Winterreifen für Renault Megane
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Winter Reifen für Renault Megane. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 205 55 R16, 225 45 R17, 205 50 R17, 235 40 R18, 225 40 R18. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Winter Reifen für Renault Megane von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Winter Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Nokian WR D3
ADAC 2015 ADAC 2013 ADAC 2011 |
88 % 50 Rezensionen |
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2 | Matador MP 59 Nordicca MS | 84 % 13 Rezensionen |
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3 | Avon Ice Touring ST
ADAC 2015 |
81 % 40 Rezensionen |
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4 | Toyo Snowprox S942 | 81 % 5 Rezensionen |
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5 | Lassa Snoways Era | 79 % 11 Rezensionen |
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6 | Starfire W 200 | 74 % 2 Rezensionen |
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7 | Nokian W Plus | 70 % 15 Rezensionen |
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8 | Barum Polaris 2 | 55 % 7 Rezensionen |
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9 | Nankang S600 | 46 % 10 Rezensionen |
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Bewertungen von Winterreifen für das Auto Renault Megane
Kelly WINTER HP
15. 3. 20252025-03-15 | Kamil | Kelly WINTER HP | 225 45 R17 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Nach zwei Saisons begann sich das Gummi aufzulösen und wegzufliegen.“
Nach zwei Saisons begann sich das Gummi aufzulösen und wegzufliegen. WinterreifentestGesamtnote: 19 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 20 %, Schnee: 20 %, Eis: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

13. 10. 20242024-10-13 | Hooky | Barum Polaris 5 | 205 50 R17 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ein ausgesprochen gefährlicher Reifen. Im Interesse der Verkehrssicherheit, bitte nicht kaufen! Geben Sie lieber ein paar Tausend dazu. Ich bin in meinem Leben noch nie so [gepiept] worden wie mit diesen unberechenbaren Reifen. Bei Nässe sind sie eine Katastrophe und im Schnee funktionieren sie überhaupt nicht. Jetzt bestelle ich den BFGoodrich G-Force Winter 2 und bin gespannt auf den Unterschied.“
Ein ausgesprochen gefährlicher Reifen. Im Interesse der Verkehrssicherheit, bitte nicht kaufen! Geben Sie lieber ein paar Tausend dazu. Ich bin in meinem Leben noch nie so [gepiept] worden wie mit diesen unberechenbaren Reifen. Bei Nässe sind sie eine Katastrophe und im Schnee funktionieren sie überhaupt nicht. Jetzt bestelle ich den BFGoodrich G-Force Winter 2 und bin gespannt auf den Unterschied. WinterreifentestGesamtnote: 33 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

27. 2. 20202020-02-27 | Mirek B. | Nokian WR D3 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ein absolut hervorragender Reifen, wenn man wirklich in die Berge fährt. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Rutschen oder dem Ausbleiben der Fahrt. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.“
Ein absolut hervorragender Reifen, wenn man wirklich in die Berge fährt. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Rutschen oder dem Ausbleiben der Fahrt. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen. WinterreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

24. 10. 20172017-10-24 | Michal | Nokian WR D4 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Auf dem Schnee, die beste, die ich je getragen habe, zieht das Auto auch aus dem Garten mit Schnee bedeckt, auf dem Land, wo Schnee ist manchmal ein Problem, die beste Lösung. Auf nassen Straßen und in einem Schneematsch aus Schnee und Salz kein Problem.“
Auf dem Schnee, die beste, die ich je getragen habe, zieht das Auto auch aus dem Garten mit Schnee bedeckt, auf dem Land, wo Schnee ist manchmal ein Problem, die beste Lösung. Auf nassen Straßen und in einem Schneematsch aus Schnee und Salz kein Problem. WinterreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

10. 4. 20172017-04-10 | Jaroslav Chromý | Starfire W 200 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Standard-Reifen. Ich habe in zwei Wintern keine Probleme gehabt. Der Reifen hat nach etwa 20000 km ein 6 mm Profil. Ein weiterer Winter ist also in Ordnung. Keine Probleme im Schnee. Der Verbrauch ist ungefähr der gleiche wie bei den Sommerreifen von Michelin, die im sogenannten ECO-Betrieb gefahren werden.“
Standard-Reifen. Ich habe in zwei Wintern keine Probleme gehabt. Der Reifen hat nach etwa 20000 km ein 6 mm Profil. Ein weiterer Winter ist also in Ordnung. Keine Probleme im Schnee. Der Verbrauch ist ungefähr der gleiche wie bei den Sommerreifen von Michelin, die im sogenannten ECO-Betrieb gefahren werden. WinterreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 11. 20162016-11-05 | Gerosimo | Barum Polaris 3 | 175 70 R13 | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich hatte sie auf einem Megane 1.6, habe ihn nicht mehr. Von Anfang an: den Megane habe ich Polaris 2 in 165/70/14 gekauft, mit denen habe ich den Winter überlebt, mit einem Problem, es reichte, dass beim Pflügen ein 10 - 15 cm hoher Grat vom Pflug übrig blieb, der Barunka kam damit nicht klar, die Höhe der Muster war 6 mm. Er rutschte schon bei einer leichten Spurrille. Ich musste das Streugut holen, damit ich mich nicht an das Nachbarauto anlehnte, und ich fuhr den ganzen Winter über mit dem Eimer Streugut. Im Sommer habe ich sie dann fertiggestellt. Die Technik stand vor der Tür, also bestellte ich einen Polaris 3 zu 9 Hundert, Made in Romania, aber 13s, laut technischem Datenblatt. Vor dem Schnee war alles in Ordnung, nur der Lärm war hoch. Im Februar der erste Schnee, wieder fingen die Probleme mit dem Ausparken an, wieder setzte ich Streugut ein. Nun, ich habe das Auto abgemeldet, indem ich die Uhr geholt habe, ich habe die Hölle aus ihm herausgeschlagen. Ich bekam einen Akkord, er war auf Pirelles und das war eine andere Geschichte, es herrschte Neuschnee und ich habe den Honda heute noch. Es ist ein 93er. Ich habe eine 2003er fabka gekauft und fahre jetzt auf Polaris 3, ich werde sie verschenken und Kurbeln kaufen, die Nachbarn haben sie und es ist kein Problem, auch auf vereisten Hügeln rauszukommen. Ich habe auch sava's, debics auf der 205 und war glücklich mit denen zu, außer jetzt, dass die Winter trocken sind ohne Schnee sie verschleißen mehr.“
Ich hatte sie auf einem Megane 1.6, habe ihn nicht mehr. Von Anfang an: den Megane habe ich Polaris 2 in 165/70/14 gekauft, mit denen habe ich den Winter überlebt, mit einem Problem, es reichte, dass beim Pflügen ein 10 - 15 cm hoher Grat vom Pflug übrig blieb, der Barunka kam damit nicht klar, die Höhe der Muster war 6 mm. Er rutschte schon bei einer leichten Spurrille. Ich musste das Streugut holen, damit ich mich nicht an das Nachbarauto anlehnte, und ich fuhr den ganzen Winter über mit dem Eimer Streugut. Im Sommer habe ich sie dann fertiggestellt. Die Technik stand vor der Tür, also bestellte ich einen Polaris 3 zu 9 Hundert, Made in Romania, aber 13s, laut technischem Datenblatt. Vor dem Schnee war alles in Ordnung, nur der Lärm war hoch. Im Februar der erste Schnee, wieder fingen die Probleme mit dem Ausparken an, wieder setzte ich Streugut ein. Nun, ich habe das Auto abgemeldet, indem ich die Uhr geholt habe, ich habe die Hölle aus ihm herausgeschlagen. Ich bekam einen Akkord, er war auf Pirelles und das war eine andere Geschichte, es herrschte Neuschnee und ich habe den Honda heute noch. Es ist ein 93er. Ich habe eine 2003er fabka gekauft und fahre jetzt auf Polaris 3, ich werde sie verschenken und Kurbeln kaufen, die Nachbarn haben sie und es ist kein Problem, auch auf vereisten Hügeln rauszukommen. Ich habe auch sava's, debics auf der 205 und war glücklich mit denen zu, außer jetzt, dass die Winter trocken sind ohne Schnee sie verschleißen mehr. WinterreifentestGesamtnote: 37 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

12. 5. 20162016-05-12 | rmt | Kormoran Snowpro B2 | 195 65 R15 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Gut auf trockenem Untergrund, ausgezeichnet auf Schnee. Eis nicht so gut und nass ist eine Katastrophe. Man musste nur mit 50 in eine Kurve fahren und schon war es geradeaus.“
Gut auf trockenem Untergrund, ausgezeichnet auf Schnee. Eis nicht so gut und nass ist eine Katastrophe. Man musste nur mit 50 in eine Kurve fahren und schon war es geradeaus. WinterreifentestGesamtnote: 51 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Renault Megane platzieren: Test der Reifen auf Renault Megane [png]