Riken Reifen – Tests und Bewertungen
Mit diesen schnellen Links können Sie leicht zu Winterreifen Riken, Sommerreifen Riken und Jahresreifen Riken springen.
Sommerreifen Riken
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Riken Road Performance
ADAC 2023 |
75 % 9 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Riken UHP | 72 % 13 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Riken Maystorm 2 B 2 | 51 % 20 Rezensionen |
Mehr lesen |
4 | RIKEN 4X4 ROAD 701 | — | Mehr lesen |
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Riken All Star 2 | 52 % 4 Rezensionen |
Mehr lesen |
Bewertungen von Sommerreifen Riken
Riken UHP
17. 3. 20202020-03-17 | Libor Rada | Riken UHP | Audi A6 | 245 45 R17 | Kilometerstand: 18 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr ausreichend für den heutigen Verkehr im Stau. Für mich guter Preis und Qualität.“
Sehr ausreichend für den heutigen Verkehr im Stau. Für mich guter Preis und Qualität. SommerreifentestGesamtnote: 75 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 60 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

31. 10. 20162016-10-31 | Vojtěch Němec | Riken All Star 2 | Škoda Rapid | 185 60 R15 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Leider haben mich die Sommersachen enttäuscht. Ich würde sie nicht wieder kaufen. Die Wintersachen sind aber unschlagbar.“
Leider haben mich die Sommersachen enttäuscht. Ich würde sie nicht wieder kaufen. Die Wintersachen sind aber unschlagbar. SommerreifentestGesamtnote: 36 %
Trockene Fahrbahn: 50 %, Nasse Fahrbahn: 30 %, Rückmeldung: 30 %, Sportliche Fahrt: 20 %, Reifenabrieb: 20 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 20 %.
Winterreifen Riken
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Riken Snow
AutoBild 2020 |
84 % 25 Rezensionen |
Mehr lesen |
2 | Riken Snowtime B2
Autoklub ČR 2015 |
83 % 9 Rezensionen |
Mehr lesen |
3 | Riken SUV Snow | — | Mehr lesen |
Archiv – Reifen derzeit nicht im Angebot
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Riken Stud 2 | — | Mehr lesen |
2 | Riken Allstar Stud | — | Mehr lesen |
Bewertungen von Winterreifen Riken
Riken Snow
12. 2. 20252025-02-12 | Filip | Riken Snow | Dacia Logan | 185 65 R15 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich habe es bei einer Lieferung gefahren, im Frühling, Herbst und Winter. Der Gummi verträgt raue Behandlung gut. Bordsteine, Felsen, keine Panne Problem, das ich nie hatte.“
Ich habe es bei einer Lieferung gefahren, im Frühling, Herbst und Winter. Der Gummi verträgt raue Behandlung gut. Bordsteine, Felsen, keine Panne Problem, das ich nie hatte. WinterreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 100 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

17. 4. 20242024-04-17 | Honza | Riken Snow | BMW 3 | 205 50 R17 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Wie mein Kollege mit dem Acura oben. Ich habe ihn als preiswerten Ersatz für einen bmw 330 xD (4x4) gekauft und war sehr angenehm überrascht. Ich wusste immer, wo die Kante auf jeder Art von Oberfläche war. Nicht nur das, auf Schnee ist das Handling angemessen und sehr gut ablesbar. Er ist auch nach 5 Jahren und 50 tkm nicht gefährlich - auf der Autobahn außerhalb des Schnees hätte ich erwartet, dass die Haftung nach einem solchen Einsatz schlechter ist. Überraschend gut ablesbar bei Trockenheit, angenehm sicher bei Nässe. Wer im Schnee herumtollen will, kann das tun, aber auch auf Eis weiß man, dass man hängen bleibt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich unschlagbar.“
Wie mein Kollege mit dem Acura oben. Ich habe ihn als preiswerten Ersatz für einen bmw 330 xD (4x4) gekauft und war sehr angenehm überrascht. Ich wusste immer, wo die Kante auf jeder Art von Oberfläche war. Nicht nur das, auf Schnee ist das Handling angemessen und sehr gut ablesbar. Er ist auch nach 5 Jahren und 50 tkm nicht gefährlich - auf der Autobahn außerhalb des Schnees hätte ich erwartet, dass die Haftung nach einem solchen Einsatz schlechter ist. Überraschend gut ablesbar bei Trockenheit, angenehm sicher bei Nässe. Wer im Schnee herumtollen will, kann das tun, aber auch auf Eis weiß man, dass man hängen bleibt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich unschlagbar. WinterreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

23. 3. 20242024-03-23 | Miroslav Malý | Riken Snow | Ford Mondeo | 215 55 R16 | Kilometerstand: 25 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich benutze die Reifen im Winter und im Sommer, ich wechsle sie nicht, minimaler Verschleiß. “
Ich benutze die Reifen im Winter und im Sommer, ich wechsle sie nicht, minimaler Verschleiß. WinterreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

16. 10. 20232023-10-16 | Jaroslav Smrčka | Riken Snow | Honda CRV | 215 65 R16 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Zwei Wintersaisonen und eine Sommersaison auf Honda CRV II. Ausgezeichnet im Schnee, sehr gut im Schlamm, anständig sicher im Wasser auf dem Trockenen im Sommer quietscht und rutscht es gerne unter härteren Beschleunigung und höheren Temperaturen. Im Vergleich zu den Sommerreifen Riken 4x4 Road, die ich auch habe, ist die seitliche Kurvenstabilität unter trockenen Bedingungen bei den Winterreifen etwas schwächer, was wahrscheinlich an den lamellenartigen, stark geteilten Segmenten liegt. Insgesamt stufe ich diese Reifen als sicher ein, da sie den Fahrer gerade bei schlechteren Wetterverhältnissen zuverlässig unterstützen. Die Schwäche aller Hondas ist, dass die Seitensegmente der Hinterreifen bei staubiger Fahrweise irgendwann "in die ungleichmäßig hohen Zähne hüpfen" und die Reifen geräuschvoll werden. Das war ein echtes Fest mit diesen Reifen. Obwohl die hinteren Reifen weniger abgenutzt sind als die vorderen, muss ich dieses Jahr die vorderen Reifen ungebremst nach hinten setzen und die hinteren wegwerfen, obwohl sie noch etwa 40-50 % des Profils haben. Aber einerseits ist das typisch für all die verschiedenen Hondas, die ich hatte, auch mit viel teureren Reifen, und andererseits werde ich für den Preis der teuren Nachbauten doppelt so viele neue, sicherere haben. Also werde ich sie wieder kaufen.“
Zwei Wintersaisonen und eine Sommersaison auf Honda CRV II. Ausgezeichnet im Schnee, sehr gut im Schlamm, anständig sicher im Wasser auf dem Trockenen im Sommer quietscht und rutscht es gerne unter härteren Beschleunigung und höheren Temperaturen. Im Vergleich zu den Sommerreifen Riken 4x4 Road, die ich auch habe, ist die seitliche Kurvenstabilität unter trockenen Bedingungen bei den Winterreifen etwas schwächer, was wahrscheinlich an den lamellenartigen, stark geteilten Segmenten liegt. Insgesamt stufe ich diese Reifen als sicher ein, da sie den Fahrer gerade bei schlechteren Wetterverhältnissen zuverlässig unterstützen. Die Schwäche aller Hondas ist, dass die Seitensegmente der Hinterreifen bei staubiger Fahrweise irgendwann "in die ungleichmäßig hohen Zähne hüpfen" und die Reifen geräuschvoll werden. Das war ein echtes Fest mit diesen Reifen. Obwohl die hinteren Reifen weniger abgenutzt sind als die vorderen, muss ich dieses Jahr die vorderen Reifen ungebremst nach hinten setzen und die hinteren wegwerfen, obwohl sie noch etwa 40-50 % des Profils haben. Aber einerseits ist das typisch für all die verschiedenen Hondas, die ich hatte, auch mit viel teureren Reifen, und andererseits werde ich für den Preis der teuren Nachbauten doppelt so viele neue, sicherere haben. Also werde ich sie wieder kaufen. WinterreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 90 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

28. 8. 20232023-08-28 ReifenErfahrungen.de | Riken Snow | Volkswagen Golf | 195 65 R15 | Kilometerstand: 30 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich kaufte sie wegen des Preises und ich war auf der Suche nach einem groben Reifen und diese sind die richtigen Schlamm Schnee Eis ist nicht das einzige Problem, das ich überall bekam ich wollte auf den Bergen ohne Probleme jede Oberfläche das Auto geht und zögert nicht auf der Autobahn sie sind laut, aber es ist ein quid pro quo, aber es ist nichts, was irgendwie schrecklich wäre und ich konnte es nicht ertragen, so dass der Lärm ist nicht so das große Minus habe ich auf der Autobahn in 140 über eine Spur von Schneematsch erwischt das Auto bewegte sich nicht es warf es aber ohne Probleme auf Eis geht es auch aber es ist klar es ist Eis da gleitet jeder Gummi also für mich ist es ein Top Gummi den ich nicht fürchten würde und was den Verschleiß wirklich minimal ich werde sie 3 Saison fahren und ich glaube die vierte also Hut ab vor ihnen“
Ich kaufte sie wegen des Preises und ich war auf der Suche nach einem groben Reifen und diese sind die richtigen Schlamm Schnee Eis ist nicht das einzige Problem, das ich überall bekam ich wollte auf den Bergen ohne Probleme jede Oberfläche das Auto geht und zögert nicht auf der Autobahn sie sind laut, aber es ist ein quid pro quo, aber es ist nichts, was irgendwie schrecklich wäre und ich konnte es nicht ertragen, so dass der Lärm ist nicht so das große Minus habe ich auf der Autobahn in 140 über eine Spur von Schneematsch erwischt das Auto bewegte sich nicht es warf es aber ohne Probleme auf Eis geht es auch aber es ist klar es ist Eis da gleitet jeder Gummi also für mich ist es ein Top Gummi den ich nicht fürchten würde und was den Verschleiß wirklich minimal ich werde sie 3 Saison fahren und ich glaube die vierte also Hut ab vor ihnen WinterreifentestGesamtnote: 87 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 50 %, Schnee: 100 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

1. 1. 20232023-01-01 | Kris | Riken Snow | Ford Mustang | 205 60 R17 | Kilometerstand: 2 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Der Reifen ist nicht geeignet für Fahrten über 5 Grad, er wird gallertartig und vibriert auf jedem Rad. Geeignet für die Stadt und Fahrten unter 110mm/h. “
Der Reifen ist nicht geeignet für Fahrten über 5 Grad, er wird gallertartig und vibriert auf jedem Rad. Geeignet für die Stadt und Fahrten unter 110mm/h. WinterreifentestGesamtnote: 28 %
Trockene Fahrbahn: 30 %, Nasse Fahrbahn: 20 %, Schnee: 40 %, Eis: 20 %,

17. 11. 20222022-11-17 | Pepa | Riken Snow | Škoda Fabia | 195 65 R15 | Kilometerstand: 14 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Sehr guter Winterreifen auf Schnee und Eis, aber er hat seine Grenzen, besonders auf dem Mork mag er kein tieferes Wasser und ist sehr laut. Für ruhige Winterfahrten kann ich ihn empfehlen. Nicht so sehr für schneefreie Bedingungen. Jetzt, nach dem Wechsel, ist mir der große Unterschied zu den Sommerreifen aufgefallen.“
Sehr guter Winterreifen auf Schnee und Eis, aber er hat seine Grenzen, besonders auf dem Mork mag er kein tieferes Wasser und ist sehr laut. Für ruhige Winterfahrten kann ich ihn empfehlen. Nicht so sehr für schneefreie Bedingungen. Jetzt, nach dem Wechsel, ist mir der große Unterschied zu den Sommerreifen aufgefallen. WinterreifentestGesamtnote: 73 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 60 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 90 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

15. 8. 20222022-08-15 ReifenErfahrungen.de | Riken Snow | Acura 3.2 TL | 205 55 R16 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Diese Reifen sind eine sichere Wette, die sie nie verlassen haben mich überall ohne Probleme auf den Bergen habe ich noch nie ein Problem mit ihnen auch im tiefen Schnee in dieser Zeit habe ich x Winterreifen hatte und keiner war wie diese Schnee Eis Schneematsch nie und nirgends haben sie versagt vielleicht das einzige Minus ist Das einzige Minus ist vielleicht das Geräusch und auf der Autobahn ist es sehr auffällig, sonst auf normalen Straßen nicht so die Zusammenfassung ist, dass, wenn ich sie verlasse, ich wieder diese Reifen wählen werde, wo ich kontinentale Pirelli usw. gehe, wenn ich hier für die Hälfte des Preises Reifen kaufe, die 100 Mal so viel Arbeit machen und ich mich auf sie verlassen kann“
Diese Reifen sind eine sichere Wette, die sie nie verlassen haben mich überall ohne Probleme auf den Bergen habe ich noch nie ein Problem mit ihnen auch im tiefen Schnee in dieser Zeit habe ich x Winterreifen hatte und keiner war wie diese Schnee Eis Schneematsch nie und nirgends haben sie versagt vielleicht das einzige Minus ist Das einzige Minus ist vielleicht das Geräusch und auf der Autobahn ist es sehr auffällig, sonst auf normalen Straßen nicht so die Zusammenfassung ist, dass, wenn ich sie verlasse, ich wieder diese Reifen wählen werde, wo ich kontinentale Pirelli usw. gehe, wenn ich hier für die Hälfte des Preises Reifen kaufe, die 100 Mal so viel Arbeit machen und ich mich auf sie verlassen kann WinterreifentestGesamtnote: 93 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 40 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

3. 12. 20212021-12-03 ReifenErfahrungen.de | Riken Snow | 245 45 R17 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Opole verhält sich korrekt, aber für diesen Preis ist es eine gute Alternative, denke ich.“
Opole verhält sich korrekt, aber für diesen Preis ist es eine gute Alternative, denke ich. WinterreifentestGesamtnote: 79 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 60 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 100 %, Eis: 70 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

3. 12. 20212021-12-03 ReifenErfahrungen.de | Riken Snow | 245 45 R17 | Kilometerstand: 3 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇵🇱
„Für das Geld, guter Widerstand“
Für das Geld, guter Widerstand WinterreifentestGesamtnote: 82 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 70 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

14. 1. 20212021-01-14 | Jan | Riken Snow | Acura 3.2 TL | 195 50 R15 | Kilometerstand: 20 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich benutze den Riken als billigen Winterreifen, und das schließt den normalen Transport bis zum ständigen Driften auf Schnee, Eis, nassen und trockenen Straßen ein. Sie bekommen 1000% der harten Engagement gegenüber dem normalen vorsichtigen Fahrer. Sie sind völlig normal in der Funktion - Über- und Untersteuerungserkennung, Handling auf der Kante, Richtungsstabilität, Kurvenfahrt, Bremsweg, alles völlig ok.... Sicher... in Tests schneiden sie vielleicht schlechter ab als die Premium-Konkurrenz, aber in der realen Welt sind sie völlig in Ordnung. Ihr bester Aspekt ist ihre Ausdauer, ihr Grip und ihr Handling auf Schnee. Ich bin mehrere Sätze Snowtime B2 und neuere Snow gefahren, und sie sind völlig ausreichend, für das Geld machen sie jedem Reifen zum Hohn, der doppelt so viel kostet... Natürlich sind Spitzenreifen wie der Alpin von Michelin oder der Sottozero von Pirelli für den dreifachen Preis ein bisschen anders... Aber nicht im direkten Verhältnis zum Preis. Diese Reifen sind voll vergleichbar mit Mittelklassereifen zu einem Bruchteil des Preises, und sie sind definitiv keine gefährlichen chinesischen Reifen. Ich empfehle sie jedem! Subjektiv wegen des Preises 100% objektiv wegen der Konkurrenz 75-80% Bewertung. Schulnote ein schönes B.“
Ich benutze den Riken als billigen Winterreifen, und das schließt den normalen Transport bis zum ständigen Driften auf Schnee, Eis, nassen und trockenen Straßen ein. Sie bekommen 1000% der harten Engagement gegenüber dem normalen vorsichtigen Fahrer. Sie sind völlig normal in der Funktion - Über- und Untersteuerungserkennung, Handling auf der Kante, Richtungsstabilität, Kurvenfahrt, Bremsweg, alles völlig ok.... Sicher... in Tests schneiden sie vielleicht schlechter ab als die Premium-Konkurrenz, aber in der realen Welt sind sie völlig in Ordnung. Ihr bester Aspekt ist ihre Ausdauer, ihr Grip und ihr Handling auf Schnee. Ich bin mehrere Sätze Snowtime B2 und neuere Snow gefahren, und sie sind völlig ausreichend, für das Geld machen sie jedem Reifen zum Hohn, der doppelt so viel kostet... Natürlich sind Spitzenreifen wie der Alpin von Michelin oder der Sottozero von Pirelli für den dreifachen Preis ein bisschen anders... Aber nicht im direkten Verhältnis zum Preis. Diese Reifen sind voll vergleichbar mit Mittelklassereifen zu einem Bruchteil des Preises, und sie sind definitiv keine gefährlichen chinesischen Reifen. Ich empfehle sie jedem! Subjektiv wegen des Preises 100% objektiv wegen der Konkurrenz 75-80% Bewertung. Schulnote ein schönes B. WinterreifentestGesamtnote: 91 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

19. 12. 20202020-12-19 | Martin | Riken Snowtime B2 | Škoda Fabia | 185 55 R15 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Riken, Kormoran, Tigar, Taurus, Siberling... Ich habe gute Erfahrungen mit diesen billigen Michelin-Reifen gemacht, sowohl im Sommer als auch im Winter. Ich bin schon viele Marken gefahren, darunter auch Premiummarken, und habe nichts an diesen billigen Marken auszusetzen. Sie haben mich nie in irgendeiner Weise negativ überrascht. Ein guter Reifen für das tägliche Fahren. Im Trockenen ist er geschmeidig, in den Kurven fühlt er sich weicher an, wie jeder Winterreifen. Bei Nässe muss man in Kurven mit höherer Geschwindigkeit vorsichtig sein, wie bei jedem anderen Reifen auch. Im Schnee war er eine ziemliche Überraschung, ich bin im Jeseníky-Gebirge von Videl nach Karlova Studánka über Lyra auf einer unbefestigten Straße ohne Probleme gefahren, der Schnee war glatt und eisig, an manchen Stellen sah es so aus, als würde ich nicht durchkommen, aber der Fabia fuhr weiter, das ASR funktionierte nur beim Herunterschalten. Die Lebensdauer des Reifens ist ziemlich gut, er hat etwa 30.000 Kilometer auf dem Buckel. Diese Reifen sind für europäische Winter gemacht, nicht wie einige asiatische. Beim nächsten Mal werde ich allerdings etwas Moderneres nehmen.“
Riken, Kormoran, Tigar, Taurus, Siberling... Ich habe gute Erfahrungen mit diesen billigen Michelin-Reifen gemacht, sowohl im Sommer als auch im Winter. Ich bin schon viele Marken gefahren, darunter auch Premiummarken, und habe nichts an diesen billigen Marken auszusetzen. Sie haben mich nie in irgendeiner Weise negativ überrascht. Ein guter Reifen für das tägliche Fahren. Im Trockenen ist er geschmeidig, in den Kurven fühlt er sich weicher an, wie jeder Winterreifen. Bei Nässe muss man in Kurven mit höherer Geschwindigkeit vorsichtig sein, wie bei jedem anderen Reifen auch. Im Schnee war er eine ziemliche Überraschung, ich bin im Jeseníky-Gebirge von Videl nach Karlova Studánka über Lyra auf einer unbefestigten Straße ohne Probleme gefahren, der Schnee war glatt und eisig, an manchen Stellen sah es so aus, als würde ich nicht durchkommen, aber der Fabia fuhr weiter, das ASR funktionierte nur beim Herunterschalten. Die Lebensdauer des Reifens ist ziemlich gut, er hat etwa 30.000 Kilometer auf dem Buckel. Diese Reifen sind für europäische Winter gemacht, nicht wie einige asiatische. Beim nächsten Mal werde ich allerdings etwas Moderneres nehmen. WinterreifentestGesamtnote: 88 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 90 %.

14. 4. 20162016-04-14 | Vojtěch Němec,BBA. | Riken Snowtime B2 | Škoda Rapid | 185 60 R15 | Kilometerstand: 35 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ich bin Taxibesitzer und als ich dieses Schild zum ersten Mal sah, glaubte ich nicht, dass es den Anforderungen eines Taxibetriebs gerecht werden könnte. Ich muss verantwortungsbewusst feststellen, dass ich für den Preis und das, was sie an meinen Autos leisten können, keine besseren Winterreifen hatte. Ich habe heute auf Sommerreifen gewechselt und alle Autos, Skoda Rapid spaceback, hatten ein 5,5 bis 6 mm starkes Profil. Sie haben 35.000 km im Dauereinsatz hinter sich. Ich habe sie im Dezember gekauft, nachdem die einheimischen Reifen 20.000 km gehalten haben und 4,5 mm dick waren. .... Ich habe jetzt die Sommerreifen gekauft und bin gespannt, ob sie genauso gut sind. Ich empfehle sie sehr. Votěch Němec, BBA, Leiter eines Taxiunternehmens“
Ich bin Taxibesitzer und als ich dieses Schild zum ersten Mal sah, glaubte ich nicht, dass es den Anforderungen eines Taxibetriebs gerecht werden könnte. Ich muss verantwortungsbewusst feststellen, dass ich für den Preis und das, was sie an meinen Autos leisten können, keine besseren Winterreifen hatte. Ich habe heute auf Sommerreifen gewechselt und alle Autos, Skoda Rapid spaceback, hatten ein 5,5 bis 6 mm starkes Profil. Sie haben 35.000 km im Dauereinsatz hinter sich. Ich habe sie im Dezember gekauft, nachdem die einheimischen Reifen 20.000 km gehalten haben und 4,5 mm dick waren. .... Ich habe jetzt die Sommerreifen gekauft und bin gespannt, ob sie genauso gut sind. Ich empfehle sie sehr. Votěch Němec, BBA, Leiter eines Taxiunternehmens WinterreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 80 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.
Ganzjahresreifen Riken
Name des Reifens | Gesamtnote | ||
---|---|---|---|
1 | Riken All Season | 71 % 11 Rezensionen |
Mehr lesen |
Bewertungen von Ganzjahresreifen Riken
Riken All Season
19. 11. 20242024-11-19 ReifenErfahrungen.de | Riken All Season | 225 45 R18 | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Sehr guter Reifen“
Sehr guter Reifen GanzjahresreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Schnee: 90 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

14. 11. 20242024-11-14 ReifenErfahrungen.de | Riken All Season | 205 55 R16 | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Grip auf trockener Oberfläche ist ausgezeichnet in Anbetracht des Preises, auf dem nassen ziemlich gut auch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Komfort und Geräusch, die mehr als akzeptabel für diese Preisklasse sind. Ich hatte eine sehr harte Bremsung und ich kann sagen, dass diese Reifen mich vor einem Unfall bewahrt haben und das ist der Grund Nummer eins, warum ich sie gerne wieder kaufen würde. Da ich etwa 5k km mit ihnen zurückgelegt habe, kann ich nicht viel über den Verschleiß sagen, aber so weit so gut. Diese Reifen sind nichts für Fahrer, die einen aggressiven Fahrstil bevorzugen und ein perfektes Feedback und Handling haben wollen.“
Grip auf trockener Oberfläche ist ausgezeichnet in Anbetracht des Preises, auf dem nassen ziemlich gut auch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Komfort und Geräusch, die mehr als akzeptabel für diese Preisklasse sind. Ich hatte eine sehr harte Bremsung und ich kann sagen, dass diese Reifen mich vor einem Unfall bewahrt haben und das ist der Grund Nummer eins, warum ich sie gerne wieder kaufen würde. Da ich etwa 5k km mit ihnen zurückgelegt habe, kann ich nicht viel über den Verschleiß sagen, aber so weit so gut. Diese Reifen sind nichts für Fahrer, die einen aggressiven Fahrstil bevorzugen und ein perfektes Feedback und Handling haben wollen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 80 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 80 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

28. 11. 20222022-11-28 | Jan | Riken All Season | Renault Laguna | 225 55 R19 | Kilometerstand: 0 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Damit ist jetzt Schluss, meine Herren. Der Preis und die Bewertung haben mich verlockt, aber entweder fahren Sie dünne Felicia's und kennen kein gutes Gummi, oder Sie scherzen mit der Bewertung. So oder so waren die Reifen verdammt knorrig, es brauchte fast 200 Gramm pro Reifen, um sie auszuwuchten, und danach hörte das Lenkrad immer noch nicht auf zu vibrieren. Völlig unbrauchbar bei Geschwindigkeiten über 130kmh, nach 350km zur Garantie eingeschickt. Das Ergebnis der Lasermessung der Gummidurchbiegung ist der absolute Wahnsinn. Optisch hüpft der Gummi beim Durchdrehen wie eine Schlampe.“
Damit ist jetzt Schluss, meine Herren. Der Preis und die Bewertung haben mich verlockt, aber entweder fahren Sie dünne Felicia's und kennen kein gutes Gummi, oder Sie scherzen mit der Bewertung. So oder so waren die Reifen verdammt knorrig, es brauchte fast 200 Gramm pro Reifen, um sie auszuwuchten, und danach hörte das Lenkrad immer noch nicht auf zu vibrieren. Völlig unbrauchbar bei Geschwindigkeiten über 130kmh, nach 350km zur Garantie eingeschickt. Das Ergebnis der Lasermessung der Gummidurchbiegung ist der absolute Wahnsinn. Optisch hüpft der Gummi beim Durchdrehen wie eine Schlampe. GanzjahresreifentestGesamtnote: 10 %
Trockene Fahrbahn: 10 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 10 %, Sportliche Fahrt: 10 %, Reifenabrieb: 10 %, Geräusch: 10 %, Schnee: 10 %, Eis: 10 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

25. 10. 20222022-10-25 | hn | Riken All Season | Ford Focus | 205 55 R16 | Kilometerstand: 10 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Ziemlich gut für den Sommer, im Winter muss ich langsamer fahren.“
Ziemlich gut für den Sommer, im Winter muss ich langsamer fahren. GanzjahresreifentestGesamtnote: 72 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 60 %, Schnee: 70 %, Eis: 60 %, Ich würde wieder kaufen: 70 %.

5. 10. 20222022-10-05 | Vladimír | Riken All Season | Ford Mondeo | 235 45 R18 | Kilometerstand: 8 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Grundsätzlich ist es für mich besser, alle 2 Jahre neue Ganzjahresreifen zu kaufen, als 4 Jahre mit Sommer- und Winterreifen zu fahren. Vor allem in der letzten Saison, um das Profil immer wieder zu überprüfen... Wenn man bis zu 10-15tkm im Jahr fährt, dann lohnen sich Ganzjahresreifen sicherlich. Und nach zwei Jahren kauft man neue.“
Grundsätzlich ist es für mich besser, alle 2 Jahre neue Ganzjahresreifen zu kaufen, als 4 Jahre mit Sommer- und Winterreifen zu fahren. Vor allem in der letzten Saison, um das Profil immer wieder zu überprüfen... Wenn man bis zu 10-15tkm im Jahr fährt, dann lohnen sich Ganzjahresreifen sicherlich. Und nach zwei Jahren kauft man neue. GanzjahresreifentestGesamtnote: 78 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 80 %, Schnee: 80 %, Eis: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 80 %.

6. 2. 20202020-02-06 | Petr | Riken All Season | Mercedes Benz CL | 195 50 R15 | Kilometerstand: 90 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Der französische Hersteller, der jetzt zum MICHELIN-Konzern gehört, hat die Marke gekauft und produziert diese Reifen heute in seinen Produktionsstätten. Also Spitzenqualität, wie bei allen MICHELIN-Produkten !!! in dieser Kategorie von Ganzjahresreifen. Nach 90000 km haben sie immer noch ein Profil, das der Verordnung für Reifen entspricht, d.h. 5 mm.“
Der französische Hersteller, der jetzt zum MICHELIN-Konzern gehört, hat die Marke gekauft und produziert diese Reifen heute in seinen Produktionsstätten. Also Spitzenqualität, wie bei allen MICHELIN-Produkten !!! in dieser Kategorie von Ganzjahresreifen. Nach 90000 km haben sie immer noch ein Profil, das der Verordnung für Reifen entspricht, d.h. 5 mm. GanzjahresreifentestGesamtnote: 100 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

22. 3. 20192019-03-22 | Jozef | Riken All Season | Škoda Octavia | 205 55 R16 | Kilometerstand: 60 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Als ich sie kaufte, wurde ich in die riken Marke gesprochen, in meinem Verstand sagte ich, daß ich die Jahreszeit durch sehe und sehe, sie überraschten mich angenehm, ich tat 60k Meilen in einer Jahreszeit und als ich die vorderen änderte, waren auf dem Rand und die hinteren hatten noch ein nettes Muster, also dieses Jahr werde ich sie wieder tun.“
Als ich sie kaufte, wurde ich in die riken Marke gesprochen, in meinem Verstand sagte ich, daß ich die Jahreszeit durch sehe und sehe, sie überraschten mich angenehm, ich tat 60k Meilen in einer Jahreszeit und als ich die vorderen änderte, waren auf dem Rand und die hinteren hatten noch ein nettes Muster, also dieses Jahr werde ich sie wieder tun. GanzjahresreifentestGesamtnote: 89 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 70 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 70 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 80 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.