Reifentest Sommer 205/40 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 205/40 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 205/40 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Sommerreifen in der Größe 205/40 R17
Giti GitiSport S2
14. 3. 20252025-03-14 | Roman | Giti GitiSport S2 | SEAT Ibiza | Kilometerstand: 22 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Der Giti s2 ist ein solider Reifen. Ich habe diese Reifen 3 mal auf dem gleichen Auto gehabt und ich fahre sie überall in der CR und ich besuche sogar eine Schaltung wie autodrom Most oder Brno. Leider, sobald der Reifen im Verkauf ist, können Sie eine schlechte Rolle erwarten. 2x gekauft im Verkauf und 1x teurer Normalpreis und es gibt einen diametralen Unterschied. Reifenbindung: 50 bis 150g der Reifen sind normal. Leider werfen 2 Sätze seitlich und so ist der Gummi gebunden aber die Reifen werfen nur seitlich und das ist nicht gut auf der Straße. Lärm: Es ist laut, überhaupt nicht leise. Haltbarkeit: die gute Nachricht ist, dass ich nach 2 Runden vielleicht 1mm Profil verloren habe und das bedeutet, dass der Gummi hart sein sollte und das ist er auch. So dauert es eine lange Zeit für normale Fahrt, aber der Gummi ist nicht so gut. Fahren auf der Kante: Ich habe geschrieben, dass der Grip nicht so toll ist, aber der Unterschied liegt zwischen Rennstrecke und Straße. Auf der Straße machen sie sich gut. Alles in allem? Ich würde auf keinen Fall zu ihnen zurückkehren. Die Unmöglichkeit des Auswuchtens ist ziemlich enttäuschend. Ich würde lieber Kormorane haben.“
Der Giti s2 ist ein solider Reifen. Ich habe diese Reifen 3 mal auf dem gleichen Auto gehabt und ich fahre sie überall in der CR und ich besuche sogar eine Schaltung wie autodrom Most oder Brno. Leider, sobald der Reifen im Verkauf ist, können Sie eine schlechte Rolle erwarten. 2x gekauft im Verkauf und 1x teurer Normalpreis und es gibt einen diametralen Unterschied. Reifenbindung: 50 bis 150g der Reifen sind normal. Leider werfen 2 Sätze seitlich und so ist der Gummi gebunden aber die Reifen werfen nur seitlich und das ist nicht gut auf der Straße. Lärm: Es ist laut, überhaupt nicht leise. Haltbarkeit: die gute Nachricht ist, dass ich nach 2 Runden vielleicht 1mm Profil verloren habe und das bedeutet, dass der Gummi hart sein sollte und das ist er auch. So dauert es eine lange Zeit für normale Fahrt, aber der Gummi ist nicht so gut. Fahren auf der Kante: Ich habe geschrieben, dass der Grip nicht so toll ist, aber der Unterschied liegt zwischen Rennstrecke und Straße. Auf der Straße machen sie sich gut. Alles in allem? Ich würde auf keinen Fall zu ihnen zurückkehren. Die Unmöglichkeit des Auswuchtens ist ziemlich enttäuschend. Ich würde lieber Kormorane haben. SommerreifentestGesamtnote: 59 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 40 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

29. 7. 20242024-07-29 ReifenErfahrungen.de | Avon ZV7 | Ford Fiesta | Kilometerstand: 14 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ In der Mitte bis auf 3 mm abgefahren, an den Rändern noch 5-6 mm. Auto hatte Spurhaltung getan, wenn die Reifen montiert, Aufhängung alle gut und Reifendruck definitiv nicht zu hoch aufgepumpt. Handling ist ok, Nasshaftung gut genug für das, was als Mittelklasse-Reifen eingestuft wird, aber überraschte mich ein paar Mal, als ich erwartete, Grip zu haben und nicht! Würde ich nicht wieder kaufen.“
In der Mitte bis auf 3 mm abgefahren, an den Rändern noch 5-6 mm. Auto hatte Spurhaltung getan, wenn die Reifen montiert, Aufhängung alle gut und Reifendruck definitiv nicht zu hoch aufgepumpt. Handling ist ok, Nasshaftung gut genug für das, was als Mittelklasse-Reifen eingestuft wird, aber überraschte mich ein paar Mal, als ich erwartete, Grip zu haben und nicht! Würde ich nicht wieder kaufen. SommerreifentestGesamtnote: 53 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 60 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.

1. 7. 20212021-07-01 | Martin | Hankook Ventus V12 evo2 K120 | Fiat Grande Punto | Kilometerstand: 1 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe die Reifen nach 600 km wegen einer Reklamation abgenommen. Völlig ungeeignet für sportliches Fahren, sie haben sehr weiche Seitenwände und ließen meinen 1050kg schweren Grande Punto auf dem Eibach-Fahrwerk schwimmen...und das sehr deutlich. Bis zur Runderneuerung war alles in Ordnung, selbst auf Winterreifen 185/65 r15 ist es viel besser.“
Ich habe die Reifen nach 600 km wegen einer Reklamation abgenommen. Völlig ungeeignet für sportliches Fahren, sie haben sehr weiche Seitenwände und ließen meinen 1050kg schweren Grande Punto auf dem Eibach-Fahrwerk schwimmen...und das sehr deutlich. Bis zur Runderneuerung war alles in Ordnung, selbst auf Winterreifen 185/65 r15 ist es viel besser. SommerreifentestGesamtnote: 49 %
Trockene Fahrbahn: 40 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 30 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

21. 4. 20202020-04-21 | Karel Petrzela | Landsail LS588 UHP | Škoda Fabia | Kilometerstand: 12 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„nach 12000km bin ich recht zufrieden, für das Geld würde ich auf jeden Fall wieder kaufen :) Vor allem das Geräusch bei 130km/h auf der Autobahn kann man sogar Radio hören!“
nach 12000km bin ich recht zufrieden, für das Geld würde ich auf jeden Fall wieder kaufen :) Vor allem das Geräusch bei 130km/h auf der Autobahn kann man sogar Radio hören! SommerreifentestGesamtnote: 83 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

23. 8. 20182018-08-23 | Maťo | Tristar SportPower | Suzuki Swift | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend, aber auf Kosten von mehr Verschleiß und etwas schlechteren Fahreigenschaften nicht zu viel. Ich empfehle für den Preis versuchen.“
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend, aber auf Kosten von mehr Verschleiß und etwas schlechteren Fahreigenschaften nicht zu viel. Ich empfehle für den Preis versuchen. SommerreifentestGesamtnote: 67 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 40 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 50 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.