Reifentest Sommer 215/55 R18
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 215/55 R18. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 215/55 R18 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 215/55 R18
Bridgestone Turanza EL440
26. 10. 20242024-10-26 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Turanza EL440 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Dieser Reifen kam mit meinem 2023 Mazda CX 30. Der Reifen hat eine präzise Lenkung speziell auf trockenen Straßen. Er kann mit minimalem Untersteuern um die Kurve fahren und das Auto mit Leichtigkeit wieder auf eine gerade Linie lenken. Auf nasser Fahrbahn nimmt das Untersteuern jedoch leicht zu und man muss das Gaspedal loslassen, um das Untersteuern in Kurven zu minimieren. Die Geräusche sind bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn stärker wahrnehmbar, und auf glatten Asphaltstraßen ist ein deutliches Brummen zu hören, während sie auf einer leicht rauen Fahrbahnoberfläche stärker brummen. Aquaplaning macht sich bei einer Geschwindigkeit von 50 Meilen pro Stunde bei einem Regenschauer durch ein leichtes Ausbrechen des Hecks bemerkbar. Unebenheiten werden auch bei flachen Schlaglöchern auf der Straße hart empfunden, und ich hatte die Befürchtung, dass die Seitenwand des Reifens dadurch beschädigt werden könnte, aber zum Glück hatte ich dieses Problem nicht. Versuchen Sie also, Schlaglöcher zu vermeiden, auch wenn sie noch so flach sind, da das Risiko eines Reifenschadens höher ist. Ich kann nicht sagen, wie er sich bei kaltem, verschneitem Wetter verhält, da ich im sonnigen Florida lebe. Die Reifen haben schon 11.000 Meilen auf dem Buckel und ich habe auch bemerkt, dass die Fahrgeräusche zugenommen haben. Offensichtlich ist mit zunehmendem Alter des Reifens mehr Straßenlärm vorhanden. Werde ich diesen Reifen noch einmal kaufen? Höchstwahrscheinlich nicht. Es gibt bessere Reifen mit viel besserer Leistung, weniger Fahrgeräuschen, komfortablerem Fahrverhalten und besserer Laufflächenabnutzung.“
Dieser Reifen kam mit meinem 2023 Mazda CX 30. Der Reifen hat eine präzise Lenkung speziell auf trockenen Straßen. Er kann mit minimalem Untersteuern um die Kurve fahren und das Auto mit Leichtigkeit wieder auf eine gerade Linie lenken. Auf nasser Fahrbahn nimmt das Untersteuern jedoch leicht zu und man muss das Gaspedal loslassen, um das Untersteuern in Kurven zu minimieren. Die Geräusche sind bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn stärker wahrnehmbar, und auf glatten Asphaltstraßen ist ein deutliches Brummen zu hören, während sie auf einer leicht rauen Fahrbahnoberfläche stärker brummen. Aquaplaning macht sich bei einer Geschwindigkeit von 50 Meilen pro Stunde bei einem Regenschauer durch ein leichtes Ausbrechen des Hecks bemerkbar. Unebenheiten werden auch bei flachen Schlaglöchern auf der Straße hart empfunden, und ich hatte die Befürchtung, dass die Seitenwand des Reifens dadurch beschädigt werden könnte, aber zum Glück hatte ich dieses Problem nicht. Versuchen Sie also, Schlaglöcher zu vermeiden, auch wenn sie noch so flach sind, da das Risiko eines Reifenschadens höher ist. Ich kann nicht sagen, wie er sich bei kaltem, verschneitem Wetter verhält, da ich im sonnigen Florida lebe. Die Reifen haben schon 11.000 Meilen auf dem Buckel und ich habe auch bemerkt, dass die Fahrgeräusche zugenommen haben. Offensichtlich ist mit zunehmendem Alter des Reifens mehr Straßenlärm vorhanden. Werde ich diesen Reifen noch einmal kaufen? Höchstwahrscheinlich nicht. Es gibt bessere Reifen mit viel besserer Leistung, weniger Fahrgeräuschen, komfortablerem Fahrverhalten und besserer Laufflächenabnutzung. SommerreifentestGesamtnote: 66 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

16. 4. 20242024-04-16 | Sebastian | Continental EcoContact 6 | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 6 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Reifen für ruhiges Fahren, hart, schlechte Rückmeldung, ich spüre das Auto nicht gut, in den Kurven, wenn man ein wenig Gas gibt, ist es ein Massaker.“
Reifen für ruhiges Fahren, hart, schlechte Rückmeldung, ich spüre das Auto nicht gut, in den Kurven, wenn man ein wenig Gas gibt, ist es ein Massaker. SommerreifentestGesamtnote: 39 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

15. 3. 20222022-03-15 | Tomasz | GT Radial Savero SUV | Nissan Qashqai | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie fahren sehr zuverlässig.“
Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie fahren sehr zuverlässig. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

15. 3. 20222022-03-15 | Jacek | GT Radial Savero SUV | Nissan Qashqai | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Diese Reifen sind einfach toll, sie haben viel Profil. Nicht eine Economy-Klasse, sondern eine mittlere. Sie sind leise, zuverlässig und verschleißen langsam. Ich empfehle sie weiter!“
Diese Reifen sind einfach toll, sie haben viel Profil. Nicht eine Economy-Klasse, sondern eine mittlere. Sie sind leise, zuverlässig und verschleißen langsam. Ich empfehle sie weiter! SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

12. 11. 20192019-11-12 | Milan | Michelin Primacy 3 | Nissan Qashqai | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Nach 2 Jahren zu werfen weg wie Verschleiß habe ich noch nicht über sie zu kommen. Nissan QASHQAI fährt vedsinou nur Frau, kurze Strecken gelegentlich Autobahn. Ca. 30 000km und Slicks. Ich habe noch kein größeres Stück Schrott gehabt.“
Nach 2 Jahren zu werfen weg wie Verschleiß habe ich noch nicht über sie zu kommen. Nissan QASHQAI fährt vedsinou nur Frau, kurze Strecken gelegentlich Autobahn. Ca. 30 000km und Slicks. Ich habe noch kein größeres Stück Schrott gehabt. SommerreifentestGesamtnote: 41 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.