Reifentest Sommer 215/55 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 215/55 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 215/55 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 215/55 R17
Tomket Sport
11. 12. 20242024-12-11 | Michal | Tomket Sport | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Schrecklich bei Nässe, wie auf einer schmierigen Straße. Extrem billige, aber extrem gefährliche Reifen. Sie gingen runter“
Schrecklich bei Nässe, wie auf einer schmierigen Straße. Extrem billige, aber extrem gefährliche Reifen. Sie gingen runter SommerreifentestGesamtnote: 32 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

3. 11. 20242024-11-03 ReifenErfahrungen.de | Pirelli Cinturato P7 C2 | Kilometerstand: 16 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ nach dem Lesen von Bewertungen kaufte diese schrecklichen Fabrik montiert Goodyear effizienten Griff zu ersetzen, die eine hohle, Brummen klingelnden Geräusch auf den meisten Straßenbelägen gemacht. Was für eine Veränderung. Der Octavia ist jetzt so leise wie der vorherige Passat, den ich eingetauscht habe. Sie nutzen sich auch gut ab (ca. 1mm pro 9000km), also hoffe ich, dass sie diese Reifen weiterhin herstellen, denn ich werde keine andere Marke riskieren, solange ich dieses Auto besitze!“
nach dem Lesen von Bewertungen kaufte diese schrecklichen Fabrik montiert Goodyear effizienten Griff zu ersetzen, die eine hohle, Brummen klingelnden Geräusch auf den meisten Straßenbelägen gemacht. Was für eine Veränderung. Der Octavia ist jetzt so leise wie der vorherige Passat, den ich eingetauscht habe. Sie nutzen sich auch gut ab (ca. 1mm pro 9000km), also hoffe ich, dass sie diese Reifen weiterhin herstellen, denn ich werde keine andere Marke riskieren, solange ich dieses Auto besitze! SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

29. 10. 20242024-10-29 ReifenErfahrungen.de | Falken ECORUN A A | Kilometerstand: 68 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis unter den Reifen“
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis unter den Reifen SommerreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

24. 10. 20242024-10-24 ReifenErfahrungen.de | Bridgestone Ecopia EP300 | Honda Accord
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Trocken bei 160kmh ist gut
Nass bei 130kmh ist auch gut
Handling nicht schlecht, aber vorher mit toyo proxes hatte ich besseres Handling“
Nass bei 130kmh ist auch gut
Handling nicht schlecht, aber vorher mit toyo proxes hatte ich besseres Handling Sommerreifentest
Gesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

7. 10. 20242024-10-07 ReifenErfahrungen.de | Triangle EffeXSport | Kilometerstand: 21 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ehrlich gesagt habe ich sehr wenig erwartet und weit mehr bekommen, als ich bezahlt habe. Leider habe ich 3 von 4 Reifen verloren, nachdem einige Trümmer auf der Straße sie an einem Freitagabend irreparabel beschädigt hatten. Ich habe sie zur nächsten Werkstatt gebracht, die diese Reifen nur von der Stange anbieten oder bis Montag warten konnte, was keine Option war, wenn ich 200 Meilen von zu Hause entfernt war. Die Einstufung als B/B-Reifen gab mir ein wenig mehr Vertrauen. Der Einfachheit halber und um eine gleichmäßige Abnutzung zu gewährleisten, entschied ich mich für die vollen vier Reifen. Nach 6 Monaten und 13.000 Kilometern haben sie die Erwartungen übertroffen. Die Trockenhaftung ist genauso gut wie die der Kumho-OEM-Reifen, die von Anfang an auf dem Auto waren, die Nasshaftung ist sehr ähnlich, fühlt sich aber etwas taub an, die Lebensdauer des Profils ist ungefähr gleich, die Straßengeräusche sind um ein Haar etwas lauter, und der Fahrkomfort ist ziemlich gleich. Auch der Kraftstoffverbrauch scheint nicht beeinträchtigt worden zu sein, obwohl die Reifen an einem Elektrofahrzeug montiert sind, das im Allgemeinen sehr empfindlich auf den Rollwiderstand reagiert. Wenn man bedenkt, dass die Kosten pro Reifen etwa 15 % niedriger sind als bei den Kumho-Reifen, die ersetzt wurden, sehe ich das bisher als positiv an. Ich bin nie ein großer Fan von Billigreifen, da ich der Meinung bin, dass der Wert der Sicherheit höher ist als der Wert für meinen Geldbeutel, aber in diesem Fall hatte ich kaum eine Wahl, aber das Risiko hat sich gelohnt.“
Ehrlich gesagt habe ich sehr wenig erwartet und weit mehr bekommen, als ich bezahlt habe. Leider habe ich 3 von 4 Reifen verloren, nachdem einige Trümmer auf der Straße sie an einem Freitagabend irreparabel beschädigt hatten. Ich habe sie zur nächsten Werkstatt gebracht, die diese Reifen nur von der Stange anbieten oder bis Montag warten konnte, was keine Option war, wenn ich 200 Meilen von zu Hause entfernt war. Die Einstufung als B/B-Reifen gab mir ein wenig mehr Vertrauen. Der Einfachheit halber und um eine gleichmäßige Abnutzung zu gewährleisten, entschied ich mich für die vollen vier Reifen. Nach 6 Monaten und 13.000 Kilometern haben sie die Erwartungen übertroffen. Die Trockenhaftung ist genauso gut wie die der Kumho-OEM-Reifen, die von Anfang an auf dem Auto waren, die Nasshaftung ist sehr ähnlich, fühlt sich aber etwas taub an, die Lebensdauer des Profils ist ungefähr gleich, die Straßengeräusche sind um ein Haar etwas lauter, und der Fahrkomfort ist ziemlich gleich. Auch der Kraftstoffverbrauch scheint nicht beeinträchtigt worden zu sein, obwohl die Reifen an einem Elektrofahrzeug montiert sind, das im Allgemeinen sehr empfindlich auf den Rollwiderstand reagiert. Wenn man bedenkt, dass die Kosten pro Reifen etwa 15 % niedriger sind als bei den Kumho-Reifen, die ersetzt wurden, sehe ich das bisher als positiv an. Ich bin nie ein großer Fan von Billigreifen, da ich der Meinung bin, dass der Wert der Sicherheit höher ist als der Wert für meinen Geldbeutel, aber in diesem Fall hatte ich kaum eine Wahl, aber das Risiko hat sich gelohnt. SommerreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

6. 10. 20242024-10-06 ReifenErfahrungen.de | Giti GitiSynergy H2 | Ford Transit | Kilometerstand: 41 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich habe die Reifen mit meinem neuen Ford Tourneo erhalten. Ich war überrascht, dass Ford chinesische Reifen als Erstausstattung anbietet. Wir hatten vorher Goodyear auf der vorherigen Version des Tourneo. Die Reifen sind im Trockenen neutral, aber bei Nässe fahren sie wie Schlittschuhe. Ich würde ehrlich gesagt von dem Kauf abraten. Die Reifen verschleißen sehr schlecht. Sie halten etwa 2 Saisons lang.“
Ich habe die Reifen mit meinem neuen Ford Tourneo erhalten. Ich war überrascht, dass Ford chinesische Reifen als Erstausstattung anbietet. Wir hatten vorher Goodyear auf der vorherigen Version des Tourneo. Die Reifen sind im Trockenen neutral, aber bei Nässe fahren sie wie Schlittschuhe. Ich würde ehrlich gesagt von dem Kauf abraten. Die Reifen verschleißen sehr schlecht. Sie halten etwa 2 Saisons lang. SommerreifentestGesamtnote: 39 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

6. 9. 20242024-09-06 ReifenErfahrungen.de | Continental UltraContact | Kilometerstand: 4 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Die schlechtesten Reifen, die ich je gekauft habe. Nur nach 7 Monaten normaler Nutzung hatte einer von ihnen einen Riss. Die kontinentale in Griechenland weigerte sich zu ersetzen!!!!So zahlte ich 160 Euro, um es zu ersetzen. KAUFEN SIE NICHT DIESEN MÜLL, denn Sie werden von dieser Firma nie Unterstützung erhalten. Bitte kaufen Sie alle anderen Reifentypen, aber NICHT CONTINENTAL“
Die schlechtesten Reifen, die ich je gekauft habe. Nur nach 7 Monaten normaler Nutzung hatte einer von ihnen einen Riss. Die kontinentale in Griechenland weigerte sich zu ersetzen!!!!So zahlte ich 160 Euro, um es zu ersetzen. KAUFEN SIE NICHT DIESEN MÜLL, denn Sie werden von dieser Firma nie Unterstützung erhalten. Bitte kaufen Sie alle anderen Reifentypen, aber NICHT CONTINENTAL SommerreifentestGesamtnote: 27 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 20 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

30. 7. 20242024-07-30 ReifenErfahrungen.de | Continental EcoContact 6 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Diese Reifen kamen auf meinem neuen Suzuki S-Cross (AWD). Ich war sehr zufrieden mit ihnen, bis ich die Seitenwand auf einem von ihnen nach 10k km riss. Sie sind großartig auf Asphalt und sehr leise; ich fahre schnell und aggressiv und sie lassen mich nie im Stich, kein Rutschen, kein Aquaplaning, nichts Negatives zu kommentieren. Allerdings sind sie nicht gut, wenn man gewöhnlich auf Schotter oder einem Gelände mit etwas schärferen Steinen fährt. Da ich das sehr oft mache, besorge ich mir jetzt fünf AT-Reifen, die hoffentlich viel länger halten werden (obwohl der Kraftstoffverbrauch und die Geräuschentwicklung viel schlechter sein werden als mit den Conti-Reifen).“
Diese Reifen kamen auf meinem neuen Suzuki S-Cross (AWD). Ich war sehr zufrieden mit ihnen, bis ich die Seitenwand auf einem von ihnen nach 10k km riss. Sie sind großartig auf Asphalt und sehr leise; ich fahre schnell und aggressiv und sie lassen mich nie im Stich, kein Rutschen, kein Aquaplaning, nichts Negatives zu kommentieren. Allerdings sind sie nicht gut, wenn man gewöhnlich auf Schotter oder einem Gelände mit etwas schärferen Steinen fährt. Da ich das sehr oft mache, besorge ich mir jetzt fünf AT-Reifen, die hoffentlich viel länger halten werden (obwohl der Kraftstoffverbrauch und die Geräuschentwicklung viel schlechter sein werden als mit den Conti-Reifen). SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

29. 6. 20222022-06-29 | Ivo | Continental EcoContact 6 | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Pneu geliefert orig, zum neuen Auto Auto hüpft, sind laut nur eco“
Pneu geliefert orig, zum neuen Auto Auto hüpft, sind laut nur eco SommerreifentestGesamtnote: 47 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

21. 6. 20222022-06-21 | Filip | Dunlop SportMaxx RT 2 | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 5 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Getestet auf VW Passat 4x4 240k. Der Reifen überrascht sofort mit einer sehr guten Rückmeldung bei höheren Geschwindigkeiten und beim dynamischen Fahren auf Autobahnen. Er ist nicht laut, wird aber meiner Meinung nach schnell abgenutzt. Der Reifen hat eine tolle Kühlung und hat auch bei konstanten Geschwindigkeiten über 200km/h keine Probleme.“
Getestet auf VW Passat 4x4 240k. Der Reifen überrascht sofort mit einer sehr guten Rückmeldung bei höheren Geschwindigkeiten und beim dynamischen Fahren auf Autobahnen. Er ist nicht laut, wird aber meiner Meinung nach schnell abgenutzt. Der Reifen hat eine tolle Kühlung und hat auch bei konstanten Geschwindigkeiten über 200km/h keine Probleme. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

21. 5. 20222022-05-21 | Gabriel | Bridgestone BT023 | Yamaha XJR1300sp | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„es ist ein Reifen für diejenigen, die nicht sportlich fahren wollen, sondern einfach nur geradeaus fahren und in der Kurve nicht stolpern wollen“
es ist ein Reifen für diejenigen, die nicht sportlich fahren wollen, sondern einfach nur geradeaus fahren und in der Kurve nicht stolpern wollen SommerreifentestGesamtnote: 47 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

7. 3. 20222022-03-07 | Pipte | Zeetex HP2000 vfm | Toyota Avensis | Kilometerstand: 60 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ein guter, wirtschaftlicher Reifen für normales Fahren, nicht für Angeberei. Kein Rutschen bei Nässe, fahre jetzt die 3. Saison, kein Reifenverschleiß sichtbar“
Ein guter, wirtschaftlicher Reifen für normales Fahren, nicht für Angeberei. Kein Rutschen bei Nässe, fahre jetzt die 3. Saison, kein Reifenverschleiß sichtbar SommerreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

1. 8. 20212021-08-01 | Filip Fiala | Continental PremiumContact 6 | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 17 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Der Reifen ist sehr leise und lässt sich unter praktisch allen Bedingungen gut fahren. Der Reifen ist nicht für sportliches Fahren geeignet. Er wird maximal 15k km überleben. Ich empfehle ihn für den konservativen Fahrer.“
Der Reifen ist sehr leise und lässt sich unter praktisch allen Bedingungen gut fahren. Der Reifen ist nicht für sportliches Fahren geeignet. Er wird maximal 15k km überleben. Ich empfehle ihn für den konservativen Fahrer. SommerreifentestGesamtnote: 69 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

7. 6. 20212021-06-07 | Maciek | ESA Tecar Spirit UHP | Subaru Outback | Kilometerstand: 14 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Furchtbar empfindlich auf Längsspuren, zieht das Auto stark zur Seite.“
Furchtbar empfindlich auf Längsspuren, zieht das Auto stark zur Seite. SommerreifentestGesamtnote: 70 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

2. 4. 20212021-04-02 | Andrej | Falken Azenis FK510 | Audi A6 Allroad | Kilometerstand: 23 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich bin kein Rennfahrer und fahre keine langen Strecken, aber nach etwa 23 000 km und 2 Saisons würde ich erwarten, dass sie bis zur Hälfte abgenutzt sind. Leider, sowohl optisch als auch nach der Meinung des Personals, wo ich absolut Vertrauen in die Jungs seit vielen Jahren, werde ich nicht tragen diese Reifen für die neue Saison wegen der hohen Verschleiß. Außerdem war ich sehr enttäuscht von den Fahreigenschaften bei Nässe, wo ich sehr schnell ins Schleudern kam. Ich würde sie nie wieder kaufen“
Ich bin kein Rennfahrer und fahre keine langen Strecken, aber nach etwa 23 000 km und 2 Saisons würde ich erwarten, dass sie bis zur Hälfte abgenutzt sind. Leider, sowohl optisch als auch nach der Meinung des Personals, wo ich absolut Vertrauen in die Jungs seit vielen Jahren, werde ich nicht tragen diese Reifen für die neue Saison wegen der hohen Verschleiß. Außerdem war ich sehr enttäuscht von den Fahreigenschaften bei Nässe, wo ich sehr schnell ins Schleudern kam. Ich würde sie nie wieder kaufen SommerreifentestGesamtnote: 49 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

28. 8. 20202020-08-28 ReifenErfahrungen.de | Goodyear EfficientGrip Performance 2
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Piotr Dołuje - Mach dich nicht lächerlich. Der EfficientGrip Performance 2 ist gerade erst auf den Markt gekommen, und er versucht, eine Verschwörungstheorie aufzustellen, dass es sich nur um eine nachträgliche Bewertung handelt. Wie kann es Bewertungen von vor ein paar Jahren geben, wenn der Reifen erst dieses Jahr auf den Markt gekommen ist? Ha ha ha“
Piotr Dołuje - Mach dich nicht lächerlich. Der EfficientGrip Performance 2 ist gerade erst auf den Markt gekommen, und er versucht, eine Verschwörungstheorie aufzustellen, dass es sich nur um eine nachträgliche Bewertung handelt. Wie kann es Bewertungen von vor ein paar Jahren geben, wenn der Reifen erst dieses Jahr auf den Markt gekommen ist? Ha ha ha SommerreifentestGesamtnote: 0 %

15. 5. 20182018-05-15 | Zdeněk Krupička | Tomket Sport 3
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Schwache Reifenflanken, schwer in Kurven zu fahren, Auto schwimmt, kann nicht ausbalanciert werden. Krummes Profil. Ein etwas schlechterer Straßenbelag und man denkt, es gibt starken Seitenwind. Am Anfang wollten sie die Reifen ersetzen, das bedeutet dreißig Tage ohne Auto und wie wir von E.schops unbestätigter Forderung wissen. Und danach alle Kosten bezahlen. Das war am Anfang des Gesprächs. Danach, und das muss ich lobend erwähnen, änderte sich die Situation und sie erklärten sich bereit, die Reifen zu ersetzen, indem sie zuerst andere Reifen liefern und ich die Differenz bezahle, und nach der Runderneuerung kommen sie und nehmen die alten weg. Also der Service war gut, obwohl es Arbeit gab, empfehle ich die Reifen in keiner Weise. Es ist chinesische Herstellung. ATTENTION!!!!!!!!!!!!! Ich hatte früher Mischelin und Dunlop und TOYO, und es macht einen gewaltigen Unterschied. Jetzt habe ich Hankook 215/55/17 und so werde ich sehen.“
Schwache Reifenflanken, schwer in Kurven zu fahren, Auto schwimmt, kann nicht ausbalanciert werden. Krummes Profil. Ein etwas schlechterer Straßenbelag und man denkt, es gibt starken Seitenwind. Am Anfang wollten sie die Reifen ersetzen, das bedeutet dreißig Tage ohne Auto und wie wir von E.schops unbestätigter Forderung wissen. Und danach alle Kosten bezahlen. Das war am Anfang des Gesprächs. Danach, und das muss ich lobend erwähnen, änderte sich die Situation und sie erklärten sich bereit, die Reifen zu ersetzen, indem sie zuerst andere Reifen liefern und ich die Differenz bezahle, und nach der Runderneuerung kommen sie und nehmen die alten weg. Also der Service war gut, obwohl es Arbeit gab, empfehle ich die Reifen in keiner Weise. Es ist chinesische Herstellung. ATTENTION!!!!!!!!!!!!! Ich hatte früher Mischelin und Dunlop und TOYO, und es macht einen gewaltigen Unterschied. Jetzt habe ich Hankook 215/55/17 und so werde ich sehen. SommerreifentestGesamtnote: 43 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

27. 9. 20162016-09-27 | Marek | Atlas Sport Green | Subaru Outback | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe sie an einem Subaru Outback, Laufleistung 8.000 km, noch kein merklicher Verschleiß. Ich fahre nicht aggressiv, aber ich habe sie an der Grenze versucht. Leistung/Preis-Verhältnis: perfekt. Unabhängig vom Preis: nichts Wesentliches zu bemängeln. Im Vergleich zu Savas (ich habe Savas bisher gefahren - etwa 17 Jahre, auf 5 Autos, Sommer und Winter) sind sie in keiner Weise schlechter. Ich werde sehen, wie es mit der Haltbarkeit aussieht, die Savas hatten ihren Zenit nach etwa 20.000 km überschritten. Ich habe zum ersten Mal "made in china" Reifen gekauft und war auch zögerlich - aber es ist ein Unterschied, ob man 1300 oder 3000 für einen rubber....Barum oder Sava in meiner Größe 2500 bezahlt, ich habe lobende Kritiken auf Sport Green gelesen, also habe ich sie gekauft. Ich hatte nicht erwartet, dass sie so gut sein würden. Vor allem würde ich die Geräuscharmut und das Verhalten auf dem Wasser hervorheben... Beim Überladen und Ausbalancieren ging es im Durchschnitt 35 Gramm pro Gummi, was OK ist. Nächsten Monat werde ich mich für Winterreifen entscheiden - auch Atlas, aber ich habe noch keinen Testbericht für diese gefunden, also bin ich neugierig.... Was Markenreifen angeht, habe ich Erfahrung mit Pirelli, das ist das Beste, was es gibt. Ich wüsste allerdings nicht, was den fast dreifachen Preis rechtfertigen würde.“
Ich habe sie an einem Subaru Outback, Laufleistung 8.000 km, noch kein merklicher Verschleiß. Ich fahre nicht aggressiv, aber ich habe sie an der Grenze versucht. Leistung/Preis-Verhältnis: perfekt. Unabhängig vom Preis: nichts Wesentliches zu bemängeln. Im Vergleich zu Savas (ich habe Savas bisher gefahren - etwa 17 Jahre, auf 5 Autos, Sommer und Winter) sind sie in keiner Weise schlechter. Ich werde sehen, wie es mit der Haltbarkeit aussieht, die Savas hatten ihren Zenit nach etwa 20.000 km überschritten. Ich habe zum ersten Mal "made in china" Reifen gekauft und war auch zögerlich - aber es ist ein Unterschied, ob man 1300 oder 3000 für einen rubber....Barum oder Sava in meiner Größe 2500 bezahlt, ich habe lobende Kritiken auf Sport Green gelesen, also habe ich sie gekauft. Ich hatte nicht erwartet, dass sie so gut sein würden. Vor allem würde ich die Geräuscharmut und das Verhalten auf dem Wasser hervorheben... Beim Überladen und Ausbalancieren ging es im Durchschnitt 35 Gramm pro Gummi, was OK ist. Nächsten Monat werde ich mich für Winterreifen entscheiden - auch Atlas, aber ich habe noch keinen Testbericht für diese gefunden, also bin ich neugierig.... Was Markenreifen angeht, habe ich Erfahrung mit Pirelli, das ist das Beste, was es gibt. Ich wüsste allerdings nicht, was den fast dreifachen Preis rechtfertigen würde. SommerreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

29. 10. 20152015-10-29 | Karel | Bridgestone Turanza ER300 | Chevrolet Epica | Kilometerstand: 29 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr hohe Qualität zufrieden.“
Sehr hohe Qualität zufrieden. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.