Reifentest ganzjährig 185/65 R15
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 185/65 R15. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 185/65 R15 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 185/65 R15
Nokian SeasonProof
17. 11. 20242024-11-17 ReifenErfahrungen.de | Nokian SeasonProof | Kilometerstand: 56 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe auf meinem Auto nokian wetterfest (5 Jahre alt) auf der Rückseite und seasonproof (2 yerars alt) auf der Vorderseite und ich bin sehr zufrieden mit nokian ganzjährig, ich lebe abseits des Netzes und ich gehe jeden Tag zur Arbeit in der Stadt etwa 6 km awai und zurück und ich habe die Reifen auf Schnee, Eis, Schlamm, weth und Lehm Straßen, etc, und ich bin sehr zufrieden haw sie perfform auf Schnee und Eis.
Einmal war ich mit meinem Auto mit Vorderradantrieb unterwegs und ich musste auf dem Weg nach Hause auf einer Straße auf den Gipfel des Hügels fahren und ein 4x4 Suzuky grand vitara war nicht einmal in der Lage, den Aufstieg auf den Hügel zu beginnen, nach 1 Stunde, als ich zurück zum Tawn ging, war der Suzuky nicht in der Lage, sich auch nur 1 Meter zu bewegen, ich hielt an, um dem Mann zu helfen, sein Auto von der Straße zu bewegen.
Ich habe einen alten Dacia Duster 4x4 gekauft und ich werde die Reifen des Suzukys mit nokian seasonproof wechseln, weil es die besten auf Schnee und Eis sind.
Ich lebe in einem Ort mit Hügeln und Bergen, ich habe nie ein Problem mit diesen Reifen.“
Einmal war ich mit meinem Auto mit Vorderradantrieb unterwegs und ich musste auf dem Weg nach Hause auf einer Straße auf den Gipfel des Hügels fahren und ein 4x4 Suzuky grand vitara war nicht einmal in der Lage, den Aufstieg auf den Hügel zu beginnen, nach 1 Stunde, als ich zurück zum Tawn ging, war der Suzuky nicht in der Lage, sich auch nur 1 Meter zu bewegen, ich hielt an, um dem Mann zu helfen, sein Auto von der Straße zu bewegen.
Ich habe einen alten Dacia Duster 4x4 gekauft und ich werde die Reifen des Suzukys mit nokian seasonproof wechseln, weil es die besten auf Schnee und Eis sind.
Ich lebe in einem Ort mit Hügeln und Bergen, ich habe nie ein Problem mit diesen Reifen. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 99 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

29. 9. 20242024-09-29 ReifenErfahrungen.de | Pirelli Cinturato All Season SF3 | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich bin von den Continental Eco Contact6 auf diese Pirellis umgestiegen, erster Eindruck nach ein paar hundert km:
Obwohl die Continentals 4 Jahre alt waren und während ihrer Lebensdauer nur etwa 13k km gelaufen sind, war die Trockenhaftung besser als bei den Pirrelis, was ich nicht erwartet hatte.
Auch so bin ich mit ihrer Leistung zufrieden
Nassgriff hat sich verbessert, sie scheinen bisher sehr gut zu sein, aber ich warte darauf, die Leistung zu "messen", wenn es draußen kalt wird. Bis jetzt sind die Temperaturen hier in Rumänien nicht unter 15 Grad gefallen, wo ich wohne
-Komfort: Das Geräusch ist sehr gut, aber nicht so komfortabel wie die Continentals. Trotzdem bevorzuge ich geringere Geräusche und einen härteren Reifen. Die Rückmeldung der Lenkung scheint sich verbessert zu haben, aber angesichts des seltsamen Lenksystems des Dacia ist das vielleicht nur ein Placebo.
-Ich hatte noch keine Gelegenheit, Schnee oder vereiste Straßen zu testen
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Kauf zufrieden, und ich werde diese Bewertung aktualisieren, sobald ich etwas mehr Zeit mit ihnen verbracht habe.
Ich überlege auch, ob ich sie auf meinem 4motion Passat montieren soll.“
Obwohl die Continentals 4 Jahre alt waren und während ihrer Lebensdauer nur etwa 13k km gelaufen sind, war die Trockenhaftung besser als bei den Pirrelis, was ich nicht erwartet hatte.
Auch so bin ich mit ihrer Leistung zufrieden
Nassgriff hat sich verbessert, sie scheinen bisher sehr gut zu sein, aber ich warte darauf, die Leistung zu "messen", wenn es draußen kalt wird. Bis jetzt sind die Temperaturen hier in Rumänien nicht unter 15 Grad gefallen, wo ich wohne
-Komfort: Das Geräusch ist sehr gut, aber nicht so komfortabel wie die Continentals. Trotzdem bevorzuge ich geringere Geräusche und einen härteren Reifen. Die Rückmeldung der Lenkung scheint sich verbessert zu haben, aber angesichts des seltsamen Lenksystems des Dacia ist das vielleicht nur ein Placebo.
-Ich hatte noch keine Gelegenheit, Schnee oder vereiste Straßen zu testen
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Kauf zufrieden, und ich werde diese Bewertung aktualisieren, sobald ich etwas mehr Zeit mit ihnen verbracht habe.
Ich überlege auch, ob ich sie auf meinem 4motion Passat montieren soll. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 82 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

18. 9. 20242024-09-18 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Integrity | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Die schlechtesten Reifen, die ich je besessen habe. Sie waren in 14 Monaten abgenutzt (sie waren auf unser nagelneues Auto montiert) und waren die ganze Zeit schrecklich.
Ich beschwerte mich zahlreiche Male beim Händler, der Goodyear jedes Mal anrief und der Goodyear-Vertreter sagte, dass es Ton Fahrstil hatte. Nein, das ist falsch, ich war jahrzehntelang Berufskraftfahrer und hatte nie ein Problem mit anderen Reifen.
Sie waren auf der Autobahn instabil, das Auto würde ohne Lenkeingabe nach links und rechts abdriften, zurück zum Händler, der die Ausrichtung und alles andere, was ihnen einfiel, überprüfte und nie etwas Falsches fand.
Ich hatte einen Reifentiefenmesser, weil ich auch Oldtimer besitze, die ich als Hobby restauriere, und benutzte das Messgerät regelmäßig jede Woche, weil ich visuell sehen konnte, dass die Reifen ungleichmäßig abgenutzt waren.
Zurück zum Händler, der die Ausrichtung und alles andere überprüfte und nichts Falsches fand, aber die Abnutzung war ziemlich bizarr.
Ich hörte zufällig, wie der Händler mit dem regionalen Goodyear-Vertreter sprach, und sie sprachen über ein lokales Restaurant, also fragte ich nach, und es stellte sich heraus, dass die regionale Goodyear-Niederlassung kaum 2 Meilen von meinem Haus entfernt war, also besorgte ich mir die Adresse und fuhr hin.
Der Goodyear-Vertreter war nett, konnte aber nichts für uns tun. Er sagte, dass manche Reifen schneller verschleißen und dass manche Fahrer ihre Reifen zu hart anfassen - nein, das tue ich nicht.
Schliesslich konnte ich mich durchsetzen, und er liess mich in ihr Lager gehen, wo er mir Stapel von Tausenden von Goodyear Integrity-Reifen zeigte, die katastrophale Ausfälle hatten, es war schockierend, so viele Tausende von ausgefallenen Reifen aufgestapelt zu sehen, und der Vertreter zuckte nur mit den Schultern, ohne sich um die Ausfälle zu kümmern.
Goodyear hat nichts für uns getan, die Reifen waren 2 Monate nach Ablauf der Garantie (14 Monate, sie hatten nur eine 12-monatige Garantie) abgenutzt, also hat Goodyear einfach angeboten, einen neuen Satz Goodyear Integrity-Reifen auf unsere Räder zu montieren, wenn wir den vollen Preis für die Reifen bezahlen.
Nein, das ist einfach Unsinn.
Ich ging und kaufte einen Satz Continental True Contact (jetzt ist es der Continental True Contact Tour), der fantastisch ist, das Auto fährt richtig, also war es offensichtlich ein Reifenproblem, und wir haben sie immer noch auf dem Auto viele Jahre später, was beweist, dass der Fahrer nicht schuld war, die Continental-Reifen sind wirklich so viel besser.
Kaufen/verwenden Sie keine Goodyear Integrity Reifen, sie sind wirklich schrecklich und Goodyear hat keine Integrität, sie haben ein minderwertiges Produkt verkauft, das Teil des Sicherheitssystems unseres Autos ist und sie haben nichts getan, um uns zu helfen.“
Ich beschwerte mich zahlreiche Male beim Händler, der Goodyear jedes Mal anrief und der Goodyear-Vertreter sagte, dass es Ton Fahrstil hatte. Nein, das ist falsch, ich war jahrzehntelang Berufskraftfahrer und hatte nie ein Problem mit anderen Reifen.
Sie waren auf der Autobahn instabil, das Auto würde ohne Lenkeingabe nach links und rechts abdriften, zurück zum Händler, der die Ausrichtung und alles andere, was ihnen einfiel, überprüfte und nie etwas Falsches fand.
Ich hatte einen Reifentiefenmesser, weil ich auch Oldtimer besitze, die ich als Hobby restauriere, und benutzte das Messgerät regelmäßig jede Woche, weil ich visuell sehen konnte, dass die Reifen ungleichmäßig abgenutzt waren.
Zurück zum Händler, der die Ausrichtung und alles andere überprüfte und nichts Falsches fand, aber die Abnutzung war ziemlich bizarr.
Ich hörte zufällig, wie der Händler mit dem regionalen Goodyear-Vertreter sprach, und sie sprachen über ein lokales Restaurant, also fragte ich nach, und es stellte sich heraus, dass die regionale Goodyear-Niederlassung kaum 2 Meilen von meinem Haus entfernt war, also besorgte ich mir die Adresse und fuhr hin.
Der Goodyear-Vertreter war nett, konnte aber nichts für uns tun. Er sagte, dass manche Reifen schneller verschleißen und dass manche Fahrer ihre Reifen zu hart anfassen - nein, das tue ich nicht.
Schliesslich konnte ich mich durchsetzen, und er liess mich in ihr Lager gehen, wo er mir Stapel von Tausenden von Goodyear Integrity-Reifen zeigte, die katastrophale Ausfälle hatten, es war schockierend, so viele Tausende von ausgefallenen Reifen aufgestapelt zu sehen, und der Vertreter zuckte nur mit den Schultern, ohne sich um die Ausfälle zu kümmern.
Goodyear hat nichts für uns getan, die Reifen waren 2 Monate nach Ablauf der Garantie (14 Monate, sie hatten nur eine 12-monatige Garantie) abgenutzt, also hat Goodyear einfach angeboten, einen neuen Satz Goodyear Integrity-Reifen auf unsere Räder zu montieren, wenn wir den vollen Preis für die Reifen bezahlen.
Nein, das ist einfach Unsinn.
Ich ging und kaufte einen Satz Continental True Contact (jetzt ist es der Continental True Contact Tour), der fantastisch ist, das Auto fährt richtig, also war es offensichtlich ein Reifenproblem, und wir haben sie immer noch auf dem Auto viele Jahre später, was beweist, dass der Fahrer nicht schuld war, die Continental-Reifen sind wirklich so viel besser.
Kaufen/verwenden Sie keine Goodyear Integrity Reifen, sie sind wirklich schrecklich und Goodyear hat keine Integrität, sie haben ein minderwertiges Produkt verkauft, das Teil des Sicherheitssystems unseres Autos ist und sie haben nichts getan, um uns zu helfen. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 26 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

19. 8. 20242024-08-19 | Johny | Barum Quartaris 5 | Acura 3.2 TL | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sie sind immer noch gut für eine Fahrt durch die Stadt und für den ruhigen Freizeitverkehr in der Vorstadt bei trockenem Wetter und im Winter. Für längere Fahrten oder, Gott bewahre, wenn es nass ist oder auch nur ein bisschen Schnee fällt, dann ist es eine Frage der Zeit, denn sie sind unglaublich rutschig. Ich weiß nicht, in welchem europäischen Werk sie hergestellt werden, aber Barum hat in diesem Fall wirklich versagt.“
Sie sind immer noch gut für eine Fahrt durch die Stadt und für den ruhigen Freizeitverkehr in der Vorstadt bei trockenem Wetter und im Winter. Für längere Fahrten oder, Gott bewahre, wenn es nass ist oder auch nur ein bisschen Schnee fällt, dann ist es eine Frage der Zeit, denn sie sind unglaublich rutschig. Ich weiß nicht, in welchem europäischen Werk sie hergestellt werden, aber Barum hat in diesem Fall wirklich versagt. GanzjahresreifentestGesamtnote: 29 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 20 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

13. 10. 20222022-10-13 | Petr | Nokian SeasonProof | Opel Corsa | Kilometerstand: 140 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr ausgewogene Eigenschaften für Sommer und Winter. Ursprünglich von der Barum bravuris/polaris Kombination umgestiegen. Deutlich besser als Bravuris im Sommer und besser als Polaris im Winter in so ziemlich allem. Ich wohne in den Ausläufern des Böhmerwaldes auf 600 m Höhe, und mit Ganzjahresreifen werde ich nicht von plötzlichen Wetterumschwüngen überrascht. Die Reifen sind leise, haben einen geringen Rollwiderstand bei niedrigem Verbrauch und sind auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn gut. Dritter Satz gekauft. Im Vergleich zu den Ganzjahresreifen Barum Quartaris schneiden die Nokianer für fast das gleiche Geld deutlich besser ab.“
Sehr ausgewogene Eigenschaften für Sommer und Winter. Ursprünglich von der Barum bravuris/polaris Kombination umgestiegen. Deutlich besser als Bravuris im Sommer und besser als Polaris im Winter in so ziemlich allem. Ich wohne in den Ausläufern des Böhmerwaldes auf 600 m Höhe, und mit Ganzjahresreifen werde ich nicht von plötzlichen Wetterumschwüngen überrascht. Die Reifen sind leise, haben einen geringen Rollwiderstand bei niedrigem Verbrauch und sind auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn gut. Dritter Satz gekauft. Im Vergleich zu den Ganzjahresreifen Barum Quartaris schneiden die Nokianer für fast das gleiche Geld deutlich besser ab. GanzjahresreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

11. 5. 20212021-05-11 | Jan | Matador MP 62 All Weather Evo | Fiat Grande Punto | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe 2 Jahre und es ist großartig, ich werde wieder kaufen.“
Ich habe 2 Jahre und es ist großartig, ich werde wieder kaufen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 84 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.