Triangle Reifen – Tests und Bewertungen
Mit diesen schnellen Links können Sie leicht zu Winterreifen Triangle, Sommerreifen Triangle und Jahresreifen Triangle springen.
Sommerreifen Triangle
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Triangle TE301 | 89 % 1 Rezension |
Mehr lesen |
2 | Triangle AdvanteX TC101
AutoBild 2024 |
87 % 1 Rezension |
Mehr lesen |
3 | Triangle EffeXSport | 87 % 5 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Triangle AdvanteX SUV TR259 | 81 % 2 Rezensionen |
Mehr lesen |
5 | Triangle TR928 | 75 % 3 Rezensionen |
Mehr lesen |
6 | Triangle TH201 | 59 % 25 Rezensionen |
Mehr lesen |
7 | Triangle Protract TE301 | 57 % 2 Rezensionen |
Mehr lesen |
8 | Triangle TR918 | 51 % 12 Rezensionen |
Mehr lesen |
9 | Triangle TR652 | — | Mehr lesen |
10 | Triangle ConneX | — | Mehr lesen |
11 | Triangle TR978 | — | Mehr lesen |
12 | Triangle TR257 | — | Mehr lesen |
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Triangle Protract TEM11 | 80 % 1 Rezension |
Mehr lesen |
2 | Triangle TR998 | 74 % 1 Rezension |
Mehr lesen |
3 | Triangle Sportex TSH11 | 70 % 15 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Triangle TR968 | 42 % 64 Rezensionen |
Mehr lesen |
5 | Triangle CNNT CLS | 38 % 3 Rezensionen |
Mehr lesen |
6 | Triangle TR286 | — | Mehr lesen |
7 | Triangle TR268 | — | Mehr lesen |
8 | Triangle TR258 | — | Mehr lesen |
9 | Triangle TR646 | — | Mehr lesen |
Bewertungen von Sommerreifen Triangle
Triangle EffeXSport
11. 11. 20242024-11-11 ReifenErfahrungen.de | Triangle EffeXSport | 245 40 R19 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ausgezeichnete Reifen für das Geld. Der Grip bei Nässe und Trockenheit ist sehr gut. Mein Auto ist rwd so rears dauerte nur 14kms, während die Front dauerte knapp 40klms.“
Ausgezeichnete Reifen für das Geld. Der Grip bei Nässe und Trockenheit ist sehr gut. Mein Auto ist rwd so rears dauerte nur 14kms, während die Front dauerte knapp 40klms. SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

7. 10. 20242024-10-07 ReifenErfahrungen.de | Triangle EffeXSport | 215 55 R17 | Kilometerstand: 21 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ehrlich gesagt habe ich sehr wenig erwartet und weit mehr bekommen, als ich bezahlt habe. Leider habe ich 3 von 4 Reifen verloren, nachdem einige Trümmer auf der Straße sie an einem Freitagabend irreparabel beschädigt hatten. Ich habe sie zur nächsten Werkstatt gebracht, die diese Reifen nur von der Stange anbieten oder bis Montag warten konnte, was keine Option war, wenn ich 200 Meilen von zu Hause entfernt war. Die Einstufung als B/B-Reifen gab mir ein wenig mehr Vertrauen. Der Einfachheit halber und um eine gleichmäßige Abnutzung zu gewährleisten, entschied ich mich für die vollen vier Reifen. Nach 6 Monaten und 13.000 Kilometern haben sie die Erwartungen übertroffen. Die Trockenhaftung ist genauso gut wie die der Kumho-OEM-Reifen, die von Anfang an auf dem Auto waren, die Nasshaftung ist sehr ähnlich, fühlt sich aber etwas taub an, die Lebensdauer des Profils ist ungefähr gleich, die Straßengeräusche sind um ein Haar etwas lauter, und der Fahrkomfort ist ziemlich gleich. Auch der Kraftstoffverbrauch scheint nicht beeinträchtigt worden zu sein, obwohl die Reifen an einem Elektrofahrzeug montiert sind, das im Allgemeinen sehr empfindlich auf den Rollwiderstand reagiert. Wenn man bedenkt, dass die Kosten pro Reifen etwa 15 % niedriger sind als bei den Kumho-Reifen, die ersetzt wurden, sehe ich das bisher als positiv an. Ich bin nie ein großer Fan von Billigreifen, da ich der Meinung bin, dass der Wert der Sicherheit höher ist als der Wert für meinen Geldbeutel, aber in diesem Fall hatte ich kaum eine Wahl, aber das Risiko hat sich gelohnt.“
Ehrlich gesagt habe ich sehr wenig erwartet und weit mehr bekommen, als ich bezahlt habe. Leider habe ich 3 von 4 Reifen verloren, nachdem einige Trümmer auf der Straße sie an einem Freitagabend irreparabel beschädigt hatten. Ich habe sie zur nächsten Werkstatt gebracht, die diese Reifen nur von der Stange anbieten oder bis Montag warten konnte, was keine Option war, wenn ich 200 Meilen von zu Hause entfernt war. Die Einstufung als B/B-Reifen gab mir ein wenig mehr Vertrauen. Der Einfachheit halber und um eine gleichmäßige Abnutzung zu gewährleisten, entschied ich mich für die vollen vier Reifen. Nach 6 Monaten und 13.000 Kilometern haben sie die Erwartungen übertroffen. Die Trockenhaftung ist genauso gut wie die der Kumho-OEM-Reifen, die von Anfang an auf dem Auto waren, die Nasshaftung ist sehr ähnlich, fühlt sich aber etwas taub an, die Lebensdauer des Profils ist ungefähr gleich, die Straßengeräusche sind um ein Haar etwas lauter, und der Fahrkomfort ist ziemlich gleich. Auch der Kraftstoffverbrauch scheint nicht beeinträchtigt worden zu sein, obwohl die Reifen an einem Elektrofahrzeug montiert sind, das im Allgemeinen sehr empfindlich auf den Rollwiderstand reagiert. Wenn man bedenkt, dass die Kosten pro Reifen etwa 15 % niedriger sind als bei den Kumho-Reifen, die ersetzt wurden, sehe ich das bisher als positiv an. Ich bin nie ein großer Fan von Billigreifen, da ich der Meinung bin, dass der Wert der Sicherheit höher ist als der Wert für meinen Geldbeutel, aber in diesem Fall hatte ich kaum eine Wahl, aber das Risiko hat sich gelohnt. SommerreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

21. 8. 20242024-08-21 ReifenErfahrungen.de | Triangle TR968 | 215 40 R17 | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Schreckliche Reifen, schrecklich laut und null Grip bei Nässe, bei trockenen Bedingungen untersteuert mein Auto immer.“
Schreckliche Reifen, schrecklich laut und null Grip bei Nässe, bei trockenen Bedingungen untersteuert mein Auto immer. SommerreifentestGesamtnote: 17 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

2. 8. 20242024-08-02 ReifenErfahrungen.de | Triangle EffeXSport | 225 40 R19 | Kilometerstand: 23 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich war auf der Suche nach einem alternativen Reifen als Ersatz für den Notlaufreifen auf meinem BMW 4er. Ich habe etwas recherchiert und mochte den Klang des effex sport TH202, verbunden mit Triangles Engagement für den amerikanischen Markt. Im April 2023 habe ich 4 neue Reifen aufgezogen und festgestellt, dass sie sowohl im Trockenen als auch bei Nässe eine hervorragende Haftung haben, es sei denn, man gibt Vollgas, dann leidet man ein wenig unter dem Untersteuern. Der Unterschied zu den Bridgestone-Reifen mit Notlaufeigenschaften in puncto Fahrkomfort und Geräuschentwicklung ist deutlich spürbar, was mich sehr freut. Der einzige Nachteil für mich ist die Langlebigkeit der Vorderräder. Ich muss sie ersetzen (August 2024), nachdem ich in 15 Monaten 14000 Meilen zurückgelegt habe. Abgesehen davon sind die hinteren Reifen immer noch stark und wahrscheinlich für weitere 8-10000 Meilen gut, und wenn man die Kosten (ich habe £340 für 4 Triangle-Reifen bezahlt) mit denen der großen Marken vergleicht, macht es absolut Sinn. Ich würde auf jeden Fall wieder kaufen, leider nicht auf Lager und kann sie nirgends finden, so haben, um durch die Nase für eine große Marke zu zahlen Resort.“
Ich war auf der Suche nach einem alternativen Reifen als Ersatz für den Notlaufreifen auf meinem BMW 4er. Ich habe etwas recherchiert und mochte den Klang des effex sport TH202, verbunden mit Triangles Engagement für den amerikanischen Markt. Im April 2023 habe ich 4 neue Reifen aufgezogen und festgestellt, dass sie sowohl im Trockenen als auch bei Nässe eine hervorragende Haftung haben, es sei denn, man gibt Vollgas, dann leidet man ein wenig unter dem Untersteuern. Der Unterschied zu den Bridgestone-Reifen mit Notlaufeigenschaften in puncto Fahrkomfort und Geräuschentwicklung ist deutlich spürbar, was mich sehr freut. Der einzige Nachteil für mich ist die Langlebigkeit der Vorderräder. Ich muss sie ersetzen (August 2024), nachdem ich in 15 Monaten 14000 Meilen zurückgelegt habe. Abgesehen davon sind die hinteren Reifen immer noch stark und wahrscheinlich für weitere 8-10000 Meilen gut, und wenn man die Kosten (ich habe £340 für 4 Triangle-Reifen bezahlt) mit denen der großen Marken vergleicht, macht es absolut Sinn. Ich würde auf jeden Fall wieder kaufen, leider nicht auf Lager und kann sie nirgends finden, so haben, um durch die Nase für eine große Marke zu zahlen Resort. SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

7. 10. 20192019-10-07 | Roman Král | Triangle TE301 | Toyota RAV4 | 225 65 R17 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Für das Geld ist er für anspruchslose Fahrer völlig ausreichend. Im Vergleich zu Nokian made in Russia sind sie viel besser. Für leichtes Gelände ist er ausreichend.“
Für das Geld ist er für anspruchslose Fahrer völlig ausreichend. Im Vergleich zu Nokian made in Russia sind sie viel besser. Für leichtes Gelände ist er ausreichend. SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

5. 5. 20182018-05-05 | joyo | Triangle TH201 | Škoda Octavia | 205 55 R16 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„perfekt für den Preis.“
perfekt für den Preis. SommerreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Winterreifen Triangle
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Triangle Snowlink PL01 | 84 % 2 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Triangle Snowlink LL01 | 73 % 1 Rezension |
Mehr lesen |
3 | Triangle TR777 | 66 % 4 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Triangle WinterX TW401 | 47 % 2 Rezensionen |
Mehr lesen |
5 | Triangle IcelynX TI501 | — | Mehr lesen |
6 | Triangle TR737 | — | Mehr lesen |
7 | Triangle Snowlink PL02 | — | Mehr lesen |
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Triangle PS01 | 87 % 1 Rezension |
Mehr lesen |
2 | Triangle TR787 | — | Mehr lesen |
Bewertungen von Winterreifen Triangle
Triangle Snowlink PL01
8. 11. 20242024-11-08 ReifenErfahrungen.de | Triangle Snowlink PL01 | 205 60 R16 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Habe die Reifen vor ein paar Wochen montiert. Nun, sie haben mich noch nicht umgebracht. Ganz im Gegenteil - ich empfinde sie als schöne und komfortable Reifen auf nassem und trockenem Asphalt. Sie sind sehr weich und geschmeidig und das Auto rollt sehr gerne. Der Spritverbrauch hat sich im Vergleich zu Sommerreifen nicht merklich verändert.
Zugegeben, ich habe noch keinen Schnee oder Eis mit ihnen gesehen, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich den Winter überleben werde.
Will report back once winter is done. Die Anfangsphase ist vielversprechend.“
Zugegeben, ich habe noch keinen Schnee oder Eis mit ihnen gesehen, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich den Winter überleben werde.
Will report back once winter is done. Die Anfangsphase ist vielversprechend. Winterreifentest
Gesamtnote: 90 %
Geräusch: 90 %,

9. 10. 20242024-10-09 ReifenErfahrungen.de | Triangle WinterX TW401 | 205 55 R16 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ TW401... Dieser Reifen ist ok auf trockenem gefrorenem Asphalt, nicht zu schlecht bei einer dünnen Schicht Neuschnee, aber in allem anderen (nass, trocken mit wärmeren Temperaturen, ein bisschen mehr Schnee wie 2cm und es spielt keine Rolle, ob es nass Schnee oder trocken) es ist Müll. 0 Vertrauen im Vergleich zu Hankook, Yokohama, Sailun, Falken, Maxxis, Taurus(Kormoran)... Der zweitschlechteste, den ich je gefahren bin, der absolut schlechteste war der Westlake, aber das war vor etwa 10 Jahren. Man könnte denken, wenn er so schlecht ist, wird er vielleicht halten... - Tut er aber nicht, er ist unterdurchschnittlich. Man zahlt weniger und bekommt viel weniger als erwartet, eines der schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnisse. Dies ist meine Erfahrung, Ihre könnte anders sein.“
TW401... Dieser Reifen ist ok auf trockenem gefrorenem Asphalt, nicht zu schlecht bei einer dünnen Schicht Neuschnee, aber in allem anderen (nass, trocken mit wärmeren Temperaturen, ein bisschen mehr Schnee wie 2cm und es spielt keine Rolle, ob es nass Schnee oder trocken) es ist Müll. 0 Vertrauen im Vergleich zu Hankook, Yokohama, Sailun, Falken, Maxxis, Taurus(Kormoran)... Der zweitschlechteste, den ich je gefahren bin, der absolut schlechteste war der Westlake, aber das war vor etwa 10 Jahren. Man könnte denken, wenn er so schlecht ist, wird er vielleicht halten... - Tut er aber nicht, er ist unterdurchschnittlich. Man zahlt weniger und bekommt viel weniger als erwartet, eines der schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnisse. Dies ist meine Erfahrung, Ihre könnte anders sein. WinterreifentestGesamtnote: 36 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 30 %, Schnee: 40 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

23. 11. 20232023-11-23 ReifenErfahrungen.de | Triangle TR777 | Renault Clio | 165 65 R14 | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Die Reifen sind furchtbar laut. Über 70km/h ist der Lärm im Auto unerträglich“
Die Reifen sind furchtbar laut. Über 70km/h ist der Lärm im Auto unerträglich WinterreifentestGesamtnote: 53 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 50 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

21. 12. 20222022-12-21 | Miroslav | Triangle WinterX TW401 | Acura 3.2 TL | 195 65 R15
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Profiltiefe des neuen Reifens beträgt nur 7,3 mm und es gibt noch kleine Rillen auf der Oberfläche, etwa 0,3 mm tief, die fast sofort abgefahren werden. Andere Reifen haben eine durchschnittliche Profilhöhe von 8,5 mm, d. h. eine um 50 % höhere nutzbare Höhe (4 mm = vollständig abgefahren). “
Die Profiltiefe des neuen Reifens beträgt nur 7,3 mm und es gibt noch kleine Rillen auf der Oberfläche, etwa 0,3 mm tief, die fast sofort abgefahren werden. Andere Reifen haben eine durchschnittliche Profilhöhe von 8,5 mm, d. h. eine um 50 % höhere nutzbare Höhe (4 mm = vollständig abgefahren). WinterreifentestGesamtnote: 0 %
Ganzjahresreifen Triangle
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Triangle SeasonX TA01 | 83 % 4 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Triangle AgileX A/T TR292 | — | Mehr lesen |
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Triangle TR249 | — | Mehr lesen |
2 | Triangle GripM/T TR281 | — | Mehr lesen |
Bewertungen von Ganzjahresreifen Triangle
Triangle AgileX A/T TR292
1. 9. 20242024-09-01 ReifenErfahrungen.de | Triangle AgileX A/T TR292 | 235 85 R16 | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Habe sie aus zweiter Hand für meinen SsangYong Actyon gekauft. Überraschend vertrauenswürdige Reifen, ich erwarte immer, dass sie irgendwann den Grip verlieren, aber sie halten durch. Gute Lebensdauer des Profils bei Fahrten auf der Straße im Sommer, solide im Gelände, sie sind bei Regen noch nicht ins Wasser gefallen. Ich bin noch nicht mit ihnen im Schnee gefahren. Habe gerade 2 neue bestellt, überraschend günstig.“
Habe sie aus zweiter Hand für meinen SsangYong Actyon gekauft. Überraschend vertrauenswürdige Reifen, ich erwarte immer, dass sie irgendwann den Grip verlieren, aber sie halten durch. Gute Lebensdauer des Profils bei Fahrten auf der Straße im Sommer, solide im Gelände, sie sind bei Regen noch nicht ins Wasser gefallen. Ich bin noch nicht mit ihnen im Schnee gefahren. Habe gerade 2 neue bestellt, überraschend günstig. GanzjahresreifentestGesamtnote: 0 %

22. 7. 20242024-07-22 ReifenErfahrungen.de | Triangle SeasonX TA01 | 215 50 R17 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe diese Reifen für etwa 3.000 Kilometer verwendet. Ich habe sie im heißen Sommer (37 C), bei kaltem Wetter (-15 C), auf trockenen, nassen Straßen, auf Schnee und etwas Eis benutzt. Der Grip war unter allen Bedingungen
sehr gut. Ich habe einen normalen Fahrstil und dafür kann ich sagen, dass der Reifen bei allen Anforderungen sehr gut reagiert. Ich habe ca. 60 Euro pro Reifen bezahlt, was ein
sehr guter Preis war. Kann ich nur empfehlen!“
sehr gut. Ich habe einen normalen Fahrstil und dafür kann ich sagen, dass der Reifen bei allen Anforderungen sehr gut reagiert. Ich habe ca. 60 Euro pro Reifen bezahlt, was ein
sehr guter Preis war. Kann ich nur empfehlen! Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

22. 12. 20222022-12-22 | Pedro | Triangle SeasonX TA01 | Chevrolet Spark | 165 60 R15 | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ausreichende Ganzjahresreifen für den Stadtverkehr.“
Ausreichende Ganzjahresreifen für den Stadtverkehr. GanzjahresreifentestGesamtnote: 76 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 60 %, Eis: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

14. 12. 20212021-12-14 ReifenErfahrungen.de | Triangle SeasonX TA01 | Škoda Octavia | 205 55 R16 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Wir haben sie noch nicht lange, ich werde Ihnen nach der Saison Bescheid geben. Aber sie sind leise und es ist sehr angenehm, sie zu fahren. Sie halten sich gut im Schnee.“
Wir haben sie noch nicht lange, ich werde Ihnen nach der Saison Bescheid geben. Aber sie sind leise und es ist sehr angenehm, sie zu fahren. Sie halten sich gut im Schnee. GanzjahresreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.