Winterreifen für Volkswagen Passat
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Winter Reifen für Volkswagen Passat. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 225 45 R17, 205 55 R16, 235 45 R17, 215 55 R16, 195 65 R15. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Winter Reifen für Volkswagen Passat von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Winter Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Nokian WR D3
ADAC 2015 ADAC 2013 ADAC 2011 |
88 % 50 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Vredestein Snowtrac 3
ADAC 2011 |
85 % 34 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Continental Winter Contact TS 830 | 84 % 32 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Avon Ice Touring | 84 % 7 Rezensionen |
Mehr lesen |
5 | Avon Ice Touring ST
ADAC 2015 |
81 % 40 Rezensionen |
Mehr lesen |
6 | Nokian WR A3 | 78 % 68 Rezensionen |
Mehr lesen |
7 | Zeetex S100 | 71 % 5 Rezensionen |
Mehr lesen |
8 | Viking Snow Tech II
ADAC 2016 ADAC 2016 ADAC 2015 |
68 % 9 Rezensionen |
Mehr lesen |
9 | Jinyu YW51 | 68 % 16 Rezensionen |
Mehr lesen |
10 | Joyroad Winter RX808 | 59 % 3 Rezensionen |
Mehr lesen |
11 | Wanli S1086 | 57 % 5 Rezensionen |
Mehr lesen |
12 | Nankang S600 | 46 % 10 Rezensionen |
Mehr lesen |
Bewertungen von Winterreifen für das Auto Volkswagen Passat
Michelin ALPIN 7
10. 12. 20242024-12-10 | Lukáš | Michelin ALPIN 7 | 215 55 R16 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„In jeder Hinsicht top, einfach Michelin ????“
In jeder Hinsicht top, einfach Michelin ???? WinterreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

28. 10. 20242024-10-28 | Foo | Pirelli Winter SottoZero 3 | 215 60 R16 | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: ruhig
„Ich fahre keine Rennen, also kann ich nichts beurteilen. Aber ich wollte sie im Sommer fertigstellen (4,7-5mm Probe), aber ich konnte es nicht. Ich bin nach Kroatien gereist (2700 km) und habe keine Veränderung in der Probe bemerkt. Dann Italien und die Schweiz (3000 km) und ich bin immer noch nicht unter 4 mm. Wenn ich das wüsste, würde ich sie über den Winter behalten.“
Ich fahre keine Rennen, also kann ich nichts beurteilen. Aber ich wollte sie im Sommer fertigstellen (4,7-5mm Probe), aber ich konnte es nicht. Ich bin nach Kroatien gereist (2700 km) und habe keine Veränderung in der Probe bemerkt. Dann Italien und die Schweiz (3000 km) und ich bin immer noch nicht unter 4 mm. Wenn ich das wüsste, würde ich sie über den Winter behalten. WinterreifentestGesamtnote: 100 %
Reifenabrieb: 100 %,

22. 5. 20242024-05-22 | Jan | Michelin Pilot Alpin 5 | 225 40 R18 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Insgesamt Zufriedenheit hohe Laufleistung um 30 000 km nach der ersten Saison und wird eine weitere Saison ohne Probleme dauern.“
Insgesamt Zufriedenheit hohe Laufleistung um 30 000 km nach der ersten Saison und wird eine weitere Saison ohne Probleme dauern. WinterreifentestGesamtnote: 98 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

25. 10. 20232023-10-25 | Mirek Hrad | Goodyear UltraGrip Performance+ | 215 55 R17 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe sie erst kürzlich aufgezogen, hatte also noch keine Gelegenheit, sie auf Schnee oder Eis zu testen. Was ich aber positiv finde, ist, dass die neuen Reifen eine Profiltiefe von 9,5 mm haben. Das ist wirklich überdurchschnittlich, so dass ich hoffe, dass sie lange halten. Eine weitere angenehme Überraschung ist, wie leise die Reifen sind. Ich habe nach dem Wechsel von den Sommerreifen kaum einen Unterschied bemerkt.“
Ich habe sie erst kürzlich aufgezogen, hatte also noch keine Gelegenheit, sie auf Schnee oder Eis zu testen. Was ich aber positiv finde, ist, dass die neuen Reifen eine Profiltiefe von 9,5 mm haben. Das ist wirklich überdurchschnittlich, so dass ich hoffe, dass sie lange halten. Eine weitere angenehme Überraschung ist, wie leise die Reifen sind. Ich habe nach dem Wechsel von den Sommerreifen kaum einen Unterschied bemerkt. WinterreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

12. 2. 20232023-02-12 | Majkl | Firestone Winterhawk 4 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Seltsames Reifenverhalten bei Plusgraden um 9 Grad bei Autobahngeschwindigkeit. Auto schwamm unglaublich (korrekt aufgepumpt, Fahrzeug in Ordnung). Keine tollen Reifen, aber für ihre Preisklasse haben sie eine überdurchschnittliche Leistung auf Schnee und Eis in Bezug auf Traktion und Spurhaltung. Der Rest der größeren unterdurchschnittlich.“
Seltsames Reifenverhalten bei Plusgraden um 9 Grad bei Autobahngeschwindigkeit. Auto schwamm unglaublich (korrekt aufgepumpt, Fahrzeug in Ordnung). Keine tollen Reifen, aber für ihre Preisklasse haben sie eine überdurchschnittliche Leistung auf Schnee und Eis in Bezug auf Traktion und Spurhaltung. Der Rest der größeren unterdurchschnittlich. WinterreifentestGesamtnote: 59 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 90 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

28. 12. 20222022-12-28 | Mały | Michelin Alpin 6 | 215 60 R16 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Hervorragende Reifen, sehr empfehlenswert“
Hervorragende Reifen, sehr empfehlenswert WinterreifentestGesamtnote: 95 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

17. 12. 20222022-12-17 ReifenErfahrungen.de | Imperial Snowdragon 3 | 195 55 R15 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die schlechtesten Reifen, die ich je besessen habe. Drama, Drama und noch mehr Drama! Nach all den positiven Bewertungen im Internet dachte ich wirklich, dass die Reifen in Ordnung sein würden, aber jetzt sind sie es, egal ob es Schnee, Schneematsch oder einfach nur Regen ist - sie fahren wie die Hölle. Überhaupt kein Grip! Ich glaube, ich würde mich auf Sommerreifen 100 Mal wohler fühlen als auf diesem Schrott. Was für eine Geldverschwendung! "“
Die schlechtesten Reifen, die ich je besessen habe. Drama, Drama und noch mehr Drama! Nach all den positiven Bewertungen im Internet dachte ich wirklich, dass die Reifen in Ordnung sein würden, aber jetzt sind sie es, egal ob es Schnee, Schneematsch oder einfach nur Regen ist - sie fahren wie die Hölle. Überhaupt kein Grip! Ich glaube, ich würde mich auf Sommerreifen 100 Mal wohler fühlen als auf diesem Schrott. Was für eine Geldverschwendung! " WinterreifentestGesamtnote: 10 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

29. 11. 20222022-11-29 | Dominik | Bridgestone Blizzak LM001 | 215 55 R17 | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Persönliche Erfahrung Ich habe sie auf einem Passat B8 Variant Ich würde sie nicht für Bedingungen empfehlen, wo es mehr Wasser gibt. Auf Trockenheit und Schnee wahrscheinlich ok, aber auf nassen Straßen katastrophaler Grip wirklich zu gefährlich. Bei trockenen Bedingungen sind sie lauter als ich dachte. Ich würde sie nicht wieder kaufen und empfehle sie auch nicht nach dieser Saison werden sie verschwinden.“
Persönliche Erfahrung Ich habe sie auf einem Passat B8 Variant Ich würde sie nicht für Bedingungen empfehlen, wo es mehr Wasser gibt. Auf Trockenheit und Schnee wahrscheinlich ok, aber auf nassen Straßen katastrophaler Grip wirklich zu gefährlich. Bei trockenen Bedingungen sind sie lauter als ich dachte. Ich würde sie nicht wieder kaufen und empfehle sie auch nicht nach dieser Saison werden sie verschwinden. WinterreifentestGesamtnote: 51 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 20 %, Schnee: 70 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

20. 11. 20222022-11-20 | Milan | Kumho WinterCraft WP71 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Schrecklicher Verbrauch, ich wollte auf einen billigeren Reifen sparen und was ich mit 140km/h gefahren bin, fahre ich jetzt mit 120km/h bei 140 Verbrauch im Vergleich zu Continental um einen Liter höher, was eine Katastrophe ist“
Schrecklicher Verbrauch, ich wollte auf einen billigeren Reifen sparen und was ich mit 140km/h gefahren bin, fahre ich jetzt mit 120km/h bei 140 Verbrauch im Vergleich zu Continental um einen Liter höher, was eine Katastrophe ist WinterreifentestGesamtnote: 59 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

7. 11. 20212021-11-07 | Maciek | Goodyear UltraGrip Performance+ | 215 55 R17 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Passat b8 190hp 4motion viel besser als Continental.... Aber für den Sommer ist es Conti :)“
Passat b8 190hp 4motion viel besser als Continental.... Aber für den Sommer ist es Conti :) WinterreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

12. 10. 20212021-10-12 | Mišo | Kleber Krisalp HP3 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 38 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, unterdurchschnittliche Spurtreue bei Kurvenfahrten, z. B. auf einem verschneiten Kreisverkehr auch bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Schlechte Leistung bei Schneematsch. In tiefem und frischem Schnee perfekter Grip. Überdurchschnittliche Laufleistung.“
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, unterdurchschnittliche Spurtreue bei Kurvenfahrten, z. B. auf einem verschneiten Kreisverkehr auch bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Schlechte Leistung bei Schneematsch. In tiefem und frischem Schnee perfekter Grip. Überdurchschnittliche Laufleistung. WinterreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 90 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

12. 10. 20212021-10-12 | Mišo | Kleber Krisalp HP3 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 38 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, unterdurchschnittliche Spurtreue bei Kurvenfahrten, z. B. auf einem verschneiten Kreisverkehr auch bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Schlechte Leistung bei Schneematsch. In tiefem und frischem Schnee perfekter Grip. Überdurchschnittliche Laufleistung.“
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, unterdurchschnittliche Spurtreue bei Kurvenfahrten, z. B. auf einem verschneiten Kreisverkehr auch bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Schlechte Leistung bei Schneematsch. In tiefem und frischem Schnee perfekter Grip. Überdurchschnittliche Laufleistung. WinterreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 90 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 60 %.

12. 10. 20212021-10-12 | Mišo | Sava Eskimo S3 Plus | 195 65 R15 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Der schlechteste Barum-Reifen, den ich je an einem Auto hatte. Sie sind gut für die Stadt, vielleicht, und nirgendwo sonst. Absolut unbrauchbar in den Bergen, goldener Nokian. Ich habe sie nach einer Saison verkauft.“
Der schlechteste Barum-Reifen, den ich je an einem Auto hatte. Sie sind gut für die Stadt, vielleicht, und nirgendwo sonst. Absolut unbrauchbar in den Bergen, goldener Nokian. Ich habe sie nach einer Saison verkauft. WinterreifentestGesamtnote: 49 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 40 %, Eis: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

3. 1. 20212021-01-03 ReifenErfahrungen.de | Hankook Winter i*cept evo3 W330 | 235 45 R18
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die Reifen sind extrem laut und machen die Fahrt unangenehm. Sie greifen gut auf der Straße, aber der Lärm, den sie machen, überschattet alle positiven Eigenschaften dieses Reifens. Das Geräusch, das sie erzeugen, überschattet alle positiven Eigenschaften dieses Reifens. Eine echte brummende, rumpelnde Tragödie, wenn Sie an diesen Reifen interessiert sind, rate ich Ihnen dringend davon ab, ich persönlich bereue jeden Cent, den ich für sie ausgegeben habe.... Wenn man sich andere Reifen ansieht, ist mein Fall kein Einzelfall... Es scheint also, dass "dies der Typ ist" ....“
Die Reifen sind extrem laut und machen die Fahrt unangenehm. Sie greifen gut auf der Straße, aber der Lärm, den sie machen, überschattet alle positiven Eigenschaften dieses Reifens. Das Geräusch, das sie erzeugen, überschattet alle positiven Eigenschaften dieses Reifens. Eine echte brummende, rumpelnde Tragödie, wenn Sie an diesen Reifen interessiert sind, rate ich Ihnen dringend davon ab, ich persönlich bereue jeden Cent, den ich für sie ausgegeben habe.... Wenn man sich andere Reifen ansieht, ist mein Fall kein Einzelfall... Es scheint also, dass "dies der Typ ist" .... WinterreifentestGesamtnote: 53 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Geräusch: 10 %,

14. 12. 20202020-12-14 | Passat | Matador MP 92 Sibir Snow | 245 45 R18 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Wirklich tolle Reifen für das Geld. Ich habe überlegt, ob ich Continental, Michelin, Pirelli oder eine der billigeren Marken wählen soll und ich bereue es definitiv nicht. Das Verhalten der Reifen auf Schnee und Eis ist perfekt, das Auto klebt auf der Straße wie angenagelt. Bei Nässe rutschen sie ein wenig. Den Nachteil sehe ich in einer etwas geringeren Lebensdauer der Reifen, in dieser Größe etwa 25.000km. “
Wirklich tolle Reifen für das Geld. Ich habe überlegt, ob ich Continental, Michelin, Pirelli oder eine der billigeren Marken wählen soll und ich bereue es definitiv nicht. Das Verhalten der Reifen auf Schnee und Eis ist perfekt, das Auto klebt auf der Straße wie angenagelt. Bei Nässe rutschen sie ein wenig. Den Nachteil sehe ich in einer etwas geringeren Lebensdauer der Reifen, in dieser Größe etwa 25.000km. WinterreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 11. 20202020-11-14 | Honza | Dunlop Winter Sport 5 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„guter Schuss Auf Schnee, auf Eis geht nichts, nasser Winter kann gefahren werden, aber nach zwei Wintern brummt es fürchterlich, dass sich jeder dreht. Die letzten Winter waren fast schneefrei, so dass vielleicht Sommerreifen mit Wintermischung besser wären als dieser, aber das heißt nicht, dass es genug ist und Gummi. Beleidigt oder erfreut nicht... hält höhere Autobahngeschwindigkeiten aus. Auf jeden Fall für ein schwereres Auto empfohlen.“
guter Schuss Auf Schnee, auf Eis geht nichts, nasser Winter kann gefahren werden, aber nach zwei Wintern brummt es fürchterlich, dass sich jeder dreht. Die letzten Winter waren fast schneefrei, so dass vielleicht Sommerreifen mit Wintermischung besser wären als dieser, aber das heißt nicht, dass es genug ist und Gummi. Beleidigt oder erfreut nicht... hält höhere Autobahngeschwindigkeiten aus. Auf jeden Fall für ein schwereres Auto empfohlen. WinterreifentestGesamtnote: 60 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 20 %, Schnee: 100 %, Eis: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

1. 11. 20202020-11-01 | William | Kormoran Snowpro B2 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe einen 4x4 und die Reifen waren auf den Rädern, als ich das Fahrzeug gekauft habe. Ziemlich gut im Trockenen, erträglich im Schnee auch, aber sobald es nass ist, ist es vorbei. Auch in der Stadt bin ich schon ein paar Mal in gefährliche Situationen geraten. Das Fahrwerk hat ein bisschen nachgelassen und er ist beim Gasgeben sofort ins Schleudern geraten.“
Ich habe einen 4x4 und die Reifen waren auf den Rädern, als ich das Fahrzeug gekauft habe. Ziemlich gut im Trockenen, erträglich im Schnee auch, aber sobald es nass ist, ist es vorbei. Auch in der Stadt bin ich schon ein paar Mal in gefährliche Situationen geraten. Das Fahrwerk hat ein bisschen nachgelassen und er ist beim Gasgeben sofort ins Schleudern geraten. WinterreifentestGesamtnote: 40 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 30 %, Eis: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

26. 10. 20202020-10-26 | Jarek | Zeetex WH1000 | 215 65 R17 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„maximale Zufriedenheit“
maximale Zufriedenheit WinterreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

29. 1. 20202020-01-29 | Paťo | Yokohama BluEarth Winter V905 | 235 45 R18 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe meine Hankook Winter i*cept evo2 W320 durch Yokohama BluEarth Winter V905 in 235/45/18 ersetzt und sie sind viel besser. Ich habe schon etwa 3.000 km mit ihnen zurückgelegt und sie verhalten sich großartig auf der Straße. Ich kann mit ihnen im Schnee fahren, wo ich mit den Hankooks nicht einmal eine Fahrt hinbekam. Wenn man wirklich sicher auf der Straße sein will, kann ich sie nur empfehlen. Ich finde sie sogar besser als die nokian WRD 3, mit denen ich auch sehr zufrieden war, ich hatte sie in der Größe 205/55/16.“
Ich habe meine Hankook Winter i*cept evo2 W320 durch Yokohama BluEarth Winter V905 in 235/45/18 ersetzt und sie sind viel besser. Ich habe schon etwa 3.000 km mit ihnen zurückgelegt und sie verhalten sich großartig auf der Straße. Ich kann mit ihnen im Schnee fahren, wo ich mit den Hankooks nicht einmal eine Fahrt hinbekam. Wenn man wirklich sicher auf der Straße sein will, kann ich sie nur empfehlen. Ich finde sie sogar besser als die nokian WRD 3, mit denen ich auch sehr zufrieden war, ich hatte sie in der Größe 205/55/16. WinterreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 100 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

11. 1. 20192019-01-11 | Petik | Michelin Alpin 6 | 215 60 R16 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Absolut instabiler Reifen auf Schnee, das Auto fliegt irgendwo auf der Straße und hält überhaupt nicht die Spur. Sie sind sehr hart. Bergauf fahren im Schnee ohne Chance, ein anderes Fahrzeug neben der gleichen Marke mit anderen Reifen auf der gleichen Schnee/Eisfläche bewegte sich einwandfrei. Auch nach dem Wechsel der Soffers keine Chance, kein Anfahren. Nasse Straße - durchschnittlich Ich bin ca. 7000 km mit ihnen gefahren und habe es vorgezogen, sie gegen eine andere Marke (Hersteller) auszutauschen. Der Reifen ist so geeignet für trockene Winter mit ausgezeichnetem Kraftstoffverbrauch, für die Stadt. Ich empfehle nicht“
Absolut instabiler Reifen auf Schnee, das Auto fliegt irgendwo auf der Straße und hält überhaupt nicht die Spur. Sie sind sehr hart. Bergauf fahren im Schnee ohne Chance, ein anderes Fahrzeug neben der gleichen Marke mit anderen Reifen auf der gleichen Schnee/Eisfläche bewegte sich einwandfrei. Auch nach dem Wechsel der Soffers keine Chance, kein Anfahren. Nasse Straße - durchschnittlich Ich bin ca. 7000 km mit ihnen gefahren und habe es vorgezogen, sie gegen eine andere Marke (Hersteller) auszutauschen. Der Reifen ist so geeignet für trockene Winter mit ausgezeichnetem Kraftstoffverbrauch, für die Stadt. Ich empfehle nicht WinterreifentestGesamtnote: 36 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 20 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

29. 11. 20182018-11-29 | Juraj | Michelin Alpin 6 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Das Auto verhält sich auf diesen Reifen stabil, auch bei höheren Geschwindigkeiten (150km/h). Beim Fahren auf nassen Straßen fühlte ich mich sicher - die Reifen hatten einen sehr guten Kontakt zur Straße.Beim Fahren am Rand (Ausfahrten auf den Autobahnen) verhielt sich das Auto so wie es sollte und es gab keine Überraschungen, aber man sollte bedenken, dass die Wintermischung viel weicher ist als die Sommermischung und viele Autofahrer wechseln für den Winter zu Reifen mit höherem Profil und müssen daher in den Kurven abgezogen werden - z.B. hatte ich 225 45 r17 sava uhp2 im Sommer und im Vergleich zu den Alpine 6 in der Dimension 195 65 r15 ist es ein deutlicher Unterschied...aber auch hier ist der KOMFORT des hohen Profils im Winter auf unseren Straßen unbezahlbar :) und wie für das Fahren auf dem Eis und Schnee - so weit der Winter hat uns nicht gegeben, so werden wir sehen... Meine letztjährigen Reifen waren Continental TS860 in der gleichen Dimension und subjektiv auf nass und trocken sind sie sehr ähnlich zu ALPINE 6.“
Das Auto verhält sich auf diesen Reifen stabil, auch bei höheren Geschwindigkeiten (150km/h). Beim Fahren auf nassen Straßen fühlte ich mich sicher - die Reifen hatten einen sehr guten Kontakt zur Straße.Beim Fahren am Rand (Ausfahrten auf den Autobahnen) verhielt sich das Auto so wie es sollte und es gab keine Überraschungen, aber man sollte bedenken, dass die Wintermischung viel weicher ist als die Sommermischung und viele Autofahrer wechseln für den Winter zu Reifen mit höherem Profil und müssen daher in den Kurven abgezogen werden - z.B. hatte ich 225 45 r17 sava uhp2 im Sommer und im Vergleich zu den Alpine 6 in der Dimension 195 65 r15 ist es ein deutlicher Unterschied...aber auch hier ist der KOMFORT des hohen Profils im Winter auf unseren Straßen unbezahlbar :) und wie für das Fahren auf dem Eis und Schnee - so weit der Winter hat uns nicht gegeben, so werden wir sehen... Meine letztjährigen Reifen waren Continental TS860 in der gleichen Dimension und subjektiv auf nass und trocken sind sie sehr ähnlich zu ALPINE 6. WinterreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

11. 9. 20182018-09-11 | Tomas | Nokian WR D3 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Die Fahreigenschaften sind gut, aber nach zwei Saisons Fahrbetrieb sind sie komplett auseinandergefallen (buchstäblich bis zum letzten Buchstaben)“
Die Fahreigenschaften sind gut, aber nach zwei Saisons Fahrbetrieb sind sie komplett auseinandergefallen (buchstäblich bis zum letzten Buchstaben) WinterreifentestGesamtnote: 57 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

2. 2. 20172017-02-02 | Martin | Laufenn I FIT Ice | 205 55 R16 | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe die Reifen seit ca. zwei Monaten auf dem Fahrzeug, die Laufleistung beträgt ca. 3500 km, 75% in der Stadt, 25% im Freien und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Der Reifen ist nicht laut und auf Schnee ist es vergleichbar mit Nokian und zum Beispiel Contikama Reifen. Der diesjährige Schnee in Mähren hat es bewiesen :-) Das einzige, was ich nicht weiß, ist, wie sich die Reifen in der nächsten Saison verhalten werden, wenn sie ein Jahr alt sind.“
Ich habe die Reifen seit ca. zwei Monaten auf dem Fahrzeug, die Laufleistung beträgt ca. 3500 km, 75% in der Stadt, 25% im Freien und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Der Reifen ist nicht laut und auf Schnee ist es vergleichbar mit Nokian und zum Beispiel Contikama Reifen. Der diesjährige Schnee in Mähren hat es bewiesen :-) Das einzige, was ich nicht weiß, ist, wie sich die Reifen in der nächsten Saison verhalten werden, wenn sie ein Jahr alt sind. WinterreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

13. 10. 20162016-10-13 | Bobo | Barum Polaris 3 | 205 55 R16 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Eindeutig einer der schlechtesten Reifen!!! Ja, er hat eine Menge Fans, aber warum? Er ist fast umsonst, er ist ein großer Gewinn im sozialen Böhmen, und in einem Land, in dem das Wort Winter seine Bedeutung verliert, ist Prag chizek, wenn zwei Zentimeter Schnee fallen, eine Katastrophe den Verkehr zum Erliegen bringt und sich post-pubertäre Möchtegern-Fahrer unter jedem Hügel und genetischen Abschaum stapeln, der alles weiß, die Schlüssel zu allem hat und Winterreifen für ein Getue und nicht für eine Notwendigkeit hält. Es ist nur so, dass es unter diesen Dingern, die sich für Menschen halten, auch jede Menge verantwortungsbewusste Fahrer gibt. Nicht nur wir, die wir uns von der runden Schaufel ernähren, sondern Menschen mit Verstand und Verantwortung, die verstehen, dass der Reifen das Einzige ist, was uns auf der Straße hält. Ich denke also, es ist so. Dieser Gummi ist gut für die Stadt und für gelegentliches Fahren. Dann ja. Der Reifen macht keine nennenswerten Geräusche, wenn man ihn nicht zu mehr Leistung zwingt, hält er gut und ist gut ablesbar. Er fährt sich gut auf nasser und trockener Fahrbahn. Auf leicht schneebedeckten Straßen ohne nennenswerte Steigungen und Gefälle, mit erhöhter Vorsicht und Voraussicht, ganz gut. Aber Vorsicht, eine Schneedecke, eine unerwartete Schneezunge oder Schneematsch und schon hat man einen Zwicker an der Hose, die Damen an ihrem Bomber :) Wo ich auf dem Alpin 4 wie auf Schienen flog, trieb mir dieser Gummi ein paar Schweißtropfen auf die Stirn. Das Bremsen mit diesem Reifen ist knallhart und sorgt selbst bei leichtem Staub für Adrenalinschübe. Glauben Sie mir, ich fahre seit 30 Jahren, davon 28 Jahre als Profi, mit vielleicht 5-6000 km pro Monat auf allem, was Räder hat, aber das ist kein Gummi für ein stärkeres, leistungsfähigeres Auto und das Fahren auf sehr gut gepflegten Straßen. Für diejenigen, die sich erinnern ;), erinnert mich an einen guten alten OR6 :) Die Laufleistung kann ich nicht bewerten, da ich sie nach etwa 600 km vom Auto abnahm, sie durchstach, um zu verhindern, dass eine verzweifelte Person sie herauszieht und sich daran umbringt, und sie dann in den Müll warf. Ich werde das Aussehen nicht bewerten, das ist peinlicher Dilettantismus und Fahren auf Eis...? Kein Reifen der Welt wird dich auf Eis halten, sobald das Eis fällt oder wir auf gefrorenen Schnee treffen, werden wir ein Groupie im Straßengraben haben, egal ob du einen Liter- oder einen Fünferreifen hast. Dann müssten wir uns mit Pfropfen beschäftigen, und das ist eine andere Geschichte, und vor allem müssten die Samenfresser von Strakovka ihren Kumpels die Köpfe aus der Kacke ziehen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und möge die Zahl Ihrer Starts der Zahl Ihrer glücklichen Zieleinläufe entsprechen.“
Eindeutig einer der schlechtesten Reifen!!! Ja, er hat eine Menge Fans, aber warum? Er ist fast umsonst, er ist ein großer Gewinn im sozialen Böhmen, und in einem Land, in dem das Wort Winter seine Bedeutung verliert, ist Prag chizek, wenn zwei Zentimeter Schnee fallen, eine Katastrophe den Verkehr zum Erliegen bringt und sich post-pubertäre Möchtegern-Fahrer unter jedem Hügel und genetischen Abschaum stapeln, der alles weiß, die Schlüssel zu allem hat und Winterreifen für ein Getue und nicht für eine Notwendigkeit hält. Es ist nur so, dass es unter diesen Dingern, die sich für Menschen halten, auch jede Menge verantwortungsbewusste Fahrer gibt. Nicht nur wir, die wir uns von der runden Schaufel ernähren, sondern Menschen mit Verstand und Verantwortung, die verstehen, dass der Reifen das Einzige ist, was uns auf der Straße hält. Ich denke also, es ist so. Dieser Gummi ist gut für die Stadt und für gelegentliches Fahren. Dann ja. Der Reifen macht keine nennenswerten Geräusche, wenn man ihn nicht zu mehr Leistung zwingt, hält er gut und ist gut ablesbar. Er fährt sich gut auf nasser und trockener Fahrbahn. Auf leicht schneebedeckten Straßen ohne nennenswerte Steigungen und Gefälle, mit erhöhter Vorsicht und Voraussicht, ganz gut. Aber Vorsicht, eine Schneedecke, eine unerwartete Schneezunge oder Schneematsch und schon hat man einen Zwicker an der Hose, die Damen an ihrem Bomber :) Wo ich auf dem Alpin 4 wie auf Schienen flog, trieb mir dieser Gummi ein paar Schweißtropfen auf die Stirn. Das Bremsen mit diesem Reifen ist knallhart und sorgt selbst bei leichtem Staub für Adrenalinschübe. Glauben Sie mir, ich fahre seit 30 Jahren, davon 28 Jahre als Profi, mit vielleicht 5-6000 km pro Monat auf allem, was Räder hat, aber das ist kein Gummi für ein stärkeres, leistungsfähigeres Auto und das Fahren auf sehr gut gepflegten Straßen. Für diejenigen, die sich erinnern ;), erinnert mich an einen guten alten OR6 :) Die Laufleistung kann ich nicht bewerten, da ich sie nach etwa 600 km vom Auto abnahm, sie durchstach, um zu verhindern, dass eine verzweifelte Person sie herauszieht und sich daran umbringt, und sie dann in den Müll warf. Ich werde das Aussehen nicht bewerten, das ist peinlicher Dilettantismus und Fahren auf Eis...? Kein Reifen der Welt wird dich auf Eis halten, sobald das Eis fällt oder wir auf gefrorenen Schnee treffen, werden wir ein Groupie im Straßengraben haben, egal ob du einen Liter- oder einen Fünferreifen hast. Dann müssten wir uns mit Pfropfen beschäftigen, und das ist eine andere Geschichte, und vor allem müssten die Samenfresser von Strakovka ihren Kumpels die Köpfe aus der Kacke ziehen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und möge die Zahl Ihrer Starts der Zahl Ihrer glücklichen Zieleinläufe entsprechen. WinterreifentestGesamtnote: 52 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

27. 3. 20152015-03-27 | Tomáš | Nokian WR D3 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe sie erst seit kurzem, aber bisher bin ich absolut begeistert von ihnen. Wunderbar leise, der Verbrauch hat sich im Vergleich zu den Sommerreifen überhaupt nicht erhöht, und der Grip im Schnee ist einfach unfassbar.“
Ich habe sie erst seit kurzem, aber bisher bin ich absolut begeistert von ihnen. Wunderbar leise, der Verbrauch hat sich im Vergleich zu den Sommerreifen überhaupt nicht erhöht, und der Grip im Schnee ist einfach unfassbar. WinterreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Volkswagen Passat platzieren: Test der Reifen auf Volkswagen Passat [png]