Reifentest ganzjährig 235/45 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 235/45 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 235/45 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 235/45 R17
Kleber Quadraxer 3
7. 1. 20252025-01-07 | Jan | Kleber Quadraxer 3 | BMW 5 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich hatte vorher Michelin Crossclimate und die hielten sich viel besser auf dem Wasser, aber die Haltbarkeit und der Preis waren tragisch. Und davor hatte ich Bridgestone Weather Control 005's und die waren auf Schnee schlechter als die Kleber's, oder tragisch, aber man konnte sie viel mehr auf der Kante fahren und sie waren unendlich leiser und hatten ein perfektes Ansprechverhalten. Kleber ist perfekt für den Preis und es ist nicht einmal ein Kompromiss, es ist einfach besserer Gummi.“
Ich hatte vorher Michelin Crossclimate und die hielten sich viel besser auf dem Wasser, aber die Haltbarkeit und der Preis waren tragisch. Und davor hatte ich Bridgestone Weather Control 005's und die waren auf Schnee schlechter als die Kleber's, oder tragisch, aber man konnte sie viel mehr auf der Kante fahren und sie waren unendlich leiser und hatten ein perfektes Ansprechverhalten. Kleber ist perfekt für den Preis und es ist nicht einmal ein Kompromiss, es ist einfach besserer Gummi. GanzjahresreifentestGesamtnote: 88 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 90 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 11. 20242024-11-14 ReifenErfahrungen.de | Continental ExtremeContact DWS 06 PLUS | Kilometerstand: 19 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich kam von einem BFGoodrich G-Force Sport Comp-2 mit einer Laufflächenabnutzung von 240, der weniger als 38.000 Kilometer hielt, also wollte ich einen klebrigen Reifen, der ein paar Jahre halten könnte. Der Continental Extreme Contact DWS 06 Plus bot ein gutes Gleichgewicht zwischen Laufflächenabnutzung und Leistung. Die Traktion auf nasser Fahrbahn war auch bei meinem letzten Reifen ein Problem.
Ich halte den G-Force für den besten Reifen, den ich bisher ausprobiert habe
Höher ist besser
- BFGoodrich G-Force Sport Comp-2
(8/10 in der Gesamtzufriedenheit)
Komfort : 4
Grip : 10
Geräusche : 3
Lenkgewicht : 10
Lenkgefühl : 10
Lenkschärfe (erstes Einlenken) : 10
- Continental EC DWS 06 Plus
(8/10 Gesamtzufriedenheit) (gleich)
Komfort : 9 (viel besser, nicht mal annähernd)
Grip : 10 (fühlt sich ziemlich klebrig an)
Geräusch : 8 (man hört fast nichts)
Lenkgewicht : 5
Lenkgefühl : 8 (wenn man einmal in einer stabilen Kurve ist, fühlt sich die Lenkung gut an)
Lenkschärfe (Einlenken) : 7 (nicht mehr auf Schienen, aber kompensiert durch die Leichtigkeit des Einlenkens / fehlendes Lenkgewicht)
Sie sind ausgezeichnete Reifen im Regen, praktisch kein Unterschied im Reifengefühl oder Grip zwischen trockenem und nassem Zustand während des täglichen Pendelns. Auch auf unebenen Straßen und Unebenheiten sind sie sehr komfortabel. Obwohl es sich um einen UHP A/S handelt, ist der Grip mit dem eines UHP Sommerreifens vergleichbar.
In Bezug auf das Fahrgefühl ist er nicht mit einem richtigen UHP Sommerreifen vergleichbar. In Kurven mit hoher Geschwindigkeit oder hoher Belastung spürt man die Seitenwände ein wenig wackeln, was gewöhnungsbedürftig ist.
Im Endeffekt bin ich wählerisch. Es sind wirklich tolle Reifen.“
Ich halte den G-Force für den besten Reifen, den ich bisher ausprobiert habe
Höher ist besser
- BFGoodrich G-Force Sport Comp-2
(8/10 in der Gesamtzufriedenheit)
Komfort : 4
Grip : 10
Geräusche : 3
Lenkgewicht : 10
Lenkgefühl : 10
Lenkschärfe (erstes Einlenken) : 10
- Continental EC DWS 06 Plus
(8/10 Gesamtzufriedenheit) (gleich)
Komfort : 9 (viel besser, nicht mal annähernd)
Grip : 10 (fühlt sich ziemlich klebrig an)
Geräusch : 8 (man hört fast nichts)
Lenkgewicht : 5
Lenkgefühl : 8 (wenn man einmal in einer stabilen Kurve ist, fühlt sich die Lenkung gut an)
Lenkschärfe (Einlenken) : 7 (nicht mehr auf Schienen, aber kompensiert durch die Leichtigkeit des Einlenkens / fehlendes Lenkgewicht)
Sie sind ausgezeichnete Reifen im Regen, praktisch kein Unterschied im Reifengefühl oder Grip zwischen trockenem und nassem Zustand während des täglichen Pendelns. Auch auf unebenen Straßen und Unebenheiten sind sie sehr komfortabel. Obwohl es sich um einen UHP A/S handelt, ist der Grip mit dem eines UHP Sommerreifens vergleichbar.
In Bezug auf das Fahrgefühl ist er nicht mit einem richtigen UHP Sommerreifen vergleichbar. In Kurven mit hoher Geschwindigkeit oder hoher Belastung spürt man die Seitenwände ein wenig wackeln, was gewöhnungsbedürftig ist.
Im Endeffekt bin ich wählerisch. Es sind wirklich tolle Reifen. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

19. 11. 20222022-11-19 | Tonda | Nokian SeasonProof | Ford Mondeo | Kilometerstand: 18 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Endlich im Schnee getestet, bin ich heute Morgen absichtlich auf einer eigens dafür gebauten Straße auf Schnee und Eis gefahren. Das sind die perfekten Reifen. Super schnelle Fahrt im Sommer, trocken und nass und heute eine flotte Fahrt durch die Serpentinen auf Schnee und Eis und sie sind genauso gut wie die Premium-Winterreifen. Kurvenfahren, Bremsen, Anfahren bergauf und Bremsen in einer scharfen Kurve im Schnee gefriert und hält und hält. Und ich habe so lange Angst vor Ganzjahresreifen gehabt.“
Endlich im Schnee getestet, bin ich heute Morgen absichtlich auf einer eigens dafür gebauten Straße auf Schnee und Eis gefahren. Das sind die perfekten Reifen. Super schnelle Fahrt im Sommer, trocken und nass und heute eine flotte Fahrt durch die Serpentinen auf Schnee und Eis und sie sind genauso gut wie die Premium-Winterreifen. Kurvenfahren, Bremsen, Anfahren bergauf und Bremsen in einer scharfen Kurve im Schnee gefriert und hält und hält. Und ich habe so lange Angst vor Ganzjahresreifen gehabt. GanzjahresreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.