen lassen, und es gibt keine Probleme mit der Ausrichtung oder der Mechanik, die das Problem erklären könnten. Ich würde diese Reifen niemandem empfehlen, eine furchtbare Erfahrung!“
Diese Reifen wurden beim Kauf auf meinen 2020er Kia Optima Gt line S aus zweiter Hand montiert und alle 4 sahen brandneu aus. Anfangs waren sie in Ordnung, aber in letzter Zeit haben sie begonnen, sich aufzulösen, wobei sich nach 10.000 Meilen Stücke sowohl von den Vorder- als auch von den Hinterreifen gelöst haben. Sie sind jetzt furchtbar laut und werden diese Woche gegen Goodyear Vectors ausgetauscht. Ich bin kein schneller Fahrer, daher überrascht mich der sehr geringe Verschleiß. Ich habe das Auto vom Händler überprüfen lassen, und es gibt keine Probleme mit der Ausrichtung oder der Mechanik, die das Problem erklären könnten. Ich würde diese Reifen niemandem empfehlen, eine furchtbare Erfahrung! GanzjahresreifentestGesamtnote: 50 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 20 %, Schnee: 50 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

29. 9. 20242024-09-29 ReifenErfahrungen.de | Pirelli Cinturato All Season SF2 | Kilometerstand: 24 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Als Alltagsreifen, der von einem Michelin Pilot Sport 4 kommt, den ich vorher benutzt habe, ist der erste Eindruck, dass es dem Pirelli an Präzision und Reaktionsfähigkeit fehlt; allerdings sind sie auf den ersten Blick viel griffiger. Nach mehr als einem Jahr kann ich den großartigen Grip in allen Fahrsituationen bestätigen, die ich erlebt habe, zu allen Jahreszeiten und auf allen Straßentypen, von Süditalien bis Dänemark. Der Pirelli Cinturato SF2 ist außerdem sehr geräuscharm und rollt geschmeidig, beides Eigenschaften, die für Elektrofahrzeuge unerlässlich sind. Die einzige Eigenschaft, die hier fehlt, ist der BSW.“
Als Alltagsreifen, der von einem Michelin Pilot Sport 4 kommt, den ich vorher benutzt habe, ist der erste Eindruck, dass es dem Pirelli an Präzision und Reaktionsfähigkeit fehlt; allerdings sind sie auf den ersten Blick viel griffiger. Nach mehr als einem Jahr kann ich den großartigen Grip in allen Fahrsituationen bestätigen, die ich erlebt habe, zu allen Jahreszeiten und auf allen Straßentypen, von Süditalien bis Dänemark. Der Pirelli Cinturato SF2 ist außerdem sehr geräuscharm und rollt geschmeidig, beides Eigenschaften, die für Elektrofahrzeuge unerlässlich sind. Die einzige Eigenschaft, die hier fehlt, ist der BSW. GanzjahresreifentestGesamtnote: 80 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

11. 9. 20242024-09-11 ReifenErfahrungen.de | Michelin CrossClimate | Kilometerstand: 103 000 km
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Die besten Reifen, die ich auf meinem Auto hatte, einem Peugeot 508 SW 2.0hdi 160hp. Die Reifen wurden hauptsächlich auf irischen Landstraßen und Nationalstraßen verwendet. Auf der Autobahn haben die Reifen gut funktioniert, aber es waren die Landstraßen, wo ich denke, dass sie sehr gut funktioniert haben. Ich konnte über 90 km auf der Vorderachse und 14 km auf der Hinterachse erreichen, als ich die Reifen austauschte. Ich habe zwei neue Cross Climates gekauft, weil sie so brillant sind.“
Die besten Reifen, die ich auf meinem Auto hatte, einem Peugeot 508 SW 2.0hdi 160hp. Die Reifen wurden hauptsächlich auf irischen Landstraßen und Nationalstraßen verwendet. Auf der Autobahn haben die Reifen gut funktioniert, aber es waren die Landstraßen, wo ich denke, dass sie sehr gut funktioniert haben. Ich konnte über 90 km auf der Vorderachse und 14 km auf der Hinterachse erreichen, als ich die Reifen austauschte. Ich habe zwei neue Cross Climates gekauft, weil sie so brillant sind. GanzjahresreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

20. 1. 20232023-01-20 | Natalia | Bridgestone Weather Control A005 | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Sie verhalten sich auf Schnee und Eis sehr gefährlich. Es ist unmöglich, das Auto zu kontrollieren! Selbst wenn man sehr langsam fährt. Ich bin untröstlich und bekomme eine Gänsehaut bei dem Gedanken, bei Frost und Schnee fahren zu müssen. Ich würde aus tiefstem Herzen davon abraten.“
Sie verhalten sich auf Schnee und Eis sehr gefährlich. Es ist unmöglich, das Auto zu kontrollieren! Selbst wenn man sehr langsam fährt. Ich bin untröstlich und bekomme eine Gänsehaut bei dem Gedanken, bei Frost und Schnee fahren zu müssen. Ich würde aus tiefstem Herzen davon abraten. GanzjahresreifentestGesamtnote: 39 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 20 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

24. 10. 20222022-10-24 | Fedor | Nokian SeasonProof | Škoda Superb | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Große Überraschung, auf Schnee besser als die Hälfte der Wintersportler.“
Große Überraschung, auf Schnee besser als die Hälfte der Wintersportler. GanzjahresreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 10. 20222022-10-05 | Vladimír | Riken All Season | Ford Mondeo | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Grundsätzlich ist es für mich besser, alle 2 Jahre neue Ganzjahresreifen zu kaufen, als 4 Jahre mit Sommer- und Winterreifen zu fahren. Vor allem in der letzten Saison, um das Profil immer wieder zu überprüfen... Wenn man bis zu 10-15tkm im Jahr fährt, dann lohnen sich Ganzjahresreifen sicherlich. Und nach zwei Jahren kauft man neue.“
Grundsätzlich ist es für mich besser, alle 2 Jahre neue Ganzjahresreifen zu kaufen, als 4 Jahre mit Sommer- und Winterreifen zu fahren. Vor allem in der letzten Saison, um das Profil immer wieder zu überprüfen... Wenn man bis zu 10-15tkm im Jahr fährt, dann lohnen sich Ganzjahresreifen sicherlich. Und nach zwei Jahren kauft man neue. GanzjahresreifentestGesamtnote: 78 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.