Reifentest ganzjährig 215/55 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 215/55 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 215/55 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 215/55 R17
Nokian SeasonProof
21. 2. 20252025-02-21 | anonym | Nokian SeasonProof | Ford Puma | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Absolut kein Grip bei Nässe und schon gar nicht bei Schnee/Eis, Probleme beim Anfahren am Berg im Schnee... eine absolute Katastrophe. Sehr enttäuschend. Bei härteren Kurvenfahrten auf nasser Fahrbahn ist es kein Problem, ins Schleudern zu kommen, und das ist immer noch gut, verglichen mit dem Verhalten auf Eis und Schnee. Ich hatte vorher den GoodYear UltraGrip Performace und der war ganz anders.“
Absolut kein Grip bei Nässe und schon gar nicht bei Schnee/Eis, Probleme beim Anfahren am Berg im Schnee... eine absolute Katastrophe. Sehr enttäuschend. Bei härteren Kurvenfahrten auf nasser Fahrbahn ist es kein Problem, ins Schleudern zu kommen, und das ist immer noch gut, verglichen mit dem Verhalten auf Eis und Schnee. Ich hatte vorher den GoodYear UltraGrip Performace und der war ganz anders. GanzjahresreifentestGesamtnote: 22 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 20 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

1. 12. 20242024-12-01 | Visz Zoltán | Michelin CrossClimate 2 | Suzuki SX4 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇭🇺
„“
GanzjahresreifentestGesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 80 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

27. 10. 20242024-10-27 ReifenErfahrungen.de | Michelin CrossClimate Plus | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ die Passform der 215/55 17 ist für meine 2015 Chev Cruze Diesel (neu gekauft). Dieses Fahrzeug wurde mit Firestone-Reifen ausgeliefert (ich habe vergessen, welches Modell es war) und sie waren ohne Zweifel die schlechtesten Reifen, die ich je erlebt habe, nicht nur in Bezug auf die Traktion und den Fahrkomfort, sondern sie hatten auch einen leichten Plattfuß, den ich nicht beheben konnte, woraufhin ich sie gegen Goodyear Tripletred Assurance-Reifen ausgetauscht habe. Die Goodyears waren in Ordnung, aber ich habe mich nie wirklich in sie verliebt, und als ich die Michelin Cross-Climate-Reifen sah, musste ich sie einfach ausprobieren. Ich kann nur sagen: Ja, sie sind teuer, aber nichts kommt auch nur annähernd an sie heran, und der Cruze fühlt sich wie ein anderes Fahrzeug an, gelinde gesagt, bravo Michelin.........gri“
die Passform der 215/55 17 ist für meine 2015 Chev Cruze Diesel (neu gekauft). Dieses Fahrzeug wurde mit Firestone-Reifen ausgeliefert (ich habe vergessen, welches Modell es war) und sie waren ohne Zweifel die schlechtesten Reifen, die ich je erlebt habe, nicht nur in Bezug auf die Traktion und den Fahrkomfort, sondern sie hatten auch einen leichten Plattfuß, den ich nicht beheben konnte, woraufhin ich sie gegen Goodyear Tripletred Assurance-Reifen ausgetauscht habe. Die Goodyears waren in Ordnung, aber ich habe mich nie wirklich in sie verliebt, und als ich die Michelin Cross-Climate-Reifen sah, musste ich sie einfach ausprobieren. Ich kann nur sagen: Ja, sie sind teuer, aber nichts kommt auch nur annähernd an sie heran, und der Cruze fühlt sich wie ein anderes Fahrzeug an, gelinde gesagt, bravo Michelin.........gri GanzjahresreifentestGesamtnote: 13 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

24. 10. 20242024-10-24 ReifenErfahrungen.de | Nexen N Blue 4 Season | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Tolle Reifen für das Preis-/Qualitätsverhältnis. Leise und komfortabel. Das Auto ist vorhersehbar in trockenen und nassen Handhabung. Ich habe keine Erfahrung mit ihnen auf Schnee. Wenn sie in diesem ersten Winter gut abschneiden, werde ich sie wieder kaufen. Version XL.“
Tolle Reifen für das Preis-/Qualitätsverhältnis. Leise und komfortabel. Das Auto ist vorhersehbar in trockenen und nassen Handhabung. Ich habe keine Erfahrung mit ihnen auf Schnee. Wenn sie in diesem ersten Winter gut abschneiden, werde ich sie wieder kaufen. Version XL. GanzjahresreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

20. 10. 20242024-10-20 ReifenErfahrungen.de | Debica Navigator 3 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ um durch den Winter zu kommen, habe ich 18" Felgen mit 225/45 Bridgestone t005s gegen 17" 215/55 navigator3s ausgetauscht. t005s waren neu, habe den fiat 500x hybrid vor kurzem gekauft. es ist eine sehr laute, harte, aber sichere 1000 km Erfahrung. Mit den Debicas höre ich fast keine Abrollgeräusche, die Batterie lädt schneller, der Schlaglochkomfort ist da (nicht zu vergessen der 18 zu 17" Effekt). Beim Bremsen braucht man mit dem Navigator3 auf trockener Fahrbahn sicher etwas mehr Reserven, es gibt ein seltsames Gefühl von mangelndem Biss am Ende des Bremsdrucks, offensichtlich hat der Komfort einen Kompromiss. Mit Nässe und Schnee Erfahrung, werde ich hier aktualisieren“
um durch den Winter zu kommen, habe ich 18" Felgen mit 225/45 Bridgestone t005s gegen 17" 215/55 navigator3s ausgetauscht. t005s waren neu, habe den fiat 500x hybrid vor kurzem gekauft. es ist eine sehr laute, harte, aber sichere 1000 km Erfahrung. Mit den Debicas höre ich fast keine Abrollgeräusche, die Batterie lädt schneller, der Schlaglochkomfort ist da (nicht zu vergessen der 18 zu 17" Effekt). Beim Bremsen braucht man mit dem Navigator3 auf trockener Fahrbahn sicher etwas mehr Reserven, es gibt ein seltsames Gefühl von mangelndem Biss am Ende des Bremsdrucks, offensichtlich hat der Komfort einen Kompromiss. Mit Nässe und Schnee Erfahrung, werde ich hier aktualisieren GanzjahresreifentestGesamtnote: 75 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Geräusch: 90 %,

7. 10. 20242024-10-07 ReifenErfahrungen.de | Dunlop Sport All Season | Kilometerstand: 71 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Nach 70.000 km mit diesen Reifen ist die Zeit gekommen, sie zu ersetzen. Hauptsächlich auf Autobahnen gefahren. Sehr gute Reifen, sehr konstante Leistung, ohne unangenehme Überraschungen bis zum Ende ihrer Lebensdauer. Sicherlich sind sie viel härter geworden, aber das ist normal. Der Grip auf trockener Fahrbahn ist sehr gut. Die Leistung bei Nässe ist ebenfalls sehr gut. Auf Eis haben sie besser abgeschnitten als erwartet, obwohl ich zum ersten Mal Ganzjahresreifen benutze.“
Nach 70.000 km mit diesen Reifen ist die Zeit gekommen, sie zu ersetzen. Hauptsächlich auf Autobahnen gefahren. Sehr gute Reifen, sehr konstante Leistung, ohne unangenehme Überraschungen bis zum Ende ihrer Lebensdauer. Sicherlich sind sie viel härter geworden, aber das ist normal. Der Grip auf trockener Fahrbahn ist sehr gut. Die Leistung bei Nässe ist ebenfalls sehr gut. Auf Eis haben sie besser abgeschnitten als erwartet, obwohl ich zum ersten Mal Ganzjahresreifen benutze. GanzjahresreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

19. 9. 20242024-09-19 | Antonín | Bridgestone Turanza All Season 6 | Peugeot 508 | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„In 12.000km und 1 Jahr erschienen Risse unter den Profilrillen und auf dem Reifen. Bridgestone ist unempfänglich und nicht Adresse.“
In 12.000km und 1 Jahr erschienen Risse unter den Profilrillen und auf dem Reifen. Bridgestone ist unempfänglich und nicht Adresse. GanzjahresreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 90 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

9. 9. 20242024-09-09 | Pedro | Nokian SeasonProof | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe lange mit dem Ganzjahresreifen gezögert, aber schließlich fiel die Wahl aufgrund von Tests, Mischungshärte, Profiltiefe und anständigen Testergebnissen auf ihn. Und nicht zuletzt die Qualität der finnischen Marke NOKIAN (Made in china). Ich bereue nichts. Auf der Autobahn und bei Nässe habe ich volles Vertrauen in die Reifen, auf dem Wasser sind sie hervorragend. Auf trockenem ist es ein bisschen fühlte vor allem das Geräusch, dass V-Probe und vor allem in den Kurven, aber es ist nichts Schlimmes. Die Profiltiefe ist überraschend und für heutige Verhältnisse wahnsinnig tief, bis zu dem Punkt, an dem ich befürchte, dass ich eher verhärten werde, als sie zu fahren. Natürlich ist das Reifengewicht von 9kg j der Tag der größeren, aber es prepacim. Der Gesamteindruck des Reifens ist wirklich erstklassig und hochwertig. Ich empfehle“
Ich habe lange mit dem Ganzjahresreifen gezögert, aber schließlich fiel die Wahl aufgrund von Tests, Mischungshärte, Profiltiefe und anständigen Testergebnissen auf ihn. Und nicht zuletzt die Qualität der finnischen Marke NOKIAN (Made in china). Ich bereue nichts. Auf der Autobahn und bei Nässe habe ich volles Vertrauen in die Reifen, auf dem Wasser sind sie hervorragend. Auf trockenem ist es ein bisschen fühlte vor allem das Geräusch, dass V-Probe und vor allem in den Kurven, aber es ist nichts Schlimmes. Die Profiltiefe ist überraschend und für heutige Verhältnisse wahnsinnig tief, bis zu dem Punkt, an dem ich befürchte, dass ich eher verhärten werde, als sie zu fahren. Natürlich ist das Reifengewicht von 9kg j der Tag der größeren, aber es prepacim. Der Gesamteindruck des Reifens ist wirklich erstklassig und hochwertig. Ich empfehle GanzjahresreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

7. 12. 20232023-12-07 | Oťas | Bridgestone Weather Control A005 EVO | Suzuki SX4 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gut auf trockener und nasser Fahrbahn, kein Wunder bei Schnee, was man auf Eis fahren kann, ist unbrauchbar, es ist nicht mit Nässe zu vergleichen.“
Gut auf trockener und nasser Fahrbahn, kein Wunder bei Schnee, was man auf Eis fahren kann, ist unbrauchbar, es ist nicht mit Nässe zu vergleichen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 60 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

7. 12. 20232023-12-07 | Oťas | Bridgestone Weather Control A005 EVO | Suzuki SX4 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gut auf trockener und nasser Fahrbahn, kein Wunder bei Schnee, was man auf Eis fahren kann, ist unbrauchbar, es ist nicht mit Nässe zu vergleichen.“
Gut auf trockener und nasser Fahrbahn, kein Wunder bei Schnee, was man auf Eis fahren kann, ist unbrauchbar, es ist nicht mit Nässe zu vergleichen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 60 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

24. 1. 20232023-01-24 | Dominik | Hankook H750 Kinergy 4S2 | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Wahrscheinlich das beste Ganzjahresfahrzeug, das ich je hatte. Verhalten sowohl auf Schnee und trocken ist genial. Wir werden sehen, wie sehr sie sich abnutzen, sie scheinen schneller zu verschleißen, aber das kann ich nach 3000km noch nicht beurteilen. Ansonsten kann ich sie jedem empfehlen. Getragen auf Passat B8 140kw dsg“
Wahrscheinlich das beste Ganzjahresfahrzeug, das ich je hatte. Verhalten sowohl auf Schnee und trocken ist genial. Wir werden sehen, wie sehr sie sich abnutzen, sie scheinen schneller zu verschleißen, aber das kann ich nach 3000km noch nicht beurteilen. Ansonsten kann ich sie jedem empfehlen. Getragen auf Passat B8 140kw dsg GanzjahresreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.