Reifentest Sommer 215/55 R16
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 215/55 R16. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 215/55 R16 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 215/55 R16
Michelin Primacy 4+
15. 9. 20242024-09-15 ReifenErfahrungen.de | Michelin Primacy 4+ | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Habe Michelin P4 gewechselt, fast 80k bevor das Rutschen anfing. Die NEUE P4 ist weicher gedämpft vielleicht regen Reifen aber schon rutschig auf trocken!? Hatte MOT und Tiefe verloren ist signifikant für Autobahn fahren.“
Habe Michelin P4 gewechselt, fast 80k bevor das Rutschen anfing. Die NEUE P4 ist weicher gedämpft vielleicht regen Reifen aber schon rutschig auf trocken!? Hatte MOT und Tiefe verloren ist signifikant für Autobahn fahren. SommerreifentestGesamtnote: 59 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

15. 8. 20242024-08-15 ReifenErfahrungen.de | Michelin Primacy 4 | Kilometerstand: 32 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Ich habe den Primacy 4 montiert, nachdem ich den Bridgestone ER300 benutzt hatte. Es dauerte etwa 3 Jahre, bevor ich die Primacy 4 mit dem Kumho HS52 ersetzt.
Der Grund, warum ich diese Michelin gewählt ist wegen all der guten Bewertungen online.
Die Primacy 4 fühlten sich von dem Moment an, als ich aus dem Reifenladen fuhr, rutschig und schwimmend an, was nicht wirklich das ist, was man von einem neuen Reifen will. Diese Reifen rutschten immer bei starker Beschleunigung und sie hörten nie auf zu rutschen. Mein Auto ist nur ein 1.4 TSI mit 122BHP, also nichts wirklich starkes, dennoch ist der Primacy 4 einfach so schlecht in der Trockenhaftung.
Auf der Autobahn war er bequem und leise (leiser als der ER300, den ich vorher hatte), aber auf abgenutzten Autobahnen, wo es einige Vertiefungen in der Oberfläche gibt, würde sich das Auto einfach schwimmend anfühlen und gibt mir kein Gefühl von Vertrauen.
Bei Nässe waren sie gut, aber ich lebe in einem heißen und trockenen Klima und ich kümmere mich selten um die Nässeleistung eines Reifens.
Wenn Sie bemerken, konzentrieren sich alle Online-Bewertungen auf die Leistung bei Nässe und sehr wenig auf die Leistung bei Trockenheit. Das ist der Grund, warum der Primacy 4 online so gut bewertet wird.
Für den Komfort sind diese Reifen jedoch sehr bequem und lassen Bodenwellen glatter erscheinen als andere Reifen. Aber zu welchem Preis? Ich würde die Trockenhaftung jederzeit dem Komfort vorziehen.
Beim Bremsen war die Trockenbremsleistung etwa durchschnittlich, nicht beeindruckend für einen neuen überteuerten Michelin. Nassbremsen war gut.
Für den Verschleiß, die Reifen dauerte etwas mehr als 3 Jahre und haben etwa 33.000 km gemacht, Die Sache ist, ich habe nie ersetzt Reifen, weil sie an der Grenze abgenutzt sind. Dort, wo ich wohne, verrotten alle Reifen, bevor sie überhaupt abgenutzt sind. Also bedeuten all die guten Abnutzungseigenschaften nichts für mich, wenn ich mich für einen neuen Reifen entscheide, es sei denn, sie fangen an, neue Reifen vielleicht auf Trockenfäule zu testen!
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass die Abnutzungseigenschaften für meinen Gebrauch und das Klima hier nichts bedeuten, die Nässeeigenschaften sehr wenig (wenn es in Strömen regnet, würde ich sowieso nicht fahren). Der Komfort war gut. Die Rückmeldung von der Straße war durchschnittlich, aber der Passat B7 bietet auch nicht so viel Rückmeldung. Die Trockenhaftung war überhaupt nicht gut, rutschte immer bei starker Beschleunigung und das Trockenbremsen war überdurchschnittlich gut.
Ich habe den Primacy 4 durch den Kumho HS52 ersetzt. Im Vergleich hat der HS52 eine viel bessere Trockenhaftung, sie fühlen sich tatsächlich wie neue Reifen an, sie sind weniger komfortabel als der Primacy 4, aber ich würde die Trockenhaftung dem Komfort vorziehen. Die Nasshaftung habe ich nicht getestet, aber ich lebe sowieso in heißem, trockenem Wetter, so dass wir nur selten Regen haben, also kümmert es mich nicht so sehr.
Um die Primacy 4 in kurzen Sätzen zu beschreiben:
Hält im Trockenen überhaupt nicht gut. fühlt sich rutschig an
Fühlt sich schwimmend an und schafft kein Vertrauen.
Sehr gut bei Nässe.
Komfortabel und leise.
Würde ich nicht wieder kaufen, selbst wenn sie billig wären.“
Der Grund, warum ich diese Michelin gewählt ist wegen all der guten Bewertungen online.
Die Primacy 4 fühlten sich von dem Moment an, als ich aus dem Reifenladen fuhr, rutschig und schwimmend an, was nicht wirklich das ist, was man von einem neuen Reifen will. Diese Reifen rutschten immer bei starker Beschleunigung und sie hörten nie auf zu rutschen. Mein Auto ist nur ein 1.4 TSI mit 122BHP, also nichts wirklich starkes, dennoch ist der Primacy 4 einfach so schlecht in der Trockenhaftung.
Auf der Autobahn war er bequem und leise (leiser als der ER300, den ich vorher hatte), aber auf abgenutzten Autobahnen, wo es einige Vertiefungen in der Oberfläche gibt, würde sich das Auto einfach schwimmend anfühlen und gibt mir kein Gefühl von Vertrauen.
Bei Nässe waren sie gut, aber ich lebe in einem heißen und trockenen Klima und ich kümmere mich selten um die Nässeleistung eines Reifens.
Wenn Sie bemerken, konzentrieren sich alle Online-Bewertungen auf die Leistung bei Nässe und sehr wenig auf die Leistung bei Trockenheit. Das ist der Grund, warum der Primacy 4 online so gut bewertet wird.
Für den Komfort sind diese Reifen jedoch sehr bequem und lassen Bodenwellen glatter erscheinen als andere Reifen. Aber zu welchem Preis? Ich würde die Trockenhaftung jederzeit dem Komfort vorziehen.
Beim Bremsen war die Trockenbremsleistung etwa durchschnittlich, nicht beeindruckend für einen neuen überteuerten Michelin. Nassbremsen war gut.
Für den Verschleiß, die Reifen dauerte etwas mehr als 3 Jahre und haben etwa 33.000 km gemacht, Die Sache ist, ich habe nie ersetzt Reifen, weil sie an der Grenze abgenutzt sind. Dort, wo ich wohne, verrotten alle Reifen, bevor sie überhaupt abgenutzt sind. Also bedeuten all die guten Abnutzungseigenschaften nichts für mich, wenn ich mich für einen neuen Reifen entscheide, es sei denn, sie fangen an, neue Reifen vielleicht auf Trockenfäule zu testen!
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass die Abnutzungseigenschaften für meinen Gebrauch und das Klima hier nichts bedeuten, die Nässeeigenschaften sehr wenig (wenn es in Strömen regnet, würde ich sowieso nicht fahren). Der Komfort war gut. Die Rückmeldung von der Straße war durchschnittlich, aber der Passat B7 bietet auch nicht so viel Rückmeldung. Die Trockenhaftung war überhaupt nicht gut, rutschte immer bei starker Beschleunigung und das Trockenbremsen war überdurchschnittlich gut.
Ich habe den Primacy 4 durch den Kumho HS52 ersetzt. Im Vergleich hat der HS52 eine viel bessere Trockenhaftung, sie fühlen sich tatsächlich wie neue Reifen an, sie sind weniger komfortabel als der Primacy 4, aber ich würde die Trockenhaftung dem Komfort vorziehen. Die Nasshaftung habe ich nicht getestet, aber ich lebe sowieso in heißem, trockenem Wetter, so dass wir nur selten Regen haben, also kümmert es mich nicht so sehr.
Um die Primacy 4 in kurzen Sätzen zu beschreiben:
Hält im Trockenen überhaupt nicht gut. fühlt sich rutschig an
Fühlt sich schwimmend an und schafft kein Vertrauen.
Sehr gut bei Nässe.
Komfortabel und leise.
Würde ich nicht wieder kaufen, selbst wenn sie billig wären. Sommerreifentest
Gesamtnote: 54 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

18. 7. 20242024-07-18 ReifenErfahrungen.de | Avon ZV7 | Kilometerstand: 14 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Zweiter Stapel von 4 Avon ZV7 Reifen, wie bei meinen vorherigen Reifen haben alle 4 Reifen Risse in den Laufflächenvertiefungen um die gesamte Lauffläche herum entwickelt und der seitliche Vorderreifen hat einen einzelnen Riss über die gesamte Lauffläche, aber nicht an den Seitenwänden, entwickelt. Ich habe mich mit der DVSA in Verbindung gesetzt, indem ich das Online-Formular ausgefüllt habe. Sie benötigen mehr Beweise, z.B. Fotos, tatsächliche Reifen und mehr Beschwerden, um weitere Maßnahmen zu ergreifen.“
Zweiter Stapel von 4 Avon ZV7 Reifen, wie bei meinen vorherigen Reifen haben alle 4 Reifen Risse in den Laufflächenvertiefungen um die gesamte Lauffläche herum entwickelt und der seitliche Vorderreifen hat einen einzelnen Riss über die gesamte Lauffläche, aber nicht an den Seitenwänden, entwickelt. Ich habe mich mit der DVSA in Verbindung gesetzt, indem ich das Online-Formular ausgefüllt habe. Sie benötigen mehr Beweise, z.B. Fotos, tatsächliche Reifen und mehr Beschwerden, um weitere Maßnahmen zu ergreifen. SommerreifentestGesamtnote: 50 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

21. 5. 20242024-05-21 | Miroslav | Sailun Atrezzo ZSR2 | Citroen Berlingo | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„“
SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

6. 4. 20242024-04-06 | Miroslav | Altenzo Sports Comforter | Ford Mondeo | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Eine Katastrophe! Aus 100 km/h. Erschütterungen...“
Eine Katastrophe! Aus 100 km/h. Erschütterungen... SommerreifentestGesamtnote: 23 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 10 %,

4. 4. 20242024-04-04 ReifenErfahrungen.de | Haida HD921 | Volkswagen Passat | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„sehr gute Reifen ich bin sehr zufrieden.“
sehr gute Reifen ich bin sehr zufrieden. SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

30. 3. 20242024-03-30 | TAP | Zeetex HP2000 vfm | Ford Focus | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ich habe meine Sommerschuhe seit Sommer 2023 und bin sehr zufrieden mit ihnen. Bisher habe ich 4 bekannte Marken verwendet, die deutlich teurer, aber vergleichbar waren. Es hängt sehr stark vom Fahrstil ab. Selbst mit den hochwertigsten und besten Reifen kommt man vielleicht nicht ans Ziel, wenn man das Fahrverhalten nicht an die Straßenverhältnisse anpasst. Das Verhältnis zwischen Preis und Qualität ist meiner Meinung nach in Ordnung.“
Ich habe meine Sommerschuhe seit Sommer 2023 und bin sehr zufrieden mit ihnen. Bisher habe ich 4 bekannte Marken verwendet, die deutlich teurer, aber vergleichbar waren. Es hängt sehr stark vom Fahrstil ab. Selbst mit den hochwertigsten und besten Reifen kommt man vielleicht nicht ans Ziel, wenn man das Fahrverhalten nicht an die Straßenverhältnisse anpasst. Das Verhältnis zwischen Preis und Qualität ist meiner Meinung nach in Ordnung. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

11. 8. 20232023-08-11 | Sebastian | Goodyear EfficientGrip SUV | Acura 3.2 TL | Kilometerstand: 100 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Ich habe etwa 100.000 km mit ihnen zurückgelegt. Ich habe das Phänomen des Abblätterns der Reifen bemerkt (kleine Gummistücke lösen sich seit langem ab). Sie sind nicht sehr leise. Jetzt habe ich ein Rätsel - ich höre ein Geräusch im rechten Hinterrad, aber ich weiß noch nicht, ob es die Reifen oder die Nabe sind.“
Ich habe etwa 100.000 km mit ihnen zurückgelegt. Ich habe das Phänomen des Abblätterns der Reifen bemerkt (kleine Gummistücke lösen sich seit langem ab). Sie sind nicht sehr leise. Jetzt habe ich ein Rätsel - ich höre ein Geräusch im rechten Hinterrad, aber ich weiß noch nicht, ob es die Reifen oder die Nabe sind. SommerreifentestGesamtnote: 63 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 40 %, Ich würde wieder kaufen: 40 %.

29. 5. 20232023-05-29 | Karel | Continental PremiumContact 7 | Citroen C5 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Reifen sind definitiv einer der besten. Leider haben sie eine extrem weiche Mischung und der Reifen bröckelt bei härterer Fahrweise und die Haltbarkeit gehört nicht zu den besten. Andererseits halten sie dank der weichen Mischung auch auf nassen Straßen wie angenagelt, in dieser Hinsicht kann man sie nur mit UNIROYAL oder MICHELIN vergleichen. Für sportliches bis aggressives Fahren sind sie definitiv nicht geeignet, dafür gibt es den Continental SportContact. Ich habe derzeit 25.000 km auf ihnen und nur 3,4 mm des ursprünglichen 8 mm Profils, so dass die maximale Lebensdauer etwa 35.000 km betragen wird, was etwa 30% weniger als MICHELIN ist.“
Die Reifen sind definitiv einer der besten. Leider haben sie eine extrem weiche Mischung und der Reifen bröckelt bei härterer Fahrweise und die Haltbarkeit gehört nicht zu den besten. Andererseits halten sie dank der weichen Mischung auch auf nassen Straßen wie angenagelt, in dieser Hinsicht kann man sie nur mit UNIROYAL oder MICHELIN vergleichen. Für sportliches bis aggressives Fahren sind sie definitiv nicht geeignet, dafür gibt es den Continental SportContact. Ich habe derzeit 25.000 km auf ihnen und nur 3,4 mm des ursprünglichen 8 mm Profils, so dass die maximale Lebensdauer etwa 35.000 km betragen wird, was etwa 30% weniger als MICHELIN ist. SommerreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

8. 5. 20232023-05-08 | Karel | Uniroyal Rainsport 5 | Citroen C5 | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Für mich sind das tolle Reifen. Auch wenn sie wahrscheinlich nicht Premium sind, waren sie eine angenehme Überraschung. Auf dem Wasser sieht man, dass UNIROYAL wirklich weiß, wie man es macht. Selbst im wirklich starken österreichischen Regen stachen sie wie ein wunder Daumen, wo gehen Michelin in dieser Hinsicht. Auf dem Trockenen ist es etwas schlechter, aber auch hier gilt: nichts Schlimmes, aber nicht für den Ultrasport. Es ist nur schade, dass sie ziemlich schnell kaputt gingen, nach 35.000 km waren sie weg, eine Steuer für eine weiche Mischung, aber wieder keine Tragödie. Die Michelins hielten 45.000 km. In der Größe 205/55 R16 macht es nicht viel Sinn, sich damit zu befassen, aber in der Größe 215/55 R16 ist der Preisunterschied im Vergleich zu den Prämien wirklich spürbar. Mit ihnen kann man auf jeden Fall nichts falsch machen.“
Für mich sind das tolle Reifen. Auch wenn sie wahrscheinlich nicht Premium sind, waren sie eine angenehme Überraschung. Auf dem Wasser sieht man, dass UNIROYAL wirklich weiß, wie man es macht. Selbst im wirklich starken österreichischen Regen stachen sie wie ein wunder Daumen, wo gehen Michelin in dieser Hinsicht. Auf dem Trockenen ist es etwas schlechter, aber auch hier gilt: nichts Schlimmes, aber nicht für den Ultrasport. Es ist nur schade, dass sie ziemlich schnell kaputt gingen, nach 35.000 km waren sie weg, eine Steuer für eine weiche Mischung, aber wieder keine Tragödie. Die Michelins hielten 45.000 km. In der Größe 205/55 R16 macht es nicht viel Sinn, sich damit zu befassen, aber in der Größe 215/55 R16 ist der Preisunterschied im Vergleich zu den Prämien wirklich spürbar. Mit ihnen kann man auf jeden Fall nichts falsch machen. SommerreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

17. 11. 20222022-11-17 | Karel | Firestone Roadhawk | Citroen C5 | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Reifen sind durchschnittlich, nichts, was mich beeindruckt. Auf trockener Fahrbahn verhalten sie sich anständig, auf nasser Fahrbahn ist es viel schlimmer. Wenn man bei Nässe etwas schneller durch eine Kurve fährt, verlieren die Reifen die Traktion und das Auto gerät ins Schleudern, das ist mir mit anderen Reifen noch nicht passiert. Es sei angemerkt, dass ich bisher nur auf Michelin, Continental, GoodYear und Bridgestone gefahren bin, aber das Verhalten dieser Reifen hat mich ziemlich unangenehm überrascht. Selbst der 15 Jahre alte Michelin Pilot Primacy mit 3,5 mm Profil hat sich auf nassen Straßen besser gehalten. Außerdem haben beide Reifen nach 4 Jahren Blasen bekommen, und ich lagere sie in einer beheizten Garage, genau wie meine anderen Reifen. Andererseits haben sie recht lange gehalten - ca. 35.000 km und sie haben immer noch 3,5 mm Profil und das Fahrverhalten mit diesen Reifen ist praktisch immer noch dasselbe wie mit den neuen, also wenigstens etwas, aber wenn man gelegentlich zügiger fährt und gerne schneller um die Ecke kommt, würde ich diese Reifen nicht wählen. Vor allem sind sie nicht so viel billiger als Premium-Reifen wie Michelin oder Continental, also würde ich lieber die zusätzlichen 300k für Reifen bezahlen und beim nächsten Mal richtige Reifen kaufen.“
Die Reifen sind durchschnittlich, nichts, was mich beeindruckt. Auf trockener Fahrbahn verhalten sie sich anständig, auf nasser Fahrbahn ist es viel schlimmer. Wenn man bei Nässe etwas schneller durch eine Kurve fährt, verlieren die Reifen die Traktion und das Auto gerät ins Schleudern, das ist mir mit anderen Reifen noch nicht passiert. Es sei angemerkt, dass ich bisher nur auf Michelin, Continental, GoodYear und Bridgestone gefahren bin, aber das Verhalten dieser Reifen hat mich ziemlich unangenehm überrascht. Selbst der 15 Jahre alte Michelin Pilot Primacy mit 3,5 mm Profil hat sich auf nassen Straßen besser gehalten. Außerdem haben beide Reifen nach 4 Jahren Blasen bekommen, und ich lagere sie in einer beheizten Garage, genau wie meine anderen Reifen. Andererseits haben sie recht lange gehalten - ca. 35.000 km und sie haben immer noch 3,5 mm Profil und das Fahrverhalten mit diesen Reifen ist praktisch immer noch dasselbe wie mit den neuen, also wenigstens etwas, aber wenn man gelegentlich zügiger fährt und gerne schneller um die Ecke kommt, würde ich diese Reifen nicht wählen. Vor allem sind sie nicht so viel billiger als Premium-Reifen wie Michelin oder Continental, also würde ich lieber die zusätzlichen 300k für Reifen bezahlen und beim nächsten Mal richtige Reifen kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 71 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

17. 11. 20222022-11-17 | Karel | Tomket Sport | Citroen C5 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Reifen sind nicht die schlechtesten, sie gehören definitiv zu den besten unter den chinesischen Reifen, aber man kann sie nicht mit Continental- oder Michelin-Reifen vergleichen. Auf trockener Fahrbahn verhalten sie sich recht gut, auf nasser Fahrbahn sind sie auch nicht die schlechtesten, bei schärferer Fahrweise macht sich die extrem weiche Seitenwand bemerkbar und das Auto schwimmt ziemlich viel mit den Reifen. Was die Geräuschentwicklung betrifft, so ist sie durchaus mit der von Michelin vergleichbar. Nach 30.000 km haben sie nur noch 2,5 mm Profil und man merkt, dass sie abgenutzt sind, also sind sie für dieses Jahr erledigt. Sie verbrauchten 5 mal mehr Gewicht auf der Waage als die Michelin PRIMACY 4. Die ersten Tests haben mich ein wenig in Versuchung geführt, aber sie sind gut fahrbar, man muss sich nur von einer sportlicheren Fahrweise verabschieden. Beim nächsten Mal würde ich sie wahrscheinlich nicht mehr wählen, der Preis ist zwar niedriger als bei den Premium-Reifen, aber das Vertrauen und die Lenkpräzision kann ich mit dem niedrigeren Preis nicht aufwiegen. Außerdem spürte ich selbst nach dem Auswuchten ein Vibrieren im Lenkrad und mir wurde vom Reifenhändler gesagt, dass die Lauffläche leicht schief sei, was sich aber nach einigen Kilometern ausgleichen sollte. Leider geschah dies erst nach etwa 5.000 Meilen. Für den Stadtverkehr sind sie ausreichend, aber wenn Sie Qualitätsreifen wollen, auf die Sie sich auf der Autobahn verlassen können, sollten Sie nach nicht-chinesischen Reifen suchen.“
Die Reifen sind nicht die schlechtesten, sie gehören definitiv zu den besten unter den chinesischen Reifen, aber man kann sie nicht mit Continental- oder Michelin-Reifen vergleichen. Auf trockener Fahrbahn verhalten sie sich recht gut, auf nasser Fahrbahn sind sie auch nicht die schlechtesten, bei schärferer Fahrweise macht sich die extrem weiche Seitenwand bemerkbar und das Auto schwimmt ziemlich viel mit den Reifen. Was die Geräuschentwicklung betrifft, so ist sie durchaus mit der von Michelin vergleichbar. Nach 30.000 km haben sie nur noch 2,5 mm Profil und man merkt, dass sie abgenutzt sind, also sind sie für dieses Jahr erledigt. Sie verbrauchten 5 mal mehr Gewicht auf der Waage als die Michelin PRIMACY 4. Die ersten Tests haben mich ein wenig in Versuchung geführt, aber sie sind gut fahrbar, man muss sich nur von einer sportlicheren Fahrweise verabschieden. Beim nächsten Mal würde ich sie wahrscheinlich nicht mehr wählen, der Preis ist zwar niedriger als bei den Premium-Reifen, aber das Vertrauen und die Lenkpräzision kann ich mit dem niedrigeren Preis nicht aufwiegen. Außerdem spürte ich selbst nach dem Auswuchten ein Vibrieren im Lenkrad und mir wurde vom Reifenhändler gesagt, dass die Lauffläche leicht schief sei, was sich aber nach einigen Kilometern ausgleichen sollte. Leider geschah dies erst nach etwa 5.000 Meilen. Für den Stadtverkehr sind sie ausreichend, aber wenn Sie Qualitätsreifen wollen, auf die Sie sich auf der Autobahn verlassen können, sollten Sie nach nicht-chinesischen Reifen suchen. SommerreifentestGesamtnote: 69 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 40 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

17. 11. 20222022-11-17 | Karel | Sailun Atrezzo ZSR | Citroen C5 | Kilometerstand: 18 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Absolut schreckliche Reifen. Ich habe sie nur gekauft, weil ich einen Platten an einem Rad hatte und nicht für eine Saison einen neuen teuren Reifen kaufen wollte, aber das hatte ich wirklich nicht erwartet. Enormer Unterschied zu den KLEBER Dynaxer HP4-Reifen. Im Trockenen ist er immer noch relativ gut, aber ich betone RELATIV. Bei Nässe ist es ein komplettes Trauerspiel, absolut kein Grip und ich bin mehrmals fast aus der Kurve geflogen, was ich mit den KLEBER 70 km/h gut hinbekommen habe, musste ich mit diesen 40 km/h machen und selbst dann fühlte ich mich nicht sicher. Das Auto hat absolut die Fähigkeit verloren, eine Spur zu halten, schrecklich in jedem etwas sportlicheres Fahren - es hält nicht einmal viel im Trockenen, nur völliger Müll. Beim Bremsen merkt man am meisten, dass diese Reifen wirklich Schrott sind. Bei etwas kräftigerem Bremsen tanzt das Auto und das ABS fängt an zu reden, und selbst im Trockenen, auf der Autobahn, eine wirklich gefährliche Sache. Positiv zu vermerken ist, dass sie etwa 18.000 Meilen gehalten haben und etwa 3 mm Profil aufwiesen, als sie von den ursprünglichen 7 mm abgezogen wurden, ich war froh, sie loszuwerden. Wenn Sie auf der Straße überleben wollen, vermeiden Sie diese Reifen mit großem Abstand.“
Absolut schreckliche Reifen. Ich habe sie nur gekauft, weil ich einen Platten an einem Rad hatte und nicht für eine Saison einen neuen teuren Reifen kaufen wollte, aber das hatte ich wirklich nicht erwartet. Enormer Unterschied zu den KLEBER Dynaxer HP4-Reifen. Im Trockenen ist er immer noch relativ gut, aber ich betone RELATIV. Bei Nässe ist es ein komplettes Trauerspiel, absolut kein Grip und ich bin mehrmals fast aus der Kurve geflogen, was ich mit den KLEBER 70 km/h gut hinbekommen habe, musste ich mit diesen 40 km/h machen und selbst dann fühlte ich mich nicht sicher. Das Auto hat absolut die Fähigkeit verloren, eine Spur zu halten, schrecklich in jedem etwas sportlicheres Fahren - es hält nicht einmal viel im Trockenen, nur völliger Müll. Beim Bremsen merkt man am meisten, dass diese Reifen wirklich Schrott sind. Bei etwas kräftigerem Bremsen tanzt das Auto und das ABS fängt an zu reden, und selbst im Trockenen, auf der Autobahn, eine wirklich gefährliche Sache. Positiv zu vermerken ist, dass sie etwa 18.000 Meilen gehalten haben und etwa 3 mm Profil aufwiesen, als sie von den ursprünglichen 7 mm abgezogen wurden, ich war froh, sie loszuwerden. Wenn Sie auf der Straße überleben wollen, vermeiden Sie diese Reifen mit großem Abstand. SommerreifentestGesamtnote: 34 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 20 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

24. 9. 20222022-09-24 | Karel | Pirelli Cinturato P7 | Citroen C5 | Kilometerstand: 48 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Reifen waren großartig. Sie funktionierten sowohl auf trockenen als auch auf nassen Straßen hervorragend. Es gab nicht das geringste Problem mit der Traktion bei schärferer Fahrweise. Bei Nässe waren sie auch nicht schlecht, aber die Michelins hielten ein bisschen besser durch. Sie hielten auch ziemlich lange - 48.000 km mit abwechselnden Vorder- und Hinterachsen. Zu der Zeit, als ich sie kaufte, kosteten sie 800 CZK weniger als heute. Für diesen Preis würde ich mich wahrscheinlich nicht mehr für sie entscheiden, sondern die Michelins nehmen, die ja doch etwas besser sind.“
Die Reifen waren großartig. Sie funktionierten sowohl auf trockenen als auch auf nassen Straßen hervorragend. Es gab nicht das geringste Problem mit der Traktion bei schärferer Fahrweise. Bei Nässe waren sie auch nicht schlecht, aber die Michelins hielten ein bisschen besser durch. Sie hielten auch ziemlich lange - 48.000 km mit abwechselnden Vorder- und Hinterachsen. Zu der Zeit, als ich sie kaufte, kosteten sie 800 CZK weniger als heute. Für diesen Preis würde ich mich wahrscheinlich nicht mehr für sie entscheiden, sondern die Michelins nehmen, die ja doch etwas besser sind. SommerreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

9. 9. 20222022-09-09 ReifenErfahrungen.de | Falken Azenis FK510 | Opel Astra | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Die besten Reifen, die ich je hatte, aber nach 2 Jahren waren sie merklich optisch abgenutzt. Sie hielten nur 4 Jahre, aber sie waren immer noch Heilung auch bei starkem Regen.“
Die besten Reifen, die ich je hatte, aber nach 2 Jahren waren sie merklich optisch abgenutzt. Sie hielten nur 4 Jahre, aber sie waren immer noch Heilung auch bei starkem Regen. SommerreifentestGesamtnote: 77 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 40 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

25. 8. 20222022-08-25 | Jiří | Bridgestone Turanza ER300 | Peugeot 5008 | Kilometerstand: 92 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„ Im Gegensatz zum Bridgestone Turanza005 ist dieser Reifen viel besser. Es ist sehr klar, Sie wissen, was zu erwarten ist, es ist nur ein bisschen schwieriger, Wasser in schweren regen zu vergießen, aber ich habe nicht in einem Schleudern mit diesen Reifen bekommen. Super Haltbarkeit, ich habe sie in der 3. Saison und habe 92k km mit ziemlich schneller und schärferer Fahrweise hinter mir und sie haben immer noch etwa 2,5 mm Profil. Die Reifen sind sehr leise, leiser als Turanza005 jetzt, aber ich muss schon langsam auf dem Wasser fahren.“
Im Gegensatz zum Bridgestone Turanza005 ist dieser Reifen viel besser. Es ist sehr klar, Sie wissen, was zu erwarten ist, es ist nur ein bisschen schwieriger, Wasser in schweren regen zu vergießen, aber ich habe nicht in einem Schleudern mit diesen Reifen bekommen. Super Haltbarkeit, ich habe sie in der 3. Saison und habe 92k km mit ziemlich schneller und schärferer Fahrweise hinter mir und sie haben immer noch etwa 2,5 mm Profil. Die Reifen sind sehr leise, leiser als Turanza005 jetzt, aber ich muss schon langsam auf dem Wasser fahren. SommerreifentestGesamtnote: 90 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

27. 7. 20222022-07-27 | Karel | Michelin Pilot Primacy | Citroen C5 | Kilometerstand: 42 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Die Reifen wurden mit dem Citroen C5 geliefert. Michelin hat schon immer für gute Reifen bezahlt, und dieser ist nicht anders. Sie haften wie ein Handschuh auf trockener Fahrbahn und verlieren auch beim Fahren am Rand nicht den Kontakt zur Straße. Bei Nässe sind sie etwas schlechter, aber immer noch sehr anständig. Das Geräuschniveau der Reifen hat mich allerdings etwas überrascht, sie brummen viel mehr als, sagen wir, Firestone, Uniroyal oder die neuen Michelin PRIMACY 4. Der Verbrauch war mit diesen Reifen etwas höher, etwa 0,2 l/100km im Vergleich zum neuen PRIMACY 4. Die Reifen haben derzeit 42.000 km auf der Vorder- und Hinterachse, wenn sie nach einem Jahr gewechselt werden, und das Profil beträgt gleichmäßig 3,5 mm auf allen vier Reifen, also mehr als anständig. Nachdem ich allmählich bergab gefahren bin, habe ich nicht den geringsten Unterschied bei der Traktion bemerkt, immer noch leicht überdurchschnittlich bei Nässe und großartig bei Trockenheit.“
Die Reifen wurden mit dem Citroen C5 geliefert. Michelin hat schon immer für gute Reifen bezahlt, und dieser ist nicht anders. Sie haften wie ein Handschuh auf trockener Fahrbahn und verlieren auch beim Fahren am Rand nicht den Kontakt zur Straße. Bei Nässe sind sie etwas schlechter, aber immer noch sehr anständig. Das Geräuschniveau der Reifen hat mich allerdings etwas überrascht, sie brummen viel mehr als, sagen wir, Firestone, Uniroyal oder die neuen Michelin PRIMACY 4. Der Verbrauch war mit diesen Reifen etwas höher, etwa 0,2 l/100km im Vergleich zum neuen PRIMACY 4. Die Reifen haben derzeit 42.000 km auf der Vorder- und Hinterachse, wenn sie nach einem Jahr gewechselt werden, und das Profil beträgt gleichmäßig 3,5 mm auf allen vier Reifen, also mehr als anständig. Nachdem ich allmählich bergab gefahren bin, habe ich nicht den geringsten Unterschied bei der Traktion bemerkt, immer noch leicht überdurchschnittlich bei Nässe und großartig bei Trockenheit. SommerreifentestGesamtnote: 81 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

27. 7. 20222022-07-27 | Karel | Michelin Primacy 4 | Citroen C5 | Kilometerstand: 52 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Es gibt kaum bessere Reifen, sie halten bei praktisch allen Bedingungen - trocken, nass, nass, einfach großartig. Bei starkem Regen auf der Autobahn hatte ich noch nie das Gefühl, dass der Reifen die Traktion verliert. Ich war sehr überrascht von der Laufruhe, mehr als anständig. Das Auto fährt sich mit diesen Reifen auch bei höheren Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen (150 km/h) sehr gut, und sie sind immer noch leise. Es ist nur schade um den höheren Preis.“
Es gibt kaum bessere Reifen, sie halten bei praktisch allen Bedingungen - trocken, nass, nass, einfach großartig. Bei starkem Regen auf der Autobahn hatte ich noch nie das Gefühl, dass der Reifen die Traktion verliert. Ich war sehr überrascht von der Laufruhe, mehr als anständig. Das Auto fährt sich mit diesen Reifen auch bei höheren Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen (150 km/h) sehr gut, und sie sind immer noch leise. Es ist nur schade um den höheren Preis. SommerreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

27. 7. 20222022-07-27 | Karel | Uniroyal Rainsport 3 | Citroen C5 | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Wahrscheinlich die besten Regenreifen, sie halten wirklich unglaublich gut bei Nässe, selbst der teuerste Michelin PRIMACY 4 hat nicht so gut gehalten. Auf trockener Fahrbahn praktisch das gleiche wie Michelin PRIMACY 4, also auch mehr als gut. Beim Fahren unhörbar, die Stille ist hier wirklich auf höchstem Niveau, das Geräusch aus den Reifen begann erst ab 180 km/h zu strömen. Schade nur, dass sie nicht so lange gehalten haben - nach 35.000 km waren sie an der Grenze zu 1,7 mm, natürlich nach einem Achsentausch nach 1 Jahr, um alle 4 Räder gleichmäßig abzubekommen. Außerdem ist es gut, von Zeit zu Zeit den Luftdruck zu überprüfen, bei diesen Reifen merkte man sofort, dass der Druck nicht in Ordnung war. Der Preis ist auch recht günstig. Ansonsten, wer hier schreibt, dass dies die schlechtesten Reifen sind, die er je hatte, der soll erst die Reifen kaufen und dann Bewertungen schreiben, denn was der Betreffende kritisiert, loben andere nur.“
Wahrscheinlich die besten Regenreifen, sie halten wirklich unglaublich gut bei Nässe, selbst der teuerste Michelin PRIMACY 4 hat nicht so gut gehalten. Auf trockener Fahrbahn praktisch das gleiche wie Michelin PRIMACY 4, also auch mehr als gut. Beim Fahren unhörbar, die Stille ist hier wirklich auf höchstem Niveau, das Geräusch aus den Reifen begann erst ab 180 km/h zu strömen. Schade nur, dass sie nicht so lange gehalten haben - nach 35.000 km waren sie an der Grenze zu 1,7 mm, natürlich nach einem Achsentausch nach 1 Jahr, um alle 4 Räder gleichmäßig abzubekommen. Außerdem ist es gut, von Zeit zu Zeit den Luftdruck zu überprüfen, bei diesen Reifen merkte man sofort, dass der Druck nicht in Ordnung war. Der Preis ist auch recht günstig. Ansonsten, wer hier schreibt, dass dies die schlechtesten Reifen sind, die er je hatte, der soll erst die Reifen kaufen und dann Bewertungen schreiben, denn was der Betreffende kritisiert, loben andere nur. SommerreifentestGesamtnote: 94 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

12. 7. 20222022-07-12 ReifenErfahrungen.de | Maxxis M6011 Touring
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Korrektur zu Beitrag 12.7. Tomas. Der Reifen auf der VS1400 Intruder ist 170/80/15.“
Korrektur zu Beitrag 12.7. Tomas. Der Reifen auf der VS1400 Intruder ist 170/80/15. SommerreifentestGesamtnote: 0 %

17. 5. 20222022-05-17 ReifenErfahrungen.de | Membat Passion
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Sie waren an dem Auto, das ich gekauft habe. Das ist eine schreckliche Entscheidung. Ganz zu schweigen von den nassen Straßen. Besser als diese wirklich Matador“
Sie waren an dem Auto, das ich gekauft habe. Das ist eine schreckliche Entscheidung. Ganz zu schweigen von den nassen Straßen. Besser als diese wirklich Matador SommerreifentestGesamtnote: 27 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

30. 9. 20202020-09-30 | Pittbuell | Michelin Primacy 3 | Honda Civic | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Schrecklich, das ist das gepriesene Gebräu. Wenn es nur etwas Spielraum hätte, aber nach 12 tkm, 4 mm ist weg. Sie sind aus dem Haus.“
Schrecklich, das ist das gepriesene Gebräu. Wenn es nur etwas Spielraum hätte, aber nach 12 tkm, 4 mm ist weg. Sie sind aus dem Haus. SommerreifentestGesamtnote: 49 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

30. 9. 20202020-09-30 | Pittbuell | Michelin Primacy 3 | Honda Civic | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Schrecklich, das ist das gepriesene Gebräu. Wenn es nur etwas Spielraum hätte, aber nach 12 tkm, 4 mm ist weg. Sie sind aus dem Haus.“
Schrecklich, das ist das gepriesene Gebräu. Wenn es nur etwas Spielraum hätte, aber nach 12 tkm, 4 mm ist weg. Sie sind aus dem Haus. SommerreifentestGesamtnote: 49 %
Trockene Fahrbahn: 60 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

29. 9. 20202020-09-29 | Michaela | Haida HD921 | Ford Mondeo | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Ausgezeichneter Preis und Qualität... Ich war sehr zufrieden. Winter und Sommer perfekte Straßeneigenschaften... Nichts zu bemängeln...“
Ausgezeichneter Preis und Qualität... Ich war sehr zufrieden. Winter und Sommer perfekte Straßeneigenschaften... Nichts zu bemängeln... SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

3. 9. 20202020-09-03 ReifenErfahrungen.de | Evergreen Dynacontrol EU728 | Opel Insignia | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Super. Da man den Unterschied nicht sehen kann...“
Super. Da man den Unterschied nicht sehen kann... SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

13. 8. 20202020-08-13 | Piotr Dołuje | Goodyear EfficientGrip Performance 2 | Ford Mondeo | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Nicht empfohlen. Es ist zu beachten, dass alle Bewertungen in der Regel nach dem Kauf des Reifens abgegeben werden. Ich habe keine Bewertungen nach mehreren Jahren der Nutzung, d.h. nach 2-3 Jahren, gefunden. Leider sind GoodYear-Reifen (ich schreibe Reifen, weil das Gleiche zweimal passiert ist) BREAK. Einmal passierte es mir persönlich in einem anderen Auto (Skoda octavia) und das zweite Mal meiner Tochter, die nur in der Stadt leise fährt. ALLE OBEN GENANNTEN PUNKTE SIND WERTLOS, WENN SIE IHR LEBEN WEGEN DER OBEN GENANNTEN REIFENFIRMA VERLIEREN KÖNNEN - ICH RATE DRINGEND DAVON AB, DIE REIFEN DIESER FIRMA ZU BENUTZEN. PS Ich muss hinzufügen, dass ich den Reifen reklamiert habe - das Gutachten hat eine Reifenpanne ergeben (sichtbarer, zackiger Riss in der mittleren Seitenwand des Reifens - ich kann Fotos und das Gutachten vorlegen). Natürlich habe ich nichts anderes erwartet, aber wenn jemand auf die Garantie achtet, möchte ich ihn desillusionieren - diese Firma wird niemals zugeben, dass ein Reifen defekt ist.“
Nicht empfohlen. Es ist zu beachten, dass alle Bewertungen in der Regel nach dem Kauf des Reifens abgegeben werden. Ich habe keine Bewertungen nach mehreren Jahren der Nutzung, d.h. nach 2-3 Jahren, gefunden. Leider sind GoodYear-Reifen (ich schreibe Reifen, weil das Gleiche zweimal passiert ist) BREAK. Einmal passierte es mir persönlich in einem anderen Auto (Skoda octavia) und das zweite Mal meiner Tochter, die nur in der Stadt leise fährt. ALLE OBEN GENANNTEN PUNKTE SIND WERTLOS, WENN SIE IHR LEBEN WEGEN DER OBEN GENANNTEN REIFENFIRMA VERLIEREN KÖNNEN - ICH RATE DRINGEND DAVON AB, DIE REIFEN DIESER FIRMA ZU BENUTZEN. PS Ich muss hinzufügen, dass ich den Reifen reklamiert habe - das Gutachten hat eine Reifenpanne ergeben (sichtbarer, zackiger Riss in der mittleren Seitenwand des Reifens - ich kann Fotos und das Gutachten vorlegen). Natürlich habe ich nichts anderes erwartet, aber wenn jemand auf die Garantie achtet, möchte ich ihn desillusionieren - diese Firma wird niemals zugeben, dass ein Reifen defekt ist. SommerreifentestGesamtnote: 10 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

2. 11. 20192019-11-02 | David | Altenzo Sports Comforter | Citroen C4 Grand Picasso | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Eine große Überraschung, ich habe nichts zu beanstanden. Für das Geld, in der Qualität vergleichbar mit einer renommierten Marke, aber mit der Hälfte der Anschaffungskosten. Fuhr die zweite Sommersaison und maximale Zufriedenheit. Jetzt kaufte ich auch Winter Altenzo Sport Tempest in der gleichen Größe anstelle von Hankook Winter i*cept evo, die ich nach zwei Saisons beendet.“
Eine große Überraschung, ich habe nichts zu beanstanden. Für das Geld, in der Qualität vergleichbar mit einer renommierten Marke, aber mit der Hälfte der Anschaffungskosten. Fuhr die zweite Sommersaison und maximale Zufriedenheit. Jetzt kaufte ich auch Winter Altenzo Sport Tempest in der gleichen Größe anstelle von Hankook Winter i*cept evo, die ich nach zwei Saisons beendet. SommerreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

1. 7. 20192019-07-01 ReifenErfahrungen.de | Matador MP 47 Hectorra 3 | Opel Vectra | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Wie schon jemand hier geschrieben hat, habe ich nach dem Wechsel auf diese Reifen das Auto nicht wiedererkannt....und das Auto schwimmt unglaublich auf der Straße, man hat Angst, 100km/h damit zu fahren. Schrecklich, ich empfehle es nicht.“
Wie schon jemand hier geschrieben hat, habe ich nach dem Wechsel auf diese Reifen das Auto nicht wiedererkannt....und das Auto schwimmt unglaublich auf der Straße, man hat Angst, 100km/h damit zu fahren. Schrecklich, ich empfehle es nicht. SommerreifentestGesamtnote: 28 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

25. 4. 20182018-04-25 | Luděk Nejedlý | Falken Ziex ZE914A Ecorun | Citroen C5 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Als neu waren diese Falkens ausgezeichnet, leise, weich, eine Freude zu fahren. Dies dauerte für 1 Saison (ca. 5000 km) Dann begannen sie sich zu verschlechtern (deutliche Profilverluste und damit verbundene höhere Geräusche und schlechtere Reifenverhalten vor allem bei trockenen Bedingungen). Nach weniger als 15.000 km muss ich sie wegwerfen, das Profil in der Mitte 1,6 auf dem am meisten abgenutzten Rad, die anderen sind nicht viel besser. Ich würde nicht einmal 1,6 an der Seite der Räder finden. Ich fahre einen C5 Break, also ein etwas schwereres Auto, aber ich würde mindestens 20-25.000 Meilen erwarten, vor allem, weil ich im Grunde nach den Regeln und "auf dem Benzin" fahre.“
Als neu waren diese Falkens ausgezeichnet, leise, weich, eine Freude zu fahren. Dies dauerte für 1 Saison (ca. 5000 km) Dann begannen sie sich zu verschlechtern (deutliche Profilverluste und damit verbundene höhere Geräusche und schlechtere Reifenverhalten vor allem bei trockenen Bedingungen). Nach weniger als 15.000 km muss ich sie wegwerfen, das Profil in der Mitte 1,6 auf dem am meisten abgenutzten Rad, die anderen sind nicht viel besser. Ich würde nicht einmal 1,6 an der Seite der Räder finden. Ich fahre einen C5 Break, also ein etwas schwereres Auto, aber ich würde mindestens 20-25.000 Meilen erwarten, vor allem, weil ich im Grunde nach den Regeln und "auf dem Benzin" fahre. SommerreifentestGesamtnote: 48 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 50 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

22. 10. 20172017-10-22 ReifenErfahrungen.de | Nexen N8000 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ausgezeichnet, wenn Sie nicht viel fahren“
Ausgezeichnet, wenn Sie nicht viel fahren SommerreifentestGesamtnote: 58 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.