Reifentest Sommer 215/60 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 215/60 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 215/60 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 215/60 R17
Hankook Ventus Prime 4 K135
24. 11. 20242024-11-24 ReifenErfahrungen.de | Hankook Ventus Prime 4 K135 | Kilometerstand: 24 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ausgezeichneter Reifen. Als Sommerreifen benutze ich sie normalerweise von Ende März bis Mitte November, da wir hier in Mitteleuropa normalerweise Novembers haben, in denen es nicht friert, so dass ein Sommerreifen relativ akzeptable Leistungen bis zu 7-10 Grad Celsius erbringen kann. Diese Reifen geben Vertrauen und Seelenfrieden, guten Grip, sehr guten Komfort, geringe Geräuschentwicklung, kurze Bremswege, sehr gutes Handling. In diesem November ist es kälter als sonst und unter 4-5 Grad Celsius beginnt der Reifen Schwächen zu zeigen, da die Mischung bei Kälte härter wird. Die Geräuschentwicklung nimmt zu und der Reifen verliert ein gewisses Maß an Grip, was darauf hinweist, dass es Zeit ist, ihn zu wechseln. Trotzdem läuft er sicher, man hat nur das Gefühl, dass dies nicht die Umstände sind, für die er entwickelt wurde.
Der einzige Schwachpunkt ist der Verschleiß. Zwei Saisons (20.000 km) und mehr als die Hälfte des Profils ist weg. Ich rechne also mit 30-35 km als Lebensdauer. Mein früherer Goodyear hat länger gehalten.“
Der einzige Schwachpunkt ist der Verschleiß. Zwei Saisons (20.000 km) und mehr als die Hälfte des Profils ist weg. Ich rechne also mit 30-35 km als Lebensdauer. Mein früherer Goodyear hat länger gehalten. Sommerreifentest
Gesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

4. 11. 20242024-11-04 ReifenErfahrungen.de | Hankook Ventus Prime 4 K135 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe 20.000 Meilen zurückgelegt und bin nahe an der Grenze des roten Profils von 1,6 mm bei einem Reifendruck von über 33 PSI.“
Ich habe 20.000 Meilen zurückgelegt und bin nahe an der Grenze des roten Profils von 1,6 mm bei einem Reifendruck von über 33 PSI. SommerreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

23. 10. 20242024-10-23 ReifenErfahrungen.de | Goodyear Assurance Triplemax 2 | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Mehr als anständiger Reifen. Lässt sich gut in Kurven fahren, wenn man bedenkt, wie schlecht SUVs im Allgemeinen fahren. Nur etwas schwach bei Nässe auf malaysischen Autobahnen, aber das liegt vielleicht eher an der Straßenqualität.“
Mehr als anständiger Reifen. Lässt sich gut in Kurven fahren, wenn man bedenkt, wie schlecht SUVs im Allgemeinen fahren. Nur etwas schwach bei Nässe auf malaysischen Autobahnen, aber das liegt vielleicht eher an der Straßenqualität. SommerreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

7. 10. 20242024-10-07 ReifenErfahrungen.de | Goodyear EfficientGrip SUV | Kilometerstand: 100 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich bin sehr beeindruckt von diesen Reifen. Sie bieten exzellenten Grip auf trockenem Asphalt, guten bis durchschnittlichen Grip bei Nässe, aber sie neigen gegen Ende ihrer Lebensdauer zu Aquaplaning. Die Abnutzung war fantastisch; der einzige Nachteil war jedoch, dass sie dazu neigten, Schrauben und Nägel aufzunehmen, mit etwa 10-12 Vorfällen.“
Ich bin sehr beeindruckt von diesen Reifen. Sie bieten exzellenten Grip auf trockenem Asphalt, guten bis durchschnittlichen Grip bei Nässe, aber sie neigen gegen Ende ihrer Lebensdauer zu Aquaplaning. Die Abnutzung war fantastisch; der einzige Nachteil war jedoch, dass sie dazu neigten, Schrauben und Nägel aufzunehmen, mit etwa 10-12 Vorfällen. SommerreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

28. 9. 20242024-09-28 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Dueler HP Sport | Kilometerstand: 27 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich bin kein manischer Autofahrer: Harte Beschleunigung und hartes Bremsen machen für mich keinen Sinn. Ich fahre jedoch seit über 58 Jahren zahlreiche große und kleine Fahrzeuge, aber ich habe keine Erfahrung damit, zu entscheiden, ob die Reifen besser sind als andere Marken gleicher Qualität. Was ich sagen kann, ist: Die aktuellen Reifen an meinem Auto werden demnächst durch denselben Bridgestone Dueler HP Sportreifen ersetzt, weil sie zehn Jahre alt sind, nicht wegen Verschleiß. Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass die Ventile Anzeichen von Abnutzung aufwiesen, nicht die Reifen, die noch eine Menge Verschleiß hatten. Ich fahre nicht mehr regelmäßig lange Strecken, daher die altersbedingte Frage, nicht der Verschleiß, aber das Auto ist ein 7-Sitzer und wird hauptsächlich mit mindestens 6 besetzten Sitzen benutzt.“
Ich bin kein manischer Autofahrer: Harte Beschleunigung und hartes Bremsen machen für mich keinen Sinn. Ich fahre jedoch seit über 58 Jahren zahlreiche große und kleine Fahrzeuge, aber ich habe keine Erfahrung damit, zu entscheiden, ob die Reifen besser sind als andere Marken gleicher Qualität. Was ich sagen kann, ist: Die aktuellen Reifen an meinem Auto werden demnächst durch denselben Bridgestone Dueler HP Sportreifen ersetzt, weil sie zehn Jahre alt sind, nicht wegen Verschleiß. Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass die Ventile Anzeichen von Abnutzung aufwiesen, nicht die Reifen, die noch eine Menge Verschleiß hatten. Ich fahre nicht mehr regelmäßig lange Strecken, daher die altersbedingte Frage, nicht der Verschleiß, aber das Auto ist ein 7-Sitzer und wird hauptsächlich mit mindestens 6 besetzten Sitzen benutzt. SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

9. 8. 20242024-08-09 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Alenza 001 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich bin ein Reifenbenutzer in Taiwan. Dies ist ein Corolla Cross Original-Werksreifen. Ich habe ihn vier Jahre lang benutzt und etwa 60.000 Kilometer zurückgelegt, bevor ich ihn ausgetauscht habe.
In den ersten 20.000 Kilometern der Nutzung habe ich das Gefühl, dass die allgemeine Nutzungserfahrung nicht schlecht ist, und es gibt nicht viel an der Balance in allen Aspekten zu kritisieren. Allerdings ist die Erfahrung im mittleren und späteren Zeitraum sehr schlecht. Erstens hat die Geräuschentwicklung deutlich zugenommen und hat das ursprüngliche Fabrikniveau erreicht. Die Techniker waren erstaunt über diese Situation. Zweitens blätterte das Gummi der Reifen ab. Dies ist kein Einzelfall, sondern ein Problem, mit dem viele Benutzer konfrontiert sind. Ich entschied mich schließlich dafür, die Reifen zu ersetzen, als die Profiltiefe nach 60.000 Kilometern etwa 3 mm betrug, was mich Sie können sich bei starkem Regen im taiwanesischen Sommer sicherer und zuversichtlicher fühlen!
Ich benutze Google, um den Artikel zu übersetzen, bitte verzeihen Sie mir!“
In den ersten 20.000 Kilometern der Nutzung habe ich das Gefühl, dass die allgemeine Nutzungserfahrung nicht schlecht ist, und es gibt nicht viel an der Balance in allen Aspekten zu kritisieren. Allerdings ist die Erfahrung im mittleren und späteren Zeitraum sehr schlecht. Erstens hat die Geräuschentwicklung deutlich zugenommen und hat das ursprüngliche Fabrikniveau erreicht. Die Techniker waren erstaunt über diese Situation. Zweitens blätterte das Gummi der Reifen ab. Dies ist kein Einzelfall, sondern ein Problem, mit dem viele Benutzer konfrontiert sind. Ich entschied mich schließlich dafür, die Reifen zu ersetzen, als die Profiltiefe nach 60.000 Kilometern etwa 3 mm betrug, was mich Sie können sich bei starkem Regen im taiwanesischen Sommer sicherer und zuversichtlicher fühlen!
Ich benutze Google, um den Artikel zu übersetzen, bitte verzeihen Sie mir! Sommerreifentest
Gesamtnote: 63 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

12. 9. 20202020-09-12 ReifenErfahrungen.de | Continental PremiumContact 6
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Geräuschpegel von Winterreifen, die im Sommer gefahren werden“
Geräuschpegel von Winterreifen, die im Sommer gefahren werden SommerreifentestGesamtnote: 34 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

27. 2. 20202020-02-27 | Jaroslav Dubský | Tomket SUV 3 | Volvo XC90 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ein preiswerter Reifen, der seine Aufgabe gut erfüllt.“
Ein preiswerter Reifen, der seine Aufgabe gut erfüllt. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.