Sommerreifen für Volvo XC90
Tests, Bewertungen und Meinungen zu Sommer Reifen für Volvo XC90. Die von unseren Nutzern am häufigsten verwendeten Reifengrößen für dieses Fahrzeug sind 235 60 R18, 225 45 R17, 235 65 R17, 255 50 R19, 235 55 R19. Mit dieser Übersicht an Bewertungen zu Sommer Reifen für Volvo XC90 von anderen Autofahrern, versuchen wir Ihnen möglichst objektive Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Sommer Reifen wählen können. Je mehr Bewertungen, desto genauer und glaubwürdiger ist die Meinung. Wir legen großen Wert darauf, die Bewertungen so objektiv wie möglich zu gestalten.
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Avon Ranger HTT | 87 % 6 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Nokian zLine SUV | 84 % 7 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Bridgestone Potenza RE55 | 77 % 23 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | Vredestein Ultrac SUV Sessanta | 75 % 3 Rezensionen |
Mehr lesen |
5 | Sonar SX-2 | 68 % 13 Rezensionen |
Mehr lesen |
6 | Pirelli P Zero Rosso | 66 % 105 Rezensionen |
Mehr lesen |
7 | Kumho Ecsta STX KL12 | 65 % 3 Rezensionen |
Mehr lesen |
8 | Sunny SN3980 | 49 % 4 Rezensionen |
Mehr lesen |
9 | Nokian Z Sport Utility | 34 % 1 Rezension |
Mehr lesen |
Bewertungen von Sommerreifen für das Auto Volvo XC90
Michelin Pilot Sport 4
6. 10. 20242024-10-06 | Petr | Michelin Pilot Sport 4 | 225 60 R18 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
„Auf Volvo xc90 montiert, stabil bei Nässe und Trockenheit, sehr enttäuscht von der Haltbarkeit im Verhältnis zum Preis, teuer im Betrieb“
Auf Volvo xc90 montiert, stabil bei Nässe und Trockenheit, sehr enttäuscht von der Haltbarkeit im Verhältnis zum Preis, teuer im Betrieb SommerreifentestGesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

25. 11. 20212021-11-25 | 1st_Maverick | Dunlop Quattromaxx | | Kilometerstand: 100 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ein hervorragender Reifen, aber Vorsicht, es gibt zwei verschiedene Reifen mit der gleichen Bezeichnung (erkennbar an der SAP-Nummer des Herstellers) - einen für Trockenheit optimierten (und dieser war der Rekordhalter auf dem Nürburgring) und einen für Trockenheit und Nässe optimierten. Ich habe beide benutzt, aber für Fahrten abseits der Rennstrecke bevorzuge ich im Alltag aus nüchternen Gründen den letzteren. Der Reifen ist sehr progressiv anspruchsvoll und macht den Eindruck, weich zu sein. Nach vielen Wochen der Kombinationen fahre ich mit einem Druck von 0,5 vorne und 0,35-0,4 hinten. Dann ist es dynamischer, ohne Vorspannung in die Kurve zu fahren und berechenbarer bei plötzlichen Lenkbewegungen (natürlich auf Kosten des Komforts).“
Ein hervorragender Reifen, aber Vorsicht, es gibt zwei verschiedene Reifen mit der gleichen Bezeichnung (erkennbar an der SAP-Nummer des Herstellers) - einen für Trockenheit optimierten (und dieser war der Rekordhalter auf dem Nürburgring) und einen für Trockenheit und Nässe optimierten. Ich habe beide benutzt, aber für Fahrten abseits der Rennstrecke bevorzuge ich im Alltag aus nüchternen Gründen den letzteren. Der Reifen ist sehr progressiv anspruchsvoll und macht den Eindruck, weich zu sein. Nach vielen Wochen der Kombinationen fahre ich mit einem Druck von 0,5 vorne und 0,35-0,4 hinten. Dann ist es dynamischer, ohne Vorspannung in die Kurve zu fahren und berechenbarer bei plötzlichen Lenkbewegungen (natürlich auf Kosten des Komforts). SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 8. 20202020-08-14 | Kamil Morcinek | Pirelli Scorpion Verde | 235 55 R19 | Kilometerstand: 90 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Laufleistung über vier Sommersaisonen, hervorragend bei Nässe und sogar letzte Saison mit 2mm Probenhöhe. Den höheren Geräuschpegel auf schlechteren Straßen führe ich auch auf das sportliche Fahrwerk des R-Designs zurück.Ich kaufe wieder für den Preis von 3.159,- ohne MwSt. im volvoservice.“
Laufleistung über vier Sommersaisonen, hervorragend bei Nässe und sogar letzte Saison mit 2mm Probenhöhe. Den höheren Geräuschpegel auf schlechteren Straßen führe ich auch auf das sportliche Fahrwerk des R-Designs zurück.Ich kaufe wieder für den Preis von 3.159,- ohne MwSt. im volvoservice. SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

27. 2. 20202020-02-27 | Jaroslav Dubský | Tomket SUV 3 | 215 60 R17 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ein preiswerter Reifen, der seine Aufgabe gut erfüllt.“
Ein preiswerter Reifen, der seine Aufgabe gut erfüllt. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Wenn Sie eine eigene Website zum Thema Auto haben, oder wenn Sie ein Reifenlieferant sind, können Sie unsere Plakette zur Bewertung von Autoreifen auf Ihrer Website Volvo XC90 platzieren: Test der Reifen auf Volvo XC90 [png]