Reifentest ganzjährig 235/65 R17
Reifentests, Bewertungen und Meinungen in 235/65 R17. Achten Sie bei der Wahl der Reifen für Ihr Fahrzeug immer auf die Größe, die in Ihrem Fahrzeugschein angegeben ist. Wenn Sie eine falsche Reifengröße wählen, werden Sie im besten Fall Probleme bei der TÜV-Prüfung bekommen. Im schlimmsten Fall passen die Reifen nicht auf Ihr Fahrzeug oder die Fahreigenschaften werden beeinträchtigt. Die 235/65 R17 Reifentests stammen von unseren Nutzern, die bereit waren, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir wissen diese Reifentests sehr zu schätzen.
Bewertungen von Ganzjahresreifen in der Größe 235/65 R17
Nexen Roadian GTX
27. 9. 20242024-09-27 ReifenErfahrungen.de | Nexen Roadian GTX | Kia Sorento | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Die Reifen sind bei so ziemlich allem unscheinbar. Trockene Traktion und Grip sind akzeptabel, Lärm/Komfort ist in Ordnung. Nass Traktion und Grip sind enttäuschend, und Schnee Traktion ist ziemlich schlecht.
Sie sind extrem schnell zu tragen, und sind bis zu etwa 20% Profil nach nur 25.000 Meilen. Diese Reifen sind angeblich für 70.000 Meilen ausgelegt. Diese Reifen werden täglich auf der Autobahn als Teil des Pendelns meiner Frau gefahren. Sie wurden nicht missbraucht, sondern alle 5.000 Meilen gedreht. Wir haben die Ausrichtung überprüfen lassen, um sicherzugehen, dass nichts von der Spezifikation abweicht, weil sie so viel schneller verschleißen als erwartet. Ich werde definitiv keinen weiteren Satz dieser Reifen kaufen. Es gibt mehrere andere Reifenoptionen, die in buchstäblich jeder Kategorie besser sind als diese Nexens.“
Sie sind extrem schnell zu tragen, und sind bis zu etwa 20% Profil nach nur 25.000 Meilen. Diese Reifen sind angeblich für 70.000 Meilen ausgelegt. Diese Reifen werden täglich auf der Autobahn als Teil des Pendelns meiner Frau gefahren. Sie wurden nicht missbraucht, sondern alle 5.000 Meilen gedreht. Wir haben die Ausrichtung überprüfen lassen, um sicherzugehen, dass nichts von der Spezifikation abweicht, weil sie so viel schneller verschleißen als erwartet. Ich werde definitiv keinen weiteren Satz dieser Reifen kaufen. Es gibt mehrere andere Reifenoptionen, die in buchstäblich jeder Kategorie besser sind als diese Nexens. Ganzjahresreifentest
Gesamtnote: 49 %
Trockene Fahrbahn: 70 %, Nasse Fahrbahn: 50 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 60 %, Reifenabrieb: 30 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 30 %, Ich würde wieder kaufen: 30 %.

19. 8. 20242024-08-19 ReifenErfahrungen.de | Pirelli Scorpion All Terrain Plus | Kia Sorento | Kilometerstand: 29 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇬🇧
„ Sie machen zu viel Lärm in meinem 2017 Kia Sorento“
Sie machen zu viel Lärm in meinem 2017 Kia Sorento GanzjahresreifentestGesamtnote: 74 %
Trockene Fahrbahn: 90 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 70 %, Sportliche Fahrt: 80 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 50 %, Ich würde wieder kaufen: 50 %.

27. 11. 20222022-11-27 | Explorer | Nokian SeasonProof SUV | Land Rover Freelander | Kilometerstand: 90 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Der perfekte Reifen für schnelle Autobahnfahrten, der auch auf Schnee und in leichtem Gelände eine gute Figur macht. Der ideale Expeditionsreifen. Kevlar-Seitenwände, kostenlose Ersatzgarantie und 80 km Pannenfreiheit bei 80 km/h. Er ist unübertroffen. Zum zweiten Mal gekauft, bewies eine Expedition durch Skandinavien, dass der ideale Reifen für alles geeignet ist.“
Der perfekte Reifen für schnelle Autobahnfahrten, der auch auf Schnee und in leichtem Gelände eine gute Figur macht. Der ideale Expeditionsreifen. Kevlar-Seitenwände, kostenlose Ersatzgarantie und 80 km Pannenfreiheit bei 80 km/h. Er ist unübertroffen. Zum zweiten Mal gekauft, bewies eine Expedition durch Skandinavien, dass der ideale Reifen für alles geeignet ist. GanzjahresreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 90 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

28. 10. 20222022-10-28 | Muddy | Nokian SeasonProof | Hyundai Santa Fe | Kilometerstand: 60 000 km | Fahrstil: Durchschnitt
Übersetzt aus dem 🇨🇿
„Neue Reifen auf der Vorderachse nach ca. 60 000 km. Vorher zwei Jahre lang benutzt. Auf der Straße im Sommer und Winter toll bei Trockenheit und Nässe. Leise. Ursprünglich von BF Goodrich All Terrain gewechselt und auf der Straße großer Unterschied zu Gunsten von Seasonproof. Im Winter auf Schnee vergleichbar mit den besten Winterreifen (zwei Größenordnungen besser als der BF AT), auf Eis sehr anständig auf Augenhöhe mit den durchschnittlichen Winterreifen. Auch auf der Autobahn kann man sie gut fahren. Was die Straßen abseits des Asphalts betrifft, so sind sie auf allen Arten von Oberflächen außer tiefem Schlamm sehr gut. Also vergleichbar mit AT-Reifen im Gelände und überdurchschnittlichen Sommer- und leicht überdurchschnittlichen Winterreifen auf der Straße. Ich habe noch nie so gute Reifen auf so vielen verschiedenen Untergründen ausprobiert. Der Verbrauch im Vergleich zum BF AT KO2 ist bei den Nokianern um 0,8l niedriger. Haltbarkeit auf einem 2,5t Auto, Vorderachse nach 60k km 3mm Profil und auf der Hinterachse ist noch 5mm. Also für mich für normale Fahrten besser als AT Reifen. Sehr zu empfehlen.“
Neue Reifen auf der Vorderachse nach ca. 60 000 km. Vorher zwei Jahre lang benutzt. Auf der Straße im Sommer und Winter toll bei Trockenheit und Nässe. Leise. Ursprünglich von BF Goodrich All Terrain gewechselt und auf der Straße großer Unterschied zu Gunsten von Seasonproof. Im Winter auf Schnee vergleichbar mit den besten Winterreifen (zwei Größenordnungen besser als der BF AT), auf Eis sehr anständig auf Augenhöhe mit den durchschnittlichen Winterreifen. Auch auf der Autobahn kann man sie gut fahren. Was die Straßen abseits des Asphalts betrifft, so sind sie auf allen Arten von Oberflächen außer tiefem Schlamm sehr gut. Also vergleichbar mit AT-Reifen im Gelände und überdurchschnittlichen Sommer- und leicht überdurchschnittlichen Winterreifen auf der Straße. Ich habe noch nie so gute Reifen auf so vielen verschiedenen Untergründen ausprobiert. Der Verbrauch im Vergleich zum BF AT KO2 ist bei den Nokianern um 0,8l niedriger. Haltbarkeit auf einem 2,5t Auto, Vorderachse nach 60k km 3mm Profil und auf der Hinterachse ist noch 5mm. Also für mich für normale Fahrten besser als AT Reifen. Sehr zu empfehlen. GanzjahresreifentestGesamtnote: 97 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 100 %, Rückmeldung: 90 %, Sportliche Fahrt: 90 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 100 %, Schnee: 100 %, Eis: 90 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.

25. 9. 20202020-09-25 | Luboslava | Pirelli Scorpion ATR | Volvo XC60 | Kilometerstand: 15 000 km | Fahrstil: ruhig
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„Bei 30km/h rutscht er bei Nässe fürchterlich und ich habe einen 4x4“
Bei 30km/h rutscht er bei Nässe fürchterlich und ich habe einen 4x4 GanzjahresreifentestGesamtnote: 44 %
Trockene Fahrbahn: 80 %, Nasse Fahrbahn: 10 %, Rückmeldung: 50 %, Sportliche Fahrt: 50 %, Reifenabrieb: 70 %, Geräusch: 90 %, Schnee: 20 %, Eis: 20 %, Ich würde wieder kaufen: 10 %.

2. 9. 20202020-09-02 | Daniel | Yokohama Geolandar AT G015 | Land Rover Freelander | Kilometerstand: 40 000 km | Fahrstil: Sport
Übersetzt aus dem 🇸🇰
„sehr guter Reifen für Wasser und Gelände, getestet auf nassem Gras und schwierigem Terrain, sehr gut gemeistert, nach 40000km immer noch mehr als 50% Profil, empfehlenswert, verwendet auf Freelander 2.“
sehr guter Reifen für Wasser und Gelände, getestet auf nassem Gras und schwierigem Terrain, sehr gut gemeistert, nach 40000km immer noch mehr als 50% Profil, empfehlenswert, verwendet auf Freelander 2. GanzjahresreifentestGesamtnote: 96 %
Trockene Fahrbahn: 100 %, Nasse Fahrbahn: 90 %, Rückmeldung: 100 %, Sportliche Fahrt: 100 %, Reifenabrieb: 100 %, Geräusch: 70 %, Schnee: 100 %, Eis: 100 %, Ich würde wieder kaufen: 100 %.